Davide Chiumiento

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 13.12.2005 12:33

«Wenig Konstanz gezeigt»
FC St. Gallens Sportchef René Weiler zieht nach Abschluss der Vorrunde eine erste Bilanz
Fussball. Auf dem sechsten Tabellenplatz und mit 22 Punkten überwintert der FC St. Gallen. Das sei rangmässig in Ordnung, sagt Sportchef René Weiler, dessen Bilanz aber durchaus auch kritisch ausfällt.

Markus Scherrer


.....

Fehlender Leader
René Weiler ist jedoch weit davon entfernt, den ersten Teil der Saison 2005/06 einfach nur schönzureden. Er sagt, dass aus dem zentralen Mittelfeld mehr kommen, dass es stabiler und effizienter werden müsse. Das gelte auch für die Aussenbahnen. Er schreibt die von ihm angesprochenen Defizite zum Teil der Jugend und Unerfahrenheit zu. Aber er fügt auch an: «Nicht alle Spieler haben sich so entwickelt, wie wir uns das erhofft haben.» Er spricht vom fehlenden Leader in der Mannschaft. Ein Spieler, der im Zentrum in schwierigen Momenten Akzente setzt, wird weiterhin schmerzlich vermisst.

...

Zwei, drei Veränderungen

....

Während der Winterpause soll nun der Prozess der Veränderungen fortgesetzt werden. Geht es nach Weiler, soll die Mannschaft auf zwei, drei Positionen Änderungen erfahren. Er will das Team mit «ein bisschen älteren, routinierteren Spielern» anreichern. Doch das wird nur möglich sein, wenn dies für den FC St. Gallen finanziell machbar ist und der eine oder andere Akteur aus dem jetzigen Kader den Verein während der Winterpause verlässt.

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 13.12.2005 13:30

Original geschrieben von Bart
Sprechen wir über die Gegenwart: Bei Le Mans wurden sie am Samstag gegen Bordeaux nicht aufgeboten, nachdem Sie vorher sechs Mal in Folge von Anfang an spielten. Freuen Sie sich dennoch über den 1:0-Sieg?

Chiumiento: Nach drei Niederlagen war der Sieg wichtig. Es freut mich, dass wir nun 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Aber Freude über den Sieg verspüre ich nicht. Die Entscheidung von Trainer Frédéric Hantz kann ich nicht nachvollziehen.

Er sagte, Sie seien müde und würden eine Pause brauchen.

Chiumiento: Müde wovon? Ich kam erst kurz vor Saisonbeginn nach Le Mans, am Anfang war ich verletzt und spielte erstmals nach sieben oder acht Runden. Die Nichtberücksichtigung am Samstag war ein Schock. Mein erster Gedanke war: Im Januar bin ich hier wieder weg. Aber diese Einstellung habe ich überwunden.


Ein schneller Abgang würde auch erstaunen: Sie scheinen in der Ligue1 angekommen zu sein. Gegen Marseille erzielten Sie ein schönes Tor und wurden von der Sportzeitung «L'Equipe» auch schon ins Team der Runde gewählt.

Chiumiento: Es geht mir hier besser als in der vergangenen Saison in Siena, wo ich nach einem Trainerwechsel selten spielte. In Frankreich vertrauen die Trainer jungen Spielern eher als in Italien. Aber ich mache mir schon Gedanken: Bereits nach meinen ersten drei Spielen wurde ich – für mich grundlos – draussen gelassen.


Jungen Spielern widerfährt das oft, auch Tranquillo Barnetta hatte bei Leverkusen zuerst vor allem Teileinsätze.

Chiumiento: Aber ich hatte vorher bereits gespielt. Bei Tranquillo wollte ihn der Trainer wohl langsam ins Team einbauen. Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, es war ein wichtiger Match gegen Bordeaux, da müssen die Besten spielen. Mit der Nichtberücksichtigung hat mir der Trainer ein Zeichen gesetzt, nur kann ich es noch nicht deuten. Ich habe bereits protestiert: Wenn sich ein Spieler alles gefallen lässt, kann ihn der Trainer leicht übergehen.



Hätte Chiumento die gleiche Einstellung wie Quillo wäre er schon längst Stammspieler bei der Juve ... hat er aber nicht .. die obigen Interview-Passagen zeigen es einmal mehr ... deshalb gehört er trotz seines zweifellos in Hülle und Fülle vorhandenen technischen Talentes nicht mal bei Le Mans zum Stamm ...

Die Diva Chiumento soll sich endlich mal von seinen Star-Allüren verabschieden ...Vorher wird der nie was.

Gruss

Ostblock

gordon

Beitrag von gordon » 13.12.2005 17:32

Original geschrieben von Ostblock
Hätte Chiumento die gleiche Einstellung wie Quillo wäre er schon längst Stammspieler bei der Juve ... hat er aber nicht .. die obigen Interview-Passagen zeigen es einmal mehr ... deshalb gehört er trotz seines zweifellos in Hülle und Fülle vorhandenen technischen Talentes nicht mal bei Le Mans zum Stamm ...

Die Diva Chiumento soll sich endlich mal von seinen Star-Allüren verabschieden ...Vorher wird der nie was.

Gruss

Ostblock


ja, in diesem interview kam er mir auch sehr selbstüberzeugt rüber... krass... wenn er mal nicht aufgestellt wird gibts ein theater...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 13.12.2005 18:03

Original geschrieben von gordon
ja, in diesem interview kam er mir auch sehr selbstüberzeugt rüber... krass... wenn er mal nicht aufgestellt wird gibts ein theater...


also ich finde seine gewählten worte absolut in ordnung. für sein alter ziemlich abgeklärt und zielsicher.
habe ihn in den letzten zwei jahren nicht mehr live spielen sehen, nur jeweils im tv. meistens in den spielzusammenfassungen.

hoffe, dass er auf dem platz während 90 minuten alles gibt und kein gjasula ist.
wenn er ein kämpfer ist, dann hat er durchaus das recht, einen stammplatz zu fordern. das talent dazu hat er zweifellos. er ist ein absolut genialer fussballer.
einer, der sich von den andern abhebt und deshalb bis zu einem gewissen grade auch eine etwas andere behandlung verdient.
Zuletzt geändert von fribi am 13.12.2005 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

gordon

Beitrag von gordon » 13.12.2005 18:21

Original geschrieben von fribi
also ich finde seine gewählten worte absolut in ordnung. für sein alter ziemlich abgeklärt und zielsicher.
habe ihn in den letzten zwei jahren nicht mehr live spielen sehen, nur jeweils im tv. meistens in den spielzusammenfassungen.

hoffe, dass er auf dem platz während 90 minuten alles gibt und kein gjasula ist.
wenn er ein kämpfer ist, dann hat er durchaus das recht, einen stammplatz zu fordern. das talent dazu hat er zweifellos. er ist ein absolut genialer fussballer.
einer, der sich von den andern abhebt und deshalb bis zu einem gewissen grade auch eine etwas andere behandlung verdient.


aber nicht, wenn man noch nichts geleistet hat... und das ist nach 9 spielen für einen verein einfach noch zu früh, vor allem in diesem alter... wenn ein razetti zum beispiel in sg solche töne anschlagen würde, dann würde ich ihn unterstützen, da er doch schon einige zeit hier ist und von daher auch gewisse verdienste hat, aber was hat chiumento in le mans schon verdienstvolles gemacht? noch nicht sehr viel oder? eine sonderbehandlung finde ich von daher sehr unangebracht... zu dem sollte ein trainer immer die möglichkeit haben, mal einen spieler draussen zu lassen und mal einem anderen die chance zu geben... wenn es soweit kommt, dass gewisse spieler einen stammplatz forderen können, dann stimmt was nicht mehr, denn wer einen stammplatz auf sicher hat, der gibt im training automatisch nicht mehr 100 % sondern im besten fall noch 98 %... und meist dann auch in den spielen...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 13.12.2005 18:59

Original geschrieben von gordon
aber nicht, wenn man noch nichts geleistet hat... und das ist nach 9 spielen für einen verein einfach noch zu früh, vor allem in diesem alter... wenn ein razetti zum beispiel in sg solche töne anschlagen würde, dann würde ich ihn unterstützen, da er doch schon einige zeit hier ist und von daher auch gewisse verdienste hat, aber was hat chiumento in le mans schon verdienstvolles gemacht? noch nicht sehr viel oder? eine sonderbehandlung finde ich von daher sehr unangebracht... zu dem sollte ein trainer immer die möglichkeit haben, mal einen spieler draussen zu lassen und mal einem anderen die chance zu geben... wenn es soweit kommt, dass gewisse spieler einen stammplatz forderen können, dann stimmt was nicht mehr, denn wer einen stammplatz auf sicher hat, der gibt im training automatisch nicht mehr 100 % sondern im besten fall noch 98 %... und meist dann auch in den spielen...



ich weiss es nicht, was chiumiento in le mans bisher erreicht hat. aber ich behaupte: ein guter trainer, der fingerspitzengefühl beweist und einen solch klassefussballer wie chiumiento richtig anfasst, kann eine wunder-mannschaft aufbauen!

Jones

Beitrag von Jones » 13.12.2005 19:02

Würde ihm einen Wechsel nach Basel empfehlen, unserem kleinen "Haki" Chiumiento. Gross weiss ja, wie man mit solchen Sissi-Tussis umgehen muss... Coole Aktion von Kuhn übrigens, sich gar nicht erst bei Hakilein C. zu melden nach dessen von Herzen gefällten Entscheid für die Schweiz. :D

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 13.12.2005 19:07

Original geschrieben von Jones
Würde ihm einen Wechsel nach Basel empfehlen, unserem kleinen "Haki" Chiumiento. Gross weiss ja, wie man mit solchen Sissi-Tussis umgehen muss... Coole Aktion von Kuhn übrigens, sich gar nicht erst bei Hakilein C. zu melden nach dessen von Herzen gefällten Entscheid für die Schweiz. :D


naja der köbi hatte in den letzten tagen auch anderes zu tun: quer-interview, fifa-befragung, wm-auslosung und familentürck :)

gordon

Beitrag von gordon » 13.12.2005 19:08

Original geschrieben von fribi
familentürck :)


mit yakins oder alpay?:ugly:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 13.12.2005 19:12

Original geschrieben von gordon
mit yakins oder alpay?:ugly:


und mit seiner frau, mit der er schon seit hundert jahren verheiratet sein soll und die sich "grosse sorgen um ihn gemacht hat" als er ganz "bleich" im fernsehen zu sehen war.... :( :D

el_cid

Beitrag von el_cid » 13.12.2005 19:19

aber wenn man 6 spiele lang von anfang an spielen würde und dann plötzlich nicht mehr im aufgebot sein würde, würde ich mir auch meine gedanken machen und wenn der trainer dazu eine erklärung abgibt, die nicht stimmt (oder vielleicht hat er es auch nur gesagt...:confused:) sterben wird er jedenfalls nicht.:)

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 13.12.2005 21:31

meine meinung: schiumiento ist eine heulsuse. der soll sich mit top-trainingsleistungen aufdrängen und mit guten leistungen beweisen, dass der trainer im unrecht ist.

frei musste sich in rennes auch durchbeissen...
Zuletzt geändert von Huwiler am 13.12.2005 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 18.12.2005 12:31

kommt er jetzt oder kommt er nicht?

(wer hat eine grossmutter in heiden oder auch schon mal auf dem legendären schulhaus-grümpel-platz gespielt und weiss mehr?)

gordon

Beitrag von gordon » 18.12.2005 12:45

Original geschrieben von fribi
kommt er jetzt oder kommt er nicht?

(wer hat eine grossmutter in heiden oder auch schon mal auf dem legendären schulhaus-grümpel-platz gespielt und weiss mehr?)


Nein er kommt nicht... habe zwar keine grossmutter oder so von heiden, aber meinsts du wirklich, dass sein ego ein wechsel zu uns zulassen würde... einzig blasel könnte ihn wohl reizen, der rest ist unter seinem niveau...:rolleyes:

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 18.12.2005 13:08

Original geschrieben von gordon
Nein er kommt nicht... habe zwar keine grossmutter oder so von heiden, aber meinsts du wirklich, dass sein ego ein wechsel zu uns zulassen würde... einzig blasel könnte ihn wohl reizen, der rest ist unter seinem niveau...:rolleyes:


der weiler wirds schon richten: schliesslich haben wir hier den säntis und den bodensee und überhaupt, chiumiento kann wieder zuhause wohnen.
bei hassli, calla und koubsky hat es ja auch geklappt

Mätzli

Beitrag von Mätzli » 18.12.2005 15:37

Original geschrieben von gordon
Nein er kommt nicht... habe zwar keine grossmutter oder so von heiden, aber meinsts du wirklich, dass sein ego ein wechsel zu uns zulassen würde... einzig blasel könnte ihn wohl reizen, der rest ist unter seinem niveau...:rolleyes:


Wen wunderts? Also wir würden ihn schon unter unsere Fittiche nehmen. :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.12.2005 16:16

Original geschrieben von Mätzli
Also wir würden ihn schon unter unsere Fittiche nehmen. :D

Hehehe... :D
Auch in Basel sind die Ansprüche gesunken, auch dort müssen sie zurückbuchstabieren... :p :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 18.12.2005 20:19

Original geschrieben von fribi
kommt er jetzt oder kommt er nicht?

(wer hat eine grossmutter in heiden oder auch schon mal auf dem legendären schulhaus-grümpel-platz gespielt und weiss mehr?)


Er wird wohl kommen, obwohl ich es nicht will..

Denn was nützt ein Chiumiento, der für ein halbes Jahr ausgeliehen wird?!? Genau NIX!

1. Braucht der sicher 4-5 Spiele bis er wieder ins Spiel findet..
2. Hat man, wenn er so kurz vor Schluss gute Leistungen bietet, eh nix davon, weil er dann wieder weg muss(will)

Kaufen kann man den sowieso nicht..
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

edinho
Bemühte Sachlichkeit
Beiträge: 199
Registriert: 29.05.2004 15:23

Beitrag von edinho » 18.12.2005 20:22

@ all

wie kommt ihr darauf, dass nun Chiumento kommen soll?

Hab ic hda was verpasst?

Bitte um Aufklärung!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 18.12.2005 20:30

Original geschrieben von edinho
@ all

wie kommt ihr darauf, dass nun Chiumento kommen soll?

Hab ic hda was verpasst?

Bitte um Aufklärung!


Nene, nix verpasst... Ich spühre da nur was, dass er kommt;)
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

edinho
Bemühte Sachlichkeit
Beiträge: 199
Registriert: 29.05.2004 15:23

Beitrag von edinho » 18.12.2005 20:32

aufgrund von welchen "Gefühlen"?

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 18.12.2005 20:40

Original geschrieben von edinho
aufgrund von welchen "Gefühlen"?


Weiss ich selbst nicht..:D :p


Nee, ich befürchte halt, dass der 2. Gjasula zu uns kommt..
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.12.2005 21:02

Original geschrieben von Sankt Galler
Nene, nix verpasst... Ich spühre da nur was, dass er kommt;)

Weibliche Intuition nennt man das glaub...! :D :p :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 18.12.2005 21:14

Original geschrieben von mpn
Weibliche Intuition nennt man das glaub...! :D :p :D


Hab mir schon gedacht, dass etwas in der Richtung kommt...:D :ugly:
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

san gallo

Beitrag von san gallo » 18.12.2005 21:16

Original geschrieben von mpn
Weibliche Intuition nennt man das glaub...! :D :p :D




ja, ja, die weiber wissen ja immer alles besser... :mad: :p

Antworten