speed85 hat geschrieben: ↑03.11.2024 07:47
Mythos hat geschrieben: ↑03.11.2024 00:16
AgentNAVI hat geschrieben: ↑03.11.2024 00:14
Mythos hat geschrieben: ↑03.11.2024 00:07
Diesen heutige Penalty gegen uns hätten sie in der BuLi nicht gegeben, da lege ich mich fest. Das war doch angeschossen aus sehr kurzer Distanz und es wurde keine Torchance damit verhindert. Wie siehst du das, Speed?
Aus dem Matchthread von speed:
speed85 hat geschrieben: ↑02.11.2024 22:03
Ist eigentlich kein Penalty, er schiesst sich selber an.
Die Hände sind als Balancebewegung dort oben im Zuge des Spielens.
Käme der Ball vom Sion-Spieler, wäre es ein klarer Penalty...
Moderne Regelauslegung mit vielen Videos von UEFA/FIFA würden hier auf "kein Penalty" gehen, da er sich selber anschiesst.
Moderne Regelauslegung würde hier auf Penalty gehen, wenn der Ball vom Gegner käme.
Danke dir.
Schärer war ja VAR. Folgefrage an Speed deshalb: Hätte ein guter VAR eingegriffen resp. eingreifen müssen?
Schwierig...
Kommt darauf an, was der Schiri zur Szene sagt.
Wenn er das Gedühl hat, der Ball kommt vom Gegner, dann auf jeden Fall, weil man klar sieht, dass er vom Spieler selber kommt.
Sonst ist es nicht eindeutig, weil es im Zweikampf passiert.
Ich selber hätte mir in solchen Szenen einen Eingriff gewünscht, wenn aber halt Experten wie ein Peter Knäbel von einem "klaren Penalty" sprechen, wird es schwierig.
Tendenziell wird zu viel Hände gepfiffen, es ist aber auch "einfacher" zu pfeifen als laufen zu lassen, auch wenn es falsch ist...
„Moderne Regelauslegung mit vielen Videos von UEFA/FIFA würden hier auf "kein Penalty" gehen, da er sich selber anschiesst.
Moderne Regelauslegung würde hier auf Penalty gehen, wenn der Ball vom Gegner käme.„
Was interessiert die Schiedsrichter die Meinung von Knäbel oder vom Boulevard Blatt.
Auch wenn dies Stevanovic nie passieren darf (und deshalb subjektiv die Strafe Elfmeter gerecht ist) so fand ich auch hat man diese Saison stets betont (objektiv), wenn der Ball von einem selbst an die Hans geht/springt, sei dies kein Hands…
Liegt es daran, dass man sagen kann, er konnte den Ball „kontrolliert“ spielen, da er nicht im Zweikampf war?
Oder gibts sonst noch objektive Gründe für ein Hands?
Vielleicht Wermelingers „wir sollten nicht zu detektivisch sein“
ps: bin natürlich kein schiedsrichter, würde es gerne verstehen :-)