Lachnummer FCB
-
- Wenigschreiber
Re: Lachnummer FCB
Barry geht für 15 Millionen inkls. Boni nach Villarreal
Viel zu viel, Geubbels viel besser als dieser Stolperi, dann müsste er ja für 25 Millionen von uns gehen..
Viel zu viel, Geubbels viel besser als dieser Stolperi, dann müsste er ja für 25 Millionen von uns gehen..
Bezüglich des "viel besser": Da bin ich mir nicht so sicher. Barry hatte ein katastrophales erstes halbes Jahr in Basel, ist aber in dieser Liga ein wirklich guter Stürmer. Ob er 15 Millionen wert ist, bezweifle ich auch - aber ich vermute, schon mehr als Geubbels.timsond1879 hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:00Barry geht für 15 Millionen inkls. Boni nach Villarreal
Naja, hat für basel in der 2. Hälfte und zu beginn dieser saison doch einige male den unterschied ausgemacht. Aus meiner sicht ist der preis, für basel-verhältnisse, gar eher tief.gilardino hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:18Bezüglich des "viel besser": Da bin ich mir nicht so sicher. Barry hatte ein katastrophales erstes halbes Jahr in Basel, ist aber in dieser Liga ein wirklich guter Stürmer. Ob er 15 Millionen wert ist, bezweifle ich auch - aber ich vermute, schon mehr als Geubbels.timsond1879 hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:00Barry geht für 15 Millionen inkls. Boni nach Villarreal
FCSG is our HEART
Wobei ich irgendwie das gegühl habe, dass da nicht immer alles mit rechten dingen zu und ger geht. Bei barry ist es aus meiner sicht jetzt ok, aber dass zuvor bspw. ein veiga für 14.0 mio geht, das finde ich eigenartig.
FCSG is our HEART
-
- Wenigschreiber
Für Barry-Verhältnisse hochgordon hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:28Naja, hat für basel in der 2. Hälfte und zu beginn dieser saison doch einige male den unterschied ausgemacht. Aus meiner sicht ist der preis, für basel-verhältnisse, gar eher tief.gilardino hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:18Bezüglich des "viel besser": Da bin ich mir nicht so sicher. Barry hatte ein katastrophales erstes halbes Jahr in Basel, ist aber in dieser Liga ein wirklich guter Stürmer. Ob er 15 Millionen wert ist, bezweifle ich auch - aber ich vermute, schon mehr als Geubbels.timsond1879 hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:00Barry geht für 15 Millionen inkls. Boni nach Villarreal
bei chelsea ist dieses transferfernster gar nichts ungewöhnlich. die schmeissen mit geld rum und haben iwie 45 spieler in ihrem kader (8! torhüter)gordon hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:34Wobei ich irgendwie das gegühl habe, dass da nicht immer alles mit rechten dingen zu und ger geht. Bei barry ist es aus meiner sicht jetzt ok, aber dass zuvor bspw. ein veiga für 14.0 mio geht, das finde ich eigenartig.
Stürmer, die tore schiessen, sind nun mal gefragt. Wenn du die erste hälfte bei basel mal weglässt, ist er ein top scorer.timsond1879 hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:34Für Barry-Verhältnisse hochgordon hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:28Naja, hat für basel in der 2. Hälfte und zu beginn dieser saison doch einige male den unterschied ausgemacht. Aus meiner sicht ist der preis, für basel-verhältnisse, gar eher tief.gilardino hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:18Bezüglich des "viel besser": Da bin ich mir nicht so sicher. Barry hatte ein katastrophales erstes halbes Jahr in Basel, ist aber in dieser Liga ein wirklich guter Stürmer. Ob er 15 Millionen wert ist, bezweifle ich auch - aber ich vermute, schon mehr als Geubbels.timsond1879 hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:00Barry geht für 15 Millionen inkls. Boni nach Villarreal
5 tore in den ersten 3 spielen in dieser saison
9 tore in 17 spielen jan-mai 24 (plus 4 vorlagen)
Saison davor bei beveren 20 tore und 5 vorlagen
FCSG is our HEART
LG Dave macht vieles falsch und am Ende wird es trotzdem zu Gold. Selbst das hässliche Trikot ist mit der 10 plötzlich ein Klassenschlager. Ein Schelm wer denkt, Shaqiri sei nur verpflichtet worden um die Trikots loszuwerden.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
-
- Vielschreiber
!! Geldwaschengordon hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:34Wobei ich irgendwie das gegühl habe, dass da nicht immer alles mit rechten dingen zu und ger geht. Bei barry ist es aus meiner sicht jetzt ok, aber dass zuvor bspw. ein veiga für 14.0 mio geht, das finde ich eigenartig.
ich behaupte, xs wird maximal scheitern, da er die viel zu hohen erwartungen nicht annähernd erfüllen wird. von der in der offiziellen mitteilung des fcb erwähnten weltkarriere hat er nach dem start in basel genau an einem ort wirklich reüssiert, und das war stoke. aber wenn man so ein ego besitzt wird einem dies dann rasch mal zu klein und - oh wunder - man spielt lieber wieder den gut dotierten bänkliwärmer. der weltstar konnte sich in der vergleichsweise bescheidenen ligue 1 nicht durchsetzen und hat zuletzt offenbar nicht einmal mehr in der noch massiv bescheideneren mls spuren hinterlassen. selbstverständlich wird er in der nati a seine glanzmomente haben. er ist viel zu gut, dass dies nicht der fall wäre und zudem ist er meister der einzelaktionen. ob er aber spielerisch auf dauer das bringen kann, was man sich erhofft, das wage ich extrem zu bezweifeln. on verra.
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
schaffte es diesmal sein bruder ohne fremde hilfe den transfer einzufädeln?
-
- Ramathorn
Ich gebe zu, da macht sich bei mir eine Mischung aus Neid und Missgunst breit.
Das sind Zahlen, da könnte einem schwindlig werden...
Da kann ein Verein wie wir weiterhin Jahr für Jahr Toparbeit leisten, und trotzdem schaut wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch nicht so viel raus wie bei den Bebbis. Dieses Ungleichgewicht, diese Schere aus ungleichen finanziellen Mitteln, scheisst schon manchmal etwas an...
Handkehrum muss ich auch sagen, ist das nach wie vor so ziemlich das einzige, wofür man die Schläggerli beneiden muss... Von dem her.. Das macht die bittere Pille wieder etwas süsser.
Das sind Zahlen, da könnte einem schwindlig werden...
Da kann ein Verein wie wir weiterhin Jahr für Jahr Toparbeit leisten, und trotzdem schaut wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch nicht so viel raus wie bei den Bebbis. Dieses Ungleichgewicht, diese Schere aus ungleichen finanziellen Mitteln, scheisst schon manchmal etwas an...
Handkehrum muss ich auch sagen, ist das nach wie vor so ziemlich das einzige, wofür man die Schläggerli beneiden muss... Von dem her.. Das macht die bittere Pille wieder etwas süsser.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
- Teechocher
- Vielschreiber
Man könnte auch sagen, der Druck auf Celestini wird nicht kleiner. Er muss Shaqiri nun einbauen, ob er will oder nicht.Teechocher hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:46https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54516.html
Nach so einer Show muss der fast liefern.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
also den moniz wird er nicht machen können, soviel steht festGiggino hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:52Man könnte auch sagen, der Druck auf Celestini wird nicht kleiner. Er muss Shaqiri nun einbauen, ob er will oder nicht.Teechocher hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:46https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54516.html
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Schon möglich, dass Shaq 18 Minuten nach seiner Einwechselung platt ist, wenn er gegen Diaby ran muss.Zuschauer hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:53also den moniz wird er nicht machen können, soviel steht festGiggino hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:52Man könnte auch sagen, der Druck auf Celestini wird nicht kleiner. Er muss Shaqiri nun einbauen, ob er will oder nicht.Teechocher hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:46https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54516.html
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
-
- Banker ergo Verbrecher
Wird wieder ein Bild für die Götter geben, fast wie gegen EliaGiggino hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:58Schon möglich, dass Shaq 18 Minuten nach seiner Einwechselung platt ist, wenn er gegen Diaby ran muss.Zuschauer hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:53also den moniz wird er nicht machen können, soviel steht festGiggino hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:52Man könnte auch sagen, der Druck auf Celestini wird nicht kleiner. Er muss Shaqiri nun einbauen, ob er will oder nicht.Teechocher hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:46https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54516.html
Word! Insbesondere keine Glanzmomente gegen uns. Gegen die Marginalen hätte ich aber nichts dagegen.Zuschauer hat geschrieben: ↑19.08.2024 19:44ich behaupte, xs wird maximal scheitern, da er die viel zu hohen erwartungen nicht annähernd erfüllen wird. von der in der offiziellen mitteilung des fcb erwähnten weltkarriere hat er nach dem start in basel genau an einem ort wirklich reüssiert, und das war stoke. aber wenn man so ein ego besitzt wird einem dies dann rasch mal zu klein und - oh wunder - man spielt lieber wieder den gut dotierten bänkliwärmer. der weltstar konnte sich in der vergleichsweise bescheidenen ligue 1 nicht durchsetzen und hat zuletzt offenbar nicht einmal mehr in der noch massiv bescheideneren mls spuren hinterlassen. selbstverständlich wird er in der nati a seine glanzmomente haben. er ist viel zu gut, dass dies nicht der fall wäre und zudem ist er meister der einzelaktionen. ob er aber spielerisch auf dauer das bringen kann, was man sich erhofft, das wage ich extrem zu bezweifeln. on verra.
-
- Vielschreiber
Wird Er.Teechocher hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:46https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54516.html
Finde es ein feiner Zug von Shaq seine Karriere in Basel ausklingen zu lassen.
Seine Gegner werden sich verwundert die Augen reiben das der geldgeile Sack nicht
Bei den Saudis gelandet ist.!
Aus fussballromantischer Sicht finde ich die Rückkehr von Shaqiri natürlich eine Runde Sache. Ich sehe die Konstellation ähnlich wie bei uns die Rückkehr von Barnetta. Nur ist bei Shaqiri das Medieninteresse ungleich grösser. Bei Barnetta dachte auch jeder, es kommt der Spieler, der uns etwa 15 Jahre vorher verlassen hat. Die Spieler und auch ihre Spielweisen verändern sich in all den Jahren im Ausland. Zudem nimmt oft die Dynamik mit dem Alter ab und die Verletzungsanfälligkeit zu. Deshalb ist die Fallhöhe bei so einer Rückkehr ziemlich hoch.
Was man Shaqiri zu Gute halten muss, ist dass er sich nochmal die Fussballschuhe für die Basler schnürt. Das ist ein feiner Zug von ihm.
Was man Shaqiri zu Gute halten muss, ist dass er sich nochmal die Fussballschuhe für die Basler schnürt. Das ist ein feiner Zug von ihm.
Wird spannend zu beobachten, wie sich das entwickelt.
In der Anfangs-Eurphorie wird jede Aktion in den Himmel gelobt, bis es mal nicht so läuft und man merkt, dass es ein anderer Shaqiri ist als vor 10-15 Jahren. Und auch, warum Shaqiri die letzten Jahre hauptsächlich die Rolle als Ergänzungsspieler ausgefüllt hat. Er wird für den einen oder anderen Glanzmoment sorgen, aber die hohen Erwartungen sind dem Ganzen nicht gerade dienlich. Am Ende war es dann nicht mehr als eine gut geplante Marketing-Aktion.
In der Anfangs-Eurphorie wird jede Aktion in den Himmel gelobt, bis es mal nicht so läuft und man merkt, dass es ein anderer Shaqiri ist als vor 10-15 Jahren. Und auch, warum Shaqiri die letzten Jahre hauptsächlich die Rolle als Ergänzungsspieler ausgefüllt hat. Er wird für den einen oder anderen Glanzmoment sorgen, aber die hohen Erwartungen sind dem Ganzen nicht gerade dienlich. Am Ende war es dann nicht mehr als eine gut geplante Marketing-Aktion.
- Marsuwilami
- Wenigschreiber
Also ich hoffe nicht dass er schon "von uns gehen" wird...;-)timsond1879 hat geschrieben: ↑19.08.2024 17:00Barry geht für 15 Millionen inkls. Boni nach Villarreal
Bier
-
- Vielschreiber
es gibt ein schirmverbot gg yverdon..Zuschauer hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:53also den moniz wird er nicht machen können, soviel steht festGiggino hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:52Man könnte auch sagen, der Druck auf Celestini wird nicht kleiner. Er muss Shaqiri nun einbauen, ob er will oder nicht.Teechocher hat geschrieben: ↑19.08.2024 20:46https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 54516.html
go hard, or go home!
@danmasterdanmaster hat geschrieben: ↑19.08.2024 16:06Gemäss diesem Artikel waren es 1.15 Millionen https://www.blick.ch/politik/fussballcl ... 60654.html
Richtig, die Rückzahlung aus dem Stabilisierungspaket beträgt (bis zu) 1.15 Mio CHF. Dazu kommen aber noch 14.22 Mio reguläre - d.h. von Anfang an zur Rückzahlung vorgesehene - Covid-Darlehen.
@Knox:
Doch, die Schulden des FCB beim BASPO betragen rund 15 Mio.
Du hast als FCB-Fan sicher Zugriff auf den Geschäftsbericht 2023. Wirf mal einen Blick auf Seite 14.
Stimmt, mein Bock.Leon1 hat geschrieben: ↑20.08.2024 17:07@danmasterdanmaster hat geschrieben: ↑19.08.2024 16:06Gemäss diesem Artikel waren es 1.15 Millionen https://www.blick.ch/politik/fussballcl ... 60654.html
Richtig, die Rückzahlung aus dem Stabilisierungspaket beträgt (bis zu) 1.15 Mio CHF. Dazu kommen aber noch 14.22 Mio reguläre - d.h. von Anfang an zur Rückzahlung vorgesehene - Covid-Darlehen.
@Knox:
Doch, die Schulden des FCB beim BASPO betragen rund 15 Mio.
Du hast als FCB-Fan sicher Zugriff auf den Geschäftsbericht 2023. Wirf mal einen Blick auf Seite 14.
Ich habe mich nur auf die jährliche Amortisationszahlung von 1.8 Mio. bezogen, diese ist aber bis 2031 geplant, daher wirklich fast 15 Mio., sorry!