SV Austria Salzburg

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 02.06.2014 12:40

https://www.youtube.com/watch?v=uNoTBVbneX4&app=desktop
http://sport.orf.at/stories/2208655/

Dieser grossartige Verein verdient einen eigenen Thread.

Die Relegationsspiele zur 2. Bundesliga stehen an: Heute, 2.6. (away) und am Donnerstag, 5.6. spielen die Jungs um den Aufstieg gegen den FAC aus Wien. 1'500 Violette werden ihre Mannschaft begleiten. Es wollten über 7'000 dabei sein - leider liess dies das Stadion der Wiener nicht zu.

Was soll man sonst noch zur Austria sagen? Denke, der Kurier bringt es hier ganz gut auf den Punkt:
http://kurier.at/sport/fussball/relegat ... 68.234.950

Die Erfolgsstory von Austria Salzburg ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Idealismus, voller Opfer und Visionen. Nach der Übernahme von Red Bull beim damals finanzmaroden Salzburger Bundesligaverein kehrten etliche Ultras und Fans der Violetten dem neuen Kunstprodukt den Rücken und ließen lieber im Fußball-Unterhaus die alte Austria wieder aufleben. Aus den einst belächelten Haufen ist längst eine Gegenbewegung zu Red Bull geworden: "Das, was bei uns abgeht, kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen", sagt Gerhard Stöger, "die Fans sind unser größter Sponsor", ergänzt Klubobmann Walter Windischbauer.


In diesem Sinne: FORZA VIOLA! Siegen für den Fussball, siegen für die Leidenschaft!
Zuletzt geändert von Mythos am 02.06.2014 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von General Lee » 02.06.2014 12:43

Mythos hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uNoTBVbneX4&app=desktop
http://sport.orf.at/stories/2208655/

Dieser grossartige Verein verdient einen eigenen Thread.

Die Relegationsspiele zur 2. Bundesliga stehen an: Heute, 2.6. (away) und am Donnerstag, 5.6. spielen die Jungs um den Aufstieg gegen den FAC aus Wien. 1'500 Violette werden ihre Mannschaft begleiten. Es wollten über 7'000 dabei sein - leider liess dies das Stadion der Wiener nicht zu.

Was soll man sonst noch zur Austria sagen? Denke, der Kurier bringt es hier ganz gut auf den Punkt:
http://kurier.at/sport/fussball/relegat ... 68.234.950

Die Erfolgsstory von Austria Salzburg ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Idealismus, voller Opfer und Visionen. Nach der Übernahme von Red Bull beim damals finanzmaroden Salzburger Bundesligaverein kehrten etliche Ultras und Fans der Violetten dem neuen Kunstprodukt den Rücken und ließen lieber im Fußball-Unterhaus die alte Austria wieder aufleben. Aus den einst belächelten Haufen ist längst eine Gegenbewegung zu Red Bull geworden: "Das, was bei uns abgeht, kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen", sagt Gerhard Stöger, "die Fans sind unser größter Sponsor", ergänzt Klubobmann Walter Windischbauer.

In diesem Sinne: FORZA VIOLA! Siegen für den Fussball, siegen für die Leidenschaft!
wer genial wen sie aufsteigen. Spielen dann ja in der 1. Liga unteranderem auch gegen Vorarlberger Vereine?
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 02.06.2014 12:47

General Lee hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uNoTBVbneX4&app=desktop
http://sport.orf.at/stories/2208655/

Dieser grossartige Verein verdient einen eigenen Thread.

Die Relegationsspiele zur 2. Bundesliga stehen an: Heute, 2.6. (away) und am Donnerstag, 5.6. spielen die Jungs um den Aufstieg gegen den FAC aus Wien. 1'500 Violette werden ihre Mannschaft begleiten. Es wollten über 7'000 dabei sein - leider liess dies das Stadion der Wiener nicht zu.

Was soll man sonst noch zur Austria sagen? Denke, der Kurier bringt es hier ganz gut auf den Punkt:
http://kurier.at/sport/fussball/relegat ... 68.234.950

Die Erfolgsstory von Austria Salzburg ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Idealismus, voller Opfer und Visionen. Nach der Übernahme von Red Bull beim damals finanzmaroden Salzburger Bundesligaverein kehrten etliche Ultras und Fans der Violetten dem neuen Kunstprodukt den Rücken und ließen lieber im Fußball-Unterhaus die alte Austria wieder aufleben. Aus den einst belächelten Haufen ist längst eine Gegenbewegung zu Red Bull geworden: "Das, was bei uns abgeht, kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen", sagt Gerhard Stöger, "die Fans sind unser größter Sponsor", ergänzt Klubobmann Walter Windischbauer.

In diesem Sinne: FORZA VIOLA! Siegen für den Fussball, siegen für die Leidenschaft!
wer genial wen sie aufsteigen. Spielen dann ja in der 1. Liga unteranderem auch gegen Vorarlberger Vereine?
Ja gegen Lustenau. Wird ein geiles Spiel in diesem engen Stadion. Geil werden auch die Derbys gegen Wacker. Und natürlich die Spiele gegen Lieferung. Liefering ist faktisch die zweite Mannschaft vom Dosendreck.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 02.06.2014 12:59

Dieser Artikel stammt vom August 2005, aus der Zeit in der die Austria unterging.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/tr ... 71537.html

Auf Unterstützung aus dem eigenen Lager kann der 35-Jährige indes nicht hoffen. Mittlerweile liegen die Nerven bei einigen Anhängern blank, eine Spaltung der Fanszene droht. Trainer Kurt Jara, zuvor beim 1. FC Kaiserslautern und dem Hamburger SV gefeuert und mittlerweile mit den roten Bullen im Tabellenkeller der österreichischen Liga angekommen, kommentierte das Problem auf seine Art: "Diese Fans gehen mir auf die Nerven. Die sind vor zehn Jahren noch in kurzen Hosen gegangen und reden von Tradition. Wenn sie einen violett-weißen Club wollen, dann sollen sie einen gründen."

Keine Ahnung wie es euch geht, aber mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich so was lese. Zu Jara muss man keine Worte verlieren. Der ist gestraft genug. Aber zur violetten Geschichte seit 2005 sehr wohl: Einfach nur gaaanz gross, was sich seither entwickelt hat. FORZA VIOLA!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von General Lee » 02.06.2014 13:09

Mythos hat geschrieben:
General Lee hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uNoTBVbneX4&app=desktop
http://sport.orf.at/stories/2208655/

Dieser grossartige Verein verdient einen eigenen Thread.

Die Relegationsspiele zur 2. Bundesliga stehen an: Heute, 2.6. (away) und am Donnerstag, 5.6. spielen die Jungs um den Aufstieg gegen den FAC aus Wien. 1'500 Violette werden ihre Mannschaft begleiten. Es wollten über 7'000 dabei sein - leider liess dies das Stadion der Wiener nicht zu.

Was soll man sonst noch zur Austria sagen? Denke, der Kurier bringt es hier ganz gut auf den Punkt:
http://kurier.at/sport/fussball/relegat ... 68.234.950

Die Erfolgsstory von Austria Salzburg ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Idealismus, voller Opfer und Visionen. Nach der Übernahme von Red Bull beim damals finanzmaroden Salzburger Bundesligaverein kehrten etliche Ultras und Fans der Violetten dem neuen Kunstprodukt den Rücken und ließen lieber im Fußball-Unterhaus die alte Austria wieder aufleben. Aus den einst belächelten Haufen ist längst eine Gegenbewegung zu Red Bull geworden: "Das, was bei uns
abgeht, kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen", sagt Gerhard Stöger, "die Fans sind unser größter Sponsor", ergänzt Klubobmann Walter Windischbauer.


In diesem Sinne: FORZA VIOLA! Siegen für den Fussball, siegen für die Leidenschaft!
wer genial wen sie aufsteigen. Spielen dann ja in der 1. Liga unteranderem auch gegen Vorarlberger Vereine?
Ja gegen Lustenau.
Also sozusagen gegen meine 2. Heimat :) da freu ich mich jetzt schon drauf. Auf gehts Austria Salzburg
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von wallace » 02.06.2014 13:10

Mythos hat geschrieben: Die Erfolgsstory von Austria Salzburg ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Idealismus, voller Opfer und Visionen. Nach der Übernahme von Red Bull beim damals finanzmaroden Salzburger Bundesligaverein kehrten etliche Ultras und Fans der Violetten dem neuen Kunstprodukt den Rücken und ließen lieber im Fußball-Unterhaus die alte Austria wieder aufleben. Aus den einst belächelten Haufen ist längst eine Gegenbewegung zu Red Bull geworden: "Das, was bei uns abgeht, kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen", sagt Gerhard Stöger, "die Fans sind unser größter Sponsor", ergänzt Klubobmann Walter Windischbauer.


In diesem Sinne: FORZA VIOLA! Siegen für den Fussball, siegen für die Leidenschaft!
Bringt es tatsächlich das ganze auf den Punkt? Ging nicht auch ein Verein wegen der SV drauf (um möglichst schnell wieder oben mitzukicken), heisst das Stadion der Salzburger nicht Myphone Arena? Idealismus? ich sehe das ganze anders.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 02.06.2014 13:45

wallace hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben: Die Erfolgsstory von Austria Salzburg ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Idealismus, voller Opfer und Visionen. Nach der Übernahme von Red Bull beim damals finanzmaroden Salzburger Bundesligaverein kehrten etliche Ultras und Fans der Violetten dem neuen Kunstprodukt den Rücken und ließen lieber im Fußball-Unterhaus die alte Austria wieder aufleben. Aus den einst belächelten Haufen ist längst eine Gegenbewegung zu Red Bull geworden: "Das, was bei uns abgeht, kann man sich mit keinem Geld der Welt kaufen", sagt Gerhard Stöger, "die Fans sind unser größter Sponsor", ergänzt Klubobmann Walter Windischbauer.


In diesem Sinne: FORZA VIOLA! Siegen für den Fussball, siegen für die Leidenschaft!
Bringt es tatsächlich das ganze auf den Punkt? Ging nicht auch ein Verein wegen der SV drauf (um möglichst schnell wieder oben mitzukicken), heisst das Stadion der Salzburger nicht Myphone Arena? Idealismus? ich sehe das ganze anders.
Es gab eine Spielgemeinschaft mit dem PSV/Schwarz-Weiss Salzburg. Diese wurde aber 2006 wieder aufgehoben und man startet neu in der untersten Liga. Ausschlaggebend waren genau solche Gedanken, dass man nicht selber wie die Dosenheinis auftreten wollte. Deshalb wurde die Übung auch wieder abgebrochen.

Zur MyPhone-Arena: sehe daran nichts stossendes. Das ist ja immer ein Kompromis zwischen dem Wunsch nach Rückkehr in den Profifussball und dem Erhalt der Tradition. Nur: wo war bei Maxglan die Tradition, die man erhalten sollte? Austria Salzburg und Maxglan - da ist kein Bezug, da ist keine gemeinsame Historie. Es ist immer eine Gradwanderung zwischen Erfolg und Kommerz. Ohne Kommerz geht's nicht. Also muss man einen Mittelweg finden. Einen, mit dem alle leben können. Ich finde diesen - trotz My-Phone-Arena - gelungen bei der Austria. Aber klar, da gibt's viele Meinungen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von poohteen » 02.06.2014 14:35

Mythos hat geschrieben:Die Erfolgsstory von Austria Salzburg ist eine Geschichte voller Leidenschaft und Idealismus, voller Opfer und Visionen.

In diesem Sinne: FORZA VIOLA! Siegen für den Fussball, siegen für die Leidenschaft!
[ironie]Au ja, ich will auch unbedingt mal ein Spiel in diesem MyPhone Austria Stadion und den Idealismus erleben! [/ironie]

Und nein Mythos, ich schreib nicht generell gegen dich an, aber es ist ein weiteres Beispiel, wie sehr du doch mit ungleichen Ellen misst. Ich liebe deine Leidenschaft für den FCSG, für den Fussball im Allgemeinen, aber in der Sache Salzburg bist du in keinster Weise objektiv. Nicht, dass ich nun von dir verlange, dass du die Dosen toll finden sollst, aber deine bedingungslose Unterstützung der "idealen Austria" - obwohl die wohl kaum den Namen des Stadions verschachern müssten in der dritten Liga - ist irgendwie schräg und unglaubwürdig.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von poohteen » 02.06.2014 14:46

wallace hat geschrieben:Bringt es tatsächlich das ganze auf den Punkt? Ging nicht auch ein Verein wegen der SV drauf (um möglichst schnell wieder oben mitzukicken), heisst das Stadion der Salzburger nicht Myphone Arena? Idealismus? ich sehe das ganze anders.
Au ja, das mit dem Versuch des "einverleibten Vereins" wegen des schnellstmöglichen Aufstiegs habe ich ebenfalls noch vergessen.
Daher kommt das Angebot der Fußballer des PSV/SW Salzburg gerade recht: Hannes Krawagna und die violette Ikone Hannes Winklbauer unterbreiten der Austria das Angebot, die Fußballsektion des PSV/Schwarz-Weiß aus dem PSV Gesamtverein auszugliedern und eröffnen Austria Salzburg damit die Möglichkeit auf einen violetten Neubeginn in der Salzburger Landesliga (4. Leistungsstufe). Auch PSV-Präsident Strasser ist von der Belebung "seiner" sportlich und organisatorisch im Absturz befindlichen Fußballer zunächst angetan, und so wird zugesagt, dass der Fußballverein über eine außerordentliche Generalversammlung in einen Zweigverein PSV/Austria Salzburg ausgegliedert wird. Da eine Namensänderung im laufenden Bewerb nicht möglich ist, startet der PSV/SW nach einem sehr langen Winter - unterstützt von rund 2000 Austria-Fans - in den Farben Violett und Weiß und mit dem Vereinswappen von sowohl der Austria und dem PSV mit einem denkwürdigen 2:1-Triumph über Titelkandidat Eugendorf in die Frühjahrssaison.
Austria wechselt einfach die Farben des Vereins - dazu noch in der laufenden Saison - von schwarz-weiss in violett-weiss um. Würde das ein anderer Verein machen, ich möchte ja nicht wissen, wie's dann tönen würde. Aber hier ist's natürlich gaaaanz was anderes. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von dimitri1879 » 03.06.2014 09:12

Resultat gestern: 2:2 Unentschieden.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von gilardino » 03.06.2014 11:46

poohteen hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Bringt es tatsächlich das ganze auf den Punkt? Ging nicht auch ein Verein wegen der SV drauf (um möglichst schnell wieder oben mitzukicken), heisst das Stadion der Salzburger nicht Myphone Arena? Idealismus? ich sehe das ganze anders.
Au ja, das mit dem Versuch des "einverleibten Vereins" wegen des schnellstmöglichen Aufstiegs habe ich ebenfalls noch vergessen.
Daher kommt das Angebot der Fußballer des PSV/SW Salzburg gerade recht: Hannes Krawagna und die violette Ikone Hannes Winklbauer unterbreiten der Austria das Angebot, die Fußballsektion des PSV/Schwarz-Weiß aus dem PSV Gesamtverein auszugliedern und eröffnen Austria Salzburg damit die Möglichkeit auf einen violetten Neubeginn in der Salzburger Landesliga (4. Leistungsstufe). Auch PSV-Präsident Strasser ist von der Belebung "seiner" sportlich und organisatorisch im Absturz befindlichen Fußballer zunächst angetan, und so wird zugesagt, dass der Fußballverein über eine außerordentliche Generalversammlung in einen Zweigverein PSV/Austria Salzburg ausgegliedert wird. Da eine Namensänderung im laufenden Bewerb nicht möglich ist, startet der PSV/SW nach einem sehr langen Winter - unterstützt von rund 2000 Austria-Fans - in den Farben Violett und Weiß und mit dem Vereinswappen von sowohl der Austria und dem PSV mit einem denkwürdigen 2:1-Triumph über Titelkandidat Eugendorf in die Frühjahrssaison.
Austria wechselt einfach die Farben des Vereins - dazu noch in der laufenden Saison - von schwarz-weiss in violett-weiss um. Würde das ein anderer Verein machen, ich möchte ja nicht wissen, wie's dann tönen würde. Aber hier ist's natürlich gaaaanz was anderes. :roll:
Sehe ich auch so - und dann von der ganzen Welt Solidarität verlangen, sich selbst aber früher lustig machen über andere Vereine, die um ihren Namen kämpfen...
Dateianhänge
11.jpg
11.jpg (46.88 KiB) 6704 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 03.06.2014 12:01

gilardino hat geschrieben:
Sehe ich auch so - und dann von der ganzen Welt Solidarität verlangen, sich selbst aber früher lustig machen über andere Vereine, die um ihren Namen kämpfen...
War sicher kein feiner Zug dieses Transpi. Aber mein Gott, das ist halt die Rivalität zwischen Wacker und der Austria. Seit wann so sissi-mässig unterwegs? ;)

Und inwiefern die weltweite Solidarität aktiv "gefordert" wurde - das musst du mir auch noch erklären.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 03.06.2014 12:21

poohteen hat geschrieben:
Austria wechselt einfach die Farben des Vereins - dazu noch in der laufenden Saison - von schwarz-weiss in violett-weiss um. Würde das ein anderer Verein machen, ich möchte ja nicht wissen, wie's dann tönen würde. Aber hier ist's natürlich gaaaanz was anderes. :roll:
Wie bereits weiter oben geschrieben, wurde die Spielergemeinschaft mit dem PSV/SW wieder gestoppt. Genau aus diesen Gründen. Man hat den Fehler erkannt und ihn korrigiert. Sprich: man hat in der untersten Liga neu begonnen. Problem aus heutiger Sicht also wo genau??
poohteen hat geschrieben:Und nein Mythos, ich schreib nicht generell gegen dich an, aber es ist ein weiteres Beispiel, wie sehr du doch mit ungleichen Ellen misst. Ich liebe deine Leidenschaft für den FCSG, für den Fussball im Allgemeinen, aber in der Sache Salzburg bist du in keinster Weise objektiv. Nicht, dass ich nun von dir verlange, dass du die Dosen toll finden sollst, aber deine bedingungslose Unterstützung der "idealen Austria" - obwohl die wohl kaum den Namen des Stadions verschachern müssten in der dritten Liga - ist irgendwie schräg und unglaubwürdig.
Bzgl. Stadion-Namen: im Gegensatz zu uns wurde dieser Entscheid in Salzburg in Absprache mit den Mitglieder getroffen. Es gab viele Gegenstimmen, aber mehr dafür. Mit ein Grund für das Ja zum Stadion-Namen: Die Austria hat in Maxglan keine Tradition. Das Heimstadion der Austria war in Lehen. Dort steht jetzt nix mehr. Und bzgl. man verschachert den Namen in der Dritten Liga: In Maxglan passen zur Zeit genau 1'566 Zuschauer - ohne Logen und solchen Scheiss. Meinst du, damit lässt sich etwas finanzieren? Das Ziel ist nicht die Dritte Liga, sondern schlussendlich mal die Bundesliga. Also, wieso sollte man es nicht in der Dritten Liga machen??

Ich habe nie behauptet, dass die Austria perfekt ist. Aber sie doch einfach ein grossartiges Modell. Gegründet von den Fans, welche vom Dosendreck die Schnauze voll hatten. In der allerersten Mannschaft spielten diverse Leute aus der Kurve mit. So begann alles. Heute klopft man an die Bundesliga an. Dazwischen war nicht alles perfekt - bspw. die Story mit dem PSV/SW. Aber wer hat das schon behauptet? Die Austria hat keine Kohle. Für eine neue Tribüne hat man einen Fonds (Heimat für die Austria ; http://www.hfda.at/) ins Leben gerufen, in dem die Fans/Sympathisanten laufend einzahlen.

Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass ich in der Causa Austria Salzburg objektiv bin. Entsprechend ist es mir egal, ob du mich unglaubwürdig findest oder nicht. Ich finde es einfach leicht lächerlich wie du ständig das Haar in der Suppe bei der Austria suchst. Um auf der anderen Seite die Dosendinger ständig zu verteidigen. Die Austria für das Stadion-Naming zu kritisieren, aber gleichzeit den Dosenkonzern zu verteidigen, das ist für mich auch sehr tendenziös - und ja auch irgendwie unglaubwürdig.

Nicht gegen dich, muss aber mal gesagt werden. ;)
Zuletzt geändert von Mythos am 03.06.2014 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Sankt Galler » 03.06.2014 12:22

Meine Güte, scheiss Austria Salzburg.
Schön, dass der Klub "wieder da" ist. Mehr nicht. Und dazu einen eigenen Thread....

Heuchlerisches Getue. Gelebt würde es dann so richtig, wenn man lieber in der 5. Liga spielt mit keinem verkauften Stadionnamen als schnellstmöglich in der 2. Liga mit einem verkauften Stadionnamen.
Und nein, ich weiss selbst dass dies kaum vermeidbar ist heutzutags. Aber dann sollen sie aufhören einen auf ganz cool zu machen.

btw. scheiss Aaarau.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 03.06.2014 12:24

Sankt Galler hat geschrieben:Meine Güte, scheiss Austria Salzburg.
Schön, dass der Klub "wieder da" ist. Mehr nicht. Und dazu einen eigenen Thread....

Heuchlerisches Getue. Gelebt würde es dann so richtig, wenn man lieber in der 5. Liga spielt mit keinem verkauften Stadionnamen als schnellstmöglich in der 2. Liga mit einem verkauften Stadionnamen.
Und nein, ich weiss selbst dass dies kaum vermeidbar ist heutzutags. Aber dann sollen sie aufhören einen auf ganz cool zu machen.

btw. scheiss Aaarau.
Heuchlerisches Getue? Von wem? Wer macht einen auf ganz cool?

btw: scheiss GC.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 03.06.2014 18:00

Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von poohteen » 04.06.2014 13:35

Mythos hat geschrieben:Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass ich in der Causa Austria Salzburg objektiv bin. Entsprechend ist es mir egal, ob du mich unglaubwürdig findest oder nicht. Ich finde es einfach leicht lächerlich wie du ständig das Haar in der Suppe bei der Austria suchst. Um auf der anderen Seite die Dosendinger ständig zu verteidigen. Die Austria für das Stadion-Naming zu kritisieren, aber gleichzeit den Dosenkonzern zu verteidigen, das ist für mich auch sehr tendenziös - und ja auch irgendwie unglaubwürdig.
Nene du, auch wenn du das ständig wiederholst, so wird's dennoch nicht wahr. Ich verteidige die Dosen nicht per se, sondern weise lediglich auf gewisse Mechanismen im Fussballbusiness und generell im Sport hin, und dass diese Mechanismen nicht von Red Bull erfunden wurden, sondern einfach konsequenter umgesetzt werden als von anderen. Wie gesagt, ich teile deine Leidenschaft für unseren FCSG, aber teilweise schreibst du in gewissen Bereichen (Red Bull, Hoffenheim) so pathetisch und idealistisch, dass dies einfach nach einer Widerrede schreit. Ist halt auch mein Naturell, dass ich gerne kontrovers diskutiere und nicht einfach alles abnicke und mir vorschreiben lasse, was ich gut finden soll, um ein guter Fussballfan zu sein. ;)

Ich schreib's in aller Deutlichkeit: Ich hab NULL Sympathien für Red Bull im Fussball, aber ich sehe den Konzern auch nicht als Teufel und Untergang des Fussballs. Red Bull wird vereinzelt Vereine aufkaufen und pushen. Dass nebst Leipzig und Salzburg in Westeuropa noch irgendwelche anderen Vereine hinzukommen, das kann ich mir aktuell nicht wirklich vorstellen, zumal ja dann auch irgendwann das Problem auftauchen wird, dass die Vereine nicht im selben europäischen Wettbewerb spielen dürfen. Es ist also ein Problem, aber auch ein marginales.

Zu Hoffenheim kann ich deinen tiefgründigen Hass sowieso nicht verstehen, weil da die Leidenschaft eines Mannes für seinen Heimatverein - scheissegal, ob er nun viel Kohle reingebuttert hat oder nicht - dahintersteht. Hopp machte dies nicht aus Marketinggründen für seine Firma, sondern aus Liebe zu Hoffenheim. Oder heisst der Verein nun etwa SAP Hoppenheim? Was spricht also dagegen? Dass es nun etwa in der Buli für einen "Traditionsverein" weniger Platz hat? :confused:

Deine Ausführungen zur Austria in Ehren. Mir auch egal, ob nun eine Mehrheit für die Verschacherung des Stadionnamens plädiert hat. Zeigt in meinen Augen lediglich auf, dass die eben auch dort Wasser predigen und Wein saufen. Tradition der Austria an dieser Spielstätte hin oder her, aber die Spielstätte hatte jedenfalls einen anderen Namen. Auch hier wird/wurde drauf geschissen.
Dass der Irrtum mit der Einverleibung des PSV schwarz-weiss noch (un/freiwillig) bemerkt wurde, das mag zwar stimmen, zeigt aber auch hier auf, dass man halt eher opportunistisch als ideell gehandelt hatte/hätte, wie man's eigentlich von so einem Verein erwarten dürfte.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 05.06.2014 18:04

Jetzt geht's los! Anpfiff zum Religations-Rückspiel!

Forza Viola!

http://www.austria-salzburg.at/liveticker/
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Seppatoni » 05.06.2014 18:45


Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Seppatoni » 05.06.2014 19:20

0:3 für den FAC nach 60 Minuten, da braucht es schon ein Wunder, wenn die Austria das noch kehren will.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Mythos » 05.06.2014 20:19

0:3 Schluss.. Schade.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Neuer Versuch im 2015.

Forza Viola!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von poohteen » 05.06.2014 21:58

Hätten halt Red Bull saufen müssen vor dem Spiel. Das hätte ihnen Flügel verliehen. :D :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von poohteen » 12.03.2016 09:53

Gelesen auf FB und für gut befunden.
Was soll denn das jetzt wieder? Die haben gerade Geld erbettelt, um den Verein zu retten; ihre Mannschaft befindet sich (zumindest noch halbwegs) im Abstiegskampf und früher haben sie den Bullenstadl auch noch nie boykottiert, sondern waren noch motiviert, gegen den Klassenfeind aus ihrer eigenen Stadt anzutreten. Aber ja, feiert sie weiter für ihre Mentalität… ‪#‎ihrsadsnurdosenmüll‬
Eine Fanszene die immer solidarität erwartet, egal zu welchem Thema.
Eine Fanszene die sich damit brüstet der Verein zu sein. Wird der Verein gegen die Wand gefahren heisst es aber "ihr seid nicht die Austria, die Austria sind wir"...
Ein Verein und eine Fanszene die sich als moralische Instanz im Fussball sieht trotzdem den Stadionnamen verkauft...
Ein Verein der sich gegen den modernen Fussball stellt aber alles dafür tut ein Teil dieses Fussball zu sein.
Für mich ist die Austria ein grosses Fragezeichen. Ein Verein der geprägt ist von Menschen die gerne im Mittelpunkt stehen, Respekt und Ansehen geniessen den sie meiner Meinung nach nicht verdienen...
Dateianhänge
dosen.jpg
dosen.jpg (77.15 KiB) 5073 mal betrachtet
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.03.2016 12:37

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: SV Austria Salzburg

Beitrag von General Lee » 15.03.2016 17:39

Die haben sie schon länger nicht mehr alle. Werden eh absteigen. Haben ihre ursprüngliche Identität irgendwo in der Landesliga vergessen..... Tuble!!!
Da hat ein SWB mehr Respekt verdient als der SVAS
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Antworten