Spielplan Hinrunde

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 20.06.2009 18:08

Original geschrieben von Mr. Szyslak
gemäss sicherheits-chef des stadions sollen die gästefans wieder via winkeln ins stadion gelangen...


und sich dann wieder beklagen wenns täscht :rolleyes:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 21.06.2009 00:18

Original geschrieben von Mr. Szyslak
gemäss sicherheits-chef des stadions sollen die gästefans wieder via winkeln ins stadion gelangen...
wäre auch zimlich schwierig das perfekte timing zu erwischen, damit der zug genau im bahnhof stoppt..:D


Das klügste wäre wohl, sie in Gossau aussteigen zu lassen und dann über das Gründenmoos ins Stadion zu verfrachten...

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 21.06.2009 10:37

Original geschrieben von -GG1-
Das klügste wäre wohl, sie in Gossau aussteigen zu lassen und dann über das Gründenmoos ins Stadion zu verfrachten...


Dies ist nicht möglich. Zudem werden für die Variante mit Winkeln bauliche Massnahmen getroffen, dass die Fanlager besser getrennt werden.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2074
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 21.06.2009 10:38

Original geschrieben von Espenpower
Dies ist nicht möglich. Zudem werden für die Variante mit Winkeln bauliche Massnahmen getroffen, dass die Fanlager besser getrennt werden.


Wieso ist dies nicht möglich?
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 21.06.2009 10:55

Original geschrieben von SoLoSanGallo
Wieso ist dies nicht möglich?


Für Gossau ist die KaPo zuständig, für das Stadtgebiet die StaPo. Müssten also zwei verschiedene Polizeikorps für ein Fussballspiel ausrücken. Dies lässt die Politik nicht zu.

Rotblau
FCB-Fan
Beiträge: 145
Registriert: 15.06.2004 20:14

Beitrag von Rotblau » 21.06.2009 11:37

Original geschrieben von Eerodesign
super geile sache so laufts:

gegen basel zu Hause einen 4-0 Sieg - Auswärts in Yb 1-2 und danach gegen den Z zu Hause ein 1-0! = Tabellenführer und Meisterkandidat Nr 1 !!!!!!


Dem Thorsten Finkli zeigen wir schon wo der Bartli den Most holt! YB ist müde von der EUROPAQUALI und durch einen Freistoss durch Haki in der 91 Minute gewinnen wir 1-2 und gegen Zürich macht es Haki vom 11m Punkt in die hohe Kreuzecke! :beten:


Wir doch die Zeit vergeht. Vor einiger Zeit spielte die CH-Nati in St.Gallen gegen Kanada. Es kamen nur wenige St.Galler Zuschauer, ab diese wenigen kamen vor allem darum, um die beiden Yakins auszupfeifen. Und nun freuen sich die St.Galler im Voraus, ohne dass der Transfer definitiv ist, schon auf Hakans Goals. :cool: :D :P

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15445
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 21.06.2009 11:46

Original geschrieben von Espenpower
Für Gossau ist die KaPo zuständig, für das Stadtgebiet die StaPo. Müssten also zwei verschiedene Polizeikorps für ein Fussballspiel ausrücken. Dies lässt die Politik nicht zu.


wie gesagt, sich nachher wieder beklagen wenn es täscht... man müsste ja nur ein bisschen flexibilität zeigen... oder sind denn beide korps so scharf drauf ihr tränengas einzusetzen? mit einer kleinen sondergenehmigung zugunsten der Stapo wär ja alles gelöst... ach ja, edith meint noch, dass ja beim letzten espenmoosspiel nur stapos da waren... :rolleyes:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 21.06.2009 11:56

Original geschrieben von gordon
wie gesagt, sich nachher wieder beklagen wenn es täscht... man müsste ja nur ein bisschen flexibilität zeigen... oder sind denn beide korps so scharf drauf ihr tränengas einzusetzen? mit einer kleinen sondergenehmigung zugunsten der Stapo wär ja alles gelöst... ach ja, edith meint noch, dass ja beim letzten espenmoosspiel nur stapos da waren... :rolleyes:


Geht da in erster Linie ums Kommando. Beim Espenmoos stand die ganze Aktion unter dem Kommando der StaPo

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 21.06.2009 12:08

Original geschrieben von Rotblau
Wir doch die Zeit vergeht. Vor einiger Zeit spielte die CH-Nati in St.Gallen gegen Kanada. Es kamen nur wenige St.Galler Zuschauer, ab diese wenigen kamen vor allem darum, um die beiden Yakins auszupfeifen. Und nun freuen sich die St.Galler im Voraus, ohne dass der Transfer definitiv ist, schon auf Hakans Goals. :cool: :D :P


immer die gleiche leier. trauma noch nicht überwunden?

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 21.06.2009 13:58

ist mir erst jetzt aufgefallen, dass wir ja der gegner beim 1. yb-heimspiel sind. somit keine heimfans :eek:
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Forza SG
PRO PYRO
Beiträge: 993
Registriert: 22.01.2009 12:09

Beitrag von Forza SG » 21.06.2009 13:59

Original geschrieben von 176-671
ist mir erst jetzt aufgefallen, dass wir ja der gegner beim 1. yb-heimspiel sind. somit keine heimfans :eek:



nur heimfans oder gar keine zuschauer?
GEGEN ALLE STADIONVERBOTE

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.06.2009 13:59

Original geschrieben von 176-671
ist mir erst jetzt aufgefallen, dass wir ja der gegner beim 1. yb-heimspiel sind. somit keine heimfans :eek:

Und wohl auch kaum Auswärtsfans, oder nur keine Fankurve?

Weswegen eigentlich? Muss ich irgendwie verdrängt haben. War das der Feuerzeugwurf?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Lionel Hutz
no al calcio moderno
Beiträge: 965
Registriert: 13.04.2004 12:13

Beitrag von Lionel Hutz » 21.06.2009 14:00

Original geschrieben von 176-671
ist mir erst jetzt aufgefallen, dass wir ja der gegner beim 1. yb-heimspiel sind. somit keine heimfans :eek:



aaaah stimmt... voll beschissen :mad:

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 21.06.2009 14:13

Original geschrieben von poohteen
Und wohl auch kaum Auswärtsfans, oder nur keine Fankurve?

Weswegen eigentlich? Muss ich irgendwie verdrängt haben. War das der Feuerzeugwurf?


jepp

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 21.06.2009 14:15

Hier noch ein Text dazu:



Ein YB-Heimspiel mit leerer Fankurve

Die Young Boys müssen ihr nächstes Heimspiel im teilweise gesperrten Stade de Suisse austragen. Zudem wird der Klub mit 30 000 Franken gebüsst. So lauten die Urteile der Disziplinarkommission der Swiss Football League wegen der Vorkommnisse nach dem Spiel zwischen YB und Xamax am 23. April. Damals wurde der Schiedsrichter Jérôme Laperrière beim Verlassen des Rasens von einem Gegenstand am Kopf getroffen, worauf er zusammenbrach. Die Kommission hält fest, dass «verschiedene Gegenstände aus dem Heim-Fan-Sektor D» in Richtung der Referees geflogen seien. Für ein Geisterspiel war die Verletzung der physischen Integrität des Schiedsrichters offensichtlich zu wenig gravierend. «Der Vorfall ist schlimm, aber weniger schlimm als Vorfälle, die zu Geisterspielen geführt haben», sagt Odilo Bürgy, der Präsident der Disziplinarkommission.


Das Ziel der Strafe ist, den Teil der Zuschauer zu bestrafen, aus dessen Reihen die Gegenstände geworfen wurden.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 21.06.2009 14:19

Original geschrieben von poohteen
Und wohl auch kaum Auswärtsfans, oder nur keine Fankurve?

Weswegen eigentlich? Muss ich irgendwie verdrängt haben. War das der Feuerzeugwurf?


doch, doch. auswärtsfans sollten rein dürfen.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 21.06.2009 15:35

Original geschrieben von 176-671
doch, doch. auswärtsfans sollten rein dürfen.




und die heimspielsaison geht weiter :D


aber ich weiss ja nicht ob die wirklich rein dürfen?!


wikipedia meint das dazu:

Geisterspiel
Als Geisterspiel werden Fußballspiele bezeichnet, die aufgrund von Sanktionen ohne Publikum ausgetragen werden müssen.
Bei diesen nur selten verhängten Partien wird lediglich Spielern, Betreuern, Vereinsoffiziellen sowie Medienvertretern Zutritt zum Stadion gewährt, die Zuschauerränge bleiben leer. Einer solchen Maßnahme geht in der Regel ein Fehlverhalten der Anhänger des gastgebenden Vereins bei einem früheren Spiel voraus. Die Ansetzung eines Geisterspiels hat für den Heimverein empfindliche Einnahmeeinbußen aufgrund der ausbleibenden Eintrittsgelder zur Folge und ist daher neben der Androhung von Geldstrafen oder Punktabzug ein beliebtes und zumeist auch wirksames Druckmittel auf den betroffenen Club.
In Anlehnung an die "echten" Geisterspiele werden gelegentlich auch höherklassige Spiele mit nur sehr geringem Zuschauerzuspruch scherzhaft als Geisterspiel bezeichnet.

Benutzeravatar
gulf
zasg
Beiträge: 1092
Registriert: 01.11.2008 14:44

Beitrag von gulf » 21.06.2009 15:39

Es gibt doch keinen Anhaltspunkt für die Annahme, dass auch Auswärtsfans betroffen sind, oder irre ich mich? Es wird ja immer nur vom Sektor D beziehungsweise der Ostkurve gesprochen. Alle anderen Sektoren sollten offen bleiben.

Benutzeravatar
Toyotarolli
NUR der FCSG,NUR der FCSG
Beiträge: 860
Registriert: 09.12.2008 19:13

Beitrag von Toyotarolli » 21.06.2009 16:06

Original geschrieben von gulf
Es gibt doch keinen Anhaltspunkt für die Annahme, dass auch Auswärtsfans betroffen sind, oder irre ich mich? Es wird ja immer nur vom Sektor D beziehungsweise der Ostkurve gesprochen. Alle anderen Sektoren sollten offen bleiben.


richtig.. wurde anno dazumal so kommuniziert.. NICHT als geisterspiel, sondern als spiel mit geschlossener fankurve.. also alles andere wird buchbar sein...
FCSG für immer... ob in guten oder schlechten Zeiten... AUSNAHMSLOS!!

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 21.06.2009 16:06

Original geschrieben von San Galler
und die heimspielsaison geht weiter :D


aber ich weiss ja nicht ob die wirklich rein dürfen?!


wikipedia meint das dazu:

Geisterspiel
Als Geisterspiel werden Fußballspiele bezeichnet, die aufgrund von Sanktionen ohne Publikum ausgetragen werden müssen.
Bei diesen nur selten verhängten Partien wird lediglich Spielern, Betreuern, Vereinsoffiziellen sowie Medienvertretern Zutritt zum Stadion gewährt, die Zuschauerränge bleiben leer. Einer solchen Maßnahme geht in der Regel ein Fehlverhalten der Anhänger des gastgebenden Vereins bei einem früheren Spiel voraus. Die Ansetzung eines Geisterspiels hat für den Heimverein empfindliche Einnahmeeinbußen aufgrund der ausbleibenden Eintrittsgelder zur Folge und ist daher neben der Androhung von Geldstrafen oder Punktabzug ein beliebtes und zumeist auch wirksames Druckmittel auf den betroffenen Club.
In Anlehnung an die "echten" Geisterspiele werden gelegentlich auch höherklassige Spiele mit nur sehr geringem Zuschauerzuspruch scherzhaft als Geisterspiel bezeichnet.


wer spricht denn von einem geisterspiel? es geht NUR um den sektor d, weil der verband nur den sektor bestrafen wollte, aus dem das feuerzeug geflogen kam...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
travel
Supporter
Beiträge: 298
Registriert: 28.05.2008 18:19

Beitrag von travel » 21.06.2009 16:22

naja, dann werden sich die fans aus der kurve einfach mit tickets in anderen sektoren eindecken oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
gulf
zasg
Beiträge: 1092
Registriert: 01.11.2008 14:44

Beitrag von gulf » 21.06.2009 16:24

Original geschrieben von travel
naja, dann werden sich die fans aus der kurve einfach mit tickets in anderen sektoren eindecken oder sehe ich das falsch?


Ist zu vermuten, will irgendwie unterbunden werden, aber keine Ahnung wie.

YB hat nun dafür zu sorgen, dass für das erste Heimspiel keine Besitzer von Jahreskarten für den geschlossenen Sektor D in andere Tribünenabschnitte eingelassen werden.


Strafe gegen YB: Heimspiel ohne «Hardcore-Fans»

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.06.2009 16:48

Original geschrieben von Luigi
Wer ein Abo für Sektor D hat, wird jedoch (offiziell) kein Ticket kriegen.

Wie wollen sie denn das kontrollieren? Sind die Tickets etwa personalisiert? :rolleyes: :ugly:

Läck Bobby, wieder mal so Schlaumeier in Muri am Werk... :oops:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2634
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 21.06.2009 16:55

Original geschrieben von poohteen
Wie wollen sie denn das kontrollieren? Sind die Tickets etwa personalisiert? :rolleyes: :ugly:

Läck Bobby, wieder mal so Schlaumeier in Muri am Werk... :oops:


Und was machen sie mit denen, die ihr Abo erst NACH dem ersten Heimspiel kaufen? :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.06.2009 17:11

Original geschrieben von Luigi
Tragisch aber wahr. Und dies, obwohl nicht mal bewiesen ist, dass jene, die Material geworfen haben, auch ein Abo besitzen. Was, wenn die ein Einzelticket gekauft haben? Aber eben ... Hauptsache mal wieder alle in einen Topf geworfen.

Ich bin ja auch nicht für Kollektivstrafen, aber es ist natürlich schon heikel, wenn die Kurven ständig "Selbstregulierung" ruft, diese jedoch nicht wirklich funktioniert. Da darf man sich dann halt auch nicht wundern, wenn zu solchen (unsinnigen) Massnahmen gegriffen wird.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten