Fussball in St. Gallen und Umgebung

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von voegi903 » 12.06.2013 09:36

eggersn hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:Das nennt man Temperament, sportliche Aggressivität und sportliche Emotionen.. Passt schon.

Und hier soll nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden, es knallt in unteren Ligen zu häufig als dass dieser Fall jetzt so hochgetrieben werden muss..
Ausserdem war der Schiri, soviel man hört, auch nicht unschuldig dabei. Wie so häufig... aber das ist ein anderes Thema
Der Schiri war sehr jung hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt. War aus meiner Sicht einer der besseren 4.Liga Schiris.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Blade » 12.06.2013 09:38

Braveheart hat geschrieben: Ist es nicht eher so, dass nicht direkt die Herkunft, sondern eher der sog. "soziale Status" diese Ausländer für die erwähnte Tendenz prädestiniert?
Ich kann leider über den sozialen Status dieser Ausländer keine Angaben machen, damit ich dies abschliessend beurteilen kann. Jedoch bin ich der Meinung, dass Ausländer, welche sich beteiligen ( egal ob Fussball oder sonst wie ), charakterlich einen Schritt weiter sind, als die hirnlosen Bahnhof und Mäc Hänger ( ich weiss, gibt auch genug Schweizer davon... ). Deshalb erachte ich sie in keinem "schlechten sozialen Status"... ( heikel diese Diskussion ;) ).

Ich denke eher, es ist das Temperament und eine gewisse erhöhte Aggressivität, das bei solch wichtigen Spielen hervorkommt

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von eggersn » 12.06.2013 09:42

Braveheart hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
hauptsächlich mit Spielern mit Migrationshintergrund (see? political correct ;) )

Der neueste Wurf in Sachen politisch korrekt (zumindest in der Schule) ist übrigens "DaZ": Deutsch als Zweitsprache.
:roll: In gewissen Schulen muss man das ja fast machen. Da entfällt dann auch die Diskussion um Mundart im Unterricht, weil ja sowiso keiner mehr Mundart sprechen kann. Und ein weiteres Mal bin ich Froh nicht in der Stadt aufgewachsen zu sein :D .

Ansonsten :ot:

Morn 20.00 Fc Wittenbach-Goldach. Aufstiegsspiel, gell blade :D
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Braveheart » 12.06.2013 09:48

Blade hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben: Ist es nicht eher so, dass nicht direkt die Herkunft, sondern eher der sog. "soziale Status" diese Ausländer für die erwähnte Tendenz prädestiniert?
Ich kann leider über den sozialen Status dieser Ausländer keine Angaben machen, damit ich dies abschliessend beurteilen kann. Jedoch bin ich der Meinung, dass Ausländer, welche sich beteiligen ( egal ob Fussball oder sonst wie ), charakterlich einen Schritt weiter sind, als die hirnlosen Bahnhof und Mäc Hänger ( ich weiss, gibt auch genug Schweizer davon... ). Deshalb erachte ich sie in keinem "schlechten sozialen Status"... ( heikel diese Diskussion ;) ).

Ich denke eher, es ist das Temperament und eine gewisse erhöhte Aggressivität, das bei solch wichtigen Spielen hervorkommt
Temperament habe ich auch zu Genüge (zum Leidwesen meiner Frau, wenn ich Fussball schaue...). Gewiss, eine heikle, aber interessante Diskussion. Ich will auch keinem der im konkreten Fall Beteiligten Bildungsferne unterstellen. Generell ist es aber wohl so, dass ein gewisses Bildungsniveau auch das allgemeine Verhalten beeinflusst. Nicht als Bildungsdünkel verstehen, es braucht nicht nur Akademiker (und andere Singles mit Niveau... :D ). Siehe Stammtisch und online-Leserkommentare. Und viele Ausländer haben halt eine geringere oder gar keine Ausbildung, z.T. auch völlig unverschuldet. Das färbt dann auf die Kinder ab. Die dritte Generation z.B. hat dann bereits ganz andere Perspektiven (ausser wenn rassistische Arbeitgeber keine -ics und -anis einstellen wollen :( ).
Da gibt es sicher zig Studien und Statistiken. Ich leite das halt auch aus persönlichen Erfahrungen ab. Könnte ewig über solche Sachen diskutieren, vllt. mal offtopic, wie der eggersn schon bemerkt hat.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von gilardino » 12.06.2013 12:24

Es ist wohl etwas übertrieben, von der Herkunft der Spieler auf ihr Temperament und ihre Fairness/Unfairness zu schliessen, trotzdem ist die Tendenz nun mal nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere Mannschaften, die nur aus Spielern mit Migrationshintergrund bestehen, sind dafür besonders anfällig - ich frage mich einfach, ob so etwas im Sinne der Integration liegt. Da werden einfach Parallelwelten geschaffen, auch wenn es sich auf einen ganz kleinen Mikrokosmos beschränkt... aber Mannschaften wie Besa, Sarajevo 92, Barbaros etc. tragen bestimmt nicht zur Integration der Menschen mit Migrationshintergrund bei, im Gegenteil. Anders ist es, wenn sie so eine Art "Verein im Verein" sind, wie bspw die Azzurri Schaan oder Stella Azzurra Rorschach, beides disziplinierte, faire Mannschaften, die auch anständig geführt werden. A propos Führung: Hier liegt doch der grösste Hund begraben, und nicht bei der Nationalität der Spieler. Häufig verfügen solche Mannschaften nicht über Trainer oder sogar Vorstandsmitglieder, welche ihre Mannschaft im Griff haben und den Schiedsrichter in einem solchen Extremfall schützen. Dann kommt es schnell einmal zu einer Eskalation.
Nun ja, bin mal gespannt, wie sich der Fall hier weiter entwickelt. Die Haager sind auch keine Kinder der Traurigkeit und hatten vor dem Spiel fast doppelt so viele Strafpunkte als Netstal. Ausserdem mag ich mich gut an eine von Haagern provozierte Schlägerei bei einem Cupspiel Haag-Rebstein erinnern, die gottlob nicht vom Schiedsrichter rapportiert wurde; es hätte aber für beide Vereine herbe Strafen absetzen müssen...
Dass es übrigens auch anders geht, zeigt der FC St. Margrethen in der zweiten Liga, wo die Mannschaft in der Tabelle ganz vorne liegt, aber sehr deutlich weniger Strafpunkte auf seinem Konto hat als die Verfolger Diepoldsau und Montlingen. St. Margrethens erste Mannschaft besteht quasi NUR aus Ausländern, wird aber gut geführt und erlaubt sich fast nichts unnötiges in disziplinarischer Hinsicht. Sollte Schule machen!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von hutch » 12.06.2013 12:32

gilardino hat geschrieben: Da werden einfach Parallelwelten geschaffen, auch wenn es sich auf einen ganz kleinen Mikrokosmos beschränkt... aber Mannschaften wie Besa, Sarajevo 92, Barbaros etc. tragen bestimmt nicht zur Integration der Menschen mit Migrationshintergrund bei, im Gegenteil.
Dann müsstest du aber auch bei einem FC Urnäsch und beim FC Appenzell von Parallelwelten sprechen. ;) (zumindest war die Situation vor ein, zwei Jahren so. Wie sie heute ist, kann ich nicht genau beurteilen)
Und zudem auch die Frage danach stellen, ob solche Tendenzen der "Abschottung" ganz bewusst gewollt sind, oder eben auch durch äussere Strukturen gegeben werden? Wenn sich eine Familie mit Migrationshintergrund nun mal keine Wohnung in "durchmischten" Quartieren leisten kann und dadurch die "Abschottung" gefördert wird, ist das nicht zwingend selbstverschuldet.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von gilardino » 12.06.2013 12:37

hutch hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben: Da werden einfach Parallelwelten geschaffen, auch wenn es sich auf einen ganz kleinen Mikrokosmos beschränkt... aber Mannschaften wie Besa, Sarajevo 92, Barbaros etc. tragen bestimmt nicht zur Integration der Menschen mit Migrationshintergrund bei, im Gegenteil.
Dann müsstest du aber auch bei einem FC Urnäsch und beim FC Appenzell von Parallelwelten sprechen. ;) (zumindest war die Situation vor ein, zwei Jahren so. Wie sie heute ist, kann ich nicht genau beurteilen)
Und zudem auch die Frage danach stellen, ob solche Tendenzen der "Abschottung" ganz bewusst gewollt sind, oder eben auch durch äussere Strukturen gegeben werden? Wenn sich eine Familie mit Migrationshintergrund nun mal keine Wohnung in "durchmischten" Quartieren leisten kann und dadurch die "Abschottung" gefördert wird, ist das nicht zwingend selbstverschuldet.
Ich habe auch niemandem die Schuld dafür gegeben... der Trend mit der Segregation ist in der westlichen Welt schon lange erkennbar und wohl auch nicht aufzuhalten. Will heissen, dass sich überall sozusagen "Ausländerquartiere" bilden, wo es günstige Wohnungen gibt, und die Schweizer nach und nach in andere Viertel ziehen, weil sie sich (aus welchen Gründen auch immer!) nicht mehr wohl fühlen dort. Ich hab drei Jahre in Bethlehem gewohnt und hatte nie Probleme; im Gegenteil. Aber es ist dann nur die logische Folge, dass es zu einer gewissen Grüppchenbildung innerhalb der Bevölkerung kommt, zu Schulklassen mit sehr hohen Ausländeranteilen usw. - kein Wunder, dass das dann auch auf den Regionalfussball abfärbt. Ich gebe ja nicht den Spielern selbst die Schuld, ich stelle mir nur die Frage, ob dies wirklich der richtige Ansatz zur Integration und dem Zusammenleben ist. That's all.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von eggersn » 12.06.2013 13:13

voegi903 hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:Das nennt man Temperament, sportliche Aggressivität und sportliche Emotionen.. Passt schon.

Und hier soll nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden, es knallt in unteren Ligen zu häufig als dass dieser Fall jetzt so hochgetrieben werden muss..
Ausserdem war der Schiri, soviel man hört, auch nicht unschuldig dabei. Wie so häufig... aber das ist ein anderes Thema
Der Schiri war sehr jung hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt. War aus meiner Sicht einer der besseren 4.Liga Schiris.
Match gesehen? Würde mich noch interessieren wie's zu den 5 roten Karten gekommen ist.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von voegi903 » 12.06.2013 13:43

eggersn hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:Das nennt man Temperament, sportliche Aggressivität und sportliche Emotionen.. Passt schon.

Und hier soll nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden, es knallt in unteren Ligen zu häufig als dass dieser Fall jetzt so hochgetrieben werden muss..
Ausserdem war der Schiri, soviel man hört, auch nicht unschuldig dabei. Wie so häufig... aber das ist ein anderes Thema
Der Schiri war sehr jung hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt. War aus meiner Sicht einer der besseren 4.Liga Schiris.
Match gesehen? Würde mich noch interessieren wie's zu den 5 roten Karten gekommen ist.
Ja war vor Ort.

Edit: Also die erste Rote war eine Tätlichkeit des Torhüters gegen einen Stürmer der am Boden lag. Beim Stand von 2:1 für Netstal. Des Torhüter hat den Stümer am Kragen gepackt leicht angehoben und wieder "hingeworfen" und ihm mit dem Fuss noch eins mitgegeben.

Die zweite Rote war ein Foul im Strafraum das eine Gelbe Karte und somit Gelb-Rot zur Folge hatte. (Nach dem Penaltypfiff wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen)

Die dritte Rote Karte war meines Wissens eine Beleidigung eines Spielers gegenüber dem Schiri. Und die 4.&5. wurden gegeben nachdem zwei Spieler des FC Netstal aufeinander losgegangen sind. Die letzten drei Karten wurden jedoch gegeben, als sich bereits ein Haufen von Spielern und Zuschauern des FC Netstal um den Schiedsrichter herum versammelt haben. Irrtum über die Ursachen meinerseits daher nicht ausgeschlossen.

Was es noch anzumerken gibt: Eine klare Fehltentscheidung des Schiris war das 1:1 durch Netstal, als sich deren Stürmer 2-3Meter im Abseits befand. Ohne Linienrichter jedoch sehr schwer zu sehen. Mache gerade betreffend Abseits auch keinem Schiedsrichter ohne Linienrichter irgendwelche Vorwürfe. Und es gab auch in der ersten Halbzeit 3 klare Tätlichkeiten ausserhalb des Blickfelds vom Schiedsrichter. Mmn. hätten bereits in der ersten Halbzeit zwei Spieler vom Feld gehört. Zwei Spieler da beim FC Netstal beide Tätlichkeiten vom selben Spieler begangen wurden, der zweite war ein Spieler vom FC Haag.

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Albatros » 12.06.2013 17:03

Hatten gestern noch ein Nachtragsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Netstal. War eine aufgestellte und faire Truppe, das es bei diesem Verein also auch anders gehen kann, haben sie gestern gezeigt!

Auch diese Spieler distanzieren sich von der Aktion der 1. Mannschaft.

Schuldzuweisungen möchte ich hier nun keine abgeben, weil ich nicht vor Ort war. Nur soviel dazu: Wenn der Schiri einen (angeblichen) Fehlentscheid pfeift, ist ein gewisser Frust und evtl. ein ausrufen menschlich. Wie man aber auf den Schiri losgehen kann, bleibt für mich absolut unverständlich. Solche Spieler gehören gesperrt und zwar für immer, keine Disskusion.
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 12.06.2013 17:51

voegi903 hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:Das nennt man Temperament, sportliche Aggressivität und sportliche Emotionen.. Passt schon.

Und hier soll nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden, es knallt in unteren Ligen zu häufig als dass dieser Fall jetzt so hochgetrieben werden muss..
Ausserdem war der Schiri, soviel man hört, auch nicht unschuldig dabei. Wie so häufig... aber das ist ein anderes Thema
Der Schiri war sehr jung hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt. War aus meiner Sicht einer der besseren 4.Liga Schiris.
Match gesehen? Würde mich noch interessieren wie's zu den 5 roten Karten gekommen ist.
Ja war vor Ort.

Edit: Also die erste Rote war eine Tätlichkeit des Torhüters gegen einen Stürmer der am Boden lag. Beim Stand von 2:1 für Netstal. Des Torhüter hat den Stümer am Kragen gepackt leicht angehoben und wieder "hingeworfen" und ihm mit dem Fuss noch eins mitgegeben.

Die zweite Rote war ein Foul im Strafraum das eine Gelbe Karte und somit Gelb-Rot zur Folge hatte. (Nach dem Penaltypfiff wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen)

Die dritte Rote Karte war meines Wissens eine Beleidigung eines Spielers gegenüber dem Schiri. Und die 4.&5. wurden gegeben nachdem zwei Spieler des FC Netstal aufeinander losgegangen sind. Die letzten drei Karten wurden jedoch gegeben, als sich bereits ein Haufen von Spielern und Zuschauern des FC Netstal um den Schiedsrichter herum versammelt haben. Irrtum über die Ursachen meinerseits daher nicht ausgeschlossen.

Was es noch anzumerken gibt: Eine klare Fehltentscheidung des Schiris war das 1:1 durch Netstal, als sich deren Stürmer 2-3Meter im Abseits befand. Ohne Linienrichter jedoch sehr schwer zu sehen. Mache gerade betreffend Abseits auch keinem Schiedsrichter ohne Linienrichter irgendwelche Vorwürfe. Und es gab auch in der ersten Halbzeit 3 klare Tätlichkeiten ausserhalb des Blickfelds vom Schiedsrichter. Mmn. hätten bereits in der ersten Halbzeit zwei Spieler vom Feld gehört. Zwei Spieler da beim FC Netstal beide Tätlichkeiten vom selben Spieler begangen wurden, der zweite war ein Spieler vom FC Haag.

kannst du noch sagen ob der goalie ein ausländer war?und wie das publikum zu zusammengestellt war. meiner meinung,war das ganze dorf inkl. kinder als fan vor ort...
wir müssen aufpassen,dass wir hier nicht dinge vermischen und falschen "hass" in die sache bringen. wäre schön wenn ihr meine ansicht und recherche auch einmal lesen würdet..
es geht wirklich einmal um diesen fall .
das es probleme gibt wie mit sarajevo,besa etc. ist klar, aber das sind beides mannschaften die vollkommen im dorfleben und klub,kinder,familien,veteranen,senioren,frauenmannschaft eine sehr wichtige rolle spielen.auch im sozialen.

auch war nie die rede in keiner zeitunge,dass es sich um ein abschlachten oder abrechnung zwischen balkanstaaten odr sonst wer handle..also hört bitte auf..

es liegt nicht der hund begraben in diesem spiel,wennman die spielerlieste anschaut,und es ist eine frechheit,wenn man in diesem falle schlüsse zieht,die ausländer seien hier massgebend ein auslöser....beide mannschaften waren in der ganzen saison nie negativ aufgefallen und es waren auch von den karten nie etwas auffälliges gegangen...
könnt euch mal die facebook seiten der klubs anschauen... gibt sogar ein interview von einem spieler..vor dem match..besser gemacht wie meist andere...

ich finde es schade, wenn man jetzt in diesem falle,irgendwas nachplappert ohne einmal richtig zu recherchieren...und mit mannschaften wie ban,besa,eyub gleich auf die falsche schiene kommt...
beides sind verschiedene themen...
es gibt probleme in den unteren ligen, aber in diesem falle war es nicht der fall...


du warst ja sogar vor ort und kennst sogar die mannschaften ..und redest so einen müll...
nochmals der goalie der die rote karte bekommen hat,sah der eher wie du beurteilen kannst ein ausländer?
waren die fangruppen so wie ich gesagt habe mit fahnen,transparente,glocken,kinder,frauen ausländer ?

beide mannschaften haben buntgemischte teams.auch junioren... die sind hier aufgewachsn,reden besser deutsch als meist andere hier und sind mit dem klub und klubleben verbunden..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 12.06.2013 18:06

voegi903 hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:Das nennt man Temperament, sportliche Aggressivität und sportliche Emotionen.. Passt schon.

Und hier soll nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden, es knallt in unteren Ligen zu häufig als dass dieser Fall jetzt so hochgetrieben werden muss..
Ausserdem war der Schiri, soviel man hört, auch nicht unschuldig dabei. Wie so häufig... aber das ist ein anderes Thema
Der Schiri war sehr jung hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt. War aus meiner Sicht einer der besseren 4.Liga Schiris.
Match gesehen? Würde mich noch interessieren wie's zu den 5 roten Karten gekommen ist.
Ja war vor Ort.

Edit: Also die erste Rote war eine Tätlichkeit des Torhüters gegen einen Stürmer der am Boden lag. Beim Stand von 2:1 für Netstal. Des Torhüter hat den Stümer am Kragen gepackt leicht angehoben und wieder "hingeworfen" und ihm mit dem Fuss noch eins mitgegeben.

Die zweite Rote war ein Foul im Strafraum das eine Gelbe Karte und somit Gelb-Rot zur Folge hatte. (Nach dem Penaltypfiff wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen)

Die dritte Rote Karte war meines Wissens eine Beleidigung eines Spielers gegenüber dem Schiri. Und die 4.&5. wurden gegeben nachdem zwei Spieler des FC Netstal aufeinander losgegangen sind. Die letzten drei Karten wurden jedoch gegeben, als sich bereits ein Haufen von Spielern und Zuschauern des FC Netstal um den Schiedsrichter herum versammelt haben. Irrtum über die Ursachen meinerseits daher nicht ausgeschlossen.

Was es noch anzumerken gibt: Eine klare Fehltentscheidung des Schiris war das 1:1 durch Netstal, als sich deren Stürmer 2-3Meter im Abseits befand. Ohne Linienrichter jedoch sehr schwer zu sehen. Mache gerade betreffend Abseits auch keinem Schiedsrichter ohne Linienrichter irgendwelche Vorwürfe. Und es gab auch in der ersten Halbzeit 3 klare Tätlichkeiten ausserhalb des Blickfelds vom Schiedsrichter. Mmn. hätten bereits in der ersten Halbzeit zwei Spieler vom Feld gehört. Zwei Spieler da beim FC Netstal beide Tätlichkeiten vom selben Spieler begangen wurden, der zweite war ein Spieler vom FC Haag.

also ,der auslöser war ein angeblicher fehlentscheid.was die zuschauer und spieler ausrasten liessen.

somit kam es zu tumulten. warst du der meinung,hier ging es um ausländerkrawalle oder war es bunt gemischt von fans,zuschauern,trainer.. waren doch alle mitbeteiligt..es gab einfach eine traube von leuten schweizern,spieler,trainern...
stand ja noch kinder und frauen waren schockiert..

du hast gesagt, die 2-te mannschaft distanziere sich von netstals ersten.aber doch eher aus dem grund der krawalle und n icht wegen den ausländern.oder?
die kennen sich doch und sind keinesfalls abgegrenzt. das sie mit der sache nicht einverstanden sind,ist klar, aber hast du gehört, dass es sich um ein ausländerproblem handelt..
denke das hat niemand gesagt,nur hier drinnen....

es gibt ja ein verfahren und soweit, dass es sogar strafanzeige gibt.also es kann sein, dass der fall noch grössere polemik erreicht. das wäre dann ein thema ,warum es zu den ausschreitungen gekommen ist. also hier geht es um den sfv oder ofv und eben auch um strafanzeige verschiedner personen.klar, die polizei war vor ort und muss das aufnehmen.auch gab es ja körperverletzungen,drohungen...somit anzeigen...
der fall wird sicher noch in die tiefe gehen...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 12.06.2013 19:10

also laut infos, wurde der FC Netstal per sofort aus dem Spielbetrieb genommen.
Grund; ungenügende Sicherheit beim durchgeführten Heim-Spiel.
/von ausländern,steht da gar nichts/
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von eggersn » 13.06.2013 08:15

CALDERON hat geschrieben:also laut infos, wurde der FC Netstal per sofort aus dem Spielbetrieb genommen.
Grund; ungenügende Sicherheit beim durchgeführten Heim-Spiel.
/von ausländern,steht da gar nichts/
Naja diese Begründung kann natürlich immer angewendet werden, falls es irgendwann, irgendwo wieder einmal zu derartigen Ausschreitungen kommt. Keine der Mannschaften der unteren Ligen hat eine genügende Sicherheit bei Ihren Heimspielen.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von voegi903 » 13.06.2013 08:17

CALDERON hat geschrieben:also laut infos, wurde der FC Netstal per sofort aus dem Spielbetrieb genommen.
Grund; ungenügende Sicherheit beim durchgeführten Heim-Spiel.
/von ausländern,steht da gar nichts/
Um auf deinen Vorherigen Post auch noch einmal einzugehen. Es waren auf beiden Seiten sowohl Ausländer als auch Schweizer beteiligt. Ich würde als Zuschauer nicht sagen, dass es sich um ein Problem von Ausländern bzw. Schweizern gehandelt hat. Ob der Keeper ein Ausländer war kann ich dir nicht sagen, der Ersatztorhüter war aber zu 100% keiner. Beim FC Netstal waren auch einige "Ausländer" auf dem Platz welche im tiefsten Glarner-Deutsch miteinander gesprochen haben. Also ich würde weder dem FC Netstal noch dem FC Haag mangelnde Integration oder gezieltes suchen der Eskalation vorwerfen.

Die Fangruppen auf beiden Seiten waren bunt durchmischt von Alt bis Jung, Frauen und Männer, Ausländer und Schweizer. Es gab aber weder Transparente noch Glocken oder Ähnliches.

Wie bereits von Gilardino angesprochen, es haben beide Seiten ihren Teil zur Eskalation beigetragen. Es ist schade für den FC Netstal, dass sie sich als Aufsteiger nach einer tollen Saison so aus der Saison verabschieden müssen. Das hat aber nichts mit der Situation nach dem Spiel zu tun sondern damit, dass der Schiedsrichter auf dem Weg in die Kabine tätlich angegangen wurde. Von einem Zuschauer wohlbemerkt, nicht von einem Spieler oder Trainer. Aber es wird bestimmt für beide Seiten eine Strafe geben, was auch richtig ist so. Man kann die Schuld nich einem Team in die Schuhe schieben, da beide Seiten ihren Beitrag zur Situation geleistet haben und somit auch beide Seiten bestraft gehören.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von eggersn » 13.06.2013 08:25

voegi903 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:also laut infos, wurde der FC Netstal per sofort aus dem Spielbetrieb genommen.
Grund; ungenügende Sicherheit beim durchgeführten Heim-Spiel.
/von ausländern,steht da gar nichts/
Um auf deinen Vorherigen Post auch noch einmal einzugehen. Es waren auf beiden Seiten sowohl Ausländer als auch Schweizer beteiligt. Ich würde als Zuschauer nicht sagen, dass es sich um ein Problem von Ausländern bzw. Schweizern gehandelt hat. Ob der Keeper ein Ausländer war kann ich dir nicht sagen, der Ersatztorhüter war aber zu 100% keiner. Beim FC Netstal waren auch einige "Ausländer" auf dem Platz welche im tiefsten Glarner-Deutsch miteinander gesprochen haben. Also ich würde weder dem FC Netstal noch dem FC Haag mangelnde Integration oder gezieltes suchen der Eskalation vorwerfen.

Die Fangruppen auf beiden Seiten waren bunt durchmischt von Alt bis Jung, Frauen und Männer, Ausländer und Schweizer. Es gab aber weder Transparente noch Glocken oder Ähnliches.

Wie bereits von Gilardino angesprochen, es haben beide Seiten ihren Teil zur Eskalation beigetragen. Es ist schade für den FC Netstal, dass sie sich als Aufsteiger nach einer tollen Saison so aus der Saison verabschieden müssen. Das hat aber nichts mit der Situation nach dem Spiel zu tun sondern damit, dass der Schiedsrichter auf dem Weg in die Kabine tätlich angegangen wurde. Von einem Zuschauer wohlbemerkt, nicht von einem Spieler oder Trainer. Aber es wird bestimmt für beide Seiten eine Strafe geben, was auch richtig ist so. Man kann die Schuld nich einem Team in die Schuhe schieben, da beide Seiten ihren Beitrag zur Situation geleistet haben und somit auch beide Seiten bestraft gehören.

Gemäss den Statements die die beiden Teams abgegeben haben, schieben Sie sich die Schuld gegenseitig zu. Bin gespannt was da rechtlich noch folgen wird.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Blade » 13.06.2013 10:10

eggersn hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:also laut infos, wurde der FC Netstal per sofort aus dem Spielbetrieb genommen.
Grund; ungenügende Sicherheit beim durchgeführten Heim-Spiel.
/von ausländern,steht da gar nichts/
Naja diese Begründung kann natürlich immer angewendet werden, falls es irgendwann, irgendwo wieder einmal zu derartigen Ausschreitungen kommt. Keine der Mannschaften der unteren Ligen hat eine genügende Sicherheit bei Ihren Heimspielen.
Willst du mich verarschen? Der Dammweg ( FC Goldach ) ist jetzt aber zu 100% sicher!! Klare Trennung der beiden Mannschaften ( Ersatzspieler ) durch den Platz :D :D :D

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von gilardino » 13.06.2013 10:23

Es stellt sich halt immer die Frage, wie man Sicherheit überhaupt definiert. In keinem Fussballspiel der Welt kann zu 100% ausgeschlossen werden, dass der Schiedsrichter verprügelt wird. In keinem Fussballspiel der Welt kann ausgeschlossen werden, dass es zu Ausschreitungen kommt, denn dafür braucht es keine brandschatzenden Horden, wie einem die Medien das in den Kopf eintrichtern wollen, sondern es reichen schon ein paar Hitzköpfe, die aufeinander losgehen. Was im Regionalfussball durchaus ab und zu passiert, in Rebstein hätte es jüngst bei einem B-Junioren-Spiel gegen Vaduz auch fast geknallt weil sich beidseitig einige nicht im Griff hatten. Auf der einen Seite junge Jugos, auf der anderen Seite ältere Schweizer, und beide waren etwa gleich primitiv. Doch wie kann man das verhindern? Antwort: Gar nicht. Man kann es nur versuchen, indem die Vereine von oben her stärker auf ihre Trainer und ebendiese auf ihre Spieler einwirken. Aber Fussball ist ein Sport, der mit sehr vielen Emotionen verbunden ist; das sieht man ja schon, wenn man mal ein D-Junioren-Spiel pfeift und von den Eltern beider Seiten regelmässig relativ grob attackiert wird. Um solche Dinge ganz auszuschliessen, müsste man jedes Fussballspiel der Welt unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen, und das wiederum kann ja auch nicht das Ziel sein...

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von blumenkind » 13.06.2013 10:28

gilardino hat geschrieben: Um solche Dinge ganz auszuschliessen, müsste man jedes Fussballspiel der Welt unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen, und das wiederum kann ja auch nicht das Ziel sein...
naja, eigentlich müsstest du es auch ohne Fussballer durchführen - die können ja auch auf den Schiri losgehen ;)

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von eggersn » 13.06.2013 10:29

gilardino hat geschrieben: wenn man mal ein D-Junioren-Spiel pfeift und von den Eltern beider Seiten regelmässig relativ grob attackiert wird.
.... Wie ich diese Eltern hasse! :motz:
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Julio Grande » 13.06.2013 10:33

Wird doch alles nur unnötig hoch geschaukelt....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 13.06.2013 12:09

voegi903 hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:also laut infos, wurde der FC Netstal per sofort aus dem Spielbetrieb genommen.
Grund; ungenügende Sicherheit beim durchgeführten Heim-Spiel.
/von ausländern,steht da gar nichts/
Um auf deinen Vorherigen Post auch noch einmal einzugehen. Es waren auf beiden Seiten sowohl Ausländer als auch Schweizer beteiligt. Ich würde als Zuschauer nicht sagen, dass es sich um ein Problem von Ausländern bzw. Schweizern gehandelt hat. Ob der Keeper ein Ausländer war kann ich dir nicht sagen, der Ersatztorhüter war aber zu 100% keiner. Beim FC Netstal waren auch einige "Ausländer" auf dem Platz welche im tiefsten Glarner-Deutsch miteinander gesprochen haben. Also ich würde weder dem FC Netstal noch dem FC Haag mangelnde Integration oder gezieltes suchen der Eskalation vorwerfen.

Die Fangruppen auf beiden Seiten waren bunt durchmischt von Alt bis Jung, Frauen und Männer, Ausländer und Schweizer. Es gab aber weder Transparente noch Glocken oder Ähnliches.

Wie bereits von Gilardino angesprochen, es haben beide Seiten ihren Teil zur Eskalation beigetragen. Es ist schade für den FC Netstal, dass sie sich als Aufsteiger nach einer tollen Saison so aus der Saison verabschieden müssen. Das hat aber nichts mit der Situation nach dem Spiel zu tun sondern damit, dass der Schiedsrichter auf dem Weg in die Kabine tätlich angegangen wurde. Von einem Zuschauer wohlbemerkt, nicht von einem Spieler oder Trainer. Aber es wird bestimmt für beide Seiten eine Strafe geben, was auch richtig ist so. Man kann die Schuld nich einem Team in die Schuhe schieben, da beide Seiten ihren Beitrag zur Situation geleistet haben und somit auch beide Seiten bestraft gehören.

danke voegi, toller bericht ...

auf dem kurzen video ist ja zu hören..huhuhu huhu huere sohn.. das bekannte lied,dass immer bei fussballspielen gegen schiris/wie diesem falle ertönt..

klar war es in diesem falle grobfahrlässig,da scheinbar grössere zuschauermengen/ sich schon angkündigt haben.(natürlich im masse/
es ist eben nun mal so, dass der platzklub die verantwortung hat und für den reibungslosen ablauf aufkommen muss. das es natürlich nie möglich ist ,bei 2.liga bis 5.liga ist klar... da gibt es ja die lustigsten bis traurigstenfälle. dennoch war es nun in diesem falle so...
ich bin aber auch froh, dass du sehr gut die sache geschildert hast.
am ende wird es eben strafen geben vom verband,und die sache sogar auf dem zivilrechtlichen weg zusätzlich ausgefochten.
das sowas immer wieder vorkommt,mal mehr mal weniger ist sicher der fall... :beten:
der fussball und amateurfussball leidet darunter und nimmt eben schaden. gewalt bis nach unten..... kann auch sein,dass eben auch die fans von "oben" auch einen teil dazu beitragen.. kann sein,muss nicht..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 13.06.2013 12:22

eggersn hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben: wenn man mal ein D-Junioren-Spiel pfeift und von den Eltern beider Seiten regelmässig relativ grob attackiert wird.
.... Wie ich diese Eltern hasse! :motz:

auch das ist unglaublich...wie es da manchmal zugeht...
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 13.06.2013 12:25

Julio Grande hat geschrieben:Wird doch alles nur unnötig hoch geschaukelt....

sehe es auch so, dass man hier schon viel zu viel aufgepusht,durchgewirbelt und emotional aufgebaut hat und am ende hat es eh nur verlierer..
schade..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von gilardino » 13.06.2013 12:26

CALDERON hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben: wenn man mal ein D-Junioren-Spiel pfeift und von den Eltern beider Seiten regelmässig relativ grob attackiert wird.
.... Wie ich diese Eltern hasse! :motz:

auch das ist unglaublich...wie es da manchmal zugeht...
Ehrgeizler-Eltern sind absolut die schlimmste Spezies, die auf regionalen Fussballplätzen herumschleicht. Mit Abstand!

Antworten