spieler kommen und gehen, nur der verein bleibt bestehen. sind schlussendlich eh die meisten nur söldner.
Europacup 2024/2025 (Champions/Europa/Conference League)
Re: Europacup 2024/2025 (Champions/Europa/Conference League)
Siehe ab 1.52 Okitas Arbeitsverweigerung vor dem 0:1..wegen dieser Szene wechselte ihn Moniz gemäss Tagi wieder aus..Julio Grande hat geschrieben: ↑08.08.2024 21:12Anscheinend einfach ne schlechte LeistungMythos hat geschrieben: ↑08.08.2024 21:03Was war mit Okita? Nach 15 Minuten hat ihn Moniz bereits wieder ausgewechselt.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... f9945c623d
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Hoffentlich verwaltet Lugano den Vorsprung zu Hause und Servette schafft dieses Ding irgendwie durchzubringen.
Zürich peinlich, bei den anderen beiden CHAPEAU, stark gemacht.
Zürich peinlich, bei den anderen beiden CHAPEAU, stark gemacht.
Boah ich weiss nicht...klar sieht Okita da maximal unglücklich aus, so ein Abwehrverhalten aus Angst vor der Verursachung eines Elfmeters siehst du leider noch häufig vom Stürmern. Weiss nicht, ob man da direkt Arbeitsverweigerung unterstellen kann. Moniz scheint mir da ziemlich absolutistisch, mal sehen, wie lange die Züzis da mit ihm mitziehen.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 01:15Siehe ab 1.52 Okitas Arbeitsverweigerung vor dem 0:1..wegen dieser Szene wechselte ihn Moniz gemäss Tagi wieder aus..
Ich weiss, was du meinst. Allerdings ist Okita schon sehr passiv in dieser Szene. Hier noch der O-Ton von Moniz dazu (Quelle Tagi):-GG1- hat geschrieben: ↑09.08.2024 06:17Boah ich weiss nicht...klar sieht Okita da maximal unglücklich aus, so ein Abwehrverhalten aus Angst vor der Verursachung eines Elfmeters siehst du leider noch häufig vom Stürmern. Weiss nicht, ob man da direkt Arbeitsverweigerung unterstellen kann. Moniz scheint mir da ziemlich absolutistisch, mal sehen, wie lange die Züzis da mit ihm mitziehen.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 01:15Siehe ab 1.52 Okitas Arbeitsverweigerung vor dem 0:1..wegen dieser Szene wechselte ihn Moniz gemäss Tagi wieder aus..
«Beim ersten Tor tut Okita absolut nichts und lässt die Flanke zu. Das ist nicht akzeptabel», sagt FCZ-Trainer Moniz. «Ich kann es nicht akzeptieren, dass ein Spieler zuerst hier weg will, ich ihm beide Hände reiche, seine Qualitäten sehe, und er uns so verarscht. Fertig.» Bumms. Diese Worte habe auch Okita nach seiner Auswechslung zu hören bekommen, so Moniz. Klare Worte des Niederländers.
Eine für mich höchst fragwürdige Aussage. Wie auch seine Aussage nach dem Spiel:
«Wir sind nur einen Tag tot. Wir müssen in drei Tagen wieder spielen und nächste Woche auch. Wir sind keine Aufgeber, wir müssen immer positiv bleiben.»
Damit dürfte auch klar sein, wieso die durchschnittliche Amtsdauer von Moniz nur 0.65 Jahre beträgt. Seine Art der Kommunikation hat wohl genau dieses Ablaufdatum. Die Uhr tickt. Schon im Oktober wäre das halbe Jahr erreicht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Banker ergo Verbrecher
Hoppla, ich würde mal behaupten, dass diese Art der Kommunikation eher nicht mehr so state of the art ist. Würde mich nicht wundern, wenn dies nicht lange gut geht und er die Kabine verlieren wird, zumal das jetzt schon der zweite Vorfall dieser Art ist.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 08:34Ich weiss, was du meinst. Allerdings ist Okita schon sehr passiv in dieser Szene. Hier noch der O-Ton von Moniz dazu (Quelle Tagi):-GG1- hat geschrieben: ↑09.08.2024 06:17Boah ich weiss nicht...klar sieht Okita da maximal unglücklich aus, so ein Abwehrverhalten aus Angst vor der Verursachung eines Elfmeters siehst du leider noch häufig vom Stürmern. Weiss nicht, ob man da direkt Arbeitsverweigerung unterstellen kann. Moniz scheint mir da ziemlich absolutistisch, mal sehen, wie lange die Züzis da mit ihm mitziehen.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 01:15Siehe ab 1.52 Okitas Arbeitsverweigerung vor dem 0:1..wegen dieser Szene wechselte ihn Moniz gemäss Tagi wieder aus..
«Beim ersten Tor tut Okita absolut nichts und lässt die Flanke zu. Das ist nicht akzeptabel», sagt FCZ-Trainer Moniz. «Ich kann es nicht akzeptieren, dass ein Spieler zuerst hier weg will, ich ihm beide Hände reiche, seine Qualitäten sehe, und er uns so verarscht. Fertig.» Bumms. Diese Worte habe auch Okita nach seiner Auswechslung zu hören bekommen, so Moniz. Klare Worte des Niederländers.
Eine für mich höchst fragwürdige Aussage. Wie auch seine Aussage nach dem Spiel:
«Wir sind nur einen Tag tot. Wir müssen in drei Tagen wieder spielen und nächste Woche auch. Wir sind keine Aufgeber, wir müssen immer positiv bleiben.»
Damit dürfte auch klar sein, wieso die durchschnittliche Amtsdauer von Moniz nur 0.65 Jahre beträgt. Seine Art der Kommunikation hat wohl genau dieses Ablaufdatum. Die Uhr tickt. Schon im Oktober wäre das halbe Jahr erreicht.
Malenovic Masterclass
- Julio Grande
- Spamer
aiaiai.... harte worteMythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 08:34Ich weiss, was du meinst. Allerdings ist Okita schon sehr passiv in dieser Szene. Hier noch der O-Ton von Moniz dazu (Quelle Tagi):-GG1- hat geschrieben: ↑09.08.2024 06:17Boah ich weiss nicht...klar sieht Okita da maximal unglücklich aus, so ein Abwehrverhalten aus Angst vor der Verursachung eines Elfmeters siehst du leider noch häufig vom Stürmern. Weiss nicht, ob man da direkt Arbeitsverweigerung unterstellen kann. Moniz scheint mir da ziemlich absolutistisch, mal sehen, wie lange die Züzis da mit ihm mitziehen.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 01:15Siehe ab 1.52 Okitas Arbeitsverweigerung vor dem 0:1..wegen dieser Szene wechselte ihn Moniz gemäss Tagi wieder aus..
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Von Mythos oder vom bald fleigenden Holländer?
- Julio Grande
- Spamer
von der bald fliegenden Tulpe
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Es heisst Nulpe, Julio, Nulpe!Julio Grande hat geschrieben: ↑09.08.2024 09:24von der bald fliegenden Tulpe
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Jetzt sind wir dann bald bei Nippel, aber es heisst imphal Nulpe. https://de.wikipedia.org/wiki/NulpeZuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 10:23nilpeTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 09:25Es heisst Nulpe, Julio, Nulpe!Julio Grande hat geschrieben: ↑09.08.2024 09:24von der bald fliegenden Tulpe
Und auch geil: Nulpen aus Amsterdam! https://www.youtube.com/watch?v=omcXy729SSU
Zuletzt geändert von Tram Nummer 6 am 09.08.2024 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nilper gäb's sonst auch noch
Nilpe ist Dialekt.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 10:27Jetzt sind wir dann bald bei Nippel, aber es heisst imphal Nulpe. https://de.wikipedia.org/wiki/NulpeZuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 10:23nilpeTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 09:25Es heisst Nulpe, Julio, Nulpe!
Und auch geil: Nulpen aus Amsterdam! https://www.youtube.com/watch?v=omcXy729SSU
In der Schweiz sagt man eher Nilpe...
Siehe:
https://www.festzeit.ch/forum.php?show= ... 401&page=2
(Für Zuschi) https://zuri.net/de/z%C3%BCrich/sl%C3%A ... -typen.htm
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
Also nein, Zuschi, nur weil du im Z***biet wohnst, musst du dich selber nicht gleich sperren lassen!Zuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:23admin. noch so einer der gesperrt gehörtspeed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:20(Für Zuschi) https://zuri.net/de/z%C3%BCrich/sl%C3%A ... -typen.htm
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
-
- Vielschreiber
Bin ich froh haben wir Maassen. Dieser Moniz ist ja echt untersteJulio Grande hat geschrieben: ↑09.08.2024 08:58aiaiai.... harte worteMythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 08:34Ich weiss, was du meinst. Allerdings ist Okita schon sehr passiv in dieser Szene. Hier noch der O-Ton von Moniz dazu (Quelle Tagi):-GG1- hat geschrieben: ↑09.08.2024 06:17Boah ich weiss nicht...klar sieht Okita da maximal unglücklich aus, so ein Abwehrverhalten aus Angst vor der Verursachung eines Elfmeters siehst du leider noch häufig vom Stürmern. Weiss nicht, ob man da direkt Arbeitsverweigerung unterstellen kann. Moniz scheint mir da ziemlich absolutistisch, mal sehen, wie lange die Züzis da mit ihm mitziehen.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 01:15Siehe ab 1.52 Okitas Arbeitsverweigerung vor dem 0:1..wegen dieser Szene wechselte ihn Moniz gemäss Tagi wieder aus..
Achsoooooo.Zuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:32weiss nicht was du hast. ich lebe zwar im kanton zh, aber auf st. galler grund und boden. enklave kennsch?speed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:30Also nein, Zuschi, nur weil du im Z***biet wohnst, musst du dich selber nicht gleich sperren lassen!Zuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:23admin. noch so einer der gesperrt gehörtspeed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:20(Für Zuschi) https://zuri.net/de/z%C3%BCrich/sl%C3%A ... -typen.htm
Dann füge bitte deine Enklave noch hier in dieser Liste hinzu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... en#Schweiz
Ist ja verwirrend, dass Wiki nicht immer aktuell ist....
Du glaubst also noch immer daran, dass auf der Hardbrugg Züri ist und drunter St.Gallen?Zuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:32weiss nicht was du hast. ich lebe zwar im kanton zh, aber auf st. galler grund und boden. enklave kennsch?speed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:30Also nein, Zuschi, nur weil du im Z***biet wohnst, musst du dich selber nicht gleich sperren lassen!Zuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:23admin. noch so einer der gesperrt gehörtspeed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 11:20(Für Zuschi) https://zuri.net/de/z%C3%BCrich/sl%C3%A ... -typen.htm
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
In der Schweiz sagt man auch in gewissen Dialekten "besentod". Das heisst nicht, dass wir in der Ostschweiz diesen Seich übernehmen müssen. Aber Zuschi wohnt glaub mittlerweile schon näher bei Luzern als bei St.Gallen, da muss man sich nicht wundern, wenn sein sprachlicher Kompass nicht mehr funktioniert und sein Dialekt verludert.
Ich wette, seine Kinder sprechen bereits keinen Sangaller Dialekt mehr.
-
- Banker ergo Verbrecher
Und de alte Cillo giesst noch etwas mehr Öl ins Feuer. Mir solls recht sein, aber gut fürs Klima wirds nicht seinZuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 08:43sehe ich genau gleich. so kannst du von mir aus intern reden. aber in der öffentlichkeit/presse? leck du mir am arsch...John_Klerk hat geschrieben: ↑09.08.2024 08:41Hoppla, ich würde mal behaupten, dass diese Art der Kommunikation eher nicht mehr so state of the art ist. Würde mich nicht wundern, wenn dies nicht lange gut geht und er die Kabine verlieren wird, zumal das jetzt schon der zweite Vorfall dieser Art ist.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 08:34Ich weiss, was du meinst. Allerdings ist Okita schon sehr passiv in dieser Szene. Hier noch der O-Ton von Moniz dazu (Quelle Tagi):-GG1- hat geschrieben: ↑09.08.2024 06:17Boah ich weiss nicht...klar sieht Okita da maximal unglücklich aus, so ein Abwehrverhalten aus Angst vor der Verursachung eines Elfmeters siehst du leider noch häufig vom Stürmern. Weiss nicht, ob man da direkt Arbeitsverweigerung unterstellen kann. Moniz scheint mir da ziemlich absolutistisch, mal sehen, wie lange die Züzis da mit ihm mitziehen.Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 01:15Siehe ab 1.52 Okitas Arbeitsverweigerung vor dem 0:1..wegen dieser Szene wechselte ihn Moniz gemäss Tagi wieder aus..
Malenovic Masterclass
-
- Ramathorn
Au Backe!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 12:25Ich wette, seine Kinder sprechen bereits keinen Sangaller Dialekt mehr.
Ohne Scheiss, das allein ist für mich Grund genug, die Ostschweiz nie als Wohnsitz zu verlassen. Ich glaube, es würde mich fertig machen, wenn meine Kids einen anderen Dialekt sprechen würden als den Unseren!
Dann ginge ich noch vorher an einen nicht deutschsprachigen Ort...
Aber im Wissen, dass genau das wohl bei einigen von euch genau so Tatsache ist: Ich fühle mit euch!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Es gibt bekanntlich nicht nur "den Unseren" Dialekt.MisterDistel hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:36Au Backe!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 12:25Ich wette, seine Kinder sprechen bereits keinen Sangaller Dialekt mehr.
Ohne Scheiss, das allein ist für mich Grund genug, die Ostschweiz nie als Wohnsitz zu verlassen. Ich glaube, es würde mich fertig machen, wenn meine Kids einen anderen Dialekt sprechen würden als den Unseren!
Aber im Wissen, dass genau das wohl bei einigen von euch genau so Tatsache ist: Ich fühle mit euch!
Z.B. aus dem Rheintal/Wedenberg/Sarganserland kommend klingt der Dialekt schon anders.
Aber ich weiss was du meinst.
==> Von dem her ist auch Rappi-Jona ein rotes Tuch.
-
- Ramathorn
Fair enough, aber damit meine ich jetzt einfach mal so pauschal die Dialekt-Bandbreite aus unserem Einzugsgebiet.speed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:50Es gibt bekanntlich nicht nur "den Unseren" Dialekt.MisterDistel hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:36Au Backe!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 12:25Ich wette, seine Kinder sprechen bereits keinen Sangaller Dialekt mehr.
Z.B. aus dem Rheintal/Wedenberg/Sarganserland kommend klingt der Dialekt schon anders.
Man könnte es aber wohl sogar davon lösen und ganz generell sagen: Gerade in unseren Kreisen der Gattung "Fussballfan", wo Lokalpatriotismus und Antipathien (bei vielen) so gross geschrieben werden, stelle ich es mir einfach sehr komisch und verwirrend vor, wenn die eigenen Kinder nicht den gleichen Dialekt sprechen wie man selbst. Gerade, wenn die "Gefahr" dann wohl noch relativ gross ist, dass der betreffende Dialekt einem Club oder einer Region zugeschrieben wird, welche tendenziell nicht besonders beliebt ist bei Anhängern unseres Clubs..
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."
Hehe ja, aber lieber falscher Dialekt und FCSG-Fan als richtiger Dialekt und z.B. Alleslose-Fan oder so.MisterDistel hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:57Fair enough, aber damit meine ich jetzt einfach mal so pauschal die Dialekt-Bandbreite aus unserem Einzugsgebiet.speed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:50Es gibt bekanntlich nicht nur "den Unseren" Dialekt.MisterDistel hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:36Au Backe!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 12:25Ich wette, seine Kinder sprechen bereits keinen Sangaller Dialekt mehr.
Man könnte es aber wohl sogar davon lösen und ganz generell sagen: Gerade in unseren Kreisen der Gattung "Fussballfan", wo Lokalpatriotismus und Antipathien (bei vielen) so gross geschrieben werden, stelle ich es mir einfach sehr komisch und verwirrend vor, wenn die eigenen Kinder nicht den gleichen Dialekt sprechen wie man selbst. Gerade, wenn die "Gefahr" dann wohl noch relativ gross ist, dass der betreffende Dialekt einem Club oder einer Region zugeschrieben wird, welche tendenziell nicht besonders beliebt ist bei Anhängern unseres Clubs..
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
als jemand der in z aufgewachsen ist, kann ich sagen, dass es verdammt schwierig ist den dialekt zu halten.Zuschauer hat geschrieben: ↑09.08.2024 21:55interessante diskussion. und ja, tram hat recht, ich bekenne mich schuldig. aber solange sie nicht foif und ois sagen passts. lieber ein dezenter "anderer" dialekt als die unfähigkeit eines manchen ostschweizers, über den tellerrand hinaus zu sehen. tut der heimatliebe und dem sankt galler lokalpatriotismus keinen abbruch.MisterDistel hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:57Fair enough, aber damit meine ich jetzt einfach mal so pauschal die Dialekt-Bandbreite aus unserem Einzugsgebiet.speed85 hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:50Es gibt bekanntlich nicht nur "den Unseren" Dialekt.MisterDistel hat geschrieben: ↑09.08.2024 20:36Au Backe!Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 12:25Ich wette, seine Kinder sprechen bereits keinen Sangaller Dialekt mehr.
und btw, an die spielsüchtigen hier drin:
er kennt meinen nachwuchs. wettet nicht mit ihm. huere schlaumeier, de.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑09.08.2024 12:25Ich wette, seine Kinder sprechen bereits keinen Sangaller Dialekt mehr.
dafür freut es mich umso mehr wenn neue Bekannte mich fragen ob ich aus der Ostschweiz komme.
dann bin ich halt für [https://from.ch/dialects/]Das Chochichästli-Orakel[/url] kein Ostschweizer dafür bin ich für alle Zürcher ein St. Galler
und so lange ich nicht "foif und ois" sage bin auch auch zufriden.
BTW: kann mir jemand erklären wie ich das mit dem Link machen kann
Erfolgsfan seit 1879