«Dosenbach Challenge League»

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
n.o.l.u.w.d.c.
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2008 18:37

«Dosenbach Challenge League»

Beitrag von n.o.l.u.w.d.c. » 12.08.2008 18:38

Was für ein beschissener Name:

Die zweithöchste Schweizer Fussball-Liga nennt sich ab sofort «Dosenbach Challenge League».

Titelsponsor ist nämlich die Firma Schuhfirma Dosenbach (Schuhhandwerk und -vertrieb).

«Dosenbach» und «Ochsner Sport» bilden die Dosenbach-Ochsner AG Schuhe und Sport, die zur Deichmann-Gruppe gehört. Ihre Filialen sind in allen Regionen vertreten.

Link dazu:

http://www.blick.ch/sport/fussball/ab-i ... iga--97726

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Re: «Dosenbach Challenge League»

Beitrag von sniper » 12.08.2008 18:47

Original geschrieben von n.o.l.u.w.d.c.
Was für ein beschissener Name:

Die zweithöchste Schweizer Fussball-Liga nennt sich ab sofort «Dosenbach Challenge League».

Titelsponsor ist nämlich die Firma Schuhfirma Dosenbach (Schuhhandwerk und -vertrieb).

«Dosenbach» und «Ochsner Sport» bilden die Dosenbach-Ochsner AG Schuhe und Sport, die zur Deichmann-Gruppe gehört. Ihre Filialen sind in allen Regionen vertreten.

Link dazu:

http://www.blick.ch/sport/fussball/ab-i ... iga--97726


Gibt nun wohl viele offene Fragen:
- kackt ab nun vor jedem Spiel ein Dalmatiner aufs Feld?
- Dürfen die Spieler noch eigene Schuhe tragen oder müssen sie 30.- schlarpen tragen
- Gibt es die Getränke ab sofort nurnoch in Dosen (auf welchen ein bach abgebildet ist)?
- werden die Securitas-Schäfer durch 101-Welpen ersetzt?
-Singen die Pussycat Dolls vor jedem Montagsspiel auf dem Rasen?

:ugly: :ugly: :ugly:



Wird ja immerschlimmer...



Pro NLB
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
kelevra
hello
Beiträge: 400
Registriert: 28.05.2007 21:16

Re: Re: «Dosenbach Challenge League»

Beitrag von kelevra » 12.08.2008 18:51

Original geschrieben von sniper


Wird ja immerschlimmer...



Pro NLB



word!
This is the internet, where men are men, women are men, and little girls are FBI agents.

danmaster
bierbalkenfan
Beiträge: 1216
Registriert: 09.05.2007 13:50

Beitrag von danmaster » 12.08.2008 19:22

hehe i cha nümä:ugly: simma denn scho in östreich odr was!!:bowling:

und ersch s neu logo

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 12.08.2008 19:34

egger bojkottieren, ein ganzes spiel lang ne trockene kehle..........
mach ich !!

aber was mach ich gegen dosenbachchallengeleague ??:mad:

ich geh einfach in die nati b
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

sony
[grün/weiss]
Beiträge: 116
Registriert: 05.03.2007 12:34

Beitrag von sony » 12.08.2008 19:52

mein gott, wie kann man nur einen solch dämmlichen liganamen beistimmen. :rolleyes:

wird immer peinlicher..
Sankt Gallen

ZH-Oberländer
Wenigschreiber
Beiträge: 306
Registriert: 27.02.2005 20:11

Beitrag von ZH-Oberländer » 12.08.2008 20:02

wie lange geht es noch bis die clubs noch Red Bull oder so heissen?

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Beitrag von ostpower » 12.08.2008 20:03

Original geschrieben von danmaster
hehe i cha nümä:ugly: simma denn scho in östreich odr was!!:bowling:


...so sieht es aus!

aber in Österreich würden wir glaube ich

Sutterlüty League heissen :confused:
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 12.08.2008 20:06

Neiiiiin... Hab zuerst gedacht, es sei en dummer Scherz, aber der Schwachsinn ist ja Wirklichkeit... Axpo Superleaugue, damit konnte man ja noch (knapp) leben. Schliesslich weiss man nicht soo genau was axpo macht (hat was mit Strom zu tun, mehr weiss man aber auch nicht).
Aber Dosenbach... :kotz:
Sind wir denn schon so weit wie in anderen Orten, wo man im Playmobil Stadion spielt???
Ich weiss schon, was ich mit dem Geld mache, wenn ich die Euro Millions gewinne, ich kauf mir den Stadionname vom FC Bisel und ändere ihn auf Pussy-und-Susi-Arena:mad:;)
Was für Scheiss man doch mit zu viel Geld machen kann...
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 12.08.2008 20:11

Original geschrieben von Beat_Patriot
Schliesslich weiss man nicht soo genau was axpo macht (hat was mit Strom zu tun, mehr weiss man aber auch nicht).

Nur weil DU es nicht weisst musst du ja nicht gleich auf alle schliessen? :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 12.08.2008 20:15

Original geschrieben von Tichonow
Nur weil DU es nicht weisst musst du ja nicht gleich auf alle schliessen? :ugly:

Bin selbst in dieser Branche tätig, weiss ziemlich genau, was die machen.
(Nein, meine Berufsmatura hab ich nicht mit 4,8 gemacht:D)
Ich rede von den Leuten, die ich kenne, und von all denen, die nur die Köbi Kuhn Werbungen kennen. Wirklich viel wissen die wirklich nicht.
Dosenbach ist da bekannter, schliesslich kauft sich jeder mal Schuhe, der Strom kauft man ja nicht im 10pack bei der Axpo.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 12.08.2008 20:19

Original geschrieben von Beat_Patriot
Bin selbst in dieser Branche tätig, weiss ziemlich genau, was die machen.
(Nein, meine Berufsmatura hab ich nicht mit 4,8 gemacht:D)
Ich rede von den Leuten, die ich kenne, und von all denen, die nur die Köbi Kuhn Werbungen kennen. Wirklich viel wissen die wirklich nicht.
Dosenbach ist da bekannter, schliesslich kauft sich jeder mal Schuhe, der Strom kauft man ja nicht im 10pack bei der Axpo.

Deo für den hintern?

















:D

Ax(e)Po
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 12.08.2008 20:20

Original geschrieben von sniper

(Ax(e)Po)

So ähnlich, ja;)
All work and no play makes Jack a dull boy

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 12.08.2008 20:31

Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern und auch nicht aufhalten. Dass Dosenbach nun Sponsor der "NLB" wird, finde ich gar nicht so übel. Seien wir froh, dass eine Firma überhaupt Geld in diese Liga steckt!

Tradition hin oder her, ohne Geld gehts halt nun wirklich nicht.

Ich glaube auch kaum, dass es beispielsweise viele Leute gibt, welche sich daran stören, dass Schalke in der VELTINS-ARENA, Dortmund im SIGNAL IDUNA PARK, die Bayern in der ALLIANZ-Arena usw. spielen......

Denn ohne das Geld dieser Sponsoren wäre die Bundesliga definitiv nicht das, was sie im Moment ist. Und einige, welche sich jetzt üer Dosenbach "beschweren", zuhause aber Bluewin-TV oder Premiere schauen, würden nicht in den Genuss solcher tollen Matches kommen.

Man kann es drehen oder wenden wie man es will. Ohne Kommerz geht es nicht mehr.
Wer Fussball sagt, meint Messi!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3605
Registriert: 05.06.2008 15:37

Beitrag von MisterDistel » 12.08.2008 20:35

Original geschrieben von Handgottes
Seien wir froh, dass eine Firma überhaupt Geld in diese Liga steckt!


Die Frage ist bloss, ob die Liga selbst von diesem Sponsor überhaupt wahrhaftig profitiert...

Ich weiss es schon bei Axpo nicht so genau: Wer oder was wird eigentlich mit dem eingeschossenen Geld finanziert?

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 12.08.2008 20:40

Original geschrieben von MisterDistel
Die Frage ist bloss, ob die Liga selbst von diesem Sponsor überhaupt wahrhaftig profitiert...

Ich weiss es schon bei Axpo nicht so genau: Wer oder was wird eigentlich mit dem eingeschossenen Geld finanziert?

Der Einzelrichter, Zlotys Echtledermassagesessel und Nicole's Frisör:mad: :rolleyes:
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 12.08.2008 20:40

Original geschrieben von MisterDistel
Die Frage ist bloss, ob die Liga selbst von diesem Sponsor überhaupt wahrhaftig profitiert...

Ich weiss es schon bei Axpo nicht so genau: Wer oder was wird eigentlich mit dem eingeschossenen Geld finanziert?



Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wüsste es.....
Aber da nicht alle, welche im Verband einsitzen, unbrauchbar sind, nehme ich schwer an, dass da beide Seiten profitieren.

Denn einfach so kommt Dosenbach sicher nicht zu diesem Namensrecht. Zu hoffen ist, dass ein Teil des Geldes in die Clubs der NLB fliesst......

Wird aber sicher noch publiziert.
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 12.08.2008 20:44

mal ne schüchterne frage........
dürfen wir jetzt auch 4,8 : 0 gewinnen ?
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 12.08.2008 20:49

"Der Fussball wäre nicht das, was er heute ist" Diese Aussage kotzt mich an. (An dieser Stelle noch ein Hinweis an die Admins, mitlerweile ist ein :kotz: smiley mehr als übernötig;))
Klar hat sich der Fussball durch die Sponsoren und deren Geld verändert. Es gab fortschritte, doch auch genug Rückschritte und Schandflecken, die fast überwiegend sind. Durch das, dass die Sponsoren dermassen viel Geld in den Fussball werfen, wird das ganze zu einem riesigen Kommerzgeschäft. Früher gings noch um den Sport, den man unterstützte, heute geht es einzig und allein nur noch um die Kohle. Wettbetrüge und Schiri Kauf lohnt sich mehr denn je (Italia lässt grüssen). Das ganze Geschäft rückt in den Vordergrund, Geldgeber haben den Bekanntheitsgrad von Profispielern und darunter leidet am Schluss der Fussball und die Fans.
Eine bescheuertes Puppenspiel der Grossverdiener ist der Fussball mittlerweile geworden. Man steigert sich ins absolut lächerliche hinein, und am Schluss sagt der nette Arena Event Besucher, man könne überaus dankbar sein, dass es noch sooo nette Leute gibt, die diesen Sport unterstützen.
Und hier wäre der :kotz:-Smiley überfällig:mad:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Espii
S isch d'Liideschaft!
Beiträge: 230
Registriert: 04.08.2008 11:54

Beitrag von Espii » 12.08.2008 20:55

genau klingt ein wenig be__ssen:ugly:

aber was solls.. diese eine Saison werden wir auch in der Dosenbach chellenge leauge durchhalten..:D

Schöfli
Wenigschreiber
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2008 19:38

Re: «Dosenbach Challenge League»

Beitrag von Schöfli » 12.08.2008 20:56

Original geschrieben von n.o.l.u.w.d.c.
Was für ein beschissener Name:

Die zweithöchste Schweizer Fussball-Liga nennt sich ab sofort «Dosenbach Challenge League».

Titelsponsor ist nämlich die Firma Schuhfirma Dosenbach (Schuhhandwerk und -vertrieb).

«Dosenbach» und «Ochsner Sport» bilden die Dosenbach-Ochsner AG Schuhe und Sport, die zur Deichmann-Gruppe gehört. Ihre Filialen sind in allen Regionen vertreten.

Link dazu:

http://www.blick.ch/sport/fussball/ab-i ... iga--97726


bitte hend di nööd en schläuere spinsor gfunde

jetzt hend denn all spieler pandah schue oder wie die heisset

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 12.08.2008 20:59

Original geschrieben von Handgottes
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wüsste es.....
Aber da nicht alle, welche im Verband einsitzen, unbrauchbar sind, nehme ich schwer an, dass da beide Seiten profitieren.

Denn einfach so kommt Dosenbach sicher nicht zu diesem Namensrecht. Zu hoffen ist, dass ein Teil des Geldes in die Clubs der NLB fliesst......

Wird aber sicher noch publiziert.


etwa so, wie die klubs von den star tv-spielen profitieren, weshalb die ja auch jeder klub unbedingt will? :rolleyes:
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 12.08.2008 21:03

Ja klar, auch das wird man wieder mal so durchgehen lassen. Ist ja nur eine Kleinigkeit. Wird man wohl auch dann sagen, wenn der FCSG auf FC Vögele St. Gallen wechselt, wenn man in der Aldi Arena spielt, den Sitzplatz "Calgon 21" hat und nur noch SportX Kleider tragen darf.

Es sind Kleinigkeiten, die im Endefeckt ein lächerliches Bild vom Fussball ergeben:mad:
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9178
Registriert: 07.08.2005 00:59

Beitrag von Graf Choinjcki » 12.08.2008 21:05

Original geschrieben von 176-671
etwa so, wie die klubs von den star tv-spielen profitieren, weshalb die ja auch jeder klub unbedingt will? :rolleyes:


will auch wieder mal fussball sehen, deshalb pro star tv;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 12.08.2008 21:19

Original geschrieben von 176-671
etwa so, wie die klubs von den star tv-spielen profitieren, weshalb die ja auch jeder klub unbedingt will? :rolleyes:



Kaum. Das hat nichts mit Dosenbach zu tun. Das mit Star-TV hat vorwiegend damit zu tun, die "NLB" bekannter zu machen.

Die Vereine profitieren eher weniger, finanziell sowieso nicht.

Bei Dosenbach schaut sicher was für die Vereine raus, da bin ich mir sicher.
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Antworten