Concordia zieht sich aus der NLB zurück!

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5063
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 29.05.2009 13:46

Original geschrieben von poohteen
Meine Güte, aber dann buddelt doch dort unten zwei, drei Löcher rein, so dass es dann so in etwa aussieht wie im NSSG (EB) oder in jedem anderen Stadion. :rolleyes:

Das wär doch ein leichtes, diese bauliche Massnahme durchzuführen, oder übersehe ich da etwas wichtiges? :confused:


oder man sprengt die betonblöcke weg und macht ein offenes stadion ala Espemöösli :) sektorentrennung durch gitterhag eh basta! so sind die meisten gurkenstadien in der NLB

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 29.05.2009 13:51

Original geschrieben von Eerodesign
oder man sprengt die betonblöcke weg und macht ein offenes stadion ala Espemöösli :) sektorentrennung durch gitterhag eh basta! so sind die meisten gurkenstadien in der NLB

Ich finde die Betontribünen eigentlich nicht übel. Zudem aus Brandschutzgründen völlig ungefährlich! ;)
Halt wie gesagt einfach zwei bis drei Notausgänge dort reinbuddeln bzw. raushauen. Das würde doch nie und nimmer soviel kosten?! :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
BamBam
...jagd Dr. Fröhlich
Beiträge: 560
Registriert: 18.07.2008 21:35

Beitrag von BamBam » 29.05.2009 13:52

ich find grad kei wort...

eifach scheisse so öppis...

zumal congeli jo so öppis wies "Farmteam" vo Basel isch und e wichtigi Rolle i de Jugendförderig spillt. Aber sotigi Wert zelät hüt anschinend nümä...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 29.05.2009 13:54

Original geschrieben von BamBam
ich find grad kei wort...

eifach scheisse so öppis...

zumal congeli jo so öppis wies "Farmteam" vo Basel isch und e wichtigi Rolle i de Jugendförderig spillt. Aber sotigi Wert zelät hüt anschinend nümä...

Naja, nun mal halblang! ;) Congeli verschwindet ja nicht ganz von der Fussballkarte, sondern einfach aus dem professionellen Fussball. Und für Jugendföderung muss man nicht zwingend inder NLB tschutten.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
BamBam
...jagd Dr. Fröhlich
Beiträge: 560
Registriert: 18.07.2008 21:35

Beitrag von BamBam » 29.05.2009 14:09

Original geschrieben von poohteen
Naja, nun mal halblang! ;) Congeli verschwindet ja nicht ganz von der Fussballkarte, sondern einfach aus dem professionellen Fussball. Und für Jugendföderung muss man nicht zwingend in der NLB tschutten.


Naja, also wenn wirklich diese 45m Fluchtweg Grund genug sind einen traditionellen Verein der aktive Jugendförderung betreibt aus der NLB zu verbannen dann gute nacht...

@Luigi: So wie ich das verstanden habe müsste auf anfang nächste Saison diese Massnahmen umgesetzt werden. Und das ein solcher Verein dass nicht einfach mal so innert ca. 2 Monaten bewerkstelligen kann, kann ich verstehen.

Die Reaktion von Congeli ist vielleicht schon etwas "trotzig" aber vielleicht öffnet das jetzt einigen leuten mal die Augen...

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 29.05.2009 14:10

also wenn es nur wegen den kosten für den umbau am stadion liegt wäre das wohl eine riesen katastrophe! und vorallem müssen dann aarau und auch sion sofort von der nla ausgeschlossen werden, da die stadien nicht a-tauglich sind!

wer sagt uns, dass congeli damit nicht versucht das gescheiterte stadionprojekt doch noch durchzuboxen?

also wenn concordia sich wirklich aus den genannten gründen zurückzieht, dann frag ich mich was über die hälfte der nlb clubs überhaupt noch in der schuhliga zu suchen haben!
die müssten dann ja schon lange die segel gestrichen haben!!

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 29.05.2009 14:29

Original geschrieben von San Galler
also wenn es nur wegen den kosten für den umbau am stadion liegt wäre das wohl eine riesen katastrophe! und vorallem müssen dann aarau und auch sion sofort von der nla ausgeschlossen werden, da die stadien nicht a-tauglich sind!


Dass du Aarau und Sion vergleichst, zeigt - einmal mehr - wie wenig Ahnung du vom Fussball hast. Denn hättest du deinen Arsch mal ins Tourbillon geschwungen, wüsstest du, was für ein geniales Stadion dort unten steht. Keine hässliche Bruchbude à la Brügglifeld. Was Gescheites halt! Aber was red' ich da? du bist vielleicht gerade mal 15, Zé Vitor dein Idol und mehr darf wohl einfach (noch) nicht von dir erwartet werden...
Zuletzt geändert von Zukovsky am 29.05.2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 29.05.2009 15:13

Original geschrieben von Zukovsky
... Zé Vitor dein Idol...

Sagt der Hobbyportugiese! :D Da kommt mir grad *schlürf* in den Sinn. :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 29.05.2009 15:38

Original geschrieben von Zukovsky
Dass du Aarau und Sion vergleichst, zeigt - einmal mehr - wie wenig Ahnung du vom Fussball hast. Denn hättest du deinen Arsch mal ins Tourbillon geschwungen, wüsstest du, was für ein geniales Stadion dort unten steht. Keine hässliche Bruchbude à la Brügglifeld. Was Gescheites halt! Aber was red' ich da? du bist vielleicht gerade mal 15, Zé Vitor dein Idol und mehr darf wohl einfach (noch) nicht von dir erwartet werden...



1. ist ze vitor weder mein idol noch finde ich ihn gut und 2. steht in im wallis ja ach so ein geniales stadion, dass constantin in martigny ein neues projekt aus dem boden stampfen will!!!
ausserdem saug ich mir das nicht aus den fingern sondern stand so in den medien!!


dein fussballsachverstand ist zweifellos top das bezweifelt niemand zukovsky! es gibt da noch ein paar andere die was von verstehn und dann hats sichs! schon klar :rolleyes:

Benutzeravatar
Einer
Wenigschreiber
Beiträge: 498
Registriert: 01.08.2007 13:37

Beitrag von Einer » 29.05.2009 15:39

händ diä än Durränand bi tagblatt.ch

jetzt blibäds (gossau) sogar definitiv i dä NLB, dank La Chaux de fonds....

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 29.05.2009 15:39

Original geschrieben von San Galler
1. ist ze vitor weder mein idol noch finde ich ihn gut und 2. steht in im wallis ja ach so ein geniales stadion, dass constantin in martigny ein neues projekt aus dem boden stampfen will!!!
ausserdem saug ich mir das nicht aus den fingern sondern stand so in den medien!!


dein fussballsachverstand ist zweifellos top das bezweifelt niemand zukovsky! es gibt da noch ein paar andere die was von verstehn und dann hats sichs! schon klar :rolleyes:


nur weil cc ein neues stadion in martigny will, heisst das noch lange nicht, dass das tourbillon schlecht ist. oder behauptest du etwa auch, jeder trainer, den cc verschlissen hat, war schlecht? müsste ja so sein, wenn man deiner argumentation folgt :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 29.05.2009 15:44

Original geschrieben von 176-671
nur weil cc ein neues stadion in martigny will, heisst das noch lange nicht, dass das tourbillon schlecht ist. oder behauptest du etwa auch, jeder trainer, den cc verschlissen hat, war schlecht? müsste ja so sein, wenn man deiner argumentation folgt :D



inklusive constantin :D

nein verdammt, das tourbillon wäre nicht mehr a-tauglich, stand vor etwa 2monaten in einer zeitung!! hab nicht ich erfunden, da ich, wie zukovsky schon richtig erahnt hat, meinen arsch noch nie ins tourbillon geschwungen habe!
dafür steh ich seit ich 6jahre alt bin im espenmoos/jetzt arena!

Benutzeravatar
sankt galeusis
jeg vil aldri glemme deg
Beiträge: 1073
Registriert: 18.02.2007 08:11

Beitrag von sankt galeusis » 29.05.2009 15:45

ai liebi, dass Gossau in der Nati B verbleibt.

Der FCSG sollte eine Partnerschaft mit dem Club eingehen und junge Spieler den Gossauern ausleihen.

Vorbild: BSC YB <--> FC Biel

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 29.05.2009 15:46

Original geschrieben von San Galler
inklusive constantin :D

nein verdammt, das tourbillon wäre nicht mehr a-tauglich, stand vor etwa 2monaten in einer zeitung!! hab nicht ich erfunden, da ich, wie zukovsky schon richtig erahnt hat, meinen arsch noch nie ins tourbillon geschwungen habe!
dafür steh ich seit ich 6jahre alt bin im espenmoos/jetzt arena!

Jaaaaaaaaaa.... was in der Zeitung steht :) Also ich finde das Tourbillon eigentlich auch ein ganz geiles Stadion. Auch die Aussicht auf das Schloss oder was immer es auch ist, ist nicht zu verachten. Allerdings sehe ich nach Spielschluss immer zwei Schlösser.

Martigny jamais! :P
mmmmh.... Pansen.

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 29.05.2009 15:50

Original geschrieben von Luigi
Seit drei Jahren also? :D



luigi du bist hellseher :P

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3180
Registriert: 07.03.2007 14:02

Beitrag von Surprise » 29.05.2009 15:51

Original geschrieben von San Galler

dafür steh ich seit ich 6jahre alt bin im espenmoos/jetzt arena!


Edit: Luigi war mal wieder schneller mit dem gleichen saublöden Spruch... :P

San Galler
Vielschreiber
Beiträge: 1345
Registriert: 22.05.2008 11:39

Beitrag von San Galler » 29.05.2009 15:53

Original geschrieben von Surprise
... also schon über drei Jahre... ;):P



und du bist luigis seelenverwandter! :eek2: ;)


tja wenigstens seid ihr beide euch einig :)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 29.05.2009 16:05

Congelis Begründung für den sofortigen Rückzug aus der NLB sieht so aus:

*******************************************
Rückzug aus der Challenge League

Die FC Concordia AG zieht sich per sofort aus dem Profifussball zurück und hat den Rekurs im SFL-Lizenzverfahren zurückgezogen. Grund für den Rückzug ist ein Schreiben der Basler Regierung von Anfang Mai, in dem sie lediglich "in Erwägung" zieht, das für die Realisierung des Bauprojekts "Rankhof neu ?" erforderliche Land Baurecht zur Verfügung zu stellen und nicht als formelle "Absichtserklärung". Mit dem Festhalten an der erwähnten Formulierung habe der Kanton dem FC Concordia die wirtschaftliche Grundlage für den Verbleib im Profifussball entzogen, erklären die Initianten des Projekts.
*******************************************

Wenn, dann kann man sich bei der Basler Regierung "beschweren", die dafür hätte sorgen sollen, dass die nötigen klaren Verhältnisse herrschen.

Tja, die Basler habens selber verbockt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 29.05.2009 16:07

Original geschrieben von imhof
Tja, die Basler habens selber verbockt.

Ja, auf den ersten Blick schon. Aber ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass die bei der SFL einen kompletten Dachschaden haben mit ihrem Grössenwahn betr. den Stadionbauten.
mmmmh.... Pansen.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 29.05.2009 16:12

Original geschrieben von poohteen
Sagt der Hobbyportugiese! :D Da kommt mir grad *schlürf* in den Sinn. :ugly:


Drecksack!:P

Na, als wärst du ein geborener Russe...;) :D

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 29.05.2009 16:20

Original geschrieben von Pacino
Ja, auf den ersten Blick schon. Aber ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass die bei der SFL einen kompletten Dachschaden haben mit ihrem Grössenwahn betr. den Stadionbauten.


Sorry, das Problem liegt hier eindeutig bei der Basler Regierung und erst in zweiter Linie bei der SFL, die nun mal einen Anforderungskatalog an die Stadien durchziehen möchte, was ich angesichts der diversen Bruchbuden in der Schweiz nur richtig finde.

Meines Wissens hätte man mit wenigen Massnahmen den Rankhof NLB-tauglich machen können... aber die Basler Regierung scheint kein Interesse an Congeli zu haben.

Hier noch eine weitere Stelle einer anderen Mitteilung:

*******************************************
Grund dafür sei das gescheiterte Stadionprojekt Rankhof. Glaser macht der Basler Regierung deshalb schwere Vorwürfe. Ohne neues Stadion habe der Club keine Perspektiven, so Glaser.
*******************************************

Dasselbe hätte auch den FCSG ereilt, wenn das neue Stadion gescheitert wäre, eines Tages hätte man im Espenmoos die Lichter ausmachen müssen, weil die Ausnahmebewilligung ausdrücklich darum erhalten wurde, weil ein neues Stadionprojekt bestand. Dasselbe passiert in Aarau und in Sion, wenn die dortigen Stadionprojekte nicht weiter vorwärts getrieben werden können oder deren Aus definitiv würde.

Hier nun die Schuld einfach pauschal bei der SFL zu suchen, ist zu einfach.


Und das Gerücht, dass da noch ganz andere (wohl misswirtschaftliche) Gründe den Ausschlag für diese Trotzreaktion gegeben haben, das macht auch die Runde.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3348
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 29.05.2009 16:26

Original geschrieben von imhof
Sorry, das Problem liegt hier eindeutig bei der Basler Regierung und erst in zweiter Linie bei der SFL, die nun mal einen Anforderungskatalog an die Stadien durchziehen möchte, was ich angesichts der diversen Bruchbuden in der Schweiz nur richtig finde.

Meines Wissens hätte man mit wenigen Massnahmen den Rankhof NLB-tauglich machen können... aber die Basler Regierung scheint kein Interesse an Congeli zu haben.

Hier noch eine weitere Stelle einer anderen Mitteilung:

*******************************************
Grund dafür sei das gescheiterte Stadionprojekt Rankhof. Glaser macht der Basler Regierung deshalb schwere Vorwürfe. Ohne neues Stadion habe der Club keine Perspektiven, so Glaser.
*******************************************

Dasselbe hätte auch den FCSG ereilt, wenn das neue Stadion gescheitert wäre, eines Tages hätte man im Espenmoos die Lichter ausmachen müssen, weil die Ausnahmebewilligung ausdrücklich darum erhalten wurde, weil ein neues Stadionprojekt bestand. Dasselbe passiert in Aarau und in Sion, wenn die dortigen Stadionprojekte nicht weiter vorwärts getrieben werden können oder deren Aus definitiv würde.

Hier nun die Schuld einfach pauschal bei der SFL zu suchen, ist zu primitiv (primitiv = einfach).

Ok, das mag sein. Will das mal so stehen lassen.
Aber: Einfach mal ein zig-Millionen Projekt auf die Beine stellen wollen, ohne nur ansatzweise den Dimensionen (Zuschauer, Infrastruktur usw.) gerecht zu werden, um dann den Behörden vorzuwerfen, sie wären die Totengräber eines Dorfclubs weil sie dieses enorme Projekt nicht gerade als 1. Priorität sehen, das kann es natürlich auch nicht sein!

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Beitrag von san gallo » 29.05.2009 16:29

Original geschrieben von San Galler
ausserdem saug ich mir das nicht aus den fingern sondern stand so in den medien!!


dann glaubst du auch an die kinderfressenden pyromanen? und an die 300GC-Millionen? :P :D

Benutzeravatar
scrat
skandalnudel
Beiträge: 945
Registriert: 24.05.2008 23:05

Beitrag von scrat » 29.05.2009 16:30

Original geschrieben von Fugato
Ok, das mag sein. Will das mal so stehen lassen.
Aber: Einfach mal ein zig-Millionen Projekt auf die Beine stellen wollen, ohne nur ansatzweise den Dimensionen (Zuschauer, Infrastruktur usw.) gerecht zu werden, um dann den Behörden vorzuwerfen, sie wären die Totengräber eines Dorfclubs weil sie dieses enorme Projekt nicht gerade als 1. Priorität sehen, das kann es natürlich auch nicht sein!
wie wahr, wie wahr... - die hätten bei unserem aufstiegsfest besser das catering gescheiter (mehr stände und alkohol) organisiert und mit den einnahmen den alten rankhof saniert... :D
[size=75][b][i]"The road of excess leads to the palace of wisdom." [/i][/b][/size] [color=crimson][b][size=75]William Blake[/size][/b][/color]

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Beitrag von lutzel » 29.05.2009 16:31

Original geschrieben von scrat
wie wahr, wie wahr... - die hätten bei unserem aufstiegsfest besser das catering gescheiter (mehr stände und alkohol) organisiert und mit den einnahmen den alten rankhof saniert... :D


Concordia plant seit einiger Zeit ein neues Stadion! Man beachte auch ihre Trikotwerbung!

Antworten