Dafür wird es in Zürich kein Stadion geben

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Ciclone

Beitrag von Ciclone » 19.04.2004 21:57

Original geschrieben von allezFCSG
ich würde hier mal vorsichtig sein.. auch die zürcher werden es noch schaffen.. mein onkel wird/ist bauführer vom neuen zürcherstadion.. der sagt das es kommt.. es braucht nur nerven..


Das glaube ich auch. Die Stadt wird nun wohl alles unternehmen, um hier noch eine Einigung zu finden.

flopi

Beitrag von flopi » 20.04.2004 10:56

Original geschrieben von Viva la Grischa
Was solls. Wir haben genug lang leiden müssen. Hauptsache wir bekommen unser neues Stadion.


Bin ganz deiner Meinung.
Ist mir eig. schnurze, das sie kein Stadion bekommen, die Hauptsache ist eig. nur, das wir es jetzt bauen können. :)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 20.04.2004 11:19

Original geschrieben von HarleyPauker
wer gestern 10 vor 10 geschaut hat, weiss, warum anwohner aus berechtigten gründen einsprache erhoben. ich hätte auch keine freude, wenn mir direkt vor die nase eine riesige wand gebaut werden würde.

klaro, wer in der stadt wohnt, der muss mit gewissen einschränkungen auf die lebensqualität (garten, aussicht, etc.) verzichten können. aber das geht dann schon etwas zu weit.

ein stadion solcher dimensionen gehört in ein industriegebiet oder etwas abseits von wohnquartieren, aber sicher nicht unmittelbar neben wohnhäuser.


In dieser Hinsicht wird unser neues Stadion ideal stehen. Die nächsten Anwohner sind ziemlich weit entfernt, wenn man mit den Zürcher Verhältnissen vergleicht.

Im übrigen gibts auch Anwohner denen ist es egal wenn das Stadion in ihre Stube gebaut würde... meine Grossmutter wohnt grad vis-à-vis des Hardturms.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Beitrag von tom77 » 20.04.2004 15:32

Original geschrieben von HarleyPauker
wer gestern 10 vor 10 geschaut hat, weiss, warum anwohner aus berechtigten gründen einsprache erhoben. ich hätte auch keine freude, wenn mir direkt vor die nase eine riesige wand gebaut werden würde.

klaro, wer in der stadt wohnt, der muss mit gewissen einschränkungen auf die lebensqualität (garten, aussicht, etc.) verzichten können. aber das geht dann schon etwas zu weit.

ein stadion solcher dimensionen gehört in ein industriegebiet oder etwas abseits von wohnquartieren, aber sicher nicht unmittelbar neben wohnhäuser.


aber gemäss gewissen personen hîer, ist das egal, wenn das volk entschieden hat, dann darf man den anwohnern die aussicht zumauern und ein verkehrschaos veranstalten, die sollen doch in die agglo ziehen,
jaja ich könnte und bis dieses unding steht, werde ich ziemlich sicher nicht mehr da wohnen, doch es gibt familien und ältere leute, die können nicht einfach umziehen und die haben schon da gewohnt, da war das neue Stadion noch nicht mal ein Projekt

aber es braucht ja dringend ein grosses Einkaufszentrum, denn in der Stadt Zürich verhungern Leute, weil es keine Möglichkeiten gibt Einzukaufen; traurige Welt

das ist genau was die CS wollte, ein Riesenprojekt, das ohne EM nie ein Thema gewesen wäre, mit dem Deckmantel von Fussballbegeisterung durchmogeln

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 20.04.2004 15:37

Original geschrieben von tom77
aber gemäss gewissen personen hîer, ist das egal, wenn das volk entschieden hat, dann darf man den anwohnern die aussicht zumauern und ein verkehrschaos veranstalten, die sollen doch in die agglo ziehen,
jaja ich könnte und bis dieses unding steht, werde ich ziemlich sicher nicht mehr da wohnen, doch es gibt familien und ältere leute, die können nicht einfach umziehen und die haben schon da gewohnt, da war das neue Stadion noch nicht mal ein Projekt

aber es braucht ja dringend ein grosses Einkaufszentrum, denn in der Stadt Zürich verhungern Leute, weil es keine Möglichkeiten gibt Einzukaufen; traurige Welt

das ist genau was die CS wollte, ein Riesenprojekt, das ohne EM nie ein Thema gewesen wäre, mit dem Deckmantel von Fussballbegeisterung durchmogeln


Auch in Zürich fallen die Stadien nicht vom Himmel, sondern müssen finanziert werden. Somit ist das Einkaufszentrum nicht ideal, aber absolut logisch dass ohne Mantelnutzung des Stadions ein solches Projekt (zur Hauptsache) auf privater Basis gar nicht möglich ist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Beitrag von tom77 » 20.04.2004 15:46

Original geschrieben von imhof
Auch in Zürich fallen die Stadien nicht vom Himmel, sondern müssen finanziert werden. Somit ist das Einkaufszentrum nicht ideal, aber absolut logisch dass ohne Mantelnutzung des Stadions ein solches Projekt (zur Hauptsache) auf privater Basis gar nicht möglich ist.


richtig, aber dann gehört ein solches Projekt in die Industriezone mit entsprechender Anbindung an den öffentlichen Verkehr und mit einem durchdachten Verkehrskonzept und nicht in ein Wohnquartier; oder man redimensioniert es auf ein vernünftiges Mass und kein Mensch hat was dagegen

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 20.04.2004 15:49

Original geschrieben von tom77
richtig, aber dann gehört ein solches Projekt in die Industriezone mit entsprechender Anbindung an den öffentlichen Verkehr und mit einem durchdachten Verkehrskonzept und nicht in ein Wohnquartier; oder man redimensioniert es auf ein vernünftiges Mass und kein Mensch hat was dagegen


Da hast du grundsätzlich absolut recht. Das wäre wie wenn das Espenmoos am alten Standort neu gebaut würde. Jedoch dürften vor allem in Zürich die alternativen Platzverhältnisse äusserst schwierig sein für ein EM-Stadion.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.04.2004 18:40

Original geschrieben von tom77
aber gemäss gewissen personen hîer, ist das egal, wenn das volk entschieden hat, dann darf man den anwohnern die aussicht zumauern und ein verkehrschaos veranstalten, die sollen doch in die agglo ziehen,
jaja ich könnte und bis dieses unding steht, werde ich ziemlich sicher nicht mehr da wohnen, doch es gibt familien und ältere leute, die können nicht einfach umziehen und die haben schon da gewohnt, da war das neue Stadion noch nicht mal ein Projekt

Naja, wenn du solch einen tendenziösen Bericht als Grundlage nimmst! :rolleyes:
Gewisse Anliegen mögen berechtigt sein, andere waren in diesem Bericht schlicht lächerlich.
Du sprichst, als ob es ein Menschenrecht wäre, freie Sicht auf den Üetliberg zu haben! Schon mal was gehört, dass sich eine Stadt entwickelt, dass in einer Stadt halt mit Verkehr gerechnet werden muss? :rolleyes:
Meinst du etwa, nur weil gewisse Anwohner schon seit 20 Jahren da wohnen, müsse die Umgebung noch so sein wie vor 20 Jahren?
Wir leben nun mal halt in einer Demokratie, was man ebenso als Diktatur der Mehrheit betrachten kann. Nur komisch, dass die Demokratie für gewisse Leute nur solange toll ist, wie sie zur Mehrheit gehören. Passt ihnen aber mal was nicht in den Kram, so heisst gleich, die Mehrheit hat nicht immer recht! So die VCS-Tante Petri. Wär nicht schlecht, wenn sie - und andere - sich mal überlegen würden, was denn eigentlich Demokratie bedeutet!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 20.04.2004 20:25

Original geschrieben von mpn
Wär nicht schlecht, wenn sie - und andere - sich mal überlegen würden, was denn eigentlich Demokratie bedeutet!



Demokraite bedeuet unter anderem auch:

-Schutz von Minderheiten
-Gewaltentrennung

Den Rest kennst Du ja wahrscheinlich auch.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.04.2004 22:10

Original geschrieben von Ciclone
Demokraite bedeuet unter anderem auch:
-Schutz von Minderheiten
-Gewaltentrennung
Den Rest kennst Du ja wahrscheinlich auch.

Und wo soll da bitte KEINE Gewaltentrennung herrschen? :rolleyes: :confused:
Und was genau verstehst du unter "Schutz von Minderheiten"? Was soll denn deiner Meinung nach alles geschützt werden? Oder andersrum, was soll denn NICHT geschützt werden?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Dary

Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geben

Beitrag von Dary » 20.04.2004 22:19

Original geschrieben von patsg
Keine Einigung beim Stadion

Wär ja zu geil, wenn die Zürcher keines erhalten!

Dann müsste man das neue Stadion in St. Gallen als Austragungsort der EM2008 festlegen!!!


Möchte euch ja ungern den Spass verderben. Aber frage mich ernsthaft ob Ihr wirklich so Freude an der EM hättet. Für uns ist klar, wir wollen das Stadion nicht und von mir aus nehmt die EM noch so gerne nach St.Gallen

Gruss
Member of BWB

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 20.04.2004 22:40

Original geschrieben von mpn
Und wo soll da bitte KEINE Gewaltentrennung herrschen? :rolleyes: :confused:
Und was genau verstehst du unter "Schutz von Minderheiten"? Was soll denn deiner Meinung nach alles geschützt werden? Oder andersrum, was soll denn NICHT geschützt werden?


Wenn der VCS oder wer auch immer die Beschwerde nicht zurückzieht, wird am Ende ein Gericht entscheiden, ob die Vorlage dem geltenden Recht entspricht: Gewaltentrennung.

Und es gilt zu überlegen, ob der Minderheit, die negativen Einflüssen des Stadions ausgesetzt ist, geschützt werden soll, bzw wie weit der Schutz gehen soll.

Und im Generellen sollen alle Minderheiten vor solchen Sätzen geschützt werden:

"Wir leben nun mal halt in einer Demokratie, was man ebenso als Diktatur der Mehrheit betrachten kann"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 20.04.2004 23:00

Original geschrieben von Ciclone
Wenn der VCS oder wer auch immer die Beschwerde nicht zurückzieht, wird am Ende ein Gericht entscheiden, ob die Vorlage dem geltenden Recht entspricht: Gewaltentrennung.

Und es gilt zu überlegen, ob der Minderheit, die negativen Einflüssen des Stadions ausgesetzt ist, geschützt werden soll, bzw wie weit der Schutz gehen soll.

Und im Generellen sollen alle Minderheiten vor solchen Sätzen geschützt werden:

"Wir leben nun mal halt in einer Demokratie, was man ebenso als Diktatur der Mehrheit betrachten kann"

Punkt eins ist ja bei uns gewährleistet. Und daran will ich ja auch nicht rütteln. Auch nicht am Verbandsbeschwerderecht. Siehe dazu auch mein Kommentar zum Vorschlag vom Jäger Franz!

Punkt zwei gilt es wirklich zu überlegen. Ich bin der Meinung, dass halt auf Stadtgebiet nicht dieselben Masstäbe angelegt werden sollen, die "Natur" zu schützen, wie dies halt auf dem Land der Fall sein sollte. Dessen sollte sich eigentlich jeder bewusst sein, der in der Stadt wohnt. Und in Zürich sowieso...

Punkt drei ist nun mal halt in Gottes Namen so, dass letztendlich eine Mehrheit entscheidet! Wenn die Mehrheit der Stadt Zürich nun mal findet, dass das Stadion der Stadt mehr Nutzen als Nachteile bringt, dann soll das Stadion auch gebaut werden. Wenn damit halt ein paar Einwohnern die Abendsonne geklaut wird, so müssen die sich damit abfinden.
Natürlich soll dies unter der Einhaltung der Gesetze passieren, die ja wiederum von einer Mehrheit des Volkes oder ihren Vertretern verabschiedet wurden.
So ist mein provokatives Statement "Diktatur der Mehrheit" zu verstehen! Es geht einfach nicht an, dass eine Minderheit, die vielleicht in diesem Projekt etwas mehr involviert ist, das Wohl der Mehrheit verhindern kann. Wie gesagt, unter Einhaltung der bestehenden Gesetze.
Die Krux bei uns ist einfach, dass selbst bei EInhaltung der Gesetze ein Projekt so lange verzögert werden kann, dass es letztendlich dennoch zu Fall kommt. Und DA setzt meine Kritik ein! DAS finde ich dann eben eine Diktatur der Minderheit!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geben

Beitrag von imhof » 20.04.2004 23:03

Original geschrieben von Dary
Möchte euch ja ungern den Spass verderben. Aber frage mich ernsthaft ob Ihr wirklich so Freude an der EM hättet. Für uns ist klar, wir wollen das Stadion nicht und von mir aus nehmt die EM noch so gerne nach St.Gallen

Gruss
Member of BWB


So ein Schwachsinn! In St. Gallen sind EM-Spiele rein vom Stadion her gar nicht möglich. Das geplante Stadion in St. Gallen weist nur 21'000 Plätze auf und dies auch nur wenn ein Teil Stehplätze sind. Also man ist weit davon entfernt ein 30'000er Stadion zu bauen und daran wird sich auch nichts ändern.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Ciclone

Beitrag von Ciclone » 20.04.2004 23:07

Original geschrieben von mpn
Punkt eins ist ja bei uns gewährleistet. Und daran will ich ja auch nicht rütteln. Auch nicht am Verbandsbeschwerderecht. Siehe dazu auch mein Kommentar zum Vorschlag vom Jäger Franz!

Punkt zwei gilt es wirklich zu überlegen. Ich bin der Meinung, dass halt auf Stadtgebiet nicht dieselben Masstäbe angelegt werden sollen, die "Natur" zu schützen, wie dies halt auf dem Land der Fall sein sollte. Dessen sollte sich eigentlich jeder bewusst sein, der in der Stadt wohnt. Und in Zürich sowieso...

Punkt drei ist nun mal halt in Gottes Namen so, dass letztendlich eine Mehrheit entscheidet! Wenn die Mehrheit der Stadt Zürich nun mal findet, dass das Stadion der Stadt mehr Nutzen als Nachteile bringt, dann soll das Stadion auch gebaut werden. Wenn damit halt ein paar Einwohnern die Abendsonne geklaut wird, so müssen die sich damit abfinden.
Natürlich soll dies unter der Einhaltung der Gesetze passieren, die ja wiederum von einer Mehrheit des Volkes oder ihren Vertretern verabschiedet wurden.
So ist mein provokatives Statement "Diktatur der Mehrheit" zu verstehen! Es geht einfach nicht an, dass eine Minderheit, die vielleicht in diesem Projekt etwas mehr involviert ist, das Wohl der Mehrheit verhindern kann. Wie gesagt, unter Einhaltung der bestehenden Gesetze.
Die Krux bei uns ist einfach, dass selbst bei EInhaltung der Gesetze ein Projekt so lange verzögert werden kann, dass es letztendlich dennoch zu Fall kommt. Und DA setzt meine Kritik ein! DAS finde ich dann eben eine Diktatur der Minderheit!


Dann sind wir uns ja einig.
Und nochmals: ich stimme und wähle in der Stadt Zürich und habe ja gesagt zum Stadion und hoffe, dass es so schnell wie möglich gebaut wird.

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Re: Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geben

Beitrag von Espenpower » 21.04.2004 12:41

Original geschrieben von imhof
So ein Schwachsinn! In St. Gallen sind EM-Spiele rein vom Stadion her gar nicht möglich. Das geplante Stadion in St. Gallen weist nur 21'000 Plätze auf und dies auch nur wenn ein Teil Stehplätze sind. Also man ist weit davon entfernt ein 30'000er Stadion zu bauen und daran wird sich auch nichts ändern.


So unrealistisch ist das Ganze gar nicht. Immerhin hat sich die Euro - Direktion bei Hurni gemolden, ob es denkbar sei in St.Gallen zu spielen, falls Zürich nicht rechtzeitig das neue Stadion bekomme.
Gemäss Hurni werden sie das genauer anschauen, ist jedoch schwierig zu verwirklichen,da das Stadion vergrössert werden müsste und somit das Stadion nicht sicher auf 2007 fertiggestellt werden könnte, dazu würde der VCS wieder Sturm laufen.
Quelle: blick

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: Re: Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geben

Beitrag von Onkelz » 21.04.2004 12:48

Original geschrieben von Espenpower
So unrealistisch ist das Ganze gar nicht. Immerhin hat sich die Euro - Direktion bei Hurni gemolden, ob es denkbar sei in St.Gallen zu spielen, falls Zürich nicht rechtzeitig das neue Stadion bekomme.
Gemäss Hurni werden sie das genauer anschauen, ist jedoch schwierig zu verwirklichen,da das Stadion vergrössert werden müsste und somit das Stadion nicht sicher auf 2007 fertiggestellt werden könnte, dazu würde der VCS wieder Sturm laufen.
Quelle: blick


ach nee... bitte keine EM in St.Gallen... dann können wir uns die Stehplätze ans Bein streichen, ausserdem würde ja das Stadion dann viel zu gross werden und das Problem mit dem Verkehr würde von vorne beginnen... Lieber gar keine EM, als ein EM-Stadion in St. Gallen!!!!
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

PyroFloyd

Beitrag von PyroFloyd » 21.04.2004 12:54

ich bin auch gegen die em in st. gallen









obwohl, wenn italien in st. gallen spielen würde? :bowling: :beten: :beten:


ach ne, humbug

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Re: Re: Re: Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geb

Beitrag von gallus » 21.04.2004 13:18

Original geschrieben von Onkelz
ach nee... bitte keine EM in St.Gallen... dann können wir uns die Stehplätze ans Bein streichen, ausserdem würde ja das Stadion dann viel zu gross werden und das Problem mit dem Verkehr würde von vorne beginnen... Lieber gar keine EM, als ein EM-Stadion in St. Gallen!!!!
em in sg kommt nicht in frage. lass mir doch mein stadion nicht verschandeln!! aber da mach ich mir jetzt überhaupt keine sorgen mehr...da verlass ich mich ganz auf den vcs!!:cool:
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 21.04.2004 14:38

Sollte das bis Ende Juni nicht geklärt sein, gibts kein Stadion ZH für die EM 2008 und das wäre eine Riesenblamage für unser Land. Das angeblich reichste Land bringt es nicht fertig, 4 EM-Stadien zu erstellen.... Der Image-Schaden wäre enorm und da hat Franz Beckenbauer ja wirklich recht. Auch er musste gegen die Verhinderer des Stadions in München mit harten Bandagen kämpfen aber es hat sich gelohnt. Elmar Ledergerber muss jetzt a d'Säck und zeigen dass er ein guter Stapi ist! Notfalls sollen sie das Stadion halt ausserhalb Zürich bauen auf der grünen Wiese! Aber auf den "Spinner" Constantin zu hoffen, wäre doch einfach naiv!
Zuletzt geändert von Räuber H'plotz am 21.04.2004 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Räuber H'plotz

Re: Re: Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geben

Beitrag von Räuber H'plotz » 21.04.2004 14:44

Original geschrieben von Espenpower
So unrealistisch ist das Ganze gar nicht. Immerhin hat sich die Euro - Direktion bei Hurni gemolden, ob es denkbar sei in St.Gallen zu spielen, falls Zürich nicht rechtzeitig das neue Stadion bekomme.
Gemäss Hurni werden sie das genauer anschauen, ist jedoch schwierig zu verwirklichen,da das Stadion vergrössert werden müsste und somit das Stadion nicht sicher auf 2007 fertiggestellt werden könnte, dazu würde der VCS wieder Sturm laufen.
Quelle: blick
Das ist sicher nicht machbar ausser irgendein gelangweilter Pausenclown im Stile von Abramowitsch buttert 100 Mio. hin, damit sie das Stadion extra für die EM vergrössern (so wie es in Innsbruck und Salzburg sein wird). Aber da wird der VCS sicher Sturm laufen. Das gäbe wieder ein unendlicher administrativer und rechtlicher Leerlauf. Ne, lieber keine EM in SG.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geben

Beitrag von imhof » 21.04.2004 15:16

Original geschrieben von Espenpower
So unrealistisch ist das Ganze gar nicht. Immerhin hat sich die Euro - Direktion bei Hurni gemolden, ob es denkbar sei in St.Gallen zu spielen, falls Zürich nicht rechtzeitig das neue Stadion bekomme.
Gemäss Hurni werden sie das genauer anschauen, ist jedoch schwierig zu verwirklichen,da das Stadion vergrössert werden müsste und somit das Stadion nicht sicher auf 2007 fertiggestellt werden könnte, dazu würde der VCS wieder Sturm laufen.
Quelle: blick


Ich bleibe dabei, EM-Spiele in St. Gallen sind mit den derzeitigen Verhältnissen unmöglich. Es sei denn, dass die Bedingung ein 30'000er-Stadion stellen zu müssen ausnahmsweise heruntergeschraubt wird. Aber das klappt nie, denn wir werden zwar ein 21'000er-Stadion haben, aber davon sind nicht alles Sitzplätze... also mit nur Sitzplätzen wird das neue Stadion nicht mal mehr 20'000 Zuschauer fassen und da dürfte man kaum erpicht sein EM-Spiele zu vergeben.

Nebst dem dass ich persönlich in St. Gallen lieber keine EM-Spiele möchte... es dürfte aufgrund der mangelnden Grösse nicht realisierbar sein. Eine Vergrösserung des Stadions wird garantiert keine Option sein... sonst kann der FCSG das Stadion bis 2007 effektiv vergessen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Re: Re: Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion geb

Beitrag von liha » 21.04.2004 15:58

Original geschrieben von imhof
Eine Vergrösserung des Stadions wird garantiert keine Option sein... sonst kann der FCSG das Stadion bis 2007 effektiv vergessen.


Ja, und der VCS und die IG würden sich dann völlig berechtigterweise verarscht fühlen und sich ganz sicher etwas einfallen lassen, um den Stadionbau definitiv zu verhindern.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dafür wird es in Zürich kein Stadion

Beitrag von imhof » 21.04.2004 16:05

Original geschrieben von liha
Ja, und der VCS und die IG würden sich dann völlig berechtigterweise verarscht fühlen und sich ganz sicher etwas einfallen lassen, um den Stadionbau definitiv zu verhindern.


Nicht nur das... man könnte allgemein wieder fast von vorne beginnen und dann ist der Termin 2007 so oder so gefährdet. Nebst all dem (Einsprachen, Platzverhältnisse, etc.) dass diese Erweiterungen auch finanziell kaum realisierbar wären.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 21.04.2004 16:35

Ich weiss ja nicht, mit wieviel Abstand zwischen den Sitzen gerechnet wurde, aber damit liesse sich auch noch die eine oder andere Aufstockung an Sitzen durchführen, wenn man etwas näher zusammen rückt. Trotzdem müsste dann auch die gesammte Infrastruktur wie WCs und Imbissbuden und Eingänge usw. angepasst werden.
Ich denke eher, nicht realistisch. Vor allem soll SG ein Schmuckkästchen bekommen, das nicht zu gross wird, oder wie in Basel ein Flickwerk. Sorry liebe Baseler, aber ich finde die neuen Pläne zur Aufstockung echt beschissen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten