RED BULL Salzburg

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 24.06.2006 20:42

Original geschrieben von Ostblock
Ich werde im Stadion sein


Hast du schon Tickets??:eek:

Wie was wo? Wann ist das Spiel? Wieviel kostet das Ticket?
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 967
Registriert: 02.10.2005 23:49

Beitrag von sodawasser » 25.06.2006 02:17

Die sind sich hier ziemlich siegessicher :drink
Zuletzt geändert von sodawasser am 25.06.2006 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

el_cid

Beitrag von el_cid » 25.06.2006 12:09

Mag sein dass die Scheisse bessere Einzelspieler hat, doch nach 3 Jahren Aufbau und mit Abschluss mit Meistertitel sollte der FCZ schon mehr Mannschaft sein als diese Schmeissfliegen..:) ;) ich tipp auf einen Sieg des FCZ's

Ollie
Wenigschreiber
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2004 11:14

Beitrag von Ollie » 25.06.2006 12:30

Original geschrieben von sodawasser
Die sind sich hier ziemlich siegessicher :drink


kommt mir mit der startruppe irgenwie vor, wie bei servette vor dem konkurs... dort dachten ja auch alle, dass man jetzt hoch hinaus kommen werde, aber die stars waren bekanntlich keine mannschaft und haben grottenschlecht gespielt!
(den konkurs von servette mein ich nicht, dass kann ja bei red bull leider nicht geschehen...)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 25.06.2006 12:59

Original geschrieben von Ollie
kommt mir mit der startruppe irgenwie vor, wie bei servette vor dem konkurs... dort dachten ja auch alle, dass man jetzt hoch hinaus kommen werde, aber die stars waren bekanntlich keine mannschaft und haben grottenschlecht gespielt!
(den konkurs von servette mein ich nicht, dass kann ja bei red bull leider nicht geschehen...)

Der Unterschied ist wohl, dass der Didi Kohle ohne Ende dort reinschütten kann und wird. Wer sich zwei Formel 1 Ställe leisten kann, der kann auch locker zwei Fussballklubs finanzieren. Ist wohl nur ein Klacks für den, sebst wenn's auch keinen Gewinn abwirft. Ein Ausstieg wird's wohl so schnell nicht geben, denn der Didi will ja keinen Gesichtsverlust. Da wird schon eher noch etwas aufgstockt werden mit dem Budget.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ICE_BEAR
Im Ruhestand
Beiträge: 1879
Registriert: 05.04.2005 19:07

Beitrag von ICE_BEAR » 25.06.2006 13:02

Original geschrieben von Ollie
kommt mir mit der startruppe irgenwie vor, wie bei servette vor dem konkurs... dort dachten ja auch alle, dass man jetzt hoch hinaus kommen werde, aber die stars waren bekanntlich keine mannschaft und haben grottenschlecht gespielt!
(den konkurs von servette mein ich nicht, dass kann ja bei red bull leider nicht geschehen...)


im gegensatz zu den bullen hat servette jedoch nicht seinen Vereinsnamen (!) in denjenigen des Sponsors umbenannt...

hab gestern mal etwas in diesem forum gelesen... mir ist einfach unverständlich wie man so unbekümmert weiterhin anhänger dieses Scheissvereins sein kann...

Ollie
Wenigschreiber
Beiträge: 167
Registriert: 03.06.2004 11:14

Beitrag von Ollie » 25.06.2006 13:43

parallelen zu servette waren nur auf das fussballerische bezogen ;) wegen der startruppe, die keine mannschaft war und eben, ich denke, das könnte bei den bullen ganz ähnlich sein. jedenfalls hoffe ich es...
beim vereinsnamen oder beim ist red bull ganz anders als servette dannzumal, das ist mir klar... da sind parallelen natürlich nicht angebracht! ;)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 25.06.2006 15:10

Die Mannschaft wurde ja auf diese Saison hin recht zusammengekauft. Die muss noch zusammenwachsen, und das könnte der Vorteil für den FCZ sein. Denke sie haben eine gute Chance weiterzukommen.

Chelsea brauchte auch zuerst mal eine Saison um sich zusammenzufinden und jetzt...
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 26.06.2006 08:10

Original geschrieben von Sankt Galler
Hast du schon Tickets??:eek:

Wie was wo? Wann ist das Spiel? Wieviel kostet das Ticket?


Tix wirds genug haben und den Abend werde ich mir einfach frei nehmen .. weshalb ich jetzt schon mit Bestimmheit sagen kann: ich werde im Stadion sein ... ;)

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 27.06.2006 14:23

Original geschrieben von tomtom
Und man kaufe sich ein Team, Nico Kovac, Janocko, Meyer, Ochs, Tiffert, Dudic (Roter Stern B.), Steinhöfer (hochgelobtes Talent vom FC Bayern), Oezcan (österreichischer U21 Goalie).... Geld spielt Fussball ...



tja, wieder mal ein noch blöderer eitrag als viele der anderen...
gebe silberfuchs absolut recht.

wenn ihr nur tradition wollt, ok - aber dann mit aller konsequenz:

- dir ist egal in welcher liga dein verein traditioniert
- gute transfers interessieren dich nicht - sind eh zu teuer
- du bist zufrieden, wenn dein verein 14 spieler hat, denn nur wegen traditionen wechselt keiner zu deinen club
- du ärgerst dich nicht über niederlagen und schlechte saison- ergebnisse - das hat nämlich tradition
- traditionellerweise kommst du wegen der bratwurst und dem bier und nicht wegen dem spiel


ihr wollt alles haben - solange ihr nichts geben müsst
ich hoffe, man sieht dich nie in AFG Arena - nur schon deiner tration wegen

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 27.06.2006 14:57

@swissrastafari

lern schreiben und komm dann wieder......
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

K.I.T.T.

Beitrag von K.I.T.T. » 27.06.2006 15:00

Original geschrieben von swissrastafari
tja, wieder mal ein noch blöderer eitrag als viele der anderen...
gebe silberfuchs absolut recht.

wenn ihr nur tradition wollt, ok - aber dann mit aller konsequenz:

- dir ist egal in welcher liga dein verein traditioniert
- gute transfers interessieren dich nicht - sind eh zu teuer
- du bist zufrieden, wenn dein verein 14 spieler hat, denn nur wegen traditionen wechselt keiner zu deinen club
- du ärgerst dich nicht über niederlagen und schlechte saison- ergebnisse - das hat nämlich tradition
- traditionellerweise kommst du wegen der bratwurst und dem bier und nicht wegen dem spiel


ihr wollt alles haben - solange ihr nichts geben müsst
ich hoffe, man sieht dich nie in AFG Arena - nur schon deiner tration wegen

Jetzt aber, hä?! :ugly: :ugly:

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 27.06.2006 15:38

Original geschrieben von Sankt Galler
@swissrastafari

lern schreiben und komm dann wieder......



kleiner klugscheisser...

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 27.06.2006 15:44

Original geschrieben von swissrastafari
kleiner klugscheisser...


boah, geht ja...


:ugly: :ugly: :ugly:
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 27.06.2006 17:11

Original geschrieben von swissrastafari
kleiner klugscheisser...


der bist wohl eher du...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 27.06.2006 18:35

Original geschrieben von swissrastafari


- dir ist egal in welcher liga dein verein traditioniert
- gute transfers interessieren dich nicht - sind eh zu teuer
- du bist zufrieden, wenn dein verein 14 spieler hat, denn nur wegen traditionen wechselt keiner zu deinen club
- du ärgerst dich nicht über niederlagen und schlechte saison- ergebnisse - das hat nämlich tradition
- traditionellerweise kommst du wegen der bratwurst und dem bier und nicht wegen dem spiel




Genau!solange ich mich mit meinem verein identifizieren kann ists mir egal in welcher liga er spielt! ich will auch das mein team gut spielt, ich will aber keinen erfolg um jeden preis. spieler gehen, funktionäre gehen, präsidenten gehen aber der verein bleibt. darum ist der verein an sich das höchste gut.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Beitrag von SektorGrün » 27.06.2006 19:10

Original geschrieben von Lionel Hutz
Genau!solange ich mich mit meinem verein identifizieren kann ists mir egal in welcher liga er spielt! ich will auch das mein team gut spielt, ich will aber keinen erfolg um jeden preis. spieler gehen, funktionäre gehen, präsidenten gehen aber der verein bleibt. darum ist der verein an sich das höchste gut.


das mag man dir sogar glauben. nur gibts warscheins sehr wenige, die genau so denken....
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 27.06.2006 20:52

Original geschrieben von swissrastafari
tja, wieder mal ein noch blöderer eitrag als viele der anderen...
gebe silberfuchs absolut recht.

wenn ihr nur tradition wollt, ok - aber dann mit aller konsequenz:

- dir ist egal in welcher liga dein verein traditioniert
- gute transfers interessieren dich nicht - sind eh zu teuer
- du bist zufrieden, wenn dein verein 14 spieler hat, denn nur wegen traditionen wechselt keiner zu deinen club
- du ärgerst dich nicht über niederlagen und schlechte saison- ergebnisse - das hat nämlich tradition
- traditionellerweise kommst du wegen der bratwurst und dem bier und nicht wegen dem spiel


ihr wollt alles haben - solange ihr nichts geben müsst
ich hoffe, man sieht dich nie in AFG Arena - nur schon deiner tration wegen


der ausverkauf der tradition ist zwar kurzfristig meist erfolgreich, da tatsächlich mehr geld reinkommt etc. allerdings hat die sache einen haken: sie ist alles andere als weitsichtig.

fängt einer an - und hat auch noch erfolg damit - machens die anderen nach und schon nach wenigen jahren ist man am genau gleichen ort. die unterschiede der clubs werden gar noch vergrössert. die kleinen bleiben klein und die grossen gross.

das wäre ja noch nicht so schlimm. die vorreiter können ja ein paar saisons lang profitieren. falsch gedacht. denn mit der unterordnung aller werte/traditionen gegenüber dem geld, ändert sich auch die ausstrahlung des clubs und damit die fans dieses clubs. die fans werden weitaus erfolgsorientierter und wollen was für ihr geld sehen. und zwar erfolg, aber dieser erfolg wird wieder mindestens so selten wie vor der verkommerzialisierung, da sich ja alle alle clubs sich dieser verkommerzialisierung hingeben und die grossclubs halt absolut mehr aus den einzelnen aktionen herausholen als die kleinen und mittleren.

da die fans der kleinen und mittleren verkommerzialisierten clubs halt wieder genauso selten vorne mit den grossern verkommerzialisierten clubs mithalten können, werden diese fans sich abwenden. nun haben diesen kleinen und mittleren clubs zwar viel mehr geld aus werbung etc. aber die zuschauereinnahmen bei misserfolg werden einbrechen - relativ gesehen zu den grossclubs - da die treuen sprich nicht nur erfolgsorientierten fans immer weniger werden.

die fans sind dann keine fans mehr sondern kunden/konsumenten. ihr club ist ja auch nicht mehr ihr club der die stadt/region verkörpert, sondern eine ag mit regionaler monopolstellung und dem zweck die marketingstrategie der firma xy zu unterstützen.

es stimmt: ein bisschen kommerz muss sein, um halbwegs anständige stadien und professionelle spieler zu kriegen. diese basis ist aber längst erreicht. jetzt gehts nur noch darum wer schneller den sport zerstört und die fans zu meinungslosen werbeempfänger und konsumenten degradiert.

gordon

Beitrag von gordon » 27.06.2006 21:02

Original geschrieben von GruenerSchatten
der ausverkauf der tradition ist zwar kurzfristig meist erfolgreich, da tatsächlich mehr geld reinkommt etc. allerdings hat die sache einen haken: sie ist alles andere als weitsichtig.

fängt einer an - und hat auch noch erfolg damit - machens die anderen nach und schon nach wenigen jahren ist man am genau gleichen ort. die unterschiede der clubs werden gar noch vergrössert. die kleinen bleiben klein und die grossen gross.

das wäre ja noch nicht so schlimm. die vorreiter können ja ein paar saisons lang profitieren. falsch gedacht. denn mit der unterordnung aller werte/traditionen gegenüber dem geld, ändert sich auch die ausstrahlung des clubs und damit die fans dieses clubs. die fans werden weitaus erfolgsorientierter und wollen was für ihr geld sehen. und zwar erfolg, aber dieser erfolg wird wieder mindestens so selten wie vor der verkommerzialisierung, da sich ja alle alle clubs sich dieser verkommerzialisierung hingeben und die grossclubs halt absolut mehr aus den einzelnen aktionen herausholen als die kleinen und mittleren.

da die fans der kleinen und mittleren verkommerzialisierten clubs halt wieder genauso selten vorne mit den grossern verkommerzialisierten clubs mithalten können, werden diese fans sich abwenden. nun haben diesen kleinen und mittleren clubs zwar viel mehr geld aus werbung etc. aber die zuschauereinnahmen bei misserfolg werden einbrechen - relativ gesehen zu den grossclubs - da die treuen sprich nicht nur erfolgsorientierten fans immer weniger werden.

die fans sind dann keine fans mehr sondern kunden/konsumenten. ihr club ist ja auch nicht mehr ihr club der die stadt/region verkörpert, sondern eine ag mit regionaler monopolstellung und dem zweck die marketingstrategie der firma xy zu unterstützen.

es stimmt: ein bisschen kommerz muss sein, um halbwegs anständige stadien und professionelle spieler zu kriegen. diese basis ist aber längst erreicht. jetzt gehts nur noch darum wer schneller den sport zerstört und die fans zu meinungslosen werbeempfänger und konsumenten degradiert.


und irgendwann werden dann ganze vereine verkauft, und statt in salzburg ist dann der verein einfach in bludenz angesiedelt, aus irgendeinem grund... frei erfunden? in der usa realität...

Benutzeravatar
waldgeister
ministrant
Beiträge: 1066
Registriert: 31.03.2004 10:51

Beitrag von waldgeister » 28.06.2006 08:00

Original geschrieben von GruenerSchatten
der ausverkauf der tradition ist zwar kurzfristig meist erfolgreich, da tatsächlich mehr geld reinkommt etc. allerdings hat die sache einen haken: sie ist alles andere als weitsichtig...


... es stimmt: ein bisschen kommerz muss sein, um halbwegs anständige stadien und professionelle spieler zu kriegen. diese basis ist aber längst erreicht. jetzt gehts nur noch darum wer schneller den sport zerstört und die fans zu meinungslosen werbeempfänger und konsumenten degradiert.


:beten: :beten:
[b][i] per aspera ad astra[/b][/i]

swissrastafari
Vielschreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 20.09.2005 15:43

Beitrag von swissrastafari » 28.06.2006 14:23

Original geschrieben von GruenerSchatten
der ausverkauf der tradition ist zwar kurzfristig meist erfolgreich, da tatsächlich mehr geld reinkommt etc. allerdings hat die sache einen haken: sie ist alles andere als weitsichtig.

fängt einer an - und hat auch noch erfolg damit - machens die anderen nach und schon nach wenigen jahren ist man am genau gleichen ort. die unterschiede der clubs werden gar noch vergrössert. die kleinen bleiben klein und die grossen gross.

das wäre ja noch nicht so schlimm. die vorreiter können ja ein paar saisons lang profitieren. falsch gedacht. denn mit der unterordnung aller werte/traditionen gegenüber dem geld, ändert sich auch die ausstrahlung des clubs und damit die fans dieses clubs. die fans werden weitaus erfolgsorientierter und wollen was für ihr geld sehen. und zwar erfolg, aber dieser erfolg wird wieder mindestens so selten wie vor der verkommerzialisierung, da sich ja alle alle clubs sich dieser verkommerzialisierung hingeben und die grossclubs halt absolut mehr aus den einzelnen aktionen herausholen als die kleinen und mittleren.

da die fans der kleinen und mittleren verkommerzialisierten clubs halt wieder genauso selten vorne mit den grossern verkommerzialisierten clubs mithalten können, werden diese fans sich abwenden. nun haben diesen kleinen und mittleren clubs zwar viel mehr geld aus werbung etc. aber die zuschauereinnahmen bei misserfolg werden einbrechen - relativ gesehen zu den grossclubs - da die treuen sprich nicht nur erfolgsorientierten fans immer weniger werden.

die fans sind dann keine fans mehr sondern kunden/konsumenten. ihr club ist ja auch nicht mehr ihr club der die stadt/region verkörpert, sondern eine ag mit regionaler monopolstellung und dem zweck die marketingstrategie der firma xy zu unterstützen.

es stimmt: ein bisschen kommerz muss sein, um halbwegs anständige stadien und professionelle spieler zu kriegen. diese basis ist aber längst erreicht. jetzt gehts nur noch darum wer schneller den sport zerstört und die fans zu meinungslosen werbeempfänger und konsumenten degradiert.



gebe dir in vielen puntken recht. doch bei st. gallen geht es nicht darum, gross oder klein zu sein (fcsg war und wird immer eher klein bleiben) sondern um existenz nur schon in der schweiz.

mag sein, dass dir egal ist in welcher liga man spielt. aber sprichst du für die mehrheit?
seine wir doch froh, dass es noch leute gibt die sich für viel geld den namen eines stdions kaufen und somit dir und mir ermöglichen in einem angenehmen stadion fussball schauen zu dürfen. wie die arena heisst, ist letztlich egal, genauso wie der trikot-sponsor, ob gate 24 oder tagblatt, wen interessiert das in wirklichkeit?

die ganz grosse mehrheit ärgert sich über schlechte leistungen und schlechte platzierungen - dann bringt jemand geld und investiert (besser gesagt spendet) viel geld dem fcsg und das gejammere geht los.

zudem läuft die kommerzialisierung schon seit vielen jahren und wird auch nicht gestoppt werden. vergleiche mit dem open air st. gallen z.b. früher war das noch ein richtiges musik-event, heute geht es um auch hier um andere dinge.

sieh doch, würde der fcsg nicht mitziehen und dem globalen trend folgen (ob du / ich das für gut befinden zählt leider nicht) würde es mich wunder nehmen ob in 10 jahren immer noch soviele zuschauer zu den spielen in der challenge league oder 1. liga kommen würden. ich befürchte, dass genau die welche jetzt jammern dann nicht mehr dabei wären!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 28.06.2006 16:16

Original geschrieben von swissrastafari
mag sein, dass dir egal ist in welcher liga man spielt. aber sprichst du für die mehrheit?
seine wir doch froh, dass es noch leute gibt die sich für viel geld den namen eines stdions kaufen und somit dir und mir ermöglichen in einem angenehmen stadion fussball schauen zu dürfen. wie die arena heisst, ist letztlich egal, genauso wie der trikot-sponsor, ob gate 24 oder tagblatt, wen interessiert das in wirklichkeit?

die ganz grosse mehrheit ärgert sich über schlechte leistungen und schlechte platzierungen - dann bringt jemand geld und investiert (besser gesagt spendet) viel geld dem fcsg und das gejammere geht los.

sieh doch, würde der fcsg nicht mitziehen und dem globalen trend folgen (ob du / ich das für gut befinden zählt leider nicht) würde es mich wunder nehmen ob in 10 jahren immer noch soviele zuschauer zu den spielen in der challenge league oder 1. liga kommen würden. ich befürchte, dass genau die welche jetzt jammern dann nicht mehr dabei wären!!

Kraut und Rüben, alles durcheinander bei deiner "Rechtfertigung"... :rolleyes:

Deine Meinung in Ehren, aber die meisten deiner Behauptungen sind schlicht falsch!
Vor allem die, dass diejenigen, die sich der totalen Vermarktung verschliessen eben in 10 Jahren nicht mehr dabei wären. Da frag ich mich schon, ob du da überhaupt was studiert hast beim Tippen?
Gerade diejenigen Leute sind's ja, die dem Klub die Treue halten, über viele Jahre hinweg, denen es eben nicht primär um den Erfolg geht. Sonst würden sie ja Leute wie Edi mit Handkuss begrüssen. Natürlich wollen auch diese Leute Erfolg, aber nicht um jeden Preis.
Für solche Leute ist eben noch wichtig, dass der FCSG auch zukünftig in grünweiss spielt und der FCSG bleibt, und nicht der AFG zuliebe halt mal in blauweiss spielt, oder rotweiss, weil's halt grad so schön zu den Piatti-Küchen passt.
Diejenigen, denen das am Allerwertesten vorbeigeht, die primär guten Fussball sehen und Erfolg haben wollen, die sich auch einen FC AFG SG in blauweiss antun würden, die kommen zuhauf ins Stadion - solange der FC AFG SG gut spielt. Aber sind sind nicht erst dann verschwunden, wenn der FC AFG SG in der NLB spielt, sondern bereits dann, wenn der FC AFG SG "nur" noch auf dem 5. Platz steht.
Und Stimmung kommt von solchen Leuten selten bis gar nie. Die Stimmung muss dann halt aus dem Lautsprecher kommen.

Du fragst dich, wen denn das in Wirklichkeit interessiert? Ziemlich viele Fans, nicht nur ultraorientierte, wie du ja hier siehst. :confused: :rolleyes: Wenn du das willst, bitte, deine Sache! Aber viele wollen das nicht!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 28.06.2006 19:37

Original geschrieben von swissrastafari

seine wir doch froh, dass es noch leute gibt die sich für viel geld den namen eines stdions kaufen und somit dir und mir ermöglichen in einem angenehmen stadion fussball schauen zu dürfen. wie die arena heisst, ist letztlich egal, genauso wie der trikot-sponsor, ob gate 24 oder tagblatt, wen interessiert das in wirklichkeit?

die ganz grosse mehrheit ärgert sich über schlechte leistungen und schlechte platzierungen - dann bringt jemand geld und investiert (besser gesagt spendet) viel geld dem fcsg und das gejammere geht los.

sieh doch, würde der fcsg nicht mitziehen und dem globalen trend folgen (ob du / ich das für gut befinden zählt leider nicht) würde es mich wunder nehmen ob in 10 jahren immer noch soviele zuschauer zu den spielen in der challenge league oder 1. liga kommen würden. ich befürchte, dass genau die welche jetzt jammern dann nicht mehr dabei wären!!


das neue stadion ist ein gutes beispiel:
ein bisschen kommerz ist für mich ok. das heisst, ich kann es verstehen und akzeptieren, dass ein sponsor den stadionnamen bestimmt und gutes geld dafür an den fcsg geht (via kleinerer stadionmiete). aber hier sieht der deal ja auch die benennung aller tribünen (obwohl gegenteiliges versprochen), gestalten der sitzfarben, bandenwerbung, usw. vor. alles dinge die man mit ein bisschen weniger gierde hätte wunderbar in grün-weiss halten oder nach verdienten spielern/trainern aus der geschichte des verein benennen können. für ein bisschen mehr geld wurde verdammt viel verkauft.

momentan ist der fcsg leider auf einem weg etwas zu werden, dass ich nicht unterstützen kann und werde.

was für ein globaler trend? wir spielen in der schweiz und die clubs hier können ihre eigenen regeln aufstellen.
es zwingt niemand die clubs zu werbung auf den hosen, werbung während der mannschaftsaufstellung, werbung während dem laufenden spiel, etc. die liga würde genau gleich weiter funktionieren wie bis anhin, ausser das vielleicht 1-2 schlechtere spieler (oder tiefere löhne für die selben durchschnittskicker!) engagiert werden würden. wer würde das schon merken? 99% der stadionbesucher sind keine fussballexperten. genauso wie ich auch nicht, obwohl ich mindestens ein spiel pro woche live im stadion sehe.

1. lektion marketing: es ist um ein vielfaches teurer einen neukunden zu gewinnen als einen stammkunden zu halten.

steven_egal
Wenigschreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.06.2006 19:09

Beitrag von steven_egal » 30.06.2006 19:16

also ich werde dem fcz gegen diesen scheissverein die daumen drücken...

bullen aus der kurve, damit die kurve lebt...


mateschitz hau ab!





cheers

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 30.06.2006 20:47

Original geschrieben von steven_egal
bullen aus der kurve, damit die kurve lebt...

mateschitz hau ab!

Glaub kaum, dass der in der Kurve steht! :p :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten