Montag,2.Nov 09;Sportlounge auf SF2

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG

Gewalt in und um Stadien - brauchts den gläsernen Fan?

Umfrage endete am 22.11.2009 21:35

Ja, das ist an der Zeit
40
37%
Nein, die Fans werden meisten von der Polizei provoziert
40
37%
Da bin ich mir unsicher.
15
14%
Sind die meisten schon.
12
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

macau
Wenigschreiber
Beiträge: 50
Registriert: 08.07.2007 16:41

Beitrag von macau » 05.11.2009 04:25

Wie «Sport Lounge» fand am 2. November in der zweiten Bundesliga das Spiel Hansa Rostock gegen St. Pauli statt. Aus einem Bericht von Spiegel online: «Unsere Strategie der Fantrennung ist komplett aufgegangen», so die Bilanz der Rostocker Polizeisprecherin. Insgesamt waren 1500 Beamte im Einsatz, laut Polizei wurden 23 Hansa-Fans wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch in Gewahrsam genommen und 27 Polizeibeamte leicht verletzt. Das Fazit der Polizei: «Der Abend verlief erstaunlich störungsfrei.»

Auch der Berner Polizeidirektor Hans-Jürg Käser zeigte sich unverbesserlich und erzählte dem Bieler Tagblatt den gleichen Mist, der schon von H. P. Gass in der basellandschaftlichen Zeitung zum besten gegeben wurde.

http://www.referendum-bwis.ch/aktuell22082009.shtml
http://www.referendum-bwis.ch

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 351
Registriert: 04.08.2008 11:41

Beitrag von Schüga90 » 05.11.2009 13:49

Original geschrieben von macau
Wie «Sport Lounge» fand am 2. November in der zweiten Bundesliga das Spiel Hansa Rostock gegen St. Pauli statt. Aus einem Bericht von Spiegel online: «Unsere Strategie der Fantrennung ist komplett aufgegangen», so die Bilanz der Rostocker Polizeisprecherin. Insgesamt waren 1500 Beamte im Einsatz, laut Polizei wurden 23 Hansa-Fans wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch in Gewahrsam genommen und 27 Polizeibeamte leicht verletzt. Das Fazit der Polizei: «Der Abend verlief erstaunlich störungsfrei.»

Auch der Berner Polizeidirektor Hans-Jürg Käser zeigte sich unverbesserlich und erzählte dem Bieler Tagblatt den gleichen Mist, der schon von H. P. Gass in der basellandschaftlichen Zeitung zum besten gegeben wurde.

http://www.referendum-bwis.ch/aktuell22082009.shtml


:confused: Ist einfach lächerlich! Zumindest Tatsachen sollten diese Herren schon ins Auge sehen können; und nicht nur dann auf Zahlen setzen, wenn es um die (ach so erschreckenden) Kosten für Sicherheit geht(damit die KKS den Durchschnittsbürger, der den Medien vertraut, für sich gewinnen kann)!

Allerdings muss ich sagen, dass ich es trotzdem völlig daneben finde, was so ein paar Wanna-Be-Hools dem Steuerzahler auf dem Portmonaie liegen!

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 05.11.2009 18:32

Ziemlich interessant auch die Beiträge im Forum.
Überall steht, dass die St.Galler Regierung keine Ahnung hat.Und so wars auch.

Zur gewollten Fan Card:
Die Schweiz ist ein freies Land und die Anti-Anomysierung soll beibehalten werden.Ich meine wenn es so weiter geht steht es bei dieser Idee irgendwann noch auf der Anzeigetafel die Adresse dessen Person die jetzt gleich eine Bratwurst gekauft hat ?
Naja, diese Schnapsideen.Es wäre gut nochmals die Sportlounge mit diesem Thema zu machen.Dieses Mal aber konstruktiver und mit 2 DV - Mitglieder und ohne KKS.

Benutzeravatar
HansMuster
:::::::::::::::::::::::::
Beiträge: 372
Registriert: 22.07.2009 11:47

Beitrag von HansMuster » 05.11.2009 18:37

Original geschrieben von fcsg_17


Es wäre gut nochmals die Sportlounge mit diesem Thema zu machen.Dieses Mal aber konstruktiver und mit 2 DV - Mitglieder und ohne KKS.



organisierst du?:D

Benutzeravatar
fcsg_17
Scheiss Beamtearschloch
Beiträge: 407
Registriert: 17.12.2008 16:02

Beitrag von fcsg_17 » 05.11.2009 18:52

Original geschrieben von HansMuster
organisierst du?:D


soll ich :p

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 05.11.2009 19:01

Original geschrieben von macau
Wie «Sport Lounge» fand am 2. November in der zweiten Bundesliga das Spiel Hansa Rostock gegen St. Pauli statt. Aus einem Bericht von Spiegel online: «Unsere Strategie der Fantrennung ist komplett aufgegangen», so die Bilanz der Rostocker Polizeisprecherin. Insgesamt waren 1500 Beamte im Einsatz, laut Polizei wurden 23 Hansa-Fans wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch in Gewahrsam genommen und 27 Polizeibeamte leicht verletzt. Das Fazit der Polizei: «Der Abend verlief erstaunlich störungsfrei.»

Auch der Berner Polizeidirektor Hans-Jürg Käser zeigte sich unverbesserlich und erzählte dem Bieler Tagblatt den gleichen Mist, der schon von H. P. Gass in der basellandschaftlichen Zeitung zum besten gegeben wurde.

http://www.referendum-bwis.ch/aktuell22082009.shtml


http://www.youtube.com/watch?v=akN17qxXKP0

Deniz Naki Fussballgott ;) Was für eine Kult-Szene mit der Pauli-Fahne!!!!! Würde das mal ein St.Galler in Zi!rü machen, ich würde ihm bis an sein Lebensende eine Bundesrats-Rente zahlen:D

Ach ja, back to topic: Karin Keller-Sutter in der Sport-Lounge: arrogant, selbstherrlich, ignorant, ohne Detailkenntnisse .. habe ich was vergessen? F.U. KKS!
Zuletzt geändert von Ostblock am 05.11.2009 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15460
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 05.11.2009 19:26

Original geschrieben von Ostblock
http://www.youtube.com/watch?v=akN17qxXKP0

Deniz Naki Fussballgott ;) Was für eine Kult-Szene mit der Pauli-Fahne!!!!! Würde das mal ein St.Galler in Zi!rü machen, ich würde ihm bis an sein Lebensende eine Bundesrats-Rente zahlen:D


nun ja... die fahnensache mag ja gut sein... aber für seinen torjubel gehört er meines erachtens für ein paar monate gesperrt... geht nicht so was...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 05.11.2009 22:45

Original geschrieben von fcsg_17
soll ich :p


du SOLLST mal dein bild ändern!
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Benutzeravatar
Sankt Gallen
Mitglied des EZK
Beiträge: 988
Registriert: 24.09.2007 20:32

Beitrag von Sankt Gallen » 05.11.2009 23:08

Habe auf fcsg.info einen Artikel über die Sendung gefunden
--- Bratwurst ist kein Fleisch ---

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.11.2009 07:49

Original geschrieben von fcsg_17
Zur gewollten Fan Card:
Die Schweiz ist ein freies Land und die Anti-Anomysierung soll beibehalten werden.

Hehehe... :D :ugly: Fremdwörter sind Glückssache, hat mein Lehrer jeweils gesagt. :P
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 06.11.2009 08:49

Original geschrieben von fcsg_17
Ziemlich interessant auch die Beiträge im Forum.
Überall steht, dass die St.Galler Regierung keine Ahnung hat.Und so wars auch.

Zur gewollten Fan Card:
Die Schweiz ist ein freies Land und die Anti-Anomysierung soll beibehalten werden.


Die Schweiz hat aber auch ein Vermummungsverbot - willst du das auch beibehalten? Dann dürften sich die "mutigen" Pyroabfackler sich mämlich auch nicht mehr "verkleiden".

Willst du das Gesetz in jeder hinsicht so genau durchsetzen?? Bist du dir sicher?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 06.11.2009 15:01

Original geschrieben von poohteen
Hehehe... :D :ugly: Fremdwörter sind Glückssache, hat mein Lehrer jeweils gesagt. :P
sind nicht mein rechaud;)

Benutzeravatar
madeinst.gallen
Block-Wanderer
Beiträge: 929
Registriert: 04.06.2008 23:12

Beitrag von madeinst.gallen » 06.11.2009 15:28

Danke demjenigen der fleissig war und in der Stadt KKS - Hau ab!
Kleber rumgeklebt hat ;)

hat mir den Tag versüsst :D

edit meint no: unglaublich wie fliissig lüt sind wens um so sache got
Üsi Stadt, Üsi Farbe, Üsen Verein

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.11.2009 16:05

Original geschrieben von Luigi
Ich will auch so einen Kleber! ... am liebsten gleich hinten auf's Auto! :D

Kann man die beim FCSG-Fan-Mobil kaufen? Die würden sicher weggehen wie warme Semmeln. Dieses GEschäft darf sich der FCSG nicht entgehen lassen... :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Beitrag von GrünWeissetreue » 06.11.2009 16:06

Rangers wollen sich bei UEFA beschweren * Wegen Polizei einsatz*

Die Glasgow Rangers wollen nach dem 1:1 (0:0) beim rumänischen Meister Unirea Urziceni eine Beschwerde bei der UEFA einreichen. Die Schotten wollen damit gegen das Vorgehen der rumänischen Polizei protestieren , die nach Ansicht des Vereins zu rabiat mit den mitgereisten Rangers-Fans umgegangen ist. Nach Angaben der Rangers sollen die Beamten in Bukarest unter anderem mit Tränengas gegen die Fans vorgegangen sein. Die rumänische Polizei wies die Vorwürfe zurück und erklärte, dass es zu keinen ernsthaften Zwischenfällen gekommen sei.
Quelle


Ich finde es toll das der Verein reagiert.
Wenn das mit uns gemacht wird "ab und zu macht das die Polizei gerne" dann würde es keinem kümmern, einfach traurig.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2794
Registriert: 21.05.2008 18:06

Beitrag von GrünWeissetreue » 06.11.2009 16:11

Original geschrieben von Luigi
Los, sanieren wir unseren Verein damit! :beten:


Jaaa! Kleben wir unser Finazloch damit zu!
haha oder/und stopfen damit die Mäuler der Fröhlichen Bilys!
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 06.11.2009 16:13

Original geschrieben von GrünWeissetreue
Rangers wollen sich bei UEFA beschweren * Wegen Polizei einsatz*

Die Glasgow Rangers wollen nach dem 1:1 (0:0) beim rumänischen Meister Unirea Urziceni eine Beschwerde bei der UEFA einreichen. Die Schotten wollen damit gegen das Vorgehen der rumänischen Polizei protestieren , die nach Ansicht des Vereins zu rabiat mit den mitgereisten Rangers-Fans umgegangen ist. Nach Angaben der Rangers sollen die Beamten in Bukarest unter anderem mit Tränengas gegen die Fans vorgegangen sein. Die rumänische Polizei wies die Vorwürfe zurück und erklärte, dass es zu keinen ernsthaften Zwischenfällen gekommen sei.
Quelle


Ich finde es toll das der Verein reagiert.
Wenn das mit uns gemacht wird "ab und zu macht das die Polizei gerne" dann würde es keinem kümmern, einfach traurig.

Und in Glasgow wurden vor kurzer Zeit die Hamburger Spieler gehindert, sich von ihren mitgereisten Fans zu verabschieden! :mad:


Unter dem Bericht, die Bildergalerie:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... isten.html
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 06.11.2009 17:04

Original geschrieben von madeinst.gallen
Danke demjenigen der fleissig war und in der Stadt KKS - Hau ab!
Kleber rumgeklebt hat ;)

hat mir den Tag versüsst :D

edit meint no: unglaublich wie fliissig lüt sind wens um so sache got


So, es gibt sogar ne FB-Gruppe: "Karin Keller-Sutter machs muul zue, s zieht !!!"

Herrlich die Kommentare!:D

Mal sehen ob KKS alle die was reinschreiben anzeigen wird!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 06.11.2009 17:10

Alles gesagt mit einem Bild...
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1055
Registriert: 14.09.2007 17:32

Beitrag von forzaItalia » 06.11.2009 17:35

Original geschrieben von madeinst.gallen
Danke demjenigen der fleissig war und in der Stadt KKS - Hau ab!
Kleber rumgeklebt hat ;)

hat mir den Tag versüsst :D

edit meint no: unglaublich wie fliissig lüt sind wens um so sache got


do isch no de chleber falls öpper nonig gseh het..;)
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 06.11.2009 17:41

Original geschrieben von forzaItalia
do isch no de chleber falls öpper nonig gseh het..;)


Hehe... der wäre wahrscheinlich "national" ein Renner!:D
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Beitrag von Toyotarolli » 06.11.2009 17:43

Original geschrieben von Smuggler
Hehe... der wäre wahrscheinlich "national" ein Renner!:D


würde mich auch in zürich mit solch einem auf der heckscheibe zeigen *g*
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 06.11.2009 17:44

Ganz geile Antwort von SF auf meine Kritik an Sportlounge und co...:rolleyes:
Sehr geehrter Herr ...
Besten Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Unmut über das Programm des Schweizer Fernsehen zu formulieren. Wir freuen uns stets über Zuschriften unserer Zuschauerinnen und Zuschauer, auch wenn sie kritischer Natur sind. Wie in allen geschäftlichen Belangen hilft auch uns Kritik weiter und wir versichern Ihnen, dass wir die Rückmeldungen unserer Zuschauer ernst nehmen. Das Bild, dass Sie jedoch von unserer Berichterstattung in den Informationssendungen» beschreiben, entspricht nicht der Realität. Gemäss dem Service-public-Auftrag der SRG SSR ideé suisse orientiert sich die Programmtätigkeit des Schweizer Fernsehens im Informationsbereich an drei Grundgeboten: Sachgerechtigkeit, Vielfalt und Unabhängigkeit. Diese drei Grundpfeiler der Berichterstattung im Informationsbereich sind in den Publizistischen Leitlinien festgehalten, welche alle Journalistinnen und Journalisten, die bei SF tätig sind, zu befolgen haben. In diesem Sinne können wir uns keine politische Unausgewogeheit leisten. Im Weiteren haben sich die SRG SSR idée suisse und das Schweizer Fernsehen über den Auftrag des Bundesrates hinaus im Interesse des Publikums selbst strenge Programmgrundsätze auferlegt. Wir berichten auch in unseren Sportsendungen über brisante Themen, da ist es naheliegend, auch auf die Diskussionen betreffend Gewalt in den Stadion aufmerksam zu machen. Und auch da informieren wir sorgfältig und objektiv. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer Kritik weiterhin zu unseren treuen Zuschauern zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Daniela Lachat
Kundendienst Schweizer Fernsehen
Fernsehstrasse 1-4
8052 Zürich
Für Smuggler:
Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist schon einige Zeit her, als ich nach der Arbeit SF schaute in der Erwartung, unabhängige, transparente Information zu erfahren. Mittlerweile hat es das schweizer Fernsehen fertig gebracht, bei mir nur noch Antipathie auszulösen. Eine Gruppe, die in letzter Zeit besonders ins Visier des SF geraten ist, sind Fussballfans. Da ich mich auch zu diesen zähle, möchte ich ihnen natürlich nicht vorenthalten, dass mich das Staatlich unterstützte Fernsehen je länger wie mehr besorgt und wütend macht.
Nirgens werden mehr Vorurteile geschürt als beim SF. Fussballfans werden per se zu Gewalttätern, schlimmer als Kinderschänder, möchte man meinen. Man bietet Politikern, die keine Ahnung vom Thema haben, eine Plattform sich mit schwammigen Argumenten zu profilieren und lässt die Rechtfertigung der Fans am besten gleich ganz aus. Ich hoffe sie sind sich bewusst, welchen Einfluss das Fernsehen auf die schweizer Bevölkerung hat. Mit ihren subtilen Berichten und der scheinbaren Ehrlichkeit der Sendungen manipulieren sie die Mehrzahl meiner Mitmenschen, was zur Folge hat, dass ich als anständiger Bürger mit Interessen, wie sie jeder haben kann, plötzlich als potenzieller Straftäter da stehe und schon beinahe diskriminiert werde.
Etwas mehr Unabhängigkeit täte dem schweizer Fernsehen gut. Dass dies nur ein frommer Wunsch ist, ist mir mittlerweile jedoch klar...
Freundliche Grüsse
Zuletzt geändert von Beat_Patriot am 06.11.2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1055
Registriert: 14.09.2007 17:32

Beitrag von forzaItalia » 06.11.2009 17:47

:eek: :rage: :motz:
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 06.11.2009 17:49

Original geschrieben von Beat_Patriot
Ganz geile Antwort von SF auf meine Kritik an Sportlounge und co...:rolleyes:


Damit man die Antwort beurteilen kann, müsste man schon wissen, was Du geschrieben hast!;)
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Antworten