NLA-Saison 24/25
Re: NLA-Saison 24/25
GC soll heute einen Punkt holen nicht dass der Verein mit dem "komischen" Sportchef noch davon zieht
- Teechocher
- Vielschreiber
4652 Personen sollen das Spiel gegen Sion im Stadion mitverfolgt haben.
Die sind da sehr grosszügig beim aufrunden.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Niederhasli hat ca 9'596 Einwohner, von daher nicht schlecht!Teechocher hat geschrieben: ↑25.08.2024 09:044652 Personen sollen das Spiel gegen Sion im Stadion mitverfolgt haben.
FCSG support since 1994.
Zwar auf höherem Niveau aber auch in Luzern dürfte die Anzahl anwesender Füsse gezählt worden sein.Teechocher hat geschrieben: ↑25.08.2024 09:044652 Personen sollen das Spiel gegen Sion im Stadion mitverfolgt haben.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Die zahlen dem Kanton eine Ticketsteuer pro verkauftes Ticket. Glaube kaum, dass die absichtlich zu hohe Zuschauerzahlen angeben...Giggino hat geschrieben: ↑25.08.2024 11:00Zwar auf höherem Niveau aber auch in Luzern dürfte die Anzahl anwesender Füsse gezählt worden sein.Teechocher hat geschrieben: ↑25.08.2024 09:044652 Personen sollen das Spiel gegen Sion im Stadion mitverfolgt haben.
Das ist so. Allerdings muss das, was der Stadionspeaker als Zuschauerzahl ausruft, nicht zwingend mit dem übereinstimmen, was dem Kanton gemeldet wird. So werden als Beispiel im einen Stadion bei den ausgerufenen Zuschauerzahlen alle Saisonabonnenten mit eingerechnet (ob anwesend oder nicht) und im anderen nur die effektiv anwesenden Zuschauer - wobei es auch da unterschiedliche Möglichkeiten gibt, um diese zu zählen. Weiter gibt es auch noch die Unterscheidung zwischen verkaufte Tickets umd anwesend. Auch diese Zahlen müssen nicht übereinstimmen bzw. können grosse Unterschiede ausmachen. Oder auch Gratis-Ticket, auf die grundsätzlich keine Steuer fällig ist.Fabiano hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:11Die zahlen dem Kanton eine Ticketsteuer pro verkauftes Ticket. Glaube kaum, dass die absichtlich zu hohe Zuschauerzahlen angeben...Giggino hat geschrieben: ↑25.08.2024 11:00Zwar auf höherem Niveau aber auch in Luzern dürfte die Anzahl anwesender Füsse gezählt worden sein.Teechocher hat geschrieben: ↑25.08.2024 09:044652 Personen sollen das Spiel gegen Sion im Stadion mitverfolgt haben.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Giggino hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:27Das ist so. Allerdings muss das, was der Stadionspeaker als Zuschauerzahl ausruft, nicht zwingend mit dem übereinstimmen, was dem Kanton gemeldet wird. So werden als Beispiel im einen Stadion bei den ausgerufenen Zuschauerzahlen alle Saisonabonnenten mit eingerechnet (ob anwesend oder nicht) und im anderen nur die effektiv anwesenden Zuschauer - wobei es auch da unterschiedliche Möglichkeiten gibt, um diese zu zählen. Weiter gibt es auch noch die Unterscheidung zwischen verkaufte Tickets umd anwesend. Auch diese Zahlen müssen nicht übereinstimmen bzw. können grosse Unterschiede ausmachen. Oder auch Gratis-Ticket, auf die grundsätzlich keine Steuer fällig ist.Fabiano hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:11Die zahlen dem Kanton eine Ticketsteuer pro verkauftes Ticket. Glaube kaum, dass die absichtlich zu hohe Zuschauerzahlen angeben...Giggino hat geschrieben: ↑25.08.2024 11:00Zwar auf höherem Niveau aber auch in Luzern dürfte die Anzahl anwesender Füsse gezählt worden sein.Teechocher hat geschrieben: ↑25.08.2024 09:044652 Personen sollen das Spiel gegen Sion im Stadion mitverfolgt haben.
Allez Yverdon
-
- Vielschreiber
Diese Basel Offensive hat schon richtig viel Power, muss man neidlos anerkennen. Die dürften diese Saison weit vorne mitspielen.
Ja leider, mit viel Geld kann man eben schon Qualität kaufen. Bei einer Tabelle pro eingesetzten Franken sieht das ganze weniger schmeichelhaft aus..
Scheiss Basel - sogar Ajeti trifft nun das Tor
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Chasch vergesse
Entscheidend wird sein, ob es innerhalb des Vereins und insbesondere der Mannschaft ruhig bleibt oder nicht. Ich tippe auf Zweites und bin deshalb bei dir - chasch vergesse!
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Julio Grande
- Spamer
Basel will anscheinend noch 6 Transfers machen dieses Transferfenster...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Die haben ja genug Spieler ohne Europa. Wie mal jemand geschrieben hat, das ist kein Verein mehr sondern eine Spieleragentur
-
- Banker ergo Verbrecher
Wart mal ab, aktuell herrscht dank Siegen und Shaqiri Rückkehr eitel Sonnenschein. Wenn das dann mal nicht mehr der Fall ist, kehrts schnell und dann krachts im Gebälk. Ich sehe Basel in den Top 6 aber noch lange nicht als Meister oder Vize
-
- Vielschreiber
Sehe ich auch so. Aber ich denke für Europa qualifizieren sie sich ausnahmsweise wieder malJohn_Klerk hat geschrieben: ↑25.08.2024 17:46Wart mal ab, aktuell herrscht dank Siegen und Shaqiri Rückkehr eitel Sonnenschein. Wenn das dann mal nicht mehr der Fall ist, kehrts schnell und dann krachts im Gebälk. Ich sehe Basel in den Top 6 aber noch lange nicht als Meister oder Vize
Erst jetzt auf diese Diskussion gestossen.Fabiano hat geschrieben: ↑25.08.2024 13:58Giggino hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:27Das ist so. Allerdings muss das, was der Stadionspeaker als Zuschauerzahl ausruft, nicht zwingend mit dem übereinstimmen, was dem Kanton gemeldet wird. So werden als Beispiel im einen Stadion bei den ausgerufenen Zuschauerzahlen alle Saisonabonnenten mit eingerechnet (ob anwesend oder nicht) und im anderen nur die effektiv anwesenden Zuschauer - wobei es auch da unterschiedliche Möglichkeiten gibt, um diese zu zählen. Weiter gibt es auch noch die Unterscheidung zwischen verkaufte Tickets umd anwesend. Auch diese Zahlen müssen nicht übereinstimmen bzw. können grosse Unterschiede ausmachen. Oder auch Gratis-Ticket, auf die grundsätzlich keine Steuer fällig ist.Fabiano hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:11Die zahlen dem Kanton eine Ticketsteuer pro verkauftes Ticket. Glaube kaum, dass die absichtlich zu hohe Zuschauerzahlen angeben...Giggino hat geschrieben: ↑25.08.2024 11:00Zwar auf höherem Niveau aber auch in Luzern dürfte die Anzahl anwesender Füsse gezählt worden sein.Teechocher hat geschrieben: ↑25.08.2024 09:044652 Personen sollen das Spiel gegen Sion im Stadion mitverfolgt haben.
Zu Niederhasli: Meine Güte... . Das waren keine 3'000 Seelen im Rostkübel.
Zu Luzern: Vernünftige Annahme, @Luigi, dass Gratistickets nicht besteuert werden. Aber hey, wir reden von Luzern! (übrigens; Stadt, nicht Kanton). Bis vor Kurzem wurden tatsächlich auch Gratistickets zum Vollpreis der jeweiligen Platzkategorie besteuert. Das Kantonsgericht hat der Praxis kürzlich einen Riegel geschoben und das neue Reglement tritt Anfang 2025 in Kraft. Heisst aber; ich nehme an, die der Stadt gemeldete Zahl ist zugleich die veröffentlichte Zuschauerzahl; nämlich alle abgesetzten Tickets inkl. Gratis, Saisonkarten, und Einzeltickets. Im Stadion waren sicher keine Zehntausend.
Und das ist durchaus bemerkenswert. Die Luzerner haben nämlich letztes Jahr ziemlich rumgejammert, sie hätten viel zu wenig Samstagsspiele. Nun hatten sie zum Saisonauftakt bereits drei Heimspiele am Samstagabend, und der Zuschauerschnitt ist um 2'000 eingesackt. Wie sagt man so schön: "Be careful what you wish for"
Danke für die Präzisierungen, insbesondere bezüglich Luzern. Mein Hinweis zur unterschiedlichen Handhabung war genereller Natur. Im föderalistischen System ist es nicht immer ganz so einfach, den Einen mit dem Andern zu vergleichen.Leon1 hat geschrieben: ↑27.08.2024 00:26Erst jetzt auf diese Diskussion gestossen.Fabiano hat geschrieben: ↑25.08.2024 13:58Giggino hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:27Das ist so. Allerdings muss das, was der Stadionspeaker als Zuschauerzahl ausruft, nicht zwingend mit dem übereinstimmen, was dem Kanton gemeldet wird. So werden als Beispiel im einen Stadion bei den ausgerufenen Zuschauerzahlen alle Saisonabonnenten mit eingerechnet (ob anwesend oder nicht) und im anderen nur die effektiv anwesenden Zuschauer - wobei es auch da unterschiedliche Möglichkeiten gibt, um diese zu zählen. Weiter gibt es auch noch die Unterscheidung zwischen verkaufte Tickets umd anwesend. Auch diese Zahlen müssen nicht übereinstimmen bzw. können grosse Unterschiede ausmachen. Oder auch Gratis-Ticket, auf die grundsätzlich keine Steuer fällig ist.
Zu Niederhasli: Meine Güte... . Das waren keine 3'000 Seelen im Rostkübel.
Zu Luzern: Vernünftige Annahme, @Luigi, dass Gratistickets nicht besteuert werden. Aber hey, wir reden von Luzern! (übrigens; Stadt, nicht Kanton). Bis vor Kurzem wurden tatsächlich auch Gratistickets zum Vollpreis der jeweiligen Platzkategorie besteuert. Das Kantonsgericht hat der Praxis kürzlich einen Riegel geschoben und das neue Reglement tritt Anfang 2025 in Kraft. Heisst aber; ich nehme an, die der Stadt gemeldete Zahl ist zugleich die veröffentlichte Zuschauerzahl; nämlich alle abgesetzten Tickets inkl. Gratis, Saisonkarten, und Einzeltickets. Im Stadion waren sicher keine Zehntausend.
Und das ist durchaus bemerkenswert. Die Luzerner haben nämlich letztes Jahr ziemlich rumgejammert, sie hätten viel zu wenig Samstagsspiele. Nun hatten sie zum Saisonauftakt bereits drei Heimspiele am Samstagabend, und der Zuschauerschnitt ist um 2'000 eingesackt. Wie sagt man so schön: "Be careful what you wish for"
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- danielraschle
- Gruppe Wald
Ich sehe Basel in den ersten zwölf, das sollte machbar sein.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.08.2024 17:46Wart mal ab, aktuell herrscht dank Siegen und Shaqiri Rückkehr eitel Sonnenschein. Wenn das dann mal nicht mehr der Fall ist, kehrts schnell und dann krachts im Gebälk. Ich sehe Basel in den Top 6 aber noch lange nicht als Meister oder Vize
Gruppe Wald
-
- Spamer
Da unterschätzen wohl einige wieder was. Aber normal hier. Alle ausser uns sind scheisse. Basel hat unterdessen definitiv das Potential, in die ersten 3-4 zu kommen.danielraschle hat geschrieben: ↑27.08.2024 08:52Ich sehe Basel in den ersten zwölf, das sollte machbar sein.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.08.2024 17:46Wart mal ab, aktuell herrscht dank Siegen und Shaqiri Rückkehr eitel Sonnenschein. Wenn das dann mal nicht mehr der Fall ist, kehrts schnell und dann krachts im Gebälk. Ich sehe Basel in den Top 6 aber noch lange nicht als Meister oder Vize
Meh Dräck...
Genau. Du bist ja schliesslich der Einzige der es sieht, dass die anderen elf Teams alle geschlossen unter die ersten vier kommen. Nur wir nicht. Wir sind noch mehr s***se.hello again hat geschrieben: ↑27.08.2024 09:32Da unterschätzen wohl einige wieder was. Aber normal hier. Alle ausser uns sind scheisse. Basel hat unterdessen definitiv das Potential, in die ersten 3-4 zu kommen.danielraschle hat geschrieben: ↑27.08.2024 08:52Ich sehe Basel in den ersten zwölf, das sollte machbar sein.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.08.2024 17:46Wart mal ab, aktuell herrscht dank Siegen und Shaqiri Rückkehr eitel Sonnenschein. Wenn das dann mal nicht mehr der Fall ist, kehrts schnell und dann krachts im Gebälk. Ich sehe Basel in den Top 6 aber noch lange nicht als Meister oder Vize
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
-
- Banker ergo Verbrecher
Ja aber alles ausser SG ist doch auch scheisse..?hello again hat geschrieben: ↑27.08.2024 09:32Da unterschätzen wohl einige wieder was. Aber normal hier. Alle ausser uns sind scheisse. Basel hat unterdessen definitiv das Potential, in die ersten 3-4 zu kommen.danielraschle hat geschrieben: ↑27.08.2024 08:52Ich sehe Basel in den ersten zwölf, das sollte machbar sein.John_Klerk hat geschrieben: ↑25.08.2024 17:46Wart mal ab, aktuell herrscht dank Siegen und Shaqiri Rückkehr eitel Sonnenschein. Wenn das dann mal nicht mehr der Fall ist, kehrts schnell und dann krachts im Gebälk. Ich sehe Basel in den Top 6 aber noch lange nicht als Meister oder Vize