ULI HOENESS

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: ULI HOENESS

Beitrag von imhof » 25.04.2013 08:21

matador hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben: fragt euch doch mal selbst. wie schauts bei euch aus?
Betreffend dem Bezahlen von Steuern habe ich also eine reine Weste ;)
Also ich hab auch keine versteckten Konten... hab eh nix was ich verstecken könnte. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: ULI HOENESS

Beitrag von tomtom » 25.04.2013 10:33

Maldini hat geschrieben:egal was noch geschieht mit uh, mir passt der typ in allen belangen, je länger je mehr.......... :beten:
weit erbärmlicher und lustig ist, wie die linke nahles-clique, die roten genossen moralisch implodieren.

so, damit ist die sache für mich abgeschlossen.
Wörd! Wer gestern Stern TV gesehen hat, der weiss, dass die Geschichte zu relativieren ist und sie vorallem damit zusammenhängt, dass UH halt wichtig ist und gewissen Medienschaffenden auf die Füsse getreten ist. Es geht da eben um ein Darlehen von Dreyfus mit welchem er in der CH (Bank Vontobel) gezockt habe. Es geht um einen Betrag von ca. CHF 10 - 15 Mio. - es sei jedoch ein Betrag von CHF 500 Mio geortet worden. Ein Zusammenhang zwischen diesem Betrag und UH ist jedoch nicht erwiesen und er müsste mit dem Startkapital von 10 - 15 Mio. während 10 Jahren gleich mehrere Lottosechser beim Zocken gelandet haben um diesen Betrag zu erreichen. UH nennt diesen Betrag "absurd". Gemäss FB (auch bekannter Ex-Fussballer ;) ) sei UH ein begeisterter Zocker gewesen...

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Helmutzeit » 25.04.2013 12:12

matador hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben: fragt euch doch mal selbst. wie schauts bei euch aus?
Betreffend dem Bezahlen von Steuern habe ich also eine reine Weste ;)
ja ich auch ;)
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: ULI HOENESS

Beitrag von gordon » 25.04.2013 21:25

ab in knast
Dateianhänge
Hoehness.jpg
Hoehness.jpg (38.33 KiB) 6831 mal betrachtet
FCSG is our HEART

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: ULI HOENESS

Beitrag von appenzheller » 27.04.2013 09:21

noch ein paar facts:

Weshalb Uli Hoeness verhaftet wurde
Aktualisiert am 24.04.2013 65 Kommentare 
Bayern-Präsident Uli Hoeness soll nur aufgrund einer Kaution in Millionenhöhe auf freiem Fuss sein. Inzwischen gerät auch sein enger Vertrauter, der CSU-Politiker Horst Seehofer, unter Beschuss.


1/11Wurde Hoeness von seinem engen Vertrauten gewarnt? Der Bayern-Präsident (links) mit dem CDU-Politiker Horst Seehofer an einem Geburtstagsfest.
Bild: Keystone
  
Bildstrecke


Uli Hoeness – ein Leben für den FC Bayern
Bayern-Präsident Uli Hoeness gehört zu den Grossen des Weltfussballs.

Dossiers

Die Bundesliga
Die Einsamkeit im Taumel
«Sie haben uns eine Tracht Prügel verpasst»
Die Bayern deklassieren Barcelona
Artikel zum Thema

Was Schweizer Hoeness-Kenner zur Steueraffäre sagen
«Habe schweren Fehler gemacht»
Hoeness' Millionen kamen vom Adidas-Chef
Teilen und kommentieren


3
65
Stichworte

Uli Hoeness 
FC Bayern München 
Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.


Google-Anzeigen

Business - Telefonie
Keine monatliche Grundgebühr. Preisvorteil Auslandstelefonie.
www.talktalk.ch/business
Aktuelle Hypothekenzinsen
Vergleichen Sie über 50 Anbieter. Wir beraten Sie kostenlos!
www.mymoneypark.ch/hypothek
Gestern sass Uli Hoeness scheinbar gut gelaunt in der Münchner Allianz-Arena und bejubelte den ungefährdeten Sieg seiner Mannschaft Bayern München gegen das überraschend harmlose Barcelona. Doch in der Zwischenzeit dreht der Fall um seinen Steuerbetrug weiter und immer mehr Details werden bekannt.

So befindet sich Hoeness, laut einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» nur wegen einer Millionenzahlung auf freiem Fuss. Hoeness sei am 20. März vorläufig festgenommen worden. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro sei der Haftbefehl kurz darauf aber wieder ausser Vollzug gesetzt worden.

Dem Bericht zufolge kamen die Ermittler am 20. März mit einem Haftbefehl gegen Hoeness zu einer Hausdurchsuchung. Die Justiz soll ursprünglich sieben Millionen Euro an Kaution gefordert haben, damit der 61-Jährige frei bleiben kann. Hoeness habe sich dann in den vergangenen Wochen zweimal pro Woche bei den Behörden melden müssen. Die Auflage sei aber inzwischen ausser Kraft gesetzt worden.

Inzwischen ist auch bekannt, weshalb es zur Verhaftung kam. Die «Süddeutsche Zeitung» berichtet unter Berufung auf «gut informierte Kreise», dass Hoeness in seiner Selbstanzeige eines Schweizer Kontos «nicht alle Geschäfte lückenlos aufgeführt» habe. Die vorläufige Festnahme gilt als ernster Hinweis, dass eine Selbstanzeige von Hoeness wegen unversteuerter Spekulationsgewinne möglicherweise nicht strafbefreiend sein wird.

Adidas streitet Zusammenhang ab

Der Sportartikelhersteller Adidas hat inzwischen einen Zusammenhang zwischen einer 20-Millionen-Zahlung seines ehemaligen Chefs Robert Louis-Dreyfus an Hoeness und seinem Einstieg als Aktionär beim Münchner Verein bestritten. Fünf Millionen Mark seien von Louis-Dreyfus direkt überwiesen worden, fünfzehn Millionen seien eine Bürgschaft für einen Kredit gewesen, hiess es zuvor in Medienberichten.

Hoeness selber sagte gestern gegenüber dem «Tages-Anzeiger», er habe einen Riesenfehler gemacht, der aber seine private Angelegenheit sei und nichts mit dem FC Bayern oder mit seiner Wurstfabrik zu tun habe. Von gewissen Politikern, die zuvor zum Teil mit ihm in engem Kontakt gestanden hätten, fühlte er sich fallen gelassen. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte ausrichten lassen, sie gehöre «zu den vielen Menschen», die «enttäuscht» seien von Hoeness.

Hingegen nahm Franz Beckenbauer Hoeness in Schutz. «Die Börse war sein Spielzeug, sein Hobby», erklärte der Ehrenpräsident des FC Bayern. «Aber Uli Hoeness ist kein Betrüger. Er hat einen Fehler gemacht.»

Hoeness-Vertrauter Seehofer unter Druck

Unter Druck gerät nun auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU), dem ein enges Verhältnis zu Hoeness nachgesagt wird. Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, forderte von Seehofer Aufklärung, wann und auf welchem Weg er vom Fall Hoeness erfahren habe. «Warum ausgerechnet hat sich der bayerische Ministerpräsident so lange für das Steuerabkommen mit der Schweiz eingesetzt?», sagte Steinmeier in Berlin. «Sind möglicherweise aus der CSU an Herrn Hoeness Informationen geflossen, dass und wann das deutsch-schweizerische Steuerabkommen scheitern würde?» Er wolle auch wissen, ob Hoeness zu den Spendern der CSU gehöre.

Diese Fragen werde die SPD noch in dieser Woche im Bundestag stellen. «Ich kann Herrn Seehofer nur raten, jetzt nicht in ein Versteckspiel einzutreten, sondern öffentlich Farbe zu bekennen und die Fragen zu beantworten», sagte Steinmeier. Die Bayerische Staatskanzlei in München räumte unterdessen ein, Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer habe von den Ermittlungen gegen Hoeness nach dessen Selbstanzeige Kenntnis erlangt, sei aber über Details nicht informiert worden.

Deutsche Opposition fordert härten Umgang

SPD, Grüne und Linke fordern in Deutschland derweil einen härteren Umgang mit Steuerbetrügern. Nach der Affäre um den Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeness, wollen Sozialdemokraten und Grüne die Hürden für strafbefreiende Selbstanzeigen reuiger Steuerbetrüger weiter erhöhen.

Bisher ermöglichen diese Schwarzgeldanlegern bei voller Aufklärung und Nachzahlung Straffreiheit. Nach Ansicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel sollte eine strafbefreiende Selbstanzeige auf Bagatelldelikte begrenzt und das Privileg deutlich eingeengt werden. Eine sofortige und komplette Abschaffung schloss Gabriel aus.

Selbstanzeige soll bleiben

«Trotzdem muss es die Möglichkeit geben für Menschen, die einmalig eine Steuerstraftat begangen haben, auch wieder rauszukommen und nicht jedes Jahr erneut in der Falle zu bleiben», sagte er. Jeder sollte in den nächsten ein, zwei Jahren die Chance haben, sich zu offenbaren. Wichtiger sei, Konten vor dem Fiskus offenzulegen und das Steuergeheimnis fallen zu lassen.

Auch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück verteidigte das Prinzip der Straffreiheit bei einer Selbstanzeige wegen Steuerbetrugs. «Ich bin dafür, dass das Recht auf Selbstanzeige bleibt», sagte er im RBB-Inforadio.

Union und FDP für Fortbestand geltender Regeln

Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin sprach sich gegen Straffreiheit bei schweren Betrugsfällen aus. Die bestehende Regelung möge passend sein für Bagatelldelikte, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Anders sei dies bei der Hinterziehung von mehr als einer Million Euro. Hier sollte eine Strafbefreiung durch Selbstanzeige nicht mehr wirken. Nötig sei mehr Ausgewogenheit.

Die Linke fordert eine komplette Abschaffung des Privilegs. Union und FDP sprachen sich am Dienstag in Berlin für den Fortbestand der geltenden Regeln aus. Sie verwiesen darauf, dass die christlich-liberale Koalition die Vorgaben bereits im Jahr 2011 verschärft habe.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Robo77 » 06.05.2013 18:06

Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 06.05.2013 18:55


jeder andere, wäre schon lange nicht mehr tragbar.jedenfalls in den heutigen sensiblen weltlage.
und ich bin sicher, er würde einem anderen in der gleichen situation sfort den rücktritt nahelegen.
aber auch hier werden mit anderen ellen gemessen.

denke er wird immer ein bayer sein egal was er macht und einfluss haben,wenn er etwas sagt. aber für diese positionen muss er selber merken, dass auch er immer wieder auf diese dinge angesprochen und in verbindung gebracht wird und somit auch dem klub schaden kann. jedenfalls denke er wird er auch mit seinen aussagen nicht mehr so gross ernst genommen . ist schon viel kaputt gegangen und klar hat er jetzt mal eine auf die kappe bekommen. kommt sicher noch mehr raus.....

auch wird es viele freuen, die er selber mal zurechtgestutzt hat und nicht immer auf zimperliche art....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Robo77 » 06.05.2013 19:21

CALDERON hat geschrieben:

jeder andere, wäre schon lange nicht mehr tragbar.

denke er wird immer ein bayer sein egal was er macht und einfluss haben,wenn er etwas sagt.

auch wird es viele freuen, die er selber mal zurechtgestutzt hat und nicht immer auf zimperliche art....
Ich könnte mir vorstellen dass er nach dem Champions League - Finale seine Ämter abgibt.
Einen letzten sportlichen Höhepunkt erleben und danach loslassen. Vernünftig wäre es.

Was Uli Hoeness für den Fussball getan hat ist ausser Frage.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 06.05.2013 19:25

Robo77 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:

jeder andere, wäre schon lange nicht mehr tragbar.

denke er wird immer ein bayer sein egal was er macht und einfluss haben,wenn er etwas sagt.

auch wird es viele freuen, die er selber mal zurechtgestutzt hat und nicht immer auf zimperliche art....
Ich könnte mir vorstellen dass er nach dem Champions League - Finale seine Ämter abgibt.
Einen letzten sportlichen Höhepunkt erleben und danach loslassen. Vernünftig wäre es.

Was Uli Hoeness für den Fussball getan hat ist ausser Frage.

gleicher meinung...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 12.03.2014 11:03

das könnte doch noch ein ganz enges höschen werden . was denkt ihr,ist er noch tragbar für so eine Position beim fc Bayern München. und warum wird er von allen im verein gestützt. was müsste er für eine gerechte strafe eurer meinung bekommen .und kommt da noch mehr zum Vorschein?
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: ULI HOENESS

Beitrag von wallace » 12.03.2014 11:08

CALDERON hat geschrieben:das könnte doch noch ein ganz enges höschen werden . was denkt ihr,ist er noch tragbar für so eine Position beim fc Bayern München. und warum wird er von allen im verein gestützt. was müsste er für eine gerechte strafe eurer meinung bekommen .und kommt da noch mehr zum Vorschein?

kenne mich im Rechtssystem der Deutschen nicht aus. Daher keine Angabe über eine gerechte Strafe.

zur ersteren Frage
Haben seine privaten Machenschaften etwas mit dem FC Bayern zu tun? Ich empfinde dies nicht, daher ist er meiner Meinung nach weiter tragbar. Da jedoch auch die Sponsoren und vor allem die Aktionäre ein Wort mitzureden haben schaut es wieder anders aus. Ich denke die Aktionäre stärken dem Höness den Rücken. Die Sponsoren könnten jedoch massiven Druck ausüben und ihn stürzen. Da ich aber nicht weiss, wie die Sponsoren bis dato auf dies reagiert haben wage ich keine wirkliche Prognose.

Jedoch:
Bei Knast: Ciao Präsi
Bei Geldstrafe: bleibt er im Amt.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: ULI HOENESS

Beitrag von tomtom » 12.03.2014 11:53

UH wird käumlich in den Knast wandern! Das gibt eine gesalzene Geldstrafe. Ich glaube, die Sponsoren können dies ebenfalls auseinander dividieren - UH als Privatperson (wobei ja sogar der Adi Dässler ein Geldgeber gewesen soll) und als Präsi (da macht er einen sehr guten Job). Gerechte Strafe ist immer so eine Sache. :confused:

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: ULI HOENESS

Beitrag von dimitri1879 » 12.03.2014 11:58

Naja, ich kenn zwar die Hintergründe nicht genau, aber ich kann all die Steuerhinterzieher auf ne Art verstehen. Wenn man einen grossen Teil des Vermögens, welches man sich wirklich hart erarbeitet hat, einem Staat in den Ar*** schieben soll, der sowieso keine Ahnung hat wie dumm er das Geld wieder ausgeben soll - ist das dann fair?

Ich denke er bekommt ne Geldstrafe/Steuernachzahlung und gut ist.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: ULI HOENESS

Beitrag von wallace » 12.03.2014 12:16

dimitri1879 hat geschrieben:Wenn man einen grossen Teil des Vermögens, welches man sich wirklich hart erarbeitet hat
Ist schon ein wirklich sehr hart erabeitetes Geld: Knöpfchen Kauf drücken. Knöpfchen Verkauf, Knöpfchen Kauf, Knöpfchen Verkauf....

Ja du, so hart.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: ULI HOENESS

Beitrag von hutch » 12.03.2014 12:25

dimitri1879 hat geschrieben:Naja, ich kenn zwar die Hintergründe nicht genau, aber ich kann all die Steuerhinterzieher auf ne Art verstehen. Wenn man einen grossen Teil des Vermögens, welches man sich wirklich hart erarbeitet hat, einem Staat in den Ar*** schieben soll, der sowieso keine Ahnung hat wie dumm er das Geld wieder ausgeben soll - ist das dann fair?
Die armen, armen Reichen...
Zum Straffmass lass ich den guten Phenomden sprechen:
"Die chline Bandite müend all hinder Gitter gah
Und die grosse Gängschter diä sind all immer no da
Sie töted und sie chlaued doch mär gseht ihne das nöd ah
Sie sind kei chliine Fisch sie sind die gröschti Mafia
Wie am Spieltisch sind s’am würfle
Und sie mischled ihre Charte
Sie sind am grabe und sind am schürfe
Als wär die ganz Welt ihre Garte" (http://www.kathbern.ch/glaubenssichten/ ... nomden.pdf)

http://www.youtube.com/watch?v=OjC6sWbmWx4

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: ULI HOENESS

Beitrag von gordon » 12.03.2014 12:26

Ich denke, uli wird in einem sondersetting unterkommen und nach holland ins thaimassage training geschickt.

Wenn der nicht in dem knast kommt,dann können sich ja zukünftige fälle auch auf diesen präsedenzfall beziehen. Wenn ich bürger de's wär,wollte ich ihn in einem knast sehen
FCSG is our HEART

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: ULI HOENESS

Beitrag von tomtom » 12.03.2014 12:50

tomtom hat geschrieben:UH wird käumlich in den Knast wandern! Das gibt eine gesalzene Geldstrafe. Ich glaube, die Sponsoren können dies ebenfalls auseinander dividieren - UH als Privatperson (wobei ja sogar der Adi Dässler ein Geldgeber gewesen soll) und als Präsi (da macht er einen sehr guten Job). Gerechte Strafe ist immer so eine Sache. :confused:
Muss mich da korrigieren! Die Gefahr, dass UH in den Knast geht, ist offenbar ziemlich gross! Steuerrechtsexperten meinen gar, alles unter 5 Jahre wären ein Erfolg für die Verteidigung... :eek:

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: ULI HOENESS

Beitrag von CALDERON » 12.03.2014 13:00

gordon hat geschrieben:Ich denke, uli wird in einem sondersetting unterkommen und nach holland ins thaimassage training geschickt.

Wenn der nicht in dem knast kommt,dann können sich ja zukünftige fälle auch auf diesen präsedenzfall beziehen. Wenn ich bürger de's wär,wollte ich ihn in einem knast sehen

;) :)
oder Fussfessel oder er darf nur noch den dortmundschal bei den spielen tragen...

nein, spass beiseite,gefängnis müsste eigentlich sein, grosse wäre er, wenn er freiwillig diesen weg wählen würde...z.b halbgefangenschaft ,täte ihm sicher auch mal gut...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Graf Choinjcki » 12.03.2014 13:07

dimitri1879 hat geschrieben:Naja, ich kenn zwar die Hintergründe nicht genau, aber ich kann all die Steuerhinterzieher auf ne Art verstehen. Wenn man einen grossen Teil des Vermögens, welches man sich wirklich hart erarbeitet hat, einem Staat in den Ar*** schieben soll, der sowieso keine Ahnung hat wie dumm er das Geld wieder ausgeben soll - ist das dann fair?

hmm, kommt darauf an. Bei den Steuergesetzen in DE kann ich es verstehen, ja. aber nicht allgemein.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Re: ULI HOENESS

Beitrag von el pampa » 12.03.2014 13:32

Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Julio Grande » 12.03.2014 13:38

wallace hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Wenn man einen grossen Teil des Vermögens, welches man sich wirklich hart erarbeitet hat
Ist schon ein wirklich sehr hart erabeitetes Geld: Knöpfchen Kauf drücken. Knöpfchen Verkauf, Knöpfchen Kauf, Knöpfchen Verkauf....

Ja du, so hart.
:roll:

pro Geldstrafe!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Julio Grande » 12.03.2014 13:44

Graf Choinjcki hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Naja, ich kenn zwar die Hintergründe nicht genau, aber ich kann all die Steuerhinterzieher auf ne Art verstehen. Wenn man einen grossen Teil des Vermögens, welches man sich wirklich hart erarbeitet hat, einem Staat in den Ar*** schieben soll, der sowieso keine Ahnung hat wie dumm er das Geld wieder ausgeben soll - ist das dann fair?

hmm, kommt darauf an. Bei den Steuergesetzen in DE kann ich es verstehen, ja. aber nicht allgemein.
aber sowas von word!

wäre ich Deutscher und meine Steuergelder würden irgendwo verprasst oder sonst wo nach Griechenland, Portugal, Spanien, Ukraine (Liste weiterführbar) gehen, ich würde ausrasten. Sollen doch die Griechen selber schauen, wie sie was zu fressen kriegen. Mein geld kriegen sie nicht.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: ULI HOENESS

Beitrag von killer666 » 12.03.2014 13:46

el pampa hat geschrieben:http://wievielschuldetuli.de/
:beten: :beten: :lol:

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: ULI HOENESS

Beitrag von Ribel » 12.03.2014 13:53

Er soll einfach die selbe Strafe erhalten, die jeder andere für das gleiche Vergehen auch bekommen würde - mich juckt es ziemlich wenig, ob er Hoeness heisst oder nicht...
Und ja, ob er für den Verein so tragbar ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Vorstandsmitglied von Bochum meinte, dass man bei ihnen gehen müsste, da sie doch auch - als Privatperson - einen Verein gegen aussen vertreten...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: ULI HOENESS

Beitrag von dimitri1879 » 12.03.2014 13:54

Julio Grande hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Naja, ich kenn zwar die Hintergründe nicht genau, aber ich kann all die Steuerhinterzieher auf ne Art verstehen. Wenn man einen grossen Teil des Vermögens, welches man sich wirklich hart erarbeitet hat, einem Staat in den Ar*** schieben soll, der sowieso keine Ahnung hat wie dumm er das Geld wieder ausgeben soll - ist das dann fair?

hmm, kommt darauf an. Bei den Steuergesetzen in DE kann ich es verstehen, ja. aber nicht allgemein.
aber sowas von word!

wäre ich Deutscher und meine Steuergelder würden irgendwo verprasst oder sonst wo nach Griechenland, Portugal, Spanien, Ukraine (Liste weiterführbar) gehen, ich würde ausrasten. Sollen doch die Griechen selber schauen, wie sie was zu fressen kriegen. Mein geld kriegen sie nicht.
Natürlich nicht verallgemeinert ;)

Antworten