Spielern des FC Thun, welche nach den Spielen gegen den FC St.Gallen (5.3.26) und in Bern (8.3.26), stichprobenartig eine Dopingkontrolle attendieren mussten, wurden Glucocorticoide deutlich über dem kritischen Grenzwert nachgewiesen.
Auf Anfrage vom 20. März zur einer Stellungnahme zum Vorwurf, welche der FC Thun bisher unbeantwortet liess, folgte eine weitere Dopingkontrolle nach dem Spiel gegen den FC Zürich.
Bei allen 5 getesteten Spielern war der Glucocorticoid Anteil unter dem kritischen Grenzwert.
Dieser Sachverhalt verhärtet den Verdacht jedoch mehr, als das es Thun entlastet.
Nach heutigen p Angaben vom SFV (Quelle O.H), ist der Laborbericht noch ausstehend.
Dem FC Thun droht ein Punkteabzug im zweistelligen Bereich.
Punkteabzug FC Thun wegen Dopingskandal?
-
stadtfuchs
- Wenigschreiber
- blubbblabb
- Vielschreiber
Re: Punkteabzug FC Thun wegen Dopingskandal?
dir auch weiterhin einen schönen 1. April!

Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Amárildo dos Santos
- Vielschreiber
Re: Punkteabzug FC Thun wegen Dopingskandal?
Würdest du so überhaupt Meister werden wollen? Also ich nicht.stadtfuchs hat geschrieben: ↑01.04.2026 20:10Spielern des FC Thun, welche nach den Spielen gegen den FC St.Gallen (5.3.26) und in Bern (8.3.26), stichprobenartig eine Dopingkontrolle attendieren mussten, wurden Glucocorticoide deutlich über dem kritischen Grenzwert nachgewiesen.
Auf Anfrage vom 20. März zur einer Stellungnahme zum Vorwurf, welche der FC Thun bisher unbeantwortet liess, folgte eine weitere Dopingkontrolle nach dem Spiel gegen den FC Zürich.
Bei allen 5 getesteten Spielern war der Glucocorticoid Anteil unter dem kritischen Grenzwert.
Dieser Sachverhalt verhärtet den Verdacht jedoch mehr, als das es Thun entlastet.
Nach heutigen p Angaben vom SFV (Quelle O.H), ist der Laborbericht noch ausstehend.
Dem FC Thun droht ein Punkteabzug im zweistelligen Bereich.
1. April habe ich schon verstanden.
"Ja, Statistiken. Aber welche stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese. Aber hier spielt kein Chinese mit." - Werner Hansch.