RED BULL Salzburg

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 08.08.2010 23:15

Original geschrieben von Ostblock
Wir sprechen nicht vom gleichen Obmann oder? Es gab wie Dir sicher bekannt ist, einen Wechsel in der Führung der Austria. Du bist ja anscheinend so gut informiert, dachte ich eigentlich :P

Entweder du siehst, was ich meine, oder du siehst es nicht. Spielt eigentlich keine Rolle, wer da Obmann ist. Ich kann die Namen unterscheiden, keine Angst. Sind ja nicht solch ähnliche Namen wie Fitze oder Fitzi, wo man durchaus mal was durcheinander bringen kann, gell Ostblock.

Tatsache ist, dass der neue Klub anders sein wollte. Aber was kümmert den einen Obmann das Geschwätz des andern Obmann von gestern. Hauptsache den verhassten Bullen aufs Maul. Spiel für die Ewigkeit und sonst noch ein paar Sätze die vor Pathos triefen, und dann kann man auch mal einen Stadionnamen verkaufen. Da ist man dann nicht mehr anders als all die anderen. So, wie man eigentlich nicht sein und schon gar nicht werden wollte.

Aber eben: Entweder man sieht's, oder man sieht's nicht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 09.08.2010 00:07

Original geschrieben von poohteen
Entweder du siehst, was ich meine, oder du siehst es nicht. Spielt eigentlich keine Rolle, wer da Obmann ist. Ich kann die Namen unterscheiden, keine Angst. Sind ja nicht solch ähnliche Namen wie Fitze oder Fitzi, wo man durchaus mal was durcheinander bringen kann, gell Ostblock.

Tatsache ist, dass der neue Klub anders sein wollte. Aber was kümmert den einen Obmann das Geschwätz des andern Obmann von gestern. Hauptsache den verhassten Bullen aufs Maul. Spiel für die Ewigkeit und sonst noch ein paar Sätze die vor Pathos triefen, und dann kann man auch mal einen Stadionnamen verkaufen. Da ist man dann nicht mehr anders als all die anderen. So, wie man eigentlich nicht sein und schon gar nicht werden wollte.

Aber eben: Entweder man sieht's, oder man sieht's nicht.


was heisst den für dich konkret der Verein wollte anders sein? Wieso sieht du das nicht ein, dass es schon immer einen Spagat brauchte zwischen Kommerz und Tradition???? Wieso geht dir das nicht in den Kopf?
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 09.08.2010 00:18

Original geschrieben von Ostblock
was heisst den für dich konkret der Verein wollte anders sein? Wieso sieht du das nicht ein, dass es schon immer einen Spagat brauchte zwischen Kommerz und Tradition???? Wieso geht dir das nicht in den Kopf?

Falsch! Den Spagat braucht's nicht. Kommt halt drauf an, wie weit man für den Erfolg gehen will, wie weit man kommen will. Aber wenn man nicht unbedingt in der höchsten Liga spielen will, sondern eben "anders" (hab's ja oben erwähnt inwiefern anders, nämlich dass man sich nicht für den Erfolg prostituiert) sein will, dann muss man sicher nicht den Stadionnamen verkaufen. Nicht mal Basel muss das. Und nein, das liegt nicht an der Gigi.

Aber eben, der Zweck heiligt die Mittel. Wir sprechen hier von der 3. Liga in Österreich. Da muss mir keiner kommen, dass man dazu einen Spagat hinbekommen muss, so dass man den Stadionnamen verkaufen muss, um in der 3. Liga Erfolg zu haben. :rolleyes: Und nein, DAS geht mir echt nicht in den Kopf!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Beitrag von pooh » 09.08.2010 00:23

Original geschrieben von poohteen
Falsch! Den Spagat braucht's nicht. Kommt halt drauf an, wie weit man für den Erfolg gehen will, wie weit man kommen will. Aber wenn man nicht unbedingt in der höchsten Liga spielen will, sondern eben "anders" (hab's ja oben erwähnt inwiefern anders, nämlich dass man sich nicht für den Erfolg prostituiert) sein will, dann muss man sicher nicht den Stadionnamen verkaufen. Nicht mal Basel muss das. Und nein, das liegt nicht an der Gigi.

Aber eben, der Zweck heiligt die Mittel. Wir sprechen hier von der 3. Liga in Österreich. Da muss mir keiner kommen, dass man dazu einen Spagat hinbekommen muss, so dass man den Stadionnamen verkaufen muss, um in der 3. Liga Erfolg zu haben. :rolleyes: Und nein, DAS geht mir echt nicht in den Kopf!


word.

und: wer das "anders sein" wirklich clever anstellt, kann auch damit beträchtlichen erfolgt haben - aber dafür brauchts mehr als absichtserklärungen sondern harte arbeit, ausdauer, beharrlichkeit, ideen, imagepflege und weitsichtigkeit.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 09.08.2010 00:29

Original geschrieben von pooh
word.

und: wer das "anders sein" wirklich clever anstellt, kann auch damit beträchtlichen erfolgt haben - aber dafür brauchts mehr als absichtserklärungen sondern harte arbeit, ausdauer, beharrlichkeit, ideen, imagepflege und weitsichtigkeit.

Einer, der's kapiert, danke! :beten:

Aber wenn natürlich für einige das kurzfristige Denken und der kurzfristige Erfolg, sprich einen Erfolg über die Amateure von Redbull (wow, was für ein Erfolg! :ugly: ) wichtiger ist als die hehren Absichten von vor 5 Jahren, dann ergibt sich da eben eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Denn der Sieg gegen die Bullen-Amateure, das war halt: "Ein Spiel, ein Ereignis für die Ewigkeit, aber leider nicht mehr möglich mit der Romantik der Anfangsjahre...."
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 09.08.2010 06:38

Original geschrieben von Ostblock
was heisst den für dich konkret der Verein wollte anders sein? Wieso sieht du das nicht ein, dass es schon immer einen Spagat brauchte zwischen Kommerz und Tradition???? Wieso geht dir das nicht in den Kopf?


spagat zwischen kommerz und tradition? ja, klar braucht auch ein kleiner club z.b. auch sponsoren, aber wenn die austria bereits so schnell den stadionnamen verkauft, sehe ich schwarz für die violetten. tradition heisst eben auch mal irgendwo damit anfangen etwas auzubauen und ein neuer spielort und stadionname könnte ein solcher start einer tradition für diesen verein sein. ein verein der genau wegen auswüchsen der kommerzialisierung des fussballs gegründet wurde, muss extrem auf diese werte achten. wenn die austria selber sowas für den sportlichen erfolg opfert, dann könnte ich ja als unbeteiligter grad zu den dosen, die spielen immer noch 2 ligen höher.

eigentlich unglaublich, ich finde es grossartig was die salzburger da aufgebaut haben, aber wenn sie so anfangen, können sie gleich wieder aufhören. für mich unverständlich, dass man nicht einen solchen passus in die clubstatuten aufgenommen hat, dass es eben in der geschichte der austria NIE mehr passieren kann, was passierte, egal wer grad im verein das sagen hat.

afc wimbledon ist m.e. super organisiert. dort wurd eine art stiftung eingerichtet, der die kontrolle über den club hat und diesen auch besitzt. darin sind auch all die prinzipien festgelegt, um eben genau sowas wie beim fc wimbledon nie mehr zuzulassen.

die struktur für den fcsg sollte so aussehen, dass der verein fcsg sämtliche ags besitzt und in den vereinsstatuten könnte man die prinzipien festschreiben (z.b. clubfarben, namen, etc.). so hat ein fan auch eine stimme und nicht ein kleines grüppchen, das faktisch den fc in einen schweizer dosenverein umwandeln könnte, wenn es ihm gefällt oder die verlockung des geldes zu gross wird.

Sarge
Wenigschreiber
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2008 15:46

Beitrag von Sarge » 10.08.2010 10:18

Noch ein Video
Austria - RB light

eltico
Vielschreiber
Beiträge: 521
Registriert: 09.06.2010 14:29

Beitrag von eltico » 28.08.2010 21:07

Blamage für Red Bull, verlieren 1-0 gegen die bisher punktelosen Mattersburg :P


SInd jetzt auf Platz 8 mit 4 Punkten nach 4 Spielen und das mit einem Budget das 2- 10 Mal so hoch wie die restlichen Össi Teams :D

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 19.09.2010 19:59

RBS verliert gegen Blau-Weiss Linz aus der Regionalliga mit 1:3 und scheidet aus dem Cup aus!:beten: :beten:

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2370
Registriert: 17.08.2008 17:10

Beitrag von knecht_huprecht » 19.09.2010 20:42

Geil! Geschieht ihnen recht.
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Beitrag von Espenmösli » 19.10.2010 19:06

Pack diese news mal in den Red Bull Thread:


"Neue Gerüchte über einen Red Bull-Einstieg beim FC Turin: Die italienische "La Stampa" berichtet, dass Red Bull Italien bereits einen Plan zur Übernahme ausgearbeitet und Besitzer Dietrich Mateschitz vorgestellt hat." (siehe Transfermarkt.

Ein weiterer Traditionsclub scheint vor die Hunde zu gehen, verkommt zu einem Investment Objekt. Bin mal gespannt welcher Schweizer Club von den Dosen übernommen wird. Nach Salzburg, Leipzig und möglicherweise auch Turin, wäre ein Schweizer Dosenclub wohl naheliegend. Könnte mir gut vorstelle, dass der verkaufswillige Mehrheitsaktionär Rhis sein YB Paket bei den Dosen platzieren möchte.
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 19.10.2010 19:24

Schaffhausen oder Aarau...
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Beat_Patriot
Sürmel
Beiträge: 3975
Registriert: 22.03.2007 16:50

Beitrag von Beat_Patriot » 19.10.2010 19:28

Da bin ich doch mal ganz froh, hat uns Hüppi das Versprechen gegeben, dass der FCSG nur regional verankert sein soll.
Egal welchen Klub sich Red Bull allenfalls in der Schweiz angelt, meinen Hass hat er auf sicher.
All work and no play makes Jack a dull boy

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Beitrag von Espenmösli » 19.10.2010 19:37

Original geschrieben von Beat_Patriot
Da bin ich doch mal ganz froh, hat uns Hüppi das Versprechen gegeben, dass der FCSG nur regional verankert sein soll.
Egal welchen Klub sich Red Bull allenfalls in der Schweiz angelt, meinen Hass hat er auf sicher.


Ja dann sei mal nicht so blauäugig. Im neuen, möglichen Konstrukt wird die BAG 51% am FC SG halten und mit Schlampä Mistura an der Spitze, könnte ich mir alles vorstellen. U.a. auch, dass er die Aktionäre dazu bewegt ihre Aktien an Red Bull zu verkaufen, und er würde als CEO mitkassieren :mrburns: .
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Beitrag von Pacon » 20.10.2010 07:26

Original geschrieben von Beat_Patriot
Da bin ich doch mal ganz froh, hat uns Hüppi das Versprechen gegeben, dass der FCSG nur regional verankert sein soll.
Egal welchen Klub sich Red Bull allenfalls in der Schweiz angelt, meinen Hass hat er auf sicher.


Red Bull produziert seine Dosen soviel mir ist für ganz Europa in Widnau, das wäre ja regional verankert :) (achtung ironie)

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Beitrag von haista vittu » 20.10.2010 08:17

Original geschrieben von -GG1-
RBS verliert gegen Blau-Weiss Linz aus der Regionalliga mit 1:3 und scheidet aus dem Cup aus!:beten: :beten:


für die, die es interessiert. blau weiss linz ist/war der stammklub von didi metzler...
äs isch so OLMA hüt...

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Ostblock » 05.05.2012 10:10

poohteen hat geschrieben: Wenn du dich nicht Diskussionen stellen willst, dann fang besser nicht damit an. Du nimmst sonst auch kein Blatt vor den Mund und bist ein Mann der klaren Worte, kanzelst auch jeden ab, der Red Bull oder Hoffenheim nicht auch so Scheisse findet wie du, und denkst, du hättest dort die alleinige Wahrheit gepachtet.
Also, Teenipoper, schöner Steilpass in diesen Fred, den ich natürlich gerne aufnehme. ;) Da bin ich aber mal gespannt auf deinen Standpunkt.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

larinem
Vielschreiber
Beiträge: 618
Registriert: 21.05.2007 23:46

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von larinem » 17.07.2012 20:19

Red Bull, Red Bull! HA HA HA!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von poohteen » 17.07.2012 20:48

larinem hat geschrieben:Red Bull, Red Bull! HA HA HA!
Naja, entscheidend ist nach zwei Spielen... ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

larinem
Vielschreiber
Beiträge: 618
Registriert: 21.05.2007 23:46

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von larinem » 17.07.2012 20:55

darum die Schadenfreude, solange sie noch berechtigt ist :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von poohteen » 17.07.2012 20:56

larinem hat geschrieben:darum die Schadenfreude, solange sie noch berechtigt ist :D
:D :D :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von KarlEngel » 18.07.2012 08:25

Bitte Threadtitel anpassen, Produktewerbung hat hier nichts verloren, siehe NSSG!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Ostblock » 18.07.2012 17:04

KarlEngel hat geschrieben:Bitte Threadtitel anpassen, Produktewerbung hat hier nichts verloren, siehe NSSG!
yep ändern in: "der wahre Feind des Fussballs" oder "die hässlichste Seite des Fussballs!!"

HASS HASS HASS
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von pooh » 18.07.2012 19:33

oder wenigstens in "red null salzburg"

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Ostblock » 18.07.2012 20:47

und das Krebsgeschwür breitet sich immer weiter aus ... der Dosendreck will mit zwei Mannschaften in der 1. Buli im Oesiland spielen. Da dies der zweiten Mannschaft nicht gestattet ist, hat man sich halt Anif angeeignet. Wäre solch eine Scheisse in der Schweiz auch möglich?

http://www.regionalliga.at/west/news/55 ... liefering/
http://www.regionalliga.at/west/news/55 ... -anif-neu/
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Antworten