DFB Pokal

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Savage

Beitrag von Savage » 28.02.2007 22:07

Original geschrieben von szene rosenberg
momentan führt stuttgart 1:0 gegen hertha bsc... es läuft die 65 minute. live im ard


Ja, Magnin spielt bisher eine gute Partie. Auch Streller in der 2. Halbzeit eingewechselt.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 28.02.2007 22:12

2-0 durch hitzlsperger traumhaft
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

wbsg
Bierliebhaber
Beiträge: 1009
Registriert: 29.08.2006 13:17

Beitrag von wbsg » 28.02.2007 22:14

Original geschrieben von Stiel
2-0 durch hitzlsperger traumhaft

:beten: geile partie mit einem wiederum starken magnin!

Benutzeravatar
grüne brille
sg- erste grosse liebe
Beiträge: 583
Registriert: 08.05.2006 17:10

Beitrag von grüne brille » 28.02.2007 22:14

Original geschrieben von Stiel
2-0 durch hitzlsperger traumhaft


würde auch behaupten das er haltbar war... aber schon ein schönes tor aus dem stand
auf gehts!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 28.02.2007 22:18

Stuttgart "26.Mai 2007 Eure Kurve in unserer Hand"

scho geil... im bezug aufs finale in berlin..


Anfangs 2. Halbzeit hats noch schön orange gebrannt im Hertha Block, nice..
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.02.2007 22:59

Original geschrieben von wbsg
:beten: geile partie mit einem wiederum starken magnin!

Heut hat man mal wieder gesehen, dass einige in der Winterpause doch etwas tief in die Traumwelten eingetaucht sind, als sie meinten, einen Magnin würde Stuttgart so ohne weiteres ziehen lassen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 28.02.2007 23:52

Original geschrieben von mpn
Heut hat man mal wieder gesehen, dass einige in der Winterpause doch etwas tief in die Traumwelten eingetaucht sind, als sie meinten, einen Magnin würde Stuttgart so ohne weiteres ziehen lassen.


Der Magnin in der Winterpause ist mit dem jetzigen Magnin nicht zu vergleichen. Sind auch einige in Stuttgart erwacht, als sie merkten wie gut Magnin ist.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.02.2007 23:56

Original geschrieben von Stiel
Der Magnin in der Winterpause ist mit dem jetzigen Magnin nicht zu vergleichen. Sind auch einige in Stuttgart erwacht, als sie merkten wie gut Magnin ist.

Also bitte! Das sind ja keine Idioten dort. Die wissen ja genau, was ein Magnin kann, sonst hätten sie ihn auch kaum je verpflichtet. Und dafür spricht ja auch, dass Stuttgart Magnin gar nie ziehen lassen wollte, schon gar nicht zu einem Schnäppchenpreis, so dass wir ihn uns hätten leisten können. Da reicht eben ein Häuschen im Rheintal noch nicht aus... :ugly:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.03.2007 00:12

Original geschrieben von mpn
Also bitte! Das sind ja keine Idioten dort. Die wissen ja genau, was ein Magnin kann, sonst hätten sie ihn auch kaum je verpflichtet. Und dafür spricht ja auch, dass Stuttgart Magnin gar nie ziehen lassen wollte, schon gar nicht zu einem Schnäppchenpreis, so dass wir ihn uns hätten leisten können. Da reicht eben ein Häuschen im Rheintal noch nicht aus... :ugly:


Nein Idioten sind es wirklich nicht dort, aber so unbestritten wie du ihn hier hinstellst war Magnin in Stuttgart beileibe nicht. Sie wollten sicherlich eine Stange Geld dafür, dass SG ihn für ein Schnäppchen hätte übernehmen können, davon war für mich gar nie die Rede geschweige denn definitiv.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.03.2007 00:22

Original geschrieben von Stiel
Nein Idioten sind es wirklich nicht dort, aber so unbestritten wie du ihn hier hinstellst war Magnin in Stuttgart beileibe nicht. Sie wollten sicherlich eine Stange Geld dafür, dass SG ihn für ein Schnäppchen hätte übernehmen können, davon war für mich gar nie die Rede geschweige denn definitiv.

Wenn du einen Spieler vom Kaliber Magnins ausleihen kannst, so ist das für mich ebenfalls ein Schnäppchen. MUss nicht zwingend eine Übernahme sein.

Glaub mir, die Position des linken Aussenverteidigers ist an den meisten Orten eine Baustelle, so dass Magnin wohl ohne weiteres einen Klub gefunden hätte. Da hätte es die "Güte" des FCSG nie und nimmer gebraucht.

Natürlich war Magnin in einem Loch, natürlich hat ihm nicht geschmeckt, dass der VfB mit Boka einen Konkurrenten geholt hat. Er wollte spielen, klar! Aber ebenso klar ist, dass Stuttgart einen solchen Mann nicht zu günstigen Konditionen abgibt oder ausleiht. Wer wirklich denkt, dass der FCSG eine gute oder überhaupt reale Chance hatte, Magnin unter Vertrag zu nehmen, der gehört schon eher ins Reich der Träumer!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.03.2007 00:31

Original geschrieben von mpn
Wenn du einen Spieler vom Kaliber Magnins ausleihen kannst, so ist das für mich ebenfalls ein Schnäppchen. MUss nicht zwingend eine Übernahme sein.

Glaub mir, die Position des linken Aussenverteidigers ist an den meisten Orten eine Baustelle, so dass Magnin wohl ohne weiteres einen Klub gefunden hätte. Da hätte es die "Güte" des FCSG nie und nimmer gebraucht.

Natürlich war Magnin in einem Loch, natürlich hat ihm nicht geschmeckt, dass der VfB mit Boka einen Konkurrenten geholt hat. Er wollte spielen, klar! Aber ebenso klar ist, dass Stuttgart einen solchen Mann nicht zu günstigen Konditionen abgibt oder ausleiht. Wer wirklich denkt, dass der FCSG eine gute oder überhaupt reale Chance hatte, Magnin unter Vertrag zu nehmen, der gehört schon eher ins Reich der Träumer!


Magnin beim FCSG ist ein Traum :D Gebe ich dir Recht. Aber hier kommt das grosse aber. Beim VfB ist ein Aufbruch. Man kehrte wieder zu jungen Spieler zurück. Klar ist Magnin noch nicht der älteste, aber für den VfB schon eher älter, da war es ungewiss, ob er überhaupt eine Chance, Perspektive hat bei den Plänen mit diesem Jungen Team. Und man ist auch erstaunt darüber, wie Magnin plötzlich wieder so eine gute Chance bekommen hat. Das er sie jetzt so nutzt, damit haben die wenigsten gerechnet. Ich habe das auch nur gehofft. Soviel mal zum Magnin beim VfB.

Nun zu deinen X anderen Vereinen. Magnin brachte in der Vorrunde praktisch kein Bein vors andere, da wäre er bei x ausländischen Vereinen auch auf der Bank gesessen. So warum nicht mal ein halbes Jahr in die Heimat zurückziehen, wo man auch keine ernsthafte Konkurrenz hat, und so seine Karriere neu lancieren? Das dies nicht billig geworden wäre, ist hier wohl jedem klar. Jedoch hat Magnin zum Glück seine Chance gepackt beim VfB.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.03.2007 00:37

Original geschrieben von Stiel
Nun zu deinen X anderen Vereinen. Magnin brachte in der Vorrunde praktisch kein Bein vors andere, da wäre er bei x ausländischen Vereinen auch auf der Bank gesessen. So warum nicht mal ein halbes Jahr in die Heimat zurückziehen, wo man auch keine ernsthafte Konkurrenz hat, und so seine Karriere neu lancieren? Das dies nicht billig geworden wäre, ist hier wohl jedem klar. Jedoch hat Magnin zum Glück seine Chance gepackt beim VfB.

Hmmm... Ist aber komisch, dass sich doch namhafte Vereine aus den grossen Ligen Europas für einen interessieren, der kaum ein Bein vor's andere brachte!
Wie gesagt, dass Magnin ziemlich Potential hat, das dürfte unbestritten sein. Dass man dieses Potential halt nicht immer abrufen kann, dass ist auch klar. Deswegen wird ja wohl der VfB auch Boka geholt haben, um auf dieser nicht unwichtigen Position auch eine Alternative zu haben. Ein junges Eigengewächs war ja anscheinend nicht in Sicht, um Magnin Dampf zu machen. Gibt man also Magnin ab, so hat man dasselbe Problem, wenn Boka in ein Loch fällt.

Ich wiederhole mich gerne nochmals, die linke AV Position ist ziemlich begehrt, weil dort halt viele Nilpen rumhoppeln. Sollte ich mal einen Sohn haben, so würde der gnadenlos auf linker AV getrimmt werden! Dies dürfte wohl eine der effektivsten Methoden für die Altersversorgung sein! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.03.2007 00:54

Original geschrieben von mpn
Hmmm... Ist aber komisch, dass sich doch namhafte Vereine aus den grossen Ligen Europas für einen interessieren, der kaum ein Bein vor's andere brachte!
Wie gesagt, dass Magnin ziemlich Potential hat, das dürfte unbestritten sein. Dass man dieses Potential halt nicht immer abrufen kann, dass ist auch klar. Deswegen wird ja wohl der VfB auch Boka geholt haben, um auf dieser nicht unwichtigen Position auch eine Alternative zu haben. Ein junges Eigengewächs war ja anscheinend nicht in Sicht, um Magnin Dampf zu machen. Gibt man also Magnin ab, so hat man dasselbe Problem, wenn Boka in ein Loch fällt.

Ich wiederhole mich gerne nochmals, die linke AV Position ist ziemlich begehrt, weil dort halt viele Nilpen rumhoppeln. Sollte ich mal einen Sohn haben, so würde der gnadenlos auf linker AV getrimmt werden! Dies dürfte wohl eine der effektivsten Methoden für die Altersversorgung sein! :D


Warum ist da nichts konkret geworden mit den namhaften Clubs? Potenzial alleine nützt eben nichts, dass sollten wir doch langsam wissen. Und man hat in der Hinrunde ihm nicht nur Dampf gemacht sondern ersetzt. Also hier nochmals meine Frage, welcher namhafte Verein hat ernsthaftes Interesse einen Spieler, der zwar Potenzial hat, es aber nicht abrufen kann, und auf der Bank sitzt eine Stange Geld zu investieren? Komischerweise spielt er ja noch beim VfB und nicht bei einem anderen namhaften Club.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.03.2007 01:02

Original geschrieben von Stiel
Warum ist da nichts konkret geworden mit den namhaften Clubs?
(...)
Komischerweise spielt er ja noch beim VfB und nicht bei einem anderen namhaften Club.

Geschätzte Stiel! Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich schon mehrmals in diesem Thread darauf hingewiesen habe, dass der VfB ihn gar nicht wirklich ziehen lassen wollte und deshalb wohl auch niemand gewillt war, eine überrissene Ablöseforderung zu bezahlen. Wenn jedoch Magnin zu Bedingungen erhältlich gewesen wäre, dass ihn sich der FCSG hätte leisten können, dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er für dieselben Bedingungen in Italien oder Spanien gelandet wäre.

Aber eben, Stuttgart wollte ihn ja gar nie wirklich abgeben! ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.03.2007 01:14

Original geschrieben von mpn
Geschätzte Stiel! Vielleicht ist es dir entgangen, dass ich schon mehrmals in diesem Thread darauf hingewiesen habe, dass der VfB ihn gar nicht wirklich ziehen lassen wollte und deshalb wohl auch niemand gewillt war, eine überrissene Ablöseforderung zu bezahlen. Wenn jedoch Magnin zu Bedingungen erhältlich gewesen wäre, dass ihn sich der FCSG hätte leisten können, dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass er für dieselben Bedingungen in Italien oder Spanien gelandet wäre.

Aber eben, Stuttgart wollte ihn ja gar nie wirklich abgeben! ;)


Geschätzter Herr mpn (ei sind wir freundlich miteinander)

Ihnen scheint aber entgangen zu sein, dass der Magnin noch in der Hinrunde auf dem Abstellgleis stand. Man hatte ihn dort abgeschrieben und zwar auf Fanebene und auch der Trainer gab ihm nicht mehr wirklich eine Chance. Man schätzte zwar unter Fans, seinen Kampfgeist, aber sonst limitiert. Zudem (kann mir das kaum vorstellen) scheint dir entgangen zu sein, setzte man beim VfB wieder auf die jungen Wilden. Es war die Rede von Spielern abgeben um Platz zu schaffen, Magnin stand da an ziemlich oberster Stelle. Zudem nur weil man an einem Spieler interessiert ist, heisst das noch lange nicht, dass man ihn zuletzt übernimmt. Ich denke das wissen Sie Herr mpn dass da viel Täuschung drin ist.

Kurz und gut: Magnin in der Form wo er noch vor dem Winter war, hätte niemals eine Chance bei einem sogenannten namhaften Club unterzukommen. Auch als linker Aussenverteidiger.

Und Sie scheinen hier noch was falsch verstanden zu haben. Ich halte Magnin für einen sehr guten Spieler. Das er sich jetzt beim VfB durchsetzt freut mich doppelt. Ich will ihn nicht irgendwie schlecht machen. Aber ich habe ihm Winter lange gebibbert, was mit ihm passieren wird. Mein Alptraum war, dass er beim FC Basel landen wird, was zum Glück nicht passiert ist.

hochachtungsvoll Stiel
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.03.2007 01:23

Original geschrieben von Stiel
Ihnen scheint aber entgangen zu sein, dass der Magnin noch in der Hinrunde auf dem Abstellgleis stand. Man hatte ihn dort abgeschrieben und zwar auf Fanebene und auch der Trainer gab ihm nicht mehr wirklich eine Chance. Man schätzte zwar unter Fans, seinen Kampfgeist, aber sonst limitiert. Zudem (kann mir das kaum vorstellen) scheint dir entgangen zu sein, setzte man beim VfB wieder auf die jungen Wilden. Es war die Rede von Spielern abgeben um Platz zu schaffen, Magnin stand da an ziemlich oberster Stelle.

Wenn man ja dort auf die jungen Wilden setzt, wieso hatte man dann mit Boka einen Ausländer für diese Position geholt? Hat's denn keinen jungen Wilden aus dem eigenen Nachwuchs gehabt? Wär doch viel billiger gewesen, als einen ivorischen Nationalspieler zu verpflichten!

Mir ist nicht entgangen, dass Magnin keine gute Hinrunde spielte. Aber kannst du mir belegen, dass ihn der VfB aufs Abstellgleis gestellt hat, bzw. ihn abgeben wollte? Wenn der VfB Magnin wirklich hätte loswerden wollen, dann hätten sie auch bestimmt einen Klub gefunden. Wirst ja wohl kaum behaupten wollen, Magnin habe niemand gewollt in dieser Winterpause?! :rolleyes: Und wenn man Platz schaffen will und einen Spieler unbedingt abgeben will, dann ist eigentlich das Geld nie wirklich ein grosses Hindernis. Hat man ja bei Tomasson gesehen. Den wollte man auch abgeben und er fand trotz schlechter Leistungen einen Klub in Spanien.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.03.2007 01:44

Original geschrieben von mpn
Wenn man ja dort auf die jungen Wilden setzt, wieso hatte man dann mit Boka einen Ausländer für diese Position geholt? Hat's denn keinen jungen Wilden aus dem eigenen Nachwuchs gehabt? Wär doch viel billiger gewesen, als einen ivorischen Nationalspieler zu verpflichten!

Mir ist nicht entgangen, dass Magnin keine gute Hinrunde spielte. Aber kannst du mir belegen, dass ihn der VfB aufs Abstellgleis gestellt hat, bzw. ihn abgeben wollte? Wenn der VfB Magnin wirklich hätte loswerden wollen, dann hätten sie auch bestimmt einen Klub gefunden. Wirst ja wohl kaum behaupten wollen, Magnin habe niemand gewollt in dieser Winterpause?! :rolleyes: Und wenn man Platz schaffen will und einen Spieler unbedingt abgeben will, dann ist eigentlich das Geld nie wirklich ein grosses Hindernis. Hat man ja bei Tomasson gesehen. Den wollte man auch abgeben und er fand trotz schlechter Leistungen einen Klub in Spanien.


Tomasson ist erstens bekannter und zweitens kam er noch zu regelmässigen Einsätzen, was man beim Magnin nicht behaupten kann. Stichwort Spielpraxis.

2. Wie du schon richtig gesagt hat ist die linke AV-Position eine Position die nicht viele gut spielen können. Warum soll das plötzlich ein Nachwuchs machen können. Zudem hat ein Boka Jahrgang 83 gegen 79 (Magnin) Soviel zum verjüngen.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.03.2007 01:51

Original geschrieben von Stiel
Tomasson ist erstens bekannter und zweitens kam er noch zu regelmässigen Einsätzen, was man beim Magnin nicht behaupten kann. Stichwort Spielpraxis.

2. Wie du schon richtig gesagt hat ist die linke AV-Position eine Position die nicht viele gut spielen können. Warum soll das plötzlich ein Nachwuchs machen können. Zudem hat ein Boka Jahrgang 83 gegen 79 (Magnin) Soviel zum verjüngen.

Tomasson bekannter? Wieso? Weil er bei der AC Milan auf der Bank versauern durfte? Soweit war Vogel auch schon.
Und ich bezweifle doch stark, dass Tomasson im letzten Herbst auf viele Einsätze gekommen ist. Meist war ja Gomez und Cacau gesetzt, oder? Der Tomasson kam höchstens ab und zu als Joker rein.

Und bei einem 24-jährigen Natispieler kann man wohl kaum mehr von einem jungen Wilden sprechen. Zudem sind die jungen Wilden beim VfB nicht irgendwelche zugekauften jungen Spieler gewesen, sondern eben aus dem eigenen Nachwuchs, weil man ja keine Kohle hatte. Du verwechselst da was, wenn du da mit dem Begriff der jungen Wilden operieren willst.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 01.03.2007 02:06

Original geschrieben von mpn
Tomasson bekannter? Wieso? Weil er bei der AC Milan auf der Bank versauern durfte? Soweit war Vogel auch schon.
Und ich bezweifle doch stark, dass Tomasson im letztren Herbst auf viele Einsätze gekommen ist. Meist war ja Gomez und Cacau gesetzt, oder? Der Tomasson kam höchstens ab und zu als Joker rein.

Und bei einem 24-jährigen Natispieler kann man wohl kaum mehr von einem jungen Wilden sprechen. Zudem sind die jungen Wilden beim VfB nicht irgendwelche zugekauften jungen Spieler gewesen, sondern eben aus dem eigenen Nachwuchs, weil man ja keine Kohle hatte. Du verwechselst da was, wenn du da mit dem Begriff der jungen Wilden operieren willst.


Warum ist echt da ein Tomasson bekannter echt darum? UEFA-Cup-Sieger 2002 , Italienischer Meister mit AC Milan 2004, Holländischer Meister 1999 Champions League Sieger 2003, Super Cup Sieger 2003 Holländischer Supercupsieger 1999 EM-Teilnehmer 2000,2004 WM-Teilnehmer 2002

oder nur darum? WM-Teilnehmer 2006 schwer zu beantworten. Klar hat er da bei Erfolge nur eine Nebenrolle gespielt, aber nicht nur. Soviel also zu den beiden.

Ich weiss durchaus was beim VfB unter den jungen Wilden verstanden wird. Aber ein Verein, der junge Wilde aufbaut, wird wohl kaum auf einer Position einen "alten" Sack fördern, wenn ein Junger gerade so gute Leistungen bringt. Beides hinzugekaufte sei hier mal angemerkt.

Ich glaube wir könnten hier noch ewigs weiterdiskutieren. Wir sind uns einig, dass Magnin eine hervorragende Rückrunde spielt (zum Glück) soll so weiter gehen. Nicht einig sind wir uns darüber, wie tief Magnin in/vor der Winterpause wirklich gefallen ist. Da werden wir uns auch nie einig sein.

Aber noch ein kurzes Schlusswort: Die 2. Generation junge Wilde in die 1. Mannschaft integriert verdankt der vfB zu einem grossen Teil Heldt. Bei der 1. Generation magst du Recht haben.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.03.2007 02:16

Hab mir mal schnell die Mühe gemacht, auf der VfB Homepage die Einsätze der beiden anzuschauen. Ich hab mal bis zur Winterpause (17. Runde) gekuckt:

Tomasson kam zu 4 Einsätzen und 0 Toren
Runde 1: 90min
Runde 2: 68min
Runde 6: 9min
Runde 8: 17min

Magnin kam zu 6 Einsätzen
Runde 2: 90min
Runde 3: 79min
Runde 6: 90min
Runde 9: 10min
Runde 16: 27min
Runde 17: 90min

Jetzt verrate mir mal, wie du den folgenden Satz gemeint hast? :confused:
Original geschrieben von Stiel
Tomasson ist erstens bekannter und zweitens kam er noch zu regelmässigen Einsätzen, was man beim Magnin nicht behaupten kann.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 01.03.2007 07:11

Ist ja ein richtiger Fach-Chatroom hier drin... - Magnin wurde ja sogar kurzzeitig mit Betis in Zusammenhang gebracht, wo er sogar kurz vor Vertragsunterzeichnung gestanden haben soll:eek: ! Evtl. wollte auch er ein bisschen Druck machen und hat sich Dank guten Trainingsleistungen und ein bisschen Glück, dass er die Chance gleich gepackt hat (war schon zum 3. Mal im Team der Runde!!), empfohlen?!
Auf jeden Fall ist/war er gestern verdammt gut - offensiv einer der besten in Europa, defensiv oft mit einem guten Auge, aber manchmal noch mit "Aussetzer" (Mäkeln auf hohem Niveau!).

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.03.2007 12:23

Original geschrieben von tomtom
Ist ja ein richtiger Fach-Chatroom hier drin... - Magnin wurde ja sogar kurzzeitig mit Betis in Zusammenhang gebracht, wo er sogar kurz vor Vertragsunterzeichnung gestanden haben soll:eek: ! Evtl. wollte auch er ein bisschen Druck machen und hat sich Dank guten Trainingsleistungen und ein bisschen Glück, dass er die Chance gleich gepackt hat (war schon zum 3. Mal im Team der Runde!!), empfohlen?!
Auf jeden Fall ist/war er gestern verdammt gut - offensiv einer der besten in Europa, defensiv oft mit einem guten Auge, aber manchmal noch mit "Aussetzer" (Mäkeln auf hohem Niveau!).

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/360594/

Interessant vor allem der unterste Abschnitt: "Der Schweizer spielt bei den Planungen von Trainer Armin Veh derzeit ebenfalls nur eine untergeordnete Rolle. VfB-Manager Horst Heldt hatte einen Wechsel Magnins in der Winterpause aber bislang ausgeschlossen."

So viel zum Thema "Stuttgart wollte ihn unbedingt abschieben!" ;) Klar steht auch, dass Magnin nur eine untergeordente Rolle spiele, aber wenn man jemanden wirklich abschieben will, wieso wird dann ein Wechsel kategorisch ausgeschlossen? Deshalb ist das mit der untergeordeneten Rolle in den Planungen reine Spekulation des Kickers. Denke nicht, dass sich Veh diesbezüglich so geäussert hat. Wenn ja, ich lass mich gern eines besseren belehren.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: DFB Pokal

Beitrag von dimitri1879 » 26.10.2016 10:55

Echt geile Spiele gestern, da hat sich die Sportschau echt gelohnt. Und toll, dass alle Elfmeter gezeigt wurden. In der Schweiz hätte man natürlich nur die entscheidenden zu Gesicht bekommen.

Überraschung 1: Sandhausen gewinnt gegen Freiburg im Elfmeterschiessen, nachdem sie auf Grund eines sehr sehr fragwürdigen Elfmeterentscheides gegen sich kurz vor Ablauf der 90min den 3:3 Ausgleich erhielten und in der Verlängerung keine Entscheidung herbeigeführt wurde.

Überraschung 2: Lotte gewinnt im Elfmeterschiessen gegen Bayer Leverkusen, welche auf ihren Trainer Schmidt verzichten mussten (Sperre). Lotte war ab der 80. Minute in Unterzahl. In der Verlängerung gerieten sie in Rückstand und konnten doch noch ausgleichen.

Überraschung 3: HSV gewinnt klar und deutlich gegen den Hallescher FC ( :p )

Heute gibts folgende Paarungen:

Walldorf vs. Darmstadt
Heidenheim vs. Wolfsburg (Überraschungspotential)
Hannover vs. Düsseldorf
Fürth vs. Mainz (Überraschungspotential)
Nürnberg vs. Schalke (Überraschungspotential)
Köln vs. Hoffenheim
Dortmund vs. Union Berlin
Bayern vs. Augsburg (live auf ARD)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: DFB Pokal

Beitrag von Julio Grande » 26.10.2016 11:00

dimitri1879 hat geschrieben:Echt geile Spiele gestern, da hat sich die Sportschau echt gelohnt. Und toll, dass alle Elfmeter gezeigt wurden. In der Schweiz hätte man natürlich nur die entscheidenden zu Gesicht bekommen.

Überraschung 1: Sandhausen gewinnt gegen Freiburg im Elfmeterschiessen, nachdem sie auf Grund eines sehr sehr fragwürdigen Elfmeterentscheides gegen sich kurz vor Ablauf der 90min den 3:3 Ausgleich erhielten und in der Verlängerung keine Entscheidung herbeigeführt wurde.

Überraschung 2: Lotte gewinnt im Elfmeterschiessen gegen Bayer Leverkusen, welche auf ihren Trainer Schmidt verzichten mussten (Sperre). Lotte war ab der 80. Minute in Unterzahl. In der Verlängerung gerieten sie in Rückstand und konnten doch noch ausgleichen.

Überraschung 3: HSV gewinnt klar und deutlich gegen den Hallescher FC ( :p )

Heute gibts folgende Paarungen:

Walldorf vs. Darmstadt
Heidenheim vs. Wolfsburg (Überraschungspotential)
Hannover vs. Düsseldorf
Fürth vs. Mainz (Überraschungspotential)
Nürnberg vs. Schalke (Überraschungspotential)
Köln vs. Hoffenheim
Dortmund vs. Union Berlin
Bayern vs. Augsburg (live auf ARD)
HSV für mich die grösste Überraschung..... :D

Nürnberg ist für mich Überraschung möglich....

was hast für wetttipps?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: DFB Pokal

Beitrag von dimitri1879 » 26.10.2016 11:05

Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Echt geile Spiele gestern, da hat sich die Sportschau echt gelohnt. Und toll, dass alle Elfmeter gezeigt wurden. In der Schweiz hätte man natürlich nur die entscheidenden zu Gesicht bekommen.

Überraschung 1: Sandhausen gewinnt gegen Freiburg im Elfmeterschiessen, nachdem sie auf Grund eines sehr sehr fragwürdigen Elfmeterentscheides gegen sich kurz vor Ablauf der 90min den 3:3 Ausgleich erhielten und in der Verlängerung keine Entscheidung herbeigeführt wurde.

Überraschung 2: Lotte gewinnt im Elfmeterschiessen gegen Bayer Leverkusen, welche auf ihren Trainer Schmidt verzichten mussten (Sperre). Lotte war ab der 80. Minute in Unterzahl. In der Verlängerung gerieten sie in Rückstand und konnten doch noch ausgleichen.

Überraschung 3: HSV gewinnt klar und deutlich gegen den Hallescher FC ( :p )

Heute gibts folgende Paarungen:

Walldorf vs. Darmstadt
Heidenheim vs. Wolfsburg (Überraschungspotential)
Hannover vs. Düsseldorf
Fürth vs. Mainz (Überraschungspotential)
Nürnberg vs. Schalke (Überraschungspotential)
Köln vs. Hoffenheim
Dortmund vs. Union Berlin
Bayern vs. Augsburg (live auf ARD)
HSV für mich die grösste Überraschung..... :D

Nürnberg ist für mich Überraschung möglich....

was hast für wetttipps?
Heute nicht. 50% der Spiele gingen in die Verlängerung, vlt. geht da was mit Doppelte Chance für den Underdog?

Antworten