Steiniger Weg des FC Luzern

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 14.04.2004 10:03

Artikel aus der SN:

Samstag 20. März 2004, Frontseite


Herblingertal versus Breite
Stadion: Projektauftrag an Marazzi AG
Das Berner Bauunternehmen wird beauftragt, zwei Standorte zu prüfen.

von dominik erni

schaffhausen - Die Stadt erteilte der Marazzi Generalunternehmung AG den Auftrag, den Bau eines Stadions sowohl am bisherigen Standort Breite als auch im Herblingertal zu prüfen: Am Donnerstag fanden in Schaffhausen Gespräche zwischen der Stadt und dem in Muri bei Bern domizilierten Bauunternehmen statt. Die Marazzi AG, die bereits den St.-Jakob-Park in Basel realisiert hat und in den Bau des Wankdorf-Stadions in Bern involviert ist, wird sich nun bis etwa Ende April mit beiden Standorten befassen. Der Auftrag schliesse eine spätere Teilnahme anderer Unternehmen an einem definitiven Projekt nicht aus, betonte Baureferent Kurt Schönberger an der Sitzung der Städtischen Planungskommission vom Donnerstagabend. Vor allem aus dem Quartier ist Kritik am Standort Breite zu hören. Geplant ist ein Stadion für über 4000 Zuschauerinnen und Zuschauer mit erweiterter Nutzung.

aus'm fcbforum kopiert.

Garfield

Beitrag von Garfield » 14.04.2004 10:19

Original geschrieben von mpn
Also dass du Luzern noch VOR den beiden Ticinesi setzt, das überrascht mich nun doch etwas. Wieso glaubst du da noch an einen Einbruch?


Chiasso ist zuletzt wie der FCL eingebrochen. Man darf nicht vergessen, dass sie wie Agno erst aufgestiegen sind. Agno hat immerhin ein paar erfahrene Ex-NLA-Spieler und eine gute Mischung jung-alt. Zudem haben die Tessinerclubs - wie auch Schaffhausen - nicht gerade ein einfaches Schlussprogramm.

Luzern wird jetzt vermehrt punkten. Aber für den 1.Platz dürfte es nicht mehr reichen. Einen Vorstoss auf Platz 2 schliesse ich noch nicht aus ............

boesione
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 06.04.2004 11:46

Beitrag von boesione » 14.04.2004 11:06

Original geschrieben von Garfield

Luzern wird jetzt vermehrt punkten. Aber für den 1.Platz dürfte es nicht mehr reichen. Einen Vorstoss auf Platz 2 schliesse ich noch nicht aus ............


Hoffen wir mal, dass es mit Platz 2 klappt und ihr dann in der Barrage Wil in die NLB verbannen werdet. Sonst ist es mir eigentlich ziemlich egal, wer aufsteigt, solange es kein Miststockverein wie Wohlen oder Concordia sein wird.

Garfield

Beitrag von Garfield » 16.04.2004 15:07

In Luzern wird viel um die Aenderungen im Kader diskutiert. Definitiv ist bis jetzt Folgendes

- Rota muss gehen, ist heute auch auf der Tribüne - ausgemustert
- leider haben Wolf und Fox für je 2 Jahre ihre Verträge verlängert
- einige Spieler wären interessiert zum FCL zu wechseln, aber die meisten nur im Falle eines Aufstieges Urdaneta, Seoane, Muff, Jairo, Renggli, etc

heute spielt der FCL mit folgender Mannschaft (Durchschnittsalter ca 21.3) im Spiel der letzten Möglichkeit gegen Wohlen:

Zibung
Cicoria, Maric, Mehmeti, Hodel
Righetti, Ch. Schwegler, Brand, Mikari
P. Schwegler
Tschopp


Ersatz: Hausi, Meier, Joller, Zukic, Hofer, Andreoli, Keita, Gasche

verletzt/gesperrt: Cenci/Diethelm

U21/Tribüne: Sigrist, Bucher, Rota, Bullo

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 17.04.2004 01:24

Tja, das war's dann wohl mit den Aufstiegsambitionen der Leuchten!
Bin gespannt auf Garfields Ausführungen, wie die "Niederlage" zustande gekommen ist. Aber ob die beiden Penalties gerechtfertigt waren oder nicht, ich denke kaum, dass Luzern am Ende wegen dieses 2:2 nicht aufsteigt. Der Weg des FCL scheint in der Tat ein steiniger zu sein. Und wenn man bedenkt, dass ev. Xamax runter geht, die ja schion bald im neuen Stadion spielen, da wird's nicht wirklich einfach für den FCL, sich hochzukämpfen.
Wir werden sehen...

Ich bin jedenfalls heidenfroh, dass wir nun etwas von den Abstiegsplätzen weg sind. Wer weiss, wie lange es geht, bis man wieder aufsteigen kann.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Garfield

Beitrag von Garfield » 17.04.2004 14:54

Luzern - Wohlen 2:2

Tore: 7. P. Schwegler 1:0, 22. D. Eduardo (Foulpenalty) 1:1, 30. Brand (Handspenalty) 2:1, 80. D. Eduardo (Handspenalty) 2:2.

Gelb-Rot: 52. Del Rio;

Eine ansprechende 1.Halbzeit Luzerns mit dem 1.Tor von P. Schwegler und zwei imaginären Penaltys. In der 2.Halbzeit nach dem Platzverweis und weiteren unglaublichen Fehlentscheiden durch das schlechteste Schiritrio, welches ich in über 600 Spielen gesehen habe, wurde das Luzernerspiel immer konfuser und hektischer. Der 3. erfundene Penalty war dann noch die Kröhnung.

Fazit:
Mit der Versetzung von Rota und Bullo auf die Tribüne sind die Zeichen definitiv gesetzt.
Die Mannschaft ist noch lange nicht gefestigt, weshalb solch gravierende Schirifehlentscheide nicht kompensiert werden können!
Damit ist die Hoffnung definitiv gestorben. Auf eine neue Saison in der CHL!

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Beitrag von Stiel » 17.04.2004 15:05

Original geschrieben von mpn
Tja, das war's dann wohl mit den Aufstiegsambitionen der Leuchten!
Bin gespannt auf Garfields Ausführungen, wie die "Niederlage" zustande gekommen ist. Aber ob die beiden Penalties gerechtfertigt waren oder nicht, ich denke kaum, dass Luzern am Ende wegen dieses 2:2 nicht aufsteigt. Der Weg des FCL scheint in der Tat ein steiniger zu sein. Und wenn man bedenkt, dass ev. Xamax runter geht, die ja schion bald im neuen Stadion spielen, da wird's nicht wirklich einfach für den FCL, sich hochzukämpfen.
Wir werden sehen...

Ich bin jedenfalls heidenfroh, dass wir nun etwas von den Abstiegsplätzen weg sind. Wer weiss, wie lange es geht, bis man wieder aufsteigen kann.


i fänd schad um luzern. das isch für mi eifach e mannschaft wo i SL ghört. Sie isch mir sympathisch chans nöd säge wieso. ok han scho es paar schöni erinnerige betreffend spiels und resultats. Weg Wil und Barrage. Gseht gar nüm so schlecht us für Xamax. Sind nur no 2 pünkt hinter wil also wil direkt abstiege und Xamax i barrage!

Garfield

Beitrag von Garfield » 20.04.2004 17:03

Hab noch was ziemlich aktuelles:

St.Gallen ist wie auch der FCZ, Kaiserslautern und Twente Enschede an Ex-FCL-Stürmer Andy Muff dran. Den Zuschlag erhält aber ziemlich sicher Borrussia Mönchengladbach. Bald wird darüber in den Medien debatiert. Weitere mögliche Wechsel Barnetta lw zu Gladbach (Spekulationen sind ja bereits bekannt) wie auch Magnin.

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 20.04.2004 17:08

Original geschrieben von Garfield
Hab noch was ziemlich aktuelles:

St.Gallen ist wie auch der FCZ, Kaiserslautern und Twente Enschede an Ex-FCL-Stürmer Andy Muff dran. Den Zuschlag erhält aber ziemlich sicher Borrussia Mönchengladbach. Bald wird darüber in den Medien debatiert. Weitere mögliche Wechsel Barnetta lw zu Gladbach (Spekulationen sind ja bereits bekannt) wie auch Magnin.
Glaubst ja wohl kaum, das Andy Muff nur die geringste Lust hat, zum Kasernenhof-Diktator Peischl zu wechseln, der jegliche Spielfreude im Keime erstickt! Die Spieler sind nicht dumm, die informieren sich sehr genau übers Umfeld und da schneidet der FCSG in der SL mit Abstand am schlechtesten ab, dank Peischl und Egli!:bowling:

Garfield

Beitrag von Garfield » 23.04.2004 17:09

Ich habe mir einmal die Mühe genommen, die Mannschaftsphotos der letzten Jahre durchzusehen. Für mich ist es nicht erstaunlich, dass der FCL in den Niederungen der CHL steht. Was da an Fehltransfers getätigt wurden, geht auf keine Kuhhaut. Und von Kontinuität ist schon grad gar nichts zu sehen.

Fehltransfers (finanziell, leistungsmässig und/oder hinsichtlich Charakter/Persönlichkeit) aufgelistet nach Zeit des "Abtretens"

- Fabricio Bullo nur verletzt, wurde/wird kaum eingesetzt, kostenneutral
- Dario Rota war/ist nicht die erhoffte Persönlichkeit, hat Mitspieler nur verunsichert, für CHL teuer, aber keine Ablöse
- Nenad Savic pomadiges Auftreten, ohne Spirit, kostenneutral
- Naldo war nur Mitläufer, keine Bindung zur Mannschaft und dem FCL
- Olivier Biaggi einer der überschätzten Ex-Luganesi. Kommentar überflüssig, in den Kosten moderat
- Adrian Giampietri brachte Uebergewicht nicht weg, Fremdkörper, wäre technisch ein genialer Fussballer, Kosten moderat
- Djebi Lionel war nicht einmal für die U21 eine Verstärkung, Kosten moderat
- Regis Rothenbühler war bereits über seinem Zenit, kam zu einigen Spielen, tauchte nach Verletzung aber unter. Kosten Moderat.
- Gocha Jamarauli und Ike Shorunmu waren nur kurz eine Attraktion. Haben kaum mehr Zuschauer ins Stadion gelockt und den FCL nicht weitergebracht. Waren wenigstens fremdfinanziert.
- Mallea war so unscheinbar, dass ich nie und nimmer wiedererkennen würde. Einer der Mitgifts der Spielervermittler. Kosten unbekannt.
- Dino Pinelli kam verletzt zum FCL, arbeitete wacker im Panikorchester der Verteidigung mit. Kosten moderat.
- Georgio Contini hätte ich mir gut beim FCL vorstellen können. War durch die ganze Freigeschichte aber von anfang an im Abseits. Keine Ablöse, Kosten moderat.
- Julio Alcorse Julio who? No comment. Siehe Mallea.
- Nik Bjegovic der Fehltransfer schlechthin. Kam mit der Referenz Asienfussballer des Jahres. Verursachte alles in allem Kosten von ungefähr 500'000Sfr. Prozessiert noch immer gegen den FCL und ist bekannt als bestbezahlter 1.Ligafussballer aller Zeiten. Danke Koller!
- Stojan Belajic war deutlich billiger als Bjegovic, prozessiert aber auch immer noch gegen den FCL. Brachte die Verteidigung und den FCL keinen Schritt weiter. Behäbig und schwerfällig. Verursachte hohe Kosten.
- Alex Bach mann-o-mann. Schwerfällig, taktisch völlig ungeschult, langsam, legte sich mit Fox an (oder umgekehrt...). Gemäss NLZ soll er ca 250'000 gekostet haben....
- Siradji Sani blockierte nur die Nachwuchsspieler in der U21 Mannschaft. Kosten unbekannt.
- Silvio Goncalves Kurzer Auftritt beim FCL, Langzeitverletzter, kann mich kaum mehr an ihn erinnern... Verursachte fast nur Kosten bei der Versicherung.
- Petar Lerant kam von Leverkusen. Kurzauftritt. Ist wohl kaum jemanden bekannt. Kosten unbekannt.

Das sind meiner Meinung die 20grössten Fehlverpflichtungen in den letzten 3-4Jahren...... Das macht so ungefähr 5-6 pro Saison !!
Habe Rota dazugezählt, da er meiner Meinung am jetzigen Tabellenstand einer der Hauptschuldigen ist und am besten verdiehnt von der aktuellen Mannschaft. Jamarauli und Ike hatten wenigstens Unterhaltungswert. Der Rest ist aber indiskutabel.

als grenzwertige Fehltransfers kämen noch folgende Spieler in Frage

- Marco Tschopp falls er den FCL verlassen sollte, kostenneutral
- Kavelashvili konnte Abstieg auch nicht verhindern, über seinem Zenit, kostenneutral
- DiJorio käme nicht in diese Katagorie hätte er eine seiner Grosschancen genutzt!!! Guter Lohnbezüger
- Silvio Enrique ewiges Talent, kam als Mitbringsel von Kubi, zu hohe Unterhaltskosten (habe sehr gut verdiehnt....)
- Kelly Spencer sei grosses Talent gewesen, wurde von Spielervermittlern dem FCL aufgezwungen, verschwand wie vom Erdboden.
- Daniel Greco trat als Juniorennationalspieler nie in Erscheinung. Verschwand unauffällig.
- Rey und Wiederkehr brachten FCL nicht weiter, können aber Fussball spielen. Zu hohe Kosten.
- Clemente Fernando Riesentechniker, fand sich in der Schweiz nicht zurecht
- Christoph Ohrel hatte seinen Zenit längst überschritten, stand nur den Nachwuchsspieler im Wege
- Amarildo hat gut angefangen, kam aber nach seinem Knöchelbruch nicht mehr auf Touren. Eher Pechvogel als Versager.

Weitere Spieler waren zumindest kurzfristig eine Attraktion oder kamen aus dem eigenen Nachwuchs.
Eine wirklich erschreckende Liste. Zeugnis der Inkompetenz der Luzerner Verantwortlichen !

Räuber H'plotz

Beitrag von Räuber H'plotz » 23.04.2004 17:13

Original geschrieben von Garfield
Ich habe mir einmal die Mühe genommen, die Mannschaftsphotos der letzten Jahre durchzusehen. Für mich ist es nicht erstaunlich, dass der FCL in den Niederungen der CHL steht. Was da an Fehltransfers getätigt wurden, geht auf keine Kuhhaut. Und von Kontinuität ist schon grad gar nichts zu sehen.

Fehltransfers (finanziell, leistungsmässig und/oder hinsichtlich Charakter/Persönlichkeit) aufgelistet nach Zeit des "Abtretens"

- Fabricio Bullo nur verletzt, wurde/wird kaum eingesetzt, kostenneutral
- Dario Rota war/ist nicht die erhoffte Persönlichkeit, hat Mitspieler nur verunsichert, für CHL teuer, aber keine Ablöse
- Nenad Savic pomadiges Auftreten, ohne Spirit, kostenneutral
- Naldo war nur Mitläufer, keine Bindung zur Mannschaft und dem FCL
- Olivier Biaggi einer der überschätzten Ex-Luganesi. Kommentar überflüssig, in den Kosten moderat
- Adrian Giampietri brachte Uebergewicht nicht weg, Fremdkörper, wäre technisch ein genialer Fussballer, Kosten moderat
- Djebi Lionel war nicht einmal für die U21 eine Verstärkung, Kosten moderat
- Regis Rothenbühler war bereits über seinem Zenit, kam zu einigen Spielen, tauchte nach Verletzung aber unter. Kosten Moderat.
- Gocha Jamarauli und Ike Shorunmu waren nur kurz eine Attraktion. Haben kaum mehr Zuschauer ins Stadion gelockt und den FCL nicht weitergebracht. Waren wenigstens fremdfinanziert.
- Mallea war so unscheinbar, dass ich nie und nimmer wiedererkennen würde. Einer der Mitgifts der Spielervermittler. Kosten unbekannt.
- Dino Pinelli kam verletzt zum FCL, arbeitete wacker im Panikorchester der Verteidigung mit. Kosten moderat.
- Georgio Contini hätte ich mir gut beim FCL vorstellen können. War durch die ganze Freigeschichte aber von anfang an im Abseits. Keine Ablöse, Kosten moderat.
- Julio Alcorse Julio who? No comment. Siehe Mallea.
- Nik Bjegovic der Fehltransfer schlechthin. Kam mit der Referenz Asienfussballer des Jahres. Verursachte alles in allem Kosten von ungefähr 500'000Sfr. Prozessiert noch immer gegen den FCL und ist bekannt als bestbezahlter 1.Ligafussballer aller Zeiten. Danke Koller!
- Stojan Belajic war deutlich billiger als Bjegovic, prozessiert aber auch immer noch gegen den FCL. Brachte die Verteidigung und den FCL keinen Schritt weiter. Behäbig und schwerfällig. Verursachte hohe Kosten.
- Alex Bach mann-o-mann. Schwerfällig, taktisch völlig ungeschult, langsam, legte sich mit Fox an (oder umgekehrt...). Gemäss NLZ soll er ca 250'000 gekostet haben....
- Siradji Sani blockierte nur die Nachwuchsspieler in der U21 Mannschaft. Kosten unbekannt.
- Silvio Goncalves Kurzer Auftritt beim FCL, Langzeitverletzter, kann mich kaum mehr an ihn erinnern... Verursachte fast nur Kosten bei der Versicherung.
- Petar Lerant kam von Leverkusen. Kurzauftritt. Ist wohl kaum jemanden bekannt. Kosten unbekannt.

Das sind meiner Meinung die 20grössten Fehlverpflichtungen in den letzten 3-4Jahren...... Das macht so ungefähr 5-6 pro Saison !!
Habe Rota dazugezählt, da er meiner Meinung am jetzigen Tabellenstand einer der Hauptschuldigen ist und am besten verdiehnt von der aktuellen Mannschaft. Jamarauli und Ike hatten wenigstens Unterhaltungswert. Der Rest ist aber indiskutabel.

als grenzwertige Fehltransfers kämen noch folgende Spieler in Frage

- Marco Tschopp falls er den FCL verlassen sollte, kostenneutral
- Kavelashvili konnte Abstieg auch nicht verhindern, über seinem Zenit, kostenneutral
- DiJorio käme nicht in diese Katagorie hätte er eine seiner Grosschancen genutzt!!! Guter Lohnbezüger
- Silvio Enrique ewiges Talent, kam als Mitbringsel von Kubi, zu hohe Unterhaltskosten (habe sehr gut verdiehnt....)
- Kelly Spencer sei grosses Talent gewesen, wurde von Spielervermittlern dem FCL aufgezwungen, verschwand wie vom Erdboden.
- Daniel Greco trat als Juniorennationalspieler nie in Erscheinung. Verschwand unauffällig.
- Rey und Wiederkehr brachten FCL nicht weiter, können aber Fussball spielen. Zu hohe Kosten.
- Clemente Fernando Riesentechniker, fand sich in der Schweiz nicht zurecht
- Christoph Ohrel hatte seinen Zenit längst überschritten, stand nur den Nachwuchsspieler im Wege
- Amarildo hat gut angefangen, kam aber nach seinem Knöchelbruch nicht mehr auf Touren. Eher Pechvogel als Versager.

Weitere Spieler waren zumindest kurzfristig eine Attraktion oder kamen aus dem eigenen Nachwuchs.
Eine wirklich erschreckende Liste. Zeugnis der Inkompetenz der Luzerner Verantwortlichen !
Schlimm ist auch, wass der FCL dem Giorgio Contini angetan hat. Heute kämpft er gegen den freien Fall in die 1. Liga, dabei war er 2000 noch Meister:(

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 24.04.2004 00:23

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Schlimm ist auch, wass der FCL dem Giorgio Contini angetan hat. Heute kämpft er gegen den freien Fall in die 1. Liga, dabei war er 2000 noch Meister:(

Aha, BLICK-Leser?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Beitrag von imhof » 24.04.2004 12:05

Tja, 1:3 verloren... der FC Luzern spielte vor 1'900 Zuschauern... verrückt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 24.04.2004 12:08

Original geschrieben von Räuber H'plotz
Schlimm ist auch, wass der FCL dem Giorgio Contini angetan hat. Heute kämpft er gegen den freien Fall in die 1. Liga, dabei war er 2000 noch Meister:(
stimmt schon, dieser schlimme fcl, da hatte er es beim fcsg schon viel besser. da wurde er wenigstens vom trainer noch gehätschelt und von den fans mit lobgesängen eingedeckt!!:D
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 24.04.2004 17:33

Wenn ich das so lese, denke ich nur eines:

Wil und Thun gehören runter.
Luzern rauf, und Xamax muss oben bleiben.

Viel Glück, FCL!

gilardino

Beitrag von gilardino » 27.04.2004 11:37

Das wars dann wohl vom FCL. recht so! mit dieser mannschaft haben sie wirklich nicht verdient oben mitzuspielen!
Pro ein Ticinese rauf! aber biiitte nicht agno, das wär ja ein schnarchverein sondergleichen!

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 27.04.2004 11:40

Original geschrieben von gilardino
Das wars dann wohl vom FCL. recht so! mit dieser mannschaft haben sie wirklich nicht verdient oben mitzuspielen!
Pro ein Ticinese rauf! aber biiitte nicht agno, das wär ja ein schnarchverein sondergleichen!
Gäbdi aber dafür gratis Pünkt!! :D :D
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

gilardino

Beitrag von gilardino » 28.04.2004 21:53

nach dem punktverlust von schaffhausen rückt der traum immer näher! ;) wenngleich man in dieser NLB nicht rechnen sollte... doch agno steht auch nur unentschieden. deshalb sollte LU gewinnen heute! Portaci via...

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 28.04.2004 22:09

Original geschrieben von gilardino
nach dem punktverlust von schaffhausen rückt der traum immer näher! ;) wenngleich man in dieser NLB nicht rechnen sollte... doch agno steht auch nur unentschieden. deshalb sollte LU gewinnen heute! Portaci via...

langsam aber sicher muss ich sagen, dass chiasso wirklich der bestmögliche aufsteiger wäre

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 28.04.2004 22:36

sieg für luzern...das gabs doch schon seit langem nicht mehr. jetzt wo es um nix mehr geht...toll

Garfield

Beitrag von Garfield » 01.05.2004 17:15

Dass es mit dem Aufstieg diese Saison nix wird, ist schon lange klar. Aber wie sich der FCL gestern in Winti abschlachten liess, ist mehr als bedenklich. Dabei mache ich nicht nur den Spielern einen Vorwurf, sondern auch dem Trainerstab.
Wie kann ein Rota wieder eingesetzt werden, der öffentlich von Rausch/Vaneck und Natale in den Medien angeprangert wurde und keinen Vertrag mehr erhält?
Und wieso wird auch ein Tschopp eingesetzt, der ebenfalls keine Zukunft beim FCL hat und keinen Fuss vor den andern bringt?
Das A und O jeder Mannschaft ist die Kontinuität. In diesem Jahr aber wurde die Mannschaft fast jede Halbzeit auf mindestens 3-5 Positionen umgestellt und weiss Gott nicht nur verletzungs- oder sperrenbedingt.
Zudem herrscht auf der Bank das nackte Chaos, durch das die Spieler auch angesteckt werden. Klar der Trainer muss Anweisungen geben. Vielleicht wirft auch der Teamchef ab und zu ein Wort rein. Aber wenn auch noch der Assistenztrainer, der Sportchef und der verletzte Brand (jawohl die sitzen alle auf der Bank.....!!!) jede Aktion lautstark kommentieren, wie soll da eine Mannschaft in Ruhe Fussballspielen können?

flopi

Beitrag von flopi » 01.05.2004 17:22

Original geschrieben von Manolo
sieg für luzern...das gabs doch schon seit langem nicht mehr. jetzt wo es um nix mehr geht...toll


Kommt doch nicht so draufan :D

Garfield

Beitrag von Garfield » 06.05.2004 13:45

In den nächsten 10d wird das Gesicht des FCL für nächste Saison Formen annehmen.

gehen werden:
Rota definitiv, Bullo und Tschopp ziemlich sicher. Zudem hat Hofer ein Angebot abgelehnt und schliesst sich nä Saison Cham in der 1.Liga an. Meier ist nicht mehr erwünscht, Kriens zeigt Interesse wie auch an Andreoli, der allerdings noch einen weiterlaufenden Vertrag besitzt. Eine Lösung wird auch für Joller gesucht, ebenfalls noch unter Vertrag.

unklar:
Ex-Captain Brand kann bleiben, wenn kein Mittelfeldregisseur gefunden wird. Cenci zu hohe Forderungen?

neu:
Ein Stürmer namens Ruben Wilson oder so. Spielt in einer unteren Liga in Amsterdam. Niederhäuser? von Kriens, Rivera? von Vaduz

Captain Future

Beitrag von Captain Future » 07.05.2004 20:20

Wenn der FCL nicht bald Nägel mit Köpfen macht, sprich Ruhe und Stabilität in den Verein bringt, wird er wie Lausanne Sports oder Lugano enden. Das L als schlechtes Omen...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 07.05.2004 20:33

Original geschrieben von Captain Future
Wenn der FCL nicht bald Nägel mit Köpfen macht, sprich Ruhe und Stabilität in den Verein bringt, wird er wie Lausanne Sports oder Lugano enden. Das L als schlechtes Omen...


Und nicht zu vergessen:

BaseL ! :D





































Oh shit, wir haben ja gleich zwei davon... :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten