WM Südafrika 2010 - Vorbereitung CH-Nati

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 03.03.2010 23:00

wie ging eigentlich der tango aus ??


:D :D :D



morgen ist kravatte tragen angesagt.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Grondel
Geniesser
Beiträge: 419
Registriert: 14.12.2006 19:10

Beitrag von Grondel » 03.03.2010 23:01

Ganz einfach ein Gurkenkick! Am meisten Stimmung gab es noch wenn Streller ausgepfiffen wurde.

Uruguay war für mich relativ stark, und haben auch schöne Tore erzielt :)

Die Stimmung der etwa 20 Uruguayer war auch ganz ok mit ihren lateinamerikanischen Rhythmen :)
Gegen den modernen Fussball

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 03.03.2010 23:09

meine güte... sg muss als lückenfüller herhalten, weil die zürcher kein stadion bauen können. der sfv sagt ein ums andere mal, in sg sind länderspiele nicht so toll (mal ists der rasen, mal ists sonst was). und spieler wie streller fallen da gleich noch ein (ich find auspfeiffen ja auch grenzwertig, aber nach seiner reaktion vor einem jahr, hat er im profifussball eh nix verloren). sollen sie doch sonst wohin, dann haben sie keine probleme, wir sind die nati los und die bag muss nicht jedes mal stühle ein- und ausbauen (bei deren verträgen werden die kosten dafür wohl grösser sein als der verdienst, der so ein spiel bringt)...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 03.03.2010 23:18

Original geschrieben von 176-671
meine güte... sg muss als lückenfüller herhalten, weil die zürcher kein stadion bauen können. der sfv sagt ein ums andere mal, in sg sind länderspiele nicht so toll (mal ists der rasen, mal ists sonst was). und spieler wie streller fallen da gleich noch ein (ich find auspfeiffen ja auch grenzwertig, aber nach seiner reaktion vor einem jahr, hat er im profifussball eh nix verloren). sollen sie doch sonst wohin, dann haben sie keine probleme, wir sind die nati los und die bag muss nicht jedes mal stühle ein- und ausbauen (bei deren verträgen werden die kosten dafür wohl grösser sein als der verdienst, der so ein spiel bringt)...


aight!
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 03.03.2010 23:21

Original geschrieben von 176-671
meine güte... sg muss als lückenfüller herhalten, weil die zürcher kein stadion bauen können. der sfv sagt ein ums andere mal, in sg sind länderspiele nicht so toll (mal ists der rasen, mal ists sonst was). und spieler wie streller fallen da gleich noch ein (ich find auspfeiffen ja auch grenzwertig, aber nach seiner reaktion vor einem jahr, hat er im profifussball eh nix verloren). sollen sie doch sonst wohin, dann haben sie keine probleme, wir sind die nati los und die bag muss nicht jedes mal stühle ein- und ausbauen (bei deren verträgen werden die kosten dafür wohl grösser sein als der verdienst, der so ein spiel bringt)...

demgibsnixmehrhinzuzufügn! Ausser vielleicht noch: Undankbares Pack! :rolleyes:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 03.03.2010 23:23

Original geschrieben von 176-671
meine güte... sg muss als lückenfüller herhalten, weil die zürcher kein stadion bauen können. der sfv sagt ein ums andere mal, in sg sind länderspiele nicht so toll (mal ists der rasen, mal ists sonst was). und spieler wie streller fallen da gleich noch ein (ich find auspfeiffen ja auch grenzwertig, aber nach seiner reaktion vor einem jahr, hat er im profifussball eh nix verloren). sollen sie doch sonst wohin, dann haben sie keine probleme, wir sind die nati los und die bag muss nicht jedes mal stühle ein- und ausbauen (bei deren verträgen werden die kosten dafür wohl grösser sein als der verdienst, der so ein spiel bringt)...


So was von Word!
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
ACMILAN
Vielschreiber
Beiträge: 1023
Registriert: 28.08.2008 23:42

Beitrag von ACMILAN » 03.03.2010 23:29

Herrlich sind immer wieder die Blick Kommentare xD, da würde es sich nur schon lohne sich anzumelden um denen mal klar zu machen, dass wir keine Länderspiele mehr haben wollen :D

Zumindest ich kann sehr gut darauf verzichten, da fehlt einfach das gewisse Etwas.
Lust auf Poker? http://de.pokerstrategy.com/#uU3UUE

ZH-Oberländer
Wenigschreiber
Beiträge: 306
Registriert: 27.02.2005 20:11

Beitrag von ZH-Oberländer » 04.03.2010 00:14

Beim nächsten Spiel der Nationalmanschaft in St.Gallen veanstalte ich einen Wettbewerb:

Wer schafft es im Sektor D 15 Minuten während des Spieles zu stehen ohne Drohung aus dem Stadion geworfen zu werden oder ganz hinausgeschmissen zu werden!!!:ugly: :ugly:

Ich glaube, solange die Repression so gross ist, muss man sich über fehlende Athmosphäre bei Nationalmannschaftsspiele nicht wundern. Übrigens ist nicht nur in St.Gallen so, auch in Genf übertreiben sie mit Ihrem Sicherheitswahn. Kenne viele Fans, die besuchen die Spiele erst gar nicht mehr. Darum ist es an der Zeit, gegen diese Repression sich zu wehren und dijenigen welche gerne an die Spiele gehen und auch Stimmung machen möchten sich zusammen schliessen. Ist vielleicht jetzt undenkbar. Aber es wird gehen. Es braucht Zeit und die richtigen Fans aus allen Landesteilen zusammen zu bringen.

schöner Abend

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 04.03.2010 00:19

Original geschrieben von ZH-Oberländer
Beim nächsten Spiel der Nationalmanschaft in St.Gallen veanstalte ich einen Wettbewerb:

Wer schafft es im Sektor D 15 Minuten während des Spieles zu stehen ohne Drohung aus dem Stadion geworfen zu werden oder ganz hinausgeschmissen zu werden!!!:ugly: :ugly:

Ich glaube, solange die Repression so gross ist, muss man sich über fehlende Athmosphäre bei Nationalmannschaftsspiele nicht wundern. Übrigens ist nicht nur in St.Gallen so, auch in Genf übertreiben sie mit Ihrem Sicherheitswahn. Kenne viele Fans, die besuchen die Spiele erst gar nicht mehr. Darum ist es an der Zeit, gegen diese Repression sich zu wehren und dijenigen welche gerne an die Spiele gehen und auch Stimmung machen möchten sich zusammen schliessen. Ist vielleicht jetzt undenkbar. Aber es wird gehen. Es braucht Zeit und die richtigen Fans aus allen Landesteilen zusammen zu bringen.

schöner Abend



:D :D :D :D :D :beten: http://www.fcsgforum.ch/upload/showthre ... eadid=7710
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Beitrag von kenner » 04.03.2010 00:20

Original geschrieben von ACMILAN
Herrlich sind immer wieder die Blick Kommentare xD, da würde es sich nur schon lohne sich anzumelden um denen mal klar zu machen, dass wir keine Länderspiele mehr haben wollen :D

Zumindest ich kann sehr gut darauf verzichten, da fehlt einfach das gewisse Etwas.


Also wenn du keine mehr haben willst, heisst das noch gar nichts. So wie es jene gibt, die keine mehr haben wollen, gibts ebenso andere, die die Nati durchaus noch sehen wollen. Allerdings sollen es dann auch Spiele sein, wo es um etwas geht, sprich Qualispiele. Alles andere ist eh für die Katz, das hat sich heute zum x-ten bestätigt.
Und mal etwas anderes als den FCSG zu sehen kann auch nicht schaden.

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 04.03.2010 00:29

streller war heute einer der besten - hat gekämpft, probiert und einen elfer rausgeholt... ...soviel zum thema - das beste am match war allerdings doch der lutz bei nicola in der 72 minute... ;)
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 04.03.2010 01:01



Ein bisserl schizo unser Züzi??:D
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 04.03.2010 07:03

Original geschrieben von sascha
finde die pfiffe schade. an die welche ein pfeiffkonzert von sich geben geht ihr nur an den match um denn spieler auszupfeiffen? ( dann mein mitleid) oder geht ihr weil euch die schweiz interessiert ( aber dann einen eigenen spieler auspfeiffen auch unverständlich) würde jemand in der fankurve spieler auspfeiffen welcher eine gut leistung bringt es müssen nur wenige sein wie am schweiz match, welche dann z.b einen zelli oder einen costanzo unsympatisch finden. was würdet ihr über diese personen denken oder sogar ihnen sagen? bin wahrlich auch kein streller fan überhaupt nicht, aber wenn ich an einen schweiz match gehe dann nicht um einen "eigenen" spieler auszupfeiffen


ich bin zwar nie an einem natispiel, folglich pfeiffe ich auch nicht, aber wer so dumm ist und dies noch frühzeitig ankündigt, muss sich nicht wundern wenn es dann erst recht geschieht.

der wahre dumme heisst hier hitzfeld, den das war amateurhaft, was er im vorfeld von sich gegeben hat und hat die pfiffe geradezu hervorgerufen.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Beitrag von Helmutzeit » 04.03.2010 07:05

Original geschrieben von murmeli
Habe ich noch gefunden im Blick Online

Hannes Bossard, Reinach BL - 21:00 | 03.03.2010
» Die St. Galler verdienen keine weiteren Schweizer Nationalspiele für mindestens zwei Jahre. In dieser Zeit sollen Sie sich besinnen für welches Land sie sind. Man Pfeift die Eigenen Spieler in der Nationalmannschaft nicht aus, ob das nun Streller ( Basel ) oder Wölfli ( YB ) oder sonst ein Spieler ist. Hannes B. aus Reinach BL


Mein Kommentar:
Bin seiner Meinung. Die Nati spielt so schlecht und schaden so nur unserem Rasen. Soll doch die Nati alle Spiele in Basel austragen. Superstimmung bei 12000 Fans.


word!

Aladin
hopp FCSG
Beiträge: 2777
Registriert: 01.04.2004 08:16

Beitrag von Aladin » 04.03.2010 07:59

Original geschrieben von Espenmöösli
"Chance-Tot", wie mer jo scho wüssed, hihi.
Herrlich die Pfiffe :ugly:


Eigentlich müsste man bei gleichem Bewertungsmodus bei jedem versuchten Ballkontakt von Merenda oder Nushi die Zivilschutzsirenen anwerfen. Aber soweit könenn halt magnesiumverbrannte Hirnzellen nicht mehr denken :mad:
Das Verhalten gewisser Deppen ist sowas von peinlich.Fluchen über die Natispieler und die Spiele in St. Gallen, aber gehen ans Spiel. Nun ja, wo sich das Hirn in Knall und Rauch aufgelöst hat, ist halt nur gäääääääääääähnende Leere.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 04.03.2010 08:11

Einfach eine schlechte Leistung (Tranquillo hat ganz schlecht ausgesehen...:confused: ) gegen ein guten Gegner der unangenehmes Pressing betrieben hat und den CH-Spielern auf die Socken getreten ist. Gut gefallen hat mir der kleine Basler, der kleine Appenzeller, Wölfli - "dank" Hitzfeld ist jedoch neu damit zu rechnen, dass die Nati dann gut ist, wenns zählt und um was geht! Aufgrund der Erfolge von Hitzfeld wäre dies zumindest nicht verwunderlich und für CH-Verhältnisse mal was ganz neues. Puncto Streller Pfiffe setzte bei mir das Fremdschämen ein - aber nur ganz kurz.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 04.03.2010 08:20

Chiumiento fand ich übelst scheisse.
Immer nur das Dribbling gesucht und in den gegnerischen Spieler gelaufen. Das einzig positive waren die zwei einigermassen guten Freistösse...

Rossini wird mal ein noch besserer, DER Junge hat Talent.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 04.03.2010 08:27

Original geschrieben von Aladin
Eigentlich müsste man bei gleichem Bewertungsmodus bei jedem versuchten Ballkontakt von Merenda oder Nushi die Zivilschutzsirenen anwerfen. Aber soweit könenn halt magnesiumverbrannte Hirnzellen nicht mehr denken :mad:


ein Wechselbad der Gefühle :-S

von :D /:beten: zu :hae: /:unruhe:

also für den zweiten Satz würde ich dich am liebsten abschlagen

so en hals!!!
Hakuna Matata!

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 04.03.2010 08:53

Tja zum Glück war ich zuhause! Das Spiel war ja ganz schwach.
Zudem muss ich feststellen, dass wir in der Ostschweiz wohl zu wenig Patriotisch sind für Länderspiele. Daher ist es wohl in zukunft besser, die Nati spielt im Zürich, Bern oder Basel.

Sollen die ihr Geld für teuer Karten ausgeben um sich dann über das mikrige Niveau aufregen.

Ich hoffe nun einfach, dass Hitzfeld seinde Drohung war macht!


Im Gegenzug sollte die BAG ein Sommerturnier mit Teams wie Liverpool organisieren. Die spielen dann auch nicht besser, dafür sind echte Stars dabei!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 04.03.2010 09:14

Original geschrieben von swissrastafari
Im Gegenzug sollte die BAG ein Sommerturnier mit Teams wie Liverpool organisieren. Die spielen dann auch nicht besser, dafür sind echte Stars dabei!


Klar waren gestern nicht massig Stars dabei, doch würde sagen Spieler wie Forlan, Suarez, Muslera, Godin, Gargano oder Cavani sind auch nicht gerade ohne.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 04.03.2010 09:36


ofir
Vielschreiber
Beiträge: 779
Registriert: 18.07.2004 23:16

Beitrag von ofir » 04.03.2010 10:12

Original geschrieben von Helmutzeit
ich bin zwar nie an einem natispiel, folglich pfeiffe ich auch nicht, aber wer so dumm ist und dies noch frühzeitig ankündigt, muss sich nicht wundern wenn es dann erst recht geschieht.

der wahre dumme heisst hier hitzfeld, den das war amateurhaft, was er im vorfeld von sich gegeben hat und hat die pfiffe geradezu hervorgerufen.



nunja, die wirklich dummen sind doch all die dumpfbacken auf der stehrampe, diese facebookverseuchten "ich habe 547 freunde"-idioten, dabei sind sie im richtigen Leben nicht mehr sozialkompatibel. kaum stehen sie auf einer fussballtribüne haben sie das gefühl, sie könnten über jeden da unten herziehen wies ihnen passt. das ist einfach nur oberschwach. vielleicht möchten andere gerne länderspiele in SG, wir waren mit unserer lotterbude Espenmoos genug lange weg von der restlichen fussballschweiz. und da man halt nicht auslesen kann, gibts neben qualispielen auch mal ein testspiel, welches praktisch immer mist ist. wer da schauen geht ist selber schuld. zu streller: hats irgendeiner von all diesen pfeiffenden flaschen auf der tribüne soweit gebracht wie streller?

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 04.03.2010 10:15

Original geschrieben von ofir
nunja, die wirklich dummen sind doch all die dumpfbacken auf der stehrampe, diese facebookverseuchten "ich habe 547 freunde"-idioten, dabei sind sie im richtigen Leben nicht mehr sozialkompatibel. kaum stehen sie auf einer fussballtribüne haben sie das gefühl, sie könnten über jeden da unten herziehen wies ihnen passt. das ist einfach nur oberschwach. vielleicht möchten andere gerne länderspiele in SG, wir waren mit unserer lotterbude Espenmoos genug lange weg von der restlichen fussballschweiz. und da man halt nicht auslesen kann, gibts neben qualispielen auch mal ein testspiel, welches praktisch immer mist ist. wer da schauen geht ist selber schuld. zu streller: hats irgendeiner von all diesen pfeiffenden flaschen auf der tribüne soweit gebracht wie streller?


lotterbude Espenmoos?:mad:

Ich glaub du spinnst ja wohl........

Bleib schön da wo du wohnst:rolleyes:

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 04.03.2010 10:28

Original geschrieben von Luigi
Einem Streller haltest du die Stange


Wäh, du Grüsel... :D

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7925
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 04.03.2010 10:32

Original geschrieben von Luigi
Ich verstehe jetzt nicht ganz. Einem Streller haltest du die Stange während dem du jeweils an vorderster Front stehst, wenn es darum geht, eigene Spieler wie Merenda, Nushi, Haas usw. bis unter die Gürtellinie zu kritisieren? ... oder wie war das nun nochmal mit den magnesiumverbrannten Hirnzellen?


er beurteilt nach leistung. nur nach leistung. und gibt niemandem eine bonus-garantie.

(so, nun müsste es auch für einen banker klar sein ;) )



:D
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten