Ist die Mediathek der ARD auch in der Schweiz empfangbar? Dort ist ab Montag 0:00 Uhr die Sportschau vom Samstag nochmals zu sehen. Die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele gibt es ab 21:45 Uhr in fast allen 3. Programmen der ARD.MisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 15:18Frage: Wo schaut ihr Zusammenfassungen/Highlights? (ohne Pay-TV)
Die BuLi Zusammenfassungen von Sport1 auf Youtube waren fast schon ein fixer Bestandteil meiner Montags-Routine... Seit dieser Saison ist damit ja offenbar nix mehr.![]()
Bundesliga
- kasdandler
- Vielschreiber
Re: Bundesliga
Beleidigungen wegen Herkunft, Nationalität und Wohnort bitte wie gewohnt per PN
mediathek ja, sportschau aber geogeblocktkasdandler hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:10Ist die Mediathek der ARD auch in der Schweiz empfangbar? Dort ist ab Montag 0:00 Uhr die Sportschau vom Samstag nochmals zu sehen. Die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele gibt es ab 21:45 Uhr in fast allen 3. Programmen der ARD.MisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 15:18Frage: Wo schaut ihr Zusammenfassungen/Highlights? (ohne Pay-TV)
Die BuLi Zusammenfassungen von Sport1 auf Youtube waren fast schon ein fixer Bestandteil meiner Montags-Routine... Seit dieser Saison ist damit ja offenbar nix mehr.![]()
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
Sehr gute Frage. Die goldige Antwort fehlt mir noch, womöglich gibt‘s diese aber auch gar nicht, was ein kleinerer Skandal ist.MisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 15:18Frage: Wo schaut ihr Zusammenfassungen/Highlights? (ohne Pay-TV)
-
MisterDistel
- Ramathorn
Danke euch. Ach, immer wieder aufs neue traurig, wie die Pay-TV-Sender einem das (gratis) Nutzererlebnis Jahr für Jahr, schleichend aber stetig, kaputt machen...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
So lange der Konsument zähneknirschend mitmacht, wird das Schritt für Schritt funktionierenMisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:56Danke euch. Ach, immer wieder aufs neue traurig, wie die Pay-TV-Sender einem das (gratis) Nutzererlebnis Jahr für Jahr, schleichend aber stetig, kaputt machen...
Na ja, die Summe aller Konsumenten macht die Nachfrage. Da kannst du dich als einzelner noch so dem überteuerten Angebot verwehren, das kostet die maximal ein müdes Lächeln. Das Problem liegt doch viel mehr beim Verband und den Vereinen, welche diese Einnahmequelle bis auf den letzten Tropfen melken, sowie den Rechteinhabern, die ihr Quasi-Monopol maximal ausnutzen.@herisau hat geschrieben: ↑01.09.2025 18:50So lange der Konsument zähneknirschend mitmacht, wird das Schritt für Schritt funktionierenMisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:56Danke euch. Ach, immer wieder aufs neue traurig, wie die Pay-TV-Sender einem das (gratis) Nutzererlebnis Jahr für Jahr, schleichend aber stetig, kaputt machen....
Ich bin davon überzeugt, dass dieses System früher oder später vor Gericht umgestossen und zu fundamentalen Veränderungen in der Finanzierung des Fussballs führen wird. Dabei geht es auch nicht um den Erwerb der TV-Rechte an sich, sondern viel mehr darum, dass damit Löhne in nicht mehr nachvollziehbarer Höhe finanziert werden, während sich der einfache Fan weder die Angebote, noch die Tickets fürs Spiel mehr leisten kann.
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Und mich kotzt die Bezahlschranke bei allem an. Warum gab es das früher nicht? Wegen der Werbung. Und die gibt es ja trotzdem überall. Warum also sollte ich dafür bezahlen + mich unterbewusst von Werbung beeinflussen lassen?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:56naja, was in der schweiz an tv geldern fliesst ist ein piss in the ocean im vergleich mit dem ausland. hat halt alles immer zwei seiten. würden alle, die gratis streamen, ein abo lösen, könnte dieses deutlich günstiger angeboten werden. ob das auch so angeboten würde, ist indes eine andere frage. aber gans ehrlich, diese gratis mentalität kotzt mich an. betrifft ja nicht nur fussball auf pay tv sendern sondern auch tagblatt- und sonstige zeitungsartikel. und dann ausrufen, dass der journalismus qualitativ stetig abnimmt, der hauptteil der zeitungen identisch ist, etc. aber möchte jetzt kein fass aufmachen - die diskussion hatten wir hier ja auch schon.Giggino hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:09Na ja, die Summe aller Konsumenten macht die Nachfrage. Da kannst du dich als einzelner noch so dem überteuerten Angebot verwehren, das kostet die maximal ein müdes Lächeln. Das Problem liegt doch viel mehr beim Verband und den Vereinen, welche diese Einnahmequelle bis auf den letzten Tropfen melken, sowie den Rechteinhabern, die ihr Quasi-Monopol maximal ausnutzen.@herisau hat geschrieben: ↑01.09.2025 18:50So lange der Konsument zähneknirschend mitmacht, wird das Schritt für Schritt funktionierenMisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:56Danke euch. Ach, immer wieder aufs neue traurig, wie die Pay-TV-Sender einem das (gratis) Nutzererlebnis Jahr für Jahr, schleichend aber stetig, kaputt machen....
Ich bin davon überzeugt, dass dieses System früher oder später vor Gericht umgestossen und zu fundamentalen Veränderungen in der Finanzierung des Fussballs führen wird. Dabei geht es auch nicht um den Erwerb der TV-Rechte an sich, sondern viel mehr darum, dass damit Löhne in nicht mehr nachvollziehbarer Höhe finanziert werden, während sich der einfache Fan weder die Angebote, noch die Tickets fürs Spiel mehr leisten kann.
Ne du, da gehts nur um Profit. Und das kotzt mich an lieber Zuschi.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker
Ja, in der Schweiz geht es uns diesbezüglich noch verhältnismässig gut. Das liegt aber mehrheitlich daran, dass im Ausland das Interesse an unserer Liga nahezu bei null ist. Hier ging es ja um die Bundesliga und da sieht die Welt schon ein wenig anders aus. Von der Premier League ganz zu schweigen.Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:56naja, was in der schweiz an tv geldern fliesst ist ein piss in the ocean im vergleich mit dem ausland. hat halt alles immer zwei seiten. würden alle, die gratis streamen, ein abo lösen, könnte dieses deutlich günstiger angeboten werden. ob das auch so angeboten würde, ist indes eine andere frage. aber gans ehrlich, diese gratis mentalität kotzt mich an. betrifft ja nicht nur fussball auf pay tv sendern sondern auch tagblatt- und sonstige zeitungsartikel. und dann ausrufen, dass der journalismus qualitativ stetig abnimmt, der hauptteil der zeitungen identisch ist, etc. aber möchte jetzt kein fass aufmachen - die diskussion hatten wir hier ja auch schon.Giggino hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:09Na ja, die Summe aller Konsumenten macht die Nachfrage. Da kannst du dich als einzelner noch so dem überteuerten Angebot verwehren, das kostet die maximal ein müdes Lächeln. Das Problem liegt doch viel mehr beim Verband und den Vereinen, welche diese Einnahmequelle bis auf den letzten Tropfen melken, sowie den Rechteinhabern, die ihr Quasi-Monopol maximal ausnutzen.@herisau hat geschrieben: ↑01.09.2025 18:50So lange der Konsument zähneknirschend mitmacht, wird das Schritt für Schritt funktionierenMisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:56Danke euch. Ach, immer wieder aufs neue traurig, wie die Pay-TV-Sender einem das (gratis) Nutzererlebnis Jahr für Jahr, schleichend aber stetig, kaputt machen....
Was die Gratis-Mentalität angeht, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich habe mich dazu ja auch schon andernorts deutlich dazu geäussert.
Luigi's Erbe.
Sorry, aber über diese aussagen könnte ich beinahe kotzen. Du rechtfertigst die paytv-sender mit quasi, dass dich die gratismentalität ankotzt. Ich habe noch nie gelesen, dass es jemand gratis erwartet (zu mindest würde man werbung etc akzeptieren). Für mich absolute augenwischerei, dass mit mehr nutzer die kosten sinken. Mit mehr nutzer kann man das nächste mal noch mehr bieten. Sorry, da werden verhätschelten büebli millionen in den arsch geschoben, weil sie gut tschutten können. Und jedes jahr gibt es neue rekorde. Und du nervst dich über die gratismentalität? Ernsthaft?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 20:16warum? weil ohne leute, die bezahlen, noch mehr verlage die segel streichen könnten. werbung kriegst du eh überall, im öv, auf social media, etc.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑01.09.2025 20:06Und mich kotzt die Bezahlschranke bei allem an. Warum gab es das früher nicht? Wegen der Werbung. Und die gibt es ja trotzdem überall. Warum also sollte ich dafür bezahlen + mich unterbewusst von Werbung beeinflussen lassen?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:56naja, was in der schweiz an tv geldern fliesst ist ein piss in the ocean im vergleich mit dem ausland. hat halt alles immer zwei seiten. würden alle, die gratis streamen, ein abo lösen, könnte dieses deutlich günstiger angeboten werden. ob das auch so angeboten würde, ist indes eine andere frage. aber gans ehrlich, diese gratis mentalität kotzt mich an. betrifft ja nicht nur fussball auf pay tv sendern sondern auch tagblatt- und sonstige zeitungsartikel. und dann ausrufen, dass der journalismus qualitativ stetig abnimmt, der hauptteil der zeitungen identisch ist, etc. aber möchte jetzt kein fass aufmachen - die diskussion hatten wir hier ja auch schon.Giggino hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:09Na ja, die Summe aller Konsumenten macht die Nachfrage. Da kannst du dich als einzelner noch so dem überteuerten Angebot verwehren, das kostet die maximal ein müdes Lächeln. Das Problem liegt doch viel mehr beim Verband und den Vereinen, welche diese Einnahmequelle bis auf den letzten Tropfen melken, sowie den Rechteinhabern, die ihr Quasi-Monopol maximal ausnutzen.
weiss ja nicht, womit du dein geld verdienst. aber nähme mich wunder, wie du reagierst, wenn dein produkt oder deine dienstleistung statt bezahlt auf dem schwarzmarkt gratis konsumiert würde. und dann dein arbeitgeber plötzlich deine stelle streicht, weil die einnahmen rückläufig sind.
ja, es ist lässig, wenn man etwas geschenkt bekommt. aber hat halt alles zwei seiten.
FCSG is our HEART
Sorry, für mich ist der ganze paytv-scheiss mit ein hauptgrund für die überkommerzionalisierung und die finaziellen entwicklungen im fussball. Und ich habe mit keinem wort kritisiert, dass profifussballer etwas verdienen.Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:24ernsthaft!gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:12Sorry, aber über diese aussagen könnte ich beinahe kotzen. Du rechtfertigst die paytv-sender mit quasi, dass dich die gratismentalität ankotzt. Ich habe noch nie gelesen, dass es jemand gratis erwartet (zu mindest würde man werbung etc akzeptieren). Für mich absolute augenwischerei, dass mit mehr nutzer die kosten sinken. Mit mehr nutzer kann man das nächste mal noch mehr bieten. Sorry, da werden verhätschelten büebli millionen in den arsch geschoben, weil sie gut tschutten können. Und jedes jahr gibt es neue rekorde. Und du nervst dich über die gratismentalität? Ernsthaft?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 20:16warum? weil ohne leute, die bezahlen, noch mehr verlage die segel streichen könnten. werbung kriegst du eh überall, im öv, auf social media, etc.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑01.09.2025 20:06Und mich kotzt die Bezahlschranke bei allem an. Warum gab es das früher nicht? Wegen der Werbung. Und die gibt es ja trotzdem überall. Warum also sollte ich dafür bezahlen + mich unterbewusst von Werbung beeinflussen lassen?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:56
naja, was in der schweiz an tv geldern fliesst ist ein piss in the ocean im vergleich mit dem ausland. hat halt alles immer zwei seiten. würden alle, die gratis streamen, ein abo lösen, könnte dieses deutlich günstiger angeboten werden. ob das auch so angeboten würde, ist indes eine andere frage. aber gans ehrlich, diese gratis mentalität kotzt mich an. betrifft ja nicht nur fussball auf pay tv sendern sondern auch tagblatt- und sonstige zeitungsartikel. und dann ausrufen, dass der journalismus qualitativ stetig abnimmt, der hauptteil der zeitungen identisch ist, etc. aber möchte jetzt kein fass aufmachen - die diskussion hatten wir hier ja auch schon.
weiss ja nicht, womit du dein geld verdienst. aber nähme mich wunder, wie du reagierst, wenn dein produkt oder deine dienstleistung statt bezahlt auf dem schwarzmarkt gratis konsumiert würde. und dann dein arbeitgeber plötzlich deine stelle streicht, weil die einnahmen rückläufig sind.
ja, es ist lässig, wenn man etwas geschenkt bekommt. aber hat halt alles zwei seiten.
es gibt noch ganz viele, die auch für die hälfte des preises kein abo lösen und weiter gratis streamen würden. wetten?
und wenn du das geld in den arsch von tschüttelern schieben kritisierst, dann darfst du nie mehr an ein spiel. ja, auch die nati a ist letzten endes teil des ganzen, auch wenn auf einem anderen niveau. zumindest darfst du keine europasiele mehr besuchen, kein trikot kaufen, keine natispiele verfolgen, etc.
Und ja, gratisstreams kann man von mir aus komplett unterbinden, das wäre mir so was von egal (und nutze ich auch nicht)
FCSG is our HEART
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Der HSV rüstet nochmal ordentlich auf und tätigt mit Fabio Vieira und Sambi Lokonga zwei sehr starke Transfers. Diese Mannschaft wird diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Du siehst aber schon einen unterschied zwischen "millionen in den arsch schieben" und "geld in den arsch schieben" resp "etwas verdienen"?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:46hast du getrunken?gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:39Sorry, für mich ist der ganze paytv-scheiss mit ein hauptgrund für die überkommerzionalisierung und die finaziellen entwicklungen im fussball. Und ich habe mit keinem wort kritisiert, dass profifussballer etwas verdienen.Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:24ernsthaft!gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:12Sorry, aber über diese aussagen könnte ich beinahe kotzen. Du rechtfertigst die paytv-sender mit quasi, dass dich die gratismentalität ankotzt. Ich habe noch nie gelesen, dass es jemand gratis erwartet (zu mindest würde man werbung etc akzeptieren). Für mich absolute augenwischerei, dass mit mehr nutzer die kosten sinken. Mit mehr nutzer kann man das nächste mal noch mehr bieten. Sorry, da werden verhätschelten büebli millionen in den arsch geschoben, weil sie gut tschutten können. Und jedes jahr gibt es neue rekorde. Und du nervst dich über die gratismentalität? Ernsthaft?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 20:16warum? weil ohne leute, die bezahlen, noch mehr verlage die segel streichen könnten. werbung kriegst du eh überall, im öv, auf social media, etc.
es gibt noch ganz viele, die auch für die hälfte des preises kein abo lösen und weiter gratis streamen würden. wetten?
und wenn du das geld in den arsch von tschüttelern schieben kritisierst, dann darfst du nie mehr an ein spiel. ja, auch die nati a ist letzten endes teil des ganzen, auch wenn auf einem anderen niveau. zumindest darfst du keine europasiele mehr besuchen, kein trikot kaufen, keine natispiele verfolgen, etc.
Und ja, gratisstreams kann man von mir aus komplett unterbinden, das wäre mir so was von egal (und nutze ich auch nicht)
FCSG is our HEART
Ich finds einfach scheisse das es kein Liga Abo gibt, oder keine einzelspiele mehr, das find ich am schlimsten.Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:24ernsthaft!gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:12Sorry, aber über diese aussagen könnte ich beinahe kotzen. Du rechtfertigst die paytv-sender mit quasi, dass dich die gratismentalität ankotzt. Ich habe noch nie gelesen, dass es jemand gratis erwartet (zu mindest würde man werbung etc akzeptieren). Für mich absolute augenwischerei, dass mit mehr nutzer die kosten sinken. Mit mehr nutzer kann man das nächste mal noch mehr bieten. Sorry, da werden verhätschelten büebli millionen in den arsch geschoben, weil sie gut tschutten können. Und jedes jahr gibt es neue rekorde. Und du nervst dich über die gratismentalität? Ernsthaft?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 20:16warum? weil ohne leute, die bezahlen, noch mehr verlage die segel streichen könnten. werbung kriegst du eh überall, im öv, auf social media, etc.Forza San Gallo hat geschrieben: ↑01.09.2025 20:06Und mich kotzt die Bezahlschranke bei allem an. Warum gab es das früher nicht? Wegen der Werbung. Und die gibt es ja trotzdem überall. Warum also sollte ich dafür bezahlen + mich unterbewusst von Werbung beeinflussen lassen?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 19:56
naja, was in der schweiz an tv geldern fliesst ist ein piss in the ocean im vergleich mit dem ausland. hat halt alles immer zwei seiten. würden alle, die gratis streamen, ein abo lösen, könnte dieses deutlich günstiger angeboten werden. ob das auch so angeboten würde, ist indes eine andere frage. aber gans ehrlich, diese gratis mentalität kotzt mich an. betrifft ja nicht nur fussball auf pay tv sendern sondern auch tagblatt- und sonstige zeitungsartikel. und dann ausrufen, dass der journalismus qualitativ stetig abnimmt, der hauptteil der zeitungen identisch ist, etc. aber möchte jetzt kein fass aufmachen - die diskussion hatten wir hier ja auch schon.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Wir sind aber vorallem wegen des PayTV Teil des ganzen. Nicht wegen einem T-Shirt-kauf oder 12 Livespielen pro Jahr.Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:53natürlich. aber wie bereits erwähnt - auch wir si d teil des ganzen.gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:51Du siehst aber schon einen unterschied zwischen "millionen in den arsch schieben" und "geld in den arsch schieben" resp "etwas verdienen"?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:46hast du getrunken?gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:39Sorry, für mich ist der ganze paytv-scheiss mit ein hauptgrund für die überkommerzionalisierung und die finaziellen entwicklungen im fussball. Und ich habe mit keinem wort kritisiert, dass profifussballer etwas verdienen.Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:24
ernsthaft!
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker
!!Forza San Gallo hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:55Wir sind aber vorallem wegen des PayTV Teil des ganzen. Nicht wegen einem T-Shirt-kauf oder 12 Livespielen pro Jahr.Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:53natürlich. aber wie bereits erwähnt - auch wir si d teil des ganzen.gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:51Du siehst aber schon einen unterschied zwischen "millionen in den arsch schieben" und "geld in den arsch schieben" resp "etwas verdienen"?Zuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:46hast du getrunken?gordon hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:39
Sorry, für mich ist der ganze paytv-scheiss mit ein hauptgrund für die überkommerzionalisierung und die finaziellen entwicklungen im fussball. Und ich habe mit keinem wort kritisiert, dass profifussballer etwas verdienen.
FCSG is our HEART
Bei der Ligue 1 neben allen Match-Highlights auch noch ein Video für die ganze Runde. Die dritte Runde ist bspw. 19(!) Minuten lang. Was das betrifft ist die Bundesliga nur noch drittklassig.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:30Sehr gute Frage. Die goldige Antwort fehlt mir noch, womöglich gibt‘s diese aber auch gar nicht, was ein kleinerer Skandal ist.MisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 15:18Frage: Wo schaut ihr Zusammenfassungen/Highlights? (ohne Pay-TV)
-
allesgeber
- Vielschreiber
Sehe das trotz den zweifelsohne starken Leihgaben ehrlich gesagt anders. Die beiden Auftritte in der Buli fand ich sehr dürftig. Vor allem die Verteidigung um Torunarigha war gegen St. Pauli zum Teil masslos überfordert. Für mich ist der HSV neben Heidenheim weiterhin klarer Abstiegskandidat; der Kader ist imo insgesamt immer noch kaum bundesligatauglich.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:42Der HSV rüstet nochmal ordentlich auf und tätigt mit Fabio Vieira und Sambi Lokonga zwei sehr starke Transfers. Diese Mannschaft wird diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Auf ZDF die Serie "Always Hamburg" absolut empfehlenswert
49.- blue mit verpflichtung für drölf jahre und erstgeborenem ist einfach viel zu viel. der preis kommt natürlich von der champions league. ich würde gerne einfach nur die SL und Chl abonnieren und ich würde dafür auch 10.- zahlen. bei sky krieg ich PL, BuLi und F1 (plus anderes) für 20.90. da fände ich 10.- oder von mir aus auch 15.- okay.
-
MisterDistel
- Ramathorn
Da du indirekt auf mein Ursprungs-Posting geantwortet hast, fühle ich mich angesprochen und möchte gerne meine Perspektive darlegen:
Früher war es normal, dass zum Beispiel Champions-League-Spiele im Free-TV gezeigt werden. Und zwar quer durchs Band, Dienstag und Mittwoch, im SRF, im Deutschen Free-TV, im ORF... -- Dann kamen Sky, DAZN und co., und krallte sich die Rechte, vorbei wars mit der Herrlichkeit.
Beim Schauen der Zusammenfassungen/Highlights auf Youtube ging es auch in diese Richtung. Vor ein paar Jahren gab es noch von praktisch allen Top5-Ligen Highlight-Videos auf Youtube. Sukzessive ging das aber zurück, wohl, weil sie gemerkt haben, dass man ja auch mit denen noch ein paar Leute zum Bezahlen animieren könnte...
Bei den BuLi Highlights von Sport1 kamen sie irgendwann vor 1-2 Jahren auf einmal auf die glorreiche Idee, dass man ja für eine höhere Bitrate noch Geld von den Leuten verlangen könnte (davor hatten die standardmässig alle), und auf einmal sahen die Videos auch mit 1080p oft scheisse aus, weil man halt nicht die Premium-Bitrate hatte... Habe ich aber immer noch in Kauf genommen, war ja immerhin gratis. Aber jetzt ist auch das weg, weil wohl wieder einmal jemand noch mehr geboten hat für die Rechte...
Vielleicht tu' ich mich da echt auch besonders schwer, weil man ja ursprünglich mal gesehen hat, dass es "gratis" (ich bezahle ja immernoch Bilag, und auf Youtube verdienen sie mit meinen Klicks dank der hochfrequenten Werbung ja garantiert auch nicht schlecht, aber tant pis) auch möglich ist, sowas anzubieten. Dann fühlt es sich halt schon an, als würde einem da etwas weggenommen...
Ich bezahle gerne etwas für einen Service, wenn ich das Angebot als fair empfinde. So hätte ich z.B. absolut kein Problem damit, für einzelne SG-Spiele jeweils 5.-, meine Güte, von mir aus auch 7.50 zu bezahlen, wie dies früher jahrelang problemlos möglich war. Aber nein, auf einmal musste man ja das ganze Paket haben. Money, money, money...
Ist ja im Übrigen ein Phänomen, das sich bei weitem nicht nur im Sport in immer extremerer Form zeigt (und immer mehr Leute wieder zurück in die Piraterie treibt): Auch beim Streaming von Filmen und Serien, wo fängs gefühlt jedes Filmstudio einen eigenen Bezahlservice führt oder auch im Bereich Gaming mit "Games as a Service" und Mikrotransaktionen noch und nöcher... Da kannst du mir einfach sagen, was du willst - die Konsumenten (und im Besonderen diejenigen, welche immer alles schön brav mitmachen und sich "an die Regeln halten") schauen in die Röhre; werden nach Strich und Faden ausgesogen, aber die Shareholder sind dafür super happy über den (zumindest kurzfristig) in die Höhe schnellenden Aktienkurs...
Tja. Ich stelle jetzt einfach mal die Frage in den Raum, ob ich mit meiner "Gratis-Mentalität" da objektiv gesehen das Problem bin, oder vielleicht doch eher die Medien-Konglomerate mit ihrer unendlichen Gier und ihrer unendlichen Kreativität, wenn es darum geht, noch etwas mehr Kohle aus dem Konsumenten herauszusaugen... Darfst du gerne so für dich beantworten, wie ich dies ebenfalls für mich tue.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
- Julio Grande
- Spamer
Bringt ja nix .. OM verliert eh meistensZuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 22:02yep. die ist richtig gut. auch meine montagmorgenroutineRookie86 hat geschrieben: ↑01.09.2025 22:01Bei der Ligue 1 neben allen Match-Highlights auch noch ein Video für die ganze Runde. Die dritte Runde ist bspw. 19(!) Minuten lang. Was das betrifft ist die Bundesliga nur noch drittklassig.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:30Sehr gute Frage. Die goldige Antwort fehlt mir noch, womöglich gibt‘s diese aber auch gar nicht, was ein kleinerer Skandal ist.MisterDistel hat geschrieben: ↑01.09.2025 15:18Frage: Wo schaut ihr Zusammenfassungen/Highlights? (ohne Pay-TV)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Julio Grande
- Spamer
Ich schau lieber PSGZuschauer hat geschrieben: ↑02.09.2025 06:46bringen tuts dennochJulio Grande hat geschrieben: ↑02.09.2025 06:30Bringt ja nix .. OM verliert eh meistensZuschauer hat geschrieben: ↑01.09.2025 22:02yep. die ist richtig gut. auch meine montagmorgenroutineRookie86 hat geschrieben: ↑01.09.2025 22:01Bei der Ligue 1 neben allen Match-Highlights auch noch ein Video für die ganze Runde. Die dritte Runde ist bspw. 19(!) Minuten lang. Was das betrifft ist die Bundesliga nur noch drittklassig.grünweisseleidenschaft hat geschrieben: ↑01.09.2025 16:30
Sehr gute Frage. Die goldige Antwort fehlt mir noch, womöglich gibt‘s diese aber auch gar nicht, was ein kleinerer Skandal ist.![]()
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
Auswärtsfahrer
- Vielschreiber
Bin vielleicht als HSV-Sympathisant zu optimistisch, aber mir gefällt dieses Transferfenster wirklich sehr gut. Ich fand auch den Auftritt gegen Gladbach absolut in Ordnung. Klar, das Derby ging in die Hose und auch gegen die Bayern wird es wohl nicht viel zu holen geben, aber sehe sie schon so irgendwo zwischen 12 und 15 Ende Saison.allesgeber hat geschrieben: ↑01.09.2025 22:04Sehe das trotz den zweifelsohne starken Leihgaben ehrlich gesagt anders. Die beiden Auftritte in der Buli fand ich sehr dürftig. Vor allem die Verteidigung um Torunarigha war gegen St. Pauli zum Teil masslos überfordert. Für mich ist der HSV neben Heidenheim weiterhin klarer Abstiegskandidat; der Kader ist imo insgesamt immer noch kaum bundesligatauglich.Auswärtsfahrer hat geschrieben: ↑01.09.2025 21:42Der HSV rüstet nochmal ordentlich auf und tätigt mit Fabio Vieira und Sambi Lokonga zwei sehr starke Transfers. Diese Mannschaft wird diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Ich mag den HSV, aber sehe beide Aufsteiger eher kritisch. Meiner Meinung nach werden Köln, der HSV und Heidenheim sicher um den Abstieg spielen. Bei Gladbach kommt Kleindienst noch dazu, dass dürfte nochmals etwas Schub geben. Aber sehe die Gladbacher auch nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz. Und um nochmals etwas zu spekulieren sage ich:
- Freiburg landet auch ausserhalb der besten 10.
- Bayern wird unangefochten Meister (dies erscheint mir ziemlich sicher)
- Leverkusen landet Ende Saison nicht in den Champions League Plätzen.
- Überraschungsteams (positiv): Hoffenheim und Augsburg
- Freiburg landet auch ausserhalb der besten 10.
- Bayern wird unangefochten Meister (dies erscheint mir ziemlich sicher)
- Leverkusen landet Ende Saison nicht in den Champions League Plätzen.
- Überraschungsteams (positiv): Hoffenheim und Augsburg
-
carlos_chaile
- Wenigschreiber
Da hören zu viele andere mit…Zuschauer hat geschrieben: ↑02.09.2025 07:54bin jetzt nicht so fan der peter schildknecht gastronomie