FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von voegi903 » 17.06.2015 14:53

dimitri1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Bezüglich Intensität können es die Frauen wohl mit jedem Zweitligaclub in der Schweiz aufnehmen.
nein:
http://www.fcz.ch/de/frauen/spielberich ... 0&archiv=1
http://www.fcz.ch/de/frauen/spielberich ... 0&archiv=1

nur mal so als beispiel. und die fcz frauen sind ja das nonplusultra in der schweiz.
Wir habe mit den B-Junioren in der Elite ebenfalls ein Frauen-NLA-Team 3:0 geschlagen. Ist allerdings schon ca. 10 Jahre her :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von imhof » 17.06.2015 15:01

Zuschauer hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:

Ps. ich Persönlich bin ja der Meinung das irgendwelche nicht Stadt St. Galler und bei uns Fussballspiele schauen gehen, aus ihrem Wohnort geworfen werden sollten. Unerhört Fremde Städte zu supporten.

Mit anderen Worten Verpiss dich vom FC St. Gallen.
s.
Denkfehler, mein kleiner.

Ausserdem habe ich mehr stadtsanktgaller jahre auf dem buckel, als du kerzen auf deinem spongebob kuchen.
:beten: :beten: :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Jack
Vielschreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 24.08.2009 14:03

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Jack » 17.06.2015 16:16

Lacoster hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:(Zwei)kampf ist es halt nur, wenn Blut fliesst oder mindestens eine(r) zur Boden geht, gell. Verstehe. Mich würde mal interessieren, wie lange der Ball netto rollt bei den Männern und bei den Frauen. Bei den Frauen geht es einfach fairer zu und her, schon schlimm :roll:
Das mit dem Blut fliessen habe ich so nie behauptet.
Aber um ehrlich zu sein... Wenn ich die Wahl habe zwischen (nahezu) kontaktlosem Ballgeschiebe bei den Frauen, oder eben hartem Zweikampfverhalten - wo mal Blut fliessen kann - präferiere ich ohne wenn und aber die zweite Option.

Fussball muss intensiv sein, und ja, Fussball ist auch Kontaktsport. Fussball darf sogar dreckig sein. Fussball kann auch nicht immer fair sein, muss er aber auch nicht. Gerade das macht den Sport ja so faszinierend, das dreckige, wilde. Bei all dem Taktikgefasel soll das auch beibehalten werden - ansonsten läuft der Fussball in Gefahr, seine Seele zu verlieren. Denn das Dreckige macht den Fussball, trotz der ganzen Kommerzialisierung, halt doch noch menschlich, nahbar, liebenswert. Weil er eben nicht vollkommen ist, nicht perfekt. Und so soll es auch bleiben.

Das was die Frauen da veranstalten hat eben v.a auch wegen der fehlenden Intensität nichts mit Fussball zu tun. Da kann ich auch gleich in die Oper und mir einige Stunden ein organisiert umherhüpfendes Ballett zu Gemüte führen, weisch wieni mein?

Aber eben, sollens die feiern die das möchten. Darum tu dir keinen Zwang an und lobpreise weiter das hochtechnische, supermegagigalässige und attraktive Ballgeschiebe der Frauen. Für mich ist das nichts.
Fuessball isch Hass - Fuessball isch Gwalt.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von poohteen » 17.06.2015 16:35

dimitri1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Bezüglich Intensität können es die Frauen wohl mit jedem Zweitligaclub in der Schweiz aufnehmen.
nein:
http://www.fcz.ch/de/frauen/spielberich ... 0&archiv=1
http://www.fcz.ch/de/frauen/spielberich ... 0&archiv=1

nur mal so als beispiel. und die fcz frauen sind ja das nonplusultra in der schweiz.
Sorry, meinte die Topmannschaften, resp. die Teams an der WM, die nicht grad Kanonenfutter sind. Würde mich aber schon interessieren, wie die Frauennati gegen einen Zweitligaverein spielen würde.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von dimitri1879 » 17.06.2015 16:46

poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Bezüglich Intensität können es die Frauen wohl mit jedem Zweitligaclub in der Schweiz aufnehmen.
nein:
http://www.fcz.ch/de/frauen/spielberich ... 0&archiv=1
http://www.fcz.ch/de/frauen/spielberich ... 0&archiv=1

nur mal so als beispiel. und die fcz frauen sind ja das nonplusultra in der schweiz.
Sorry, meinte die Topmannschaften, resp. die Teams an der WM, die nicht grad Kanonenfutter sind. Würde mich aber schon interessieren, wie die Frauennati gegen einen Zweitligaverein spielen würde.
Hab irgendwo gelesen dass die deutsche Nati gegen U23 Mannschaften von Regionalligaklubs verloren hätte. Weiss aber nicht mehr wo.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Robo77 » 17.06.2015 17:05

Jack hat geschrieben:
Lacoster hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:(Zwei)kampf ist es halt nur, wenn Blut fliesst oder mindestens eine(r) zur Boden geht, gell. Verstehe. Mich würde mal interessieren, wie lange der Ball netto rollt bei den Männern und bei den Frauen. Bei den Frauen geht es einfach fairer zu und her, schon schlimm :roll:
Das mit dem Blut fliessen habe ich so nie behauptet.
Aber um ehrlich zu sein... Wenn ich die Wahl habe zwischen (nahezu) kontaktlosem Ballgeschiebe bei den Frauen, oder eben hartem Zweikampfverhalten - wo mal Blut fliessen kann - präferiere ich ohne wenn und aber die zweite Option.

Fussball muss intensiv sein, und ja, Fussball ist auch Kontaktsport. Fussball darf sogar dreckig sein. Fussball kann auch nicht immer fair sein, muss er aber auch nicht. Gerade das macht den Sport ja so faszinierend, das dreckige, wilde. Bei all dem Taktikgefasel soll das auch beibehalten werden - ansonsten läuft der Fussball in Gefahr, seine Seele zu verlieren. Denn das Dreckige macht den Fussball, trotz der ganzen Kommerzialisierung, halt doch noch menschlich, nahbar, liebenswert. Weil er eben nicht vollkommen ist, nicht perfekt. Und so soll es auch bleiben.

Das was die Frauen da veranstalten hat eben v.a auch wegen der fehlenden Intensität nichts mit Fussball zu tun. Da kann ich auch gleich in die Oper und mir einige Stunden ein organisiert umherhüpfendes Ballett zu Gemüte führen, weisch wieni mein?

Aber eben, sollens die feiern die das möchten. Darum tu dir keinen Zwang an und lobpreise weiter das hochtechnische, supermegagigalässige und attraktive Ballgeschiebe der Frauen. Für mich ist das nichts.
Fuessball isch Hass - Fuessball isch Gwalt.
Die die so denken haben nichts vom Fussball verstanden.
Im Wald und auf der Wiese könnt Ihr Euch gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Aber manche von Euch sind dazu zu feige und lassen Ihre Kraft an Unschuldige raus.
11200892_980184092000148_2000352992716236549_n.jpg
11200892_980184092000148_2000352992716236549_n.jpg (76.29 KiB) 6343 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Lacoster
Wenigschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2014 08:05

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Lacoster » 17.06.2015 17:48

Robo77 hat geschrieben:
Jack hat geschrieben: Fuessball isch Hass - Fuessball isch Gwaltt.
Die die so denken haben nichts vom Fussball verstanden
Wer hat denn das Recht, zu entscheiden, wer nun den Fussball "verstanden" hat? Lachhaft. Verschiedene Ansichten, so einfach.

Ob es einem nun gefällt oder nicht, Gewalt ist ein Teil vom Fussball - die Geschichte zeigt dies klar auf.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Robo77 » 17.06.2015 17:59

Lacoster hat geschrieben:
Robo77 hat geschrieben:
Jack hat geschrieben: Fuessball isch Hass - Fuessball isch Gwaltt.
Die die so denken haben nichts vom Fussball verstanden
Wer hat denn das Recht, zu entscheiden, wer nun den Fussball "verstanden" hat? Lachhaft. Verschiedene Ansichten, so einfach.

Ob es einem nun gefällt oder nicht, Gewalt ist ein Teil vom Fussball - die Geschichte zeigt dies klar auf.
Wer das Recht hat zu entscheiden ?
Du, ich, jeder der zum Fussball geht. Oder sich sonst in der Öffentlichkeit bewegt.
Bloss wird manchmal darauf keine Rücksicht genommen.
Gewalt findet überall statt.
Jeder kann sich davon distanzieren.
Seine Emotionen kann jeder auch ohne Gewalt "rauslassen".
Aber jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln...
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Stiel » 17.06.2015 22:01

Also die ewigen Vergleichen von Frauenmannschaft gegen eine Herrenmannschaft bringt nix. Die Frauen sind nun mal anders gebaut, und werden Mühe haben dagegen zu halten. Kann sein, dass es vielleicht 1-2 Frauen schaffen, aber 11 wird das nie der Fall sein, und wenn will das auch niemand mehr sehen. Der Frauenfussball hat noch enorm gegenüber dem Männerfussball aufzuholen. Auch fantechnisch steckt man noch in den Kinderschuhen, was für mich persönlich auch viel ausmacht. Ist halt schon ander ein Fussballspiel zu sehen, wo das Publikum mitgeht, als ein Fussballspiel wo man die Spielerinnen miteinander reden hört. Ich persönlich finde es schade, dass die WM auf Kunstrasen ausgetragen wird. Entsteht halt auch nochmals ein anderes Spiel. Wenn jemand mit Frauenfussball nichts beginnen kann, weil der knallharte Körperkontakt fehlt oder was auch immer wird ja niemand gezwungen das zu sehen. Für die Frauen finde ich es aber schön, wenn sie mal etwas gepusht werden. Mich hat schon anderes genervt wie es gepusht wurde. Das geht wieder vorbei, dann kann man sich wieder nerven, wenn jeder Tag ein Bericht über den FCB oder was auch immer erscheint.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Mythos » 19.06.2015 17:03

So schwindelt die Fifa an der Frauen-WM
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30132452
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von poohteen » 19.06.2015 17:14

Mythos hat geschrieben:So schwindelt die Fifa an der Frauen-WM
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/30132452
Aber wie willst du sonst die Zuschauerzahlen erheben? Schätzen? Ich find's übrigens auch nicht schlecht, dass ein Ticket für zwei Spiele Gültigkeit hat.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Mythos » 30.06.2015 10:17

https://www.youtube.com/watch?v=SqRIjgteGLk

Ich habe ja bekanntlich meine Vorbehalte gegenüber Frauenfussball. Aber das, was diese Kolumbianerin mit dem Ball anstellt, ist ganz grosses Kino. :eek: :eek:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Robo77 » 11.06.2016 12:18

Der letzte Spieltag der Auf-/Abstiegsrunde NLA/NLB der Frauen

Heute 11.Juni 2016, 18:00 Uhr
Stadion Espenmoos, Sankt Gallen

https://www.facebook.com/events/1029082 ... null%22%7D
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Robo77 » 12.06.2016 00:56

Schade, die zweite FCSG-Mannschaft in dieser Saison ist abgestiegen. :(

https://www.youtube.com/watch?v=fc--hIN8_eg
videobild 11062016b.jpg
videobild 11062016b.jpg (79.23 KiB) 5628 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von poohteen » 02.08.2016 22:48

So was wäre einem Mann NIE passiert. :p :D :lol:

https://www.facebook.com/lequipe21/vide ... 974221413/
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Braveheart » 03.08.2016 09:58

poohteen hat geschrieben:So was wäre einem Mann NIE passiert. :p :D :lol:

https://www.facebook.com/lequipe21/vide ... 974221413/
bei Unseren wäre ich im Moment nicht so sicher... :p

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von gordon » 03.08.2016 10:25

poohteen hat geschrieben:So was wäre einem Mann NIE passiert. :p :D :lol:

https://www.facebook.com/lequipe21/vide ... 974221413/
Ab sekunde 32.... :p
https://youtu.be/mkMy289dXjk
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FRAUEN-FUSSBALL WM 2011/Sommermaerchen

Beitrag von Robo77 » 03.09.2016 22:45

War schön wieder mal im Espenmoos zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=M6hqa6s4FUc
f1.jpg
f1.jpg (75.45 KiB) 5208 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Antworten