Fussballreise

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Fussballreise

Beitrag von Eerodesign » 02.12.2015 08:22

Hallo zusammen

Ich möchte eine weitere Fussballreise planen. Das nächste Ziel sollte Manchester (Manu) sein. Kennt sich da jemand aus? Gibt es Insidertipps bezüglich Hotel / Tickets / Bars?

Ich bin leider kein echter England Spezialist, war vor vielen Jahren mal dort. Gibt es gewisse Sachen bezüglich Tickets zu beachten? Wie läuft das mit dem Vorverkauf? Kennt jemand einen guten Ort um Tickets zu beziehen?

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruss Eerodesign

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Fussballreise

Beitrag von Mythos » 02.12.2015 08:55

Eerodesign hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich möchte eine weitere Fussballreise planen. Das nächste Ziel sollte Manchester (Manu) sein. Kennt sich da jemand aus? Gibt es Insidertipps bezüglich Hotel / Tickets / Bars?

Ich bin leider kein echter England Spezialist, war vor vielen Jahren mal dort. Gibt es gewisse Sachen bezüglich Tickets zu beachten? Wie läuft das mit dem Vorverkauf? Kennt jemand einen guten Ort um Tickets zu beziehen?

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruss Eerodesign
Du hast Manchester nicht gesehen, wenn du nicht bei der United of Manchester warst. Das ist mein Tipp, das ist purer, ehrlicher Fussball in einer einzigartigen Atmosphäre. Zu Glazers ManU kann ich nichts sagen, war noch nie dort und werde ich auch nie gehen - ausser natürlich SG spielt dort mal Europacup. ;)

Infos zu den Red Rebels:
http://www.fc-utd.co.uk/
Zuletzt geändert von Mythos am 02.12.2015 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Fussballreise

Beitrag von dimitri1879 » 02.12.2015 08:59

wer isch die manu und hät sie gueti schöppe?

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Fussballreise

Beitrag von General Lee » 02.12.2015 10:44

dimitri1879 hat geschrieben:wer isch die manu und hät sie gueti schöppe?
Los Bölle zeige :p
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Fussballreise

Beitrag von Passione 1879 » 02.12.2015 10:56

Empfehle dir auch eher ausserhalb des Stadtkernes Fussballspiele zu besuchen – sofern du Stimmung, Atmosphäre und Flair im Englischen Fussball sehen willst.

Dazu gehören beispielweise:

Leyton Orient
Dagenham & Redbridge FC
Barnet FC
AFC Wimbledon
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fussballreise

Beitrag von poohteen » 02.12.2015 11:52

Passione 1879 hat geschrieben:Empfehle dir auch eher ausserhalb des Stadtkernes Fussballspiele zu besuchen – sofern du Stimmung, Atmosphäre und Flair im Englischen Fussball sehen willst.

Dazu gehören beispielweise:

Leyton Orient
Dagenham & Redbridge FC
Barnet FC
AFC Wimbledon
In Manchester? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Fussballreise

Beitrag von Julio Grande » 02.12.2015 13:50

poohteen hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:Empfehle dir auch eher ausserhalb des Stadtkernes Fussballspiele zu besuchen – sofern du Stimmung, Atmosphäre und Flair im Englischen Fussball sehen willst.

Dazu gehören beispielweise:

Leyton Orient
Dagenham & Redbridge FC
Barnet FC
AFC Wimbledon
In Manchester? :confused:
Ob London oder Manchester.... eero will doch eh nur die wettlokale besuchen. und da gibt's wahrlich genug
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Fussballreise

Beitrag von Passione 1879 » 02.12.2015 17:00

poohteen hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:Empfehle dir auch eher ausserhalb des Stadtkernes Fussballspiele zu besuchen – sofern du Stimmung, Atmosphäre und Flair im Englischen Fussball sehen willst.

Dazu gehören beispielweise:

Leyton Orient
Dagenham & Redbridge FC
Barnet FC
AFC Wimbledon
In Manchester? :confused:
Exgüsi - habe ich mich irgendwie auf London fokussiert, weil ich eben da war und bald wieder gehe :D
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
eden
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2016 20:26

Re: Fussballreise

Beitrag von eden » 18.08.2016 18:54

Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Fussballreise

Beitrag von dimitri1879 » 18.08.2016 18:59

eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?
qpr, loftus road. nettes, kleines, enges stadiönchen. tickets no problem. standord; mitten in der stadt

Benutzeravatar
eden
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2016 20:26

Re: Fussballreise

Beitrag von eden » 18.08.2016 20:51

dimitri1879 hat geschrieben:
eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?
qpr, loftus road. nettes, kleines, enges stadiönchen. tickets no problem. standord; mitten in der stadt
Danke für den Tipp, leider haben die QPR an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel :(

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Fussballreise

Beitrag von Superduker » 19.08.2016 08:07

eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?

Meine Favoriten aus dem Süden Londons:
Crystal.JPG
Crystal.JPG (21.4 KiB) 7499 mal betrachtet

We stand in rain and we stand in sun
we are south Londons - no 1
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
eden
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2016 20:26

Re: Fussballreise

Beitrag von eden » 19.08.2016 10:11

Superduker hat geschrieben:
eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?

Meine Favoriten aus dem Süden Londons:
Crystal.JPG

We stand in rain and we stand in sun
we are south Londons - no 1
Danke für den Tipp. Weisst du wie es da mit den Tickets aussieht?

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Fussballreise

Beitrag von Superduker » 19.08.2016 11:12

http://www.londonfussball.de/tickets/12 ... #searchtop


Der hat eigentlich immer Tickets. Plätze sind (waren) immer zusammen. Immer Arthur Wait Stand. Hat immer geklappt. Nie Probleme gehabt.

Drawback: Du musst schon am Morgen (oder Vortag) in die City zum Agenten fahren und dort die Originaltickets abholen. Kann aber auch ein Vorteil sein, denn unterwegs hast du viele Pubs zum tanken...



Einmal haben wir direkt beim Club bestellt.
Drawback: Einer musste eine Mitgliedschaft von 20 Pfund lösen. Und eines dieser Tickets war faul, so habe ich quasi die ersten 20min verpasst, weil ich rund ums Stadion ins Boxoffice musste...
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
borger
Wenigschreiber
Beiträge: 171
Registriert: 26.08.2014 21:18

Re: Fussballreise

Beitrag von borger » 19.08.2016 11:16

eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?
In London wirst du sicher ein Spiel finden ob es PL oder FL2.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fussballreise

Beitrag von poohteen » 20.08.2016 02:11

eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?
Ich war Barnet gucken gegangen im Norden Londons. Stadion mit Espenmoos-Feeling, mit seitlichem Stehplatzteil, aber das war noch das alte Stadion. Dennoch ein Ausflug wert in die vierte Liga! Die hatten so ein leckeres Sandwich mit Brotscheibe, Ei und gekochtem Speck. :beten: Spiel am 17. September
http://int.soccerway.com/matches/2016/0 ... D=PL_MS_09


Ebenfalls am 17. September spielt Leyton Orient daheim an der Brisbane Road, auch vierte Liga.
http://int.soccerway.com/matches/2016/0 ... c/2247926/


Oder zu Dagenham & Redbridge an die Victoria Road. Auch ein tolles Stadion, mittlerweile fünfte Liga. Leider auch am 17. September.
http://int.soccerway.com/matches/2016/0 ... D=PL_MS_04


In der zweiten Liga wäre noch Brentford im Griffin Park, was auch noch zu London gezählt werden kann. Im Westen zwischen Heathrow und der City. Natürlich gleiche Anspielzeit wie zuvor.
http://int.soccerway.com/matches/2016/0 ... c/2246815/


Mein Tipp an diesem Samstag - leider alles am 17. September um 16 Uhr - ist das London-Derby Charlton Athletics gegen AFC Wimbledon in der dritten Liga. Wunderschönes Stadion an der Floyd Road.
http://int.soccerway.com/matches/2016/0 ... n/2247365/

Premier League:
Am Freitag 16. hast du noch Chelsea - Liverpool und am Sonntag 18. spielen wie erwähnt Crystal Palace und Tottenham zuhause. Crystal Palace ist wirklich nett mit dem Selhurst Park.

Du hast also eine grosse Auswahl, obwohl mit Arsenal, West Ham, Fulham, QPR, Millwall noch fünf weitere Londoner Teams auswärts spielen. Da könnte ich ebenfalls QPR und Millwall empfehlen für ein anderes Mal.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Fussballreise

Beitrag von pooh » 20.08.2016 14:10

poohteen hat geschrieben:
Mein Tipp an diesem Samstag - leider alles am 17. September um 16 Uhr - ist das London-Derby Charlton Athletics gegen AFC Wimbledon in der dritten Liga. Wunderschönes Stadion an der Floyd Road.
http://int.soccerway.com/matches/2016/0 ... n/2247365/
und wimbledon auch noch ein aushängeschild eines "fan-owned football-club" ...den fans zu verdanken, dass sie zurück in london sind.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Fussballreise

Beitrag von Mythos » 20.08.2016 16:14

pooh hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Mein Tipp an diesem Samstag - leider alles am 17. September um 16 Uhr - ist das London-Derby Charlton Athletics gegen AFC Wimbledon in der dritten Liga. Wunderschönes Stadion an der Floyd Road.
http://int.soccerway.com/matches/2016/0 ... n/2247365/
und wimbledon auch noch ein aushängeschild eines "fan-owned football-club" ...den fans zu verdanken, dass sie zurück in london sind.
:beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Fussballreise

Beitrag von Charly1879 » 23.08.2016 08:17

Reise im Herbst mit meiner Studien-Klasse nach Liverpool. Die Fussballbegeisterten unter uns würden gerne einen Match von Liverpool FC besuchen (Everton geht leider nicht, da einige von meinen Kollegen LFC-Fans sind). Hat jemand Beziehung an Tickets zu kommen? Oder welchen Ticketanbieter würdet ihr empfehlen? Besten Dank für die Rückmeldungen. :beten:
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Fussballreise

Beitrag von Pacon » 23.08.2016 11:42

Charly1879 hat geschrieben:Reise im Herbst mit meiner Studien-Klasse nach Liverpool. Die Fussballbegeisterten unter uns würden gerne einen Match von Liverpool FC besuchen (Everton geht leider nicht, da einige von meinen Kollegen LFC-Fans sind). Hat jemand Beziehung an Tickets zu kommen? Oder welchen Ticketanbieter würdet ihr empfehlen? Besten Dank für die Rückmeldungen. :beten:
http://www.ivanmeyertours.ch/spiele4.ph ... ool&liga=2

http://www.frontgroup.ch/epages/167952. ... verpool%22

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Fussballreise

Beitrag von Charly1879 » 23.08.2016 13:22

Pacon hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:Reise im Herbst mit meiner Studien-Klasse nach Liverpool. Die Fussballbegeisterten unter uns würden gerne einen Match von Liverpool FC besuchen (Everton geht leider nicht, da einige von meinen Kollegen LFC-Fans sind). Hat jemand Beziehung an Tickets zu kommen? Oder welchen Ticketanbieter würdet ihr empfehlen? Besten Dank für die Rückmeldungen. :beten:
http://www.ivanmeyertours.ch/spiele4.ph ... ool&liga=2

http://www.frontgroup.ch/epages/167952. ... verpool%22
Danke für die Tipps:
Hotel haben bereits unsere Hochschule gebucht, daher fällt ivanmeyertours ins Wasser
Und bei Frontgroup gibts leider, soviel ich sehe, nurnoch "VIP"-Tickets
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Fussballreise

Beitrag von poohteen » 26.09.2016 00:47

eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?
Und welche Spiele habt ihr besucht?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
eden
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2016 20:26

Re: Fussballreise

Beitrag von eden » 26.09.2016 17:40

poohteen hat geschrieben:
eden hat geschrieben:Ich werde vom 16.9. bis 19.9.16 mit ein paar Freunden ein verlängertes Wochenende in London verbringen. Wir wollen unbedingt in dieser Zeit mindestens ein Fussballspiel besuchen. Muss nicht zwingend Premier League sein, darf auch ruhig Amateurfussball sein mit einem schmucken Stadion. Hat jemand Tipps?
Und welche Spiele habt ihr besucht?
Hat leider zeitlich nicht mehr gereicht um ein Spiel zu sehen, da für uns ein Spiel am Samstag nicht optimal war. Versuchten dann Tickets für das Sonntagsspiel Watford - ManU (mit dem Zug gut erreichbar) zu ergattern. Leider hat auch das nicht geklappt. War aber definitiv nicht das letzte Mal in London, daher nochmals Danke für deine Tipps, werde sicherlich bald darauf zurückgreifen können ;)

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Fussballreise

Beitrag von Eerodesign » 04.11.2016 07:21

Hallo zusammen...

Ich plane im Dezember eine Fussballreise nach Köln. Habe mich nach einem Hotel informiert. Die Preise in Köln sind nicht ohne. Meine Bedürfnisse:

sauberes Hotel mit Frühstück
Zentrum oder Altstadt zu Fuss erreichbar oder einen Katzensprung mit dem Taxi, nicht irgendwie 15min Taxifahrt

hat jemand eine Empfehlung?

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Fussballreise

Beitrag von Seppatoni » 04.11.2016 08:13

Das Hilton kann ich empfehlen, befindet sich wenige Meter von Bahnhof und Dom entfernt, allerdings preislich nicht gerade die niedrigste Kategorie.

Ansonten war ich auch schon im Königshof: http://www.hotelkoenigshofkoeln.de/
Ist ebenfalls zentral gelegen, teils etwas kleine Zimmer, ansonsten gibt es nicht viel zu beanstanden.

Und wers abenteuerlich mag, der kann ins Hotel Arde: http://www.arde-hotel.de/
Kleine Zimmer, teils nur mit Fenster in den Gang. Und jeden Tag der Nervenkitzel, ob warmes oder kaltes Wasser aus der Dusche kommt. :D
Aber immerhin einigermassen günstig und zentral gelegen.

Antworten