Groundhopping Thread

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
gilardino
guilty of loving you

Re: Groundhopping Thread

Beitrag von gilardino » 07.02.2014 08:22

Mal wieder etwas Futter für diesen Fred:

Bericht zum Spiel zwischen Sarawak FA und Kelantan FA in Kuching, Borneo, Malaysia:

http://viaggiarepartire.tumblr.com/post ... astenwagen

Dazu ein Video von der Stimmung im Stadion, die mich so sehr begeistert hat und das immer noch tut (besonders lustig so ab 2.15):

http://www.youtube.com/watch?v=NeGMJSv3_a4

Der Text ist ganz simpel: "Kami turun ke Stadium sehati sejiwa, SA RA WAK, sehati sejiwa" --> "Wir gehen alle zusammen mit Herz und Seele ins Stadion, SA RA WAK, mit Herz und Seele"
Zuletzt geändert von gilardino am 07.02.2014 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

appenzheller
Vielschreiber

Beitrag von appenzheller » 07.02.2014 13:18

gilardino hat geschrieben:Mal wieder etwas Futter für diesen Fred:

Bericht zum Spiel zwischen Sarawak FA und Kelantan FA in Kuching, Borneo, Malaysia:

http://viaggiarepartire.tumblr.com/post ... astenwagen

Dazu ein Video von der Stimmung im Stadion, die mich so sehr begeistert hat und das immer noch tut:

http://www.youtube.com/watch?v=NeGMJSv3_a4

Der Text ist ganz simpel: "Kami turun ke Stadium sehati sejiwa, SA RA WAK, sehati sejiwa" --> "Wir gehen alle zusammen mit Herz und Seele ins Stadion, SA RA WAK, mit Herz und Seele"
genau so, gaensehautgegühl!! :beten: :beten:
go hard, or go home!

Platzwart
Vielschreiber

Beitrag von Platzwart » 18.02.2014 09:45

Bin über Ostern mit ein paar Jungs in Prag & habe gesehen das die dann eine Vollrunde spielen.
Für uns kommen 2 Spiele in Frage:
- Dukla Prag vs. Sparta Prag
- Slavia Prag vs. Viktoria Pilsen

Momentan tendieren wir zum Dukla Spiel, habe da schon einiges interessantes gelesen und auch Sparta Prag als Gegner ist natürlich super.
Zudem (momentan) Erster gegen Vierter.
Termine sind aber noch nicht fix, vielleicht reichts für beide Spiele.
Nun das wichtigste, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ticketkauf für Spiele in Tschechien? Bin nicht so richtig schlau geworden aus der Website von Dukla... Oder sind die Tickets einfach noch nicht draussen?

Danke im Voraus!
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 24.02.2014 14:23

Pflichttermin für alle Liebhaber der Argentinischen Fankultur:

Heute abend, 22 Uhr, WDR: Ekstase und Schock - die Fussballhauptstadt Buenos Aires
http://programm.ard.de/TV/wdrfernsehen/ ... 1612505814
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

dimitri1879
Spamer

Beitrag von dimitri1879 » 24.02.2014 14:43

Queens Park Rangers war der Hammer!

Mit der Central Line Tube von Lancaster Gate nach Shepherds Bush gefahren. Danach Richtung Ellerslie Road gelaufen. Bisschen abgefuckte Gegend. London finde ich allgemein ziemlich abgefuckt, wenn man nicht gerade im Zentrum unterwegs ist. Überall Müll etc.
Irgendwann sind wir dann mal nach rechts abgebogen, und standen auf einmal vor dem Stadion - mitten in der Siedlung. Links die Häuser, rechts das Stadion. Eingangskontrolle war praktisch Fehlanzeige. Ein kurzer Blick in die Handtasche meiner Freundin, bei mir ein Blick auf die Tickets und schon gings rein. Zu Essen und zu trinken gabs das üblich englische (denke ich mal). Chips, Burger, Bier, Schockoriegel. Danach gings auf den Ellerslie Stand Reihe W (ziemlich oben in der Mitte). Das Stadion sieht klein aus, hat aber trotzdem ca. 20k Plätze -> liegt wohl daran, dass extrem eng bestuhlt ist. Man hat also immer das Knie des Hintermanns im Kreuz. Am Anfang stehen alle noch, danach wird abgesessen. Stimmung kam nicht gross, ausser wenn der Speaker im Vorfeld was sagte und das Publikum rief etwas als Antwort. Dann ging's auch schon los und ALLE sassen ab. Stimmung war nicht gross, ausser von den Reading Fans kam da gar nix und von denen kam nicht mal viel... Schon nach 5 Minuten hiess es 0:1 für Reading. Danach war's ganz ruhig bei QPR. Zwischendrin kam mal ein "Comeon you R's" aus den hinteren Reihen. Das wäre ein guter Capo gewesen, den hat man im ganzen Stadion gehört wahrscheinlich. Dann kam doch noch das 1:1 vor der Pause und es war wieder sowas wie Leidenschaft im Spiel. Allgemein geile Tacklings und Grätschen, welche in der Schweiz längst gelb gäben - hier blieb's bei Ermahnungen. Das wurde auch von allen Fans goutiert - englische Härte wird respektiert. Was aber gar nicht geht sind zwei Dinge: Schwalben und Leibchen zupfen - da drehen die durch! :D fand ich noch geil. Nach der Pause kam dann schnell das 1:2 für Reading und noch schneller kam ein Traumtor von McCleary (http://www.youtube.com/watch?v=FmuEbazl1AQ). Dann gabs noch ne gelb-rote für Reading. QPR presste danach, aber brachte nicht mehr viel zu Stande ausser ein Ball knapp daneben von Yossi Benayoun. Highlights sicher die Namen auf dem Platz: Assou-Ekotto, Barton, Kranjcar, Benayoun, Green (TW), ZAMORA :beten:, Hoilett, Progrebnyak

FAZIT: tolles Fussballerlebnis und ich hoffe QPR steigt auf. Die haben ein Wahnsinnskader. Rémy verleiht, Taarabt verleiht, Diakité verleiht, Granero verleiht, Onouha verletzt... Da geht sicher was in der Premier League

Senator
Wenigschreiber

Beitrag von Senator » 04.11.2014 05:08

Ich befinde mich zur Zeit in San Diego.

Da dies nicht allzu weit von Mexiko und Tijuana entfernt ist, habe ich die Absicht, dort ein Spiel zu besuchen von den Xolos.

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon ein Spiel in Mexiko besucht hat? Irgendwelche Ratschläge oder sonstige Infos?

Ben King
Vielschreiber

Beitrag von Ben King » 04.11.2014 15:35

Senator hat geschrieben:Ich befinde mich zur Zeit in San Diego.

Da dies nicht allzu weit von Mexiko und Tijuana entfernt ist, habe ich die Absicht, dort ein Spiel zu besuchen von den Xolos.

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon ein Spiel in Mexiko besucht hat? Irgendwelche Ratschläge oder sonstige Infos?
Frag Jörg Stiel, der war eine Zeit lang in Mexiko.

Ratschlag: Probier die mexikanischen Zauberpilze :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

dimitri1879
Spamer

Beitrag von dimitri1879 » 18.08.2015 07:54

Jemand schon mal beim HSV Karten bestellt und zusenden lassen? 3-4 Werktage, ist das ne konservative Angabe?

kasdandler
Vielschreiber

Beitrag von kasdandler » 18.08.2015 09:04

dimitri1879 hat geschrieben:Jemand schon mal beim HSV Karten bestellt und zusenden lassen? 3-4 Werktage, ist das ne konservative Angabe?
Kann auch mal 2 Wochen gehen
Wohin Du auch gehst, was immer Du tust, ich bin ein Teil von Dir

dimitri1879
Spamer

Beitrag von dimitri1879 » 18.08.2015 09:12

kasdandler hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Jemand schon mal beim HSV Karten bestellt und zusenden lassen? 3-4 Werktage, ist das ne konservative Angabe?
Okay, wäre gegen Stuttgart am Weekend. ;)

kasdandler
Vielschreiber

Beitrag von kasdandler » 18.08.2015 09:14

dimitri1879 hat geschrieben:
Könnte knapp werden, vor allem bei Versand in die Schweiz
Wohin Du auch gehst, was immer Du tust, ich bin ein Teil von Dir

Julio Grande
Spamer

Beitrag von Julio Grande » 18.08.2015 09:17

Ich würd sagen versuchs vor ort...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

dimitri1879
Spamer

Beitrag von dimitri1879 » 18.08.2015 09:42

dimitri1879 hat geschrieben:
Könnte knapp werden, vor allem bei Versand in die Schweiz
eigentlich steht, dass tickets hinterlegt werden, wenn <5 tage vor dem spiel bestellt. scheiss ist; freitag morgen ist abflug. ich ruf da mal an.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 06.05.2016 11:19

Kennt sich jemand in der Belgischen Liga aus? Wie komme ich an Tickets für Brügge vs. Anderlecht vom 15.05.2016?

Vielen Dank.

Scruffy
Vielschreiber

Beitrag von Scruffy » 06.05.2016 15:50

Mythos hat geschrieben:Kennt sich jemand in der Belgischen Liga aus? Wie komme ich an Tickets für Brügge vs. Anderlecht vom 15.05.2016?

Vielen Dank.
fragte einen belgischen bekannten.
Wird sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. Deine einzige Chance sei es, den Club entweder via Website oder telefonisch zu kontaktieren.

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 06.05.2016 16:32

Scruffy hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Kennt sich jemand in der Belgischen Liga aus? Wie komme ich an Tickets für Brügge vs. Anderlecht vom 15.05.2016?

Vielen Dank.
fragte einen belgischen bekannten.
Wird sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. Deine einzige Chance sei es, den Club entweder via Website oder telefonisch zu kontaktieren.
Alles klar. Danke für die Info.

Furby
Vielschreiber

Beitrag von Furby » 29.07.2016 15:21

Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister

Platzwart
Vielschreiber

Beitrag von Platzwart » 28.03.2018 10:01

Ostern = Fussballzeit!

Haben einen kleinen Trip auf die Insel geplant, bestenfalls reichts für 7 Spiele von Donnerstag bis Montag.
Jemand Erfahrungen, Tipps oder ähnliches für:

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC
(Luzern frage ich jetzt nicht nach, da weiss ich das es nichts interessantes gibt ausser unseren FCSG spielen zu sehen... :D )

Von guten Kneipen in der Umgebung, über allfällige Sehenswürdigkeiten ist mir alles willkommen. ;)
Danke im Voraus!

Spooner
Vielschreiber

Beitrag von Spooner » 28.03.2018 10:11

Platzwart hat geschrieben:Ostern = Fussballzeit!

Haben einen kleinen Trip auf die Insel geplant, bestenfalls reichts für 7 Spiele von Donnerstag bis Montag.

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC
(Luzern frage ich jetzt nicht nach, da weiss ich das es nichts interessantes gibt ausser unseren FCSG spielen zu sehen... :D )

Von guten Kneipen in der Umgebung, über allfällige Sehenswürdigkeiten ist mir alles willkommen. ;)
Danke im Voraus!
kein Alkohol bei den Schotten im Stadion ;)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Platzwart
Vielschreiber

Beitrag von Platzwart » 28.03.2018 10:14

Spooner hat geschrieben:

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC

Danke im Voraus!
Immer diese Spassbremsen... :roll:
Danke dir, schonmal was zum merken!

Spooner
Vielschreiber

Beitrag von Spooner » 28.03.2018 10:21

Platzwart hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC

Danke im Voraus!
Also war bei den Rangers jedenfalls so, als ich letztes Jahr da wahr. Wenn ich den Schotten recht verstanden habe (die reden ja leider kein Englisch :p ), gilt das im ganzen Land.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Spooner
Vielschreiber

Beitrag von Spooner » 28.03.2018 10:23

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC

Danke im Voraus!
Da du ja irgendwie von Glasgow nach Dundee pendelst, dazwischen liegt das Doune Castle. Solltest du Monty Python, Highlander oder Game of Thrones mögen, empfiehlt sich ein Besuch. ;)
- nach Jürgen Klopp

Platzwart
Vielschreiber

Beitrag von Platzwart » 28.03.2018 10:24

Spooner hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC

Danke im Voraus!
Also war bei den Rangers jedenfalls so, als ich letztes Jahr da wahr. Wenn ich den Schotten recht verstanden habe (die reden ja leider kein Englisch :p ), gilt das im ganzen Land.
Okey, ja wird dann beim Stadtrivalen auch so sein. Macht die Verständigung mit den Schotten nicht gerade einfacher... :D

Platzwart
Vielschreiber

Beitrag von Platzwart » 28.03.2018 10:26

Spooner hat geschrieben:

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC

Danke im Voraus!
Da du ja irgendwie von Glasgow nach Dundee pendelst, dazwischen liegt das Doune Castle. Solltest du Monty Python, Highlander oder Game of Thrones mögen, empfiehlt sich ein Besuch. ;)
Klingt interessant! Das hängt vom Samstagabend in Glasgow ab, ob wir das schaffen ;)

Mythos
Spamer

Beitrag von Mythos » 28.03.2018 18:56

Spooner hat geschrieben:

Gillingham
Sheffield Wednesday
Derby County
Motherwell
Celtic Glasgow
Dundee FC

Danke im Voraus!
Klingt interessant! Das hängt vom Samstagabend in Glasgow ab, ob wir das schaffen ;)
Hey Platzwart, vielleicht kannst du ja noch ein Non-League-Spiel einplanen. Siehe nachfolgenden Bericht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/en ... 99595.html

Antworten