Seite 1 von 16

Transfergerüchte

Verfasst: 25.06.2015 09:29
von espe
Damit es jetzt auch einen Grüchtethread ohne St. Galler Beteiligung hat.

Wird Shaqiri verkauft?

Der frühere Bayern-Profi Xherdan Shaqiri steht bei Inter Mailand nach nur einem halben Jahr womöglich schon vor dem Aus. Wie die Tageszeitung "Tuttosport" berichtet, ist der Schweizer Nationalspieler einer der heissesten Verkaufskandidaten, um nach der Verpflichtung des französischen Jungstars Geoffrey Kondogbia für über 30 Millionen Euro wieder an Geld zu kommen.

Shaqiri war im Januar vom FC Bayern zu Inter gewechselt, offiziell zunächst auf Leihbasis - die Ablösesumme für eine Festverpflichtung von rund 18 Millionen Euro wurde erst in diesem Sommer fällig. Inter will nach dem Kauf von Kondogbia (AS Monaco) mit dem brasilianischen Verteidiger Miranda (Atletico Madrid) und dem Ägypter Mohamed Salah (AC Florenz) nachlegen. Neben Shaqiri sollen dessen Mittelfeld-Kollegen Fredy Guarin, Mateo Kovacic und Hernanes auf der Verkaufsliste stehen.

Inter muss zudem verstärkt auf seine Finanzen achten, da der Klub im Zuge des Financial Fair Play Auflagen der UEFA zu erfüllen hat. Zwar haben sich die Mailänder für die kommende Saison nicht für den Europapokal qualifiziert, im Falle eines künftigen Einzugs werden aber die Transferbilanzen der vergangenen drei Jahre einbezogen.


Sion's Fernandes zu Basel?

Wie der "Blick" berichtet, bekundet der FC Basel ernsthaftes Interesse an Sions Edimilson Fernandes. Der erst 19-jährige Cousin von Gelson Fernandes zeigte eine starke Saison und beeindruckte damit offenbar gar den Ligakrösus vom Rheinknie. "Er ist sicher ein spannender junger Spieler, aber er hat in Sion einen laufenden Vertrag", so Sportdirektor Georg Heitz gegenüber dem Boulevardblatt.

Angeblich sollen die Bebbi trotzdem dazu bereit sein, rund fünf Millionen Schweizer Franken für den offensiven Mittelfeldakteur auf den Tisch zu legen. Doch was meint Sion-Coach Didier Tholot zu den Wechselgerüchten seines Mittelfeldjuwels? "Nie im Leben werden wir ihn ziehen lassen", so der Trainer der Walliser.


Na schön, er hat eine gute Rückrunde gespielt, aber 5 Mio? :confused:


Kaiserslautern hat Interesse an Etoundi

Wie die "Bild" und der "kicker" übereinstimmend berichten, ist Zürichs Franck Etoundi ein Thema beim 1. FC Kaiserslautern. So sei FCK-Sportdirektor Markus Schupp auf der Suche nach Verstärkung für die Offensivabteilung. Etoundi gilt dabei neben Bobby Wood (1860 München) und Havard Nielsen (RB Salzburg) als einer von drei Kandidaten für die Sturmabteilung auf dem Betzenberg.


Quellen: sport.ch

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 25.06.2015 11:30
von espe
Wie die "Bild" berichtet, steht Clemens Fandrich kurz vor einem Wechsel zum FC Luzern. Der 24-jährige Deutsche spielt in den Planungen vom FC Erzgebirge Aue keine Rolle mehr und könnte deswegen sein Glück in der Innerschweiz suchen. Clemens spielt im zentralen Mittelfeld und würde aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei zum Team von Markus Babbel wechseln.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 25.06.2015 16:18
von espe
Verlässt nach dem 18-jährigen Nico Elvedi bereits die nächste Zukuntshoffnung den FC Zürich? Wie "blick.ch" berichtet, steht der 17-jährige Stürmer Dimitri Oberlin offenbar kurz vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg. Am Donnerstagmorgen weilte das Sturmjuwel, das beim letzten Test gegen Aarau (3:0) gleich doppelt getroffen hatte, bereits nicht mehr im Mannschaftstraining.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 26.06.2015 19:23
von ZamoranoIvan
http://www.transfermarkt.ch/adrian-wint ... id/1012785

Adi winter bei darmstadt im probrtraining

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 29.06.2015 08:54
von gordon
ZamoranoIvan hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/adrian-wint ... id/1012785

Adi winter bei darmstadt im probrtraining
Den dazu passenden spruch, lass ich mal :D

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 29.06.2015 09:47
von ZamoranoIvan
Der FC Wil ist kurz davor den Brasilianer Mert Nobre (34) und Endogan Adili (20) zu verpflichten.
Blick.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 30.06.2015 15:25
von espe
Kuzmanovic-Transfer von Inter zu Basel soll fix sein.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 30.06.2015 16:44
von dimitri1879
espe hat geschrieben:Kuzmanovic-Transfer von Inter zu Basel soll fix sein.
jetzt fix gem. fcb.ch

die haben schon ziemlich den kack in der hose vor yb/sion scheint mir. was so ein cupfinal alles ausmachen kann :)
wow wie langweilig, die nächsten 5 jahre weiterhin der fcb als meister *GÄHN*

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 01.07.2015 15:18
von dimitri1879
Anscheinend hat Stoke City eine Klausel von Inter für Shaqiri akzeptiert (12 MIo. Pfund, Euro, was-auch-immer).
You must be fucking kidding me. Entweder ist er endlich vom hohen Ross runtergekommen, oder dann ist das ne üble Ente.
Stoke/PL könnte ihm eigentlich wieder Schub geben und wenn er sich endlich mal durchsetzen könnte und gute Leistungen zeigt, ist er schnell wieder auf dem Radar von arrivierteren Klubs. Do it, Shaq. Der Blick würde dich auch noch bei Astra Giurgiu zum Schweizer Messi schreiben.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 01.07.2015 16:23
von Pacon
dimitri1879 hat geschrieben:Anscheinend hat Stoke City eine Klausel von Inter für Shaqiri akzeptiert (12 MIo. Pfund, Euro, was-auch-immer).
You must be fucking kidding me. Entweder ist er endlich vom hohen Ross runtergekommen, oder dann ist das ne üble Ente.
Stoke/PL könnte ihm eigentlich wieder Schub geben und wenn er sich endlich mal durchsetzen könnte und gute Leistungen zeigt, ist er schnell wieder auf dem Radar von arrivierteren Klubs. Do it, Shaq. Der Blick würde dich auch noch bei Astra Giurgiu zum Schweizer Messi schreiben.
weiss nicht was das problem von inter ist, alle spiele die ich geschaut habe und in denen shaq zum einsatz kam hat er mich eigentlich überzeugt

finde er hatte mehr gute spiele und gute akzente wie schlechte

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 02.07.2015 14:25
von san gallo
juve hat anscheinend ein 80mio. angebot von barcelona für pogba abgelehnt. manchester city ist bereit bis zu 140mio. zu zahlen. ernsthaft? für einen pogba? ist der wirklich so gut? bei messi würde ich es ja noch verstehen...

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 03.07.2015 13:29
von shr00my
Da wird der Chrigeli wieder auf die Tränendrüse drücken müssen, da wäre er doch glatt nicht mehr der teuerste Transfer der Geschichte. Der arme ...

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 11.07.2015 11:00
von Intuition
Zürich will Gavranovic loswerden (ist zwar mehr als ein Gerücht)

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 61144.html

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 11.07.2015 11:07
von espe
Kusunga beim FCZ im Probetraining. Soll allenfalls für den verletzten/rekonvaleszenten Kecojevic geholt werden.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 11.07.2015 16:21
von ZamoranoIvan
Zuschauer hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Zürich will Gavranovic loswerden (ist zwar mehr als ein Gerücht)

http://www.blick.ch/sport/fussball/fcz- ... 61144.html
lutzel? holen wir ihn, oder? linker oder rechter av?
Das ist der gesuchte leader für die IV!!
HOLEN!!!

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 13.07.2015 12:28
von Mythos
Adrian Winter (29) absolvierte das Trainingslager mit dem Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt
im Schwarzwald. Doch der vertragslose, ehemalige Flügel des FC Luzern bekommt keinen Vertrag bei Darmstadt. «Charakterlich hätte er gut reingepasst», sagt Trainer Dirk Schuster.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 13.07.2015 13:00
von Hafe
Mythos hat geschrieben:Charakterlich

:lol: :lol:

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 13.07.2015 22:38
von Intuition
Mythos hat geschrieben:Adrian Winter (29) absolvierte das Trainingslager mit dem Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt
im Schwarzwald. Doch der vertragslose, ehemalige Flügel des FC Luzern bekommt keinen Vertrag bei Darmstadt. «Charakterlich hätte er gut reingepasst», sagt Trainer Dirk Schuster.
Ach was, die haben sich doch gedacht "so ein Arsch" wollen selbst wir nicht in Darm-Stadt :D

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 14.07.2015 09:03
von espe
SION KöDERT SCHNEUWLY MIT RENTENVERTRAG

Sion und sein Präsident Christian Constantin wollen aufrüsten und eine Meistermannschaft zusammenstellen. Wie der "Blick" berichtet, bemühen sich die Walliser nicht intensiv um eine Verpflichtung von Nati-Spieler Blerim Dzemaili, sondern haben nun auch Luzern-Topskorer Marco Schneuwly ins Visier genommen. Ein erstes Angebot über 500'000 Franken ist bereits bei den Innerschweizern eingetroffen.

Constantin lockt allerdings nicht nur mit Geld, sondern bietet dem 30-jährigen Schneuwly einen "Rentenvertrag" über sechs Jahre an. Beim FC Luzern fühlt man sich etwas vor den Kopf gestossen. Man könne dieses Angebot wenige Tage vor Beginn der Meisterschaft nicht akzeptieren, erklärt Sportchef Rolf Fringer. "Wir stehen gegenüber unseren Fans und der ganzen Region in der Verantwortung. Was wollen wir mit 500'000 Franken, wenn uns danach die Tore fehlen?", wird er im "Blick" zitiert.

Trotz der Absage ist die Sache sicherlich noch nicht vom Tisch. In naher Zukunft werden wir mehr wissen.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 17.07.2015 14:01
von espe
Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.


GC :lol:

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 17.07.2015 14:42
von poohteen
espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:
Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 17.07.2015 15:11
von Eric Wright
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:
Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:
Qualität des Kaders und Lohn sind nicht das gleiche. ;)
Durfte der Praktikant Verhandlungen an einem Fallbeispiel üben? Eine halbe Mio/Jahr für Pavlovic - hupeds! :lol: Wobei laut Blöck ist Herzog ja Nummer 1.

... Und nein, ich bin nicht der Meinung wir hätten ein Luxuskader (gehabt).

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 17.07.2015 15:22
von poohteen
Eric Wright hat geschrieben:Eine halbe Mio/Jahr für Pavlovic - hupeds! :lol:
Naja, Mäxli Kern ist beim GC schon recht gut informiert. Bezüglich GC nehme ich dem Blick viele Infos und Zahlen ab.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 17.07.2015 16:25
von Restaurant Hörnli
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:
Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:
Unter Dosé hat die Scheisse mit dem Geld wirklich nur um sich geschmissen. Wenn Blick dann noch ein bisschen übertreibt, dann kommt die Zahl 500‘000 schnell mal zu Stande.

Mittlerweile ist das Pack aber seit längerem die Kosten am runterfahren und operiert vergleichsweise mit einer Billigst-Truppe. Källström mag da eine Ausnahme sein, aber so einen kann man sich halt leisten, wenn man das Geld nicht für Ersatzspieler à la Wiss wegwirft.

Re: Transfergerüchte

Verfasst: 17.07.2015 16:42
von Restaurant Hörnli
Luigi hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
espe hat geschrieben:Daniel Pavlovic, letzjähriger Nachfolger von Vero Salatic als GC-Captain, steht offenbar kurz vor einem Transfer zu Frosinone nach Italien. Dies berichten übereinstimmend mehrere italienische Medien. Offenbar soll der 27-Jährige auf Leihbasis mit Kaufoption zum Serie-A-Aufsteiger wechseln. Sportlich wäre der Abgang des Linksverteidigers ein grosser Verlust für die Grasshoppers, das Lohnbudget würde dagegen stark entlastet – er soll ein geschätztes Jahressalär von 500'000 Franken bezogen haben.
GC :lol:
Eine halbe Kiste! Mein Gott! Und da aben solche Fantasten wie fribi ernsthaft das Gefühl, wir hätten ein Luxuskader gehabt in den vergangenen Jahren. :lol: :lol: :lol: Und was der alte Schwede bei GC nun verdient, das kann sich bei diesen Zahlen jeder selber denken. Sicher nicht weniger als ein Pavlovic. :roll:
Unter Dosé hat die Scheisse mit dem Geld wirklich nur um sich geschmissen. Wenn Blick dann noch ein bisschen übertreibt, dann kommt die Zahl 500‘000 schnell mal zu Stande.

Mittlerweile ist das Pack aber seit längerem die Kosten am runterfahren und operiert vergleichsweise mit einer Billigst-Truppe. Källström mag da eine Ausnahme sein, aber so einen kann man sich halt leisten, wenn man das Geld nicht für Ersatzspieler à la Wiss wegwirft.
Dann kauf dir doch ein GC-Leibchen und verpiss dich!! Man darf durchaus mal eine andere Meinung haben. Im Gegenteil, ein solche bereichtert dieses Forum sogar. Aber du bist sowas von depressiv und verbittert, das ist echt nicht mehr auszuhalten. Alles an unserem Verein ist Scheisse. Nichts, aber auch gar nichts kannst du einfach mal stehen lassen. Du bezeichnest einen Wiss als Ersatzspieler, hast ihn aber noch nie spielen gesehen ... Hast wahrscheinlich vor einem Jahr auch gross posaunt, was Everton für ein Fehltransfer war, gell. Du bist einfach nur erbärmlich.
Wiss noch nie spielen gesehen? Wie kommst du auf so eine verrückte Idee?!

Nein, nein, fast alles ist toll, nur ist die heutige Führung in sportlichen belangen nur vermeintlich kompetenter als früher. Zum Glück sind jene von GC und Luzern genau gleich unbrauchbar.

Den Transfer von Everton fand ich während ¼ Saison tatsächlich schlecht, als er dann im Cup zum ersten mal mit der ersten Mannschaft zum Einsatz kam hat sich meine Stimmung aber schlagartig geändert.