Lachnummer FCB

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Julio Grande » 31.08.2021 16:04

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 16:02
Joa weiss was du meinst, aber wie nachhaltig das ist. Die Meisterschaft wirds zeigen, nach einem guten Start wirkten sie zuletzt nicht unheimlich überzeugend.
wirkte YB jemals überzeugend in dieser Saison? :bowl:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von gilardino » 31.08.2021 16:10

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 16:02
Joa weiss was du meinst, aber wie nachhaltig das ist. Die Meisterschaft wirds zeigen, nach einem guten Start wirkten sie zuletzt nicht unheimlich überzeugend.
Nun, YB brauchte auch lange, um so viele Nachwuchsspieler aufs Feld zu bringen wie sie jetzt da sind. In der ersten Meistersaison waren es ausser Wölfli und Aebischer auch fast keine, weiter zurück noch weniger. Das "nachhaltige" Gerüst des YB-Erfolgs besteht nicht unbedingt aus Bernern. Vielleicht gibt der Basler Nachwuchs im Moment einfach nicht so viel her. Das ist immer wieder eine Wellenbewegung - einen Shaqiri, Xhaka, Embolo oder meinetwegen auch Huggel, Frei, Stocker, Cömert findet sich nicht in jedem Jahrgang.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 16:30

Ich hab das nicht primär auf den fcb nachwuchs bezogen, meinte mehr wenn sich spieler wie ein esposito nach 1 jahr wieder verabschiedet. Das mit den wellenbewegungen ist definitiv so, bei yb ist glaub ich der aktuelle u18 nachwuchs ein starker jahrgang mit hoffnungsvollen talenten, ich verurteile ja nicht die gesamtstratwgie vom fcb, bin aber überzeugt dass die gar nicht so klamm sind wie sie vorgeben.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Julio Grande » 31.08.2021 16:35

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 16:30
, bin aber überzeugt dass die gar nicht so klamm sind wie sie vorgeben.
das denke ich auch
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Green Sox
Wenigschreiber
Beiträge: 420
Registriert: 15.08.2020 21:53

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Green Sox » 31.08.2021 17:59

Wenn man das Kader anschaut und jetzt auch wieder die aktuellen Zuzüge, dann sind die alles andere als klamm. Die meisten Zuzüge sind Juniorennationalspieler. Es fehlt eigentlich nur noch ein Trainer wie Zeidler ……

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 18:11

Also entweder sind alle anderen clubs völlig naiv und david degen ein transfer hero oder die basler haben irgend einen geldgeber oder die sind bei misserfolg ende jahr pleite
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Jairinho » 31.08.2021 18:32

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 18:11
Also entweder sind alle anderen clubs völlig naiv und david degen ein transfer hero oder die basler haben irgend einen geldgeber oder die sind bei misserfolg ende jahr pleite
Bin irgendwie auch ratlos. Sieht nicht gerade nach Sparkurs aus.

peekaa
Vielschreiber
Beiträge: 1084
Registriert: 30.01.2011 19:49

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von peekaa » 31.08.2021 19:03

Jairinho hat geschrieben:
31.08.2021 18:32
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 18:11
Also entweder sind alle anderen clubs völlig naiv und david degen ein transfer hero oder die basler haben irgend einen geldgeber oder die sind bei misserfolg ende jahr pleite
Bin irgendwie auch ratlos. Sieht nicht gerade nach Sparkurs aus.
Mit Zeit kommt Rat

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von forzaItalia » 31.08.2021 19:05

Schade, dass Cabral nicht gegangen ist. Denke Basel hat nun definitiv das Potential Meister zu werden.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Grünling » 31.08.2021 19:11

Für mich ist Basel aktuell sogar Favorit für den Meistertitel.
YB wirkt deutlich schwächer als letzte Saison, Wagner überzeugt mich da im Gegensatz zu Rahmen (noch) nicht.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 19:26

Das muss dann zuerst auch noch alles zusammenpassen, yb hat ne eingespielte truppe und ein tolles solidarisches " betriebsklima", zudem gibt ja jetzt wohl jeder nochmal mehr vollgas um sich für die cl aufzudrängen. Auf dem flügel hät ich gerne noch jemanden gesehen aber im winter ist auch noch transferfenster und mit jedem training unter wagner werden die automatismen besser wobei die spielphilosophie ja nicht grundlegend anders als vorher.

Und wenn wir halt mal nicht meister werden, wäge däm gat doch d wält nid under, mir möcheds nomal
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von FC LINTH » 31.08.2021 19:49

Basel hat nochmals mehrere Spieler verpflichtet. Dachte die müssen sparen...

zeidlers_olmi
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.2020 22:47

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von zeidlers_olmi » 31.08.2021 19:50

Ist das noch Konform für einen Club, der Bundesgelder bezogen hat? Immerhin, so kommt doch nie Kontinuität in das Team. :D
Zeidler, ein Fussball-Gott.

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2145
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von espenjunge » 31.08.2021 20:07

Bin gespannt wie viele von den KO wirklich gezogen werden. Quantität geht vor Qualität bei ihnen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Ben King » 31.08.2021 21:20

Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 19:26
Das muss dann zuerst auch noch alles zusammenpassen, yb hat ne eingespielte truppe und ein tolles solidarisches " betriebsklima", zudem gibt ja jetzt wohl jeder nochmal mehr vollgas um sich für die cl aufzudrängen. Auf dem flügel hät ich gerne noch jemanden gesehen aber im winter ist auch noch transferfenster und mit jedem training unter wagner werden die automatismen besser wobei die spielphilosophie ja nicht grundlegend anders als vorher.

Und wenn wir halt mal nicht meister werden, wäge däm gat doch d wält nid under, mir möcheds nomal
Wenn ihr nicht Meister werded, dann müsst ihr halt noch mehr Geld schütten, denn chönd ihrs nomol möche, falls de Jesus so wött. :p
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Solothurner » 31.08.2021 21:22

espenjunge hat geschrieben:
31.08.2021 20:07
Bin gespannt wie viele von den KO wirklich gezogen werden. Quantität geht vor Qualität bei ihnen.
Gewagte Aussage, die haben schon Qualität geholt, 3- fach Belastung und etwa den gleich grossen Kader wie wir?
Fader Beigeschmack bleibt aber Bundesgelder beantragen und klotzen..naja irgendwie unfair.
Allerdings hält man wohl in Basel nicht viel von Jugendförderung, da haben unsere Jungs die Gewissheit auf Sie wird gesetzt.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Diesbach City » 31.08.2021 21:36

FC LINTH hat geschrieben:
31.08.2021 19:49
Basel hat nochmals mehrere Spieler verpflichtet. Dachte die müssen sparen...
Dachte zuerst irgendwelche ablösefreie kaderfüller... Leck mir am arsch, wenn die nicht mit klarem vorsprung meister werden läuft grob etwas schief. Wann hatte basel zum letzten mal solch ein teures kader? Alleine der marktwert der neuverpflichtungen übersteigt unser ganzes kader :bowl:

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von -GG1- » 31.08.2021 21:43

Da scheint wirklich konzeptlos zusammengekauft (bzw. eher -geliehen) zu werden, was gerade verfügbar ist.

- mit Tavares, Lopez und Lang wurden gleich 3(!) rechte Aussenverteidiger neu geholt.
-Burger konkurrenziert neben dem eben erst verpflichteten Quintillà auch die arrivierten Xhaka und Frei. Sollte Kasami nicht noch gehen, herrscht auch im ZM ein deutliches Übernagebot.
-In der Offensive holt man mit Males, Esposito, Fernandes und Ndoye gleich vier Spieler leihweise, die den sehr teuren Palacios (5mio), Zhegrova (3mio), Sene (4mio) und Millar (1.5mio) den Platz streitig machen.

Degen scheint vergessen zu haben, dass auch der FCB nur zu elft spielen darf ;)

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 21:54

Sene und cardoso sind nicht mal mehr auf der kaderliste
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

alibaba
Vielschreiber
Beiträge: 690
Registriert: 28.07.2018 13:00

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von alibaba » 31.08.2021 21:56

-GG1- hat geschrieben:
31.08.2021 21:43
Da scheint wirklich konzeptlos zusammengekauft (bzw. eher -geliehen) zu werden, was gerade verfügbar ist.

- mit Tavares, Lopez und Lang wurden gleich 3(!) rechte Aussenverteidiger neu geholt.
-Burger konkurrenziert neben dem eben erst verpflichteten Quintillà auch die arrivierten Xhaka und Frei. Sollte Kasami nicht noch gehen, herrscht auch im ZM ein deutliches Übernagebot.
-In der Offensive holt man mit Males, Esposito, Fernandes und Ndoye gleich vier Spieler leihweise, die den sehr teuren Palacios (5mio), Zhegrova (3mio), Sene (4mio) und Millar (1.5mio) den Platz streitig machen.

Degen scheint vergessen zu haben, dass auch der FCB nur zu elft spielen darf ;)
Bin mir nicht ganz sicher ob dies Konzeptlos ist, da sie bei praktisch allen Spieler eine K.O besitzen. Denke eher da wird ein Team das International bestehen kann aufgebaut. Quintilla war so viel ich weiss nicht Degens Entscheidung, daher spielt er in seiner Planung eine untergeordnete Rolle.
Sicher eine Kampfansage an YB, denn mit diesem Team sind sie sicher ein klarer Meister Kandidat.
Finde es aber schade, dass hier wohl nicht auf die eigene Jugend gesetzt wird. Vielleicht werden wir da noch das eine oder andere Talent bekommen, U21 Spieler können ja noch etwas länger wechseln.

Was mir immer mehr sorgen macht, die Finanzielle Situation (nicht nur Basel) im Vergleich zu uns. Wir sind nicht mal in der Lage einen Innenverteidiger zu verpflichten..

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 31.08.2021 22:10

-GG1- hat geschrieben:
31.08.2021 21:43
Da scheint wirklich konzeptlos zusammengekauft (bzw. eher -geliehen) zu werden, was gerade verfügbar ist.

- mit Tavares, Lopez und Lang wurden gleich 3(!) rechte Aussenverteidiger neu geholt.
-Burger konkurrenziert neben dem eben erst verpflichteten Quintillà auch die arrivierten Xhaka und Frei. Sollte Kasami nicht noch gehen, herrscht auch im ZM ein deutliches Übernagebot.
-In der Offensive holt man mit Males, Esposito, Fernandes und Ndoye gleich vier Spieler leihweise, die den sehr teuren Palacios (5mio), Zhegrova (3mio), Sene (4mio) und Millar (1.5mio) den Platz streitig machen.

Degen scheint vergessen zu haben, dass auch der FCB nur zu elft spielen darf ;)
Sie haben offensichtlich ganz viel Vertrauen in den eigenen Nachwuchs in Basel.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Diesbach City » 31.08.2021 22:10

alibaba hat geschrieben:
31.08.2021 21:56
-GG1- hat geschrieben:
31.08.2021 21:43
Da scheint wirklich konzeptlos zusammengekauft (bzw. eher -geliehen) zu werden, was gerade verfügbar ist.

- mit Tavares, Lopez und Lang wurden gleich 3(!) rechte Aussenverteidiger neu geholt.
-Burger konkurrenziert neben dem eben erst verpflichteten Quintillà auch die arrivierten Xhaka und Frei. Sollte Kasami nicht noch gehen, herrscht auch im ZM ein deutliches Übernagebot.
-In der Offensive holt man mit Males, Esposito, Fernandes und Ndoye gleich vier Spieler leihweise, die den sehr teuren Palacios (5mio), Zhegrova (3mio), Sene (4mio) und Millar (1.5mio) den Platz streitig machen.

Degen scheint vergessen zu haben, dass auch der FCB nur zu elft spielen darf ;)
Bin mir nicht ganz sicher ob dies Konzeptlos ist, da sie bei praktisch allen Spieler eine K.O besitzen. Denke eher da wird ein Team das International bestehen kann aufgebaut. Quintilla war so viel ich weiss nicht Degens Entscheidung, daher spielt er in seiner Planung eine untergeordnete Rolle.
Sicher eine Kampfansage an YB, denn mit diesem Team sind sie sicher ein klarer Meister Kandidat.
Finde es aber schade, dass hier wohl nicht auf die eigene Jugend gesetzt wird. Vielleicht werden wir da noch das eine oder andere Talent bekommen, U21 Spieler können ja noch etwas länger wechseln.

Was mir immer mehr sorgen macht, die Finanzielle Situation (nicht nur Basel) im Vergleich zu uns. Wir sind nicht mal in der Lage einen Innenverteidiger zu verpflichten..
Und erst noch einen jungen schweizer mit genau den attributen welche fehlen für läppische 500000... :confused: aber die einzige chance für uns ist der teamspirit. Sehe keine chance finanziell mit irgend einer superleague mannschaft mitzuhalten. Tragisch mit solch einem treuen publikum nicht annähernd Konkurrenz fähig zu sein. Würde frech behaupten selbst winthi hat mittleweile besser verdienende spieler :bowl:

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von kenner » 31.08.2021 22:12

Corona war gestern…
Läck du mir…vor einem halben Jahr wurde noch geschluchzt, dass man bald am Ende ist, wenn…..
Und nun das. Auch wenn es haupts. Leihen sind, eine Gebühr und Lohn sind trotzdem zu zahlen, incl was da so alles zusammen kommt (Auto, Miete, Sozabgaben, Steuern etc).
Wahnsinn…hoffentlich geht das so richtig schief, jawohl.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Ebay » 31.08.2021 22:14

Ben King hat geschrieben:
31.08.2021 21:20
Ebay hat geschrieben:
31.08.2021 19:26
Das muss dann zuerst auch noch alles zusammenpassen, yb hat ne eingespielte truppe und ein tolles solidarisches " betriebsklima", zudem gibt ja jetzt wohl jeder nochmal mehr vollgas um sich für die cl aufzudrängen. Auf dem flügel hät ich gerne noch jemanden gesehen aber im winter ist auch noch transferfenster und mit jedem training unter wagner werden die automatismen besser wobei die spielphilosophie ja nicht grundlegend anders als vorher.

Und wenn wir halt mal nicht meister werden, wäge däm gat doch d wält nid under, mir möcheds nomal
Wenn ihr nicht Meister werded, dann müsst ihr halt noch mehr Geld schütten, denn chönd ihrs nomol möche, falls de Jesus so wött. :p
Ich glaube yb hat in den letzten jahren nicht übertrieben viel geld investiert, die sinnlos überteuerten investitionen sind längst passé. Jankewitz hat kaum viel gekostet, touré war ablösefrei, ansonsten immer wieder kleinere investitionen wie hefti, welcher noch steigerungspotential hat, aber benito und mbabu hatten in der 1ten saison auch mühe, zudem wurden spieler wie sow benito mbabu etc. Mit einem schönen gewinn verkauft, einnahmen durch el und cl.

Wenn ich aber denke wieviel kohle der fcb ausgegeben hat, immer über sein defizit spricht und dann aber gefühlt 100 spieler "ausleiht"/ kauft frage ich mich schon. Ich bin ich mir sicher das man in bern auf einem guten weg ist auch wenn ich gerne noch den einen oder anderen transfer gesehen hätte
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Diesbach City » 31.08.2021 22:17

kenner hat geschrieben:
31.08.2021 22:12
Corona war gestern…
Läck du mir…vor einem halben Jahr wurde noch geschluchzt, dass man bald am Ende ist, wenn…..
Und nun das. Auch wenn es haupts. Leihen sind, eine Gebühr und Lohn sind trotzdem zu zahlen, incl was da so alles zusammen kommt (Auto, Miete, Sozabgaben, Steuern etc).
Wahnsinn…hoffentlich geht das so richtig schief, jawohl.
Lieber gott, lass es gerechtigkeit geben und einem bundesgeld finanzierten club der vermutlich auf pump auf vorrat spieler kauft das geld ausgehen. Am liebsten konkurs :lol:

Antworten