Seite 14 von 26

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 03.10.2025 23:01
von Tram Nummer 6
Zuschauer hat geschrieben:
03.10.2025 18:44
nur werden wir uns in zukunft auf den rängen 1-4 etablieren. ich werde es nie schaffen, clubs wie basel, gc oder yb europäisch die daumen zu drücken. nie.
Mach ich auch nicht, Zuschi. Nicht mit den von dir genannten Vereinen. Aber für oder mit Peter habe ich mich schon gefreut, als Lausanne die Türken von Besiktas rausgeworfen hat. Ich nehm's halt hin, wenn BS und YB und LS ür uns Punkte sammeln, muss mich aber nicht darüber freuen.

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 03.10.2025 23:29
von Tram Nummer 6
Zuschauer hat geschrieben:
03.10.2025 23:18
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
03.10.2025 23:01
Zuschauer hat geschrieben:
03.10.2025 18:44
nur werden wir uns in zukunft auf den rängen 1-4 etablieren. ich werde es nie schaffen, clubs wie basel, gc oder yb europäisch die daumen zu drücken. nie.
Mach ich auch nicht, Zuschi. Nicht mit den von dir genannten Vereinen. Aber für oder mit Peter habe ich mich schon gefreut, als Lausanne die Türken von Besiktas rausgeworfen hat. Ich nehm's halt hin, wenn BS und YB und LS ür uns Punkte sammeln, muss mich aber nicht darüber freuen.
losan und co drück ich gar die daumen. mit peter sowieso.
bei den genannten külübs nehm ich punktgewinne schulterzuckend als trösterli entgegen.

mit unserer basis und der aktuellen ausgangslage (nicht tabellenplatz sondern stabilität und attraktivität des vereins) halte ich es durchaus für denkbar, dass wir uns öfters in den top vier klassieren können. on verra.
Naja, muss dann aber in dieser Konstellation auch passen, dass der Cupsieger auch noch in den Top 4 ist, sonst schauen wir selbst als 4. in die Röhre, sprich nur am TV zu, wie andere europäisch spielen. Deshalb ist mir der Koeffizient eben schon nicht egal. Ich bin schon zu lange FCSG-Fan, als dass ich nicht wüsste, dass wir nur wenige Chancen erhalten, europäisch zu spielen. Und so viele Jahre bleiben uns auch nicht mehr, Zuschi. ;)

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 04.10.2025 11:03
von ZeidlerWegVetaTanzt
Zuschauer hat geschrieben:
04.10.2025 08:25
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
03.10.2025 23:29
Zuschauer hat geschrieben:
03.10.2025 23:18
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
03.10.2025 23:01
Zuschauer hat geschrieben:
03.10.2025 18:44
nur werden wir uns in zukunft auf den rängen 1-4 etablieren. ich werde es nie schaffen, clubs wie basel, gc oder yb europäisch die daumen zu drücken. nie.
Mach ich auch nicht, Zuschi. Nicht mit den von dir genannten Vereinen. Aber für oder mit Peter habe ich mich schon gefreut, als Lausanne die Türken von Besiktas rausgeworfen hat. Ich nehm's halt hin, wenn BS und YB und LS ür uns Punkte sammeln, muss mich aber nicht darüber freuen.
losan und co drück ich gar die daumen. mit peter sowieso.
bei den genannten külübs nehm ich punktgewinne schulterzuckend als trösterli entgegen.

mit unserer basis und der aktuellen ausgangslage (nicht tabellenplatz sondern stabilität und attraktivität des vereins) halte ich es durchaus für denkbar, dass wir uns öfters in den top vier klassieren können. on verra.
Naja, muss dann aber in dieser Konstellation auch passen, dass der Cupsieger auch noch in den Top 4 ist, sonst schauen wir selbst als 4. in die Röhre, sprich nur am TV zu, wie andere europäisch spielen. Deshalb ist mir der Koeffizient eben schon nicht egal. Ich bin schon zu lange FCSG-Fan, als dass ich nicht wüsste, dass wir nur wenige Chancen erhalten, europäisch zu spielen. Und so viele Jahre bleiben uns auch nicht mehr, Zuschi. ;)
du hast immer noch einen röhrenfernseher? tradition ist ja schön und gut, aber irgendwo hat alles seine grenzen. oder ist das bei euch im moment der aktuelle stand der technologie? luigi, was kannst du dazu sagen? administrierst du das forum über ein analoges modem? ;)

mein lieber, ich kann nicht wider meiner natur freude empfinden oder gar darauf hoffen, dass die genannten klubs europäisch erfolgreich sind. geht einfach nicht. heute im stadion beschimpfen, nächsten donnerstag mit einem fcb-schal vor dem röhren-tv hocken? ich weiss, letzteres ist überspitzt, aber du verstehst genau, was ich meine. die restlichen und v.a. sachlichen argumente (europäisch erfolgreiche ebays, basels, etc. sind gift für eine ausgeglichene liga, abwerben eigener spieler, etc.) runden das ganze nur ab.

ne, ich setz weiterhin auf die karte "wir müssen es selbst regeln" und schätze es dann umso mehr, wenn wir uns ab und an qualifizieren. wenn du jede saison europa hast, ist es dann auch nicht mehr gleich speziell. ähnlich wie 8 mal hintereinander meister.

aber so soll jeder selbst entscheiden, wie er/sie/es zu dem thema steht. uns bleiben noch rund 30-40 jahre, wenn nichts dazwischen kommt. das reicht noch für ein paar geile reisli. und ich behaupte, wir werden uns in den nächsten 20 jahren im schnitt häufiger für europa qualifizieren als dies in den letzten jahren der fall war. zi!rü, basel, gc oder ebay hin oder her.
Äusserst mutige These :p

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 04.10.2025 11:49
von Tram Nummer 6
ZeidlerWegVetaTanzt hat geschrieben:
04.10.2025 11:03
Äusserst mutige These :p
Man könnte meinen, Zuschi sei erst sei fünf Jahren FCSG-Fan und kennt die DNA und das Schicksal des Vereins nicht. :D

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 21.10.2025 22:51
von MacDee
was sind den das für Resultate :confused:

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 21.10.2025 22:56
von Giggino
MacDee hat geschrieben:
21.10.2025 22:51
was sind den das für Resultate :confused:
4,8 pro Spiel. Not bad.

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 21.10.2025 22:59
von Julio Grande
Geile Konferenz :beten:

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 22.10.2025 00:49
von kenner
Läck wie ist denn PSV drauf - Zauberfussball.

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 22.10.2025 07:22
von Julio Grande
Heute macht Gala einen grossen Schritt in die Zwischenrunde :beten:

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 22.10.2025 18:03
von grünweisseleidenschaft
Julio Grande hat geschrieben:
22.10.2025 07:22
Heute macht Gala einen grossen Schritt in die Zwischenrunde :beten:
Habe X2 gewettet.

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 22.10.2025 21:34
von Julio Grande
grünweisseleidenschaft hat geschrieben:
22.10.2025 18:03
Julio Grande hat geschrieben:
22.10.2025 07:22
Heute macht Gala einen grossen Schritt in die Zwischenrunde :beten:
Habe X2 gewettet.
Deine Armut kotzt mich schon wieder an :p

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 22.10.2025 21:46
von dimi1879
irgendwie nicht so geil wenn der kommentar ganz bisschen vor dem bild ist und beim eckball schon tor gerufen wird, wenn im bild der ball erst die eckfahne verlässt..

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 23.10.2025 21:00
von Mr. Pink
Zuschauer hat geschrieben:
23.10.2025 20:44
bravo basel. spiel eins - check.
jetzt bitte nachlegen, ebay
+1

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 23.10.2025 21:04
von Bommelmütze
Halbleeres Stadion in Bern, oder wie es YB nennt: Ausverkauft

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 23.10.2025 21:13
von Mythos
Weiss jemand, was mit den Schotten los ist? Ist ja abartig wie schlecht die aktuell in Europa perfomen.

Die Rangers und Celtic haben früher immer anständige Leistungen gezeigt in Europa. Was ist passiert?

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 23.10.2025 21:27
von Mythos
Zuschauer hat geschrieben:
23.10.2025 21:24
Mythos hat geschrieben:
23.10.2025 21:13
Weiss jemand, was mit den Schotten los ist? Ist ja abartig wie schlecht die aktuell in Europa perfomen.

Die Rangers und Celtic haben früher immer anständige Leistungen gezeigt in Europa. Was ist passiert?
also bei den rangers ists glasklar: es fehlt kamberi
:D :D :D :beten: :beten:

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 23.10.2025 21:27
von 9014
Zuschauer hat geschrieben:
23.10.2025 21:24
Mythos hat geschrieben:
23.10.2025 21:13
Weiss jemand, was mit den Schotten los ist? Ist ja abartig wie schlecht die aktuell in Europa perfomen.

Die Rangers und Celtic haben früher immer anständige Leistungen gezeigt in Europa. Was ist passiert?
also bei den rangers ists glasklar: es fehlt kamberi
Und Itten

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 24.10.2025 11:25
von blubbblabb
Bommelmütze hat geschrieben:
23.10.2025 21:04
Halbleeres Stadion in Bern, oder wie es YB nennt: Ausverkauft
Wenn man Qualispiele nicht berücksichtigt, hatten sie letztmals im Oktober 2019 im Achtelfinale des Schweizer Cups gegen Zürich weniger Zuschauer.

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 24.10.2025 11:36
von wallace
blubbblabb hat geschrieben:
24.10.2025 11:25
Bommelmütze hat geschrieben:
23.10.2025 21:04
Halbleeres Stadion in Bern, oder wie es YB nennt: Ausverkauft
Wenn man Qualispiele nicht berücksichtigt, hatten sie letztmals im Oktober 2019 im Achtelfinale des Schweizer Cups gegen Zürich weniger Zuschauer.
Die 17'526 würden ja bedeuten das Stadion sei zu 50% ausgelastet gewesen. Ich weiss YB gibt die verkauften an und schraubt da auch noch gerne ein bisschen rum damit si auch ja weiterhin die meisten Zuschauer haben. Die Sättigung in Bern ist aber klar zu sehen.

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 24.10.2025 11:54
von blubbblabb
wallace hat geschrieben:
24.10.2025 11:36
blubbblabb hat geschrieben:
24.10.2025 11:25
Bommelmütze hat geschrieben:
23.10.2025 21:04
Halbleeres Stadion in Bern, oder wie es YB nennt: Ausverkauft
Wenn man Qualispiele nicht berücksichtigt, hatten sie letztmals im Oktober 2019 im Achtelfinale des Schweizer Cups gegen Zürich weniger Zuschauer.
Die 17'526 würden ja bedeuten das Stadion sei zu 50% ausgelastet gewesen. Ich weiss YB gibt die verkauften an und schraubt da auch noch gerne ein bisschen rum damit si auch ja weiterhin die meisten Zuschauer haben. Die Sättigung in Bern ist aber klar zu sehen.
Bin nicht sicher ob Sättigung das richtige Wort ist. Es macht eher den Anschein als wären die allermeisten Zuschauer von Anfang an einfach nur grosse Erfolgsfans. Jetzt bleibt der aus und die Zuschauerzahlen sinken.

Vergleicht man die Zahlen nämlich mit ihrer 1. Meistersaison seit Ewigkeiten 17/18 merkt man halt schon, worin der Aufschwung begründet ist. (Im gegensatz zu unserem Aufschwung :D )

https://www.transfermarkt.ch/bsc-young- ... on_id=2017

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 24.10.2025 16:46
von @herisau
blubbblabb hat geschrieben:
24.10.2025 11:54

Vergleicht man die Zahlen nämlich mit ihrer 1. Meistersaison seit Ewigkeiten 17/18 merkt man halt schon, worin der Aufschwung begründet ist. (Im gegensatz zu unserem Aufschwung :D )

https://www.transfermarkt.ch/bsc-young- ... on_id=2017
Genau diese Statistik habe ich vor 2 Wochen einer befreundeten Bernerin mit den selben Worten wie du 'vor die Nase' gehalten. Jetzt kannst du noch nachschauen, seit wann der SCB-Schnitt sinkt, dann ist sowieso alles klar.
Scheiss YB. Sollen (wieder) im Niemandsland der Nati A verschwinden.

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 05.11.2025 21:00
von Julio Grande
Auf geht's Galatasaray 🇹🇷

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 05.11.2025 22:21
von Tram Nummer 6
Mag Barcelona nicht besonders, Yamal auch nicht wirklich, aber diese Kiste... Mannometer! :bowl:

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 05.11.2025 22:33
von Mythos
Forza Brügge! :beten: :beten:

Die Gegentribüne in Brügge erinnert an den Sektor Blau. Huere geil! Da isch Fuessball!

Re: Europacup 2025/2026 (Champions/Europa/Conference League)

Verfasst: 05.11.2025 22:39
von Espe_007
Ja, allgemein cooles Spiel zum zuschauen.