Kunstrasen

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Kunstrasen

Beitrag von Handgottes » 27.02.2007 11:39

Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Re: Kunstrasen

Beitrag von Sankt Galler » 27.02.2007 11:45

Original geschrieben von Handgottes
Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)


Genau DAS ist Fussball... Ackern, kämpfen, grätschen,...

Ein Fussballfeld soll wie ein Schlachtfeld aussehen..

PRO Naturrasen in allen Stadien....
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Bushido

Re: Kunstrasen

Beitrag von Bushido » 27.02.2007 11:45

Original geschrieben von Handgottes
Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)


kunstrasen ist was für weicheier...

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Re: Kunstrasen

Beitrag von wbsg » 27.02.2007 11:51

Original geschrieben von Handgottes
Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)

dicke drauf geschissen...
die spieler sollen ruhig ein wenig kämpfen müssen und sollen auch dreckig werden...

Kampf dem kustrasen!

Denny_Crane

Beitrag von Denny_Crane » 27.02.2007 12:11

Wenn schon Kunstrasen, dann bitte das Stadion auch gleich decken. Kunstrasen braucht ja keine Sonne, kein Regenwasser, erst recht keinen Schnee... und mit einem Dach könnte man das Stadion wetterunabhängig multifunktional nutzen. Hallenfussball, da laufts...und zwar steil bergab.

Kunstrasen ist etwas für Kämpfer wie Gjasula.

Bad Boy

Re: Kunstrasen

Beitrag von Bad Boy » 27.02.2007 12:14

Original geschrieben von Handgottes
Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)


Bin auch für Kunstrasen.



































































... aber nur beim Tennis! :rolleyes:

Benutzeravatar
Pyroman88
konsumtherapie
Beiträge: 110
Registriert: 02.11.2006 16:44

Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch sc

Beitrag von Pyroman88 » 27.02.2007 12:25

kunstrasen solte verboten sein
ist meine meinung:D
A.C.A.B
Gegen Stadionverbot
ULTRA ist keine Mode
ULTRA ist kein Hobby
ULTRA ist kein Beruf
ULTRA ist nicht etwas was du einfach ablegst
ULTRA IST EINE LEBENSEINSTELLUNG

Benutzeravatar
Etrox
Zeitungsleser
Beiträge: 498
Registriert: 03.05.2004 12:40

Beitrag von Etrox » 27.02.2007 12:29

Was wurde im neuen Stadion in Neuenburg als verlegt? Kunstrasen?
--

Max Merkel:
«Lieber 9 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten Hansi Pflügler beim Fussball!»

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kunstrasen

Beitrag von kenner » 27.02.2007 12:32

Original geschrieben von Handgottes
Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)


du willst also demnach auch im neuen stadion immer um die plätze 5-10 spielen.....denn mit dieser mannschaft wirds unmöglich sein, auf kunstrasen erfolgreich zu spielen...da nützt auch ein wochenlanges training auf kunstrasen nichts, wenn man nicht das geeignete spielermaterial hat....

aber für die einen ist halt ein schönes spielfeld wichtiger als der erfolg.....

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 27.02.2007 12:37

Original geschrieben von Etrox
Was wurde im neuen Stadion in Neuenburg als verlegt? Kunstrasen?


ja
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Kunstrasen

Beitrag von Pumba » 27.02.2007 12:51

Original geschrieben von Handgottes
Am letzten Spieltag war einmal mehr ersichtlich, in welch schlechtem Zustand sich die Spielfelder (vorallem in Sion und SH) zu dieser Jahreszeit befinden..............und dies trotz des schneearmen und relativ niederschlagsarmen Winters.

Meine Meinung deshalb = Kunstrasen sollte zwingend forciert werden, und definitiv auch in der AFG-Arena verlegt werden...

:)


für irgendwas gibts ja dann auch noch den schiri, der das spiel nicht zulässt, wenns armselig wird. Wenns einen bespielbaren acker hat, warum nicht, ist mal was anderes, und zudem stehen ja alle 22 köpfe auf dem gleichen rasen. ebenso sieht man eine gewisse flexibilität, oder eben nicht. pässe müssen anders gespielt werden, wenn man im rasen ein stück weit versinkt. thats football, und nicht immer der gleiche rasen, exakt bestimmte luftfeuchtigkeit und temperaturregulierung, weil dann wirds langweilig. Sonst kann man bald sagen, es soll auch windstill bleiben und darum auf allen Plätzen ein dach fordern :ugly:
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Beitrag von suedespe » 27.02.2007 13:05

denke in fernen Jahren ca 15-20 Jahre kann man sich ernsthafte Gedanken darüber machen den bis dahin schätze ich sind die Kunsträsen bei weitem nicht gleich wie ein Naturrasen darum Pro Naturrasen
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Handgottes » 27.02.2007 13:05

Original geschrieben von kenner
du willst also demnach auch im neuen stadion immer um die plätze 5-10 spielen.....denn mit dieser mannschaft wirds unmöglich sein, auf kunstrasen erfolgreich zu spielen...da nützt auch ein wochenlanges training auf kunstrasen nichts, wenn man nicht das geeignete spielermaterial hat....

aber für die einen ist halt ein schönes spielfeld wichtiger als der erfolg.....



Woher genau willst Du das wissen, dass wir mit diesem Team keine Chance haben sollen auf Kunstrasen?

Nur weil YB uns in der Vorrunde für einmal schlecht aussehen liess, heisst das noch lange nicht, dass wir grundsätzlich keine Chance auf so einem Geläuf haben.

So oder so, irgendwann wird der Kunstrasen den echten Rasen ablösen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.....

Und noch was. Wo genau ist der Unterschied zwischen einem Kunstrasenfeld und einem Rasenspielfeld, gepflegt und gemäht wie in England, trocken wie im Sommer ?

;)
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Handgottes » 27.02.2007 13:09

Original geschrieben von Sankt Galler
Genau DAS ist Fussball... Ackern, kämpfen, grätschen,...

Ein Fussballfeld soll wie ein Schlachtfeld aussehen..

PRO Naturrasen in allen Stadien....



Frei nach dem Motto = "bleibt für immer so, weil war schon immer so...."

Nur weil man beim Kunstrasen keine dreckigen Tenüs mehr kriegt, soll das nicht mehr Fussball sein?

Wenn ich richtig gesehen habe, wurde am Sonntag bei YB-Thun sowohl gegrätscht als auch gekämpft, und komischerweise war es auch das mit Abstand beste Spiel des Wochenendes..............
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
Huwiler
jünger alfreds
Beiträge: 2375
Registriert: 20.10.2004 00:23

Beitrag von Huwiler » 27.02.2007 13:10

kunstrasen ist was für die cüplifraktion, die den anblick von dreckigen shirts nicht ertragen kann. :D

zum fussball gehört ein rasen wie der schaum zum bier. im frühling und herbst gibt's halt ab und zu etwas tiefere böden, so what? ist ja schliesslich ein outdoor-sport. übrigens war der fcsg in alten zeiten bei regen eine macht!

;)

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Handgottes » 27.02.2007 13:11

Original geschrieben von Bushido
kunstrasen ist was für weicheier...


Begründung?
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von wallace » 27.02.2007 13:11

Original geschrieben von Handgottes
aUnd noch was. Wo genau ist der Unterschied zwischen einem Kunstrasenfeld und einem Rasenspielfeld, gepflegt und gemäht wie in England, trocken wie im Sommer ?

;)


wo der unterschied liegt? dass er frisch gemäht wurde, dass er riecht dass man(n) dreckig wird. usw usf
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Beitrag von Handgottes » 27.02.2007 13:13

Original geschrieben von Sankt Galler
ja


und warum echt ?!?;)
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
peny
Bärsau
Beiträge: 918
Registriert: 04.04.2005 12:48

Beitrag von peny » 27.02.2007 13:13

Original geschrieben von suedespe
denke in fernen Jahren ca 15-20 Jahre kann man sich ernsthafte Gedanken darüber machen den bis dahin schätze ich sind die Kunsträsen bei weitem nicht gleich wie ein Naturrasen darum Pro Naturrasen


deine argumente haben mich überzeugt....:rolleyes:
sünde sünde sünde.......
"hei schimpft ez dä!"
"aus dem Kopf bringst du das Metall nicht, solange es noch im Fuss ist ..."

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Handgottes » 27.02.2007 13:15

Original geschrieben von wallace
wo der unterschied liegt? dass er frisch gemäht wurde, dass er riecht dass man(n) dreckig wird. usw usf


Nein, eben nicht usw....usf......

es sind genau diese beiden bzw. drei Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was ich damit sagen will = es soll mir einer mal erklären, warum wir auf einem Kunstrasen weniger Chancen auf Erfolg haben sollen als auf eben so einem frisch gemähten, trockenen und v.a. ebenen Rasen.......
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Pumba » 27.02.2007 13:24

Original geschrieben von Handgottes
Nein, eben nicht usw....usf......

es sind genau diese beiden bzw. drei Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was ich damit sagen will = es soll mir einer mal erklären, warum wir auf einem Kunstrasen weniger Chancen auf Erfolg haben sollen als auf eben so einem frisch gemähten, trockenen und v.a. ebenen Rasen.......


z.b.: wenns regnet wird der ball extrem schnell, auch bei trockenen verhältnissen ist der ball schneller => einfluss auf steilpässe

der ball springt anders auf, da der boden weicher und elastisch ist. Zudem springt bei jedem aufprall ein bisschen granulat umher. könnte auch dumm laufen.

und überhaupt: in meinen augen darf nicht alles perfekt sein, gewisse gräben usw gehören dazu, auch wenn razzo in SH darum fast ein fehler passiert wäre... das gehört dazu
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Graf Choinjcki » 27.02.2007 13:24

Original geschrieben von Handgottes
Wo genau ist der Unterschied zwischen einem Kunstrasenfeld und einem Rasenspielfeld, gepflegt und gemäht wie in England, trocken wie im Sommer ?


wo genau ist der unterschied zwischen einer gummisusi und einer geilen blondine, gepflegt und rasiert?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Pumba » 27.02.2007 13:25

Original geschrieben von Graf Choinjcki
wo genau ist der unterschied zwischen einer gummisusi und einer geilen blondine, gepflegt und rasiert?



:beten: :beten: :beten: :D :ugly:
Hakuna Matata!

Handgottes
Diego Armando Maradona
Beiträge: 350
Registriert: 22.04.2005 08:24

Re: Re: Re: Re: Kunstrasen

Beitrag von Handgottes » 27.02.2007 13:38

Original geschrieben von Graf Choinjcki
wo genau ist der unterschied zwischen einer gummisusi und einer geilen blondine, gepflegt und rasiert?



Wo genau ist der Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und Deinem Statement ??
Wer Fussball sagt, meint Messi!

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 27.02.2007 13:48

Also erst mal vorweg , scheiss auf Kunstrasen :D

Und noch Hinterher, ich glaube die Situation mit dem Rasen wird nicht mehr schlimmer, eher besser. Schaut euch mal die Sache mit dem Schnee an, Klimawandel ect. Wir werden in Zukunft garantiert nicht mehr Schnee haben, eher weniger (in den niedrigen Lagen). Ergo wird auch das Terrain in einem besseren Zustand sein.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Antworten