Groundhopping Thread

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 29.09.2009 14:19

Original geschrieben von Espinho
fussball spiel schaun lohtn sich grundsätzlich immer :)
also das derby in cairo (al ahly gegen zamalek) soll ne bombe sein. auch sonst haben die meisten ne kleinere szene.

El Gounah ist in der nähe von hurghada... spielen in der ersten liga. allerdings meinte ich dass deren stadion momentan am umbauen ist und sie in cairo spielen...

werde diesen januar in der gegend sein, leider spielt 1. liga dann nicht wegen dem afrika-cup.


El Gouna ist doch der Retortenverein von diesem Sawiris (der, der jetzt in Andermatt baut).

Bezweifle sehr stark das dort stimmungstechnisch gross was lauft, auch ist El Gouna selbst eigentlich gar keine Stadt sondern mehr ein Touristenresort.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 29.09.2009 14:22

Original geschrieben von Espinho
fussball spiel schaun lohtn sich grundsätzlich immer :)
also das derby in cairo (al ahly gegen zamalek) soll ne bombe sein. auch sonst haben die meisten ne kleinere szene.

El Gounah ist in der nähe von hurghada... spielen in der ersten liga. allerdings meinte ich dass deren stadion momentan am umbauen ist und sie in cairo spielen...

werde diesen januar in der gegend sein, leider spielt 1. liga dann nicht wegen dem afrika-cup.


Man dankt für die Infos!
Wenn sie wirklich in Cairo spielen, werden wir kaum ein Spiel schauen können. Ich hör mich einfach da unten mal um, wo irgend ein Gekicke stattfindet:P

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Schofseckel
Beiträge: 138
Registriert: 16.09.2009 14:26

Beitrag von Hotzenplotz » 29.09.2009 14:29

Von Hurghada aus kann man aber auch einen Tagestripp nach Cairo machen das ist kein Problem

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 29.09.2009 16:18

Original geschrieben von Hotzenplotz
Von Hurghada aus kann man aber auch einen Tagestripp nach Cairo machen das ist kein Problem


Kann das sein, dass es rund 500 Km sind nach Cairo..?

Wär dann schon etwas weit...

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Schofseckel
Beiträge: 138
Registriert: 16.09.2009 14:26

Beitrag von Hotzenplotz » 29.09.2009 16:19

Mag mich aber erinnern das es solche Trips gab als ich vor 2 Jahren in Hurghada war. Ist möglich das der Trip mit dem Flugzeug stattfindet.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Beitrag von hutch » 29.09.2009 16:24

Original geschrieben von Hotzenplotz
Mag mich aber erinnern das es solche Trips gab als ich vor 2 Jahren in Hurghada war. Ist möglich das der Trip mit dem Flugzeug stattfindet.


Könnt ich mir vorstellen...wär mir persönlich aber zu aufwendig für 90 Minuten Fussball auf Sand, Kamele und Pyramiden auf den Doppelhaltern

Vorurteile allez:P

Lehrerin: "wa fallt eu zu Ägypten iih?"
Blerim: "min brüeder het min velo gstolle.."
Lehrerin: "wa het da mit Ägypten z'tue?"

Blerim: "joo Ä gibt en nüme!"
:ugly: :ugly:

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Noch mehr Fussball aus Bangkok

Beitrag von GruenerSchatten » 15.10.2009 06:30

03.10.2009, Chula United – Samut Sakhon, Chulalongkorn University Stadium, Bangkok, 3.000 (1.000)
Chula United ist sozusagen die Fussballmannschaft der Chulalongkorn Universitaet, welche wiederum nach dem fuenften Koenig Thailands benannt wurde. Nicht zu verwechseln mit dem Club Bangkok University, welche auf diese Saison hin sich in Bangkok United umbenannt haben.

Das Stadion von Chula liegt Mitten im Zentrum Bangkoks und ist gut per Metro oder Skytrain zu erreichen. Mit der Leichtathletikbahn und nur einer ueberdachten Tribuene wirkt das 25.000er Stadion groesser als es ist und die paar Tausend Zuschauer gegen Samut Sakhon, wirken eher verloren im weiten Rund. Stimmung wurde zwar von den Gaesten, auch mit diversen M,usikinstrumenten, versucht zu machen, aber beim Ansatz blieb es denn auch.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie denn ungeroestete Erdnuesschen schmecken, findet die hier im Angebot.Wie das Spiel ausging weiss ich nicht mehr. Ist ja auch schon fast zwei Wochen her :)

04.10.2009, Thai Port FC – Faifa Ayuthaya, PAT Stadium, Bangkok, 3.500 (500)
Da es an diesem Sonntag nicht wirklich gut gelegene Spiele respektive neue Grounds zu besuchen gab, entschloss ich mich nochmals an ein Heimspiel von Thai Port zu fahren. Besser als das erste Spiel konnte es sicher nicht werden, aber vielleicht bestaetigte sich mein sehr positiver Eindruck seiner Fans.

Diesmal war ich deutlich frueher beim Stadion und es war auch vor Spielbeginn deutlich weniger los, als gegen Bangkok Glass. Dennoch war das Stadion mehr oder weniger voll und die Stimmung seitens Heimteam und auch der Gaeste war ganz ordentlich. Wiederum sehr viele Gaeste anwesend, welche auch nahezu 90 Minuten sangen. Nicht sehr abwechslungsreich oder laut, aber dennoch brachte es Stimmungs ins Stadion.

Ein paar Tage spaeter stand denn auch das Heimspiel von Ayuthaya, der alten Hauptstadt Thailands, auf meiner Agenda. Auyuthaya hatte ich zwar schon als Tagesausflug aufgrund seiner Ruinen und Tempel besucht, hinterliess aber einen sehr relaxten Eindruck, so dass ich mich richtig freute mal das hektische Bangkok mehr als ein paar Stunden zu verlassen und ein etwas anderes Thailand kennenzulernen.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Ayuthaya und Kanchanaburi

Beitrag von GruenerSchatten » 15.10.2009 06:33

07.10.2009, Faifa Ayuthaya – Samut Songkhram, Ayuthaya Stadium, Authaya, 3.000 (200)
Das Stadion von Faifa hat eine Leichtathletikbahn, welche aber seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt wird und schon am Ueberwuchern war. Tribuenen gabs jeweils auf der Laengsseite, wobei nur die Haupttribuene, wo auch die Gaeste untergebracht sind, ueberdacht ist. Zu den vielleicht 2.500 Zuschauern im Stadion standen ausserhalb am Zaun auch noch gut 500 Personen, welche so gratis in den Genuss eines Spiels kamen.

Die erste Halbzeit war v.a. fuer die Heimmannschaft etwas ernuechternd, spielte man ja als amtierender Meister schon die ganze Saison recht maessig, aber gegen den Tabellenzehnten so schlecht auszusehen, war anscheinend doch ein weiterer Tiefpunkt. Die zweite Halbzeit war denn deutlich besser und nach dem Ausgleich zum 2-2 hatte Faifa auch noch die Chance das Spiel zu gewinnen, es blieb aber bei dem Resultat.

Interessanterweise war es die Gastmannschaft, welche sich als erste Richtung Heimfans bewegte und sich da mit Klatschen und Verneigen beim Publikum bedankte. Hab ich so noch nicht wirklich gesehen, da es auch nicht irgendwie durch Statuten erzwungen aussah. Zudem wurden nach Spielende noch etliche Leuchtpetarden und Rauch seitens Heimfans gezuendet – alles voellig unvermummt natuerlich, da hier darin keiner gleich die Einleitung des Weltuntergangs sieht.

Ebenso relaxt und weniger auf Kommerz getrieben ist es auch, dass man soviele Getraenke und Esswaren mit ins Stadion nehmen kann, wie man will und die etlichen Gratiszuschauer am Zaun wurden weder weggewiesen, noch hat man Anstalten gemacht, einen Sichtschutz aufzustellen.
Kein Wunder werden die Clubbosse vor dem Spiel hier jeweils gefeiert, wenn man die Fans nicht nur als Kunden und Sicherheitsproblem sieht, sondern mit kleinen Gesten Wertschaetzung fuer den Besuch des Spiels und das Interesse am Club entgegenbringt.

11.10.2009, Kanchanaburi TOT FC – Pattaya United, Kleab Bua Stadium, Kanchanaburi
Kanchanaburi die Stadt kennt man eigentlich kaum, umso bekannter, v.a. Durch den Film, ist aber der Fluss und die sogenannte Bruecke am Kwai. Die Japanischen Besatzer liessen hauptsaechlich Kriegsgefangene und noch weitaus mehr lokale Arbeiter aus Burma, Thailand und sogar verschleppte Inder an der Todeszugstrecke arbeiten, um im zweiten Weltkrieg einen Landweg zur weiteren Eroberung Asiens Richtung Indien zu haben. Ein entsprechendes Musuem wurde gleich neben einem der vielen Kriegsfriedhoefe in der Gegegend errichtet und bietet eine wirklich sehr gut gemachte und eindruekliche Ausstellung der Umstaende und Geschichten rund um den Bau der ganzen Strecke und auch der Bruecke am Kwai bei Kanchanaburi.

Ebenso bietet die Stadt einen Fussballclub in der Thai Premier League und eigentlich sollte letzten Sonntag die Partie gegen Pattaya United ausgetragen werden. Die Partie fand auch wie geplant statt, allerdings nicht im eigentlichen Heimstadion, dem Kleab Bua, sondern irgendwo in Bangkok. Dies hat mir jedenfalls der Wachdienst beim Stadion mitgeteilt, als ich circa eine halbe Stunde vor Spielbeginn ein Ticket kaufen wollte. Da Bangkok fast zwei Stunden entfernt ist und man je nach dem locker nochmals ein oder zwei Stunden dort rumkurven kann, bis man gewuenschten Ort ist, hab ich mich dann halt Richtung Stadt aufgemacht, um wenigsten ein bisschen Sightseeing zu betreiben.

Highlights in Kanchanburi sind ebenso die vielen Floating Restaurants auf dem Fluss, die Rastafari Bars und generell die sehr entspannte Atmosphaere praktisch in der Wildnis.

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 07.11.2009 08:23

(Photo)-Update: http://gs-ontour.blogspot.com/

* Negeri Sembilan - Terengganu (Malaysia)*
Meisterschaft ist vorbei, aber Malaysia Cup lief noch. Hier gibts noch zu erwaehnen, dass man in Malaysia sowas wie stimmlichen Support praktisch nicht kennt. Umso mehr Boeller flogen Richtung Sicherheitskraefte und Feuerwehr; zumindest bei dieser Partie vor ca. 20.000 Zuschauern.
Vorm Stadion gabs mehr Fanshops mit Artikeln des Clubs als Eingaenge im NSSG. Auch in Malaysias Provinz hat es faehigere Marketingleute als bei der BAG.

* Phuket FC - Muong Thong United (Thailand)*
Etwas Support auf Seiten Phuket, aber war ja auch nur ein Freundschaftsspiel des Unterklassigen gegen den neuen Meister Thailands.

* Geylang United FC - Young Lions (Singapore)*
War mir nicht ganz sicher, ob Geylang einfach die Junioren schickte, um Stimmung zu machen. Young Lions mit einigen Supportern anwesend.

Benutzeravatar
:beten:
erlebnisorientierter'Fan'
Beiträge: 1338
Registriert: 08.03.2006 10:56

Beitrag von :beten: » 10.11.2009 14:30

Berichte:

Olympique de Marseille - FC Zürich
Tip-Top organisiert vo dä franz. Polizei, Zürcher superfriedlich, ohni Stress, Sandvices, Mineral, Chips und Framerstängel erlaubt zum mit in Gästesektor neh, 2 Fankurve bi OM, glaub 1x franz, 1x arabisch ;), kei grösseri Provokatione vo Siite dä Franzonse... super.
3 vo 5 tomate für dä usflug

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln
Vo A-Z en riese Bock, die dütsche sind supportmässig und kravalltechnisch genau uf em gegenüberliegenden ufer vo mine vorstellige, trausch.jo.nöd und das bi 50'000 zueschauer. en graus! und dä grössti fanspruch tönt öppe so; "hi-ha-ho" :D
1 vo 5 mögliche tomate für dä usflug
_____________________

hopp hopp hopp hopp

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 10.11.2009 14:59

Original geschrieben von :beten:
Berichte:

Olympique de Marseille - FC Zürich
Tip-Top organisiert vo dä franz. Polizei, Zürcher superfriedlich, ohni Stress, Sandvices, Mineral, Chips und Framerstängel erlaubt zum mit in Gästesektor neh, 2 Fankurve bi OM, glaub 1x franz, 1x arabisch ;), kei grösseri Provokatione vo Siite dä Franzonse... super.
3 vo 5 tomate für dä usflug

Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln
Vo A-Z en riese Bock, die dütsche sind supportmässig und kravalltechnisch genau uf em gegenüberliegenden ufer vo mine vorstellige, trausch.jo.nöd und das bi 50'000 zueschauer. en graus! und dä grössti fanspruch tönt öppe so; "hi-ha-ho" :D
1 vo 5 mögliche tomate für dä usflug


was für ausführliche Berichte :D:ugly: :P
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 10.11.2009 15:10

Original geschrieben von Sankt Galler
was für ausführliche Berichte :D:ugly: :P

aber tip top auf den punkt gebracht...

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 10.11.2009 15:21

Original geschrieben von Sankt Galler
was für ausführliche Berichte :D:ugly: :P


Was wolltest Du noch lesen? Berlin als Stadt ist ja so oder so immer eine Reise wert, dazu braucht er nichts zu schreiben!;)

Und Marseille... na ja... Marseille stinkt und liegt am Mittelmeer!:D
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 16.11.2009 19:53

Bericht von kleiner Balkan Tour (Montenegro + Albanien) online auf espinho-ontour.blogspot.com
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Benutzeravatar
sniper
Daueroptimist
Beiträge: 1399
Registriert: 15.04.2004 22:01

Beitrag von sniper » 25.11.2009 20:50

Die Winterpause naht und somit auch die Zeit für Besuche ins nahe Ausland.

Kennt jemand die "Pausenzeiten" der Nachbarligen?
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen! (Giovanni Trappatoni)

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 26.11.2009 07:42

Original geschrieben von sniper
Die Winterpause naht und somit auch die Zeit für Besuche ins nahe Ausland.

Kennt jemand die "Pausenzeiten" der Nachbarligen?



http://www.soccerway.com z.b.
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 03.12.2009 09:04

14. November, Vietnam – Syrien, My Dinh, Hanoi
My Dinh ist das Nationalstadion Vietnams und liegt ca. 18 Kilometer westlich der Altstadt Hanois und mit dem Motorrad braucht man etwa 20-40 Minuten. Haupt- und Gegentribuene sind zweistoeckig und ueberdacht. Hinter den Toren erstreckt sich die unueberdachten, einstoeckigen Kurven. Etwas kurios ist die Beschriftung der Eingaenge der einzelnen Sektoren. Anstatt 1, 2, 3,... trennt man zuerst in gerade und ungerade Nummern.
Das Stadion war ordentlich gefuellt, allerdings waren keine Gaestefans auszumachen. Laut wurde es eigentlich nur beim Schlachtruf 'Vietnam', ' Vietnam'. Zudem wurde dutzendfach und aus mehreren Sektoren heraus versucht die Welle zu starten, was auch mehrfach funktionierte. Bemerkenswert ist die Geschwindigkeit. Derart oder sogar noch etwas schneller hab ich dies bislang nur in Russland erlebt, wobei es ja nicht sehr abwegig ist, dass man dies von den Russen respektive aus Sowjetunion-Zeiten abgeschaut hat. Das Spiel selbst endete unspektakulaer 0-0, was in Ordnung geht. Syrien war koerperlich etwas robuster, wobei die Vietnamesen technisch versierter agierten. Alkohol scheint bei den Laederspielen in Asien nicht verboten zu sein, denn man konnte ueberall an den Staenden Bierdosen kaufen, was auch schon beim Freundschaftspiel Sued Koreas gegen Australien der Fall war.

18. November, Malaysia – Usbekistan, Bukit Jalil, Kuala Lumpur
Das Nationalstadion fast ca. 100.000 Plaetze und ist somit eines der groesseren Stadien der Welt. Zu diesem Spiel kamen immerhin etwa 30 Usbeken und etwa 2.000 Malayen. Ziemlich trostloser Anblick also. Immerhin gabs auch ne kleine Gruppe Fans mit Namen Ultra Malaya, welche praktisch 90 Minuten durchsangen und auch 2-3 Fackeln zuendeten. Einge der Lieder waren mir neu und wussten sehr zu gefallen. Die Usbeken waren die klaren Favoriten, hatten sie bislang ihre beiden Spiele gewonnen und Malaysia spielte sozusagen nur mit der U-23, da man dieses Spiel als Test fuer die im Dezember in Laos stattfindenen South-East-Asia Spiele ansah. Schliesslich gewannen die Usbeken verdient mit 1-3, wobei beide Teams etliche Grosschancen klaeglich vergaben. Naja, viel hatte ich ja nicht erwartet, aber wenigstens ein paar Zehntausend mehr Zuschauer schon.

Ost-Appenzeller
Wenigschreiber
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2005 22:06

Beitrag von Ost-Appenzeller » 15.12.2009 18:46

An alle Italien-Kenner

Bin dieses Wochenende in Turin und am Sonntag spielt die Juve gegen Catania. Darum würde ich gerne an dieses Spiel gehen. War auf der Homepage von Juve aber die Sprachauswahl ist nicht so meine. Wie muss ich des mit den Tickets machen, steht was von "accrediti". Muss ich zuerst bei der normalen Kasse ein Ticket besorgen und danach die Karte mit meiner ID akkreditieren lassen? Oder jemand andere Vorschläge, eventuell Tickets am Vortag kaufen oder im Hotel jemanden fragen? Danke für sinnvolle Tips und wenn jemand noch was weiss ob es genügend Parkplätze ums Stadio Olympico hat wäre ich um eine Antwort ebenfalls noch froh. Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 22.01.2010 19:06

Isola Liri - Siracusa 2:1
Stadio Nazareth, 700 Zuschauer


Auszug aus meinem Bericht (den Reiseteil etc erspare ich euch):

Fussballerisch gesehen gibt die Region zwischen den beiden grossen Stätten Rom und Napoli derzeit nicht besonders viel her. Auf meinem Weg nach Isola Liri kam ich zuerst durch Tivoli, wo ich vor einigen Jahren mal ein Serie D-Spiel besuchte. Darauf folgte Avezzano, wo ein Serie C1-Verein beheimatet ist – nur ging dieser vor einiger Zeit Pleite, weshalb er jetzt Pescina Valle del Giovenco heisst. Dies schätzen die Fans aber gar nicht, sodass die Szene deutlich dezimiert wurde. Im nächsten Jahr soll der Verein aber wieder Avezzano Calcio heissen, was wohl auch zur Rückkehr der grünweissen Szene auf die Tribünen des Stadio dei Marsi führen wird. Hier fand übrigens am Sonntag das Spiel zwischen Pescina und Cosenza statt, da dies aber wegen Inagibilità del Settore Ospiti ohne Gästefans stattfand, fiel es auch bei mir ausser Rang und Traktanden.

Danach fuhr ich vom abruzzesischen Städtchen in der Provinz L’Aquila zurück in den Lazio. Dabei kam ich durch Sora, eine Stadt, die lange Zeit in der dritthöchsten Spielklasse vertreten war, der ortsansässige Fussballverein misst sich nach dem für italienische Vereine wohl obligaten finanziellen Kollaps aber nur noch mit Lokalgrössen wie Albalonga, Lupa Frascati, Zagarolo, Cynthia oder Vis Artena. Und auch die Szene ist deutlich kleiner geworden, seit die legendären Skizzati Sora ihre Auflösung bekannt gaben. Der grösste Verein der Region stellt derzeit die Provinzhauptstadt Frosinone, die in der Serie B vertreten ist. Dazu kommt mit Cassino ein weiterer Serie C2-Verein, der durchaus von Interesse ist. Andere Vereine mit meiner Meinung nach besseren Fanszenen wie Latina, Terracina oder Fondi sind – abermals wegen finanzieller Probleme – von der Bildfläche verschwunden.

Isola Liri Calcio ist indes erst in seinem zweiten Jahr im Profifussball vertreten. Am Ende der Saison 07/08 stiegen die Isolani von der Serie D in die C2 auf, was gleichzeitig ihr erster Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse Italiens bedeutete. Dort schafften sie den Ligaerhalt nur mit Glück: Eigentlich verlor Isola Liri das Abstiegsplayout gegen Manfredonia mit insgesamt 0:5 Toren, durfte die Klasse dank sieben Vereinsausschlüssen aber trotzdem halten. Seine Heimspiele trägt der Verein im Stadio Conte A. Mangoni aus, in Volksmund heisst die Spielstätte allerdings Stadio Nazareth. Das nicht weit vom Zentrum entfernte Stadion hat eine Haupttribüne sowie eine Gegengerade, die in Distinti und Gästeblock aufgeteilt wurde. Dazu kommt eine Stahlrohrtribüne hinter einem der beiden Tore, die den Heimfans Platz bietet. Diese Tribüne steht erst seit dem Aufstieg in den bezahlten Fussball, zuvor nahmen sie auf der Haupttribüne Platz.

Ihnen gehört dann auch mein erstes überschwängliches Lob: Was die knapp 60 Mann starke Heimkurve um die Gruppen Ultras Isola Liri, Sbandati, NDI und Rangers hier aufs Tapet zauberte, hätte kaum einer besser machen können. Es war schlicht genial, wie es ihnen gelang, ihre Leidenschaft so rüber zu bringen, dass sie auch das Team ansteckte. Damit meine ich nicht das übliche italienische Modell mit Dauerfahnenschwenken, Battimani, Schals und Fackeln, das sie überdies auch zur Perfektion beherrschten – sondern vielmehr die spürbare Passion, welche die Isolani ins Stadion trugen. So kam es schliesslich, wie es kommen musste: Die arg abstiegsbedrohte Heimelf besiegte die Gäste, die immerhin um die Playoff-Plätze mitspielt. Die Siracusani waren nach dem aus Catanzaro, Juve Stabia und Gela bestehenden Spitzentrio schon der vierte Aufstiegsanwärter, der in Isola Liri Punkte lassen musste – das kann kein Zufall sein.

Auf dem Feld existierte ab der ersten Minute nur eine Mannschaft, und die war in Isola Liri beheimatet. Diese ging mit ihren zahlreichen Torchancen allerdings geradezu fahrlässig um, ehe Carboni die Platzherren in der 37. Minute erlöste: Er hämmerte den Ball aus 25 Metern einfach so mal ins rechte obere Eck, als wäre es das einfachste und selbstverständlichste der Welt. Von Siracusa sah man bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Einzig ein Lattenkopfball in der 42. Minute nährte die sizilianischen Hoffnungen auf einen eventuellen Punktgewinn. Und was war eigentlich im Gästeblock los? Bis zu diesem Zeitpunkt waren da gerade mal sieben Leute anwesend, ohne Fahnen oder ähnliche Stimmungsmittel. Doch als ich Siracusa kurz vor der Pause von meiner imaginären Ernst-zu-nehmen-Liste strich, ertönte hinter der Haupttribüne ein lautes Hupkonzert: Mehrere Minibusse voller Gästefans trafen ein, sodass der Settore Ospiti in der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild abgab. Die 47 Aretusei brachten nämlich alle bekannten Fahnen mit – sehr gut gefällt mir die Alta Concezione di un’etica der South Landers 87 – und schonten auch ihre Stimmen nicht.

Und mit ihnen erwachte auch das vom ehemaligen Lugano-Trainer Sonzogni betreute Team: Die Sizilianer drückten auf den Ausgleich, während die Isolani mit Defensivarbeit beschäftigt waren. Dies taten sie zwar zumeist mit Bravour, dennoch mussten sie – nachdem Federici eine unglaubliche Chance zum 2:0 ausliess – dem Druck Tribut zollen, was in der 66. Minute zum Ausgleich führte: Nachdem ein Stürmer das leere Tor verfehlte und ein weiterer an der glänzenden Reaktion von Torhüter Mangiapelo scheiterte, schien die Aktion schon bereinigt, ehe Pagani aus dem Hinterhalt und durch mehrere Beine hindurch doch noch traf. Der Ausgleich führe nun allerdings nicht dazu, dass die Gäste den Sieg suchten. Vielmehr waren die leidenschaftlich kämpfenden, den Gästen aber technisch weit unterlegenen Platzherren bemüht, den Vorsprung wieder herzustellen. Angespornt von einer immer mehr überraschenden Heimkurve drückten sie nun wieder aufs Tor der Gäste. Und sie wurden dafür belohnt: Bei einem Eckball in der 76. Minute fühlte sich keiner der fünf rumstehenden Verteidiger für Isolas Innenverteidiger Paolacci zuständig, auch der Torhüter liess den Ball durch den Fünfer segeln, sodass Paolacci das viel umjubelte 2:1 beinahe auf dem Silbertablett präsentiert wurde. Diesen Vorsprung gaben die nun weniger hektisch wirkenden Platzherren in der Folge nicht mehr her, sodass sie einen gleichsam wichtigen wie auch verdienten Sieg bejubeln durften.

Ich genoss noch etwas die Stimmung im Stadion, ehe ich noch mit Stefano und Ernesto von den Ultras ins Gespräch kam. Sie erzählten mir ein bisschen aus ihrer Realität, etwa von einem infamen Angriff der Catanzaresi bei ihrem Gastspiel in Isola oder den bevorstehenden Auswärtsspielen in Monopoli und Cassino und gaben mir noch einige Aufkleber mit. Ernesto war sich daraufhin nicht zu schade, mich die paar Hundert Meter ins Stadtzentrum zu fahren, die ich zwar zu Fuss schneller bewältigt hätte als im Stau stehen, ehe ich mich von ihm verabschiedete. Ich ging noch rasch in mein Breakfast meinen Rucksack holen – die Dame von der Unterkunft kochte mir gleich noch einen Kaffee – ehe ich Isola Liri mit einem aus einem einzigen Triebwagen bestehenden Regionalzug in Richtung Roccasecca verliess. Damit ging ein schönes Erlebnis zu Ende, ein Spiel, das mir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 23.01.2010 00:06

Antalyaspor vs. Fenerbahce (4-3) - Türkischer Cup
geschätze 12'000 Zuschauer (Atatürk Stadion)
Torfolge 0-1 / 1-1 Pause 2-1 / 3-1 / 3-2 / 3-3 (85min) / 4-3 (90min)


Während dem Trainingslager in Belek war noch dieses obengenannte Cupspiel zwischen Antalyaspor und Fenerbahce.

2 Taxis aus von Belek nach Antalya für je 80 Euro, dafür begleiteten (und zeigten) uns die Taxifahrer den Abend durch. Direkt vor dem Stadion parkiert und mal auf Ticketsuche gegangen. Da merkte man schon, dass dies heute kein 0815 Spiel wird. Bereits 3h vor dem Spiel hatte es übelst viele Leute auf der Strasse, alle gingen ab und sangen. Vereinzelt auch Fackeln und Knaller. Wir entschieden uns für die Haupttribüne, hatten nicht so Bock auf eine "unsichere" Kurve... Zudem wollten wir auch einfach in Ruhe das Spiel schauen. Der stolze Preis von 110 Lira (50 Euro) überraschte aber dennoch. Heut war Topspielzuschlag, schliesslich käme Fenerbahce nicht oft... Auch Einheimische bestätigten dies so, wurden also nicht abgezockt oder so.

Nach dem Kauf der Tickets wollten wir uns mal nen türkischen Döner gönnen. Dieser aber wiederlich... Einfach zum kotzen. Naja. Kurz noch die Einkaufsstrasse beim Stadion abgecheckt und dann frühzeitig ins Stadion.

Dort dann wie VIP's extra durch einen Spezialeingang ins Stadion. Taxifahrer kannte den Stadionmanager...
Das Atatürk-Stadion war recht geil! Old-School, 4 Tribünen, 2 davon überdacht (beide hinter dem Tor). 1.5h vor Spielbeginn waren wir dann also da drin, recht langweilig und wenige Leute. Hab schon gedacht, das wird ein übler Reinfall.

Doch so 15min vor Spielbeginn gings dann richtig los!

Fenerbahce (von denen ich eher mehr erwartet hätte...) war schwach, ca. 250 Leute in Gästesektor. Aber halt Montagabend, und für die unattraktiv. Dafür aber gemäss Einheimischen noch mindestens 1'000 Fenerbahce Anhänger 'neutral' auf den anderen Tribünen.

Antalyaspor gab mal mächtig Gas! Mann haben die überzeugt!
Wechselgesänge, Hüpfeinlagen, sehr laut! Riesig! Hätte ich nie gedacht. Zu erwähnen, es gibt dort 2 Supportertribünen. Beide hinter den Toren. Ebenso eindrücklich, wie immer öfters die Haupt-und Gegentribüne miteinbezogen wurde! Und auch von da aus Lieder angestimmt wurden! Bei uns hatte es so ne Art Capo, der war bestimmt 60 Jahre alt! Der heizte mächtig ein, und beide Fantribünen gehorchten ihm! :eek: War sehr geil! Auch auf den anderen Tribünen haben die einzelnen Gruppen ca. 3 Capos!
Wie bereits gesagt, hätte niemals gedacht, dass die so abgehen. Nach den Toren wurde sogar auf den Balkons bei den Wohnblöcken neben dem Stadion gezündet...

Eine Art "Davide Calla" bei Fenerbahce gibts auch, die Nr. 17 (Ali oder so) spielte früher bei Antalya, wechselte dann aber nach Istanbul. Den hassen sie jetzt übel, wurde massiv beschimpft und ausgepfiffen.

Im Stadion kein Bier, nur Wasser. Dazu solch komische Nüsse... Alle Türken hatten diese bei sich.

Ebenso ganz geil war auch das Spiel! Antalya als krasser Aussenseiter musste unbedingt gewinnen, um noch weiterzukommen. Der Spielverlauft spielte auch mit. Technisch hochstehend, viele Chancen, viele Tore, Schiri lässt viel laufen... Einfach super Fussball!


Fazit: einfach Hammer! ohne Erwartungen viel erhalten! Top! war auch das viele Geld wert...
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 23.01.2010 00:24

Antalyaspor vs. Fenerbahce
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Benutzeravatar
tarek
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 23.01.2010 10:15

Beitrag von tarek » 25.01.2010 23:37

Antalyaspor vs. Fenerbahce
ich zieh ne line und du ziehst ne line.

Benutzeravatar
tarek
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 23.01.2010 10:15

Beitrag von tarek » 25.01.2010 23:44

Antalyaspor vs. Fenerbahce
ich zieh ne line und du ziehst ne line.

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 28.01.2010 20:15

Hat sich jemand futbol fanatico schon reingezogen? Was sind Eure Meinungen? Kann man das Teil auch in der Schweiz irgendwo beziehen? Und gibts einen Marsch? Extrazug? Choreo? ;)

http://www.fan-geht-vor.de/pages/dvd-fu ... rhaelt.php
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Espinho
GF94
Beiträge: 430
Registriert: 14.04.2004 21:18

Beitrag von Espinho » 29.01.2010 07:35

Original geschrieben von Ostblock
Hat sich jemand futbol fanatico schon reingezogen? Was sind Eure Meinungen? Kann man das Teil auch in der Schweiz irgendwo beziehen? Und gibts einen Marsch? Extrazug? Choreo? ;)

http://www.fan-geht-vor.de/pages/dvd-fu ... rhaelt.php


ist ok. videos von den rängen gibts aber besser e(z.b. pasion-latina --> http://www.pasion-latina.com), die bonussachen wie interview, making-of etc sind aber ganz interessant. futbol fanatico kriegts soviel ich weiss nicht in der schweiz, auch in deutschland dürfte es wohl schwer werden, ist schon etwas älter die dvd.
„Unser Spiel dauert das ganze Leben!“

Antworten