Letzigrund

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
pennywise
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2008 12:39

Letzigrund

Beitrag von pennywise » 11.02.2010 22:52

Hm ist ja schon ein wenig peinlich für die zürcher.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... errt#video

Hab ein wenig im FCZ-forum über die Situation gelessen. Im Forum wurde die Alles für Geld Arena als möglicher ersatz Ort für das Derby genannt. (Quellen unbestätigt). Hätte das auswirkungen auf unser Spielplan? Die Betriebs AG würden sich ja die Hände reiben.

ps. im FCZ-Forum gefunden:

Wie würde ich mich freuen, solch ein schmuckes Stimmungsstadion wie in Güllen mit guten Würsten und Naturrasen ein unser eigenes FCZ-Stadion nennen zu dürfen und nicht mit irgend welchen politischen Sportmuffel-Gesichtern der Stadt Zürich konfrontiert zu sein.

Macht mich fast ein wenig Stolz.

Benutzeravatar
Senator
Wenigschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 16.09.2009 21:18

Re: Letzigrund

Beitrag von Senator » 11.02.2010 23:01

Original geschrieben von pennywise
Hm ist ja schon ein wenig peinlich für die zürcher.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... errt#video

Hab ein wenig im FCZ-forum über die Situation gelessen. Im Forum wurde die Alles für Geld Arena als möglicher ersatz Ort für das Derby genannt. (Quellen unbestätigt). Hätte das auswirkungen auf unser Spielplan? Die Betriebs AG würden sich ja die Hände reiben.

ps. im FCZ-Forum gefunden:

Wie würde ich mich freuen, solch ein schmuckes Stimmungsstadion wie in Güllen mit guten Würsten und Naturrasen ein unser eigenes FCZ-Stadion nennen zu dürfen und nicht mit irgend welchen politischen Sportmuffel-Gesichtern der Stadt Zürich konfrontiert zu sein.

Macht mich fast ein wenig Stolz.


Die Zürcher werden es wohl nie fertig bringen ein reines Sportstadion zu bauen:D

curvasud
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 06.06.2007 17:10

Beitrag von curvasud » 11.02.2010 23:05

Zürcher Derby in SG? Möge uns Gott davor bewahren..:eek:
......SANGALLÄ......

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 11.02.2010 23:17

Original geschrieben von curvasud
Zürcher Derby in SG? Möge uns Gott davor bewahren..:eek:


Wobei es ja fast Spiele in anderen Stadien geben muss. GC würde ja drei Mal hintereinander im Letzi spielen, wäre nun also während beinahe vier Wochen ohne Ernstkampf, was in meinen Augen einen ziemlich wettbewerbsverfälschenden Charakter hätte. Ich persönlich glaube nicht, dass man diese drei Spiele im ohnehin schon strengen Spielplan mit vielen Matches unter der Woche noch irgendwie unter normalen, fairen Wettkampfsbedingungen nachholen könnte. Und einfach so mit etlichen abgetauschten Heimspielen, bzw. Auswärtsmatches für GC/bzw. FCZ wird das Ganze auch nicht eben sportlicher...

Fazit: Die sollen nach Winterthur... oder nach Wohlen, Baden oder Wil.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3608
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 11.02.2010 23:24

Original geschrieben von Zukovsky
Fazit: Die sollen nach Winterthur... oder nach Wohlen, Baden oder Wil.

Jepp!

Aber unseren schönen heiligen Rasen kaputt treten, das können sie sich sonstwohin streichen!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

curvasud
Wenigschreiber
Beiträge: 457
Registriert: 06.06.2007 17:10

Beitrag von curvasud » 11.02.2010 23:40

geschweige denn unseren block entweihen.. wenn beide teams kommen muss ja zwangsläufig (sicherheit?) jemand auf unserer seite sein..
......SANGALLÄ......

Benutzeravatar
:beten:
erlebnisorientierter'Fan'
Beiträge: 1338
Registriert: 08.03.2006 10:56

Beitrag von :beten: » 12.02.2010 00:19

zirü!-derby in SG? ei.liebi!
:cool:
Zuletzt geändert von :beten: am 12.02.2010 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________

hopp hopp hopp hopp

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Beitrag von pirat smirnoff » 12.02.2010 05:26

Original geschrieben von curvasud
geschweige denn unseren block entweihen.. wenn beide teams kommen muss ja zwangsläufig (sicherheit?) jemand auf unserer seite sein..

Der EB könnte gut geschloßen bleiben. Die 500 Nasen von GCler und 2000 FCZler,die da kämen bräuchten ihn nicht. Und sonst alle da rein stecken!:D :ugly:

Benutzeravatar
snaffy
Allesfahrer
Beiträge: 313
Registriert: 06.08.2008 19:30

Beitrag von snaffy » 12.02.2010 09:27

Original geschrieben von curvasud
geschweige denn unseren block entweihen.. wenn beide teams kommen muss ja zwangsläufig (sicherheit?) jemand auf unserer seite sein..


War schon mal so: GC gegen Lech Poznan. GC bekam den Sektor D (weiss nicht mehr genau welchen der vier).
"Erst wenn die letzte Fackel erloschen ist, und der letzte von uns Stadionverbot hat, werden die Politiker merken, dass sie unseren Fussball zerstört haben"

FC1879SG
Wenigschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2009 17:23

Beitrag von FC1879SG » 12.02.2010 09:58

Bauet mol ä aständigs stadion liebi "WELTSTADT"
FRAUEN SIND VIEL KOMPLIZIERTER ALS WIR MENSCHEN!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 12.02.2010 10:07

Schon sehr peinlich für eine sogenannte Weltstadt! Und noch peinlicher das man in der ganzen Stadt, ja sogar im ganzen Kanton kein zweites taugliches Stadion hat!

Und dann frag ich mich auch noch, weshalb wurde eigentlich der Hardturm so früh abgerissen? Der Hardturm war tauglicher als einige andere Spielstätten, welche sich in der Suppenliga tummeln und dazu kommt noch, in ganz ZH hat keiner einen Plan was nun auf dem Gelände hinstellen!!!
Einfach nur tragisch das Ganze!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
snaffy
Allesfahrer
Beiträge: 313
Registriert: 06.08.2008 19:30

Beitrag von snaffy » 12.02.2010 10:10

Original geschrieben von Smuggler
Schon sehr peinlich für eine sogenannte Weltstadt! Und noch peinlicher das man in der ganzen Stadt, ja sogar im ganzen Kanton kein zweites taugliches Stadion hat!

Und dann frag ich mich auch noch, weshalb wurde eigentlich der Hardturm so früh abgerissen? Der Hardturm war tauglicher als einige andere Spielstätten, welche sich in der Suppenliga tummeln und dazu kommt noch, in ganz ZH hat keiner einen Plan was nun auf dem Gelände hinstellen!!!
Einfach nur tragisch das Ganze!



Ist doch keine Weltstadt, dieses Zirü! Sie meinen es nur, sind halt Zürcher! :D :D

Aber ist schon peinlich, zwei Vereine, und im Moment nicht mal ein Stadion!
"Erst wenn die letzte Fackel erloschen ist, und der letzte von uns Stadionverbot hat, werden die Politiker merken, dass sie unseren Fussball zerstört haben"

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 12.02.2010 10:17

Original geschrieben von snaffy
Ist doch keine Weltstadt, dieses Zirü! Sie meinen es nur, sind halt Zürcher! :D :D

Aber ist schon peinlich, zwei Vereine, und im Moment nicht mal ein Stadion!



Zwei Vereine und die FIFA in der Stadt aber kein Stadion dafür!:bowling:

Aber sie könnten ja gleich alle nach Genf ziehen, dort hat es ein Stadion aber keinen Verein... Und auch die Genfer sehen sich als Weltstadt! ;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Beitrag von Pumba » 12.02.2010 10:23

Original geschrieben von FC1879SG
Bauet mol ä aständigs stadion liebi "WELTSTADT"


Grande Thread :D
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 12.02.2010 10:51

Original geschrieben von Pumba
Grande Thread :D


noch eine Frage am Rande! Werden auch die U2-Konzerte verschoben und ev. im NSSG stattfinden?:D
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3362
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 12.02.2010 11:00

Original geschrieben von Smuggler
noch eine Frage am Rande! Werden auch die U2-Konzerte verschoben und ev. im NSSG stattfinden?:D
:beten:

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3981
Registriert: 01.10.2004 18:48

Beitrag von Forza San Gallo » 12.02.2010 11:29

Stadt Zürich kauft Hardturm - CS steigt aus

Das neue Letzigrund-Stadion bröckelt bereits und das Hardturm-Areal ist ein brach liegender Acker. Ein neues Fussballstadion für Zürich ist dringender denn je. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Sache.


Die Stadt Zürich kauft der Credit Suisse (CS) das Hardturm Areal für 50 Millionen Franken ab, wie am Freitag bekannt wurde. Jetzt plant die Stadt eine Arena mit rund 20 000 Sitzplätzen zu bauen. Die CS begründet ihren Rückzug mit zahlreichen Schwierigkeiten mit dem Stadionprojekt.

Ursprünglich wollte die CS als Bauherrin ein neues Stadion in Zürich realisieren. Nach jahrelangem Rechtsstreit mit Anwohnern gab die CS ihr Projekt mit Mantelnutzung im Juni 2009 aber auf. Nun nimmt die Stadt Zürich das Fussball-Stadion-Projekt selbst in die Hand.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 12.02.2010 11:31

Schweiz – Uruguay am 3. März: Der Verband erwägt einen Ortswechsel für das Testspiel. Der Nati-Delegierte Peter Stadelmann: «Wir müssen überlegen, was passiert, wenn der Letzigrund nicht bereit ist. Die vordergründigste Möglichkeit wäre St. Gallen, auch wegen des Fan-Interesses. Und natürlich Basel. Ich denke, wir werden nächste Woche entscheiden.»


Pfui mann!!!
Bliibet fern vo üsem Stadion!
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 12.02.2010 11:35

Original geschrieben von Sankt Galler
Pfui mann!!!
Bliibet fern vo üsem Stadion!


Damit habe ich jetzt echt kein Problem!
Wenn dadurch wenigstens einwenig Kohle reinspringt (ich weiss in 1. Linie für die BAG), dann kann uns docht das recht sein!
Und wie schon mal erwähnt, wenn sie wieder Helfer brauchen, welche Stühle ein und ausbauen, so sollen sie diesmal auch dafür bezahlen... auch so kommt Geld in die Choreokasse!;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 12.02.2010 11:37

Original geschrieben von Smuggler
Damit habe ich jetzt echt kein Problem!
Wenn dadurch wenigstens einwenig Kohle reinspringt (ich weiss in 1. Linie für die BAG), dann kann uns docht das recht sein!
Und wie schon mal erwähnt, wenn sie wieder Helfer brauchen, welche Stühle ein und ausbauen, so sollen sie diesmal auch dafür bezahlen... auch so kommt Geld in die Choreokasse!;)


Eben, wie gesagt Kohle geht eh nur an die BAG. Scheiss auf eben diese!
Zweitens, wir in SG haben ja immer soooo gute Rasenverhältnisse... Diesen nochmals belasten mit diesem Spiel, dazu noch Anfangs März. Naja.
Drittens, wird kaum mehr als 12'000 Zuschauer haben, aber das Ego des SFV würde ein "leerlassen" des EB nicht zulassen.
Viertens, jedes Spiel mehr "ein und ausbauen" ist ein Argument mehr für Sitzplätze, erst recht wenn sie bezahlen müssen.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 12.02.2010 11:41

Original geschrieben von Smuggler
noch eine Frage am Rande! Werden auch die U2-Konzerte verschoben und ev. im NSSG stattfinden?:D


Ich glaube nicht dass ich in meinem Leben noch jemals ein Konzert in der Arena sehen werde.(Es hiess doch ursprünglich auch mal es würden auch Konzerte durchgeführt....oder liege ich da falsch?
Btw: Hätte natürlich nichts gegen U2 ;) "träum"

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2383
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 12.02.2010 12:14

Etwas Schadenfreude herrscht auch bei mir... da haben die FCZ Fans so angegeben mit Ihrem wüsten Dounut und nun beginnt die Substanz zu zerfallen xD.

Die Kommentare dazu sind aber auch ganz lustig, viele GC "Fans" wünschen sich ein Stadion mit mehr als 20k Plätzen, bringen aber kaum mal mehr als 7000 Nasen ins Letzi... Klar wenn die wieder ein eigenes Stadion haben kommen auch die geflüchteten Fans wieder zurück, aber mehr als 12 - 15k Fans werden die nicht mehr haben.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3362
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 12.02.2010 12:17


Der erste Kommentar dazu ist auch noch interessant....

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Beitrag von roggwiler » 12.02.2010 13:08

Original geschrieben von Smuggler
Und wie schon mal erwähnt, wenn sie wieder Helfer brauchen, welche Stühle ein und ausbauen, so sollen sie diesmal auch dafür bezahlen... auch so kommt Geld in die Choreokasse!;)



Bravo Smuggler...

Endlich hats einer kapiert und einen guten und konstruktiven Vorschlag zur Realisierung von Choreos gemacht...

DV... bitte notieren... :D
!!! Euroleague - we come back !!!

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Beitrag von General Lee » 12.02.2010 13:34

Original geschrieben von curvasud
Zürcher Derby in SG? Möge uns Gott davor bewahren..:eek:


Wird nicht passieren wird verschoben und wenn kommt das nicht im frage.
Früher geflucht über unseres heiss geliebtes espenmoos diese aroganten Mischthüpfer und Schweine vom Schlachthof und jetzt würden sie sogar dieses noch nehmen um ihrer rostlaube zu entfliehen.
Nein keiner von denen soll sich bei uns blicken lassen auch für andere Spiele nicht.
Selbst schuld wen man kein richtiges Stadion hinkriegt

Antworten