Groundhopping Thread

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
SG_Rulez
First Class D11in
Beiträge: 2333
Registriert: 01.04.2004 11:16

Beitrag von SG_Rulez » 08.01.2005 20:10

Endli hät d SKW en Capo gfundä!!!
:: SANKT GALLEN ::

grashalm

Beitrag von grashalm » 09.01.2005 21:21

Original geschrieben von Aggro_SektionSG
* dä catalunya choreo organisator bim vorzeige wiäs goht 1min vor spielbeginn

ha ha ganz geil! :D habens alle verstanden? :D

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 10.01.2005 13:43

Original geschrieben von Lionel Hutz
Frosinone-Pistoiese Serie C1
Eine perfekte Partie um uns für das grosse Abendspiel vorzubereiten. Uns gleich taten es an die 50 Deutsche aus allen Landesteilen welche wir im Zug/Stadion und beim Bahnhof sahen und hörten :rolleyes: Frosinone mit ein paar 100 Supporter. Intro Fahnen, während dem Spiel Dauersupport mit sehr abwechslungsreichen geilen Liedern. Pistoiese mit ca. 20 aktiven Fans.
http://www.green-fires.ch/bilder/ground ... iese_04-05

Lazio-AS Roma
Man sitzt in diesem riesigen Stadion auf unseren Bonzenplätzen und lehnt sich zurück, beide Kurven bereits voll. Auf der Gegengerade fliegen Fackeln zwischen Roma und Lazio Fans hin und her. Die Polizei drängt die Leute zurück. Wieder Ruhe. und dann, man hört der Capo der CurvaNord meldet sich zu Wort... sekunden stille, dann die Hassgesänge in einer meeeega Lautstärke gegen die CurvaSud setzen ein, diese antworten nicht minder Laut. Man versteht sein eigenes Wort kaum mehr. MegaBöller werden gezündet. Hammer :eek: Wohlgemerkt über 1h vor dem Spiel. Die ganze Zeit diverse Spruchbänder... Dann das Intro. Leider keine "richtige" Choreo... trotzdem ganz grosse Fankunst. CurvaNord mit Wurfrollen und Pyro mit Böllern, CurvaSud Fahnenmeer mit einer riesen Assi-Pyro. Fackeln, farbiger Rauch, Böller :beten:
Während dem Spiel Hammerstimmung mit Vorteil Lazio, ständig Fackeln und dutzendweise Böller. Bei jeder Aktion von Totti Pfeiffkonzert und Beleidigungen der LazioAnhänger. Spieler geraten vor der Gegengerade aneinander. Gegenstände fliegen auf den Platz. Ein Roma Spieler dreht durch und wirft was in die Leute zurück. Buumm ein Knaller explodiert direkt neben Totti. Ok, nicht die feine Art, aber ist halt Derby. Einige Minuten später steht er wieder auf dem Platz. In der Schweiz gibts wegen sowas ein Geisterspiel.
Lazio schiesst sich in Führung. Das Stadion explodiert. Roma Ausgleich, die CurvaSud spielt verrückt. Am Schluss gewann Lazio mit 3-1, die LazioFans im siebten Himmel. Und wir mittendrin. Nach dem Spiel üble Ausschreitungen gegen die Polizei. Chaos total. Wir machen einen Bogen um die Szenerie.. weit ab vom Stadion wollen wir auf den Bus, laufen auf eine kleinere Polizeigruppe zu, plötzlich fliegen von der anderen Strassenseite Flaschen auf die Polizei, ok wieder kehrt gemacht... irgendwann waren wir dann wieder im Hotel und beim Einschlaufen hallten einem die Gesänge noch immer durch den Kopf.
http://www.green-fires.ch/bilder/ground ... roma_04-05



für mich gings nach dem derby noch weiter richtung süden. da am freitag kein spiel war besuchte ich in salerno nen kleinen ultra shop. da quaselte ich etwa 2 stunden mit dem macher des italienischen fan mags (20'000 auflage alle 2 wochen) über ultra und die welt, er selber ist auch noch fanfotograf von salernitana. der fischreiher liegt jetz im ultra shop in salerno auch auf... :-) am abend traf ich in rom ein paar cottbuser mit denen ich die nächsten tage unterwegs war.

samstag war nur ein paar spiele in der serie d (5. liga). wir fuhren in irgendein bergdorf (name fällt mir jetz nicht gerade ein) wo dieses bergdorf gegen savoia spielte. das stadion ist echt kult, in einen berg gebaut, hat nur eine tribüne dafür extrem hoch. im stadion waren wohl etwa 3500 zuschauer, wobei 500 aus savoia angereist waren die auch ganz guten support machten. die heimfans zündeten zu beginn etwas blauen und weissen rauch, während dem spiel aber eher ruhig (bloss 20-30 aktive). war aber doch ganz nett.

mit dem auto gings weiter nach brindisi wo wir für sage und schreibe 12.50 euro ein ganz gutes hotel fanden, die stadt ist echt geil, ausgang ist cool und die frauen auch sehr... :-)!

sonntag war dann noch das kleine süd derby .lecce-reggina . aus reggina waren aber bloss 200-300 tifosi anwesend, sehr enttäuschend. man hörte sie auch kaum. lecce dagegen legte nen geilen support hin, 90 min gute lautstäre und schöne gesänge. zum intro zündetetn sie auch noch etwa 30 bengalos. danach hiess es für mich 20 stunden zugfahrt nach hause...
bilder kommen vielleicht mal noch online, videos hätte ich auch gerne online gestellt... aber eben... (kleiner insider... :-))
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Zivilist

Beitrag von Zivilist » 10.01.2005 14:54

Original geschrieben von Espinho
bilder kommen vielleicht mal noch online, videos hätte ich auch gerne online gestellt... aber eben... (kleiner insider... :-))


habe gehört, dass du einen tiefen schlaf hast... :D

Tifo

Glasgow- Derby

Beitrag von Tifo » 10.01.2005 18:45

Nachdem es mich im letzten Jahr schon zu den Partien Bristol Rovers - Carlisle United, Cheltenham - Swansea, Bristol City - Sheffield Wednsday, Swindon Town - Bristol City und Cardiff City - Sunderland verschlagen hatte, sollte am vergangenen Wochenende ein wahrer Knueller auf dem Programm stehen: Das Glasgow - Derby (Schottischer Cup).


Als Einstimmung gings am Samstag zum Spiel FC Kilmarnock - Motherwell (2:0). Insgesammt taten es mir 6000 Leuts gleich, gut 2400 aus Motherwell. Kilmarnock besitzt keine Fans eigentlichen Sinn und so hoerte man nur nach beiden Goals jeweils ein mal einen Anfeuerungsversuch. Der Motherwell Block ging vor dem Spiel recht gut ab. Kaum war das Spiel jedoch angepfiffen, sassen 2300 Fans ab, und konnten sich nur noch selten dazu ueberwinden, ihr Team zu unterstuetzen. (Wenns aber dazu kam, in einer geilen Lautstaerke, und jeweils der ganze Kop zusammen. ) Ca. 50 - 100 Fans versuchten jedoch ihr grottenschlechte Mannschaft weiter zu supporten, und blieben dabei auch stehen. Die Polizei und Sicherheitskraefte ermahnten diese dann, dass sie sich auch hinzusetzen haetten, was diese natuerlich nicht taten, und so kam es zu einer kleineren Rangelei zwischen beiden Parteien, was 2 blutige Nasen auf Seiten der Polzei kostete, und ca. 15 verhaftungen auf Seite der Motherwell Supporters.

Die 40 - min. Zugheimfahrt durfte ich mit dem Poebel (ca. 100 Leute im Alter zw. 20 - 30) aus Motherwell antreten. Hammergeile Typen, und einer wusste sogar, dass wir einst Chelsea besiegt haben:beten: :beten:


Am Sonntag Mittag (Anpfiff um 12:15) gings dann zum Spiel Celtic - Rangers (2:1). Das Spiel war natuerlich ausverkauft, und so musste ich auf "anderem" Weg ein Ticket ergattern. Das gelang mir schliesslich fuer nur 70 CHF auch (Orginalpreis. Wo sonst bekommt man bei solch einem Spiel die Tickets auf dem Schwarzmarkt zum Originalpreis?)

Die wohl knapp 10`000, mit etlichen England Fahnen ausgeruestet, Rangers Sups zeigten einen recht geilen Support, und sangen auch fast durchgehend. Ihre besste Phase hatten sie nach dem Ausgleich, als sie ziemlich gut abrockten, und jeweils alle mitzogen. Zudem hatten sich eine recht geile Bewegung im Block, mit etlichen "Huepf - Liedern".

Celtic: Schon vor dem Spiel wurden per Anlage einige Celtic Songs gespielt, die dann von der Masse mitgesungen wurde. Zum Einlaufen wurde dann das YNWA gespielt. Dasselbe zu beginn der 2. Haelfte. Nur haben hier die Verantwortlichen wohl den Zeitpunkt verschlafen, und so mussten sie die Musik des Songs nach wenigen Sekunden abbrechen. Nun standen da 50`000 Celtic Fans (wirklich alle, auch die Haupt- und Gegengerade), alle stehend und ihren Schal in die Hoehe streckend, und sangen gemeinsam das YNWA.:beten: :beten:

Der Support der Celtics war dann ein auf und ab. Es gab, speziell nach dem Ausgleichstreffer, doch einige Phasen, da es ruhig war. Aufgrund der Groesse des Stadions kam es gelegentlich auch vor,dass verschiedene Songs gesungen wurden. Doch manchmal (vielleicht 10 - 20 mal) sangen innerhalb weniger Sekunden wirklich das GANZE Stadion miteinander. 50`000 Leute in Extase. Eindrueklich. Unbescheiblich. Da koennen auch die besten Kurven in Italien wohl nicht mitheben. Celtic gewann das Spiel schliesslich mit 2:1.

Jens1893

Beitrag von Jens1893 » 10.01.2005 19:22

@ Tifo

Für die Old Firm gab es am Donnerstag noch 9,000 Tickets im freien Verkauf. Hat mit der allgemeinen Unzufriedenheit der Tims über die Führung des Klubs etc. zu tun und einige DK-Inhaber haben sich wohl dann entschlossen, ihre Option für das Spiel verfallen zu lassen. Bei den Ligaspielen hat man normalerweise keine Chancen, sofern man keine Kontakte hat. Eigentlich muss man drauf hoffen, dass ein DK-Inhaber krank oder anderweitig verhindert ist. Abgesehen davon werden die beiden diese Saison auch insgesamt 6 mal gegeneinander spielen, was ich mir selbst bei der größten Rivalität total langweilig vorstellen würde.

Stimmungstechnisch ist Parkhead normalerweise bis auf die Europapokalspiele und evtl. die OF tot.

Gallowgate wart ihr nicht? Finde Glasgow an sich ne sehr satte Stadt, besonders Samstags abend.

Tifo

Beitrag von Tifo » 10.01.2005 19:55

Original geschrieben von Jens1893
@ Tifo

Für die Old Firm gab es am Donnerstag noch 9,000 Tickets im freien Verkauf. Hat mit der allgemeinen Unzufriedenheit der Tims über die Führung des Klubs etc. zu tun und einige DK-Inhaber haben sich wohl dann entschlossen, ihre Option für das Spiel verfallen zu lassen. Bei den Ligaspielen hat man normalerweise keine Chancen, sofern man keine Kontakte hat. Eigentlich muss man drauf hoffen, dass ein DK-Inhaber krank oder anderweitig verhindert ist. Abgesehen davon werden die beiden diese Saison auch insgesamt 6 mal gegeneinander spielen, was ich mir selbst bei der größten Rivalität total langweilig vorstellen würde.



Darum bin ich auch ohne Ticket angereist. Als ich vor dem Match beim Ticketschalter ankam, liess man mir jedoch ausrichten, dass das Spiel leider ausverkauft sie. So musste ich halt hoffen, dass jemand zuviele Tickets gekauft hatte, was ja dann auch der Fall war. Dass die Stimmung ansonsten nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Das aktuelle Spiel war die 4. Begenung der 2 Mannschaften innerhalb der Saison.

gilardino

Beitrag von gilardino » 11.01.2005 21:49

Roma - Atalanta
Es gibt noch Teams, denen es schlechter geht als St. Gallen. Zum Beispiel Atalanta! Dennoch hielt mich an diesem Wochenende nichts daheim und los gings, mit dem Bruder in den Nachtzug und 2 Tage lang diese atemberaubende Stadt zu geniessen!
Als Höhepunkt gab es dann Roma-Atalanta zu sehen. Zum Stadion führt ein grosser Boulevard, der mit einem MVSSOLINI DVX-Obelisk geschmückt ist. Rom halt... :rolleyes:
Für 15 Euro nahmen wir in der Curva Nord Platz, genau neben dem Gästeblock... unerträglich so was, so was saddistisches tu ich mir nie mehr an! :mad: Roma und Atalanta liefen dann zu der romischen Hymne auf den Rasen ein... schlimm so was... die Curva Sud, die scheinbar zu den besten gehören soll in Italien, zündete ein bisschen und hielt DH's in die Luft, sah ganz nett aus. Im Gästeblock wurde dann 10 Minuten lang still schweigend einem Atalantino gedacht, der am 10.1.93 von der Polizei getötet wurde. Danach explodierte der mit 500 Leuten bevölkerte Gästeblock förmlich. Hammersupport, wirklich atemberaubend so was. Die Geschlossenheit der Gäste war absolut Hamme und so kam alles noch besser rüber. Man rockte die Arena :eek: Und ich sass nebenan und konnte net mitmachen,.... schlimm! Roma war eine einzige Enttäuschung. Keine Stimmung, waren scheinbar im Protest nach dem verlorenen Derby, aber keine zaunfahne hing verkehrt rum usw... man merkte nicht viel davon. naja... :confused:
Auf dem Feld das alte Lied... Rom gewann 2-1 und das auch verdient, Montella ist absolut genial, Cassano auch ab und zu, Totti das grösste Arschloch das es gibt und Atalanta kollektiv unfähig. Das wars, Serie A addio... ausser man gewinnt gegen Siena am Sonntag! Ich hoffs...

gilardino

Beitrag von gilardino » 11.01.2005 21:50

Ah ja, schon fast vergessen: Bilder gibts natürlich auch...:
http://www.green-fires.ch/bilder/ground ... nta_04-05/

Tifo

swansea und Stoke...

Beitrag von Tifo » 06.02.2005 17:57

Natuerlich gings auch in den letzten Wochen zu einigen mehr oder weniger interessanten Spielen:

Swansea - Wycombe 2:2

Nachdem Swansea auswaerts in Cheltenham doch recht ueberzeugt hat, wollte man die Jungs mal zu hause betrachten. Leider stellte sich der typische englische auswaerts-stimmung-zuhause-schweigen - Effekt wieder ein, und so war das ganze doch recht enttaeuschend. Einige Junioren versuchten zwar immer wieder die Kurve anzufeuern, was aber nur selten gelang.

Ganz geil war dafuer das Stadion, kaum zu glauben, aber ist noch verlotterter als das Espenmoos:D Nun ja, der neue Tempel steht schon, und wird glaube ich naechste Saison bezogen.

Erwaehenswert waren noch die Familie, die vom Nachbarshaus mittels 4 ca 10m leitern, angelehnt an die Stadionmauer, sich freie Sicht aufs Spielfeld ergatterten. Provinz pur!:ugly:



Stoke City - Leeds United 0:1

Kaum aus dem Bahnhof gekommen, hiess es mal "Haend ue". Das Prozedere gewohnt, schossen sie nach oben, doch leider war es nur der Capo der lokalen Polizei. Also mal durchsuchen lassen, und dann weiter zur 2. Kontrollstelle, wo man das ganze Prozedere nochmals mitmachen konnte, ehe man sich in eine Ecke stellen sollte. Beim Bahnhofausgang standen ca 40 Bullen spalier, unterstuetzt von 6 Roessli, 2 Fahrzueg mit Traenewoerfer, und 2 "Fernsehfahrzeug". Altstetten war wohl ein Scheiss dagegen. Nachdem ich denn Bullen dann erklaert habe, dass ich eignentlich gar nicht fuer Leeds sei, aus der Schweiz komme, durfte ich dann nach gruendlicher ID-Kontrolle das Schauspiel verlassen.

Leeds war insgesammt mit ca. 4000 Sups angereist, insgesammt gabs ca. 16000 Zuschauer. Die erste HZ war recht lasch, und die Unterstuetztung der Fans mehr als unterirdisch. In der 60. Minute starteten die Leeds-Sups dann aus dem nichts ein 10 minuetigen Dauersupport (selbes Lied). Irgendwann wurde es dann denn einheimischen auch zu bund, und wueste Antigesaenge gegen Leeds wurden angestimmt. Ist wohl der einzige "Vorteil" eines Allseaters, dass die stimmungswilligen Leute auf allen Tribuenen verteilt sind, und wenn es dann mal Stimmung gibt, dann meist das ganze Stadion mitmacht. Leider gibt es nur hoechst selten guten Support.

Irgendwann wurde es dann einem Spieler von City zu bunt, und schoss ein Eigentor, was die Stokefans wieder zum Schweigen brachte, und die Leeds-Anhaenger zu weiteren 10 Minuten Support, ehe sie auch wieder "beruhigten" und die letzten zehn Minuten schweigend verbrachten.

Interessant wurde es nur noch, als sich auf der Gegengerade einer als Leeds-Fan outete. Unter Schmaehrufen, etlichen Spuckattacken, und einigen gezielten Fuss- und Fausttritten an den Kopf konnte er dann von den Ordnern in Sicherheit gebracht werden.

Tifo

theatre of silence

Beitrag von Tifo » 06.02.2005 18:07

Man Utd - Birmingham City 2:0

Haette ich das Spiel Arsenal - Man Utd gesehen, wuerde ich wohl begeistert von der Stimmung berichten, leider gings nur an ein Alltagsspiel, und so machte das "Theatre of Silence" seinem Namen alle Ehren. 65`000 ManU Fans, aber die bisher absolut schlechteste Atmosphaere von meinen Spielen. Zwar gab es auf beiden Seiten hinter dem Goal Gruppen, die versuchten Stimmung zu generieren, aber zumindesten im Gaestesektor ist diese kaum angekommen. BCFC zeigte sich auch nicht viel besser, gross Stimmung kam nur auf, als es ging, die Nachbarn vom Gaesteblock zu provozieren, was dann daraus resulierte, dass die Ordner die Leute zwangen, sich hinzusetzen. Wer sich weigerte, wurde kurz mal weggeheftet. Einfach krank diese Kultur hier.

Vor dem Spiel gings dann noch kurz in den ManU - Megastore. Dass lauft dann so: Ca. 200 Leute waren vor den verschlossenen Toren. Wenn diese geoeffnet werden, wird hineingestuermt, und alles gekauft was nicht niet und nagelfest ist. Danach werden die Tore geschlossen, und nach einer Zeit passiert wieder das selbe Prozedere. Bin glaube ich der einzige gewesen, der ohne was zu kaufen wieder aus dem Laden marschiert bin, so 2 Plasiktueten voll duerfte wohl der durchschnittliche Besucher schon gekauft haben...

Ach ja, das Spiel endete 2:0, nachdem City immerhin ca. 60 min gut mitspielte, und doch 2 Grosschancen hatte (1x Latte)




Gruess

quirinho
Supporter
Beiträge: 962
Registriert: 26.10.2004 20:29

Beitrag von quirinho » 07.02.2005 03:12

Milan - Lazio

an diesem sonntag gings für mich nach Mailand ans Spiel des AC Milan gegen Lazio Rom.

Es wurden schon deutlich vor dem Spiel einige Böller gezündet. Zum Intro zeigtenn die Milanisti ihr Standardintro gepaart mit etlichen Fackeln und Laziali zeigten einen Mix aus Schalparade, Fahnen und Doppelhalter. Auf beiden Seiten wurden zahlreiche Fahnen zum supporten eingesetzt. Da ich in der Nähe der Curva Sud sass, kann ich euch nicht sehr viel über den Support der Laziali sagen, nur so viel dass man sie ca 5 mal kurz hörten und dass immer wieder Fahnen mit einbezogen wurden. Zu den Mailändern ist zu sagen dass immer wieder Fackeln brannten und dass sie während er 1. Hälfte zwar dursupporteten, aber relativ leise. Dies änderte sich aber rapide denn in der 2. Hälfte stieg die Dezibelkurve rasch an, was bedeutete dass der gesamte Oberrang mitsang. Es wurden während des Spiels immer wieder Fahnen geschwungen und Fackeln abgebrannt.

Bilder werden noch folgen.

glogge

Beitrag von glogge » 07.02.2005 18:34

Bilder vom match milan gegen lazio unter http://www.sektion-mocmoc.ch online

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 06.03.2005 21:00

como-pisa / serie c1
der spielabsage sei "dank" konnte man dem spiel como-pisa bei herrlichem sonnenschein beiwohnen. pisa mit an die 200 tifosi vor ort. wie mans von ihnen gewohnt ist, dauersupport und fahnenbewegung während 105 min. (pause inkl.) vom feinsten.
bei como tut sich auch wieder was. eine gruppe von ca. 100 leutz machte gute stimmung, inklusive blauer rauch zum intro. auf der seite gibts neuerdings eine kleine skinhead gruppe. von ihr gabs stimmung, ein paar fackeln und eindeutige handzeichen gegen die pisa fans.
bilder gibets hier: http://www.green-fires.ch

glogge

Beitrag von glogge » 06.03.2005 21:26

ganz geil eure neue page!

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 27.03.2005 18:16

Hellas Verona - Genoa / Serie B / 26.03.2005

Vor dem Spiel genehmigten wir uns in der Pizzeria Giallo Blu eine Pizza. Das Restaurant befand in der Nähe des Gästeblocks. Man sah dann auch den Genoa-Anhang in Stadtbussen ankommen. Dann gings los. Auf der anderen Seite kamen mind. 100 Hellas Leute daher. Dann wie üblich ein bisschen anficken und Zeugs schmeissen doch die Polizei bildete eine Reihe und lies kein Kontakt zu. Verona zog sich dann zurück... Doch plötzlich sah man wie Genoa die Polizeisperre umging und drauf lief. Verona macht kehrt und ging drauf. Nun war Vollkontakt zwischen je 100 Tifosi angesagt. Alles direkt vor unserer Pizzeria. Übelst wurde aufeinander losgegangen. Männer in den besten Jahren mit Gürteln bewaffnet und auch ein Kollege mit einem Totschläger waren zu sehen. Als dann eine Fackel an die Scheibe knallte, durch die offenen Fenster langsam das Tränengas in das Restaurant gelangte und die Kleinkinder anfiengen zu heulen liess der Cheffe die Rolläden runter und verschloss die Tür. Man sah grad noch wie nach ca. 2 min eine grössere Polizeieinheit die Menge auseinandertrieb...

Im Stadion gings dann verbal munter weiter. Zu Spielbeginn gabs bei den Blau-Gelben Konfetti und Fackeln . Bei Genoa Fahnen und Fackeln. Stimmung während des Spiels war ok. Es ging schlussendlich 1-1 aus.
pics: http://www.green-fires.ch/bilder/ground ... enoa_04-05

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 27.03.2005 22:25

Original geschrieben von Lionel Hutz
Hellas Verona - Genoa / Serie B / 26.03.2005

Keine Bilder von der Pizzeriaschlacht? :p

Waren auch noch Baseler Groundhopper da? Rechts oben.
http://www.green-fires.ch/bilder/ground ... C02328.htm
Oder spielt dort auch ein Carignano? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 28.03.2005 11:43

Original geschrieben von mpn
Keine Bilder von der Pizzeriaschlacht? :p


ein video hab ich... leider ziemlich wackelig und die bäume verdecken so einiges.
http://perso.wanadoo.fr/resistenca.niss ... denti2.wmv

und noch ein kürzeres dafür mit original ton ;) http://perso.wanadoo.fr/resistenca.nissarda/VR.wmv
Zuletzt geändert von Lionel Hutz am 28.03.2005 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Trolonto

Beitrag von Trolonto » 29.03.2005 13:06

Tschechien-Finnland 4-3, 26.3.2005, Teplice
Zuschauer 16'200

Zum Auftakt gab es weder eine Choreo noch irgendwelche Pyroaktionen. Mit lauten Rufen wurde die Mannschaftsaufstellung wiedergegeben.
Vor allem wenn Milan Baros oder Tomas Rosicky am Ball waren , stieg der Lärmpegel markant.

Ca. 300 finnische Supporter waren anwesend, die man während des Spiels nur selten hörte.

Die finnische Mannschaft machte keinen sicheren Eindruck und nach 7 Min versenkte Baros den Ball im Netz.
Danach kamen auch die Finnen zu ersten Chancen, scheiterten aber immer an Cech oder vergaben kläglich. Wobei auch Tschechien hochkarätige versiebte.

Nach 34' buchte Rosicky mit eine tollen Freistoss, und sogleich folgten die ersten La Olà Runden durch das ganze Stadion.

38 Sek nach Anpfiff verkürzte Altmeister Jari Litmanen zum 1-2.
Die Finnen wurden merklich stärker und nach einer herrlichen Kombination machte dann doch der Tscheche Polak nach 58' das 3-1.

Die Finnen wurden nochmals stärker und mobilisierten alle Kräfte. Nach einem katastrophalen Patzer von Ujfalusi an der Mittellinie konnte Riihilati alleine auf Cech los laufen und versenkte unhaltbar in der Torecke zum 3-2.

Nochmals 6 min später nach einer Ecke fiel der 3-3 Ausgleich durch Johansson, erst 2 Min vorher eingewechselt.

Im Stadion wurde es ruhig, erstmal hörte man die Finnischen Anhänger rufen.

In der 87' nach einen Konter markierte schlussendlich Lokvenc das 4-3 Schlussresultat.

Die Finnen kamen nochmals zu wenigen Chancen, doch blieben diese ohne Erfolg.

Kurz: Ein super Fussballspiel, keine überragende Stimmung, aber hat sich allemal gelohnt. Der unnummierierte Sitzplatz kostete umgerechnet CHF 6. 0,5 l Getränke CHF 1,30, Bier gab es im Stadion keines.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 18.04.2005 20:33

Panionios N.F.C. - Iraklis Saloniki
15 mitgereiste iraklis fans mit interessantem singsang, der sehr einschläfernd wirkte, aber bestimmt ganz geil tönt bei mehr leuten. noch nie so ne art lieder gehört. sehr speziell. kann nicht wirklich erklären wie sich das anhört.
trotz praktisch keinen zuschauern und auch sonst ein spiel völlig ohne offensichtlicher brisanz musste jeder seinen namen und adresse beim ticketkauf angeben.


AEK F.C. - Xanthi F.C.
spiel natürlich im olympia-stadion, da das eigentliche aek-stadion nur wenige tausend plätze hat und aek um den titel mitspielt. 35.000 zuschauer (keine gästefans erspäht). am anfang stand der capo der einen kurve auf dem platz und stimmte schon mal auf das spiel ein und 34.000 leute machten mit. einfach hammer! alle standen auf, hände in die höhe, um dann gleichzeitig in die hände zu klatschen und AEK zu schreien. die intervalle zwischen diesem klatschen/rufen wurden immer kürzer und trotzdem blieb das ganze stadion synchron. einfach geil! bin nur mit offenem mund dagestanden, mit einem riesen smile auf dem gesicht. sowas seit langem nicht mehr erleben dürfen! auch sonst sehr imposantes hin und her zwischen den tribünen. unglaubliches gesangsniveau aller im stadion; wenn man das so ausdrücken kann/will. jeder wusste was zu tun ist und kannte auch die texte.

ach ja, namen und passnummer wurde wiederum registriert. scheint so üblich zu sein.

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 21.04.2005 13:38

Bilder vom leider etwas enttäuschenden Nord Derby Brescia-Atalanta --> http://www.green-fires.ch/bilder/ground ... nta_04-05/
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 07.08.2005 12:50

up :)

Aggro_SektionSG

Beitrag von Aggro_SektionSG » 08.08.2005 12:59

Hajduk Split - Debrecen 03.08.05 20:15 Poljud - Split

GEPLÄNKEL !!!
Noch öppe 17 täg mit temperature über 35°C isches endli mol kühler gsi und dementsprechend ideal zum fuessball spiele..nochere chliine sms aktion vom UsB_spiönler hani den erfahre das dä Sunny_Balboa nur 10min vo mir e weg i dä ferie isch.schnell avisiert und scho isch üse tripp zum CL - Quali - Spiel in Split am MI gstande. herrlich hät dä Sunny_Balboa mich versuecht abzhole und sich gad emol e viertel stund verfahre:rolleyes: ..nocher den wiiter uf baska voda, wo er und sini "neufamiilie" dihei gsi sind und di andere ufglade. scho bald simer komplett gsi, S.B./aggro/S.B.'s freundins schwester/dä 15-jöhrig raucher/dä teufen-geschäftsbesitzer/und sin CRO_arbeiter plus dä pensioniert hajduk polizist und touri_guide.dä S.B. und i händ den mösse mit em hajduk-polizist fahre. trausch.jo.nöd wiä bi däm sim auto d'bremse funktioniert händ:ugly:. noch öppe 2h stau uf spit ine sind den uf dä autobahn scho di erste pyros zündet worde und chum simer bim polizist dihei gsi (300m nebet em stadion) sind au scho di erste fangsäng überegschwappt! schnell use und chli dfans beobachtet. P.S. ha glaub wenig fans gseh wo nöd irgendöppis alk. trunke händ ufem weg zum stadion.:D. den en herrliche sprint vom polizist i richtig kollege (vo däne häts öppe 2000 gha.ha no niä so viel polizei uf eim hufe gseh)schnell 2 grais-tix für d'haupttribühni organisier und richtig igang gstürmt. aber nur 2 tix für 7 persone? kei problem wennd mit so lüt gohsch wiä mir:Dschnell e telefon gstartet und scho simer alli gratis dine gsi.herrlich als einzigi persone nöd abtaschtet zwerde und sich fühle wiä en ehregast:beten: und merci Sunny_Balboa...
hopping-bricht!!!
s'0-1 hämer irgendwiä scho verpasst gha, darum isch au zerkläre wieso di knapp 1500 Debrecen fans am afang lüter gsi sind. im stadion sind öppe 25000 fans awesend gsi, jedoch nur di erste 30min;) links vo üs dä hajduk sektor, chli en bock.alles sitzplätz und e bahn vorem rase.d'fans ähnlich wiä in italie,recht lut und eher älter, viel zaunfahne und wenig schwenkfahne bzw. doppelhalter.noch 20min den 0-2 und noch 30min 0-3. denn isches los gange. noch verbale attackene in richtig trainer und goali händ den öppe 2000 hajduk fans versuecht sgitter zstürme. zaunfahne sind zmol alli weg gsi und dä "mob" hät sich in richtig igang verschobe, es händ sich den no meh agschlosse und wo di erste scho fast ufem rase gsi sind isch polizei ufmarschiert, mit öppe 200ma. dä hät nur no meh aggressione schürt und so isch den au dä wasserwerfer zum isatz cho. glichziitig isch s'spiel wiiterglaufe, da hät nur wenigi gstört. nocher hät sich dä "mob" zmol ruckartig richtig haupttribühni verschobe und hät agfange sitz, absperrgitter und anderi gegeständ uf polizei werfe. dä hät e panikattacke bi üs und üsne sitznochbure usglöst!! zmol sind alli weg und mir chli wiiter ufe. dfans händ aber gege d'polizei kei chance gha und so hät sich da den chli beruhgt. während dä pause sind den zmol meh als 50% vom fanblock nüme ume gsi, au nüme zruggcho. uf dä tribühni hät no paarmol chli brennt, nüt schlimmers. es hät au niemert intressiert und so häts noch spielschluss immerno brennt. di 2hz isch exrtem langwielig gsi, spiel ufeme niveau under dä gürtellinie (sogar aarau het locker gege diä pfiffe vo split gwunne)..pfuii. es isch au nüme viel passiert ussert das no paar halbstarki fackle zündet händ und immerwieder uf polizei gworfe..P.S. spiel isch 0-5 usgange und noch spielschluss händ diä 1500 ungare no öppe e stund muesse warte bis use händ dörfe. den direkt i bus verstaut und mitere riesge polizei eskorte us dä stadt grührt. herrlich simer däne no nohgfahre und und händ gseh wieäs ufem ganze weg us dä stadt unse no a jedem ecke extrem viel polizei gha hät.
naja - glohnt hät sich da üf all fäll, geld hani jo au kei brucht - SERVICE-TOTAL


ei.liebi goht use a:
Sunny_Balbo wo alles organisiert hät
as taxi ohni brems
an pensionierte polizist
a dgratistix
a d'igangskontrolle wo üs wiä ehregäst behandlet hät:beten: :beten:
a d'hajdukfans für ihri herrlichi ussetzer-stimmig
a debrecen fans für s'faire verhalte
a dpolizei
und pizza nochem spiel
und alli wo mitcho sind

en bruch gsi sind:
temperature
dä haupttribühne hool wo no paar füst verteilt hät
s'spielniveau
dä stau vorem spiel


Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 15.08.2005 16:05

Morgen um 19.00 Uhr wird endlich der neue Serie A und B Spielplan veröffentlicht!
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Antworten