Ich sehe ihn um einiges stärker, als dass man ihn bei GC gesehen hat. Den hätte ich nicht ungerne bei uns gesehen - trotz GC-Vergangenheit. Aber nun halt Genf und wir werden sehen, ob er da zu liefern vermag.
FC Niederhasli
Re: FC Niederhasli
Luigis Erbe.
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
seh ich anderst. wäre ein guter gewesen für uns.
Nicht finanzierbar für uns, wenn Rolex-Servette mitbietet. Auch wichtig für die Einordnung unserer finanziellen Schlagkraft in dieser Liga.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
bin ich bei Dir, mir gings eher darum, dass ich ihn keineswegs überbewertet finde.Mythos hat geschrieben: ↑16.05.2025 09:49Nicht finanzierbar für uns, wenn Rolex-Servette mitbietet. Auch wichtig für die Einordnung unserer finanziellen Schlagkraft in dieser Liga.
Kennst du sein Preisschild, Mythos? Ich nicht. Aber ich weiss, dass man in Genf jeden Franken, den man ausgibt, gegenüber der Stiftung rechtfertigen muss. Nur, weil da Rolex drauf steht, spielt man noch lange nicht mit grossen Zahlen.Mythos hat geschrieben: ↑16.05.2025 09:49Nicht finanzierbar für uns, wenn Rolex-Servette mitbietet. Auch wichtig für die Einordnung unserer finanziellen Schlagkraft in dieser Liga.
Luigis Erbe.
-
appenzheller
- Vielschreiber
Schönwetterspieler! mal hopp, mal flopp!
jeremy zurückholen.
go hard, or go home!
Hab mich grad auch gefragt, was mit Jeremy ist. Der ist ja nicht so wahnsinnig zum Einsatz gekommen, oder? Und Morandi ist ja ein weiterer oder neuer Konkurrent. Der würde wirklich wieder besser zurück zu unsappenzheller hat geschrieben: ↑16.05.2025 10:06Schönwetterspieler! mal hopp, mal flopp!
jeremy zurückholen.
- Julio Grande
- Spamer
Ja Jeremy wird wechseln....Ribel hat geschrieben: ↑16.05.2025 11:21Hab mich grad auch gefragt, was mit Jeremy ist. Der ist ja nicht so wahnsinnig zum Einsatz gekommen, oder? Und Morandi ist ja ein weiterer oder neuer Konkurrent. Der würde wirklich wieder besser zurück zu unsappenzheller hat geschrieben: ↑16.05.2025 10:06Schönwetterspieler! mal hopp, mal flopp!
jeremy zurückholen.![]()
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
oh ok... ich weiss, falscher Ort, aber weiss man wohin?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.05.2025 12:11Ja Jeremy wird wechseln....Ribel hat geschrieben: ↑16.05.2025 11:21Hab mich grad auch gefragt, was mit Jeremy ist. Der ist ja nicht so wahnsinnig zum Einsatz gekommen, oder? Und Morandi ist ja ein weiterer oder neuer Konkurrent. Der würde wirklich wieder besser zurück zu unsappenzheller hat geschrieben: ↑16.05.2025 10:06Schönwetterspieler! mal hopp, mal flopp!
jeremy zurückholen.![]()
- Julio Grande
- Spamer
Keine Ahnung... User greenever ist näher an der Sache dran.Ribel hat geschrieben: ↑16.05.2025 12:13oh ok... ich weiss, falscher Ort, aber weiss man wohin?Julio Grande hat geschrieben: ↑16.05.2025 12:11Ja Jeremy wird wechseln....Ribel hat geschrieben: ↑16.05.2025 11:21Hab mich grad auch gefragt, was mit Jeremy ist. Der ist ja nicht so wahnsinnig zum Einsatz gekommen, oder? Und Morandi ist ja ein weiterer oder neuer Konkurrent. Der würde wirklich wieder besser zurück zu unsappenzheller hat geschrieben: ↑16.05.2025 10:06Schönwetterspieler! mal hopp, mal flopp!
jeremy zurückholen.![]()
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Nein, kenne ich nicht. Aber Servette zahlt Gui laut greenever 700K. Das ist für uns jenseits von Gut und Böse.Giggino hat geschrieben: ↑16.05.2025 09:53Kennst du sein Preisschild, Mythos? Ich nicht. Aber ich weiss, dass man in Genf jeden Franken, den man ausgibt, gegenüber der Stiftung rechtfertigen muss. Nur, weil da Rolex drauf steht, spielt man noch lange nicht mit grossen Zahlen.Mythos hat geschrieben: ↑16.05.2025 09:49Nicht finanzierbar für uns, wenn Rolex-Servette mitbietet. Auch wichtig für die Einordnung unserer finanziellen Schlagkraft in dieser Liga.
Ja, das wären keine St.Galler Löhne, da bin ich 100 Pro bei dir. Ich bezweifle jedoch, dass die 700k stimmen.Mythos hat geschrieben: ↑16.05.2025 13:51Nein, kenne ich nicht. Aber Servette zahlt Gui laut greenever 700K. Das ist für uns jenseits von Gut und Böse.Giggino hat geschrieben: ↑16.05.2025 09:53Kennst du sein Preisschild, Mythos? Ich nicht. Aber ich weiss, dass man in Genf jeden Franken, den man ausgibt, gegenüber der Stiftung rechtfertigen muss. Nur, weil da Rolex drauf steht, spielt man noch lange nicht mit grossen Zahlen.Mythos hat geschrieben: ↑16.05.2025 09:49Nicht finanzierbar für uns, wenn Rolex-Servette mitbietet. Auch wichtig für die Einordnung unserer finanziellen Schlagkraft in dieser Liga.
Luigis Erbe.
Giggino hat geschrieben: ↑16.05.2025 13:56Ja, das wären keine St.Galler Löhne, da bin ich 100 Pro bei dir. Ich bezweifle jedoch, dass die 700k stimmen.Mythos hat geschrieben: ↑16.05.2025 13:51Nein, kenne ich nicht. Aber Servette zahlt Gui laut greenever 700K. Das ist für uns jenseits von Gut und Böse.Giggino hat geschrieben: ↑16.05.2025 09:53Kennst du sein Preisschild, Mythos? Ich nicht. Aber ich weiss, dass man in Genf jeden Franken, den man ausgibt, gegenüber der Stiftung rechtfertigen muss. Nur, weil da Rolex drauf steht, spielt man noch lange nicht mit grossen Zahlen.

Wenn die Recherchen von Blick aus dem Jahre 2020 stimmen schätze ich ihn zwischen 500 - 700k ein. Die Löhne dürften bei allen Clubs seit dazumal gestiegen sein. Schätze Servette heute auf dem Stand von YB dazumal ein.
Xamax gemäss CH Media mögliches „Heimstadion“ der Alleslosen in der Barrage. Die Behörden würden aber nur ein Geisterspiel bewilligen. Zwei Fanszenen in so einem entscheidenden Spiel vor dem Stadion. Würde sicherlich lustig werden Es ist schon noch eindrücklich wie gerade die Welschen Behörden einfach nicht lernen wollen.
Weitere Möglichkeiten gemäss CH Media: weiterhin Aarau und neu wohl auch Baden.
Wird das Cornaredo! Unglaublich ....Mythos hat geschrieben: ↑22.05.2025 11:00Xamax gemäss CH Media mögliches „Heimstadion“ der Alleslosen in der Barrage. Die Behörden würden aber nur ein Geisterspiel bewilligen. Zwei Fanszenen in so einem entscheidenden Spiel vor dem Stadion. Würde sicherlich lustig werden Es ist schon noch eindrücklich wie gerade die Welschen Behörden einfach nicht lernen wollen.![]()
![]()
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Fugato hat geschrieben: ↑23.05.2025 09:00Wird das Cornaredo! Unglaublich ....Mythos hat geschrieben: ↑22.05.2025 11:00Xamax gemäss CH Media mögliches „Heimstadion“ der Alleslosen in der Barrage. Die Behörden würden aber nur ein Geisterspiel bewilligen. Zwei Fanszenen in so einem entscheidenden Spiel vor dem Stadion. Würde sicherlich lustig werden Es ist schon noch eindrücklich wie gerade die Welschen Behörden einfach nicht lernen wollen.![]()
![]()
Die Alleslosen machen ihrem Namen alle Ehre. Ist das erbärmlich. Bin immer noch wütend, dass wir es gestern nicht geschafft haben, wenigstens einen Punkt zu holen und sie ins B zu schicken...
Passt! Die Amis spielen bei den Amis zuhauseFugato hat geschrieben: ↑23.05.2025 09:00Wird das Cornaredo! Unglaublich ....Mythos hat geschrieben: ↑22.05.2025 11:00Xamax gemäss CH Media mögliches „Heimstadion“ der Alleslosen in der Barrage. Die Behörden würden aber nur ein Geisterspiel bewilligen. Zwei Fanszenen in so einem entscheidenden Spiel vor dem Stadion. Würde sicherlich lustig werden Es ist schon noch eindrücklich wie gerade die Welschen Behörden einfach nicht lernen wollen.![]()
![]()
Stimmt.. es beschiessener Investorenverein meets beschiessener InvestorenvereinAgentNAVI hat geschrieben: ↑23.05.2025 09:34Passt! Die Amis spielen bei den Amis zuhauseFugato hat geschrieben: ↑23.05.2025 09:00Wird das Cornaredo! Unglaublich ....Mythos hat geschrieben: ↑22.05.2025 11:00Xamax gemäss CH Media mögliches „Heimstadion“ der Alleslosen in der Barrage. Die Behörden würden aber nur ein Geisterspiel bewilligen. Zwei Fanszenen in so einem entscheidenden Spiel vor dem Stadion. Würde sicherlich lustig werden Es ist schon noch eindrücklich wie gerade die Welschen Behörden einfach nicht lernen wollen.![]()
![]()
-
HoppSangalle79
- Wenigschreiber
Der Fakt das maximal 5 nicht Schweizer spielen dürfen wird GC das Genick brechen. Aarau steigt auf.
Nicht immer alles glauben, was im Blick steht.HoppSangalle79 hat geschrieben: ↑23.05.2025 16:36Der Fakt das maximal 5 nicht Schweizer spielen dürfen wird GC das Genick brechen. Aarau steigt auf.
-
HoppSangalle79
- Wenigschreiber
Oh schade1879!!! hat geschrieben: ↑23.05.2025 17:20Nicht immer alles glauben, was im Blick steht.HoppSangalle79 hat geschrieben: ↑23.05.2025 16:36Der Fakt das maximal 5 nicht Schweizer spielen dürfen wird GC das Genick brechen. Aarau steigt auf.
Hopp Aarau!
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Scheint aber zu stimmen:1879!!! hat geschrieben: ↑23.05.2025 17:20Nicht immer alles glauben, was im Blick steht.HoppSangalle79 hat geschrieben: ↑23.05.2025 16:36Der Fakt das maximal 5 nicht Schweizer spielen dürfen wird GC das Genick brechen. Aarau steigt auf.
https://sfl.ch/de/articles/die-wichtigs ... ge-spielen
Edit:
Ist vor allem für Aarau relevant.
Ist aus meiner Sicht für beide nicht relevant.
TLDR: Der SFV definiert Ausländer nicht als "Nicht-Schweizer". GC hat fünf Ausländer und Aarau drei. Somit für beide kein Problem.
Bisschen länger noch:
Zitat Reglement Spielbetrieb der SFL:
Kontingentslisten können hier eingesehen werden: https://sfl.ch/de/kontingentslisten-swi ... all-league
Edit: Die folgende Aussage im Blick ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht korrekt:
TLDR: Der SFV definiert Ausländer nicht als "Nicht-Schweizer". GC hat fünf Ausländer und Aarau drei. Somit für beide kein Problem.
Bisschen länger noch:
Zitat Reglement Spielbetrieb der SFL:
Definition nationaler Spieler resp. Ausländer (Wettspielreglement), Artikel 169:Artikel 17 – Einschränkung für Spieler ausländischer Staatsangehörigkeit
1) In der Super League darf ein Klub höchstens fünf Ausländer im Sinne des Wettspiel-
reglements des SFV gleichzeitig einsetzen. Die Anzahl Ausländer auf der Mannschaftskarte
ist nicht beschränkt.
2) In der Challenge League darf ein Klub höchstens drei Ausländer im Sinne des Wettspiel-
reglementes des SFV gleichzeitig einsetzen. Die Anzahl nicht lokal ausgebildeter Spieler im
Sinne des Wettspielreglementes des SFV auf der Spielerkarte ist auf sieben beschränkt.
3) Für die Entscheidungsspiele gemäss Art. 8 des vorliegenden Reglements gelten für beide
Mannschaften die Einschränkungen des höherklassigen Klubs.
1. Als nationale Spieler gelten:
a) alle Spieler schweizerischer oder liechtensteinischer Nationalität;
b) alle Spieler anderer Nationalitäten, welche gestützt auf einen Staatsvertrag von der
Personenfreizügigkeit profitieren können (insb. Freizügigkeitsabkommen zwischen der Schweiz und
der EU);
c) unabhängig von ihrer Nationalität alle lokal ausgebildeten Spieler gemäss der vorstehenden
Bestimmung.
2. Alle übrigen Spieler gelten als Ausländer
Kontingentslisten können hier eingesehen werden: https://sfl.ch/de/kontingentslisten-swi ... all-league
Edit: Die folgende Aussage im Blick ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht korrekt:
Blick hat geschrieben:[...] Eine solche Regel gab es bislang nur in Freundschaftsspielen.
Nein für beide nicht relevant, ausser das Aarau mehr gem. Wettspielreglement als Ausländer definierte einsetzen darf, als während der Saison. Blick hat es nun aber selber auch gemerkt und den Text angepasst.John_Klerk hat geschrieben: ↑23.05.2025 18:43Scheint aber zu stimmen:1879!!! hat geschrieben: ↑23.05.2025 17:20Nicht immer alles glauben, was im Blick steht.HoppSangalle79 hat geschrieben: ↑23.05.2025 16:36Der Fakt das maximal 5 nicht Schweizer spielen dürfen wird GC das Genick brechen. Aarau steigt auf.
https://sfl.ch/de/articles/die-wichtigs ... ge-spielen
Edit:
Ist vor allem für Aarau relevant.