Lachnummer FCB

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mensah11 » 04.03.2024 21:46

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
04.03.2024 20:53
Mensah11 hat geschrieben:
04.03.2024 19:55
Nur weil ich einen möglichen Trainerwechsel zur Debatte stelle, bin ich also weniger intelligent als andere? Vielen Dank dafür!

Und das auch nur, weil ich die aktuelle Rückrundentabelle als Warnsignal sehe. Nur der potentielle Absteiger Ouchy ist schlechter. Aber vielleicht bin ich halt einfach zu blöd, um die bisherigen Resultate im 2024 richtig zu interpretieren.
Lesen und verstehen! :roll: Es geht um jene, die PZ ersetzen wollen, ohne eine valable Alternative, Aktionismus. Jetzt klar? Bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Vorschlag gehört in diese Richtung, der uns einigermassen sicher weiter gebracht hätte, als wir jetzt sind.

Und ja, du interpretierst unsere Resultate im 2024 richtig, das sieht schlecht aus. Aber wenn ich YBs Resultate der letzten drei Spiele interpretiere, dann verpassen sie die Championship-Round ebenfalls, steigen vielleicht sogar noch ab. Und wenn ich das letzte Resultat von Luzern richtig interpretiere, dann verpassen die die ersten 6 auch noch und steigen ganz sicher ab in der Barrage... Und so weiter.
Du kannst meine Aussage gerne ins Lächerliche ziehen.

Zum Verständnis:
Die ansprechenden Auftritte korrelieren leider nicht mit der Punkteausbeute. Man hat dadurch die vor dem Winter geschaffene gute Ausgangslage für europäische Plätze verschenkt. Der Druck zum Gewinnen steigt von Spiel zu Spiel. Was denn, wenn zur Resultatkrise auch eine spielerische Krise hinzukommt?

Angenommen, wie verlieren die vor der Natipause anstehenden Partien gegen Lugano und GC (…was ich mir wohlgemerkt überhaupt nicht wünsche, aber dennoch eintreffen könnte…). Findest du es dann nicht auch völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?

Das Argument mit dem Schwarzmalen zieht nicht, denn auch ein Sportchef muss für ein solches Worstcase-Szenario vorbereitet sein.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1654
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Tram Nummer 6 » 05.03.2024 01:35

Mensah11 hat geschrieben:
04.03.2024 21:46
Angenommen, wie verlieren die vor der Natipause anstehenden Partien gegen Lugano und GC (…was ich mir wohlgemerkt überhaupt nicht wünsche, aber dennoch eintreffen könnte…). Findest du es dann nicht auch völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?
"Völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?" Völlig angebracht? Dein Ernst? Überleg dir mal deine Worte! Das heisst, nach zwei Niederlagen müsste Zeidler zwingend entlassen werden. Wegen zwei weiteren Niederlagen zu einer Zeit, in der weiterhin unsere wichtigsten drei Spieler verletzt sind. Nein, ich finde es nicht "völlig angebracht". Und zwar deshalb nicht, weil ich überzeugt bin, dass ein anderer Trainer mit demselben Kader und den zurzeit abwesenden Spielern auch nicht mehr herausholen würde als Peter Zeidler.
In den mehr als 40 Jahren, in denen ich den Fussball verfolge, hat ein Trainerwechsel äusserst selten den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht kurzfristig, der Abstieg wurde verhindert, oder man ist halt doch abgestiegen. Man hat die geforderten europäischen Plätze knapp verpasst oder doch noch erreicht, aber ist dann halt in der 2. Qualirunde gescheitert, hat dafür einen alten Trainer und einen neuen Trainer zu bezahlen, der wieder neue Spieler will und andere Assistenten hat. Und letztlich bezahlte ein Verein mehr, als er durch die europäische Teilnahme eingenommen hatte. Oder noch schlimmer: eingenommen hätte, weil man das Ziel eben doch verpasst hat. Denn wie erwähnt: Eine Garantie für Erfolg kann dir auch ein neuer Trainer nicht geben. Klar gibt's bessere Trainer als Zeidler, aber ob diese auch zum FCSG kommen würden, das ist die andere, die entscheidene Frage.

Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.

Wie kann man sich als Anhänger dieses Vereins nach all der Scheisse mit Simonvest, Kleberaktionen, Otero-Clan wieder wünschen, dass man so handelt wie all die anderen Vereine wie L.A. Wuhan Grasshoppers, Chicago Lugano, FCC Sion, FC Canepa Zürich, Phonak Bern, FC 52% Lozärn des Alpestäg, Ineos Losann, Rolex Genf, High-Risk Basel, Yverdon mit dem Trainer wechselnden Ami, Uschi mit dem Trainer wechselnden Armenier... Vergleich doch mal den Weg all dieser Vereine in den letzten Jahren mit unserem. Eigentlich ist nur YB nicht mehr so abhänging von einer Person, wie es der Verein einst war, und in Genf scheint es auch einigermassen stabil zu sein ohne grossen Einfluss von aussen. Aber sonst? Ich bin sehr froh, dass unser Verein so aufgestellt ist, wie er jetzt ist, dass eine ausländische Beteiligung so weit weg ist wie es der Abstieg für den FCSG ist. Auch das ist nicht selbstverständlich. Abstiege und andere dunkle Zeiten habe ich mit diesem Verein zur Genüge erlebt. Und nein, ich brauche diese Zeiten nicht mehr!

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Leon1 » 05.03.2024 02:51

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
05.03.2024 01:35
Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.
Zum Einrahmen! :beten:

Zur Sache:
Mensah11 hat geschrieben:
04.03.2024 21:46
  • "die vor dem Winter geschaffene gute Ausgangslage für europäische Plätze verschenkt"
  • "der Druck zum Gewinnen steigt von Spiel zu Spiel"
  • "was denn, wenn zur Resultatkrise auch eine spielerische Krise hinzukommt?"
Macht keinen Sinn um die Konsequenz (Trainerentlassung) zu streiten, wenn schon die Analyse auf tönernen Füssen steht.
1. Ausgangslage auf europäische Plätze ist nach wie vor gut.
2. Der Druck war immer hoch. Zu Hause, die Heimserie nicht reissen zu lassen; auswärts, endlich mal zu gewinnen.
3. Spielerisch ist das heute nicht schlechter als in der Hinrunde. Die Heimserie hat uns weit getragen, das heisst aber nicht, dass alle Spiele gut waren. Es fehlen uns schon die ganze Saison Punkte aus Partien, in denen man auf dem Platz eigentlich überlegen war.

Zur Frage ob man jetzt den Trainer wechseln soll hat Tram Nr 6 alles geschrieben.

Und als Querverweis: Die Diskussion ist off-topic. Wenn wir hier schon im FCB-Thread wildern, dann bietet sich ein Blick nach Basel an. LG Dave arbeitet sich diese Saison bereits am dritten Trainer ab. Wie sieht's denn aus? Im FCB-Forum diskutiert man bereits die Entlassung Celestinis. Offenbar haben Trainerwechsel-Feuerwehrübungen eine kurze Halbwertszeit.

Mensah11
Vielschreiber
Beiträge: 2124
Registriert: 22.11.2021 14:56

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mensah11 » 05.03.2024 08:45

Danke für eure Antworten. Lassen wir das so stehen.

Ich hoffe sehr, dass die Beharrlichkeit - sich nicht an die üblichen Gesetzesmässigkeiten des Profifussballs zu orientieren - sich auch in sportlicher Hinsicht ausbezahlt. Ich würde es allen Beteiligten, insbesondere PZ und MH von Herzen gönnen.

Um dem Thread wieder gerecht zu werden:
LG David

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 06.03.2024 12:04

Zuschauer hat geschrieben:
05.03.2024 22:00
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
05.03.2024 01:35
Mensah11 hat geschrieben:
04.03.2024 21:46
Angenommen, wie verlieren die vor der Natipause anstehenden Partien gegen Lugano und GC (…was ich mir wohlgemerkt überhaupt nicht wünsche, aber dennoch eintreffen könnte…). Findest du es dann nicht auch völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?
"Völlig angebracht, den Trainer zu wechseln?" Völlig angebracht? Dein Ernst? Überleg dir mal deine Worte! Das heisst, nach zwei Niederlagen müsste Zeidler zwingend entlassen werden. Wegen zwei weiteren Niederlagen zu einer Zeit, in der weiterhin unsere wichtigsten drei Spieler verletzt sind. Nein, ich finde es nicht "völlig angebracht". Und zwar deshalb nicht, weil ich überzeugt bin, dass ein anderer Trainer mit demselben Kader und den zurzeit abwesenden Spielern auch nicht mehr herausholen würde als Peter Zeidler.
In den mehr als 40 Jahren, in denen ich den Fussball verfolge, hat ein Trainerwechsel äusserst selten den gewünschten Erfolg gebracht. Vielleicht kurzfristig, der Abstieg wurde verhindert, oder man ist halt doch abgestiegen. Man hat die geforderten europäischen Plätze knapp verpasst oder doch noch erreicht, aber ist dann halt in der 2. Qualirunde gescheitert, hat dafür einen alten Trainer und einen neuen Trainer zu bezahlen, der wieder neue Spieler will und andere Assistenten hat. Und letztlich bezahlte ein Verein mehr, als er durch die europäische Teilnahme eingenommen hatte. Oder noch schlimmer: eingenommen hätte, weil man das Ziel eben doch verpasst hat. Denn wie erwähnt: Eine Garantie für Erfolg kann dir auch ein neuer Trainer nicht geben. Klar gibt's bessere Trainer als Zeidler, aber ob diese auch zum FCSG kommen würden, das ist die andere, die entscheidene Frage.

Ich hab's schon geschrieben und ich schreibe es gerne nochmals: Wir erleben zurzeit wahrscheinlich die beste Phase unseres Vereins in der 145-jährigen Geschichte, haben so viele Zuschauer wie noch nie, sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie, mit einer Basis von Kleinaktionären uns somit einer Verankerung in der Region, die unglaublich ist. Und ganz sicher nicht deshalb, weil die Führung unter Hüppi - mit ihrer unkonventionellen und antizyklischen Herangehensweise in den letzten Jahren und ihrer Überzeugung, dass der Weg mit langfristigen Verträgen für den Trainer und somit einer fast schon kitschigen Stabilität und Nibelungentreue der richtige ist - alles falsch gemacht hat.

Wie kann man sich als Anhänger dieses Vereins nach all der Scheisse mit Simonvest, Kleberaktionen, Otero-Clan wieder wünschen, dass man so handelt wie all die anderen Vereine wie L.A. Wuhan Grasshoppers, Chicago Lugano, FCC Sion, FC Canepa Zürich, Phonak Bern, FC 52% Lozärn des Alpestäg, Ineos Losann, Rolex Genf, High-Risk Basel, Yverdon mit dem Trainer wechselnden Ami, Uschi mit dem Trainer wechselnden Armenier... Vergleich doch mal den Weg all dieser Vereine in den letzten Jahren mit unserem. Eigentlich ist nur YB nicht mehr so abhänging von einer Person, wie es der Verein einst war, und in Genf scheint es auch einigermassen stabil zu sein ohne grossen Einfluss von aussen. Aber sonst? Ich bin sehr froh, dass unser Verein so aufgestellt ist, wie er jetzt ist, dass eine ausländische Beteiligung so weit weg ist wie es der Abstieg für den FCSG ist. Auch das ist nicht selbstverständlich. Abstiege und andere dunkle Zeiten habe ich mit diesem Verein zur Genüge erlebt. Und nein, ich brauche diese Zeiten nicht mehr!
!!!!!
:beten:
!!!!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

werdenberger
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2019 12:04

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von werdenberger » 08.03.2024 20:26

„Die Zeichen verdichten sich, dass Fabio Celestini auch in der neuen Saison FCB-Trainer sein wird.„
geschrieben von Lucas Werder Reporter Fussball (Blick)
Der Lucas tummelt sich wohl auch hier im Forum herum :D

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Giggino » 08.03.2024 20:28

werdenberger hat geschrieben:
08.03.2024 20:26
„Die Zeichen verdichten sich, dass Fabio Celestini auch in der neuen Saison FCB-Trainer sein wird.„
geschrieben von Lucas Werder Reporter Fussball (Blick)
Der Lucas tummelt sich wohl auch hier im Forum herum :D
Dann hoffen wir doch, dass der Lucas gut informiert ist und der Fabio dem FCB noch viele Jahre erhalten bleibt.
Luigi's Erbe.

werdenberger
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2019 12:04

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von werdenberger » 08.03.2024 20:31

Giggino hat geschrieben:
08.03.2024 20:28
werdenberger hat geschrieben:
08.03.2024 20:26
„Die Zeichen verdichten sich, dass Fabio Celestini auch in der neuen Saison FCB-Trainer sein wird.„
geschrieben von Lucas Werder Reporter Fussball (Blick)
Der Lucas tummelt sich wohl auch hier im Forum herum :D
Dann hoffen wir doch, dass der Lucas gut informiert ist und der Fabio dem FCB noch viele Jahre erhalten bleibt.
Nun ja, viele Jahre wünsche ich vielleicht Fabio, nicht aber dem FCB :bowl:

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Giggino » 08.03.2024 20:32

werdenberger hat geschrieben:
08.03.2024 20:31
Giggino hat geschrieben:
08.03.2024 20:28
werdenberger hat geschrieben:
08.03.2024 20:26
„Die Zeichen verdichten sich, dass Fabio Celestini auch in der neuen Saison FCB-Trainer sein wird.„
geschrieben von Lucas Werder Reporter Fussball (Blick)
Der Lucas tummelt sich wohl auch hier im Forum herum :D
Dann hoffen wir doch, dass der Lucas gut informiert ist und der Fabio dem FCB noch viele Jahre erhalten bleibt.
Nun ja, viele Jahre wünsche ich vielleicht Fabio, nicht aber dem FCB :bowl:
Genau andersrum. Ich wünsche dem FCB den Fabio möglichst lange!
Luigi's Erbe.

werdenberger
Wenigschreiber
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2019 12:04

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von werdenberger » 08.03.2024 20:35

Giggino hat geschrieben:
08.03.2024 20:32
werdenberger hat geschrieben:
08.03.2024 20:31
Giggino hat geschrieben:
08.03.2024 20:28
werdenberger hat geschrieben:
08.03.2024 20:26
„Die Zeichen verdichten sich, dass Fabio Celestini auch in der neuen Saison FCB-Trainer sein wird.„
geschrieben von Lucas Werder Reporter Fussball (Blick)
Der Lucas tummelt sich wohl auch hier im Forum herum :D
Dann hoffen wir doch, dass der Lucas gut informiert ist und der Fabio dem FCB noch viele Jahre erhalten bleibt.
Nun ja, viele Jahre wünsche ich vielleicht Fabio, nicht aber dem FCB :bowl:
Genau andersrum. Ich wünsche dem FCB den Fabio möglichst lange!
Nicht bei diesem Präsidenten :p

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von marper » 10.03.2024 16:48

Uiuiui :D
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von FC LINTH » 10.03.2024 16:56

Denen geht es noch beschissener wie uns und das mit einem doppelt so hohen Budget

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3470
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von FC LINTH » 10.03.2024 16:57

Ach ja und hopp Ouchi

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von kenner » 10.03.2024 17:37

Kommen grad ein wenig unter die Räder :D

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 10.03.2024 18:39

Für mich aktuell der unbestrittene Top-Kandidat für den Barrage-Platz.

Ob Lg Dave nochmals den Trainer wechselt?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10083
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von kenner » 10.03.2024 18:56

Mythos hat geschrieben:
10.03.2024 18:39
Ob Lg Dave nochmals den Trainer wechselt?
Er will verlängern ;)

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 490
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Leon1 » 10.03.2024 19:50

Was die Klatschen des aktuellen FCB so ungleich unterhaltsam macht ist die riesige Fallhöhe.

Während Anfang Februar den Meisten in St.Gallen, Zürich und Luzern (damals Plätze 3-5) bewusst war, dass das mit der Finalrunde noch eine enge Kiste werde könnte, haben sich nicht wenige Bebbi (damals Platz 10) schon wieder auf die Europaplätze gerechnet.

Da platzt gegühlt bei jedem 2. Spiel die Seifenblase auf’s Neue. Es haben auch wieder einige Basler damit gerechnet, in Bern 3 Punkte zu stehlen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 10.03.2024 20:35

kenner hat geschrieben:
10.03.2024 18:56
Mythos hat geschrieben:
10.03.2024 18:39
Ob Lg Dave nochmals den Trainer wechselt?
Er will verlängern ;)
Das hat am Ende des Tages nicht er zu entscheiden. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
lennyjjba
Vielschreiber
Beiträge: 576
Registriert: 10.05.2022 10:09

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von lennyjjba » 15.03.2024 13:04

Celestini unterschreibt bis 2026
FCSG <3

Benutzeravatar
Giggino
Vielschreiber
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Giggino » 15.03.2024 13:05

lennyjjba hat geschrieben:
15.03.2024 13:04
Celestini unterschreibt bis 2026
Das wird aber kaum reichen, wenn nur er unterschreibt. :D
Luigi's Erbe.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1642
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Magic » 15.03.2024 13:30

lennyjjba hat geschrieben:
15.03.2024 13:04
Celestini unterschreibt bis 2026
Sehr gut für alle Nichtbasler.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1856
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Zelli_Supastah » 15.03.2024 21:24

Giggino hat geschrieben:
15.03.2024 13:05
lennyjjba hat geschrieben:
15.03.2024 13:04
Celestini unterschreibt bis 2026
Das wird aber kaum reichen, wenn nur er unterschreibt. :D
Und was macht er nach 2026, wenn er mit unterschreiben fertig ist?
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 15.03.2024 22:33

Magic hat geschrieben:
15.03.2024 13:30
lennyjjba hat geschrieben:
15.03.2024 13:04
Celestini unterschreibt bis 2026
Sehr gut für alle Nichtbasler.
Ist so. Eine unglaublich dumme Entscheidung von Lg Dave. Aber uns soll es recht sein.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 16.03.2024 08:01

Zuschauer hat geschrieben:
16.03.2024 00:27
Mythos hat geschrieben:
15.03.2024 22:33
Magic hat geschrieben:
15.03.2024 13:30
lennyjjba hat geschrieben:
15.03.2024 13:04
Celestini unterschreibt bis 2026
Sehr gut für alle Nichtbasler.
Ist so. Eine unglaublich dumme Entscheidung von Lg Dave. Aber uns soll es recht sein.
ist "dumme entscheidung von Lg Dave" nicht ein pleonasmus?
Ja, stimmt. Mein Fehler.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15272
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 16.03.2024 08:19

«Uns gibt es nur im Doppelpack»: Wie ticken die Xhaka-Brüder?
https://www.tagblatt.ch/sport/fussball- ... ld.2595032

Person X = Lg Dave

:pop: :pop: :pop:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten