Keine Ursache.
Speed85 FAQ - Schiedsrichterentscheide erklärt
Re: Speed85 FAQ - Schiedsrichterentscheide erklärt
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
-
- Vielschreiber
Warst eben zu "schnell" beim überlesen
- Julio Grande
- Spamer
Im Fußball wird eine blaue Karte eingeführt - bei taktischen Fouls und Meckern gegenüber dem Schiedsrichter werden die Spieler für 10 Minuten vom Platz verwiesen.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
-
- Vielschreiber
Da wird Görtler ja nie mehr ein ganzes Spiel spielenJulio Grande hat geschrieben: ↑08.02.2024 16:49Im Fußball wird eine blaue Karte eingeführt - bei taktischen Fouls und Meckern gegenüber dem Schiedsrichter werden die Spieler für 10 Minuten vom Platz verwiesen.
Dee captain darf dann noch als einziger mit dem schiri sprechen, alles ok alsoEspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑08.02.2024 17:41Da wird Görtler ja nie mehr ein ganzes Spiel spielenJulio Grande hat geschrieben: ↑08.02.2024 16:49Im Fußball wird eine blaue Karte eingeführt - bei taktischen Fouls und Meckern gegenüber dem Schiedsrichter werden die Spieler für 10 Minuten vom Platz verwiesen.
FCSG is our HEART
-
- Spamer
Blaue Karte bei taktischem Foul? Na dann, gibt noch ein bisschen mehr Gesprächsstoff. Das ist nicht zu definieren, wann wo wieso weshalb genau, ist es nun taktisch oder nicht....der Ärger wird dann im 10 Minutentakt stattfinden....
Meh Dräck...
-
- Vielschreiber
Das wär doch praktisch. Dann spielt LugaNo immer in Unterzahlhello again hat geschrieben: ↑08.02.2024 22:14Blaue Karte bei taktischem Foul? Na dann, gibt noch ein bisschen mehr Gesprächsstoff. Das ist nicht zu definieren, wann wo wieso weshalb genau, ist es nun taktisch oder nicht....der Ärger wird dann im 10 Minutentakt stattfinden....
Aber nicht bei unseren Super-Schiri-LeuchtenZuschis Schatten hat geschrieben: ↑08.02.2024 22:59Das wär doch praktisch. Dann spielt LugaNo immer in Unterzahlhello again hat geschrieben: ↑08.02.2024 22:14Blaue Karte bei taktischem Foul? Na dann, gibt noch ein bisschen mehr Gesprächsstoff. Das ist nicht zu definieren, wann wo wieso weshalb genau, ist es nun taktisch oder nicht....der Ärger wird dann im 10 Minutentakt stattfinden....
-
- Vielschreiber
Aber, aber, aber wir haben doch die besten der Welt die setzen die Regeln, wenn auch absurde, konsequent durch? Oder hab ich da meinen Liebling Wermelinger falsch verstanden. Also die UEFA sollte sich was schämen!!Magic hat geschrieben: ↑09.02.2024 09:23Aber nicht bei unseren Super-Schiri-LeuchtenZuschis Schatten hat geschrieben: ↑08.02.2024 22:59Das wär doch praktisch. Dann spielt LugaNo immer in Unterzahlhello again hat geschrieben: ↑08.02.2024 22:14Blaue Karte bei taktischem Foul? Na dann, gibt noch ein bisschen mehr Gesprächsstoff. Das ist nicht zu definieren, wann wo wieso weshalb genau, ist es nun taktisch oder nicht....der Ärger wird dann im 10 Minutentakt stattfinden....
- GrünWeissetreue
- FCSG Fan mit Raclette
Oder wie iibe mit ihren taktischen Fouls die nie geahndet werde.Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑08.02.2024 22:59Das wär doch praktisch. Dann spielt LugaNo immer in Unterzahlhello again hat geschrieben: ↑08.02.2024 22:14Blaue Karte bei taktischem Foul? Na dann, gibt noch ein bisschen mehr Gesprächsstoff. Das ist nicht zu definieren, wann wo wieso weshalb genau, ist es nun taktisch oder nicht....der Ärger wird dann im 10 Minutentakt stattfinden....
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.
Wir lassen uns das nicht verbieten!
- Bommelmütze
- Vielschreiber
Der Captain sollte als einziger mit dem Schiedsrichter kommunizieren dürfen, sonst gelb.
Zeitspiel konsequent nachspielen lassen wie an der WM (daran festhalten, bis Lerneffekt da ist).
taktische Fouls weiterhin gelb, passt schon.
all das konsequent durchsetzen und dann brauchts auch keine blaue Karte.
Zeitspiel konsequent nachspielen lassen wie an der WM (daran festhalten, bis Lerneffekt da ist).
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..
Zeitspiel nicht nur nachspielen lassen, sondern ebenfalls mit gelb bestrafen, ähnlich wie im Handball. Dann hört auch das elende Ballwegschlagen oder noch einmal in die Hand nehmen etc. auf.Bommelmütze hat geschrieben: ↑09.02.2024 11:03Der Captain sollte als einziger mit dem Schiedsrichter kommunizieren dürfen, sonst gelb.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.
-
- Vielschreiber
Es braucht nicht ständig regeländerungen! Wenn die bestehenden regeln wie von uefa/fifa laut aussage wermelinger umgesetzt werden oder überall gleich gehandhabt ... Taktische fouls, trikot zupfen sah ich gegen uns völlig inkonsequent bestraft. Tw ball halten die x sekundenregelb nie, zeitspiel erst wenns nur noch der bestraften mannschaft nützt gelb in der Nachspielzeit für tw... Aber hauptsache gegen uns einen elfmeter wiederholen zu lassen was sonst nie gepfiiffen wurde oder eine rote gegen görtler welche nie eine wäre. Da müssen nicht noch mehr Anpassungen kommen wenn die schiris die regeln nicht korrekt umsetzen, die spieler und die fans nichts mehr verstehen!! So kann nur noch mehr in die gewünschte richtung gelenkt werden wie es der obrichkeit passt
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Genau, eine absolute Unsitte! Bei einem Pfiff hat niemand mehr den Ball in der Hand zu halten oder mitzunehmen oder wegzuspitzeln oder überhaupt zu berühren, wenn er nicht dem Team angehört, das den Freistoss oder Einwurf oder Eckball usw. zugesprochen erhalten hat. Und wenn doch, Gelb. Wäre innerhalb von zwei bis drei Spieltagen vorbei diese Unsitte, wenn man es konsequent ahnden würde.ryan hat geschrieben: ↑09.02.2024 11:08Zeitspiel nicht nur nachspielen lassen, sondern ebenfalls mit gelb bestrafen, ähnlich wie im Handball. Dann hört auch das elende Ballwegschlagen oder noch einmal in die Hand nehmen etc. auf.Bommelmütze hat geschrieben: ↑09.02.2024 11:03Der Captain sollte als einziger mit dem Schiedsrichter kommunizieren dürfen, sonst gelb.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Sehe ich auch so. Die Regeln und Strafmassnahmen wären da, sie müssten halt einheitlich angewendet werden.Bommelmütze hat geschrieben: ↑09.02.2024 11:03Der Captain sollte als einziger mit dem Schiedsrichter kommunizieren dürfen, sonst gelb.
Die langen Nachspielzeiten an der WM fand ich grossartig. Würde man das konsequent umsetzen, würde die Anzahl Nachspielminuten mittelfristig wieder auf ein vernünftiges Mass runtergehen und wir bekämen mehr Fussball zu sehen. Aber wahrscheinlich haben Werbepartner und TV-Anstalten bei der FIFA rumgeheult, von wegen Planbarkeit der Übertragungslänge, also verschwand dieser pädagogische Feldversuch still und leise wieder in den Schublade. Schliesslich geht es denen ja nicht um den Sport, sondern ums Business.
Ich finde bevor es neu Regeln gibt sollten unsere Schiris zuerst die "alten" Regeln richtig lernen, nicht das es noch zu viel ist.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!
FCSG - FCZ
79. Minute Kryeziu bekommt Gelb und schiesst nachdem Wolfensberger Gelb gezeigt hatte auch noch den Ball weg.
Hasenfuss Wolfensberger beliess es bei der Gelben und zeigte nicht Gelb-Rot.
Muss das nicht klar Gelb-Rot sein? Ball wegschlagen ist doch Gelb.
79. Minute Kryeziu bekommt Gelb und schiesst nachdem Wolfensberger Gelb gezeigt hatte auch noch den Ball weg.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.
Habe ich mir auch kurz gedacht, aber wäre schon sehr hart gewesen.Mythos hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:32FCSG - FCZ
Zu dem hat wolfensberger einige male die karte stecken lassen, als er sie hätte geben können (u.a. bei einem foul von jordi). In bezug auf die karten, hatte er aus meiner sicht eine gute linie/auslegung.uswaerts hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:45Habe ich mir auch kurz gedacht, aber wäre schon sehr hart gewesen.Mythos hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:32FCSG - FCZ
FCSG is our HEART
- danielraschle
- Gruppe Wald
Brecher mit dem Knie gegen Akolos Kopf/Hals, war das nicht Foul?
Gruppe Wald
- Saint City
- Jugger
Hat auch Witzig nicht verwarnt für sein taktisches Foul.gordon hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:48Zu dem hat wolfensberger einige male die karte stecken lassen, als er sie hätte geben können (u.a. bei einem foul von jordi). In bezug auf die karten, hatte er aus meiner sicht eine gute linie/auslegung.uswaerts hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:45Habe ich mir auch kurz gedacht, aber wäre schon sehr hart gewesen.Mythos hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:32FCSG - FCZ
-
- Vielschreiber
Warum? Wenns bei so einer Szene regeltechnisch gelb oder dann halt gelbrot gibt, hört die Scheisse endlich auf!uswaerts hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:45Habe ich mir auch kurz gedacht, aber wäre schon sehr hart gewesen.Mythos hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:32FCSG - FCZ
Schiri pfeifft, der Ball wird liegengelassen - wenn nicht= gelb!
Das sind Erwachsene und keine kleinen Kinder, die sollten das problemlos hinkriegen.
Dieses "nurnochkurzdemBalleinemitgeben" ist eine unsportliche Aktion. Man tut dies nur um einen Vorteil daraus zu haben.
Jetzt führen wir die diskussion in zwei threads. Aus meiner sicht ist es kein foul, siehe anderer threaddanielraschle hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:51Brecher mit dem Knie gegen Akolos Kopf/Hals, war das nicht Foul?
FCSG is our HEART
-
- Vielschreiber
Auch falsch. Der/Die Schiri(s) sollten alle den gleichen Masstab setzen und diesen auch durchziehen. Ist bei Kindern nicht anders. Nennt sich Konsequent und nicht pfeiffen nach Gegühl.Saint City hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:52Hat auch Witzig nicht verwarnt für sein taktisches Foul.gordon hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:48Zu dem hat wolfensberger einige male die karte stecken lassen, als er sie hätte geben können (u.a. bei einem foul von jordi). In bezug auf die karten, hatte er aus meiner sicht eine gute linie/auslegung.uswaerts hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:45Habe ich mir auch kurz gedacht, aber wäre schon sehr hart gewesen.Mythos hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:32FCSG - FCZ
Sehe ich genau gleich. Gerade auch Zanotti hatte mehrere solche Szenen und ich hätte ihm auf jeden Fall gelb dafür gegeben. Warum man es im Fussball nicht wie im Handball handhaben kann/will erschliesst sich mir definitiv nicht...Zuschis Schatten hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:53Warum? Wenns bei so einer Szene regeltechnisch gelb oder dann halt gelbrot gibt, hört die Scheisse endlich auf!uswaerts hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:45Habe ich mir auch kurz gedacht, aber wäre schon sehr hart gewesen.Mythos hat geschrieben: ↑27.05.2024 13:32FCSG - FCZ
Schiri pfeifft, der Ball wird liegengelassen - wenn nicht= gelb!
Das sind Erwachsene und keine kleinen Kinder, die sollten das problemlos hinkriegen.
Dieses "nurnochkurzdemBalleinemitgeben" ist eine unsportliche Aktion. Man tut dies nur um einen Vorteil daraus zu haben.