Kunstrasen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von 176-671 » 27.02.2007 13:54

Original geschrieben von Handgottes
Nein, eben nicht usw....usf......

es sind genau diese beiden bzw. drei Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was ich damit sagen will = es soll mir einer mal erklären, warum wir auf einem Kunstrasen weniger Chancen auf Erfolg haben sollen als auf eben so einem frisch gemähten, trockenen und v.a. ebenen Rasen.......


es geht gar nicht um die chancen auf erfolg. es geht darum, dass fussball ein sport ist, der im freien gespielt wird, bei dem die äusseren bedingungen halt auch auswirkungen haben können. wenn alles immer gleich ist, wirds doch langweilig. mal gute verhältnisse, mal tiefer boden und umherfliegender dreck, so muss es sein.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von 176-671 » 27.02.2007 13:54

Original geschrieben von Graf Choinjcki
wo genau ist der unterschied zwischen einer gummisusi und einer geilen blondine, gepflegt und rasiert?


no selte so än guete post vu dir glese :beten: hät mi fasch ab em stuehl ghaue...:ugly:
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

pooh

Beitrag von pooh » 27.02.2007 13:56

kunstrasen macht den fussball kaputt, ist höchstens noch schachballett auf rasen, ohne zweikämpfe und pfeffer. sollte meiner ansicht nach verboten sein.

Benutzeravatar
wasabi
Dä Hörn
Beiträge: 434
Registriert: 13.01.2007 17:42

Beitrag von wasabi » 27.02.2007 13:57

Original geschrieben von SektorGrün
Ergo wird auch das Terrain in einem besseren Zustand sein.


Wenn man sich auch darum kümmert..

Habe in SH nicht unbedingt das Gefühl, dass der Rasen gepflegt wird, der ist ja das ganze Jahr über ziemlich schlimm. Die geben ihr Geld, lieber für einen Teppich aus, der wie ein Kunstrasen aussehen soll.. :p
1. St. Gallen 10 +8 23


2. Zürich 10 +14 22
3. GC 10 +14 21
4. Sion 10 +11 21
5. Basel 1893 9 +3 13
6. YB 9 -3 11
7. Thun 10 -12 9
8. Luzern 10 -6 8
9. Schaffhausen 10 -15 5
10. Aarau 10 -14 4

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Stiel » 27.02.2007 16:29

Original geschrieben von Handgottes
Nein, eben nicht usw....usf......

es sind genau diese beiden bzw. drei Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was ich damit sagen will = es soll mir einer mal erklären, warum wir auf einem Kunstrasen weniger Chancen auf Erfolg haben sollen als auf eben so einem frisch gemähten, trockenen und v.a. ebenen Rasen.......


Wie oft haben wir wirklich diese von dir angesprochenen Bedingungen während eines Ernstkampfes?

Ich finde das Spiel auf Kunstrasen einfach zu berechenbar. Nicht plötzlich ein aufspringen des Balles oder so richtige Schlammschlachten bleiben aus. Oder denk nur mal an die legendären Schneespielen. Oder wie das Herz stocken blieb, als der Ball bei Razzo aufsprang. Wilst du auf das alles verzichten?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

gordon

Beitrag von gordon » 27.02.2007 16:47

zuerst mal zum jetzigen FCSG und Kunstrasen... es ist so, dass kunstrasen für spieler mit technischen vorzügen geeigneter ist, als für kämpfer... kann man vergleichen damit, dass ein trockner naturrasen technikeren mehr entgegen kommt als ein durchnäster rasen, der wiederum die kämpfer bevorteilt... da unser team nicht gerade von technikern strotzt, ist kunstrasen sicherlich eher ein nachteil für uns...

auf der anderen seite macht es keinen sinn, dass wenn in allen neuen stadien kunstrasen verlegt wird, dass wir dann in der ostschweiz naturrasen beibehalten... denn dann siehts für uns in den auswärtsspielen nicht mehr so toll aus, da wir dann definitiv im nachteil sind...

aber bei der ganzen kunstrasengeschichte müsste man einfach auch mal an die gesundheit der spieler denken, denn auf den kunstrasen, auf denen ich bisher spielte, hatte ich im anschluss immer mehr schmerzen als auf naturrasen... schon klar, dass dies ständig verbessert wird (und der kunstrasen in niederhasli soll ja verdammt gut sein), aber ich bezweifle, dass die kunstrasen von diesem gesundheitlichen gesichtspunkt aus schon an den naturrasen kommen...

Denny_Crane

Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Denny_Crane » 27.02.2007 17:09

Original geschrieben von Handgottes
Begründung?


Weil du so vehement dafür bist. :p

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von poohteen » 27.02.2007 17:35

Original geschrieben von Stiel
Oder wie das Herz stocken blieb, als der Ball bei Razzo aufsprang. Wilst du auf das alles verzichten?

Bei Razzo lieber ja, bei Wölfli, Zubi, Coltorti, Colomba, Herzog, Vailati usw. nicht unbedingt... :p :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Stiel » 27.02.2007 18:54

Original geschrieben von mpn
Bei Razzo lieber ja, bei Wölfli, Zubi, Coltorti, Colomba, Herzog, Vailati usw. nicht unbedingt... :p :D


Ne so wies bei Razzo wars doch oke bei den anderen soll er reingehen :p
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 27.02.2007 18:55

Also der Vorteil von Kunstrasen wär ja schon, dass der Jürschen dann endlich eine plausible Erklärung dafür hat, warum seine Hose nach 90 min noch blütenrein weiss ist...
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von poohteen » 27.02.2007 19:17

Original geschrieben von Stiel
Ne so wies bei Razzo wars doch oke bei den anderen soll er reingehen :p

Deine Frage war ja, ob man darauf verzichten wolle...
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 27.02.2007 19:48

Original geschrieben von Vlado
Also der Vorteil von Kunstrasen wär ja schon, dass der Jürschen dann endlich eine plausible Erklärung dafür hat, warum seine Hose nach 90 min noch blütenrein weiss ist...


wieso? ist doch shcon länger nicht mehr der Fall. Waren vorallem die ersten Spiele, danach (nachdem er begriffen hat, dass in SG halt Kampf gefordert wird) hat er sich stark gebessert in der Hinsicht...
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Kunstrasen

Beitrag von Maldini » 27.02.2007 20:29

Original geschrieben von Handgottes
Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)


also ich bin ganz deiner meinung..
in das steril werdende neue stadion, exgüsi , in die neue arena, passt schon ein kustgrääääsli besser.
passt vorzüglich zu der glasgeschützten schicki-micki auf der haupttribüne , die ich den rest meines daseins vor augen haben werde , die schemenhaft erkennbar ihre hände cläppt, wenn das volk draussen an der frischen luft tobt.......
und wenn der verkehrsunfallsündertürmer im tv noch nicht sicher ist ob art oder najtscher , dann kommt er der teppich.
wird doch wohl jemand in der chefetage der ag's haben der aktien bekannter lieferfirmen unterm kopfkissen liegen hat:D ;)




aguirre zorn gottes

Benutzeravatar
dl sg united
tamil-tiger
Beiträge: 68
Registriert: 12.11.2006 00:20

Beitrag von dl sg united » 27.02.2007 21:26

wer selber fussball spielt wais was für ein anderes spiel es auf einem kunstrassen gibt es git nur eis än NATURRASSE süs nüt.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 27.02.2007 21:32

Original geschrieben von dl sg united
wer selber fussball spielt wais was für ein anderes spiel es auf einem kunstrassen gibt es git nur eis än NATURRASSE süs nüt.


also ich bin ganz deiner meinung

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Beitrag von Maldini » 27.02.2007 21:37

Original geschrieben von dl sg united
wer selber fussball spielt wais was für ein anderes spiel es auf einem kunstrassen gibt es git nur eis än NATURRASSE süs nüt.



cha mir irgend jemand erkläre wie mer all de chodder wieder us em teppich bringt ??

maischter propper oder kernseife ? :D

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Stiel » 27.02.2007 22:51

Original geschrieben von mpn
Deine Frage war ja, ob man darauf verzichten wolle...


:D Ok
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
baldi::1879
O.Z.
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2006 15:58

Beitrag von baldi::1879 » 27.02.2007 23:14

Pro Naturrasen - eindeutig!

Fussball wird seit jeher auf Naturrasen gespielt, warum sollte sich das ändern?

Das hat meiner Meinung nach auch was mit Fussballkultur und Tradition zu tun. Ich könnte mir Fussball bei schlechten Wetterbedingugen und zu kälteren Jahreszeiten ohne Acker, Kampf, hochspringende Bälle usw. nicht vorstellen.
Auf solche "Werte" möchte ich als Zuschauer nicht verzichten.

Genauso möchte ich keinen Videobeweis und anderes solch neumodisches fussballerisches aufgepimpe!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.02.2007 08:43

Original geschrieben von dl sg united
wer selber fussball spielt wais was für ein anderes spiel es auf einem kunstrassen gibt es git nur eis än NATURRASSE süs nüt.


dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Simon
DJ
Beiträge: 123
Registriert: 21.04.2005 22:41

Beitrag von Simon » 28.02.2007 09:12

Ich finde wesentlich ist vorallem die Aussage der Spieler. Soviel ich weiss sind nach letzten umfragen 80% der Spieler gegen Kunstrasen. Alleine desshalb sollte man auf Kunstrasen verzichten.
Nur wo Olma drauf steht, ist auch Bratwurst drin!

Benutzeravatar
Black Knight
Sonderklässler
Beiträge: 1331
Registriert: 16.07.2006 13:47

Beitrag von Black Knight » 28.02.2007 09:52

http://www.buero-hoppe.de/kunstrasen-ve ... risiko.htm
oder
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_b ... &kat=rasen

soll sich jeder seine eigene meinung bilden.

ich bin nach wie vor gegen kunstrasen.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Barnetta
Freund des Extrazuges
Beiträge: 205
Registriert: 13.08.2006 14:18

Beitrag von Barnetta » 28.02.2007 10:03

Ich finde es wäre einfach fair, wenn üverall der gleiche Rasen verlegt wäre! In Bern sollte es daher keinen Kunstrasen geben dürfen. Oder er müsste in allen Stadien verlegt werden. :ugly:
Keep going!

Benutzeravatar
Otmar
Wenigschreiber
Beiträge: 196
Registriert: 28.06.2006 10:47

Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Otmar » 28.02.2007 10:18

Original geschrieben von Sankt Galler

Ein Fussballfeld soll wie ein Schlachtfeld aussehen..



Ja klar! Und nach der Schlacht liegen die toten Krieger mit klaffenden Wunden, abgeschlagen Köpfen und aufgeschlitzten Bäuchen da. Welch wunderbares Bild! :rolleyes:

Dazu passt noch: "Keine Gefangene!"

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von wallace » 28.02.2007 10:25

Original geschrieben von Otmar
Ja klar! Und nach der Schlacht liegen die toten Krieger mit klaffenden Wunden, abgeschlagen Köpfen und aufgeschlitzten Bäuchen da. Welch wunderbares Bild! :rolleyes:

Dazu passt noch: "Keine Gefangene!"


hauptsache falsch intepretiert
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Otmar
Wenigschreiber
Beiträge: 196
Registriert: 28.06.2006 10:47

Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Otmar » 28.02.2007 10:26

Original geschrieben von wallace
hauptsache falsch intepretiert


Wer solche Interpretationen offen lässt, ist selber schuld.

Antworten