Confed Cup 09

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Confed Cup 09

Beitrag von sniper » 15.06.2009 16:06

Mensch diese Tröten nerven jetzt schon, sämtliche fangesänge, Trommeln gehn einfach nurnoch unter :(

einfach nur wähh...

wenns an der WM auch so sein wird, freue ich mich lieber schon auf die WM 14 in Brasilien :cool:




d'Edith flüstert: ein wort schlich sich später noch rein ;)
Zuletzt geändert von sniper am 15.06.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
Stauffer
Besserwisser
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008 11:53

Beitrag von Stauffer » 15.06.2009 16:10

El Nino :beten:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! - Franz Beckenbauer

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 15.06.2009 16:11

gestern spanien gegen neuseeland. ich habs 5 min ausgehalten, dann musste ich umschalten. ununterbrochen ein getuute. böööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 15.06.2009 16:13

Original geschrieben von Luigi
Worum geht's?



darum ;)

patmann
Wenigschreiber
Beiträge: 455
Registriert: 05.01.2008 18:40

Beitrag von patmann » 15.06.2009 16:15

komm last doch den afrikanern auch mal die freude...

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 15.06.2009 16:17

es geht um die Vuvuzelas

gehören "traditionel" zur Stadart Ausrüstung Südafrikanischer Fussballfans.

hört sich auf alle fälle wie Rom zur Rushhour wenn alle Ampeln auf Rot stehn.
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5067
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 15.06.2009 16:20

bei uns würden diese Geräte als Hooliganwaffen gelten ;)

Spuckrohre für Pedarden etc ;))

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Re: Confed Cup 09

Beitrag von San Galler » 15.06.2009 16:28

Original geschrieben von sniper
Mensch diese Tröten jetzt schon, sämtliche fangesänge, Trommeln gehn einfach nurnoch unter :(

einfach nur wähh...

wenns an der WM auch so sein wird, freue ich mich lieber schon auf die WM 14 in Brasilien :cool:



da an der wm wie immer mehr cüpli trinker als wahre fans in den stadien sind, könnte sich das "problem" von selbst lösen...

danmaster
bierbalkenfan
Beiträge: 1216
Registriert: 09.05.2007 13:50

Re: Re: Confed Cup 09

Beitrag von danmaster » 15.06.2009 17:14

Original geschrieben von San Galler
da an der wm wie immer mehr cüpli trinker als wahre fans in den stadien sind, könnte sich das "problem" von selbst lösen...


glaub ich zu bezweifeln. anscheinend sind ja die tickets an der wm schon für 12 Dollar erhältlich. somit auch für die südafrikaner einigermassen erschwinglich

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Confed Cup 09

Beitrag von hutch » 15.06.2009 17:20

Original geschrieben von sniper
Mensch diese Tröten nerven jetzt schon, sämtliche fangesänge, Trommeln gehn einfach nurnoch unter :(

einfach nur wähh...


Was denken die Afrikaner wohl über unsere Art das Team zu unterstützen?

Andere Länder, andere Sitten, passt so! Sonst könnte man ja auch jede EM oder WM in Deutschland stattfinden lassen..
(Auch wenn es mir auch ein wenig fremd und störend reinkommt)

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Re: Confed Cup 09

Beitrag von Smuggler » 15.06.2009 17:25

Original geschrieben von hutch
Was denken die Afrikaner wohl über unsere Art das Team zu unterstützen?


In Südafrika sind ja alle Premier-League fixiert, wobei ich zugeben muss, vorallem mit der weissen Bevölkerung zu tun hatte!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Confed Cup 09

Beitrag von poohteen » 15.06.2009 18:16

Original geschrieben von sniper
Mensch diese Tröten nerven jetzt schon, sämtliche fangesänge, Trommeln gehn einfach nurnoch unter :(

einfach nur wähh...

wenns an der WM auch so sein wird, freue ich mich lieber schon auf die WM 14 in Brasilien :cool:

Yep, du musst auf 2014 warten, weil's in der Ukraine 2012 genau gleich tönen wird! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Re: Confed Cup 09

Beitrag von Smuggler » 15.06.2009 20:49

Original geschrieben von poohteen
Yep, du musst auf 2014 warten, weil's in der Ukraine 2012 genau gleich tönen wird! :D


dieses getrööööte ist nervraubend... iiigiiit und ja auch die ukrainer stehen auf den scheiss!:mad:

aber der depp blatter wird den dreck wahrscheinlich noch forcieren... denn sitzende, tröötende fans sind in seinen augen schön ruhig... und in den klimatisierten logen, kann man dem nervraubendem tröööööööööööt auch schön entfliehen...

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Re: Re: Re: Confed Cup 09

Beitrag von sniper » 15.06.2009 21:01

Original geschrieben von Smuggler
dieses getrööööte ist nervraubend... iiigiiit und ja auch die ukrainer stehen auf den scheiss!:mad:

aber der depp blatter wird den dreck wahrscheinlich noch forcieren... denn sitzende, tröötende fans sind in seinen augen schön ruhig... und in den klimatisierten logen, kann man dem nervraubendem tröööööööööööt auch schön entfliehen...

Alternative: Die WM auf SF verfolgen, die nervigen Beni Kommentare lenken von der Stimmung ab, wobei wenn es gar keine böse Fans gibt weiss er gar nix zu erzählen... :D
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Re: Re: Re: Re: Confed Cup 09

Beitrag von Smuggler » 15.06.2009 21:06

Original geschrieben von sniper
Alternative: Die WM auf SF verfolgen, die nervigen Beni Kommentare lenken von der Stimmung ab, wobei wenn es gar keine böse Fans gibt weiss er gar nix zu erzählen... :D


Alternative? Na ja, hatte eigentlich nie vor nach Südafrika zu reisen, um mir die WM anzusehen! (man weiss aber ja nie!)

Die EM in Polen-Ukraine jedoch, werd ich ziemlich sicher vor ort sein... Osteuropa ist sicherlich mal eine spannende Angelegenheit!;)

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 15.06.2009 21:23

Werde warscheinlich für die WM nach Südafrika reisen. Nicht weils mich besonders anmacht, die Tröten zu hören, sondern weil ich billig bei Verwanten unterkomme, welche schon lange auf einen Besuch meinerseits warten:D
Zum Glück hab ich jetzt spezial angefertigte Gehörschutz Stöpsel:P
All work and no play makes Jack a dull boy

patmann
Wenigschreiber
Beiträge: 455
Registriert: 05.01.2008 18:40

Beitrag von patmann » 15.06.2009 22:22

Original geschrieben von Beat_Patriot
Werde warscheinlich für die WM nach Südafrika reisen. Nicht weils mich besonders anmacht, die Tröten zu hören, sondern weil ich billig bei Verwanten unterkomme, welche schon lange auf einen Besuch meinerseits warten:D
Zum Glück hab ich jetzt spezial angefertigte Gehörschutz Stöpsel:P

ja ich hette es auch sehr günstig gehabt da ich auch schon tickets hette da mein cousin beim tv moderiert aber leider muss ich zu den grünen fuck off military...

patmann
Wenigschreiber
Beiträge: 455
Registriert: 05.01.2008 18:40

Re: Re: Re: Confed Cup 09

Beitrag von patmann » 15.06.2009 22:25

Original geschrieben von Smuggler
dieses getrööööte ist nervraubend... iiigiiit und ja auch die ukrainer stehen auf den scheiss!:mad:

aber der depp blatter wird den dreck wahrscheinlich noch forcieren... denn sitzende, tröötende fans sind in seinen augen schön ruhig... und in den klimatisierten logen, kann man dem nervraubendem tröööööööööööt auch schön entfliehen...

ich habe heute einen teil des brasilien match auf rai geschaut da ist mir das getrööte nicht so aufgefallen ich glaube die ausen mikrofone des übertragers sind zu laut eingestellt bei rai wird es glaub auch von den italienern live gesendet...

danmaster
bierbalkenfan
Beiträge: 1216
Registriert: 09.05.2007 13:50

Beitrag von danmaster » 16.06.2009 13:26

trööööööööööööööööööööööööööööö, trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
und das über 90 min. ha gescht nur scho bi 5min. fasch krise übercho:mad:
aber glaub a da muemer sich gwöhne leidr....

patmann
Wenigschreiber
Beiträge: 455
Registriert: 05.01.2008 18:40

Beitrag von patmann » 17.06.2009 17:18

ich gebe nur nochmals den tipp schaut euch den unterschied zwischen den trötten lautstärke auf rai und dsf an rai ist es deutlich ruhiger...

Benutzeravatar
Chickenwing
Schmarrewar
Beiträge: 238
Registriert: 11.05.2008 14:27

Beitrag von Chickenwing » 17.06.2009 17:53

tröööööööööööööööööööööööööö tröööööööööööööö sry i ghör di nöd trööööööööööööööö trööööööööööö.

Isch doch lustig. i galub au nöd dass es immer trööööööööööööööö mache wird.
Mer singed für de FCSG.
Es git nur ei Liedeschaft i de Oschtschwiz.

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 17.06.2009 22:10

aus dem Tagblatt:

"FIFA-Präsident Sepp Blatter erklärte, man habe die Beschwerden zur Kenntnis genommen und werde darüber mit den Turnierorganisatoren sprechen. Blatter erinnerte aber auch daran; dass es sich um einen lokalen Brauch handle. "Ich habe das immer gesagt: Wenn wir nach Südafrika gehen, gehen wir nach Afrika, nicht Westeuropa. Da ist es laut, gibt es Energie, Rhythmus, Musik, Tanzen, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen uns ein wenig anpassen.""

Energie, Rhytmus, Musik, Tanzen, Trommeln ist auch Europa, Du Depp!!! (ausser in England da ist es ja verboten und Du Depp findest es vorbildlich!!!)

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 17.06.2009 22:14

XABI ALONSO MOTZT ÜBER DIE TROMPETEN

Ein neues Phänomen taucht während des Confed-Cups in Südafrika auf: Fans, die pausenlos auf ihren Trompeten spielen.

Vuvuzela nennt man in Südafrika die ca. 70 cm langen Trompeten, mit denen die Fans während des ganzen Spiels über lärmen.

Doch anstatt eines schrillen Geräuschs verursachen die Vuvuzelas eher ein tiefes Brummen, so als wäre man in einem Bienenstock.

Nach den TV-Stationen beginnen sich nun auch die Spieler zu nerven. «Sie sollten verboten werden. Sie machen es für die Spieler schwierig, zu kommunizieren und sich zu konzentrieren. Vuvuzelas sind ein Ärgernis und tragen nichts zur Atmosphäre bei», sagt der spanische Mittelfeldspieler Xabi Alonso.

Inzwischen hat sich auch die höchste Fussball-Instanz zu den Trompeten geäussert. FIFA-Boss Sepp Blatter erklärt, man habe die Beschwerden zur Kenntnis genommen.

Doch er macht klar: «Ich habe das immer gesagt: Wenn wir nach Südafrika gehen, gehen wir nach Afrika, nicht Westeuropa. Da ist es laut, gibt es Energie, Rhythmus, Musik, Tanzen, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen uns ein wenig anpassen.»

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 17.06.2009 22:53

Original geschrieben von pooh

Doch er macht klar: «Ich habe das immer gesagt: Wenn wir nach Südafrika gehen, gehen wir nach Afrika, nicht Westeuropa. Da ist es laut, gibt es Energie, Rhythmus, Musik, Tanzen, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen uns ein wenig anpassen.»


Richtig so!

danmaster
bierbalkenfan
Beiträge: 1216
Registriert: 09.05.2007 13:50

Beitrag von danmaster » 17.06.2009 23:00

Original geschrieben von Smuggler
Da ist es laut, gibt es Energie, Rhythmus, Musik, Tanzen, Trommeln. Das ist Afrika, wir müssen uns ein wenig anpassen.""


Diese Tröten haben vielleicht etwas mit Energie zu tun. Aber überhaupt nichts mit Rhytmus, musik, tanzen und trommeln!:rolleyes:
Das wir uns anpassen müssen ist schon klar, aber es ist einfach unglaublich nervtötend

Antworten