FC Wil
Re: FC Wil
Dafür hast du dir die Mühe gemacht dich anzumelden und einen Thread zu eröffnen?
Da muss der Komplex tief sitzen.
Wil hatte gute Phasen. Der Cupsieg war grossartig, der Preis dafür? Na ja - weisst du selber. Könnte jetzt auch ausgeholt werden. Wozu? Tempi passati.
Wil konnte dem FCSG immer wieder ein Bein stellen. Schadenfreude? Gehört dazu. Gerade wenn der Kleine dem Grossen dieses stellen kann.
Weisst du. Ich kann mich noch gut an das 11-3 erinnern, wenn es hervorgekramt wird. An die Freude an dem Führungstreffer, an die klatschnassen Kleider. An den Frust damals. Genauso die Niederlage im Cup Halbfinal? Im Leben als FCSG Anhänger ist es aber nicht relevant, zu viele Jahre her, zu viel anderes erlebt. Es ist schlicht Geschichte einer anderen Zeit.
Ich würde Wil den Aufstieg gönnen.
Insofern - Ade, Messi.
Da muss der Komplex tief sitzen.
Wil hatte gute Phasen. Der Cupsieg war grossartig, der Preis dafür? Na ja - weisst du selber. Könnte jetzt auch ausgeholt werden. Wozu? Tempi passati.
Wil konnte dem FCSG immer wieder ein Bein stellen. Schadenfreude? Gehört dazu. Gerade wenn der Kleine dem Grossen dieses stellen kann.
Weisst du. Ich kann mich noch gut an das 11-3 erinnern, wenn es hervorgekramt wird. An die Freude an dem Führungstreffer, an die klatschnassen Kleider. An den Frust damals. Genauso die Niederlage im Cup Halbfinal? Im Leben als FCSG Anhänger ist es aber nicht relevant, zu viele Jahre her, zu viel anderes erlebt. Es ist schlicht Geschichte einer anderen Zeit.
Ich würde Wil den Aufstieg gönnen.
Insofern - Ade, Messi.
Zuletzt geändert von Suna am 14.02.2023 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
No Look.
- Julio Grande
- Spamer
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Wir haben schon für so viele unbedeutende Themen einen eigenen Thread aufgemacht. Wieso also nicht auch für den FC Wil?
Hat der Marc gut gemacht.
Hat der Marc gut gemacht.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Vielschreiber
Es gibt Wil Fans? Man lernt wirklich jeden Tag etwas neues.
Nächstes Spiel des FC Wil:
FR. 17.2. FC Wil vs XamaX
Erster gegen letzter(schade um diesen Traditionsverein), eigentlich müssten wir gewinnen, aber man weiss nie, plötzlich erwacht der schlafende Riese.
Let's Go
FR. 17.2. FC Wil vs XamaX
Erster gegen letzter(schade um diesen Traditionsverein), eigentlich müssten wir gewinnen, aber man weiss nie, plötzlich erwacht der schlafende Riese.
Let's Go
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Was ich mich frage ist, welches Potential der FC Wil an Zuschauern mitbringt. Momentan im Schnitt etwas mehr als 1'200.
Laut Transfermarkt kam der FC Wil bei ihrem letzten Gastspiel in der NLA auf etwas 3'500 Nasen.
Lieber Marc, wie schätzt du die Situation ein? Ist es im Stadion bemerkbar, dass der FC Wil erfolgreich spielt?
Gibt es die Silo Boys noch oder wurden diese nach dem Bannerverlust aufgelöst?
Die Black Bears? Die Kreisel Szene?
Ist fantechnisch was am entstehen?
Viele Fragen.
Wäre es für die gemeinsame Nachwuchsarbeit spannend , wenn beide Teams in der NLA spielen?
Laut Transfermarkt kam der FC Wil bei ihrem letzten Gastspiel in der NLA auf etwas 3'500 Nasen.
Lieber Marc, wie schätzt du die Situation ein? Ist es im Stadion bemerkbar, dass der FC Wil erfolgreich spielt?
Viele Fragen.
Wäre es für die gemeinsame Nachwuchsarbeit spannend , wenn beide Teams in der NLA spielen?
No Look.
Also die Fanszene scheint mir mehr im "Koma" zu seinSuna hat geschrieben: ↑14.02.2023 09:41Was ich mich frage ist, welches Potential der FC Wil an Zuschauern mitbringt. Momentan im Schnitt etwas mehr als 1'200.
Viele Fragen.
3000-4000 wirds schon geben bei einem NLA Gastspiel, gegen euch oder die grossen sogar mehr...wenn ich den Zuschauerschnitt von den Grasshoppers anschaue, ist das aber kein Kriterium...bei uns wäre die Auslastung dafür deutlich höher.
Die Fanszene würde sicher einen Schub brauchen ja...
Aber egal
Ich fänds geil für die Region mit 2 NLA klubs
Die Fanszene würde sicher einen Schub brauchen ja...
Aber egal
Ich fänds geil für die Region mit 2 NLA klubs
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
dann müsst ihr bei eurem heimspiel wieder in den gästeblock?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
-
- Spamer
Wil kommen im A mir wärs recht. Lieber mal Derbys als farblose Schaffhauser oder weit entfernte Yverdoner.
Meh Dräck...
❤❤❤❤❤hello again hat geschrieben: ↑14.02.2023 09:53Wil kommen im A mir wärs recht. Lieber mal Derbys als farblose Schaffhauser oder weit entfernte Yverdoner.
- Bommelmütze
- Vielschreiber
hätte mir eigentlich Aarau und Wil gewünscht (und Winti bleibt oben). Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
Aarau verkackt es aber leider erneut. So eine Chance wird lange nicht mehr kommen.
Yverdon, Lausanne Sports und Stade Lausanne wäre der Super Gau
Aarau verkackt es aber leider erneut. So eine Chance wird lange nicht mehr kommen.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
Leider sind die beiden Erstgenannten ein durchaus realistisches SzenarioBommelmütze hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:34hätte mir eigentlich Aarau und Wil gewünscht (und Winti bleibt oben). Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
Ich wär ja für Sion.Bommelmütze hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:34Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]
- Charlie Harper
- Vielschreiber
Nehme an Stade LS erfüllt alle Kriterien und könnte aufsteigen? Dann müsste man trotz neuem Stadion in LS wieder in die Pontaise? Wäre wirklich ein Super-Gau.Bommelmütze hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:34hätte mir eigentlich Aarau und Wil gewünscht (und Winti bleibt oben). Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
Weltkulturerbe FC St.Gallen
http://www.graphicguestbook.com/charliesbook
http://www.graphicguestbook.com/charliesbook
Ouchy hat glaub einen Investor, und das Stadion ist ja bekanntlich tauglich...Charlie Harper hat geschrieben: ↑14.02.2023 11:03Nehme an Stade LS erfüllt alle Kriterien und könnte aufsteigen? Dann müsste man trotz neuem Stadion in LS wieder in die Pontaise? Wäre wirklich ein Super-Gau.Bommelmütze hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:34hätte mir eigentlich Aarau und Wil gewünscht (und Winti bleibt oben). Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
Uhrenmultimillionär Vartan Sirmakes ist der InvestorMarc1900 hat geschrieben: ↑14.02.2023 11:06Ouchy hat glaub einen Investor, und das Stadion ist ja bekanntlich tauglich...Charlie Harper hat geschrieben: ↑14.02.2023 11:03Nehme an Stade LS erfüllt alle Kriterien und könnte aufsteigen? Dann müsste man trotz neuem Stadion in LS wieder in die Pontaise? Wäre wirklich ein Super-Gau.Bommelmütze hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:34hätte mir eigentlich Aarau und Wil gewünscht (und Winti bleibt oben). Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
- Bommelmütze
- Vielschreiber
Oh ich meine natürlich die lustigen Hüpfer aus Wuhaneggersn hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:52Ich wär ja für Sion.Bommelmütze hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:34Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
- Julio Grande
- Spamer
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
super-gau? naturrasen anstatt kunstrasen?Charlie Harper hat geschrieben: ↑14.02.2023 11:03Nehme an Stade LS erfüllt alle Kriterien und könnte aufsteigen? Dann müsste man trotz neuem Stadion in LS wieder in die Pontaise? Wäre wirklich ein Super-Gau.Bommelmütze hat geschrieben: ↑14.02.2023 10:34hätte mir eigentlich Aarau und Wil gewünscht (und Winti bleibt oben). Alternativ kann gerne mal Sion runter, oder natürlich Sion.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Die haben mal den Banner verloren????
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."