ULI HOENESS

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 23.04.2013 13:27

ist sicher ein thema,dass momentan aktuell in allen medien present ist.
wird da noch mehr aufgedeckt?

was hat er alles für den fussball getan...

haft,strafe,rücktritt... was kommt da noch


was denkt ihr über den fall hoeness.

was ist noch glaubhaft im Fussball.
leidet der fussball darunter?
wie kann so eine lichtgestalt solche dummheiten begehen .nach aussen präsentiert er sich als der grosse saubermann?
wird man ihm in zukunft noch glauben.
und und und....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: ULI HOENESS

Beitrag von gilardino » 23.04.2013 13:34

CALDERON hat geschrieben:ist sicher ein thema,dass momentan aktuell in allen medien present ist.
wird da noch mehr aufgedeckt?

was hat er alles für den fussball getan...

haft,strafe,rücktritt... was kommt da noch


was denkt ihr über den fall hoeness.

was ist noch glaubhaft im Fussball.
leidet der fussball darunter?
wie kann so eine lichtgestalt solche dummheiten begehen .nach aussen präsentiert er sich als der grosse saubermann?
wird man ihm in zukunft noch glauben.
und und und....
Ich habe eher den Eindruck, dass es sich hier um ein Problem der Privatperson Uli Hoeness handelt als um eines des Managers. Hat wohl auch mit dem Geld des FC Bayern selbst nichts zu tun. Trotzdem wird er natürlich nicht glaubwürdiger dadurch, ganz im Gegenteil...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: ULI HOENESS

Beitrag von tomtom » 23.04.2013 13:41

M. E. wieder einmal ein Medienthema! Ich glaube kaum, dass U.H. mit boshafter Absicht eine Dummheit oder gar eine Straftat begangen hat. Er hat sich schliesslich selbst angezeigt, nachdem das Abkommen zwischen D und der CH nicht zustande gekommen ist. Und, nein ich bin nicht blauäugig und glaube, dass alles, was da läuft auch gerecht ist. Man darf einfach nicht "legal und legitim" nicht vermischen, denn nicht alles was legal ist, ist auch legitim und sogar auch umgekehrt ;)

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Robo77 » 23.04.2013 13:43

Auch wenn jetzt persönliche Verfehlungen zu Tage kommen, der Respekt vor der Lebensleistung eines Uli Hoeness sollte nicht im Schmutze landen.

In Deutschland ist Steuerbetrug und Steuerhinterziehung das gleiche !
In der Schweiz nicht !

Vielleicht sollte die Allgemeinheit mal darüber nachdenken warum " so viele " nicht " ehrlich " sind.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 23.04.2013 13:45

gilardino hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:ist sicher ein thema,dass momentan aktuell in allen medien present ist.
wird da noch mehr aufgedeckt?

was hat er alles für den fussball getan...

haft,strafe,rücktritt... was kommt da noch


was denkt ihr über den fall hoeness.

was ist noch glaubhaft im Fussball.
leidet der fussball darunter?
wie kann so eine lichtgestalt solche dummheiten begehen .nach aussen präsentiert er sich als der grosse saubermann?
wird man ihm in zukunft noch glauben.
und und und....
Ich habe eher den Eindruck, dass es sich hier um ein Problem der Privatperson Uli Hoeness handelt als um eines des Managers. Hat wohl auch mit dem Geld des FC Bayern selbst nichts zu tun. Trotzdem wird er natürlich nicht glaubwürdiger dadurch, ganz im Gegenteil...

schon,obwohl er immer wieder predigte, dass es nichts bringt schwarzgelder in den bundesligaklubs zu zahlen,da es eh mal auskommt...
da gibt es eben schon sehr viel dinge die er als privat person,manager,präsi und sogar in politik immer wieder durch seine stellung und macht nach aussen tragen konnte....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
legend
Scharlatan
Beiträge: 203
Registriert: 31.01.2008 20:03

Re: ULI HOENESS

Beitrag von legend » 23.04.2013 16:46

tomtom hat geschrieben:M. E. wieder einmal ein Medienthema! Ich glaube kaum, dass U.H. mit boshafter Absicht eine Dummheit oder gar eine Straftat begangen hat. Er hat sich schliesslich selbst angezeigt, nachdem das Abkommen zwischen D und der CH nicht zustande gekommen ist. Und, nein ich bin nicht blauäugig und glaube, dass alles, was da läuft auch gerecht ist. Man darf einfach nicht "legal und legitim" nicht vermischen, denn nicht alles was legal ist, ist auch legitim und sogar auch umgekehrt ;)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Uli der Gutsmensch aus Versehen vergass, eine lächerliche neunstellige Summe zu versteuern. Dahinter mag keine boshafte Absicht stecken, wohl eher eine gewisse narzisstische Motivation. Nichtsdestotrotz dürfte dieser Tatbestand nun unter die Kategorie "Straftat" fallen, da ein bilaterales Steuerabkommen von Seiten Deutschlands abgelehnt wurde.

Damit dürfte sich die Lage für alemannische Finanz-Flüchtlinge weiter verschärfen. Zudem scheint auch beim Einkaufstourismus eine Trendwende einzusetzen: Unsere helvetischen Steuer-CDs werden wohl bald die nördlichen Charts stürmen...
Dies dürften auch die Gründe für U.Hs Einsicht gewesen sein, da eine Selbstanzeige aus strafrechtlichen Aspekten einer Fremdüberführung vorzuziehen ist.
Sprachrohr Gottes

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Maldini » 23.04.2013 16:55

egal was noch geschieht mit uh, mir passt der typ in allen belangen, je länger je mehr.......... :beten:
weit erbärmlicher und lustig ist, wie die linke nahles-clique, die roten genossen moralisch implodieren.

so, damit ist die sache für mich abgeschlossen.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: ULI HOENESS

Beitrag von kasdandler » 23.04.2013 17:59

Auf alle Fälle wird die Causa "Hoeneß" von den Medien jetzt genüßlich breitgetreten. Schließlich ist er nicht nur einmal der Presse wegen vermeintlich zu negativer Berichterstattung über den FC Bayern auf die Füße getreten. Wäre mal interessant zu wissen, wer da noch so alles auf der CD vermerkt ist.

In Deutschland besteht die Möglichkeit, bei einer Selbstanzeige, so wie sie Hoeneß gestellt hat, straffrei davonzukommen. Aber nur, wenn dabei alle steuerlichen Vergehen aufgeführt sind und die Behörden selbst noch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet haben. Das wird derzeit geprüft. Im Fälle einer Straffreiheit müßte er nur noch die Kapitalertragssteuer nachzahlen (wären meines Wissens 3 Mio Euro, also für den Peanuts).

Auf alle Fälle hat seine Reputation als "moralische Instanz" mehr als nur einen Kratzer abbekommen.
Arrogantes deutsches Arschloch

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 23.04.2013 19:12

kasdandler hat geschrieben:Auf alle Fälle wird die Causa "Hoeneß" von den Medien jetzt genüßlich breitgetreten. Schließlich ist er nicht nur einmal der Presse wegen vermeintlich zu negativer Berichterstattung über den FC Bayern auf die Füße getreten. Wäre mal interessant zu wissen, wer da noch so alles auf der CD vermerkt ist.

In Deutschland besteht die Möglichkeit, bei einer Selbstanzeige, so wie sie Hoeneß gestellt hat, straffrei davonzukommen. Aber nur, wenn dabei alle steuerlichen Vergehen aufgeführt sind und die Behörden selbst noch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet haben. Das wird derzeit geprüft. Im Fälle einer Straffreiheit müßte er nur noch die Kapitalertragssteuer nachzahlen (wären meines Wissens 3 Mio Euro, also für den Peanuts).

Auf alle Fälle hat seine Reputation als "moralische Instanz" mehr als nur einen Kratzer abbekommen.

korrekt, die frage wäre aber noch, wann er die selbstanzeige gemacht hat. erst als es eh schon zu spät war oder schon früher....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 23.04.2013 19:18

legend hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:M. E. wieder einmal ein Medienthema! Ich glaube kaum, dass U.H. mit boshafter Absicht eine Dummheit oder gar eine Straftat begangen hat. Er hat sich schliesslich selbst angezeigt, nachdem das Abkommen zwischen D und der CH nicht zustande gekommen ist. Und, nein ich bin nicht blauäugig und glaube, dass alles, was da läuft auch gerecht ist. Man darf einfach nicht "legal und legitim" nicht vermischen, denn nicht alles was legal ist, ist auch legitim und sogar auch umgekehrt ;)
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Uli der Gutsmensch aus Versehen vergass, eine lächerliche neunstellige Summe zu versteuern. Dahinter mag keine boshafte Absicht stecken, wohl eher eine gewisse narzisstische Motivation. Nichtsdestotrotz dürfte dieser Tatbestand nun unter die Kategorie "Straftat" fallen, da ein bilaterales Steuerabkommen von Seiten Deutschlands abgelehnt wurde.

Damit dürfte sich die Lage für alemannische Finanz-Flüchtlinge weiter verschärfen. Zudem scheint auch beim Einkaufstourismus eine Trendwende einzusetzen: Unsere helvetischen Steuer-CDs werden wohl bald die nördlichen Charts stürmen...
Dies dürften auch die Gründe für U.Hs Einsicht gewesen sein, da eine Selbstanzeige aus strafrechtlichen Aspekten einer Fremdüberführung vorzuziehen ist.
narzistische motivation. der weiss genau was er macht der ist mit allen wassern gewaschen...
also sorry, der hoeness ist ein,intelligenter mensch der ganz genau weiss, was er macht und was passiert, wenn solche dinge auskommen.sollte er das nicht wissen, dann wäre er komplett falsch am platz bei bayern münchen und als chef seiner wurstfabri k sofort weg vom fenster....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Gegentribüne
Wenigschreiber
Beiträge: 38
Registriert: 03.02.2011 21:24

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Gegentribüne » 23.04.2013 19:57

Ein Skandal, was da in den Medien und in der Politik abläuft. Ja, falls U.H. Steuern hinterzogen hat, so hat er gegen ein Gesetz verstossen. Nun muss er dafür büssen, basta. Was man nicht vergessen darf, Deutschland hat die Möglichkeit einer Selbstanzeige geschaffen. Deshalb bin ich der Meinung, dass man nun nicht so ein Theater machen muss, wenn jemand davon Gebrauch machen will.
Der SPD kommt diese Schlagzeige im richtigen Moment. Es ist Wahljahr... Ich wundere mich, wie sich die Genossen auf Hoeness einschiessen. Eigentlich müssten sie Wowereit schon lange vom Flughafen Berlin abziehen und Beck hat beim Nürburgring-Desaster ebenfalls unglaublich dilletantisch gehandelt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich weiss.
Lasst den Menschen Hoeness nun auch wieder in Ruhe. Fehler darf man machen, aber nicht zweimal. Verzeihen darf man übrigens auch.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: ULI HOENESS

Beitrag von kasdandler » 23.04.2013 20:13

Lt. Süddeutscher Zeitung (eine der seriöseren Blätter) wurde Hoeneß im März kurzzeitig inhaftiert und gegen eine Kaution von 5 Mio auf freien Fuß gesetzt. Anscheinend kam die Selbstanzeige zu spät.
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: ULI HOENESS

Beitrag von gordon » 23.04.2013 20:58

war hoeness nicht der, der den daum wegen kokainkonsums "anklagte" und in aufforderte, das amt als nationaltrainer nicht anzutreten... war doch was in diese richtung... frägt sich, was ist schlimmer: ein koksender nationaltrainer oder ein steuerhinterziehender präsident? aber von rücktritt will man ja nichts wissen...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: ULI HOENESS

Beitrag von GrünWeissetreue » 23.04.2013 21:07

Deutschland zockt auch seine Bürger wie kein anderes Land ab und die Gesetze haben nicht die Bürger mit Demokratischen abstimmungen sich auferlegt.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von SektorGrün » 24.04.2013 07:21

Meine Güte, hat er halt Geld in der Schweiz versteckt. Würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn ich sehe was ich in D abdrücken müsste. Das ist sicherlich nicht in Ordnung, aber jetzt von Rücktritt etc. zu sprechen ist lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, meine Meinung.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Julio Grande » 24.04.2013 08:00

SektorGrün hat geschrieben:Meine Güte, hat er halt Geld in der Schweiz versteckt. Würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn ich sehe was ich in D abdrücken müsste. Das ist sicherlich nicht in Ordnung, aber jetzt von Rücktritt etc. zu sprechen ist lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, meine Meinung.
Meine Meinung!!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Smuggler » 24.04.2013 08:15

Alle die verständnis dafür haben, dass deutsche lieber ihr geld in die ch (u.ä. länder) bringen/verstecken, sollten bedenken, dass ohne die vorteile welche ihnen der staat deutschland, die strukturen deutschlands, ausbildung, mentalität u.v.m. bzw. Das privileg deutscher zu sein, all diese kohle gar nie verdient hätten...
Oder wäre u.h. jetzt da, wo er ist, wenn er z.b. maltesischer nationalspieler gewesen wäre?
Da halt ichs mit jfk...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: ULI HOENESS

Beitrag von wallace » 24.04.2013 08:31

SektorGrün hat geschrieben: aber jetzt von Rücktritt etc. zu sprechen ist lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, meine Meinung.
Wer selbst in einem ähnlichen Fall sowas bei anderen fordert muss konsequent genug sein und bei sich das gleiche fordern.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: ULI HOENESS

Beitrag von imhof » 24.04.2013 08:39

Smuggler hat geschrieben: Das privileg deutscher zu sein...
Natürlich ist es im Vergleich mit gewissen andern Nationen eine Art Privileg, aber glaub mir, manch Deutscher sieht das nicht als Privileg... gerade nicht im Vergleich mit uns Schweizern und ähnlichen Systemen wo die Volksmeinung politisch noch eine gewisse Rolle spielt.

Ansonsten gebe ich dir absolut Recht, wäre U.H. ein Nationalspieler von Burkina Faso gewesen, wäre er heute kaum DER erfolgreiche Geschäftsmann schlechthin und hätte kaum steuerliche Sorgen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Smuggler » 24.04.2013 09:04

Man muss sich ja auch nicht mit uns vergleichen... jedoch hat man halt als deutscher und vorallem dank der grösse deutschland einige vorteile... z.b. schumi und die formel 1 wären wohl auch kaum so reich geworden, wenn dieser schweizer gewesen wäre... da würden nämlich einige gelder aus tv und sponsoring fehlen, die nur wegen dem deutschem markt generiert wurden...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Smuggler » 24.04.2013 09:09

Moechte aber u.h. nicht an den pranger hängen, da ich finde, dass jeder das recht hat, einmal einen fehler zu begehen...

Und sind wir mal ehrlich, u.h. hat die buli zu einer marke gemacht, von welcher sogar die nla profitiert... zumindestens in der deutschschweiz...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Helmutzeit » 24.04.2013 12:24

eines vorweg: ich hasse bayern zu tiefst!

den uli habe ich selbst laaaange gehasst, mittlerweile habe ich höchsten respekt vor ihm. wenn einer den titel mr. fussball verdient hat, dann ist es uli! der man lebt fussball, der hat statt weisse blutkörperchen bälle im blut. es gibt keinen anderen auf der welt, welcher soviel erreicht hat wie der uli.

ich werde es meiden ihn zu verurteilen. denn wir alle würden gescheiter vor unseren eigenen haustüre den dreck zusammenwischen. die schaufel wäre bei fast allen voll und es hätte keinen platz mehr für fremden dreck.
ich z.b. hab genügend shit gebauen in meinem leben. also steht es mir nicht zu andere zu verurteilen. es muss jeder selber mit den konsequenzen leben.

fragt euch doch mal selbst. wie schauts bei euch aus?
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: ULI HOENESS

Beitrag von poohteen » 24.04.2013 16:13

wallace hat geschrieben:
SektorGrün hat geschrieben: aber jetzt von Rücktritt etc. zu sprechen ist lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, meine Meinung.
Wer selbst in einem ähnlichen Fall sowas bei anderen fordert muss konsequent genug sein und bei sich das gleiche fordern.
In welchem ähnlichen Fall? :roll: Und komm jetzt bitte nicht mit der Daum-Geschichte, denn die ist keineswegs ähnlich! :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: ULI HOENESS

Beitrag von wallace » 24.04.2013 23:09

poohteen hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
SektorGrün hat geschrieben: aber jetzt von Rücktritt etc. zu sprechen ist lächerlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, meine Meinung.
Wer selbst in einem ähnlichen Fall sowas bei anderen fordert muss konsequent genug sein und bei sich das gleiche fordern.
In welchem ähnlichen Fall? :roll: Und komm jetzt bitte nicht mit der Daum-Geschichte, denn die ist keineswegs ähnlich! :o
ach es kann sein, dass ich was dramatisiere. aber er quaselte dazumals was von Daum Vorbildfunktion bla bla (ja wegen der Anti-Drogen Kampagne), aber er hat eben schon eine Vorbildfunktion inne. ;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: ULI HOENESS

Beitrag von matador » 25.04.2013 08:03

Helmutzeit hat geschrieben: fragt euch doch mal selbst. wie schauts bei euch aus?
Betreffend dem Bezahlen von Steuern habe ich also eine reine Weste ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Antworten