So isses...... GC hat übrigens YB auswärts auseinandergenommen und zuhause Sion nach 0:2 aus dem Cup geworfen. Was allerdings völlig unzureichend ist die Abwehr allgemein und Diaby im Speziellen. Ein kompletter Unsicherheitsfaktor und Fehltransfer und sicher kein guter Abwehrchef. Zudem fehlts in diesem Klub an X Enden wofür sicher nicht nur Sutter verantwortlich ist. Und zuguterletzt möchte ich nicht erleben, dass wir gegen die den Pokal versauen, darum würde ich mal abwarten, bevor wir gross was rumposaunen.gordon hat geschrieben: ↑25.03.2026 20:58Grundsätzlich ist es mir ja egal, dass AS weg ist und ich habe auch keine grosse einsicht in den fcsg etc. Dennoch möchte ich zu mindest eine kleine lanze für AS brechen.
Aus meiner Sicht wird seit ein paar Monaten hier drin nur noch negativ über AS gesprochen, umgang mit Mitarbeitenden, die (guten) transfers kamen hauptsächlich nicht von ihm, eso, es wird ihm schon fast die schuld an den verlorenen cupfinals in die schuhe geschoben etc etc
Wie gesagt, ich kann das von aussen zu wenig beurteilen. Dennoch, AS war in einer sehr erfolgreichen zeit teil des dreierteams. Er war 5 jahre bei uns, sein vertrag wurde zwischenzeitlich sogar verlängert und gewisse mitarbeiter folgen ihm nun zu gc. Mit verlaub, so wie er momentan hier ins schlechte licht gestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn 5 jahre bei uns hätte unter vertrag gehalten und diesen noch verlängert hätte, ebenso würden kaum mitarbeiter ihm nachreisen, wenn er so ein übler kerl ist.
Ich will ganz bestimmt ihn hier nicht heilig sprechen und die trennung war in der tat wohl richtig. Aber ich glaube auch, dass er dinge gut gemacht hat und das sollte man hier nicht vergessen.
FC Niederhasli
-
hello again
- Spamer
Re: FC Niederhasli
Meh Dräck...
Schön, dass Du wieder da bisthello again hat geschrieben: ↑25.03.2026 23:18So isses...... GC hat übrigens YB auswärts auseinandergenommen und zuhause Sion nach 0:2 aus dem Cup geworfen. Was allerdings völlig unzureichend ist die Abwehr allgemein und Diaby im Speziellen. Ein kompletter Unsicherheitsfaktor und Fehltransfer und sicher kein guter Abwehrchef. Zudem fehlts in diesem Klub an X Enden wofür sicher nicht nur Sutter verantwortlich ist. Und zuguterletzt möchte ich nicht erleben, dass wir gegen die den Pokal versauen, darum würde ich mal abwarten, bevor wir gross was rumposaunen.gordon hat geschrieben: ↑25.03.2026 20:58Grundsätzlich ist es mir ja egal, dass AS weg ist und ich habe auch keine grosse einsicht in den fcsg etc. Dennoch möchte ich zu mindest eine kleine lanze für AS brechen.
Aus meiner Sicht wird seit ein paar Monaten hier drin nur noch negativ über AS gesprochen, umgang mit Mitarbeitenden, die (guten) transfers kamen hauptsächlich nicht von ihm, eso, es wird ihm schon fast die schuld an den verlorenen cupfinals in die schuhe geschoben etc etc
Wie gesagt, ich kann das von aussen zu wenig beurteilen. Dennoch, AS war in einer sehr erfolgreichen zeit teil des dreierteams. Er war 5 jahre bei uns, sein vertrag wurde zwischenzeitlich sogar verlängert und gewisse mitarbeiter folgen ihm nun zu gc. Mit verlaub, so wie er momentan hier ins schlechte licht gestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn 5 jahre bei uns hätte unter vertrag gehalten und diesen noch verlängert hätte, ebenso würden kaum mitarbeiter ihm nachreisen, wenn er so ein übler kerl ist.
Ich will ganz bestimmt ihn hier nicht heilig sprechen und die trennung war in der tat wohl richtig. Aber ich glaube auch, dass er dinge gut gemacht hat und das sollte man hier nicht vergessen.
Finde den Entscheid, einen neuen Impuls zu setzen, jetzt durchaus auch nachvollziehbar. Dass es aber dann nicht geklappt hat, ist nun halt auch offensichtlich..
Im Galop to the Top!
Ich fand ihn super als SportchefMensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 09:44Word!John_Klerk hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:56nein geht mir auch so, aber ich habe eben langsam das Gefühl, dass hier MH und auch der VR mehr seinen Kontrollfunktionen bewusst waren und diese auch ausgeübt haben, wie in Zürich. Es kommt nicht von ungefähr, dass AS die strukturelle Veränderung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser. Für mich spricht es immer mehr auch für unsere Gremien, dass hier kein Dreck an die Öffentlichkeit dringt.Mensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:43Geht das nur mir so oder wirkt Alain Sutter seit seinem Abgang bei uns irgendwie verändert? Dass er seine eigene Art hat, war ja nichts Neues. Das hat ihn ja auch immer als Nationalspieler ein Stück weit ausgemacht.
Aber seine Auftritte als Sportchef bei GC kommen bei mir inzwischen skurril rüber. Der „Leuchtturm“ scheint ausschliesslich sich in den Mittelpunkt zu stellen, was ich so von früher nicht in Erinnerung habe.
Vielleicht täusche ich mich auch und er zeigt jetzt einfach eine Seite, die vorher weniger sichtbar war. Trotzdem: Gerade in seiner Anfangszeit bei uns wirkte er auf mich deutlich anders.
Wäre wahrscheinlich viel dreckige Wäsche zum Waschen vorhanden.
Zeigt für mich aber auch wieder eindrücklich wie schnell es im Fussball geht:
Vom Sportchefgott zu einer beinahe bemitleidenswerten Selbstparodie.
Und früher als Spieler sowieso - zusammen mit Chappi, Sforza, Knup, Bregy, Roy Hodgson und Co. entwickelte er eine Art Vorbildfunktion in der Nationalmannschaft. Ist lange her…
Alain ist der Beste. Muss man halt einfach sagen. Und gefällt natürlich nicht allen. Denn von solchen Erfolgen können andere nur träumen..
Im Galop to the Top!
Naja, aufgrund seines Abgangs bei uns uns seinen Auftritten bei GC zeigt es doch deutlich, dass er eben nicht der Beste ist.fribi hat geschrieben: ↑26.03.2026 07:27Ich fand ihn super als SportchefMensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 09:44Word!John_Klerk hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:56nein geht mir auch so, aber ich habe eben langsam das Gefühl, dass hier MH und auch der VR mehr seinen Kontrollfunktionen bewusst waren und diese auch ausgeübt haben, wie in Zürich. Es kommt nicht von ungefähr, dass AS die strukturelle Veränderung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser. Für mich spricht es immer mehr auch für unsere Gremien, dass hier kein Dreck an die Öffentlichkeit dringt.Mensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:43Geht das nur mir so oder wirkt Alain Sutter seit seinem Abgang bei uns irgendwie verändert? Dass er seine eigene Art hat, war ja nichts Neues. Das hat ihn ja auch immer als Nationalspieler ein Stück weit ausgemacht.
Aber seine Auftritte als Sportchef bei GC kommen bei mir inzwischen skurril rüber. Der „Leuchtturm“ scheint ausschliesslich sich in den Mittelpunkt zu stellen, was ich so von früher nicht in Erinnerung habe.
Vielleicht täusche ich mich auch und er zeigt jetzt einfach eine Seite, die vorher weniger sichtbar war. Trotzdem: Gerade in seiner Anfangszeit bei uns wirkte er auf mich deutlich anders.
Vom Sportchefgott zu einer beinahe bemitleidenswerten Selbstparodie.![]()
![]()
Und früher als Spieler sowieso - zusammen mit Chappi, Sforza, Knup, Bregy, Roy Hodgson und Co. entwickelte er eine Art Vorbildfunktion in der Nationalmannschaft. Ist lange her…
Alain ist der Beste. Muss man halt einfach sagen. Und gefällt natürlich nicht allen. Denn von solchen Erfolgen können andere nur träumen..![]()
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Ein guter Spieler ist noch kein guter Sportchef oder guter Trainer. Das ist einfach Zusammenhanglos. und die Auftritte von der SvS zeigen, dass er eben nicht der beste ist. Er war durchaus beteiligt am Erfolg in SG, aber ich habe halt inzwischen meine berechtigten Zweifel, ob er wirklich, wie oft dargestellt und hochgejubelt, der entscheidende Treiber dafür war.fribi hat geschrieben: ↑26.03.2026 07:27Ich fand ihn super als SportchefMensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 09:44Word!John_Klerk hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:56nein geht mir auch so, aber ich habe eben langsam das Gefühl, dass hier MH und auch der VR mehr seinen Kontrollfunktionen bewusst waren und diese auch ausgeübt haben, wie in Zürich. Es kommt nicht von ungefähr, dass AS die strukturelle Veränderung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser. Für mich spricht es immer mehr auch für unsere Gremien, dass hier kein Dreck an die Öffentlichkeit dringt.Mensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:43Geht das nur mir so oder wirkt Alain Sutter seit seinem Abgang bei uns irgendwie verändert? Dass er seine eigene Art hat, war ja nichts Neues. Das hat ihn ja auch immer als Nationalspieler ein Stück weit ausgemacht.
![]()
Alain ist der Beste. Muss man halt einfach sagen. Und gefällt natürlich nicht allen. Denn von solchen Erfolgen können andere nur träumen..![]()
alain hatte in der tat auch einen impact bei uns. alles andere ist vermessen - auch wenn ich retrospektiv schon auch ein wenig kritischer auf das ganse schaue. was mich aber erstaunt ist dein votum (super sportchef). grad du, der ja sehr auf die jugend schaust. das hat alain offenbar sträflich vernachlässigt. von allen bestätigt. tjafribi hat geschrieben: ↑26.03.2026 07:27Ich fand ihn super als SportchefMensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 09:44Word!John_Klerk hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:56nein geht mir auch so, aber ich habe eben langsam das Gefühl, dass hier MH und auch der VR mehr seinen Kontrollfunktionen bewusst waren und diese auch ausgeübt haben, wie in Zürich. Es kommt nicht von ungefähr, dass AS die strukturelle Veränderung gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser. Für mich spricht es immer mehr auch für unsere Gremien, dass hier kein Dreck an die Öffentlichkeit dringt.Mensah11 hat geschrieben: ↑25.03.2026 07:43Geht das nur mir so oder wirkt Alain Sutter seit seinem Abgang bei uns irgendwie verändert? Dass er seine eigene Art hat, war ja nichts Neues. Das hat ihn ja auch immer als Nationalspieler ein Stück weit ausgemacht.
![]()
In der Tat beeindruckt mich die Liste unserer Nati-Aufgebote (vorallem im U-Bereich), welche in den letzten Tagen hier kursierte.Zuschauer hat geschrieben: ↑26.03.2026 09:10
alain hatte in der tat auch einen impact bei uns. alles andere ist vermessen - auch wenn ich retrospektiv schon auch ein wenig kritischer auf das ganse schaue. was mich aber erstaunt ist dein votum (super sportchef). grad du, der ja sehr auf die jugend schaust. das hat alain offenbar sträflich vernachlässigt. von allen bestätigt. tja![]()
Ausserdem war die Leistung in Sion von den Jungen sackstark. Wenn das so weitergeht, dann könnte das noch viel Freude bereiten, ja
Im Galop to the Top!
Das sehe ich wie du. Alain hat in St.Gallen funktioniert, weil er Teil des grossen Ganzen war. Die retrospektive Kritik bezog sich, soweit ich nichts verpasst habe, immer auf die vernachlässigte Arbeit im Nachwuchsbereich sowie Themen im persönlichen Verhalten. Von per se schlechter Arbeit war in St.Gallen nie die Rede.John_Klerk hat geschrieben: ↑26.03.2026 08:33Ein guter Spieler ist noch kein guter Sportchef oder guter Trainer. Das ist einfach Zusammenhanglos. und die Auftritte von der SvS zeigen, dass er eben nicht der beste ist. Er war durchaus beteiligt am Erfolg in SG, aber ich habe halt inzwischen meine berechtigten Zweifel, ob er wirklich, wie oft dargestellt und hochgejubelt, der entscheidende Treiber dafür war.
Bei GC ist das nun viel mehr eine One Man Show. Ob er das so gewollt hat oder ob man ihn mit den ganzen Aufgaben einfach alleine lässt, kann ich zu wenig beurteilen, wenn auch gewisse Entscheide klar auf erstes hindeuten. Fair enough gehört aber auch zur Wahrheit, dass es in diesem Verein wohl gerade so gut wie unmöglich ist, einen guten Job zu machen.
Luigis Erbe.
4 Heimspiele in der Rele
-
Green-White
- Vielschreiber
- blubbblabb
- Vielschreiber
4 Spiele in Zürich sind nicht 4 Heimspiele
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
-
Solothurner
- Vielschreiber
Eieiei Alain,was hat Dich da bloss geritten bem Trainerwechsel??
Trainerwechsel verpufft hat er eigentlich die nötigen Diplome
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Freier Fall. 
Und noch zwei Spiele gegen Winti bei nur 5 Punkten Vorsprung. Sieht ganz danach aus das auch nächste Saison mindestens ein Aargauer Verein in der Challenge League spielt
-
Solothurner
- Vielschreiber
Siebesiech de Alain! Hat mit der Entlassung von Scheiblehner alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht. Dieses untrügliche Gefühl für den richtigen Moment. Wie damals gegen die Rumänen.

Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Hab nur noch Mitleid mit diesem Scheissverein. Und doch wünsche ich ihnen alles schlechte. Und Sutters Leuchtturm-Birne ist glaub ich kaputt.
GC soll diese Saison noch genau 1 Spiel gewinnen und alle anderen verlieren...John_Klerk hat geschrieben: ↑06.04.2026 21:14Hab nur noch Mitleid mit diesem Scheissverein. Und doch wünsche ich ihnen alles schlechte. Und Sutters Leuchtturm-Birne ist glaub ich kaputt.
-
hello again
- Spamer
Ich wiederhole mich: bevor wir nicht den Cup im Sack haben, hüte ich mich, über GC gross zu spotten. Was bei denen läuft, ist mir eh wurscht. Die haben uns nichts zuleide getan und die ganzen Jahrzehnte war wir auch häufig nichts.
Meh Dräck...