Die Wurst ist noch nicht gegessen. Möge Europa unser sein, vo mir üs au ois. Dasch mer denn gliich. Denn heisst's Flugzüüg chartere und ab nach Spanien.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑04.05.2024 23:00"...isch ois!" bitteschön!Mythos hat geschrieben: ↑04.05.2024 22:43… und 5 Punkte hinter uns! Europa isch üs!fcsgsit1879 hat geschrieben: ↑04.05.2024 22:40Angst, Kündigungen, Flucht: Beim FC Zürich geht es drunter und drüber
https://www.nzz.ch/sport/fcz-wie-der-sp ... ld.1828725
FCZ: so eine Pechsträhne..
Re: FCZ: so eine Pechsträhne..
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
Hier noch ohne Paywall:fcsgsit1879 hat geschrieben: ↑04.05.2024 22:40Angst, Kündigungen, Flucht: Beim FC Zürich geht es drunter und drüber
https://www.msn.com/de-ch/sport/other/a ... 9f08&ei=13
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Banker ergo Verbrecher
Herrlich wie Malenovic im Blue-Inti herumdruckst und sich zu rechtfertigen versucht.fcsgsit1879 hat geschrieben: ↑04.05.2024 22:40Angst, Kündigungen, Flucht: Beim FC Zürich geht es drunter und drüber
Züri muss verlieren, dann fehlen ihnen 2 Siege auf uns.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Conde
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
- ST_FEAT_GALLEN
- Vielschreiber
Was für e dummi gelb roti Karte Definitiv Ahwährter uf de Mitarbeiter vom Monat.
Üs sölls recht si
Üs sölls recht si
FCSG - meh als nume en verein
Selten dumm! Gut hatte Cibelli auch die Eier, um richtig darauf zu reagieren.ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben: ↑05.05.2024 17:40Was für e dummi gelb roti Karte Definitiv Ahwährter uf de Mitarbeiter vom Monat.
Üs sölls recht si
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Breitenreiter bei Huddersfield Town entlassen. Dumm gelaufen, aber das kann auch einem Übertrainer mal passieren …
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Nein, der hat da keine Chance. Da ist ein Übertrainer gefragt. Sorgen müssen sich da eher Luzern, Lugano und Servette machen.Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑11.05.2024 09:57Müssen wir uns nun Sorgen machen, dass die uns Zeidler abwerben? Deine Einschätzung?
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
Der neue u21-trainer kommt aus der RB-Stube. Scheint, als wolle milos definitiv auch in richtung dieses spielstils.
Die frage ist: wohin führt das alles, wenn die canepas den laden dann abgeben wollen
Die frage ist: wohin führt das alles, wenn die canepas den laden dann abgeben wollen
FCSG is our HEART
fusion zum "FC Grasshopperclub RB Zürich-Niederhasli 2027" (FCGCRBZN).. kurz und bündig: alleslose
Aus dem FCZ-Forum über Moniz. Läck, bin ich froh, dass wir Enno und seinen Staff haben und das mit der Belastungssteuerung und der taktischen Variablität bis jetzt echt top gelöst haben.
https://www.fczforum.ch/forum/post1005731.html#p1005731
Es ist nicht erst seit ein paar Tagen bekannt, dass wir gegen den letztjährigen 5. Platzierten aus Portugal spielen. Es ist die Pflicht von Trainer/Staff, dass am Tag X ein Team auf dem Feld steht, welches zu 110% fokussiert, parat, wach, spritzig ist.Es ist Sommer, alle 3-4 Tage wurde gespielt. Warmes Wetter, Reisestrapazen, etc.
----------
Gab e Belastungssteuerung?
Nein, denn ansonsten hätte unser Routinier etwa 180 Minuten weniger in den Beinen und wäre ev. nicht krankheitsbedingt ausgefallen... wer weiss.
Und ein Bajrami hätte bereits ein paar Teileinsätze mehr in den Beinen und ist daher besser ins Team eingebunden, und, und, und.
Hier wurde auf ganzer Linie versagt und dafür muss Trainer/Staff (und dazu zählt auch der Sportchef) Verantwortung übernehmen.
----------
Ich bin nicht der Meinung, dass jetzt schon der Zeitpunkt gekommen ist um Moniz in Frage zu stellen. Aber beim Spiel gestern hat sich ein bei mir längst bestehendes Fragezeichen noch dermassen verdeutlicht: Warum rotieren wir bei Dreifachbelastung und einem riesigen Kader nicht? Aller, aller, allerspätestens auswärts in Dublin hätte man das tun MÜSSEN. Ich hätte hier so gerne Antworten von Moniz. Nicht nur, hätte man damit entscheidenden Einfluss auf die CL und aufs YB Spiel im positiven haben können (Marchesano war schon in Bern über dem roten Bereich und er ist nicht der Einzige), man hätte das auch den Eigengewächsen geschuldet. Wie sollen sie denn zu Spielzeit und Erfahrung kommen, wenn nicht so.
Das schmerzt sehr.
----------
Wenn man Moniz etwas vorwerfen muss, dann ist es sein unflexibles taktisches Verhalten, der FCZ ist sowas von berechenbar und unflexibel, dass es dann halt solche Niederlagen gegen bessere Teams absetzt, die halt die schwächen von dieser „Taktik“ mühelos ausnutzen können. Gestern wäre hinten „Bus parkieren“ und schnelles umschaltspiel angesagt gewesen, denn das Spielermaterial wäre dafür auch vorhanden gewesen, aber nein, der FCZ möchte halt lieber Harakiri Fussball spielen und es ist ihm sch* egal, wer der Gegner ist, denn wir sind ja ein Spitzenklub und die anderen müssen auf uns schauen und sicher nicht umgekehrt! Leider glaube ich, dass Moniz lediglich das umsetzt, was von oben kommt. Vermutlich ist er taktisch trotzdem limitiert- aber unsere sportliche Führung scheint auch nur Einwegfussball sehen zu wollen. Schade.
https://www.fczforum.ch/forum/post1005731.html#p1005731
Es ist nicht erst seit ein paar Tagen bekannt, dass wir gegen den letztjährigen 5. Platzierten aus Portugal spielen. Es ist die Pflicht von Trainer/Staff, dass am Tag X ein Team auf dem Feld steht, welches zu 110% fokussiert, parat, wach, spritzig ist.Es ist Sommer, alle 3-4 Tage wurde gespielt. Warmes Wetter, Reisestrapazen, etc.
----------
Gab e Belastungssteuerung?
Nein, denn ansonsten hätte unser Routinier etwa 180 Minuten weniger in den Beinen und wäre ev. nicht krankheitsbedingt ausgefallen... wer weiss.
Und ein Bajrami hätte bereits ein paar Teileinsätze mehr in den Beinen und ist daher besser ins Team eingebunden, und, und, und.
Hier wurde auf ganzer Linie versagt und dafür muss Trainer/Staff (und dazu zählt auch der Sportchef) Verantwortung übernehmen.
----------
Ich bin nicht der Meinung, dass jetzt schon der Zeitpunkt gekommen ist um Moniz in Frage zu stellen. Aber beim Spiel gestern hat sich ein bei mir längst bestehendes Fragezeichen noch dermassen verdeutlicht: Warum rotieren wir bei Dreifachbelastung und einem riesigen Kader nicht? Aller, aller, allerspätestens auswärts in Dublin hätte man das tun MÜSSEN. Ich hätte hier so gerne Antworten von Moniz. Nicht nur, hätte man damit entscheidenden Einfluss auf die CL und aufs YB Spiel im positiven haben können (Marchesano war schon in Bern über dem roten Bereich und er ist nicht der Einzige), man hätte das auch den Eigengewächsen geschuldet. Wie sollen sie denn zu Spielzeit und Erfahrung kommen, wenn nicht so.
Das schmerzt sehr.
----------
Wenn man Moniz etwas vorwerfen muss, dann ist es sein unflexibles taktisches Verhalten, der FCZ ist sowas von berechenbar und unflexibel, dass es dann halt solche Niederlagen gegen bessere Teams absetzt, die halt die schwächen von dieser „Taktik“ mühelos ausnutzen können. Gestern wäre hinten „Bus parkieren“ und schnelles umschaltspiel angesagt gewesen, denn das Spielermaterial wäre dafür auch vorhanden gewesen, aber nein, der FCZ möchte halt lieber Harakiri Fussball spielen und es ist ihm sch* egal, wer der Gegner ist, denn wir sind ja ein Spitzenklub und die anderen müssen auf uns schauen und sicher nicht umgekehrt! Leider glaube ich, dass Moniz lediglich das umsetzt, was von oben kommt. Vermutlich ist er taktisch trotzdem limitiert- aber unsere sportliche Führung scheint auch nur Einwegfussball sehen zu wollen. Schade.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
-
- Vielschreiber
Irgendwie erinnert mich das an unsere letzten 6 Jahre. Unfexibel, Harakiri...Mythos hat geschrieben: ↑09.08.2024 12:06
Edit: Der letzte Post aus dem Z Forum
Haben wir nicht unter Magnin etliche Male hoch gegen St. Gallen gewonnen, weil die unter Zeidler ebendiese Harakiri-Taktik praktiziert haben? Könnte halt morgen wirklich das gleiche passieren.
Bajrami erhält eine Busse und wird temporär in die U21 versetzt und dessen Vater bekommt Haus- und Stadionverbot.
https://www.watson.ch/sport/fussball/95 ... dionverbot
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweizer
Albert Schweizer
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Gut so.espe hat geschrieben: ↑21.08.2024 18:29Bajrami erhält eine Busse und wird temporär in die U21 versetzt und dessen Vater bekommt Haus- und Stadionverbot.
FCSG support since 1994.
Welchen Spieler Moniz wohl als nächstes abkanzelt?
-
- Vielschreiber
https://beta.blick.ch/sport/fussball/su ... 76471.html
Den hält es nicht mehr in ZH? Besser gehen lassen als behalten und auf der Bank versauern lassen. Die Motivation dürfte nicht mehr da sein.
Ob der wahre Grund Moniz ist?
Was kann der Junior dafür, und, wieso erhält der Senior nicht einen neuen Schirm!?Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑21.08.2024 18:52Gut so.espe hat geschrieben: ↑21.08.2024 18:29Bajrami erhält eine Busse und wird temporär in die U21 versetzt und dessen Vater bekommt Haus- und Stadionverbot.
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Schenk ihm einen vom FCSG. Gibts neu im Shop.hinundweg hat geschrieben: ↑26.08.2024 21:39Was kann der Junior dafür, und, wieso erhält der Senior nicht einen neuen Schirm!?Tifoso1879/1897 hat geschrieben: ↑21.08.2024 18:52Gut so.espe hat geschrieben: ↑21.08.2024 18:29Bajrami erhält eine Busse und wird temporär in die U21 versetzt und dessen Vater bekommt Haus- und Stadionverbot.
FCSG support since 1994.
Moniz sagt in einer PK, dass Bajrami unter ihm nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen wird. Muss man als Coach die Sache nun wieder aufwärmen? Ich finde Moniz wenig souverän. Bajrami hat definitiv einen Fehler gemacht. Aber muss man einen Einsatz so kategorisch ausschliessen?
Ich bin skeptisch ob das etwas wird mit Moniz in Zürich. Sportlich ist man auf Kurs, aber menschlich finde ich ihn schwierig.
Ich bin skeptisch ob das etwas wird mit Moniz in Zürich. Sportlich ist man auf Kurs, aber menschlich finde ich ihn schwierig.
-
- Vielschreiber
Ein sehr kleiner van gaal!Espe_007 hat geschrieben: ↑31.08.2024 13:13Moniz sagt in einer PK, dass Bajrami unter ihm nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen wird. Muss man als Coach die Sache nun wieder aufwärmen? Ich finde Moniz wenig souverän. Bajrami hat definitiv einen Fehler gemacht. Aber muss man einen Einsatz so kategorisch ausschliessen?
go hard, or go home!
-
- Vielschreiber
https://beta.blick.ch/sport/fussball/su ... 92152.htmlEspe_007 hat geschrieben: ↑31.08.2024 13:13Moniz sagt in einer PK, dass Bajrami unter ihm nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen wird. Muss man als Coach die Sache nun wieder aufwärmen? Ich finde Moniz wenig souverän. Bajrami hat definitiv einen Fehler gemacht. Aber muss man einen Einsatz so kategorisch ausschliessen?
-
- Banker ergo Verbrecher
Den würd ich bei uns auch noch sehen. Also den Bajrami.Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑31.08.2024 16:04https://beta.blick.ch/sport/fussball/su ... 92152.htmlEspe_007 hat geschrieben: ↑31.08.2024 13:13Moniz sagt in einer PK, dass Bajrami unter ihm nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen wird. Muss man als Coach die Sache nun wieder aufwärmen? Ich finde Moniz wenig souverän. Bajrami hat definitiv einen Fehler gemacht. Aber muss man einen Einsatz so kategorisch ausschliessen?
- Tifoso1879/1897
- Vielschreiber
Ja? Aus welchem Grund?John_Klerk hat geschrieben: ↑31.08.2024 16:21Den würd ich bei uns auch noch sehen. Also den Bajrami.Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑31.08.2024 16:04https://beta.blick.ch/sport/fussball/su ... 92152.htmlEspe_007 hat geschrieben: ↑31.08.2024 13:13Moniz sagt in einer PK, dass Bajrami unter ihm nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen wird. Muss man als Coach die Sache nun wieder aufwärmen? Ich finde Moniz wenig souverän. Bajrami hat definitiv einen Fehler gemacht. Aber muss man einen Einsatz so kategorisch ausschliessen?
FCSG support since 1994.