Groundhopping Thread

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
grashalm

Beitrag von grashalm » 30.10.2004 20:13

Original geschrieben von Viva la Grischa
Ist jemand von Euch an diesem Wochenende unterwegs ?

hab den u21 thread nicht gefunden, aber passt zu dieser frage.

war beim spiel: frauenfeld - fcsg u21. st.gallen verlor das spiel vor 200 (eigentlich 202) zuschauern mit 3-1.
der fcsg ging nach nur 5 minuten (habs fast noch verpasst) mit 0-1 in führung. bekam aber noch in der selben minute den ausgleich zum 1-1. beim 2-1 gegentreffer war ein freistoss für st.gallen in der gegnerischen platzhälfte. nach einem abspielfehler (querpass), konnte frauenfeld kontern und überlief die verteidigung inkl. torhüter (der zum teil einen unsicheren eindruck hinterliess) und schob zum 2-1 ein.
dem 3-1 konnte ich nicht genau folgen. ein verteidiger schoss irgendwie den anderen stürmer an und schon hiess es 3-1.
also dann st.gallen in der 92. minute noch ein bisschen drippeln musste (in der verteidigung) und prompt noch den ball verloren hatte, stand der frauenfelder stürmer alleine vor dem st.galler tor und schoss den ball an den pfosten.

vorallem in der 2. halbzeit fand st.gallen nicht ins spiel und scheiterte meistens im mittelfeld. (gut 2 schüsse fanden den weg aufs, bzw neben das tor von frauenfeld).

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 30.10.2004 20:15

Original geschrieben von grashalm
hab den u21 thread nicht gefunden, aber passt zu dieser frage.

war beim spiel: frauenfeld - fcsg u21. st.gallen verlor das spiel vor 200 (eigentlich 202) zuschauern mit 3-1.
der fcsg ging nach nur 5 minuten (habs fast noch verpasst) mit 0-1 in führung. bekam aber noch in der selben minute den ausgleich zum 1-1. beim 2-1 gegentreffer war ein freistoss für st.gallen in der gegnerischen platzhälfte. nach einem abspielfehler (querpass), konnte frauenfeld kontern und überlief die verteidigung inkl. torhüter (der zum teil einen unsicheren eindruck hinterliess) und schob zum 2-1 ein.
dem 3-1 konnte ich nicht genau folgen. ein verteidiger schoss irgendwie den anderen stürmer an und schon hiess es 3-1.
also dann st.gallen in der 92. minute noch ein bisschen drippeln musste (in der verteidigung) und prompt noch den ball verloren hatte, stand der frauenfelder stürmer alleine vor dem st.galler tor und schoss den ball an den pfosten.

vorallem in der 2. halbzeit fand st.gallen nicht ins spiel und scheiterte meistens im mittelfeld. (gut 2 schüsse fanden den weg aufs, bzw neben das tor von frauenfeld).


wer stand im tor? wüthrich...?

grashalm

Beitrag von grashalm » 30.10.2004 23:51

Original geschrieben von Hutter und Mock
wer stand im tor? wüthrich...?

wart mal auf die zeitung ;) kenne die spieler auch nicht alle.. aber denke nicht, da er ja morgen spielen soll. 2x an einem wochenende ist nicht möglich so viel ich weiss..

gilardino

Lausanne - Urania Genève

Beitrag von gilardino » 06.11.2004 22:22

Wie jedes wochenende gings auch dieses weekend wieder an ein besonderes Fussballspiel. Diesmal hiess die Paarung Urania Genf gegen Lausanne-Sport.
10.- Eintritt knüpften sie einem dann am Eingang ab, um in ein Stadion zu gehen, das eher an ein Bahnhofsgebäude erinnerte. Auf jeden Fall sehr kultig das Ding! Insgesamt hatte es dann 300 Zuschauer, 70 Leute reisten mit dem Lausanner BWFK an. Dieser feierte gestern sein 15-jähriges Bestehen mit einer hervorragenden Choreo und einer Pyroshow.
Zu meiner grössten Verwunderung fand sich auch ein kleines Grüppchen Urania Fans im Stadion ein; die Ultra Granata Secioun! Die blieben jedoch recht ruhig und während dem Spiel stellte sich auch heraus, dass die normalerweise die zweite Mannschaft von UGS supporten.
Der BWFK hatte das Stadion fest im Griff, die Lieder kamen sehr laut und gut an.
Auf dem Feld ging Urania in Führung; nach ca. 7 Minuten schoss irgend so ein Genfer das Tor. Lausanne reagierte jedoch gut und erzielte bald das 1:1, Isabella schoss das Tor auf Penalty. Das Spiel war recht ausgeglichen. Urania war eigentlich spielerisch besser, doch Lausanne machte sehr viel Druck über die Seiten und vor allem sah man den Jungs (Jg. 86-88 der grösste Teil!!) an, dass sie total fighteten. Sie gewannen schlussendlich noch, dank einem Tor aus über 30 Metern Entfernung.
Nach dem Spiel stieg beim Mannschaftscar noch eine schöne Party mit Fans und Spielern, das die aktuelle Situation in Lausanne schön darlegt; es wird miteinander auf ein grosses Ziel hingearbeitet und das lautet NLA!

Hierzu 3 Bilder (c http://www.bwfk.com):
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von gilardino am 29.11.2004 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 07.11.2004 16:33

Bereits sechs Wochen in England und endlich gings zum ersten Fussballspiel hier. Brighton & Hove Albion FC vs. Crewe Alexandra, eine Partie der First Division (oder wie's jetzt heisst: Coca-Cola Championship :rolleyes:), also die zweithöchste Liga.

Obwohls sichs ja um ein Heimspiel handelte, gibts 'ne kleine Anreise. Brighton Station zur Station Preston Park und danach noch etwa 15 Minuten Fussmarsch. Brighton kämpft zur Zeit für ein neues Stadion, haben aber wie scheinbar überall, wo ein Stadion gebaut werden soll, Probleme. Darum spielen Sie jetzt im Withdean Stadium, dass etwas ausserhalb liegt. Das Stadion ist ziemlich klein, hat aber seine Reize. Zum ersten Mal kommt man ohne gefilzt zu werden ins Stadion. Im Stadion natürlich alles Sitzplätze. Ich hatte mich eigentlich auf ein Spiel ohne jegliche Atmosphäre eingestellt. Das wars dann aber doch nicht! In unserem Block stand doch ein grosser Teil während eines Grossteils des Spiels. Die Lieder waren ziemlich abwechslungsreich und auch durchaus amüsant ("It's good to know you in, now FUCK OFF!" oder "One-Nil, and you still can't sing") Natürlich ists nicht zu vergleichen mit einem unserer Spiele ;-) für englische Verhältnisse aber ganz ansehnlich.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen. Zu Beginn kamen beide Teams überhaupt nicht ins Spiel. Brighton wurde dann aber stärker und war das bessere Team. Kurz vor der Pause wars aber Crewe Alexandra, die das 1-0 schossen. Nach der Pause gleich das 2-0. Das Spiel war gelaufen. Crewe schoss wenig später noch das 3-0. Die Stimmung wurde dann ziemlich sarkastisch, aber Dauersupport über 15 Minuten lässt sich sehen. Brighton gelang noch das 3-1, das wars dann aber auch. Man machte sich wieder auf den mühsamen Heimweg, ohne jegliche Anzeichen von 3. Halbzeit.
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 10.11.2004 18:26

Nach dem Spiel in Brighton gings gestern nach London zum 4.Runden-Spiel Arsenal - Everton. Arsenal gewann das Spiel nach Startschwierigkeiten mit 3:1. Was für eine Auswirkung Sitzplätze haben, konnte man gestern ziemlich gut sehen. Es kam nur selten wirklich Stimmung auf und wenn dann nur für kurz. Was solls, ein neuer Ground und das Highbury noch gesehen, bevor Arsenal ins neue Stadion umzieht.

Bilder von beiden Spielen gibts auf der Greenflash-Page: http://www.fcstgallen.ch
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

gilardino

Beitrag von gilardino » 13.11.2004 00:46

Atalanta - Update: (das 2 Tage vor dem grossen Derby, mann ich zittere jetzt schon!!).
Waren bei Atalanta - Samp und da es nun schon so spät ist kackts mich an, noch alles zu beschreiben. Das Spiel endete verdient 0:0, es war ein veritabler Grottenkick meiner Meinung nach. Atalanta hatte 2 Torchancen, beide gegen den Schluss, Doria deren 3, alle in den ersten zehn minuten. scho gail...
Neben dem Feld waren die Doriani lauter und besser als die Heimkurve. Habe noch nie ein so voller gästeblock gesehen in bergamo und auch ein teil der curva sud musste noch an die doriani abgegeben werden!! Atalantas Kurve erwischte einen schlechten Tag und bot sowohl fürs Auge wie auch fürs Ohr wenig. Schade...
Bilder: Atalanta:
Bild
Bild

sampdoria:
Bild
Bild

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 15.11.2004 18:55

Atalanta Bergamo-Brescia
war zwar nicht dort.. hier aber schon mal ein paar pics. gilardino wird sicher noch was zu berichten haben :cool:


vor dem Spiel...

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 15.11.2004 18:56

Atalanta...

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 15.11.2004 18:57

Brescia...

Lionel Hutz

Beitrag von Lionel Hutz » 15.11.2004 21:01

PSG-Marseille vorletzter Spieltag... :)

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 21.11.2004 09:21

Wiedereinmal ging die Reise nach Stuttgart zum Spiel VfB gegen Gladbach.
Immerhin 14 St.GallerInnen fanden gestern irgendwie den Weg ins Schwabenland. Die Zugfahrt soll ohne grössere Probleme verloffen sein. Der Rest, der im Auto reiste, wurde schon mal bei Tempo 180 von einem Schneesturm überrascht, da aber der Autofahrer immer Herr der Lage war, kamen auch wir pünktlich nach Stuttgart, wo wir den Rest der St.Galler begrüssen durften. Auf der Reise erfuhren wir, dass auch unser VR in Stuttgart an diesem Spiel weilen wird. Doch leider erfuhren wir von dieser Nachricht zu spät, so dass es nicht mehr möglich war irgend ein Spruchband gegen die unsere Fussballanalphabeten zu kreieren. :mad:
Nach kurzem Aufenthalt in der Innenstadt betraten wir langsam das Gottlieb-Daimler-Stadion. Im Vergleich zum letzten Besuch waren diesmal auch einige Fahnen im Block, so dass wir uns schon mal mit den Fahnen, DH's und Pauken beschäftigen konnten. Die Stimmung war über das ganze Spiel nicht sonderlich gut, vielleicht auch ein Grund weil kein Vorschreier (bei uns Capo) am Werke war. Doch wenn dem Vorschreier Stadionverbot aufgebrummt wird nicht sonderlich erstaunlich. Der VfB gewann das Spiel gegen die Grünen aus Gladbach durch ein Tor von Kuranyi. Für uns St.Galler ein komischer Moment gegen Grün-Weiss zu supporten ;) Vorallem wenn man daran denkt, dass wir wahrscheinlich auch heute in Schaffhausen nicht für Grün supporten dürfen. ( Blau-Weiss lässt grüssen)
Irgendwie hatten wir die Hoffnung unsere Dumpfbacken des VR irgendwo zu sichten, doch in dieser Menschenmenge wäre dies ein Zufall gewesen.
Lustiges am Rande: Auch die Stuttgarter haben Mühe ihr Fanmagazin richtig zu kopieren, soll ja jedem guten Verein mal passieren ;)
Grüsse an die in Stuttgart gebliebenen, sowie an Jens vom CC und die ganze Infusion 1893. Und kommt uns bald wieder besuchen.

Benutzeravatar
RHIENTLER
Real Reg.: 03.04.2004
Beiträge: 2957
Registriert: 31.10.2005 19:19

Beitrag von RHIENTLER » 21.11.2004 17:24

Freu mi scho uf Bilder
Neuanfang in allen Bereichen. Wird schwirig, kann aber machbar sein.

Benutzeravatar
gallus
Primus inter Pares
Beiträge: 3759
Registriert: 31.03.2004 08:20

Beitrag von gallus » 21.11.2004 19:48

Original geschrieben von RHIENTLER
Freu mi scho uf Bilder
i mi au! am liäbstä farbigi!:drink
[b][color=blue][size=100]Hier könnte Ihre Werbung stehen! [/size] [/color][/b]

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 21.11.2004 20:18

Original geschrieben von gallus
i mi au! am liäbstä farbigi!:drink


wirdet bestimmt farbig si...:D

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 21.11.2004 21:00

Jo scho geil gsi z`Stuttgart:D

Vorallem üsi geile Songs....:p


P.S.:

Dä Espenpower het kei Föteli gmacht:(

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 21.11.2004 21:25

Original geschrieben von RHIENTLER
Freu mi scho uf Bilder


http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stad ... tt_bmg.htm

edit: denn gits no was wo au zum gestrige tag ghört, aber i dörf glaub nüd drüber schriebe. würd gern öbert anders überneh :D
Zuletzt geändert von Espenpower am 21.11.2004 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Jens1893

Beitrag von Jens1893 » 21.11.2004 21:45

Normalerweise ham wir das Blättle immer in guter Qualtität, aber gestern habt ihr halt nur die in "etwas" schlechterer Qualtität abgekriegt. Bin so wenigstens gleich 10 Stück auf einmal losgeworden. ;)

Gruss zurück. Wo wart en ihr nach em Spiel noch?

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 21.11.2004 22:06

Original geschrieben von Espenpower
http://www.stadionwelt-fanfotos.de/stad ... tt_bmg.htm

edit: denn gits no was wo au zum gestrige tag ghört, aber i dörf glaub nüd drüber schriebe. würd gern öbert anders überneh :D



hehe da lönd mer doch gschieder...:cool: :o ;)

mol luege öb ich morn wieder fähig dezue bin zum no en chline bricht vu de zugfraktion schribe...:D
im moment nämlich überhaupt nümme hehe:p

san gallo

Beitrag von san gallo » 22.11.2004 17:13

Original geschrieben von Jens1893
Normalerweise ham wir das Blättle immer in guter Qualtität, aber gestern habt ihr halt nur die in "etwas" schlechterer Qualtität abgekriegt. Bin so wenigstens gleich 10 Stück auf einmal losgeworden. ;)

Gruss zurück. Wo wart en ihr nach em Spiel noch?



naja, qualität isch jo gad no so gange... aber es isch scho ziemlich verkehrt kopiert gsi... ;)

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 22.11.2004 18:30

mein kurzer reisebericht

kurz vor 8 uhr traf man sich am bahnhof um nach stuttgart zu reisen. herrlich wie einem die leute die zur arbeit mussten anschauten wenn man mit einem 10-pack bier dasteht. die fahrt nach romanshorn verlief relativ ereignisslos, war auch zu kurz.
in romanshorn dann schon die ersten unstimmigkeiten in unserer reisegruppe welches schiff echt das richtige und vorallem das schnellere :p sei... naja wir erwischten halt das langsamere...egal!
in friederichshafen gings mit dem zug weiter richtung stuttgart. die rund 2 1/2 stündige zugfahrt wurde genützt um das eine oder andere bier zu trinken...
als wir um 12 uhr in stuttgart ankamen waren jedenfalls die meisten relativ voll...:rolleyes: hehe
danach gings mit dem gastgeber und den leuten die mit dem auto gekommen waren zu einer döner bude. war zwar drecks billig aber auch nicht sonderlich gut.
später gings zum GDS zum spiel VfB- gladbach. spiel und stimmung waren relativ schwach. stuttgart gewann durch ein tor von kuranyi(iiiiii) :D ;) mit 1:0
nach dem spiel verabschiedete man sich von der laschen autotruppe ;)
tut mir leid für euch ihr habt was verpasst...:p

nun gings in ein lokal das wirklich edel war. hat einfach alles gepasst. scho geil wenn man 1 bier bestellt und 2 bekommt! happy hour allez!
auch die burger sind genial, ein big mac ist gerade einen scheiss dagegen!
es wurde auch dank der happy hour ziemlich viel getrunken, so das um 20 uhr einige schon recht dicht waren...hehe
vom restlichen abend werde ich nicht viel erzählen, ein paar geheimnisse darf ich auch noch haben :cool: ;)
irgendwann gings mit der letzen bahn zu unserem gastgeber nachhause. dort pennten wir mehr oder weniger! lag es entweder am harten boden oder am fernsehsender der lief :D
um 6 uhr mussten wir dann schon wieder aufstehen um den zug nach schaffhausen nicht zu verpassen... die rückfahrt nach sh verlief relativ ereignisslos waren doch alle ziemlich müde...

grüsse gehen an Bart, 1779-1879-1987, grüner Schatten, Onkelz, San Gallo, Sankt Galler, Espenpower und an alle Stuttgarter/innen :) und alle andern die dabei waren aber nicht in diesem Forum angemeldet sind!
Zuletzt geändert von Green Supporter am 22.11.2004 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Beitrag von Espenpower » 22.11.2004 19:08

Original geschrieben von Green Supporter
nach dem spiel verabschiedete man sich von der laschen autotruppe ;)
tut mir leid für euch ihr habt was verpasst...:p

grüsse gehen an Bart, 1779-1879-1987, grüner Schatten, Onkelz, San Gallo, Sankt Galler, Espenpower und an alle Stuttgarter/innen :)


ich weiss, dass wir was verpasst hatten, aber ich musste mich nunmal der Mehrheit beugen. Hätte gerne dein tete-a-tete mit deiner blonden beobachtet. Aber von england her hörte ich ja, dass die blonde ja schon bald nach SG kommen werde.
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...... :p :D :D

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 22.11.2004 19:30

Original geschrieben von Espenpower
ich weiss, dass wir was verpasst hatten, aber ich musste mich nunmal der Mehrheit beugen. Hätte gerne dein tete-a-tete mit deiner blonden beobachtet. Aber von england her hörte ich ja, dass die blonde ja schon bald nach SG kommen werde.
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...... :p :D :D


ihr seit ja nur neidisch...;) :cool:

Jens1893

Beitrag von Jens1893 » 22.11.2004 21:15

wie hieß en der laden wo ihr wart? wir hatten "leichten" absturz im irish pub ... :)

Green Supporter

Beitrag von Green Supporter » 22.11.2004 21:27

Original geschrieben von Jens1893
wie hieß en der laden wo ihr wart? wir hatten "leichten" absturz im irish pub ... :)


classic rock oder irgend so was....

Antworten