RED BULL Salzburg

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von dimitri1879 » 28.05.2014 15:07

poohteen hat geschrieben:Wenn jemand den Leipzigern einen Spieler verkauft, im Wissen, dass es eben in Österreich noch einen Dosenclub gibt, und dann überrascht ist, dass nun so ein Leihgeschäft rauskommt, dann weiss ich jetzt grad nicht, ob ich denjenigen für besonders naiv oder einfach nur dumm halten soll.
es gehören immer mind. zwei zu einem Transfer und Reisende soll man nicht aufhalten. Was soll Rapid tun, wenn Red Bull dem Spieler viel Geld verspricht?...

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von gilardino » 28.05.2014 15:16

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Also die RB-Diskussion hatten wir nun schon zu genüge und ich möchte diese jetzt auch nicht wieder von neuem lostreten. Ich kann das ganze "RB ist Scheisse" und "Hass den Dosen" usw. auch oft nicht ganz nachvollziehen bzw. finde es in den meisten Fällen auch übertrieben und blauäugig. Diesen konkreten Fall finde ich so wirklich nicht in Ordnung. Aber egal, die Konsequenz wird dann wohl sein, dass den RB-Vereinen in Zukunft niemand mehr Spieler verkaufen wird - was dann den meisten hier auch wieder recht sein dürfte. :D
Solche Fälle gibts doch zuhauf, der Transfermarkt ist doch nix anderes als ein Menschenhandel... auch das System Pozzo, dem Udinese, Granada und Watford gehören, ist nicht wirklich besser (was Transfers angeht). Sabitzer wird wohl gewusst haben, dass er nach Salzburg und nicht nach Leipzig wechselt und wird damit einverstanden gewesen sein.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: AW: RED BULL Salzburg

Beitrag von imhof » 29.05.2014 11:14

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: Das dürfte wohl noch ein Fall für die Juristen werden ...
:mad: SCHEISS REDBULL :mad:
Bei solchen Geschichten kann ich den Hass gegenüber den Dosen absolut nachvollziehen.
Wieso? Einfach weils die Dosen sind?

Wenn das Regelwerk anscheinend solche Geschäfte ermöglicht, dann liegt der Fehler nicht bei den Klubs, die solche Löcher nutzen.
Doch. Denn das System "Dose" ist mitunter genau für solche Fälle geschaffen worden. Gezielte Umgehung von bestehenden Reglementen. Dass ein Verband nicht mir nichts dir nichts von heute auf morgen reagieren und Reglemente ändern kann, das sollte auch dir klar sein. Bis sich dieser schwerfällige Kahn bewegt hat, sind die Deals bereits gelaufen.
Das ist mir schon klar, doch trotzdem liegt es am Partyorganosator die Regeln so zu gestalten, dass solche Umgehungen eben unterbunden werden können, das ist nicht der Dosen ihr Problem und wie andere schon bemerkt haben, laufen anderswo ähnliche Spielchen auf dem Transfermarkt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Eerodesign » 29.05.2014 12:36

Es gibt x Vereine welche nur dank Investoren was sind oder geworden sind!! Man City/ Monaco / hoffenheim / PSG / Chelsea uvm.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von dimitri1879 » 29.07.2014 09:31

Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Surprise » 29.07.2014 10:24

dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von dimitri1879 » 29.07.2014 10:31

Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.
Nein, sorry. Das hat jetzt gar nichts mit grundsätzlichem Verteufeln zu tun! Für mich ist das ein Wettbewerbsvorteil, welcher so nicht stattfinden dürfen sollte (Ein Konzern, zwei Klubs oder ein Besitzer, mehrere Klubs). Wenn ein Verein Wettbewerbsvorteil hat, weil er einen Investor hat oder weil er einfach über Jahre gut arbeitet und die Konkurrenz abhängt (z.B. Basel) dann ist das für mich okay, aber die Vorteile von einem Besitzer mit zwei Klubs, oder mehr, finde ich inakzeptabel.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von voegi903 » 29.07.2014 10:33

Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.
Wenn GC die jungen Spieler zu Rappi-Jona schickt um diesen Spielpraxis zu bieten und gleichzeitig dem FC Rappi-Jona etwas mehr Qualität zu bringen, ist das für mich eine Zusammenarbeit.

Wenn ein Verein in der 2.BuLi einen Spieler bei Rapid kauft um diesen an Salzburg zu verleihen, nur damit eine festgeschrieben Ablöse für einen Auslandtransfer gezahlt werden kann, ist das für mich eine Verarsche. Gleiches gilt übrigens auch für Udinese und Watford! Wo führt das hin, wenn sich nun jeder Scheich noch einen weiteren Verein kauft nur um Spieler zu verschieben?

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Surprise » 29.07.2014 10:42

dimitri1879 hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.
Nein, sorry. Das hat jetzt gar nichts mit grundsätzlichem Verteufeln zu tun! Für mich ist das ein Wettbewerbsvorteil, welcher so nicht stattfinden dürfen sollte (Ein Konzern, zwei Klubs oder ein Besitzer, mehrere Klubs). Wenn ein Verein Wettbewerbsvorteil hat, weil er einen Investor hat oder weil er einfach über Jahre gut arbeitet und die Konkurrenz abhängt (z.B. Basel) dann ist das für mich okay, aber die Vorteile von einem Besitzer mit zwei Klubs, oder mehr, finde ich inakzeptabel.
Hm.... Wenn also z.B. im Eishockey GC und der ZSC gegenseitig Spieler austauschen, dann ist das inakzeptabel?

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von dimitri1879 » 29.07.2014 10:51

Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.
Nein, sorry. Das hat jetzt gar nichts mit grundsätzlichem Verteufeln zu tun! Für mich ist das ein Wettbewerbsvorteil, welcher so nicht stattfinden dürfen sollte (Ein Konzern, zwei Klubs oder ein Besitzer, mehrere Klubs). Wenn ein Verein Wettbewerbsvorteil hat, weil er einen Investor hat oder weil er einfach über Jahre gut arbeitet und die Konkurrenz abhängt (z.B. Basel) dann ist das für mich okay, aber die Vorteile von einem Besitzer mit zwei Klubs, oder mehr, finde ich inakzeptabel.
Hm.... Wenn also z.B. im Eishockey GC und der ZSC gegenseitig Spieler austauschen, dann ist das inakzeptabel?
1. ist Eishockey ein ganz anderes Thema
2. gehören die GCK Lions in die Organisation der ZSC Lions
3. sind die GCK Lions das "Farmteam" von den ZSC Lions, also quasi die 2. Mannschaft. Soviel ich weiss ist weder RB Leipzig, noch RB Salzburg die 2. Mannschaft des andern
4. Will ich mal noch sehen, dass die ZSC Lions einen Spieler mit den GCK Lions tauschen. Sie schieben entweder einen Spieler in die 2. Mannschaft ab, oder holen Verstärkung aus der 2. Mannschaft
5. gehören beide Teams dem SEHV an, dem gleichen Verband. Salzburg und Leipzig aber nicht und das nützt Red Bull (Fall Sabitzer z.B.) aus...

your argument is invalid

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Surprise » 29.07.2014 11:29

voegi903 hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.
Wenn GC die jungen Spieler zu Rappi-Jona schickt um diesen Spielpraxis zu bieten und gleichzeitig dem FC Rappi-Jona etwas mehr Qualität zu bringen, ist das für mich eine Zusammenarbeit.

Wenn ein Verein in der 2.BuLi einen Spieler bei Rapid kauft um diesen an Salzburg zu verleihen, nur damit eine festgeschrieben Ablöse für einen Auslandtransfer gezahlt werden kann, ist das für mich eine Verarsche. Gleiches gilt übrigens auch für Udinese und Watford! Wo führt das hin, wenn sich nun jeder Scheich noch einen weiteren Verein kauft nur um Spieler zu verschieben?
Naja, in Dimitris Post ging es ja nicht nur um das eine Geschäft, sondern um zahlreiche Personalmutationen, also um das System. Und da sehe ich nun wirklich keinerlei Probleme. Auch spielt es für mich keine Rolle, auf welcher Basis diese Zusammenarbeit erfolgt.

Den Trick mit der Leihe finde ich in erster Linie clever. Bei mir ist das wohl beruflich bedingt, aber wenn man eine Möglichkeit findet, wie man eine Vertragsklausel elegant aushebeln kann, dann liegt der Fehler meines Erachtens in erster Linie beim Verfasser der ungenügenden Klausel. Ob man das auch so verwerflich finden würde, wenn der FCSG so günstig zu einem Spieler gekommen wäre?

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Surprise » 29.07.2014 11:57

dimitri1879 hat geschrieben: 1. ist Eishockey ein ganz anderes Thema
Wieso?
dimitri1879 hat geschrieben:2. gehören die GCK Lions in die Organisation der ZSC Lions
Salzburg und Leibzig gehören beide zur Organisation von RB. Unterschied wo?
dimitri1879 hat geschrieben:3. sind die GCK Lions das "Farmteam" von den ZSC Lions, also quasi die 2. Mannschaft. Soviel ich weiss ist weder RB Leipzig, noch RB Salzburg die 2. Mannschaft des andern
Wieso macht es einen Unterschied, ob die eine Mannschaft die zweite der ersten ist?
dimitri1879 hat geschrieben:4. Will ich mal noch sehen, dass die ZSC Lions einen Spieler mit den GCK Lions tauschen. Sie schieben entweder einen Spieler in die 2. Mannschaft ab, oder holen Verstärkung aus der 2. Mannschaft
Again, was spielt das für eine Rolle? Tatsache ist, dass sich zwei Teams unter einem Dach gegenseitig Spieler zur Verfügung stellen und dass beide davon profitieren.
dimitri1879 hat geschrieben:5. gehören beide Teams dem SEHV an, dem gleichen Verband. Salzburg und Leipzig aber nicht und das nützt Red Bull (Fall Sabitzer z.B.) aus...
Und nochmals verstehe ich nicht, was das für eine Rolle spielen soll. Wenn ich dich richtig verstehe, ist es also ok, wenn man Spieler innerhalb eines Landes tauscht, nicht aber, wenn man das über die Grenzen tut? Da fällt es mir schon schwer, diese Logik nachvollziehen zu können.
dimitri1879 hat geschrieben:your argument is invalid
Not at all. Du listest eine Reihe von Unterschieden auf, aber nicht in einem Fall gelingt es dir, zu zeigen, wieso diese Unterschiede relevant sind.

Die Clubfarbgen des FCSG sind grün-weiss, diejenigen von YB gelb-schwarz. Ein Unterschied, gewiss! Sollen für die beiden Clubs deshalb auch andere Regeln gelten???

Red Bull hat ein bestehendes und bisher unbestrittenes Modell weiterentwickelt und sorgt vor allem dafür, dass es auch funktioniert. Nicht wie damals z.B. der FCSG und der VFB.... Jetzt kann man das natürlich wahnsinnig unfair finden, oder man kann sich bewegen und z.B. eine funktionierende Zusammenarbeit mit ausländischen Clubs etablieren. Ich fände das unter allen Titeln noch ganz spannend.

Das ist wie sonst im Leben auch. Wenn eine neue Idee aufkommt kann man sich darüber aufregen und den alten Zeiten nachtrauern, oder man kann die Chancen erkennen und nutzen. Gewinner tun letzteres.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von imhof » 29.07.2014 12:16

Surprise hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.
Wenn GC die jungen Spieler zu Rappi-Jona schickt um diesen Spielpraxis zu bieten und gleichzeitig dem FC Rappi-Jona etwas mehr Qualität zu bringen, ist das für mich eine Zusammenarbeit.

Wenn ein Verein in der 2.BuLi einen Spieler bei Rapid kauft um diesen an Salzburg zu verleihen, nur damit eine festgeschrieben Ablöse für einen Auslandtransfer gezahlt werden kann, ist das für mich eine Verarsche. Gleiches gilt übrigens auch für Udinese und Watford! Wo führt das hin, wenn sich nun jeder Scheich noch einen weiteren Verein kauft nur um Spieler zu verschieben?
Naja, in Dimitris Post ging es ja nicht nur um das eine Geschäft, sondern um zahlreiche Personalmutationen, also um das System. Und da sehe ich nun wirklich keinerlei Probleme. Auch spielt es für mich keine Rolle, auf welcher Basis diese Zusammenarbeit erfolgt.

Den Trick mit der Leihe finde ich in erster Linie clever. Bei mir ist das wohl beruflich bedingt, aber wenn man eine Möglichkeit findet, wie man eine Vertragsklausel elegant aushebeln kann, dann liegt der Fehler meines Erachtens in erster Linie beim Verfasser der ungenügenden Klausel. Ob man das auch so verwerflich finden würde, wenn der FCSG so günstig zu einem Spieler gekommen wäre?
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn, dann ist es tragisch, dass eine solche Umgehung rechtlich absolut haltbar und machbar ist und wenn, dann müsste der Riegel dort geschoben werden. Und wie du schon richtig erwähnst... wenn der FCSG von solchen rechtlichen Hebeln profitieren könnte, wäre das Geschrei längst nicht so gross, wenn überhaupt geschrien würde. Aber ist halt immer so... mit dem Finger auf andere zeigen ist einfacher.

;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von dimitri1879 » 29.07.2014 13:19

Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:2. gehören die GCK Lions in die Organisation der ZSC Lions
Salzburg und Leibzig gehören beide zur Organisation von RB. Unterschied wo?
Darin, dass GCK Lions die 2. Mannschaft der ZSC Lions ist!
dimitri1879 hat geschrieben:3. sind die GCK Lions das "Farmteam" von den ZSC Lions, also quasi die 2. Mannschaft. Soviel ich weiss ist weder RB Leipzig, noch RB Salzburg die 2. Mannschaft des andern
Wieso macht es einen Unterschied, ob die eine Mannschaft die zweite der ersten ist?
Weil es normal ist, Spieler vom "Eins" ins "Zwei" abzuschieben und umgekehrt, aber den Spieler von einem Verein in einen anderen, dem gleichen Besitzer gehörenden, abzuschieben oder zu "transferieren" ist für mich NICHT normal
dimitri1879 hat geschrieben:4. Will ich mal noch sehen, dass die ZSC Lions einen Spieler mit den GCK Lions tauschen. Sie schieben entweder einen Spieler in die 2. Mannschaft ab, oder holen Verstärkung aus der 2. Mannschaft
Again, was spielt das für eine Rolle? Tatsache ist, dass sich zwei Teams unter einem Dach gegenseitig Spieler zur Verfügung stellen und dass beide davon profitieren.
Again, siehe Punkt oben
dimitri1879 hat geschrieben:5. gehören beide Teams dem SEHV an, dem gleichen Verband. Salzburg und Leipzig aber nicht und das nützt Red Bull (Fall Sabitzer z.B.) aus...
Und nochmals verstehe ich nicht, was das für eine Rolle spielen soll. Wenn ich dich richtig verstehe, ist es also ok, wenn man Spieler innerhalb eines Landes tauscht, nicht aber, wenn man das über die Grenzen tut? Da fällt es mir schon schwer, diese Logik nachvollziehen zu können.
Die Rolle, dass Red Bull die Ausstiegsklausel ins Ausland umgangen hat, indem Leipzig den Spieler gekauft hat - nur um ihn dann an Salzburg auszuleihen. Für mich ist das NICHT in Ordnung. Dabei spielts keine Rolle ob RB oder nicht. Solche Machenschaften sollten für mich verboten werden.

Red Bull hat ein bestehendes und bisher unbestrittenes Modell weiterentwickelt und sorgt vor allem dafür, dass es auch funktioniert. Nicht wie damals z.B. der FCSG und der VFB.... Jetzt kann man das natürlich wahnsinnig unfair finden, oder man kann sich bewegen und z.B. eine funktionierende Zusammenarbeit mit ausländischen Clubs etablieren. Ich fände das unter allen Titeln noch ganz spannend.
Ich kann ja irgendwie verstehen, dass man dieses "System" "bewundert", natürlich RB macht das geschickt und nützt die Lücken. MMn sollten diese aber gestopft werden vom Verband, von der UEFA, von der FIFA, von wem auch immer. Und natürlich gibt es für Winkeladvokaten immer irgendwo Schlupflöcher...

Das ist wie sonst im Leben auch. Wenn eine neue Idee aufkommt kann man sich darüber aufregen und den alten Zeiten nachtrauern, oder man kann die Chancen erkennen und nutzen. Gewinner tun letzteres.
Schön, dass Du beurteilen kannst ob ich ein Gewinner oder Verlierer bin, ohne mich zu kennen. Ich hoffe schwer, dass dem Fussball nicht RedBull'sche Zeiten bevorstehen, ansonsten geht das, was man als "Fussball" versteht, nämlich gänzlich kaputt... Und ich trauere nicht den alten Zeiten nach, ich wehre mich einfach gegen den Gedanken, dass Fussball irgendwann nur noch ein Event ist, Menschen gehandelt werden und, dass ein Fussballspiel 90 Minuten dauert und am Ende gewinnt der mit der meisten Kohle (und nicht mehr Deutschland :D)

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von CALDERON » 29.07.2014 13:54

voegi903 hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN.
Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn zwei Vereine zusammenarbeiten? Wir hatten doch auch schon sogenannte "Partnerschaften". Einziger Unterschied ist, dass unsere Partnerschaften nicht geklappt haben... .

Statt zu motzen würde man sich besser überlegen, ob der FCSG nicht auch die Option prüfen sollte, mit einem ausländischen Verein enger zusammen zu arbeiten. Vielleicht hätte man so z.B. letzte Saison noch einen Stürmer ausleihen können.

Ich verstehe ja die Abneigung gegen RB und teile sie auch. Aber dieses blindwütige und grundsätzliche Verteufeln von allem, was von denen kommt, ist auch etwas lächerlich.
Wenn GC die jungen Spieler zu Rappi-Jona schickt um diesen Spielpraxis zu bieten und gleichzeitig dem FC Rappi-Jona etwas mehr Qualität zu bringen, ist das für mich eine Zusammenarbeit.

Wenn ein Verein in der 2.BuLi einen Spieler bei Rapid kauft um diesen an Salzburg zu verleihen, nur damit eine festgeschrieben Ablöse für einen Auslandtransfer gezahlt werden kann, ist das für mich eine Verarsche. Gleiches gilt übrigens auch für Udinese und Watford! Wo führt das hin, wenn sich nun jeder Scheich noch einen weiteren Verein kauft nur um Spieler zu verschieben?

da hast du recht..solche dinge wird es immer wieder geben.man ist ja drauf und dran, Änderungen und gewisse regeln neu aufzuarbeiten. da aber auch die grossen klubs in diesen sachen verwickelt sind,ist es sehr schwierig...
schon wenn profiklubs unter dem vorwand Amateure in einer amateurliga spielen und von wem gezahlt werden ?oder chelsea von wo kommt das Geld? ganze klubs kaufen und unter vertrag nehmen inkl. Manager die untereinander sich die dinge zuschieben.. und Abmachungen haben... oder real Madrid oder Barcelona,die schulden über schulden haben und dennoch locker, jede Prüfung in der ersten Instanz locker durchlaufen...sowohl international als auch national...ist das fair?
klubs in der 2-ten Liga in spanien haben schon 5-6 Monate keine löhne mehr gezahlt,sind pleite..

türkei, da ist ja alles schon sehr undurchsichtig...da regieren die präsis..wer da alles mitredet ,wer spielt oder wer nicht? das will ich gar nicht wissen..


schlimm ist immer,wenn sich ein Investor zurückzieht, dann wird es zappenduster...
Italien ein graus, was da abgeht und die Liga kann nichts machen...ein Gemauschel will ich gar nicht wissen..pleiten,schulden..bis tief in die untersten Klassen..es wird noch schlimmer....


England was für eine aufgedunsene scheinliga..klubs alle mit 40 Profis..die dann irgendwo ausgeliehen werden und je mal eine Chance haben im hausklub zu spielen..dennoch gehören sie dem klub und werden auch von ihm gezahlt...klubs die untereinander zusammenarbeiten und die sogenannte ableger sind..
wie auch in Spanien..

Frankreich,die Liga was ist das für eine Liga..viele klubs pleite und 2 klubs die kohle haben ,aber die Liga leidet darunter ...viele klubs sind pleite..wichtig ist die für die beiden klubs die championsleague..dafür wird alles getan.geld spielt keine rolle.. aber die Liga ist denen egal...
die sumpft immer weiter ab...und die klubs haben keine perspektiven ...

ist das fair, wenn unsere u21 vom fcsg mit Profis aufläuft gegen amateurklubs wie z.b brühl?verarsche?
es gibt so viele dinge, die du immer hinterfragen kannst und musst..



dennoch eine interessante diskussion
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Surprise » 29.07.2014 14:08

dimitri1879 hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:2. gehören die GCK Lions in die Organisation der ZSC Lions
Salzburg und Leibzig gehören beide zur Organisation von RB. Unterschied wo?
Darin, dass GCK Lions die 2. Mannschaft der ZSC Lions ist!
dimitri1879 hat geschrieben:3. sind die GCK Lions das "Farmteam" von den ZSC Lions, also quasi die 2. Mannschaft. Soviel ich weiss ist weder RB Leipzig, noch RB Salzburg die 2. Mannschaft des andern
Wieso macht es einen Unterschied, ob die eine Mannschaft die zweite der ersten ist?
Weil es normal ist, Spieler vom "Eins" ins "Zwei" abzuschieben und umgekehrt, aber den Spieler von einem Verein in einen anderen, dem gleichen Besitzer gehörenden, abzuschieben oder zu "transferieren" ist für mich NICHT normal
dimitri1879 hat geschrieben:4. Will ich mal noch sehen, dass die ZSC Lions einen Spieler mit den GCK Lions tauschen. Sie schieben entweder einen Spieler in die 2. Mannschaft ab, oder holen Verstärkung aus der 2. Mannschaft
Again, was spielt das für eine Rolle? Tatsache ist, dass sich zwei Teams unter einem Dach gegenseitig Spieler zur Verfügung stellen und dass beide davon profitieren.
Again, siehe Punkt oben
dimitri1879 hat geschrieben:5. gehören beide Teams dem SEHV an, dem gleichen Verband. Salzburg und Leipzig aber nicht und das nützt Red Bull (Fall Sabitzer z.B.) aus...
Und nochmals verstehe ich nicht, was das für eine Rolle spielen soll. Wenn ich dich richtig verstehe, ist es also ok, wenn man Spieler innerhalb eines Landes tauscht, nicht aber, wenn man das über die Grenzen tut? Da fällt es mir schon schwer, diese Logik nachvollziehen zu können.
Die Rolle, dass Red Bull die Ausstiegsklausel ins Ausland umgangen hat, indem Leipzig den Spieler gekauft hat - nur um ihn dann an Salzburg auszuleihen. Für mich ist das NICHT in Ordnung. Dabei spielts keine Rolle ob RB oder nicht. Solche Machenschaften sollten für mich verboten werden.

Red Bull hat ein bestehendes und bisher unbestrittenes Modell weiterentwickelt und sorgt vor allem dafür, dass es auch funktioniert. Nicht wie damals z.B. der FCSG und der VFB.... Jetzt kann man das natürlich wahnsinnig unfair finden, oder man kann sich bewegen und z.B. eine funktionierende Zusammenarbeit mit ausländischen Clubs etablieren. Ich fände das unter allen Titeln noch ganz spannend.
Ich kann ja irgendwie verstehen, dass man dieses "System" "bewundert", natürlich RB macht das geschickt und nützt die Lücken. MMn sollten diese aber gestopft werden vom Verband, von der UEFA, von der FIFA, von wem auch immer. Und natürlich gibt es für Winkeladvokaten immer irgendwo Schlupflöcher...

Das ist wie sonst im Leben auch. Wenn eine neue Idee aufkommt kann man sich darüber aufregen und den alten Zeiten nachtrauern, oder man kann die Chancen erkennen und nutzen. Gewinner tun letzteres.
Schön, dass Du beurteilen kannst ob ich ein Gewinner oder Verlierer bin, ohne mich zu kennen. Ich hoffe schwer, dass dem Fussball nicht RedBull'sche Zeiten bevorstehen, ansonsten geht das, was man als "Fussball" versteht, nämlich gänzlich kaputt... Und ich trauere nicht den alten Zeiten nach, ich wehre mich einfach gegen den Gedanken, dass Fussball irgendwann nur noch ein Event ist, Menschen gehandelt werden und, dass ein Fussballspiel 90 Minuten dauert und am Ende gewinnt der mit der meisten Kohle (und nicht mehr Deutschland :D)
Du schmeisst alle Argumente und Fakten in einen Topf, rührst kräftig um, dampfst alles ein und dann nimmst du dir das wieder raus, was dir am besten gefällt.

In deinem Ursprungs-Post ging es nicht "nur" um den Sabitzer Deal. Du kritisierst sämtliche Wechsel: "Coltorti fällt bis Oktober aus, da schiebt man halt schnell Dähne von Salzburg nach Leipzig rüber, genau wie Hierländer. Zudem holt man Bruno, leiht ihn aber direkt nach Österreich aus. Sabitzer holt man wegen der Ausstiegsklausel für's Ausland, aber leiht ihn auch gleich wieder zu Salzburg aus. ICH KÖNNTE KOTZEN." Damit kritisierst du offensichtlich nicht nur den Sabitzer-Transfer, sondern das gesamte Modell der Zusammenarbeit der beiden Clubs.

Dass RB alte Traditionsvereine zerstört hat, finde ich auch daneben. Aber der Aspekt der Zusammenarbeit ist was völlig anderes und hat insbesondere nichts mit Geld zu tun. Eine solche Zusammenarbeit können auch kleinere Vereine etablieren.

Dein Hauptargument für die ersten drei Punkte scheint zu sein, dass das Modell von RB nicht "normal" sei. Das ist wohl das schwächste Argument der Welt!

Seit wann ist denn etwas gut, nur weil es "normal" ist und etwas schlecht, weil es "nicht normal" ist? Eine Gesellschaft darf und soll, ja muss sich weiter entwickeln. Wenn dem nicht so wäre, würden wir noch in Höhlen wohnen. Neue Ideen und Modelle sind das, was eine Gesellschaft weiterbringt. Natürlich ist nicht alles gut, was neu ist. Aber es ist auch nicht alles schlecht, nur weil es (noch) nicht normal ist. Du bist wahrscheinlich noch zu jung, um die "Vor-Handy" und "Vor-Internet" Zeiten erlebt zu haben. Ich kann dir aber sagen, vor knapp 20 Jahren hat die Mehrheit noch über Dinge und Entwicklungen abgelästert, ohne die du dir heute ein Leben nicht vorstellen könntest!

Ich habe nie behauptet, beurteilen zu können, ob du ein Gewinner oder ein Verlierer bist. Es könnte sein, dass du dich da etwas zu wichtig nimmst (typisch Ultra.... ;)). Von dir habe ich nie gesprochen. Mich kümmert der FCSG. Fussballclubs stehen nun mal miteinander im Wettbewerb. Und diesen Wettbewerb kann nicht gewinnen, wer sich neuen Entwicklungen verschliesst. Das gilt für das Material, für Trainingsmethoden und halt auch für Transferstrukturen.

Was das ganze Geschwätz vom "Menschenhandel" betrifft: Entweder schicken wir Kapiloto, Janjatovic, Cavusevic, Tafer, Tréand, Everton etc. nach Hause und spielen fortan ausschliesslich mit Ostschweizern (also mit Lopar und .... äh ....) . Oder wir holen gute Spieler aus dem In- und Ausland. Aber wenn wir das machen, dann doch lieber richtig.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von dimitri1879 » 29.07.2014 14:32

hach gopf surprise ich mag nicht mehr (und hab ehrlich gesagt auch keine zeit/lust) weiter diskutieren mit dir. du willst, oder kannst mich nicht verstehen - ist ok für mich.

p.s. ultra bin ich mal ultra nicht :D ich mag einfach fussball wie er mal war, deshalb gehe ich nebst dem fcsg auch sehr oft an winti matches. und JA, im gegenzug seh ich mir aber auch gern den el classico an oder was auch immer. hat beides etwas.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Pacon » 29.07.2014 21:42

Behalten sie ihn oder wird er nach salzburg abgegeben, was meint rb experte dimi? :-)


Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat den ungarischen Jung-Nationalspieler Zsolt Kalmár (Foto) verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom ungarischen Club Györi ETO FC und erhält einen Fünfjahres-Vertrag bis Juni 2019. Das teilte der Klub am Montagabend auf seiner Internetseite mit.

«Zsolt Kalmár ist eines der größten ungarischen Talente und passt mit seinen Fähigkeiten hervorragend zu uns», sagte Sportdirektor Ralf Rangnick. Mit der U19 Ungarns nahm Kalmár (Marktwert: 200.000 Euro) an der EM in seinem Heimatland teil, schied aber in der Vorrunde aus. Am 22. Mai dieses Jahres feierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Ungarns.

CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von CALDERON » 29.07.2014 21:52

Pacon hat geschrieben:Behalten sie ihn oder wird er nach salzburg abgegeben, was meint rb experte dimi? :-)


Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig hat den ungarischen Jung-Nationalspieler Zsolt Kalmár (Foto) verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom ungarischen Club Györi ETO FC und erhält einen Fünfjahres-Vertrag bis Juni 2019. Das teilte der Klub am Montagabend auf seiner Internetseite mit.

«Zsolt Kalmár ist eines der größten ungarischen Talente und passt mit seinen Fähigkeiten hervorragend zu uns», sagte Sportdirektor Ralf Rangnick. Mit der U19 Ungarns nahm Kalmár (Marktwert: 200.000 Euro) an der EM in seinem Heimatland teil, schied aber in der Vorrunde aus. Am 22. Mai dieses Jahres feierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft Ungarns.

klar die wollen nach oben..nicht diese Saison aber dann schon.. kann gut möglich sein,dass Leipzig mal über red bull salburg steht,denn durch die Bundesliga hast du mehr perspektiven. in Österreich ist das ok..mal in der championsleague mal nicht..,miese Liga ,aber die deutsche Bundesliga Leipzig,red bull tolles stadion,rangnick.. das ist doch was... ;)
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von espe » 30.07.2014 23:41

RB verliert gegen den aserbaidschanischen Meister Karabach mit 2:1. Schwegler holt sich dabei in der ersten Halbzeit eine Rote Karte.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von pooh » 02.08.2014 01:04

die man city besitzer mit den selben transfer-roschaden:

Überraschungscoup in England! Manchester City leiht gemäss übereinstimmenden Medienberichten Frank Lampard bis zum Jahresende aus. Der 36-Jährige hatte nach der letzten Saison Chelsea nach 13 Jahren verlassen und beim künftigen MLS-Klub New York City FC unterschrieben.

Das US-Team verleiht Lampard nun bis zum Trainingsstart im Januar in seine Heimat. Wie der «Guardian» schreibt, habe sich der 106-fache englische Nationalspieler geweigert, von New York zum Melbourne City FC ausgeliehen zu werden, der ebenfalls der City Football Group gehört. So ist es David Villa geschehen, der bis zu seinem Dienstantritt in New York in Australien spielt.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Mythos » 02.08.2014 07:56

pooh hat geschrieben:die man city besitzer mit den selben transfer-roschaden:

Überraschungscoup in England! Manchester City leiht gemäss übereinstimmenden Medienberichten Frank Lampard bis zum Jahresende aus. Der 36-Jährige hatte nach der letzten Saison Chelsea nach 13 Jahren verlassen und beim künftigen MLS-Klub New York City FC unterschrieben.

Das US-Team verleiht Lampard nun bis zum Trainingsstart im Januar in seine Heimat. Wie der «Guardian» schreibt, habe sich der 106-fache englische Nationalspieler geweigert, von New York zum Melbourne City FC ausgeliehen zu werden, der ebenfalls der City Football Group gehört. So ist es David Villa geschehen, der bis zu seinem Dienstantritt in New York in Australien spielt.
Beschiessene neue Fussballwelt...
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Furby » 27.08.2014 22:33

Da hat wohl jemand das YB Syndrom, erneut die Champions League Quali veryoungboyst. :-P :-D
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von Grünling » 27.08.2014 22:40

Fast schon zu schön um wahr zu sein :beten:

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: RED BULL Salzburg

Beitrag von General Lee » 27.08.2014 23:00

Grünling hat geschrieben:Fast schon zu schön um wahr zu sein :beten:
weiss nicht was die haben.... haben bestimmt Sky abonniert, da gibts ein Stammplatz-garantie für Champions League :cool: :D
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Antworten