NLB-Saison 24/25
Re: NLB-Saison 24/25
Schon wieder so ein Scheiss Kunstrasen in der SL. Schade hat Aarau die Top Chancen nicht verwertet
- blubbblabb
- Vielschreiber
Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Kunstrasen passt nicht in die SL - aber mag es Thun und Gerber trotzdem gönnen.
- Julio Grande
- Spamer
Gerne ja!blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.![]()
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
hello again
- Spamer
Thun für Yverdon und die Super League wäre echt super
Mein Traum wäre immer noch eine Aufstockung auf 14 Teams mit Aarau und Xamax. Vorrunde Hin und Rückspiel ( 26 Spiele ). Plus Champions- / Relegation- Group Hin- und Rückspiel 12 Spiele = 38 Spiele. Wäre machbar ohne Spielplan-Chaos, gleichzeitig aber wie beim Eishockey wohl das Ende der Challenge League.
Mein Traum wäre immer noch eine Aufstockung auf 14 Teams mit Aarau und Xamax. Vorrunde Hin und Rückspiel ( 26 Spiele ). Plus Champions- / Relegation- Group Hin- und Rückspiel 12 Spiele = 38 Spiele. Wäre machbar ohne Spielplan-Chaos, gleichzeitig aber wie beim Eishockey wohl das Ende der Challenge League.
Lustrinelli ist Trainer, ja, aber Andreas Gerber ist ja immernoch bei Thun als Präsident.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
-
Diesbach City
- Vielschreiber
!!Rookie86 hat geschrieben: ↑03.05.2025 09:33Thun für Yverdon und die Super League wäre echt super![]()
Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Aarau, wenn nun halt (hoffentlich) über die Barrage, wünsche ich mir grundsätzlich auch rauf. Allerdings frage ich mich je länger je mehr, ob das sportlich gut kommen kann. Nur als One-Season-Wonder braucht es die nicht.
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
Wieso sollte das mit Aarau nicht gut kommen? Finanziell könnten die in der NLA ganz sicher mindestens so viel aufbringen wie Winti. Und es hiess ja hier drin mal, dass viele im Umfeld nur darauf warten würden, um bei einem Aufstieg den Geldbeutel zu öffnen. Die Anhängerschaft von Aarau ist meiner Meinung nach um einiges grösser als jene von Winti. Habe dazu aber keine Statistik zur Hand, ist mehr so ein Gegühl.Giggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 10:43Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Aarau, wenn nun halt (hoffentlich) über die Barrage, wünsche ich mir grundsätzlich auch rauf. Allerdings frage ich mich je länger je mehr, ob das sportlich gut kommen kann. Nur als One-Season-Wonder braucht es die nicht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
grünweisseleidenschaft
- Vielschreiber
- blubbblabb
- Vielschreiber
Sowohl Thun wie auch Aarau sind angesichts der Besitzverhältnisse und Infrastruktur vermutlich eher in der unteren Tabellenhälfte zu verordnen.Giggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 10:43Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Nichtsdestotrotz würde mich nur schon die drei Spiele gegen Aarau reizen. Nach über zehn Jahren wieder diese Rivalität, dieses alte Stadion mit Charakter
Mir kommt es da ehrlicherweise gar nicht auf die sportliche Komponente drauf an.
Aber ich würde schon beiden zutrauen sich 1-3 Jahren oben zu halten um danach wieder runter zu gehen, ähnlich wie Winti. Aber klar, in der modernen Suppenliga ist man mit diesen Verhältnissen in Thun und Aarau eher im Hintertreffen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Ich habe nicht vom Geld gesprochen sondern vom Sportlichen. Da fehlt mir einfach zu viel, als dass ich überhaupt an eine erfolgreiche Barrage glaube. Und selbst wenn sie es schaffen sollten - und da sind wir bei deinem Punkt - werden sie vielleicht zusätzliche Mittel beschaffen können, aber kaum so viel es brauchen würde. Für mich ist Aarau einfach erschreckend schwach. Im Herbst habe ich das übrigens noch anders gesehen.Mythos hat geschrieben: ↑03.05.2025 11:33Wieso sollte das mit Aarau nicht gut kommen? Finanziell könnten die in der NLA ganz sicher mindestens so viel aufbringen wie Winti. Und es hiess ja hier drin mal, dass viele im Umfeld nur darauf warten würden, um bei einem Aufstieg den Geldbeutel zu öffnen. Die Anhängerschaft von Aarau ist meiner Meinung nach um einiges grösser als jene von Winti. Habe dazu aber keine Statistik zur Hand, ist mehr so ein Gegühl.Giggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 10:43Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Aarau, wenn nun halt (hoffentlich) über die Barrage, wünsche ich mir grundsätzlich auch rauf. Allerdings frage ich mich je länger je mehr, ob das sportlich gut kommen kann. Nur als One-Season-Wonder braucht es die nicht.![]()
Luigi's Erbe.
Du triffst es für mich recht gut, wobei ich Thun durchaus einen längeren Aufenthalt im Oberhaus zutraue.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.05.2025 11:50Sowohl Thun wie auch Aarau sind angesichts der Besitzverhältnisse und Infrastruktur vermutlich eher in der unteren Tabellenhälfte zu verordnen.Giggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 10:43Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Nichtsdestotrotz würde mich nur schon die drei Spiele gegen Aarau reizen. Nach über zehn Jahren wieder diese Rivalität, dieses alte Stadion mit Charakter
Mir kommt es da ehrlicherweise gar nicht auf die sportliche Komponente drauf an.
Aber ich würde schon beiden zutrauen sich 1-3 Jahren oben zu halten um danach wieder runter zu gehen, ähnlich wie Winti. Aber klar, in der modernen Suppenliga ist man mit diesen Verhältnissen in Thun und Aarau eher im Hintertreffen.
Luigi's Erbe.
- Forza San Gallo
- Grillmeister
Hoffentlich nichtGiggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 18:35Du triffst es für mich recht gut, wobei ich Thun durchaus einen längeren Aufenthalt im Oberhaus zutraue.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.05.2025 11:50Sowohl Thun wie auch Aarau sind angesichts der Besitzverhältnisse und Infrastruktur vermutlich eher in der unteren Tabellenhälfte zu verordnen.Giggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 10:43Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker
Die Gretchenfrage ist «An Stelle von wem?».Forza San Gallo hat geschrieben: ↑04.05.2025 10:38Hoffentlich nichtGiggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 18:35Du triffst es für mich recht gut, wobei ich Thun durchaus einen längeren Aufenthalt im Oberhaus zutraue.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.05.2025 11:50Sowohl Thun wie auch Aarau sind angesichts der Besitzverhältnisse und Infrastruktur vermutlich eher in der unteren Tabellenhälfte zu verordnen.Giggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 10:43Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.blubbblabb hat geschrieben: ↑02.05.2025 22:03
Thun war bis jetzt immer eine Auswärtsfahrt wert für mich. Würde mich freuen wenn sie hoch kommen, Aarau soll es dann aber bitte endlich mal in der Barrage packen.
Aber ich würde schon beiden zutrauen sich 1-3 Jahren oben zu halten um danach wieder runter zu gehen, ähnlich wie Winti. Aber klar, in der modernen Suppenliga ist man mit diesen Verhältnissen in Thun und Aarau eher im Hintertreffen.![]()
Luigi's Erbe.
YverdonGiggino hat geschrieben: ↑04.05.2025 11:15Die Gretchenfrage ist «An Stelle von wem?».Forza San Gallo hat geschrieben: ↑04.05.2025 10:38Hoffentlich nichtGiggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 18:35Du triffst es für mich recht gut, wobei ich Thun durchaus einen längeren Aufenthalt im Oberhaus zutraue.blubbblabb hat geschrieben: ↑03.05.2025 11:50Sowohl Thun wie auch Aarau sind angesichts der Besitzverhältnisse und Infrastruktur vermutlich eher in der unteren Tabellenhälfte zu verordnen.Giggino hat geschrieben: ↑03.05.2025 10:43
Abgesehen vom Kunstrasen, ist Thun sicher der verdiente und richtige Aufsteiger. Und wenn sich die Platzverhältnisse in Yverdon, aber zum Beispiel auch in Zürich, nicht bald verbessern, dann kann ich sogar mit dem Kunstrasen gut leben.
Aber ich würde schon beiden zutrauen sich 1-3 Jahren oben zu halten um danach wieder runter zu gehen, ähnlich wie Winti. Aber klar, in der modernen Suppenliga ist man mit diesen Verhältnissen in Thun und Aarau eher im Hintertreffen.![]()
![]()
- Marsuwilami
- Wenigschreiber
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 54959.html
Und weiter gehts... GC und Schaffhausen kämpfen weiter um den Titel des am schlechtesten geführten Vereins
Momentan hat der FCS aber relativ deitlich die Nase vorn.
Und weiter gehts... GC und Schaffhausen kämpfen weiter um den Titel des am schlechtesten geführten Vereins
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Was für Kasperl ehrlichRookie86 hat geschrieben: ↑09.05.2025 20:11https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 54959.html
Und weiter gehts... GC und Schaffhausen kämpfen weiter um den Titel des am schlechtesten geführten Vereins![]()
![]()
![]()
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
D‘Aarauer sind au richtigi Heldä 
Das stinkt alles bis zum Himmel. Denen würde ich alle möglichen Prüfer vorbei schicken, in einem Raum einsperren, täglich jedem eine Pizza unter dem Türspalt durchschieben und erst wieder raus lassen, wenn die zu waschenden Gelder identifiziert sind. Sollten die tatsächlich eine Lizenz für die Challenge oder die Promotion League erhalten, dann ist die Eskalation mitten in der laufenden Saison nur noch eine Frage der Zeit. Ich verstehe nicht, wie sich solche Geschichten immer und immer wieder wiederholen können.Rookie86 hat geschrieben: ↑09.05.2025 20:11https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 54959.html
Und weiter gehts... GC und Schaffhausen kämpfen weiter um den Titel des am schlechtesten geführten Vereins![]()
![]()
![]()
Luigi's Erbe.
-
Sitter Valley
- Vielschreiber
Unser Neziri schiesst Aarau ab 
- Julio Grande
- Spamer
Ofirs Weltklasse Trainer vermasselt noch die Barrage 
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.