du bist mir ein bisschen zuviel theorie und zu wenig praxisspeed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 23:53Habs im Matchthread hingeschrieben:GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑23.08.2024 16:41Der Einsatz vom VAR beim Tor von Willem, war das korrekt?speed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 13:59Ich habs mir vorhin am TV anschauen können:
- Sicher ein VAR-Eingriff, den es nicht bei jedem Spiel geben würde.
- Er hält das Trikot "sec" in der Hand. Wenn er die Hand nur da hätte und ein leichtes Stossen/Wegdrücken gemacht hätte, wäre wahrscheinlich kein VAR-Eingriff erfolgt. ==> Ich hoffe Geubbels lernt davon...
Speed85 FAQ - Schiedsrichterentscheide erklärt
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Re: Speed85 FAQ - Schiedsrichterentscheide erklärt
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Praxis in einem Forum?Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑24.08.2024 00:17du bist mir ein bisschen zuviel theorie und zu wenig praxisspeed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 23:53Habs im Matchthread hingeschrieben:GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑23.08.2024 16:41Der Einsatz vom VAR beim Tor von Willem, war das korrekt?speed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 13:59Ich habs mir vorhin am TV anschauen können:
- Er hält das Trikot "sec" in der Hand. Wenn er die Hand nur da hätte und ein leichtes Stossen/Wegdrücken gemacht hätte, wäre wahrscheinlich kein VAR-Eingriff erfolgt. ==> Ich hoffe Geubbels lernt davon...
(Der Threadtitel heisst Schiedsrichterentscheide erklärt und nicht Schiedsrichterentacheide vorgezeigt.
Und niemand muss gleicher Meinung sein.)
Zu obigem vielleicht noch anders formuliert:
Die Perspektive wo man das Trikot halten überdeutlich sieht, hat sicherlich den VAR getriggert und den SR überzeugt.
Alleine das leichte Stossen hätte wohl nicht gereicht und denselben Effekt gehabt...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
- Julio Grande
- Spamer
Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑24.08.2024 00:17du bist mir ein bisschen zuviel theorie und zu wenig praxisspeed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 23:53Habs im Matchthread hingeschrieben:GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑23.08.2024 16:41Der Einsatz vom VAR beim Tor von Willem, war das korrekt?speed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 13:59Ich habs mir vorhin am TV anschauen können:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- espenmoosgespenst
- Vielschreiber
Dachte ich beim Anschauen auch. Die Kameraperspektive wo das Shirt richtig gespannt ist während dem Kopfballduell ist schon sehr suboptimal. Schade ist halt, dass der Türke eh nicht an den Ball gekommen wär.
- Sanggallestei
- Vielschreiber
Finde es gut und richtig, wenn solche Trikotzerrereien abgepfiffen werden. Nur müsste es halt konsequent überall und immer so gehandhabt werden, damit ein Lerneffekt eintritt.speed85 hat geschrieben: ↑24.08.2024 08:36Praxis in einem Forum?Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑24.08.2024 00:17du bist mir ein bisschen zuviel theorie und zu wenig praxisspeed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 23:53Habs im Matchthread hingeschrieben:GrünWeissetreue hat geschrieben: ↑23.08.2024 16:41Der Einsatz vom VAR beim Tor von Willem, war das korrekt?speed85 hat geschrieben: ↑23.08.2024 13:59Ich habs mir vorhin am TV anschauen können:
(Der Threadtitel heisst Schiedsrichterentscheide erklärt und nicht Schiedsrichterentacheide vorgezeigt.
Und niemand muss gleicher Meinung sein.)
Zu obigem vielleicht noch anders formuliert:
Die Perspektive wo man das Trikot halten überdeutlich sieht, hat sicherlich den VAR getriggert und den SR überzeugt.
Alleine das leichte Stossen hätte wohl nicht gereicht und denselben Effekt gehabt...
-
- Vielschreiber
@speed
Rot Entscheidung heute bei der Nati.
Schiedsrichter entscheidet zuerst gelb und Elfer gegen die Schweiz.
Wenn er an den VAR Bildschirm geht, kann er die ganze Situation neu bewerten, also Freistoss für die Schweiz geben, oder darf er nur entweder Geld/Elfer - Rot/Freistoss geben?
Wenn er an den VAR Bildschirm geht, kann er die ganze Situation neu bewerten, also Freistoss für die Schweiz geben, oder darf er nur entweder Geld/Elfer - Rot/Freistoss geben?
Zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber wenn man da als VAR den Schiedsrichter an den Bildschirm bitten, sollte man zurücktreten!EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:12@speed
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
er darf die situation neu bewerten. auch stürmerfoul (was korrekt gewesen wäre) hätte er pfeiffen dürfen/sollen/müssenEspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:12@speed
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Sehe ich genauso.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:18er darf die situation neu bewerten. auch stürmerfoul (was korrekt gewesen wäre) hätte er pfeiffen dürfen/sollen/müssenEspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:12@speed
Nachdem er die zweite Einstellung erhalten hat, hätte ich auch gedacht er pfeift Stürmerfoul....
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
-
- Vielschreiber
Ihn das anschauen zu lassen war definitv richtig. Denn das Foul war klar ausserhalb (und vom Dänen) vom Strafraum.AgentNAVI hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:17Zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber wenn man da als VAR den Schiedsrichter an den Bildschirm bitten, sollte man zurücktreten!EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:12@speed
Hab mir das Spiel nicht angeschaut sondern nur jeweils die Szenen, aber hat Siebert auf dem Feld tatsächlich auf Penalty entschieden??? Der Kontakt zwischen den beiden war ja meilenweit vor der Strafraumgrenze, das würd ich sogar nach 3 Bier noch sehen, hat sich Siebert überhaupt noch gespürt??? Beim VAR wurde ja red card Check eingeblendet, deshalb dachte ich es ginge nur darum ob rot oder gelbEspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑06.09.2024 08:04Ihn das anschauen zu lassen war definitv richtig. Denn das Foul war klar ausserhalb (und vom Dänen) vom Strafraum.AgentNAVI hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:17Zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber wenn man da als VAR den Schiedsrichter an den Bildschirm bitten, sollte man zurücktreten!EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:12@speed
-
- Vielschreiber
Ja hat er...AgentNAVI hat geschrieben: ↑06.09.2024 08:52Hab mir das Spiel nicht angeschaut sondern nur jeweils die Szenen, aber hat Siebert auf dem Feld tatsächlich auf Penalty entschieden??? Der Kontakt zwischen den beiden war ja meilenweit vor der Strafraumgrenze, das würd ich sogar nach 3 Bier noch sehen, hat sich Siebert überhaupt noch gespürt??? Beim VAR wurde ja red card Check eingeblendet, deshalb dachte ich es ginge nur darum ob rot oder gelbEspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑06.09.2024 08:04Ihn das anschauen zu lassen war definitv richtig. Denn das Foul war klar ausserhalb (und vom Dänen) vom Strafraum.AgentNAVI hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:17Zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber wenn man da als VAR den Schiedsrichter an den Bildschirm bitten, sollte man zurücktreten!EspeSeitGeburt hat geschrieben: ↑05.09.2024 22:12@speed
Die einzige Begründung für einen Elfer sehe ich, wenn Siebert ein ziehen von Elvedi als Faul gesehen hat. Beim Ziehen ist ja die Stelle, wo das ziehen aufhört als Foulstelle gewertet. Dann müsste er aber auch Elfmeter und rot geben.
Und beim Check haben sie dann nur noch geschaut ob inner- oder ausserhalb des Strafraums.
Die ganze Szene wurde absurd bewertet.