Es spricht vor allem dafür, wie wichtig es für uns ist, morgen zu gewinnen.hello again hat geschrieben: ↑26.10.2024 22:26Ich finds ja super dass Luzern verloren hat, aber wie Yverdon da zu 3 Toren und 3 Punkten kommt, spricht nicht für diese Liga.
NLA-Saison 24/25
- The Irish monk
- Wenigschreiber
Re: NLA-Saison 24/25
noch zum thema "europa und so". lugano überfährt yb mal so richtig
-
- Vielschreiber
-
- Banker ergo Verbrecher
Lugano hat auch ein sehr breites und gutes Kader und wenig Verletzungspech, im Gegensatz zu YB
während unserem match kam von gewissen usern nach dem ersten tor von sion der sagen wir mal hinweis, dass europa für uns zu viel sei. dies hatte ich dann versucht zu entgegnen, dass ich nicht der meinung bin, dass unser aktuelles defensivverhalten irgenwas mit der doppelbelastung zu tun haben soll. und im allgemeinen bin ich der meinung, dass die doppelbelastung nicht als ausrede gilt. und lugano zeigt es ja offensichtlich, dass auch nach einer europäischen woche mit viel power und kraft gespielt werden kann (ja, natürlich hast du recht, dass yv unter der woche auch im einsatz war)
-
- Vielschreiber
finde auch nicht das dies als Ausrede gilt. Jedoch sind Lugano und YB halt jedes Jahr europäisch dabei, das merkt man dann halt schonFugato hat geschrieben: ↑27.10.2024 20:14während unserem match kam von gewissen usern nach dem ersten tor von sion der sagen wir mal hinweis, dass europa für uns zu viel sei. dies hatte ich dann versucht zu entgegnen, dass ich nicht der meinung bin, dass unser aktuelles defensivverhalten irgenwas mit der doppelbelastung zu tun haben soll. und im allgemeinen bin ich der meinung, dass die doppelbelastung nicht als ausrede gilt. und lugano zeigt es ja offensichtlich, dass auch nach einer europäischen woche mit viel power und kraft gespielt werden kann (ja, natürlich hast du recht, dass yv unter der woche auch im einsatz war)
-
- Vielschreiber
Warum wurde shaqiris Tor nach dem cotner als eigentor gerechnet? Der Ball wäre ja auch ohne den rw reingegangen? Zieht den Ball ja aufs Tor....
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Antwort A: Weil Leute, die solche Regelungen aufstellen, fussballferne Paragrafenreiter sind.Diesbach City hat geschrieben: ↑27.10.2024 22:11Warum wurde shaqiris Tor nach dem cotner als eigentor gerechnet? Der Ball wäre ja auch ohne den rw reingegangen? Zieht den Ball ja aufs Tor....
Antwort B: Weil der Torhüter den Ball eigentlich hält, ihn sich aber via Pfosten ins eigene Tor legt. Was natürlich völlig absurd ist, weil ein Weitschuss, der vom Torhüter mittels Parade an den Pfosten gelenkt wird und von da ins Tor geht, auch nicht als Eigentor gewertet würde.
Nachdem nun alle einmal gegen alle gespielt haben, kann man mMm folgendes Fazit ziehen:
Platz 1-3 werden Servette, Lugano und Basel unter sich ausmachen. Servette für mich insgesamt am stärksten, v.a. wenn sie Kutesa halten können.
Platz 4-8 wird ein offenes Rennen zwischen dem FCZ, den Lutschern, YB, Lausanne und uns. Derzeit sehe ich am ehesten den FCZ auf Platz vier.
Platz 9-11 werden Sion, Yverdon und GC unter sich ausspielen.
Platz 12 hat Winti abonniert, falls die sich im Winter nicht noch drastisch verstärken.
Platz 1-3 werden Servette, Lugano und Basel unter sich ausmachen. Servette für mich insgesamt am stärksten, v.a. wenn sie Kutesa halten können.
Platz 4-8 wird ein offenes Rennen zwischen dem FCZ, den Lutschern, YB, Lausanne und uns. Derzeit sehe ich am ehesten den FCZ auf Platz vier.
Platz 12 hat Winti abonniert, falls die sich im Winter nicht noch drastisch verstärken.
Finde ein verfrühtes Urteil in Bezug auf die ersten drei Plätze. Wieso sollen Servette, Lugano und Basel für uns nicht mehr erreichbar sein? Noch ist alles möglich. Keine der drei genannten Mannschaften ist uns überlegen. Gerade das haben unsere Direktduelle gegen diese Teams gezeigt. Klar, wir müssen so schnell wie möglich wieder in die Spur finden, aber ohne Krise kommt sowieso keine Mannschaft durch die Saison.-GG1- hat geschrieben: ↑28.10.2024 06:27Nachdem nun alle einmal gegen alle gespielt haben, kann man mMm folgendes Fazit ziehen:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Gute Direktduelle sind das eine, unnötige Punktverluste gegen Winti, Sion und Yverdon leider das andere.Mythos hat geschrieben: ↑28.10.2024 17:45Finde ein verfrühtes Urteil in Bezug auf die ersten drei Plätze. Wieso sollen Servette, Lugano und Basel für uns nicht mehr erreichbar sein? Noch ist alles möglich. Keine der drei genannten Mannschaften ist uns überlegen. Gerade das haben unsere Direktduelle gegen diese Teams gezeigt. Klar, wir müssen so schnell wie möglich wieder in die Spur finden, aber ohne Krise kommt sowieso keine Mannschaft durch die Saison.-GG1- hat geschrieben: ↑28.10.2024 06:27Nachdem nun alle einmal gegen alle gespielt haben, kann man mMm folgendes Fazit ziehen:
Lugano hat gegen Yverdon auch verloren, auch unglücklich wie wir, eben auch verloren aber
-
- Spamer
Über Moniz:
"Einer von zwei Coerver-Schüler
Sein Fussballverständnis erlernte der heute 60-Jährige in seinem Heimatland, den Niederlanden, vom ehemaligen Trainer und Ausbilder Wil Coerver (†86). Die Zeit prägt ihn bis heute. Coerver stellte in den 1970ern ein Konzept für die Juniorenausbildung auf die Beine, das im Kern auf der Idee beruht, dass Fussball letztlich nur aus Eins-gegen-eins-Situationen besteht. Dazu sind Ballbeherrschung, individuelle Technik und Handlungsschnelligkeit wichtig. Coerver war in den Achtzigern seiner Zeit weit voraus, sein Konzept bezüglich Techniktraining war revolutionär.
Manchester Uniteds langjähriger Jugendchef Rene Meulensteen war einer von zwei Personen, die Coerver selbst ausbildete. Der andere war Moniz, der Coervers Methode anschliessend auf seine Art und Weise verfeinert hat und mit diesem Stil beim FC Zürich spielen lässt. Bisher erfolgreich. Keiner der Moniz-Vorgänger war in den ersten 18 Spielen nach Amtsantritt punktemässig besser."
Sehe ich ähnlich. Und zwar schon lange. Systemdiskussionen sind zum Teil reine Theorie. Bsp: wir spielen gegen Barca. Haben wir irgend ein Chance? Never. Ausser die kämen alle besoffen vom Ausgang. Und wieso wir keine Chance haben ist klar. Weshalb haben wir gegen Basel und Winti 2 Scheisstore kassiert und 3 Punkte zum Fenster raus geworfen? Sicher nicht wegen einem System.
"Einer von zwei Coerver-Schüler
Sein Fussballverständnis erlernte der heute 60-Jährige in seinem Heimatland, den Niederlanden, vom ehemaligen Trainer und Ausbilder Wil Coerver (†86). Die Zeit prägt ihn bis heute. Coerver stellte in den 1970ern ein Konzept für die Juniorenausbildung auf die Beine, das im Kern auf der Idee beruht, dass Fussball letztlich nur aus Eins-gegen-eins-Situationen besteht. Dazu sind Ballbeherrschung, individuelle Technik und Handlungsschnelligkeit wichtig. Coerver war in den Achtzigern seiner Zeit weit voraus, sein Konzept bezüglich Techniktraining war revolutionär.
Manchester Uniteds langjähriger Jugendchef Rene Meulensteen war einer von zwei Personen, die Coerver selbst ausbildete. Der andere war Moniz, der Coervers Methode anschliessend auf seine Art und Weise verfeinert hat und mit diesem Stil beim FC Zürich spielen lässt. Bisher erfolgreich. Keiner der Moniz-Vorgänger war in den ersten 18 Spielen nach Amtsantritt punktemässig besser."
Sehe ich ähnlich. Und zwar schon lange. Systemdiskussionen sind zum Teil reine Theorie. Bsp: wir spielen gegen Barca. Haben wir irgend ein Chance? Never. Ausser die kämen alle besoffen vom Ausgang. Und wieso wir keine Chance haben ist klar. Weshalb haben wir gegen Basel und Winti 2 Scheisstore kassiert und 3 Punkte zum Fenster raus geworfen? Sicher nicht wegen einem System.
Meh Dräck...
- Julio Grande
- Spamer
Läck du mir ist Winti mies
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
- Vielschreiber
Fast nicht zu glauben
Basel
Ohne das geringste Problem
3:0 nach 40 gegen Winterthur
Warum können wir das nie?!!!!
Basel
Und wir holen gegen Winterthur 1 von 6 Punkte... Und der war am Mittwoch sogar noch in Gefahr...
FCSG <3
wegem schiri denks. und dem sfvgrün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑02.11.2024 18:42Fast nicht zu glauben
Basel
nu san galle - 1879
philogyn
philogyn
Weil es momentan einfach nicht reicht.grün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑02.11.2024 18:42Fast nicht zu glauben
Basel
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
-
- Vielschreiber
Tja und so mies sind wir in dem Fall, schade
-
- Vielschreiber
GenauZuschauer hat geschrieben: ↑02.11.2024 18:46wegem schiri denks. und dem sfvgrün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑02.11.2024 18:42Fast nicht zu glauben
Basel
Ich sehe den Fuss von carlos vorne beim 3.0
Aber warum du immer wieder alte Geschichten aufgreifen musst und gegen mich schiesst, weisst echt nur du!
Fand einige deiner Posts gar nicht so katastrophal
Aber mit so einem idiotischen bashing verhalten disqualifizierst dich selbst und zwar total
Einfach nur dumme Scheisse schreiben und auf den Mann zielen
W o w ganz tolles Verhalten
- Braveheart
- Bierstandbesucher
Jetzt geht das wieder los. In jedem Thread. 

- The Irish monk
- Wenigschreiber
Der Schiri-Kollege blieb bisher noch unerwähnt.

wegen merkel. weil sie eine volksverräterin ist!1!1!2Zuschauer hat geschrieben: ↑02.11.2024 18:46wegem schiri denks. und dem sfvgrün weiss im Herzen hat geschrieben: ↑02.11.2024 18:42Fast nicht zu glauben
Basel
https://youtu.be/X6T8FpXZYKw?si=6em-rpfJK0DkNjIv
Zuletzt geändert von dimi1879 am 02.11.2024 19:17, insgesamt 1-mal geändert.