NLA-Saison 24/25

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4768
Registriert: 31.05.2010 02:02

NLA-Saison 24/25

Beitrag von danielraschle »

Häberli zu Servette, jetzt im aktuellen Fred
Gruppe Wald
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19063
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Mythos »

danielraschle hat geschrieben: 10.06.2024 21:16 Häberli zu Servette, jetzt im aktuellen Fred
Mutig.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4768
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von danielraschle »

Mythos hat geschrieben: 10.06.2024 21:21
danielraschle hat geschrieben: 10.06.2024 21:16 Häberli zu Servette, jetzt im aktuellen Fred
Mutig.
Der Fred oder die Verpflichtung von Häberli? ;)
Gruppe Wald
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 19063
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Mythos »

danielraschle hat geschrieben: 10.06.2024 21:24
Mythos hat geschrieben: 10.06.2024 21:21
danielraschle hat geschrieben: 10.06.2024 21:16 Häberli zu Servette, jetzt im aktuellen Fred
Mutig.
Der Fred oder die Verpflichtung von Häberli? ;)
Häberli ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.
Sitter Valley
Vielschreiber
Beiträge: 3114
Registriert: 26.09.2023 08:55

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Sitter Valley »

Mythos hat geschrieben: 10.06.2024 21:21
danielraschle hat geschrieben: 10.06.2024 21:16 Häberli zu Servette, jetzt im aktuellen Fred
Mutig.
Hab ich mir auch gedacht. Aber wahrscheinlich mag es neben Weiler keinen starken Trainer vertragen
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4990
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von appenzheller »

Sitter Valley hat geschrieben: 11.06.2024 07:56
Mythos hat geschrieben: 10.06.2024 21:21
danielraschle hat geschrieben: 10.06.2024 21:16 Häberli zu Servette, jetzt im aktuellen Fred
Mutig.
Hab ich mir auch gedacht. Aber wahrscheinlich mag es neben Weiler keinen starken Trainer vertragen
never underestimate häberli!!
go hard, or go home!
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 17544
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von gordon »

Wann kommt eigentlich der spielplan?
FCSG is our HEART
Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 2115
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von dimi1879 »

gordon hat geschrieben: 11.06.2024 12:37 Wann kommt eigentlich der spielplan?
mind. 30 tage im voraus wars jeweils. 16.07. gehts los, also wohl die nächsten 10 tage.
Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2396
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von raggeti »

Der neue SFL Ball sieht kacke aus.
Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 409
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Schüga90 »

raggeti hat geschrieben: 11.06.2024 12:45 Der neue SFL Ball sieht kacke aus.
Auf so 'ne Furz-Idee wie einen QR-Code auf einen Fussball zu packen, welchen nur die Spieler aus der Nähe zu sehen kriegen, muss du erst mal kommen... :bowl:
Optisch ist's für mich einfach kein Fussball-, sondern eher Volleyball oder Handball-Design.
https://www.sfl-org.ch/aktuelles/news/a ... t-qr-code/
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 4308
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Seppatoni »

dimi1879 hat geschrieben: 11.06.2024 12:45
gordon hat geschrieben: 11.06.2024 12:37 Wann kommt eigentlich der spielplan?
mind. 30 tage im voraus wars jeweils. 16.07. gehts los, also wohl die nächsten 10 tage.
Korrekt, wurde in der Vergangenheit immer rund einen Monat vorher veröffentlicht. Wäre in diesem Fall wohl der 18./19. Juni.
Aber los geht's erst am 19.07. mit Spielen in der NLB. ;)
Zuletzt geändert von Seppatoni am 11.06.2024 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 2115
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von dimi1879 »

Schüga90 hat geschrieben: 11.06.2024 12:56
raggeti hat geschrieben: 11.06.2024 12:45 Der neue SFL Ball sieht kacke aus.
Auf so 'ne Furz-Idee wie einen QR-Code auf einen Fussball zu packen, welchen nur die Spieler aus der Nähe zu sehen kriegen, muss du erst mal kommen... :bowl:
Optisch ist's für mich einfach kein Fussball-, sondern eher Volleyball oder Handball-Design.
https://www.sfl-org.ch/aktuelles/news/a ... t-qr-code/
ich nehme an, der qr code ist für die, die den kaufen gemeint ;) nicht, dass du im stadion den qr code abfotografierst :D wäre ja ein ding der unmöglichkeit :D
Leon1
Vielschreiber
Beiträge: 1051
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Leon1 »

Seppatoni hat geschrieben: 11.06.2024 12:56
dimi1879 hat geschrieben: 11.06.2024 12:45
gordon hat geschrieben: 11.06.2024 12:37 Wann kommt eigentlich der spielplan?
mind. 30 tage im voraus wars jeweils. 16.07. gehts los, also wohl die nächsten 10 tage.
Korrekt, wurde in der Vergangenheit immer rund einen Monat vorher veröffentlicht. Wäre in diesem Fall wohl der 18./19. Juni.
Aber los geht's erst am 19.07. mit Spielen in der NLB. ;)
Laut SFL:
„Die Spielpläne der Saison 2024/25 werden voraussichtlich in der Woche vom 17. Juni 2024 veröffentlicht.“

Zum Ball:
Um Himmels Willen :o
Giggino
Spamer
Beiträge: 5498
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Giggino »

Leon1 hat geschrieben: 11.06.2024 13:48 Zum Ball:
Um Himmels Willen :o
Muss der schön oder funktional sein?
Luigis Erbe.
paseo
Wenigschreiber
Beiträge: 148
Registriert: 17.06.2019 16:40

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von paseo »

Der darf durchaus beides sein
Leon1
Vielschreiber
Beiträge: 1051
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Leon1 »

Giggino hat geschrieben: 11.06.2024 13:51
Leon1 hat geschrieben: 11.06.2024 13:48 Zum Ball:
Um Himmels Willen :o
Muss der schön oder funktional sein?
Funktional ist die Mindestanforderung.

Wenn man sich darüber hinaus den Aufwand macht, ein spezielles Design zu entwickeln, spricht nichts dagegen, dieses einigermassen ansprechend zu gestalten.
Aber falls du darauf hinaus willst: Nein, nicht tragisch.
Giggino
Spamer
Beiträge: 5498
Registriert: 13.02.2024 16:37

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Giggino »

Leon1 hat geschrieben: 11.06.2024 13:56
Giggino hat geschrieben: 11.06.2024 13:51
Leon1 hat geschrieben: 11.06.2024 13:48 Zum Ball:
Um Himmels Willen :o
Muss der schön oder funktional sein?
Funktional ist die Mindestanforderung.

Wenn man sich darüber hinaus den Aufwand macht, ein spezielles Design zu entwickeln, spricht nichts dagegen, dieses einigermassen ansprechend zu gestalten.
Aber falls du darauf hinaus willst: Nein, nicht tragisch.
Design ist, wie u.a auch unser neues Trikot, Geschmacksache. Und so lange unsere Stürmer das Ding oft genug ins Tor schiessen, ist mir das Design egal.

Btw. Mir gefällt das Design auch nicht. ;)
Luigis Erbe.
Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 2331
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von MacDee »

dimi1879 hat geschrieben: 11.06.2024 12:58
Schüga90 hat geschrieben: 11.06.2024 12:56
raggeti hat geschrieben: 11.06.2024 12:45 Der neue SFL Ball sieht kacke aus.
Auf so 'ne Furz-Idee wie einen QR-Code auf einen Fussball zu packen, welchen nur die Spieler aus der Nähe zu sehen kriegen, muss du erst mal kommen... :bowl:
Optisch ist's für mich einfach kein Fussball-, sondern eher Volleyball oder Handball-Design.
https://www.sfl-org.ch/aktuelles/news/a ... t-qr-code/
ich nehme an, der qr code ist für die, die den kaufen gemeint ;) nicht, dass du im stadion den qr code abfotografierst :D wäre ja ein ding der unmöglichkeit :D

Es heisst ja exklusive Gewinnspiele. Vielleicht wer es schafft den Qr Code zu scannen bekommt ein Ball :D
Erfolgsfan seit 1879
Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 2115
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von dimi1879 »

Leon1
Vielschreiber
Beiträge: 1051
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Leon1 »

dimi1879 hat geschrieben: 18.06.2024 15:42 https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... 024-25.pdf

SPIELPLAN IST DA
Uff... Heimspiel gegen YB zwischen den zwei Europaspielen.
Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 1928
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von blubbblabb »

dimi1879 hat geschrieben: 18.06.2024 15:42 https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... 024-25.pdf

SPIELPLAN IST DA
Luzern auswärts erst im Februar 25 :D
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
lastrow
Wenigschreiber
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2023 15:55

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von lastrow »

Wieder kein Olma-Match :(
Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 1526
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von Tifoso1879/1897 »

lastrow hat geschrieben: 18.06.2024 16:06 Wieder kein Olma-Match :(
Gehst du nur an die Heimspiele wenn Olma ist?
FCSG support since 1994.
lastrow
Wenigschreiber
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2023 15:55

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von lastrow »

Tifoso1879/1897 hat geschrieben: 18.06.2024 17:42
lastrow hat geschrieben: 18.06.2024 16:06 Wieder kein Olma-Match :(
Gehst du nur an die Heimspiele wenn Olma ist?
Richtig erkannt. Ich warte jedes Jahr im Sommer gespannt auf den neuen Spielplan, um zu schauen ob ich mal wieder an ein Spiel gehe.
Benutzeravatar
MacDee
Vielschreiber
Beiträge: 2331
Registriert: 26.01.2022 23:08

Re: NLA-Saison 24/25

Beitrag von MacDee »

lastrow hat geschrieben: 18.06.2024 21:49
Tifoso1879/1897 hat geschrieben: 18.06.2024 17:42
lastrow hat geschrieben: 18.06.2024 16:06 Wieder kein Olma-Match :(
Gehst du nur an die Heimspiele wenn Olma ist?
Richtig erkannt. Ich warte jedes Jahr im Sommer gespannt auf den neuen Spielplan, um zu schauen ob ich mal wieder an ein Spiel gehe.
du auch? :bowl:
Erfolgsfan seit 1879
Antworten