So weit bzw. so nah habe ich nicht gedacht.Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑31.03.2026 20:21Oder Kriens.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑31.03.2026 19:09Er meinte wohl Yverdon...Giggino hat geschrieben: ↑31.03.2026 18:56Mario Frick auf die Frage, ob er sich im Sommer auch ein Engagement in der Schweiz vorstellen könne:
Die Komplexe müssen tief sitzen.Mario Frick hat geschrieben:Bevor ich aufs RAV gehe, möchte ich unbedingt weiter als Trainer arbeiten. Sollte sich hier etwas ergeben
– ausser bei den grün-weissen Erzrivalen –
würde ich das nicht ausschliessen.![]()
![]()
![]()
Steiniger Weg des FC Luzern
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Re: Steiniger Weg des FC Luzern
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Denselben Gedanken hatte ich auch schonZuschauer hat geschrieben: ↑31.03.2026 21:07offenbar ähnlich gelagerte komplexe wie super... moment. ofir ist... echt jetzt? das würde einiges erklären.hello again hat geschrieben: ↑31.03.2026 19:18aber wenn man auf der richtigen Seite ist, kann man den grössten Käse behaupten ohne Intervention vom Oberguru.
-
HoppSangalle79
- Wenigschreiber
HallelujaGiggino hat geschrieben: ↑31.03.2026 18:56Mario Frick auf die Frage, ob er sich im Sommer auch ein Engagement in der Schweiz vorstellen könne:
Die Komplexe müssen tief sitzen.Mario Frick hat geschrieben:Bevor ich aufs RAV gehe, möchte ich unbedingt weiter als Trainer arbeiten. Sollte sich hier etwas ergeben
wo steht das?Giggino hat geschrieben: ↑31.03.2026 18:56Mario Frick auf die Frage, ob er sich im Sommer auch ein Engagement in der Schweiz vorstellen könne:
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
im BlöckFabiano hat geschrieben: ↑01.04.2026 14:21wo steht das?Giggino hat geschrieben: ↑31.03.2026 18:56Mario Frick auf die Frage, ob er sich im Sommer auch ein Engagement in der Schweiz vorstellen könne:
![]()
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33383.html
- Amárildo dos Santos
- Vielschreiber
Exakt. Kriens ist wie Gossau. Näher am Stadion als viele Städter.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑31.03.2026 21:15So weit bzw. so nah habe ich nicht gedacht.Amárildo dos Santos hat geschrieben: ↑31.03.2026 20:21Oder Kriens.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑31.03.2026 19:09Er meinte wohl Yverdon...Giggino hat geschrieben: ↑31.03.2026 18:56Mario Frick auf die Frage, ob er sich im Sommer auch ein Engagement in der Schweiz vorstellen könne:
![]()
![]()
![]()
"Ja, Statistiken. Aber welche stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt kein Chinese mit." - Werner Hansch.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Alles richtig gemacht, Kräfte gespart für das Spiel des Jahrzehnt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑06.04.2026 18:33Alles richtig gemacht, Kräfte gespart für das Spiel des Jahrzehnt.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
der mann ist an peinlichkeit nicht nur nicht zu überbieten sondern - im schweizer fussballbusiness - nicht mal ansatzweise zu erreichen. diese obsession scheint in der tat einmalig. schade, muss er den verein verlassen und irgendwo in den niederungen einer zweiten liga neu beginnrn. bin dann gespannt, wie er sein team ohne heissmacher vorbereiten kann.
und von wegen nie zu grünweiss: als ob - ausser unser otto l. - den nur einer bei uns haben möchte.
und von wegen nie zu grünweiss: als ob - ausser unser otto l. - den nur einer bei uns haben möchte.
-
hello again
- Spamer
Ich habe Frick vor 1 Jahr als guten Trainer bezeichnet, sonst gar nichts. Ihr merkt ja nicht mal, dass eure Beknacktheit fricksche Dimensionen hat. Absolut lächerlich dieser Kindergarten. Wer fast täglich mit dem Schwachsinn kommt, hat selber ein Problem.Zuschauer hat geschrieben: ↑13.04.2026 07:07der mann ist an peinlichkeit nicht nur nicht zu überbieten sondern - im schweizer fussballbusiness - nicht mal ansatzweise zu erreichen. diese obsession scheint in der tat einmalig. schade, muss er den verein verlassen und irgendwo in den niederungen einer zweiten liga neu beginnrn. bin dann gespannt, wie er sein team ohne heissmacher vorbereiten kann.
Meh Dräck...
so oft wie der name mario frick in diesem forum fällt und das ausmass der aufmerksamkeit die er kriegt, kann man sicher nicht von einer einseitigen obsession sprechen.
mich interessiert der typ kein bisschen - soll der labbern was er will. who cares?!
mich interessiert der typ kein bisschen - soll der labbern was er will. who cares?!
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
ich gehe davon aus, dass der Name künftig einiges weniger fallen wird. Aber er wird seine Obsession mit uns nicht ablegen können. Bin dann gespannt ob er z.B. als Z!rü oder GC Coach immer noch das Duell mit grünweiss als Spiel des Jahres proklamieren wird. zutrauen würd ichs ihm.
-
hello again
- Spamer
Genau so ist es. Es geht zumindest für mich immer um das Spiel, Tore, Siege, Niederlagen. Das ganze Luzernergequatsche ist für nix.
Meh Dräck...
Eines muss man Frick lassen, er hat die lange einseitige Rivalität gekonnt angeheizt, dass auch bei uns Luzern auf der Unbeliebtheitsskala nach oben geklettert ist. Wobei er nach seinem ständigen Öl-ins-Feuer-giessen nach den Ausschreitungen auch kräftig zurückgerudert ist und den Medien den schwarzen Peter zuschob.
Vermutlich wird nach seinem Abgang der FCL wieder für viele SGler der selbe 08/15-Mittelfeldclub sein, wie er davor war.
Vermutlich wird nach seinem Abgang der FCL wieder für viele SGler der selbe 08/15-Mittelfeldclub sein, wie er davor war.
was für ihn das spiel des jahres ist, ist mir persönlich völlig egal. soll er sich aufgeilen an was er will, am ende des tages gibt es in jedem spiel gleichviele punkte zu holen. rein sportlich muss man leider festhalten, dass man selber schuld ist, dass er so eine dicke lippe risikieren kann in bezug auf die duelle gegen uns. er könnte nicht auf diesen 4.5 jahren ungeschlagenheit vor heimischem publikum rumreiten (wie er das gestern genüsslich getan hat), wenn wir die lutschers auswärts endlich mal wieder bezwingen hätten. das kann man beeinflussen und nicht was der frick tagtäglich ins mikrofon murmelt.John_Klerk hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:49
ich gehe davon aus, dass der Name künftig einiges weniger fallen wird. Aber er wird seine Obsession mit uns nicht ablegen können. Bin dann gespannt ob er z.B. als Z!rü oder GC Coach immer noch das Duell mit grünweiss als Spiel des Jahres proklamieren wird. zutrauen würd ichs ihm.
ich kann mich nur wiederholen: ich finde diese rivalität geil. man muss auch nicht so tun, dass diese einseitig wäre, denn das hat görtler schon einmal ziemlich gut beschrieben, dass dem nicht so ist. solche rivalitäten sind mir zweifellos lieber als irgendwelche trostlose duelle gegen vaduz, lausanne ouchy oder yverdon.
das hat aber rein gar nichts mit frick zu tun. luzern bleibt luzern, egal wer da an der linie steht. der typ ist mir sowas von scheissegal. der kriegt von mir keine grosse aufmerksamkeit, da kann er noch soviele interviews geben wie er will. am ende zählt die tabelle und die spricht eine klare sprache diese saison.
Seppatoni hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:59Eines muss man Frick lassen, er hat die lange einseitige Rivalität gekonnt angeheizt, dass auch bei uns Luzern auf der Unbeliebtheitsskala nach oben geklettert ist. Wobei er nach seinem ständigen Öl-ins-Feuer-giessen nach den Ausschreitungen auch kräftig zurückgerudert ist und den Medien den schwarzen Peter zuschob.
Mich würde es nicht wundern wenn er zum FCZ geht.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
niemand sagt, dass die rivalität einseitig ist. sieht man ja permanent in unserer kurve. im gegenteil, für die "neue" generation ist luzern das grösste aller übel. leider hat mir noch niemand schlüssig darlegen können, warum dies so ist. und ich habs oft versucht.MrFact hat geschrieben: ↑13.04.2026 10:01was für ihn das spiel des jahres ist, ist mir persönlich völlig egal. soll er sich aufgeilen an was er will, am ende des tages gibt es in jedem spiel gleichviele punkte zu holen. rein sportlich muss man leider festhalten, dass man selber schuld ist, dass er so eine dicke lippe risikieren kann in bezug auf die duelle gegen uns. er könnte nicht auf diesen 4.5 jahren ungeschlagenheit vor heimischem publikum rumreiten (wie er das gestern genüsslich getan hat), wenn wir die lutschers auswärts endlich mal wieder bezwingen hätten. das kann man beeinflussen und nicht was der frick tagtäglich ins mikrofon murmelt.John_Klerk hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:49
ich kann mich nur wiederholen: ich finde diese rivalität geil. man muss auch nicht so tun, dass diese einseitig wäre, denn das hat görtler schon einmal ziemlich gut beschrieben, dass dem nicht so ist. solche rivalitäten sind mir zweifellos lieber als irgendwelche trostlose duelle gegen vaduz, lausanne ouchy oder yverdon.
das hat aber rein gar nichts mit frick zu tun. luzern bleibt luzern, egal wer da an der linie steht. der typ ist mir sowas von scheissegal. der kriegt von mir keine grosse aufmerksamkeit, da kann er noch soviele interviews geben wie er will. am ende zählt die tabelle und die spricht eine klare sprache diese saison.
hier gehts rein um die obsession des mario f. und die ist halt schon bemerkenswert.
das glaube ich nicht. war ja schon vor frick so und wird auch danach so sein. warum auch immer. nur dass der mario neben dem luzerner kindergarten (den wir teilweise notabene auch haben) es in der tat geschafft haben, dass auch ich mich bei denen getriggert fühle. und das, obwohl ich lange sympathien für den club hatte. bei mir ist gc nach wie vor die nummer eins. die lutscher haben aber die baselaner und ebayler mittlerweile deutlich überholt. ebay ist nur (noch) langweilig und basel triggert mich nahezu nicht mehr. im gegenteil. abgesehen von noch ein paar restposten aus alter zeit hatte ich gewisse zeit gar schon sympathien für den eint oder anderen kicker. und das publikum bzw. die mk finde ich ohnehin mehrheitlich stark.
Möglich. Bin mir allerdings doch nicht ganz so sicher, ob der Canäpp in Zukunft wirklich Bock auf solch einen Kindergarten mit dem Mario hat.marper hat geschrieben: ↑13.04.2026 12:10Seppatoni hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:59Eines muss man Frick lassen, er hat die lange einseitige Rivalität gekonnt angeheizt, dass auch bei uns Luzern auf der Unbeliebtheitsskala nach oben geklettert ist. Wobei er nach seinem ständigen Öl-ins-Feuer-giessen nach den Ausschreitungen auch kräftig zurückgerudert ist und den Medien den schwarzen Peter zuschob.
-
hello again
- Spamer
Frick will eh nicht zu einem Chaosklub.Magic hat geschrieben: ↑13.04.2026 17:20Möglich. Bin mir allerdings doch nicht ganz so sicher, ob der Canäpp in Zukunft wirklich Bock auf solch einen Kindergarten mit dem Mario hat.marper hat geschrieben: ↑13.04.2026 12:10Seppatoni hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:59Eines muss man Frick lassen, er hat die lange einseitige Rivalität gekonnt angeheizt, dass auch bei uns Luzern auf der Unbeliebtheitsskala nach oben geklettert ist. Wobei er nach seinem ständigen Öl-ins-Feuer-giessen nach den Ausschreitungen auch kräftig zurückgerudert ist und den Medien den schwarzen Peter zuschob.
Meh Dräck...
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Im Ausland will ihn aber auch niemandhello again hat geschrieben: ↑13.04.2026 18:37Frick will eh nicht zu einem Chaosklub.Magic hat geschrieben: ↑13.04.2026 17:20Möglich. Bin mir allerdings doch nicht ganz so sicher, ob der Canäpp in Zukunft wirklich Bock auf solch einen Kindergarten mit dem Mario hat.marper hat geschrieben: ↑13.04.2026 12:10Seppatoni hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:59Eines muss man Frick lassen, er hat die lange einseitige Rivalität gekonnt angeheizt, dass auch bei uns Luzern auf der Unbeliebtheitsskala nach oben geklettert ist. Wobei er nach seinem ständigen Öl-ins-Feuer-giessen nach den Ausschreitungen auch kräftig zurückgerudert ist und den Medien den schwarzen Peter zuschob.
Schau' mer mal, wer IHN will …hello again hat geschrieben: ↑13.04.2026 18:37Frick will eh nicht zu einem Chaosklub.Magic hat geschrieben: ↑13.04.2026 17:20Möglich. Bin mir allerdings doch nicht ganz so sicher, ob der Canäpp in Zukunft wirklich Bock auf solch einen Kindergarten mit dem Mario hat.marper hat geschrieben: ↑13.04.2026 12:10Seppatoni hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:59Eines muss man Frick lassen, er hat die lange einseitige Rivalität gekonnt angeheizt, dass auch bei uns Luzern auf der Unbeliebtheitsskala nach oben geklettert ist. Wobei er nach seinem ständigen Öl-ins-Feuer-giessen nach den Ausschreitungen auch kräftig zurückgerudert ist und den Medien den schwarzen Peter zuschob.
Luigis Erbe.
Vieleicht doch, Triesenberg oder Eschen-Mauren.Sitter Valley hat geschrieben: ↑13.04.2026 19:28Im Ausland will ihn aber auch niemandhello again hat geschrieben: ↑13.04.2026 18:37Frick will eh nicht zu einem Chaosklub.Magic hat geschrieben: ↑13.04.2026 17:20Möglich. Bin mir allerdings doch nicht ganz so sicher, ob der Canäpp in Zukunft wirklich Bock auf solch einen Kindergarten mit dem Mario hat.marper hat geschrieben: ↑13.04.2026 12:10Seppatoni hat geschrieben: ↑13.04.2026 09:59Eines muss man Frick lassen, er hat die lange einseitige Rivalität gekonnt angeheizt, dass auch bei uns Luzern auf der Unbeliebtheitsskala nach oben geklettert ist. Wobei er nach seinem ständigen Öl-ins-Feuer-giessen nach den Ausschreitungen auch kräftig zurückgerudert ist und den Medien den schwarzen Peter zuschob.
Der Mensch baute die Atombombe