Nati A 2008/2009

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
larinem
Vielschreiber
Beiträge: 618
Registriert: 21.05.2007 23:46

Beitrag von larinem » 31.05.2009 18:59

Original geschrieben von gilardino
Eine absolut furchtbare Sendung, kein Inhalt, keine Struktur und vor allem keine Kompetenz! Hab mir vorher auf dem Italiener 90° Minuto reingezogen vorher, kein Vergleich. Eine absolut kompetente Sendung, keine unnötige Hochstilisierung der Ereignisse, keine minutenlangen, sondern kurze und bündige Zusammenfassungen.


Immerhin ist Beni der Meinung das der FCSG die Super League aufmischen und oben mitspielen wird:P

Benutzeravatar
Espii
S isch d'Liideschaft!
Beiträge: 230
Registriert: 04.08.2008 11:54

Beitrag von Espii » 31.05.2009 19:01

Original geschrieben von larinem
Immerhin ist Beni der Meinung das der FCSG die Super League aufmischen und oben mitspielen wird:P

Toll gemacht Beni...

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 31.05.2009 19:01

Original geschrieben von poohteen
Immerhin Beni hat am Ende noch etwas Kompetenz bewiesen! :D :D :D


und die kompetenten buuuuh-rufe des "love-is-in-the-air" publikums!:bowling:

wir lieben euch auch!:D

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 31.05.2009 19:07

Gemäss Aussage Salzstreuer gehts am 8. Juli !! wieder los?

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 31.05.2009 19:09

Original geschrieben von Fugato
Gemäss Aussage Salzstreuer gehts am 8. Juli !! wieder los?


Je nach Spielplan am 8.7.09 oder am 11.7.09. Die Mannschaften, welche am Uhrencup dabei sind, starten erst am 11.7.09

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.05.2009 19:10

Original geschrieben von Fugato
Gemäss Aussage Salzstreuer gehts am 8. Juli !! wieder los?

Ist glaub noch nicht fix. Ev. müssen einige Teams (ev. wegen der Euroliga) bereits früher in die Hosen. Ich rechne mit dem darauffolgenden Samstag.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.05.2009 19:11

Original geschrieben von Espenpower
Je nach Spielplan am 8.7.09 oder am 11.7.09. Die Mannschaften, welche am Uhrencup dabei sind, starten erst am 11.7.09

Na dann schnell anmelden! :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 31.05.2009 19:17

Original geschrieben von Espenpower
Je nach Spielplan am 8.7.09 oder am 11.7.09. Die Mannschaften, welche am Uhrencup dabei sind, starten erst am 11.7.09

umso weniger verstehe ich das Liverpool Spiel (aus sportlichen Gründen).....

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 31.05.2009 19:19

Original geschrieben von Fugato
umso weniger verstehe ich das Liverpool Spiel (aus sportlichen Gründen).....


Da gibt es keine sportlichen Gründe! Ist ein Event wie gestern, hauptsache Kohle kommt rein!

Ich werde auf das Spiel sehr wahrscheinlich verzichten und mir das Training der Liverpooler (falls Camp in SG) anschauen!

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 31.05.2009 19:20

Original geschrieben von Smuggler
Da gibt es keine sportlichen Gründe! Ist ein Event wie gestern, hauptsache Kohle kommt rein!

und unter dem Strich wahrscheinlich trotzdem ein Nullsummenspiel!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.05.2009 19:22

Original geschrieben von Fugato
umso weniger verstehe ich das Liverpool Spiel (aus sportlichen Gründen).....

Wieso? Inwiefern soll so ein Freundschaftskick den Meisterschaftsalltag belasten? Wird wohl an diesem Tag nur ein sehr beschränktes Training geben und bei erlaubten 7-8 Auswechslungen wird wohl auch kaum ein Spieler mehr als eine Halbzeit spielen müssen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 31.05.2009 19:27

Original geschrieben von Smuggler
Da gibt es keine sportlichen Gründe! Ist ein Event wie gestern, hauptsache Kohle kommt rein!

Ich werde auf das Spiel sehr wahrscheinlich verzichten und mir das Training der Liverpooler (falls Camp in SG) anschauen!


Liverpool trainiert schon fast traditionell in Bad Ragaz.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 31.05.2009 19:31

Original geschrieben von poohteen
Wieso? Inwiefern soll so ein Freundschaftskick den Meisterschaftsalltag belasten? Wird wohl an diesem Tag nur ein sehr beschränktes Training geben und bei erlaubten 7-8 Auswechslungen wird wohl auch kaum ein Spieler mehr als eine Halbzeit spielen müssen.
Weil gegen so eine Mannschaft jeder spielen will. Der Trainer ev. ähnliche Gedanken hegt wie du jetzt und dann schon mal die ersten internen Twists losgehen und das inmitten der Meisterschaft. Weiter ist das Verletzungsrisiko immer dann am höchsten, wenn du nicht 100% Einsatz gibts und meinst, du kickst jetzt dieses Spiel einfach runter.
Und dann noch der, nenn ihn mal so, "Event-Zuschauer-Effekt". Sehr gut gefüllte Hütte, ev. noch Sponsorenverpflichtungen (kannst Gift darauf nehmen dass an jenem Spiel alle Logen besetzt sein werden) und somit wohl ein 2. Anzug (Lugano lässt grüssen) nicht akzeptiert würde.
Fazit: Zwar kleine, aber nicht unerhebliche Mosaiksteine, die aus meiner Sicht den geregelten Meisterschaftsalltag vor allem in der eminent wichtigen Startphase stören.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.05.2009 19:49

Original geschrieben von Fugato
Weil gegen so eine Mannschaft jeder spielen will. Der Trainer ev. ähnliche Gedanken hegt wie du jetzt und dann schon mal die ersten internen Twists losgehen und das inmitten der Meisterschaft. Weiter ist das Verletzungsrisiko immer dann am höchsten, wenn du nicht 100% Einsatz gibts und meinst, du kickst jetzt dieses Spiel einfach runter.
Und dann noch der, nenn ihn mal so, "Event-Zuschauer-Effekt". Sehr gut gefüllte Hütte, ev. noch Sponsorenverpflichtungen (kannst Gift darauf nehmen dass an jenem Spiel alle Logen besetzt sein werden) und somit wohl ein 2. Anzug (Lugano lässt grüssen) nicht akzeptiert würde.
Fazit: Zwar kleine, aber nicht unerhebliche Mosaiksteine, die aus meiner Sicht den geregelten Meisterschaftsalltag vor allem in der eminent wichtigen Startphase stören.

Du kannst ja mit dem ersten Anzug beginnen und in der Pause dann fleissig wechseln. Da werden ja wohl kaum Hahnenkämpfe deswegen losgehen - und wenn, dann traue ich's Forte doch noch zu, dass er das in den Griff bekommt.

Also ich seh da wirklich keine Probleme. :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Beitrag von Fugato » 31.05.2009 20:10

Original geschrieben von poohteen
Du kannst ja mit dem ersten Anzug beginnen und in der Pause dann fleissig wechseln. Da werden ja wohl kaum Hahnenkämpfe deswegen losgehen - und wenn, dann traue ich's Forte doch noch zu, dass er das in den Griff bekommt.

Also ich seh da wirklich keine Probleme. :confused:

Wie gesagt, nicht unbedingt Probleme, die werden sonst schon genug herbei geredet. Aber Kleinigkeiten, die sich durchaus negativ äussern könnten. Mir gehts einfach auch noch ein bisschen um die Aussenwahrnehmung. Bsp. kann sich ein Spieler genau so gut im Training schwer verletzen. Angenommen, es passiert dann aber in diesem Testspiel, dann ist die Kacke wieder am Dampfen. Will wirklich nicht schwarz malen, freue mich ja auch auf dieses Spiel. Wollte nur aufzeigen, dass der Verdacht nahe liegt, dass (wiedermal zu ungunsten des FCSG) finanzielle Interessen den sportlichen vorgezogen wurden.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 31.05.2009 20:21

Original geschrieben von poohteen
Du kannst ja mit dem ersten Anzug beginnen und in der Pause dann fleissig wechseln.


letzten sommer gleiche konstellation gegen werder - ohne ersten anzug

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 31.05.2009 20:23

Original geschrieben von poohteen
Immerhin Beni hat am Ende noch etwas Kompetenz bewiesen! :D :D :D


also der beni hat ja nun überhaupt keine ahnung, er quaselt ja genau das gegenteil von der fachmännischen wunderlampe, gemäss der wir sofort wieder absteigen mit dieser mannschaft :P

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 31.05.2009 22:59

ich fand die sf-sendung gar nicht so übel. ich hab halt auch nicht die informative sendung erwartet, dann wars eigentlich ganz amüsant :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 31.05.2009 23:13

Original geschrieben von 176-671
ich fand die sf-sendung gar nicht so übel. ich hab halt auch nicht die informative sendung erwartet, dann wars eigentlich ganz amüsant :D


Wasss?! Hey, hallo, knacki? Was hast denn du geraucht? Also ich hab ja auch keine grosse Offenbarung in Sachen Fussballsachverstand und Kompetenz erwartet (um das zu wissen, reichte schon ein Blick in die Disksussionsrunde). Aber was die drei "Experten" da während einer Stunde vor den Kameras so von sich gaben, entbehrt einfach jeglicher Kritik. Das mit diesem "Love in the aiR"-Zeug und den Kärtchen gepaart mit dem hin- und herschunkelnden Publikum war nur noch das Sahnehäubchen, wie man dem so schön sagt. Und dass sie sich lieber Goaliehändschli anziehen oder an einer Aufstellung vom letzten Juli rumbasteln, die ein Fachmann (und die wollen sie ja sein) eigentlich problemlos in ihren Grundzügen zu Stande bringen sollte, da er diese Teams ja eigentlich aus den Matchvorbereitungen kennen sollte. Und dann setzt der Ruefer den Schneuwly bei YB in die Verteidigung... :ugly:

Nein, mir gings echt auf den Sack. Und der einzige Grund, wieso ich nicht weggezappt habe, war das miserable Niveau der Sendung. So mies, dass es beinahe wieder lustig ist. Nur noch bedenklich, bieder, bünzlihaft, alles...pfft...:rolleyes:

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 31.05.2009 23:15

sag ich doch, wenn man nichts erwartet, kann man sowas wirklich amüsant finden. einerseits wegen der offensichtlichen inkompetenz, andererseits wegen den geistigen tieffliegern, die da mitmachen, und zuguterletzt halt auch, weils doch einige schöne bilder dabei hatte. für den sonntag eigentlich ganz gut :D
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Antworten