Fussball in St. Gallen und Umgebung

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Julio Grande » 18.05.2013 15:03

16:30

Fortuna-Tobel

auf gehts Tobel!!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 22.05.2013 20:00

Julio Grande hat geschrieben:16:30

Fortuna-Tobel

auf gehts Tobel!!

und wie wars?
spielanalyse wo?

hast du etwas vom ominösen fischgeruch in der umgebung der kreuzbleiche mitbekommen.
scheint ja eine ernste sache zu sein und sich weiter auszubreiten richtung arena....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Julio Grande » 23.05.2013 08:00

CALDERON hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:16:30

Fortuna-Tobel

auf gehts Tobel!!

und wie wars?
spielanalyse wo?

hast du etwas vom ominösen fischgeruch in der umgebung der kreuzbleiche mitbekommen.
scheint ja eine ernste sache zu sein und sich weiter auszubreiten richtung arena....
War ganz nett bei der Fortuna! Das Bier schmeckte und das Spiel war unterhaltsam. Nur bei Wurst hätten sie einen Kurs besuchen sollen.

Viele kleine Kinder mit Galatasaray Shirts, auf und neben dem Platz die üblichen Mätzchen und Rangeleien. Nichts besonderes, aber gutes Pfingst-Samstag-Programm.
Das mit dem Fischgeruch kann ich nicht weiter beurteilen, vielleicht warens auch nur die Kinder, die nach Fisch gestunken haben.....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 23.05.2013 19:22

Julio Grande hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:16:30

Fortuna-Tobel

auf gehts Tobel!!

und wie wars?
spielanalyse wo?

hast du etwas vom ominösen fischgeruch in der umgebung der kreuzbleiche mitbekommen.
scheint ja eine ernste sache zu sein und sich weiter auszubreiten richtung arena....
War ganz nett bei der Fortuna! Das Bier schmeckte und das Spiel war unterhaltsam. Nur bei Wurst hätten sie einen Kurs besuchen sollen.

Viele kleine Kinder mit Galatasaray Shirts, auf und neben dem Platz die üblichen Mätzchen und Rangeleien. Nichts besonderes, aber gutes Pfingst-Samstag-Programm.
Das mit dem Fischgeruch kann ich nicht weiter beurteilen, vielleicht warens auch nur die Kinder, die nach Fisch gestunken haben.....

danke für die ausführliche matchanalyse... :)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Julio Grande » 24.05.2013 07:45

Immer wieder gerne :)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Für_immer_SG
Shizophren
Beiträge: 134
Registriert: 09.04.2010 09:46

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Für_immer_SG » 24.05.2013 12:34

Am 29.06.2013 spielen die Schweine gegen den FC Bischofszell.
Grund dafür ist das 100-jährige Jubiläum des FCB.
am besten verlässt man sich auf sein Gegühl! :)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.05.2013 12:56

Für_immer_SG hat geschrieben:Am 29.06.2013 spielen die Schweine gegen den FC Bischofszell.
Grund dafür ist das 100-jährige Jubiläum des FCB.
da wird der kugelblitz ailton aber freude haben. oder auch nicht, für wen schreit er in sein megaphon?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Tevez » 24.05.2013 13:37

Der FC Bischofszell spielt nur gegen GCZ weil Amir Abrashi das eingefädelt hat. Er ist in Bischofszell aufgewachsen.

Benutzeravatar
Für_immer_SG
Shizophren
Beiträge: 134
Registriert: 09.04.2010 09:46

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Für_immer_SG » 24.05.2013 14:12

Tevez hat geschrieben:Der FC Bischofszell spielt nur gegen GCZ weil Amir Abrashi das eingefädelt hat. Er ist in Bischofszell aufgewachsen.
Sicherlich hat Amir Abrashi seinen Teil dazu beigetragen,
jedoch wurde dies von Seiten des FCB organisiert und die Anfrage ging auch direkt zu GC und nicht über Abrashi.

Dies sind jedoch unnötige Details.
am besten verlässt man sich auf sein Gegühl! :)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Graf Choinjcki » 11.06.2013 15:45

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von voegi903 » 11.06.2013 16:37

Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...
Das Spiel wurde ja nicht aufgrund einer Schlägerei o.Ä. abgrebrochen sondern weil der FC Netstal zu wenig Spieler auf dem Feld hatte. Dass der FC Haag als Gegner jedoch keine einzige Rote Karte erhalten hat, zeigt aus meiner Sicht deutlich auf wessen Schuld dieser Spielabbruch ist.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 11.06.2013 19:20

Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...
luigi
klar du hast lange genug fussball gespielt und z.b in der 4-ten liga wie in diesem spiel erfahrungen gesammelt...
scheinbar eben im hobby-bereich,was ja durchaus okay ist...aber, was soll den hier schräg ablaufen sein und was hast du für szenarien erlebt?

was kannst du denn anhand der beiden kaderlisten aufzeigen,warum es zu diesen ausschreitungen gekommen ist?
ich verstehe deine art einfach nicht ,wie du hier etwas schreibst und dann uns mit rätseln auf dem trockenen sitzen lässt? warum machst du das immer? ist doch unnötig...
immer so von oben herab und immer mit der geheimnisvollen luigi quiz show art, alle seiten offen zu lassen und doch so tun alles zu wissen....sag doch was du meinst... hast du es nötig?und findest du das okay..? :confused: :(
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Mr. Szyslak » 11.06.2013 19:27

Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...

(leider) wörd
Robäääääärt

Heimwestgaller
Wenigschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 15.05.2006 11:06

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Heimwestgaller » 11.06.2013 19:30

Oh ja, ich leider auch!! Da spielen nur noch selten Müllers oder Meiers..!!! Verstanden Udo??

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 11.06.2013 19:48

Heimwestgaller hat geschrieben:Oh ja, ich leider auch!! Da spielen nur noch selten Müllers oder Meiers..!!! Verstanden Udo??

heimwestgaller, also das mag ja stimmen und ist mir bewusst.dennoch gibt es etliche spiele mit ausländischer beteiligung und man muss nicht auf die kaderliste schauen um zu wissen ,warum dieses passiert ist.

da muss ich dir widersprechen, eine mannschaft trotz ausländern, war ja sehr fair in der kartenwertung und hatte den 2-niedrigsten strafenkatalog...
es steht ja, dass der fc netstal einer der fairsten manschaften in der 4-liga sind..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 11.06.2013 20:33

Heimwestgaller hat geschrieben:Oh ja, ich leider auch!! Da spielen nur noch selten Müllers oder Meiers..!!! Verstanden Udo??

habe da genau aus diesem grund nochmals die spielerliste durchgeschaut. beide mannschaften haben sicher ausländer, aber bunt gemischt von allen nationen.darunter aber auch schweizer spieler...beide klubs sind integriert im dorfleben und sogar die jugendmannschaften beider klubs, sind bunt gemischt.sogar damen mannschaften...
auch sind das alles spieler die hier leben und aufgewachsen sind....sogar die fans beider orte sind zahlreich erschienen...

und das was ihr meint sind typische ausländermannnschaften die nur von einer nation und mannschaft ohne hintergrund versuchen fussball zu kämpfen.
in den unteren ligen probleme machen und immer wieder von ausschreitungen zu hören ist und negativ in den schlagzeilen stehen...
luigi, glaube, hast mal gesagt du warst mal beim fc rorschach..

bei diesen beiden mannschaften,ist das auf keine art und weise der fall und wenn luigi meint,dass sei der grund, wäre eine entschuldigung bei diesen beiden klubs aber schnell mal fällig...
momentan bin ich enorm sauer...und auch hemwegstgaller, es geht hier um die beiden mannschaften ,du kennst null hintergrund und machst hier auf dicke hose und meinst zu wissen wie es abläuft...einfach mal pauschalisieren.

wäre schön ,wenn es leute gibt von den beiden klubs,die hier eingreifen und mal den jungs erklären,dass man hier schrott erzählt....
auch wenn man einfach mal meint,die spielerlisten anzuschauen und gleich weiss wie der hase läuft....und einige hier gleich auf den falschen zug aufspringen...
es geht hier um die beiden klubs .. :mad: :(
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 11.06.2013 20:39

Mr. Szyslak hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...

(leider) wörd
mr.szyslak tönt ja sehr ausländisch ;)
kennst du die beiden mannschaften? denke nicht....
wäre sinnvoll, etwas genauer zu recherchieren und nicht alles zu pauschalisieren...
dann kannst du deine meinung besser bilden und merkst schnell, dass es nicht immer so ist.....
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von CALDERON » 11.06.2013 20:48

Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...

absolute frechheit was du hier rauslässt... du kennst die klubs null ,und meinst hier gleich die ursache zu kennen.
jedenfalls in diesem falle liegst du leider falsch ....
hoffe die klub fc netsthal un fc haag wehren sich gegen solche vorwürfe und untersellungen... :(
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Julio Grande » 12.06.2013 07:59

Luigi hat geschrieben:Übrigens: Haag gewinnt das Spiel 0:3 forfait .... Und Netstal drohen harte Sanktionen und hohe Geldbussen.
Meisterschaftsausschluss
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von eggersn » 12.06.2013 08:38

CALDERON hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...

absolute frechheit was du hier rauslässt... du kennst die klubs null ,und meinst hier gleich die ursache zu kennen.
jedenfalls in diesem falle liegst du leider falsch ....
hoffe die klub fc netsthal un fc haag wehren sich gegen solche vorwürfe und untersellungen... :(
Ach, muss denn immer alles political correct sein? Wer schonmal Fussball in den unteren Ligen gespielt hat, kennt die Problematik. Und es gibt ein Problem, das muss man einfach sehen. Kenne einige Leute persönlich, die wegen verschiedener Vorfälle, hauptsächlich mit Spielern mit Migrationshintergrund (see? political correct ;) ), mit Fussball, oder zu Pfeiffen aufgehört haben. Nicht das dies in diesem Fall unbedingt zutreffen muss... kenne den Fall zuwenig. Aber eine gewisse Tendenz ist erkennbar.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Blade » 12.06.2013 08:45

eggersn hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...

absolute frechheit was du hier rauslässt... du kennst die klubs null ,und meinst hier gleich die ursache zu kennen.
jedenfalls in diesem falle liegst du leider falsch ....
hoffe die klub fc netsthal un fc haag wehren sich gegen solche vorwürfe und untersellungen... :(
Ach, muss denn immer alles political correct sein? Wer schonmal Fussball in den unteren Ligen gespielt hat, kennt die Problematik. Und es gibt ein Problem, das muss man einfach sehen. Kenne einige Leute persönlich, die wegen verschiedener Vorfälle, hauptsächlich mit Spielern mit Migrationshintergrund (see? political correct ;) ), mit Fussball, oder zu Pfeiffen aufgehört haben. Nicht das dies in diesem Fall unbedingt zutreffen muss... kenne den Fall zuwenig. Aber eine gewisse Tendenz ist erkennbar.
Sie ist nicht nur erkennbar, sondern schlicht und einfach eine Tatsache! Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Ausländer, schon gar nicht, wenn sie sich integrieren und engagieren. Was aber einfach eine Tatsache ist, man spielt in den unteren Ligen immer mehr gegen "Jugo-Mannschaften" ( evtl. nicht politcal correct, kommt mir aber grad so in den Sinn ;) ).
Ich spiele selbst in der 4. Liga und wir haben immer mehr Mannschaften, welche sehr viele Spieler mit Migrationshintergrund haben. Nicht mehr nur die von früher "typischen" Mannschaften wie Rorschach, St. Margrethen, Bazenheid etc. Sondern auch bei Heiden und Altstätten sind mehrheitlich Spieler mit MH dabei. Von Fortuna ganz zu schweigen ;) .
Ich will damit nicht sagen, dass mich das stören würde, überhaupt nicht!!! Was man einfach erkennt bei solchen Spielen ist, dass ein gewisses "Aggressions-Potenzial" vorhanden ist. Wenn dann noch eine gewisse Wichtigkeit im Spiel ist (Auf-/Abstieg )...

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Zidane10 » 12.06.2013 09:23

Das nennt man Temperament, sportliche Aggressivität und sportliche Emotionen.. Passt schon.

Und hier soll nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden, es knallt in unteren Ligen zu häufig als dass dieser Fall jetzt so hochgetrieben werden muss..

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von eggersn » 12.06.2013 09:27

Zidane10 hat geschrieben:Das nennt man Temperament, sportliche Aggressivität und sportliche Emotionen.. Passt schon.

Und hier soll nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden, es knallt in unteren Ligen zu häufig als dass dieser Fall jetzt so hochgetrieben werden muss..
Ausserdem war der Schiri, soviel man hört, auch nicht unschuldig dabei. Wie so häufig... aber das ist ein anderes Thema

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Braveheart » 12.06.2013 09:28

Blade hat geschrieben:
eggersn hat geschrieben:
CALDERON hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Ich bin da mal ganz, ganz böse ... Ein Blick in die beiden Kaderlisten hat mir relativ rasch aufgezeigt, wo der Hund begraben liegt!

Btw. Lange genug Fussball gespielt um zu wissen, was da in den unteren Ligen so alles abläuft ...

absolute frechheit was du hier rauslässt... du kennst die klubs null ,und meinst hier gleich die ursache zu kennen.
jedenfalls in diesem falle liegst du leider falsch ....
hoffe die klub fc netsthal un fc haag wehren sich gegen solche vorwürfe und untersellungen... :(
Ach, muss denn immer alles political correct sein? Wer schonmal Fussball in den unteren Ligen gespielt hat, kennt die Problematik. Und es gibt ein Problem, das muss man einfach sehen. Kenne einige Leute persönlich, die wegen verschiedener Vorfälle, hauptsächlich mit Spielern mit Migrationshintergrund (see? political correct ;) ), mit Fussball, oder zu Pfeiffen aufgehört haben. Nicht das dies in diesem Fall unbedingt zutreffen muss... kenne den Fall zuwenig. Aber eine gewisse Tendenz ist erkennbar.
Sie ist nicht nur erkennbar, sondern schlicht und einfach eine Tatsache! Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Ausländer, schon gar nicht, wenn sie sich integrieren und engagieren. Was aber einfach eine Tatsache ist, man spielt in den unteren Ligen immer mehr gegen "Jugo-Mannschaften" ( evtl. nicht politcal correct, kommt mir aber grad so in den Sinn ;) ).
Ich spiele selbst in der 4. Liga und wir haben immer mehr Mannschaften, welche sehr viele Spieler mit Migrationshintergrund haben. Nicht mehr nur die von früher "typischen" Mannschaften wie Rorschach, St. Margrethen, Bazenheid etc. Sondern auch bei Heiden und Altstätten sind mehrheitlich Spieler mit MH dabei. Von Fortuna ganz zu schweigen ;) .
Ich will damit nicht sagen, dass mich das stören würde, überhaupt nicht!!! Was man einfach erkennt bei solchen Spielen ist, dass ein gewisses "Aggressions-Potenzial" vorhanden ist. Wenn dann noch eine gewisse Wichtigkeit im Spiel ist (Auf-/Abstieg )...
Ist es nicht eher so, dass nicht direkt die Herkunft, sondern eher der sog. "soziale Status" diese Ausländer für die erwähnte Tendenz prädestiniert?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Fussball in St. Gallen und Umgebung

Beitrag von Braveheart » 12.06.2013 09:35

eggersn hat geschrieben:
hauptsächlich mit Spielern mit Migrationshintergrund (see? political correct ;) )

Der neueste Wurf in Sachen politisch korrekt (zumindest in der Schule) ist übrigens "DaZ": Deutsch als Zweitsprache.

Antworten