Bundesliga

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 06.08.2004 10:50

Original geschrieben von Manolo
Aus welchem Grund interessiert Dich die bald interessanteste Liga Europas nicht besonders? Kommerz?


interessanteste liga europas?????????????????????????????
????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 10:50

Ich glaub ist mal wieder Zeit für einen neuen St. Pauli Thread?:)

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 10:55

Original geschrieben von 176-671
interessanteste liga europas?????????????????????????????
????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????

yep, schau Dir nur mal die neuen Stadionprojekte an, welche zum Teil schon stehen(Schalke, Hamburg, Gladbach) und welche bis zur WM 2006 entstehen (München, Frankfurt, Hannover). Ausserdem gehört die Bundesliga jetzt schon Zuschauermässig zur Spitze. (Bsp. Dortmund 80'000, Schalke 60'000) Ausserdem rüsten die Bayern-Konkurrenten immer mehr auf und haben Ambitionen nach ganz vorne (Schalke, Wolfsburg, Hamburg).

Jens1893

Beitrag von Jens1893 » 06.08.2004 11:02

Original geschrieben von Manolo
yep, schau Dir nur mal die neuen Stadionprojekte an, welche zum Teil schon stehen(Schalke, Hamburg, Gladbach) und welche bis zur WM 2006 entstehen (München, Frankfurt, Hannover). Ausserdem gehört die Bundesliga jetzt schon Zuschauermässig zur Spitze. (Bsp. Dortmund 80'000, Schalke 60'000) Ausserdem rüsten die Bayern-Konkurrenten immer mehr auf und haben Ambitionen nach ganz vorne (Schalke, Wolfsburg, Hamburg).


a) die stadien sehen mehr oder minder alle gleich aus, haben kaum mehr charakter und es ist alles der gleiche kommerzscheiss.

b) wolfsburg wird es nie nach ganz oben schaffen, größtenteils wegen der fehlenden zuschauer

c) schalke und der hsv haben sich in meinen augen beide übernommen und werden in maximal 3 jahren so dastehen, wie derzeit dortmund.

176-671
-
Beiträge: 5386
Registriert: 31.03.2004 17:14

Beitrag von 176-671 » 06.08.2004 11:02

Original geschrieben von Manolo
yep, schau Dir nur mal die neuen Stadionprojekte an, welche zum Teil schon stehen(Schalke, Hamburg, Gladbach) und welche bis zur WM 2006 entstehen (München, Frankfurt, Hannover). Ausserdem gehört die Bundesliga jetzt schon Zuschauermässig zur Spitze. (Bsp. Dortmund 80'000, Schalke 60'000) Ausserdem rüsten die Bayern-Konkurrenten immer mehr auf und haben Ambitionen nach ganz vorne (Schalke, Wolfsburg, Hamburg).


naja, die neuen stadien sind für mich nicht unbedingt ein grund, weshalb die liga besser werden sollte. auch wenn mehr zuschauer kommen, mehr los ist trotzdem nicht und fussballerisch gehört die liga noch lange nicht zu den besten...
[b][i]26.08.2010[/i] - Seit heute ist der FCSG damit offiziell kein Fussballclub mehr. Seit heute ist der FCSG ein Investitionsobjekt.[/b]

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 11:04

Original geschrieben von 176-671
naja, die neuen stadien sind für mich nicht unbedingt ein grund, weshalb die liga besser werden sollte. auch wenn mehr zuschauer kommen, mehr los ist trotzdem nicht und fussballerisch gehört die liga noch lange nicht zu den besten...

Neues Stadion = Mehr Vermarktungsmöglichkeiten und Zuschauereinnahmen = Mehr Geld z.b. für interessante Neuverpflichtungen = Höheres Niveu.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 11:07

Original geschrieben von Jens1893
a) die stadien sehen mehr oder minder alle gleich aus, haben kaum mehr charakter und es ist alles der gleiche kommerzscheiss.

b) wolfsburg wird es nie nach ganz oben schaffen, größtenteils wegen der fehlenden zuschauer

c) schalke und der hsv haben sich in meinen augen beide übernommen und werden in maximal 3 jahren so dastehen, wie derzeit dortmund.

Sprichst du von der Schalker Geldanleihe? Die läuft doch über 25 Jahre. Schalke gehört dafür nun das ganze Stadiongelände mitsamt der Arena. Gibts doch auch nicht überall...

Benutzeravatar
GruenerSchatten
-
Beiträge: 1968
Registriert: 31.03.2004 10:29

Beitrag von GruenerSchatten » 06.08.2004 11:20

Original geschrieben von Manolo
Aus welchem Grund interessiert Dich die bald interessanteste Liga Europas nicht besonders? Kommerz?


in sachen support ist deutschland eher mager, die meisten clubs kennt man mittlerweile recht gut und für tabellen oder gar bestimmte fussballer interessiere ich mich überhaupt nicht.

ich schaue auch keine championsleague und nur sehr selten uefa-cup. sind ja immer die gleichen mannschaften, die gleichen stadien usw. interessant wird das ja erst wenn man z.b. eine andere mannschaft über einen längeren zeitraum verfolgt.

je nach dem welche länder resp. regionen gerade auf meiner liste stehen, konzentriere (sprich schau ich ab und zu in die tabellen oder versuche den spielplan zu verstehen und welche stadien/mannschaften interessant wären und wie ich da am besten hinkomme). zur zeit sind das sicher die ukraine, georgien und israel. eigentlich wäre israel ideal zu bereisen wenn die ch-nati dort spielt, aber solange ist mein alter pass nicht mehr gültig und da ich später sicher auch in andere staaten im nahen osten reisen will, wäre es von grossem vorteil keinen israelischen stempel im neuen pass zu haben.

Jens1893

Beitrag von Jens1893 » 06.08.2004 11:24

Original geschrieben von Manolo
Sprichst du von der Schalker Geldanleihe? Die läuft doch über 25 Jahre. Schalke gehört dafür nun das ganze Stadiongelände mitsamt der Arena. Gibts doch auch nicht überall...


Schalke hat mit der Anleihe die Zuschauerinnahmen der nächsten 20 Jahre verpfändet. ausserdem muß die Arena immer noch abbezahlt werden. Schalke steht in spätestens 3 Jahren finanziell so da wie derzeit Dortmund. Der ganze Kommerz kotzt mich an und ausserdem kriegt Schalke das Stadion notfalls geschenkt, obwohl NRW eigentlich kein Geld hat.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 11:27

Original geschrieben von GruenerSchatten
in sachen support ist deutschland eher mager, die meisten clubs kennt man mittlerweile recht gut und für tabellen oder gar bestimmte fussballer interessiere ich mich überhaupt nicht.

ich schaue auch keine championsleague und nur sehr selten uefa-cup. sind ja immer die gleichen mannschaften, die gleichen stadien usw. interessant wird das ja erst wenn man z.b. eine andere mannschaft über einen längeren zeitraum verfolgt.

je nach dem welche länder resp. regionen gerade auf meiner liste stehen, konzentriere (sprich schau ich ab und zu in die tabellen oder versuche den spielplan zu verstehen und welche stadien/mannschaften interessant wären und wie ich da am besten hinkomme). zur zeit sind das sicher die ukraine, georgien und israel. eigentlich wäre israel ideal zu bereisen wenn die ch-nati dort spielt, aber solange ist mein alter pass nicht mehr gültig und da ich später sicher auch in andere staaten im nahen osten reisen will, wäre es von grossem vorteil keinen israelischen stempel im neuen pass zu haben.

ok... fussballerisch bist du natürlich ein Exot:)

Jens1893

Beitrag von Jens1893 » 06.08.2004 11:30

Original geschrieben von GruenerSchatten


ich schaue auch keine championsleague und nur sehr selten uefa-cup. sind ja immer die gleichen mannschaften, die gleichen stadien usw. interessant wird das ja erst wenn man z.b. eine andere mannschaft über einen längeren zeitraum verfolgt.


Stimme ich zu. Weh tut mir das Verpassen der CL eigentlich nur aus finanziellen Gründen, rein von den Fahrten her ist CL eher immer der gleiche Schrott.

je nach dem welche länder resp. regionen gerade auf meiner liste stehen, konzentriere (sprich schau ich ab und zu in die tabellen oder versuche den spielplan zu verstehen und welche stadien/mannschaften interessant wären und wie ich da am besten hinkomme). zur zeit sind das sicher die ukraine, georgien und israel. eigentlich wäre israel ideal zu bereisen wenn die ch-nati dort spielt, aber solange ist mein alter pass nicht mehr gültig und da ich später sicher auch in andere staaten im nahen osten reisen will, wäre es von grossem vorteil keinen israelischen stempel im neuen pass zu haben.


Geile Einstellung. Respekt.

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 06.08.2004 11:31

ich schaue jeden samstag die bundesliga zusammenfassung, ganz besonders freue ich mich auf die schweizer sölder-wie zum beispiel barnetta, wenn er dann spielt....

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 12:16

Original geschrieben von Jens1893
Schalke hat mit der Anleihe die Zuschauerinnahmen der nächsten 20 Jahre verpfändet. ausserdem muß die Arena immer noch abbezahlt werden. Schalke steht in spätestens 3 Jahren finanziell so da wie derzeit Dortmund. Der ganze Kommerz kotzt mich an und ausserdem kriegt Schalke das Stadion notfalls geschenkt, obwohl NRW eigentlich kein Geld hat.

Klar nervt der Kommerz, vorallem wenn die Stadien fängs AOL-AWD-Alianz-Arena heisen.

Ostblock

Beitrag von Ostblock » 06.08.2004 18:54

Original geschrieben von Siloboy (haha)
Meine "Lieblinge" sind: Stuttgart, Freiburg, Wolfsburg, Werder, Rostock, Bochum, St.Pauli(jo i weiss di sind nöd ide bundesliga), sind jetz gad e bitz vil worde....

Eher Zurückhaltung plege ich gegenüber: Bayern und Dortmund


Wolfsburg ??? Das ist in etwa der sterilste und künstlichste Klub der Liga ... gepusht einzig durch den Hauptsponsor ohne Rückhalt in der Bevölkerung, ohne Tradition, ohne Fans... das ist sowas wie Tennis-Borussia Berlin früher ..... da krieg ich Schreikrämpfe ...

Der Klub ist doch eine riesen Kacke nicht ??? Wieso findest du Wolfsburg sympathisch ?
Zuletzt geändert von Ostblock am 06.08.2004 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 06.08.2004 19:16

die dümmste mannschaft finde ich gladbach die nich einmal in der lage waren den vertrag von jogi stiel zu verlängern, nun wird darius kampa das tor verteidigen, ein echter unsicherheitsfaktor...

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 20:52

Original geschrieben von Hutter und Mock
die dümmste mannschaft finde ich gladbach die nich einmal in der lage waren den vertrag von jogi stiel zu verlängern, nun wird darius kampa das tor verteidigen, ein echter unsicherheitsfaktor...

darf ich dich daran erinnern, dass Gladbach mit Stiel verlängern wollte Jogi jedoch ABLEHNTE?!

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 06.08.2004 20:58

Original geschrieben von Manolo
darf ich dich daran erinnern, dass Gladbach mit Stiel verlängern wollte Jogi jedoch ABLEHNTE?!



warum???, zuwenig lohn, ist das gleiche wie mit jairo, auch die borussen werden es bereuen.......

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 06.08.2004 21:03

Original geschrieben von Hutter und Mock
warum???, zuwenig lohn, ist das gleiche wie mit jairo, auch die borussen werden es bereuen.......

NEIN! Stiel wusste, dass er zwei fantastistische Jahre bei Gladbach erlebt hat und er beide Male nahe am Abstieg war und er so seine internationale Karriere super beenden kann und er Angst vor einem Abstieg zur kommenden letzten Saison gehabt hätte, weil ihm Gladbach nur einen 1 Jahres Vertrag angeboten hat und er dann den Abstieg nicht mehr korrigieren hätte können! Ich versteh Stiel jedoch trotzdem nicht, wer doch geil gewesen noch 1 Jahr in solch einer neuen Arena zu spielen mit 60 000 Zuschauern im Rücken.

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 06.08.2004 21:43

Original geschrieben von Manolo
NEIN! Stiel wusste, dass er zwei fantastistische Jahre bei Gladbach erlebt hat und er beide Male nahe am Abstieg war und er so seine internationale Karriere super beenden kann und er Angst vor einem Abstieg zur kommenden letzten Saison gehabt hätte, weil ihm Gladbach nur einen 1 Jahres Vertrag angeboten hat und er dann den Abstieg nicht mehr korrigieren hätte können! Ich versteh Stiel jedoch trotzdem nicht, wer doch geil gewesen noch 1 Jahr in solch einer neuen Arena zu spielen mit 60 000 Zuschauern im Rücken.


eben ja, super arena, fantastische fans und ein erhöhtes budget mit guten transfers...... schade eigetlich jogi das du aufhörst

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 07.08.2004 11:16

Original geschrieben von Hutter und Mock
eben ja, super arena, fantastische fans und ein erhöhtes budget mit guten transfers...... schade eigetlich jogi das du aufhörst

Vielleicht bringt man ihn noch dazu bei einem örtlichen rheintalischen Klub ins tor zu stehen, wär sicherlich noch ne geile bereicherung für den rheintalischen fussball:)

Hutter und Mock
das Kultwesen
Beiträge: 1955
Registriert: 01.08.2004 13:42

Beitrag von Hutter und Mock » 07.08.2004 11:52

Original geschrieben von Manolo
Vielleicht bringt man ihn noch dazu bei einem örtlichen rheintalischen Klub ins tor zu stehen, wär sicherlich noch ne geile bereicherung für den rheintalischen fussball:)



ja wieso eigentlich nicht...

edenwater

Beitrag von edenwater » 07.08.2004 11:57

Original geschrieben von GruenerSchatten


zur zeit sind das sicher die ukraine, georgien und israel. eigentlich wäre israel ideal zu bereisen wenn die ch-nati dort spielt, aber solange ist mein alter pass nicht mehr gültig und da ich später sicher auch in andere staaten im nahen osten reisen will, wäre es von grossem vorteil keinen israelischen stempel im neuen pass zu haben.


den alten pass kann man ja auch noch verlängern, ist aber halt nicht gratis. aber in deinem fall würde sich das eventuell lohnen. dann kannst du den neuen pass, "unversaut" für den nahen osten gebrauchen... :)

edenwater

Beitrag von edenwater » 07.08.2004 12:01

meine lieblignsclubs: freiburg, hamburg und alemania aachen...

Archivar
Wenigschreiber
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2004 16:49

Beitrag von Archivar » 17.08.2004 17:32

positiv: Bayern München, Bochum (Peter Neururer for DFB-President:D )
negativ: VfB Stuttgart; Dortmund, Schalke
Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker!

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 17.08.2004 17:44

Original geschrieben von Archivar
positiv: Bayern München, Bochum (Peter Neururer for DFB-President:D )
negativ: VfB Stuttgart; Dortmund, Schalke

yeah neururer und klopp sind die geilsten bundesligatrainer. vorallem der kloppi

Antworten