Lachnummer FCB

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Sheng_Jialun » 25.03.2021 10:26

appenzheller hat geschrieben:
25.03.2021 10:20
Sheng_Jialun hat geschrieben:
25.03.2021 07:34
poohteen hat geschrieben:
25.03.2021 01:34
Es ist das zweite Zeichen, dass Degen sendet, nachdem er schon am Vortag ein Bild mit den Roche-Türmen und dem Schriftzug «Unterwegs in der Heimat Basel für den FCB» veröffentlicht hat.
Ich werd's nie begreifen, wie Journis, die sich professionell mit Sprache beschäftigen, den Unterschied zwischen das und dass nicht erkennen können. :roll:
Das kommt eben davon, wenn in den Redaktionen überall gespart wird. Weniger Journalisten müssen mehr "Content" bringen, sprich mehr überflüssige Artikel schreiben. Dann wird noch beim Korrektorat gespart, da ja Autocorrect angeblich sowieso die meisten Probleme löst. Hinzu kommt noch, dass die neuen Medien immer häufiger wert darauf legen, dass der Journi gut mit der Kamera umgehen kann und sein sprachliches und teils sogar fachspezifisches Können nicht mehr gefragt ist. Man sieht es ja schon an den "seriösen" Medien wie NZZaS. Dort ist bald ein Jonas Projer (ehemals Leiter von Blick.tv von Ringier) zuständiger Chefredaktor für die Printausgabe, obwohl er noch nie in diesem Bereich tätig war. Schlimm ist auch, dass es vielen Journis schlicht und ergreifend egal ist und sich diese Attitüde auch immer häufiger durchsetzt.
Werter Sheng
Diesen Beitrag hast du nochmal mindestens 3x durchgelesen, stimmts? :D
Erwischt. :D
Falls er Fehler enthält, bitte melden. Im Gegensatz zu Journis möchte ich eigentlich eine ansprechende Rechtschreibung vorweisen. :P

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2826
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von ryan » 25.03.2021 10:36

Sheng_Jialun hat geschrieben:
25.03.2021 07:34


Das kommt eben davon, wenn in den Redaktionen überall gespart wird. Weniger Journalisten müssen mehr "Content" bringen, sprich mehr überflüssige Artikel schreiben. Dann wird noch beim Korrektorat gespart, da ja Autocorrect angeblich sowieso die meisten Probleme löst. Hinzu kommt noch, dass die neuen Medien immer häufiger wert darauf legen, dass der Journi gut mit der Kamera umgehen kann und sein sprachliches und teils sogar fachspezifisches Können nicht mehr gefragt ist. Man sieht es ja schon an den "seriösen" Medien wie NZZaS. Dort ist bald ein Jonas Projer (ehemals Leiter von Blick.tv von Ringier) zuständiger Chefredaktor für die Printausgabe, obwohl er noch nie in diesem Bereich tätig war. Schlimm ist auch, dass es vielen Journis schlicht und ergreifend egal ist und sich diese Attitüde auch immer häufiger durchsetzt.
Projer war doch bei der Basler Zeitung und beim Landboten, also war er im Bereich der Printmedien tätig. :confused:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Sheng_Jialun » 25.03.2021 10:45

ryan hat geschrieben:
25.03.2021 10:36
Sheng_Jialun hat geschrieben:
25.03.2021 07:34


Das kommt eben davon, wenn in den Redaktionen überall gespart wird. Weniger Journalisten müssen mehr "Content" bringen, sprich mehr überflüssige Artikel schreiben. Dann wird noch beim Korrektorat gespart, da ja Autocorrect angeblich sowieso die meisten Probleme löst. Hinzu kommt noch, dass die neuen Medien immer häufiger wert darauf legen, dass der Journi gut mit der Kamera umgehen kann und sein sprachliches und teils sogar fachspezifisches Können nicht mehr gefragt ist. Man sieht es ja schon an den "seriösen" Medien wie NZZaS. Dort ist bald ein Jonas Projer (ehemals Leiter von Blick.tv von Ringier) zuständiger Chefredaktor für die Printausgabe, obwohl er noch nie in diesem Bereich tätig war. Schlimm ist auch, dass es vielen Journis schlicht und ergreifend egal ist und sich diese Attitüde auch immer häufiger durchsetzt.
Projer war doch bei der Basler Zeitung und beim Landboten, also war er im Bereich der Printmedien tätig. :confused:
Ah ok, wusste ich nicht. Ich kannte ihn nur von seiner jahrelangen Tätigkeit beim SRF und Blick.tv. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Redaktion der NZZaS nicht glücklich sei, da er nicht aus dem Print komme, aber dann war das wohl ein schlecht recherchierter Artikel, den ich damals gelesen habe. :P
Danke für die Korrektur. ;)

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5614
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von speed85 » 25.03.2021 12:26

Sheng_Jialun hat geschrieben:
25.03.2021 10:45
ryan hat geschrieben:
25.03.2021 10:36
Sheng_Jialun hat geschrieben:
25.03.2021 07:34


Das kommt eben davon, wenn in den Redaktionen überall gespart wird. Weniger Journalisten müssen mehr "Content" bringen, sprich mehr überflüssige Artikel schreiben. Dann wird noch beim Korrektorat gespart, da ja Autocorrect angeblich sowieso die meisten Probleme löst. Hinzu kommt noch, dass die neuen Medien immer häufiger wert darauf legen, dass der Journi gut mit der Kamera umgehen kann und sein sprachliches und teils sogar fachspezifisches Können nicht mehr gefragt ist. Man sieht es ja schon an den "seriösen" Medien wie NZZaS. Dort ist bald ein Jonas Projer (ehemals Leiter von Blick.tv von Ringier) zuständiger Chefredaktor für die Printausgabe, obwohl er noch nie in diesem Bereich tätig war. Schlimm ist auch, dass es vielen Journis schlicht und ergreifend egal ist und sich diese Attitüde auch immer häufiger durchsetzt.
Projer war doch bei der Basler Zeitung und beim Landboten, also war er im Bereich der Printmedien tätig. :confused:
Ah ok, wusste ich nicht. Ich kannte ihn nur von seiner jahrelangen Tätigkeit beim SRF und Blick.tv. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Redaktion der NZZaS nicht glücklich sei, da er nicht aus dem Print komme, aber dann war das wohl ein schlecht recherchierter Artikel, den ich damals gelesen habe. :P
Danke für die Korrektur. ;)
Hihi, lustige Ironie. :lol:
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Appi
Wenigschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 07.05.2014 12:17

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Appi » 26.03.2021 13:50

Aus der Pressekonferenz des FCB:
Die Mannschaft hat "nur" noch einen Wert von 51 Millionen. Sie haben Wertkorrekturen der Spieler vorgenommen.

Die Werte der Spieler nehmen sie vom Transfermarkt.ch :lol:

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Espe_007 » 27.03.2021 10:49

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 23892.html

Wie man mit Omlin, Alderete, Okafor und Riveros 36 Mio. Transfereinnahmen erzielen konnte ist mir ein Rätsel. Laut TM.ch sind die Einnahmen eher bei 25 Mio.: https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1 ... /verein/26

Die Senkung der Lohnkosten sind natürlich nicht nachhaltig. Die Lohnverzichte und die Kurzarbeitsentschädigung dürften irgendwann vorbei sein.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von DerNachbar » 27.03.2021 12:32

Espe_007 hat geschrieben:
27.03.2021 10:49
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 23892.html

Wie man mit Omlin, Alderete, Okafor und Riveros 36 Mio. Transfereinnahmen erzielen konnte ist mir ein Rätsel. Laut TM.ch sind die Einnahmen eher bei 25 Mio.: https://www.transfermarkt.de/fc-basel-1 ... /verein/26

Die Senkung der Lohnkosten sind natürlich nicht nachhaltig. Die Lohnverzichte und die Kurzarbeitsentschädigung dürften irgendwann vorbei sein.
Waren auch Weiterverkaufbeteiligung dabei vom Ehemaligen bspw. Ajeti. Auf Transfermarkt stimmen wohl auch nicht alle Zahlen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Pacon » 28.03.2021 08:46

Dave hat eine herzige karte an burgener gsechrieben 😂😂

Meine fresse
Screenshot_20210328_084445.jpg
(273.81 KiB) Noch nie heruntergeladen

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3662
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von DerNachbar » 28.03.2021 09:29

Pacon hat geschrieben:
28.03.2021 08:46
Dave hat eine herzige karte an burgener gsechrieben 😂😂

Meine fresse

Screenshot_20210328_084445.jpg
Clever den öffentlichen Druck weiter zu erhöhen. Obs am Ende aber zum Wohle des Clubs ist, sei dahingestellt. Vor allem nach dem Flirt Degens mit GC
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.03.2021 09:46

Pacon hat geschrieben:
28.03.2021 08:46
Dave hat eine herzige karte an burgener gsechrieben 😂😂

Meine fresse

Screenshot_20210328_084445.jpg
institution!!! reschpäckt bitte
hät do de cabanas öppä am dave no gholfe?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1290
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Eric Wright » 28.03.2021 09:51

Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.03.2021 09:46
Pacon hat geschrieben:
28.03.2021 08:46
Dave hat eine herzige karte an burgener gsechrieben 😂😂

Meine fresse

Screenshot_20210328_084445.jpg
institution!!! reschpäckt bitte
hät do de cabanas öppä am dave no gholfe?
:lol:
Das hat er wohl bei seinem kurzen Flirt mit GC aufgeschnappt der David.

Gilewicz94
Wenigschreiber
Beiträge: 281
Registriert: 14.03.2021 17:36

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Gilewicz94 » 28.03.2021 14:58

dachte zuerst das sei ein fanbrief von einem primarschüler :p
FC Basel 1893

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15239
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 28.03.2021 17:45

Zuschauer hat geschrieben:
28.03.2021 16:27
Gilewicz94 hat geschrieben:
28.03.2021 14:58
dachte zuerst das sei ein fanbrief von einem primarschüler :p
ist es ja
:D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Furby » 29.03.2021 09:07

Mythos hat geschrieben:
28.03.2021 17:45
Zuschauer hat geschrieben:
28.03.2021 16:27
Gilewicz94 hat geschrieben:
28.03.2021 14:58
dachte zuerst das sei ein fanbrief von einem primarschüler :p
ist es ja
:D :D :beten: :beten:
Das „P“ in David Degen steht für Professionalität.

Ich finde das Theater in Basel grosse Klasse. Freue mich auf die neue Staffel :pop:

LG
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Espe_007 » 29.03.2021 12:44

Furby hat geschrieben:
29.03.2021 09:07
Mythos hat geschrieben:
28.03.2021 17:45
Zuschauer hat geschrieben:
28.03.2021 16:27
Gilewicz94 hat geschrieben:
28.03.2021 14:58
dachte zuerst das sei ein fanbrief von einem primarschüler :p
ist es ja
:D :D :beten: :beten:
Das „P“ in David Degen steht für Professionalität.

Ich finde das Theater in Basel grosse Klasse. Freue mich auf die neue Staffel :pop:

LG
Ja, wie bei Hans Sarpei. Das T steht für Coach :D

Die Fortsetzung folgt heute mit grosser Wahrscheinlichkeit. Gemäss Medienberichten findet ja heute die VR-Sitzung statt in der über das Angebot von David Degen entschieden wird.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4380
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von danielraschle » 29.03.2021 16:34

Teil eines Kommentars aus der BAZ: :pop:

....Terminiert ist der Showdown in dieser Geschichte auf Montag Nachmittag. Dann soll der Holding-Verwaltungsrat über den Verkauf an Degen befinden.

Eigentlich wäre das eine Formalität. Keiner der im Obligationenrecht und in den Holding-Statuten definierten Gründe zur Verweigerung trifft juristisch stichhaltig auf die Degen-Situation zu (diese Zeitung berichtete). Sondern es stellt sich vielmehr die Frage, ob es überhaupt zulässig ist, wenn mit Peter von Büren und Karl Odermatt zwei Personen über ein Geschäft befinden, bei dem sie sich als Burgener-Freunde und -Angestellte in einem offensichtlichen Interessenkonflikt befinden, während sie selbst gar keine Aktien halten.

Trotzdem muss man erwarten, dass Burgener darum bemüht sein wird, dass es anders kommt.

Damit rechnet auch David Degen. Denn ginge er davon aus, dass in der Verwaltungsratssitzung alles glattgeht, hätte er keinen Grund, um via Instagram Druck auf Burgener, von Büren und Odermatt zu machen. Am Samstag kommentierte er einen von ihm veröffentlichten und überbrachten Brief an Burgener mit den Sätzen: «Es braucht einen Neuanfang. Und ich erwarte vom FCB-Verwaltungsrat, dass Abmachungen eingehalten werden.» Viel deutlicher geht es gar nicht.

Sollte Degen die Zustimmung verweigert werden, dürfte er juristische Schritte einleiten, um zu seinem Recht zu kommen. Das lehrt nicht nur die Logik, wonach auch B sagen muss, wer A gesagt hat. Sondern das wird auch von unterschiedlichen Quellen berichtet.

Dem FC Basel droht dadurch die Lähmung. Burgener verbleibt bis zur Klärung der Situation Hauptaktionär. Aber er ist nicht mehr wirklich handlungsfähig.

Denn alles, was er für den FCB entscheidet, kann von Degen angefochten werden. Hinzu kommt: Ein Geschäft mit der Basel Dream & Vision AG ist in diesem Zeitraum unmöglich – und damit kommt Burgener auch nicht an die 200 Millionen Franken, die für den FCB in Aussicht gestellt wurden.

Dem Club würde dieser Schwebezustand also massiv schaden. Das kann eigentlich weder im Sinne Burgeners noch Degens sein. Sie können es beide damit rechtfertigen, sich im Recht zu glauben – und damit, dass sie den anderen für unfähig halten, den FC Basel in eine stabile Zukunft zu führen.

Die öffentliche Meinung dazu ist allerdings längst gemacht. Man wünscht sich, dass Burgener den Club in andere Hände legt, und portiert mehrheitlich deshalb die Degen-Lösung, weil dieser in der gegenwärtigen Situation die einzige Alternative darstellt.

Die Prognose sei gewagt: Bernhard Burgener wird sich trotzdem so lange quer stellen, wie es irgendwie möglich ist. Im Glauben, gemeinsam mit ausländischen Millionen die beste Lösung für den FC Basel zu sein, und begleitet von der Überzeugung, den Club so in die Zukunft zu führen, dass er eines Tages als gefeierter Held in den Sonnenuntergang reitet. Verkennend, dass es viel mehr braucht als einen Meistertitel, um zu kitten, was zwischen Clubführung und Basis zerbrochen ist – und dass sich dies mit fremdem Geld noch viel weniger kitten lässt.

Was Burgener damit verpasst, ist die überraschende und wohl letzte Chance, den FC Basel durch die Vordertür zu verlassen und doch noch unbeschadet aus der Geschichte herauszukommen.

Ein Verkauf an Degen brächte ihm nicht nur rund eine Million Franken Gewinn, sondern auch einen Teil der verloren gegangenen Sympathien zurück. Er würde seinem Wort gerecht werden und sich an bestehende Verträge halten, wie er dies immer betont. Und egal, wie es danach für den FC Basel weitergeht: Burgener wäre auf der sicheren Seite. Kommt es schlecht mit Degen, kann er auf seinen 200-Millionen-Plan verweisen, den umzusetzen ihm verunmöglicht wurde. Ist Degen erfolgreich, wird Burgener wiederholen, was er schon vorher stets gesagt hat: Der Club, den er ihm übergeben hat, war gesund und bereit für die Zukunft.

Besser als jetzt wird Bernhard Burgeners Pferd nie mehr gesattelt sein, um in den Sonnenuntergang zu reiten. Besteigt er es, wäre er zwar nicht der Held. Aber auch nicht der angefeindete Verlierer.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15239
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 29.03.2021 17:13

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27906.html

Um 16.48 Uhr verschickt der Pressesprecher von David Degen folgende Medienmitteilung, in der sich der ehemalige FCB-Spieler zum Sieger im Machtkampf mit Bernhard Burgener ausruft.

Basel, 29. März 2021. Das Vorkaufsrecht von David Degen an den Aktien von Bernhard Burgener kam zum Tragen, nachdem Bernhard Burgener beabsichtigte das Kaufangebot der Basel Dream & Vision AG für 901‘600 Aktien anzunehmen. David Degen hat mit dem Angebot der Basel Dream & Vision AG am 5. März 2021 fristgerecht gleichgezogen und die vertraglich vereinbarten nötigen Unterlagen bereitgestellt. Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG hat die Aktienübertragung in seiner heutigen Sitzung traktandiert und muss entlang den vertraglichen Vereinbarungen zwischen Bernhard Burgener und David Degen der Aktienübertragung zustimmen. David Degen wird dann in den kommenden Tagen eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen und einen neuen Verwaltungsrat wählen lassen.
David Degen sagt: «Ich bin bereit, die Verantwortung für den FC Basel zu übernehmen. Ich habe eine klare Strategie mit kompetenten und sehr erfahrenen Leuten an meiner Seite, mit denen ich alles unternehmen werde, den FC Basel erfolgreich weiterzuentwickeln. Ich selber werde mich vor allem auf den sportlichen Bereich konzentrieren.»
Nach der Aktienübertragung sei David Degen laut Medienmitteilung seines Pressesprechers mit 91.96% der Aktien Mehrheitsaktionär der FC Basel Holding AG.

Nur: Es ist nicht anzunehmen, dass der Verwaltungsrat der Holding diesem Vorgang zustimmen wird. Gut möglich, dass auch der Klub selbst bald mit einer offiziellen Medienmitteilung reagieren wird.

:pop: :pop:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

FCB Fan
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 31.05.2008 17:05

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von FCB Fan » 29.03.2021 17:34

Beim FC Basel geht die Verbundenheit halt weiter über die aktive Kariere hinaus. :D . Aktive ehemalige St Galler machen nach der Kariere nichts mehr für St Gallen oder ist Zellweger in irgend wie eingebunden ?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15239
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Mythos » 29.03.2021 17:41

Up:

vor 1 Minute
Jetzt reagiert der FCB auf die Medienmitteilung von David Degen und widerspricht dessen Darstellung. Degen hatte sich kurz vor fünf als Sieger im Machtkampf mit Burgener ausgerufen, nun schreibt der FC Basel, dass keine Entscheidung gefällt werden konnte: «Entgegen der Medienmitteilung von David Degen erfolgte keine Aktienübertragung von Bernhard Burgener an David Degen. Der Verwaltungsrat wird dazu zu gegebener Zeit weiter informieren und bedauert die Vorgehensweise von David Degen.»
Der FCB schreibt weiter, warum keine Entscheidung im Machtkampf gefällt werden konnte: «Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG wurde aufgrund einer superprovisorischen Verfügung durch David Degen in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.» Unmittelbar vor der heutigen Verwaltungsratssitzung habe man eine superprovisorische Massnahme vom Zivilgericht Basel-Stadt erhalten, auf Gesuch von David Degen. «Diese gerichtliche Verfügung hat die Handlungsfähigkeit des Verwaltungsrates eingeschränkt, so dass die heutige Verwaltungsratssitzung nicht wie geplant abgehalten wurde. Der Verwaltungsrat hält fest, dass weder die Gesellschaft noch Bernhard Burgener persönlich vor Erlass der superprovisorischen Verfügung angehört wurden. Das Zivilgericht Basel-Stadt hat angekündigt, zu einer Verhandlung mit den Parteien vorzuladen.»

---

Mir geht das Popcorn aus. Hat noch jemand?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15432
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von gordon » 29.03.2021 17:49

Mythos hat geschrieben:
29.03.2021 17:41
Up:

vor 1 Minute
Jetzt reagiert der FCB auf die Medienmitteilung von David Degen und widerspricht dessen Darstellung. Degen hatte sich kurz vor fünf als Sieger im Machtkampf mit Burgener ausgerufen, nun schreibt der FC Basel, dass keine Entscheidung gefällt werden konnte: «Entgegen der Medienmitteilung von David Degen erfolgte keine Aktienübertragung von Bernhard Burgener an David Degen. Der Verwaltungsrat wird dazu zu gegebener Zeit weiter informieren und bedauert die Vorgehensweise von David Degen.»
Der FCB schreibt weiter, warum keine Entscheidung im Machtkampf gefällt werden konnte: «Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG wurde aufgrund einer superprovisorischen Verfügung durch David Degen in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.» Unmittelbar vor der heutigen Verwaltungsratssitzung habe man eine superprovisorische Massnahme vom Zivilgericht Basel-Stadt erhalten, auf Gesuch von David Degen. «Diese gerichtliche Verfügung hat die Handlungsfähigkeit des Verwaltungsrates eingeschränkt, so dass die heutige Verwaltungsratssitzung nicht wie geplant abgehalten wurde. Der Verwaltungsrat hält fest, dass weder die Gesellschaft noch Bernhard Burgener persönlich vor Erlass der superprovisorischen Verfügung angehört wurden. Das Zivilgericht Basel-Stadt hat angekündigt, zu einer Verhandlung mit den Parteien vorzuladen.»

---

Mir geht das Popcorn aus. Hat noch jemand?
Ich wäre für einen superprovisorischen zwangsabstieg der basler...
FCSG is our HEART

FCB Fan
Wenigschreiber
Beiträge: 37
Registriert: 31.05.2008 17:05

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von FCB Fan » 29.03.2021 17:55

gordon hat geschrieben:
29.03.2021 17:49
Mythos hat geschrieben:
29.03.2021 17:41
Up:

vor 1 Minute
Jetzt reagiert der FCB auf die Medienmitteilung von David Degen und widerspricht dessen Darstellung. Degen hatte sich kurz vor fünf als Sieger im Machtkampf mit Burgener ausgerufen, nun schreibt der FC Basel, dass keine Entscheidung gefällt werden konnte: «Entgegen der Medienmitteilung von David Degen erfolgte keine Aktienübertragung von Bernhard Burgener an David Degen. Der Verwaltungsrat wird dazu zu gegebener Zeit weiter informieren und bedauert die Vorgehensweise von David Degen.»
Der FCB schreibt weiter, warum keine Entscheidung im Machtkampf gefällt werden konnte: «Der Verwaltungsrat der FC Basel Holding AG wurde aufgrund einer superprovisorischen Verfügung durch David Degen in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.» Unmittelbar vor der heutigen Verwaltungsratssitzung habe man eine superprovisorische Massnahme vom Zivilgericht Basel-Stadt erhalten, auf Gesuch von David Degen. «Diese gerichtliche Verfügung hat die Handlungsfähigkeit des Verwaltungsrates eingeschränkt, so dass die heutige Verwaltungsratssitzung nicht wie geplant abgehalten wurde. Der Verwaltungsrat hält fest, dass weder die Gesellschaft noch Bernhard Burgener persönlich vor Erlass der superprovisorischen Verfügung angehört wurden. Das Zivilgericht Basel-Stadt hat angekündigt, zu einer Verhandlung mit den Parteien vorzuladen.»

---

Mir geht das Popcorn aus. Hat noch jemand?
Ich wäre für einen superprovisorischen zwangsabstieg der basler...

Ich wäre für ein Zwangsabstieg der St Galler da es ein Infrastruktur Problem gibt Stichwort Tore :lol: :lol:

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1574
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von Espe_007 » 29.03.2021 18:01

Spannender als viele Meisterschaftsspiele was grad in Basel neben dem Rasen abgeht. Die Wahl zwischen dem unterkühlten Burgener und dem hochexplosiven Degen. Tja, Pest oder Cholera, keine schöne Entscheidung.

Degen hat ja schon mal verlauten lassen, dass er sich vorwiegend um den sportlichen Bereich kümmern würde. Ich habe Zweifel, ob der FCB mit einem dieser beiden in nächster Zwit viel sportlichen Erfolg haben wird.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von suedespe » 29.03.2021 18:04

FCB Fan hat geschrieben:
29.03.2021 17:34
Beim FC Basel geht die Verbundenheit halt weiter über die aktive Kariere hinaus. :D . Aktive ehemalige St Galler machen nach der Kariere nichts mehr für St Gallen oder ist Zellweger in irgend wie eingebunden ?
Ich möchte auflösen:
*Karriere
*St.Galler
*Karriere
*St.Gallen
*irgendwie
*müsste es in irgendeiner Form eingebunden sein
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1701
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von suedespe » 29.03.2021 18:05

Espe_007 hat geschrieben:
29.03.2021 18:01
Spannender als viele Meisterschaftsspiele was grad in Basel neben dem Rasen abgeht. Die Wahl zwischen dem unterkühlten Burgener und dem hochexplosiven Degen. Tja, Pest oder Cholera, keine schöne Entscheidung.

Degen hat ja schon mal verlauten lassen, dass er sich vorwiegend um den sportlichen Bereich kümmern würde. Ich habe Zweifel, ob der FCB mit einem dieser beiden in nächster Zwit viel sportlichen Erfolg haben wird.
Da passt es doch ganz gut, dass SBE-Schützling Kalulu plötzlich unter Sforza Stanmspieler ist...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2302
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Lachnummer FCB

Beitrag von marper » 29.03.2021 18:09

suedespe hat geschrieben:
29.03.2021 18:04
FCB Fan hat geschrieben:
29.03.2021 17:34
Beim FC Basel geht die Verbundenheit halt weiter über die aktive Kariere hinaus. :D . Aktive ehemalige St Galler machen nach der Kariere nichts mehr für St Gallen oder ist Zellweger in irgend wie eingebunden ?
Ich möchte auflösen:
*Karriere
*St.Galler
*Karriere
*St.Gallen
*irgendwie
*müsste es in irgendeiner Form eingebunden sein
Was sind eigentlich " Aktive ehemalige St Galler "?
Naja wenn sich der Pillenfresser die mühe machen würde den VR von uns zu googlen würde er nicht so über Verbundenheit ehemaliger reden.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Antworten